>

Nachbetrachtung 21. Spieltag - Ernüchterung pur gegen Ingolstadt

#
hijackthis schrieb:

So leid es mir tut: die Hochzeit des AMFG ist vorüber.

women in black, bist du es???
#
Lattenknaller__ schrieb:


hijackthis schrieb:So leid es mir tut: die Hochzeit des AMFG ist vorüber.

women in black, bist du es???

#
Steinat1975 schrieb:

Generell würde ich das nicht Unterschreiben.Die Einstellung stimmte nachdem man ein Mann weniger war und trotz Unterzahl mehr als nur dagegen hielt!Bis dahin aber fehlte sie.Zumindest war das meine Wahrnehmung.


O.K. Vielleicht muss ich etwas konkreter argumentieren.

Die Einstellung von Rebic hat mir sehr gut gefallen. Die Einstellung von Sefe hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Einstellung ist gut, wenn alle (!) im Team alles aus sich rausholen. Das war leider nicht der Fall. Neben einem Guten und einem Nicht-Guten war halt viel Mittelmaß dabei. Ingolstadt hat genau so gespielt, wie wir in der Vorrunde. Lauffreudig, gallig, in weiten Teilen passsicher. Bei uns wurde es nur gefährlich, wenn Ante über links seine Schnelligkeit ausgespielt hat. Über den rechten Flügel ging gar nichts. Durch die Mitte auch net.  

Zu einer professionellen Einstellung gehört es m.Mn. auch, unnötige gelbe Karten durch unnötige Meckereien mit dem Schiri  zu vermeiden. Klar kann man net alles schlucken und dass die Spieler wegen der Ecke, die keine war, reklamieren, ist verständlich. Manche unserer Jungs übertreiben es aber mit den Auseinandersetzungen mit dem Schiri. Was bringt uns denn eine Gelbe, wenn der Spieler im nächsten Spiel gesperrt ist?  

Bin mal gespannt, wie das "Not-Team" in Berlin auftreten wird. Erst mal hinten dicht machen mit ner fünfer Kette und auf Konter lauern. Durch Ecken/Freistöße sind wir leider nicht gefährlich.
#
hijackthis schrieb:

Die Einstellung von Rebic hat mir sehr gut gefallen. Die Einstellung von Sefe hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Einstellung ist gut, wenn alle (!) im Team alles aus sich rausholen.


Mit dem Begriff "Einstellung" hab ich so meine Probleme!Wie definiert man diese? Nehmen wir jetzt mal die beiden von dir genannten Spieler. Beide waren für mich Spieler die gekämpft haben!Seferovic kann man einiges nachsagen aber ganz sicher nicht das er nicht kämpft und beißt.Nehmen wir mal an wir teilen diese Meinung das BEIDE gekämpft haben.Aber das alleine reicht nicht aus um als Sieger vom Platz zu gehen.Für mich mangelt es an Entschlossenheit in den letzten Spielen.

Kovac kritisierte Rebic dafür: „Er war zu unentschlossen. Das war kein Torschuss und keine Flanke.

Zudem fehlte Sefe die Entschlossenheit aus aussichtsreicher Position.

Und nochmal:Ich bin so froh einen Trainer zu haben der Verhalten auch Lesen kann und zum Schluß noch einen für die Galerie

Nicht das bessere Team gewinnt, sondern das entschlossenere
#
Lattenknaller__ schrieb:


hijackthis schrieb:So leid es mir tut: die Hochzeit des AMFG ist vorüber.

women in black, bist du es???

#
Tafelberg schrieb:


Lattenknaller__ schrieb:

hijackthis schrieb:So leid es mir tut: die Hochzeit des AMFG ist vorüber.

women in black, bist du es???




Hochzeit, Mahlzeit, Freizeit sind die drei Säulen deutscher Kultur..........deshalb heißt es ja auch in unserer Hymne "Einigkeit und Recht und Freizeit"......
#
hijackthis schrieb:

Die Einstellung von Rebic hat mir sehr gut gefallen. Die Einstellung von Sefe hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Einstellung ist gut, wenn alle (!) im Team alles aus sich rausholen.


Mit dem Begriff "Einstellung" hab ich so meine Probleme!Wie definiert man diese? Nehmen wir jetzt mal die beiden von dir genannten Spieler. Beide waren für mich Spieler die gekämpft haben!Seferovic kann man einiges nachsagen aber ganz sicher nicht das er nicht kämpft und beißt.Nehmen wir mal an wir teilen diese Meinung das BEIDE gekämpft haben.Aber das alleine reicht nicht aus um als Sieger vom Platz zu gehen.Für mich mangelt es an Entschlossenheit in den letzten Spielen.

Kovac kritisierte Rebic dafür: „Er war zu unentschlossen. Das war kein Torschuss und keine Flanke.

Zudem fehlte Sefe die Entschlossenheit aus aussichtsreicher Position.

Und nochmal:Ich bin so froh einen Trainer zu haben der Verhalten auch Lesen kann und zum Schluß noch einen für die Galerie

Nicht das bessere Team gewinnt, sondern das entschlossenere
#
Also ich bin da ganz anderer Meinung. Nämlich, dass Sefe überhaupt nicht gekämpft hat. Er und Meier sollten da vorne eigentlich wenigstens ein paar Bälle aus der Luft festmachen können, aber Sefe ging bei den hohen langen Bällen so gut wie gar nicht hin... geschweige denn mal hoch zum Kopfball.
Und Meier... bei ihm frage ich mich schon immer, warum er trotz seiner Körpergröße kein Kopfballduell gewinnt.
#
Also ich bin da ganz anderer Meinung. Nämlich, dass Sefe überhaupt nicht gekämpft hat. Er und Meier sollten da vorne eigentlich wenigstens ein paar Bälle aus der Luft festmachen können, aber Sefe ging bei den hohen langen Bällen so gut wie gar nicht hin... geschweige denn mal hoch zum Kopfball.
Und Meier... bei ihm frage ich mich schon immer, warum er trotz seiner Körpergröße kein Kopfballduell gewinnt.
#
Nur kurz weil mal wieder auf dem Sprung...

Deine Meinung sei dir un belassen!Ich würde mich aber nicht hinstellen und Sefe den WILLEN absprechen Siegen zu wollen und allein Darum ging es mir in meiner Darstellung.
#
Nur kurz weil mal wieder auf dem Sprung...

Deine Meinung sei dir un belassen!Ich würde mich aber nicht hinstellen und Sefe den WILLEN absprechen Siegen zu wollen und allein Darum ging es mir in meiner Darstellung.
#
Nur kurz..
Kein Problem
#
Bin ansich vor dem Spiel von einem langweiligen,zähen Kick ausgegangen,das wir vll mit einem 1-0 für uns entscheiden.
Das solch ein turbulenter Scheiss daraus geworden ist.....
Zunächst zum Schiri...
Da waren ja jede Menge knifflige Dinge dabei,die man teilweise auch erst nach der soundsovielten Zeitlupe klar erkennen konnte.
Natürlich war es kein Eckball,das muss zumindest der Assistent sehen und wenn nicht,dann erkennt man doch am Verhalten der Ingolstädter,daß es kein Eckball war.Grandioser Klops.
Allerdings darf man dann solch einen Eckball,gerade im Hinblick darauf,daß Standards wohl die einzige offensive Waffe der Ingolstädter sind,besser verteidigen.

Die Rote Karte für Abraham war nach Studium der Zeitlupen glasklar,was ich im Spiel nicht so empfand.
Das dies nun speziell von Hübner anders gesehen wird,ist erstaunlich.
Der Ball war da nicht,sondern mit gestrecktem Bein geht er dem Gegner in die Rippen.
Abraham guckt nicht nach oben,sondern den Gegner an...
Da beschleicht einem schon das Gefühl,daß diese Aktion fies,linkisch war.
Bei der Vielzahl an Aktionen des Spielers Abraham in dieser Saison war diese Karte überfällig.
Er sollte mal sein Verhalten gründlich überdenken,daß werden die Offiziellen ihm intern sicher auch eindringlich auf den Weg geben.
Das ist natürlich gegen ein Team wie Ingolstadt extrem schwierig.
Der Elfmeter für uns war aus meiner Sicht keiner.Der TW spielt den Ball klar mit dem Fuss,Rebic läuft quasi in den TW rein.
Konzessionsentscheidung.Geschenk leider vergeben,geradezu absurd vergeben.
Hector hat zudem Glück,daß sein stümperhaftes Schubsen im Strafraum nicht noch einen weiteren Elfmeter zur Folge hat.
Den Elfmeter für Ingolstadt später muss man geben,da kommt Hector halt viel zu spät,auch Hasebe glänzt in dieser Situation nicht gerade.
Leckies Rote Karte war angesichts der Sache mit Abraham richtig,wobei er nach oben guckt.
Beide Situationen erinnerten mich an die Rote Karte von di Santo in Bremen nach Foul gegen Oczipka.
Man muss nicht erst bluten,damit solch ein Einsteigen geahndet wird.

Insgesamt sah man,daß wir kaum spielerische Lösungen finden und das Fehlen eines Spielers wie Fabian sich gegen solche Gegner extrem bemerkbar macht.
Man hat ja im Trainingslager wohl daran gefeilt,wenn das Ergebnis dieses Feilens ständige lange Bälle in die Spitze sind,dann wird das aber in der Restsaison ein sehr zähes Punktesammeln.
Man wirft ja Ingolstadt vor,daß sie nur mit langen Bällen agieren,da standen wir dann aber denen in Nichts nach,im Gegenteil.
Zudem sind unsere Standards fast schon eine Bestrafung.
Wenn man sieht,daß Mannschaften wie Bremen und Ingolstadt aus dem Spiel heraus nicht die Möglichkeiten haben,dafür aber Standars überaus effektiv und einstudiert nutzen,siehe auch München in Berlin,dann fragt man sich schon,warum wir,die wir in jedem Spiel einige Standards in guten Positionen haben,dies so gut wie gar nicht nutzen können.
Wir sind nicht die Offensivmonster mit einer Vielzahl Chancen pro Spiel,das ist dieses Herschenken der Standards aus meiner Sicht fahrlässig.
Extrem ärgerlich ist diese Kartenflut,da holen uns jetzt die überflüssigen Karten der Hinrunde ein.
Das ist natürlich,gerade unter dem Aspekt,daß der Kader auf einigen Positionen wenig bis gar keine Alternativen hergibt,fatal.
Abraham wir drei Spiele kriegen,Mascarell fehlt,Chandlers und Oczipkas Sperren stehen an.Rebic sammelt Karten..
Jetzt war Gacinovic gesperrt...
Wir sollten einfach froh sein,daß es eine schon jetzt entspannte Saison ist,denn da unten wird mittlerweile auch ganz nett gepunktet.
Für mehr stehen wir uns vll selber im Weg,bzw haben auch ein gewisses Verletzungspech bei Spielern,die für unsere Mannschaft nicht zu ersetzen sind.
Hector hat keine Bundesligatauglichkeit,das ist leider so.
Da fehlt alles,auch Handlungsschnelligkeit.
Für einen Verteidiger,der sein Handwerk auf der Insel gelernt hat,ist überdies seine Zweikampfführung schwach.

Da tendiere ich nächste Woche fast schon lieber zu einem noch nicht absolut fitten Russ.

Ich tippe mal auf eine IV mit Hector und wohl Oczipka, die aber unmöglich in einer Viererkette funktioniert,sondern nur als Dreierkette mit Hasebe.
Auf der 6 wird es dann natürlich spannend,Besuschkov bliebe da,hat Meier das unter Veh nicht auch mal gespielt?
Gacinovic ist da auch wieder eine Alternative,aber natürlich kein Spieleröffner und Zweikämpfer wie Mascarell.

Nächste Woche erwartet in dieser Konstellation niemand was von der Mannschaft,das ist vll ganz gut so und wirkt befreiend.





#
DelmeSGE schrieb:

Bin ansich vor dem Spiel von einem langweiligen,zähen Kick ausgegangen,das wir vll mit einem 1-0 für uns entscheiden.
Das solch ein turbulenter Scheiss daraus geworden ist.....


Kann Dir in fast allen Punkten bedingungslos zustimmen.
Ich sehe auch schon wieder Undiszipliniertheiten, wie das lächerliche Schubsen von Hector, die ich eigentlich als ausgemerzt gehofft hatte. Kovac muss hier unbedingt mal alle wieder einfangen und an ihre jeweiligen Stärken erinnern. Auch Hector hat welche. Und wenn er die jetzt zeigt, kann uns das durchaus helfen.
Ich mache mir nicht unbedingt Sorgen, da ich doch auch an die Jungs im zweiten Glied glaube, besonders Blum, Tawatha, und Besuschkow. Allerdings hab ich auch schon so Gedanken, dass wir mal ne Durststrecke von fünf sechs Spielen ohne Sieg hinlegen könnten, wenn es blöd läuft.
Für mich ist nur ganz klar: Seferovic kann so eine Leistung nicht nochmal abliefern. Das war weniger als gar nix. Auch wenn hier einer geschrieben hat, dass er sich wenigstens bemüht habe - bis auf einen Sprint in der ersten Minute hab ich da gar nix gesehen. Schenkt lieblos Bälle her, wie in HZ 1 als er auf Linksaussen ne Flanke ausm Halbfeld irgendwohin haut. Gegen Schalke hat er in der Nachspielzeit auch schon fahrlässig den Ball an der Eckfahne hergeschenkt, statt 1:1 gg. Naldo zu gehen, der ja nicht unbedingt der Schnellste ist.
Meier, der ewige FG für so viele hier, keine Ahnung was da für Hoffnungen mitschwingen. Aber wenn er die Dinger nicht serviert bekommt, passiert da nicht viel. Zu unbeweglich, zu langsam, zu wenig präsent. Und unser Team bringt nicht den Druck auf um ihn zu bedienen wie gg. S04.
Von Hrgota hab ich da mehr Bewegung gesehen, mehr Zug zum Tor. Auch wenn vieles bei ihm nicht zwingend aussieht. Kovac wird schon wissen warum er ihn nicht so oft stellt.
Eine Sache noch: Barkok ist ein herausragender Fussballer, aber eben noch nicht so weit wie andere Jungstars, namens Brandt o.ä. Wenn der Junge von der Bank kommt und frisch ist, die Mannschaft gefestigt ist, dann ist er eine Waffe. Gegen Ingolstadt war nicht sein Tag. Zu viele leichte Fehler. Wird er selbst am besten wissen. Hoffe man findet da eine Alternative und kann ihm effektivere Spielzeit geben.
#
Wichtig ist doch, wenn man etwas korrigieren will, was schieflief, man eine genaue Ursachenforschung betreibt.
Sich mit weichen Faktoren wie fehlendes Spielglück, Verletzungspech oder Schiedsrichtern zu beschäftigen, ist kein Lösungsansatz, geschweige denn ein Lösungsweg. Man kann Fans oder Medienvertretern zugestehen, wenn sie  simplifizierend die Niederlage als "rabenschwarzen Tag" abhaken, wie man zu Hauf lesen konnte.
Aber von Team Kovac erwarte ich intern selbstverständlich eine tiefgreifendere Analyse. Nämlich genau das, was Niko Kovac auszeichnet seit er hier ist: dass er die Dinge klar benennt, dass er nichts dem Zufall überläßt, sondern Schwächen und Fehlentwicklungen mit professionell genauer Detailarbeit entgegensteuert.

Das sind ja auch die Attribute, die einem diese erfolgreiche Saison erst beschert haben. Und nicht etwa Bauchentscheidungen oder  der Gnade irgendeines imaginären Fussballgottes, womit sich diverse Vorgängertrainer schon oft genug begnügten als abschließende Analyse für schwache Auftritte. Wenn man sich nicht wieder der Politik des unter den Teppichkehrens, des Süssholzgeraspsels und Durchwurschtelns  vergangener Tage hingeben will, dann tut man gut daran, die Spiele/die Rückrunde unabhängig vom Tabellenstand zu durchleuchten.
Es geht dabei in der Analyse auch gar nicht ums Ergebnis, es ist klar, dass die Mannschaft nicht jedes Spiel zu Hause erfolgreich gestalten kann. Was aber nicht klar ist, ist die Frage, warum die Mannschaft gegen Ingolstadt in der 1. Halbzeit von ihren Tugenden abwich wie Einsatz, Mut und gegenseitige Unterstützung auf dem Platz.
Unklar ist auch, warum man entgegen den im Traininglager einstudierten spielerischen Lösungswegen agierte.  

Eine Rolle spielte dabei sicher, die von Maik Walpurgis ausgegebene Marschroute Ingolstadts, die sich entgegen allen Erwartungen (auch meiner) nicht hinten reinstellten, sondern sich weit nach vorne verschoben und unsere Spieler permanent anliefen. Ist doch wunderbar, dass die Ingolstädter mitspielen wollten, was besseres hätte unserer Mannschaft doch gar nicht passieren können zu Hause, wenn man weiß, wie schwer sie sich gegen mauernde Gegner tut. Natürlich wurde sie ein stückweit überrumpelt, möglicherweise ja auch das Trainerteam. Aber das kann nicht als Entschuldigung gelten, dass sich die Mannschaft dann nur noch mit langen Bällen zu helfen wusste. Dann hätte es eben mehr Laufarbeit erfordert, als sich die Mannschaft das wohl vor dem Spiel gedacht hat, doch genau diesen Turnaround auf diese Überrumpelung angemessen zu reagieren, hat sie  auf dem Platz nicht mehr hinbekommen.

Das kannst du auch nicht, wenn du schon als Ballführender siehst, dass sich die Mitspieler gar nicht richtig freilaufen, sich schon von der Körpersprache her als Passempfänger nicht anbieten, sondern oftmals sogar mit dem Rücken zu dir stehen. Im Fussballjargon bedeutet diese Verhaltensweise salopp gesagt soviel wie: "Spiel mir bloß nicht den Ball, mach' du was draus". Dann bleibt halt oft dem Ballführenden nur noch der Pass ins Nirvana übrig. Das ist die erwähnte fehlende Unterstützung und die Mutlosigkeit im Spiel, die so gar nicht zu den bisherigen Auftritten in dieser Saison passt. Es ist erstmal zweitranging, wieviele Verletzungen oder gesperrte Spieler man hat, ohne diese Attribute verlierst du auch mit vollem Kader in Berlin.

Insofern braucht es vielleicht auch genau solche Spiele, um sich wieder auf seine Grundtugenden zu besinnen. Dass es wieder Zeit wird die Ärmel hochzukrempeln, statt sich am Tabellenstand oder möglichem Pokalhalbfinaleinzug zu suhlen. Dann ist auch mit dem Rumpfkader in Berlin was drin.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Manchmal schäm ich mich, User in diesem Form zu sein.


Ich finde es einfach extrem übel,dass man hier,obwohl wir auf Platz 5 stehen,eine sehr gute Chance auf das Halbfinale haben,nach zwei Niederlagen nichts besseres zu tun hat als angebliche Schuldige zu suchen,Spieler zu denunzieren,Behauptungen,Unwahrheiten zu verbreiten und den Untergang zu predigen.
Sorry,das ist armselig von einigen User hier.
Wer meint,dass wir mal ebenso durch die Liga marschieren,quasi in Leverkusen mal eben im Vorbeigehen gewinnen,Ingolstadt ebenso,der hat den Schuss nicht gehört.
Einige vergessen halt,dass die meisten Spiele der Vorrunde sehr eng waren,wir auch ordentliches Spielglück hatten.Es hätten auch nur 22 Punkte nach der Vorrunde sein können.Dies fehlt uns nun im Moment.Zwei Spiele hintereinander zu verlieren passiert allen Team mal,ausser Bayern.
Auf Sicht wird die zielstrebige Arbeit des Trainersteams Früchte tragen.Das ist entscheidend.Nicht die Momentaufnahme.
#
DelmeSGE schrieb:


WuerzburgerAdler schrieb:Manchmal schäm ich mich, User in diesem Form zu sein.


Ich finde es einfach extrem übel,dass man hier,obwohl wir auf Platz 5 stehen,eine sehr gute Chance auf das Halbfinale haben,nach zwei Niederlagen nichts besseres zu tun hat als angebliche Schuldige zu suchen,Spieler zu denunzieren,Behauptungen,Unwahrheiten zu verbreiten und den Untergang zu predigen.
Sorry,das ist armselig von einigen User hier.
Wer meint,dass wir mal ebenso durch die Liga marschieren,quasi in Leverkusen mal eben im Vorbeigehen gewinnen,Ingolstadt ebenso,der hat den Schuss nicht gehört.
Einige vergessen halt,dass die meisten Spiele der Vorrunde sehr eng waren,wir auch ordentliches Spielglück hatten.Es hätten auch nur 22 Punkte nach der Vorrunde sein können.Dies fehlt uns nun im Moment.Zwei Spiele hintereinander zu verlieren passiert allen Team mal,ausser Bayern.
Auf Sicht wird die zielstrebige Arbeit des Trainersteams Früchte tragen.Das ist entscheidend.Nicht die Momentaufnahme.


Das stimmt, da wird teilweise ein Fässchen aufgemacht, das ist nicht mehr normal, wir haben - und da bin ich mir einigermaßen sicher - mit der jetzigen Punktausbeute den Klassenerhalt quasi sicher. Nach 21 Spielen. Vor der Saison hätten die meisten unterschrieben, wenn wir den Klassenerhalt am 31. Spieltag eingetütet hätten. Weder ist es eine Schande in Lev zu verlieren, noch gegen den FCI. Ich mag den Verein auch nicht sonderlich, aber Schiedsrichter hin oder her waren sie am Sa. einfach die bessere Mannschaft und haben das clever gemacht. Gegen die werden noch andere verlieren bis Mai.

So oder so hat die SGE in dieser Saison jetzt schon einen tollen Eindruck hinterlassen, das wird Spielern / Beratern und Sponsoren nicht verborgen geblieben sein. Noch dazu hat man gesehen, dass NK kein Problem damit hat auch mal jungen oder "günstigen" Spielern das Vertrauen zu schenken. Das ist für einen Verein, der nicht mit dem Geld um sich werfen kann doch gold wert. Besuschkow hat wohl nur knapp über 100.000 Euro gekostet und trotzdem schon Einsatzzeit bekommen. Einen Grund zum Schwarzmalen sehe ich aktuell beim besten Willen nicht.
#
DelmeSGE schrieb:


WuerzburgerAdler schrieb:Manchmal schäm ich mich, User in diesem Form zu sein.


Ich finde es einfach extrem übel,dass man hier,obwohl wir auf Platz 5 stehen,eine sehr gute Chance auf das Halbfinale haben,nach zwei Niederlagen nichts besseres zu tun hat als angebliche Schuldige zu suchen,Spieler zu denunzieren,Behauptungen,Unwahrheiten zu verbreiten und den Untergang zu predigen.
Sorry,das ist armselig von einigen User hier.
Wer meint,dass wir mal ebenso durch die Liga marschieren,quasi in Leverkusen mal eben im Vorbeigehen gewinnen,Ingolstadt ebenso,der hat den Schuss nicht gehört.
Einige vergessen halt,dass die meisten Spiele der Vorrunde sehr eng waren,wir auch ordentliches Spielglück hatten.Es hätten auch nur 22 Punkte nach der Vorrunde sein können.Dies fehlt uns nun im Moment.Zwei Spiele hintereinander zu verlieren passiert allen Team mal,ausser Bayern.
Auf Sicht wird die zielstrebige Arbeit des Trainersteams Früchte tragen.Das ist entscheidend.Nicht die Momentaufnahme.


Das stimmt, da wird teilweise ein Fässchen aufgemacht, das ist nicht mehr normal, wir haben - und da bin ich mir einigermaßen sicher - mit der jetzigen Punktausbeute den Klassenerhalt quasi sicher. Nach 21 Spielen. Vor der Saison hätten die meisten unterschrieben, wenn wir den Klassenerhalt am 31. Spieltag eingetütet hätten. Weder ist es eine Schande in Lev zu verlieren, noch gegen den FCI. Ich mag den Verein auch nicht sonderlich, aber Schiedsrichter hin oder her waren sie am Sa. einfach die bessere Mannschaft und haben das clever gemacht. Gegen die werden noch andere verlieren bis Mai.

So oder so hat die SGE in dieser Saison jetzt schon einen tollen Eindruck hinterlassen, das wird Spielern / Beratern und Sponsoren nicht verborgen geblieben sein. Noch dazu hat man gesehen, dass NK kein Problem damit hat auch mal jungen oder "günstigen" Spielern das Vertrauen zu schenken. Das ist für einen Verein, der nicht mit dem Geld um sich werfen kann doch gold wert. Besuschkow hat wohl nur knapp über 100.000 Euro gekostet und trotzdem schon Einsatzzeit bekommen. Einen Grund zum Schwarzmalen sehe ich aktuell beim besten Willen nicht.
#
Nur um das mal klarzustellen: es ging mir um Seferovics angebliche Arroganz. Und um den Beleg für diese Aussage. ("Veh hats gesagt. Und ich glaube Hübner auch.")

Manchmal gehts hier wirklich zu wie im Biertümpel am Stammtisch. Hoffentlich lesen hier nicht so viele Leute mit.
#
Nur um das mal klarzustellen: es ging mir um Seferovics angebliche Arroganz. Und um den Beleg für diese Aussage. ("Veh hats gesagt. Und ich glaube Hübner auch.")

Manchmal gehts hier wirklich zu wie im Biertümpel am Stammtisch. Hoffentlich lesen hier nicht so viele Leute mit.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nur um das mal klarzustellen: es ging mir um Seferovics angebliche Arroganz. Und um den Beleg für diese Aussage. ("Veh hats gesagt. Und ich glaube Hübner auch.")

Manchmal gehts hier wirklich zu wie im Biertümpel am Stammtisch. Hoffentlich lesen hier nicht so viele Leute mit.



Komisch, das davon keiner mehr was wissen will.
Als Veh Seferovic degradiert hatte, war ich noch einer der wenigen die zu Seferovic standen. Viele prügelten munter auf ihn und sein Verhalten ein.

Nur weil ein Hyundaii30 was schreibt, muss es nicht immer Müll sein.
Schade das Du jetzt die gleiche Schiene fahren willst, da ich deine Posts immer gerne gelesen habe.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nur um das mal klarzustellen: es ging mir um Seferovics angebliche Arroganz. Und um den Beleg für diese Aussage. ("Veh hats gesagt. Und ich glaube Hübner auch.")

Manchmal gehts hier wirklich zu wie im Biertümpel am Stammtisch. Hoffentlich lesen hier nicht so viele Leute mit.



Komisch, das davon keiner mehr was wissen will.
Als Veh Seferovic degradiert hatte, war ich noch einer der wenigen die zu Seferovic standen. Viele prügelten munter auf ihn und sein Verhalten ein.

Nur weil ein Hyundaii30 was schreibt, muss es nicht immer Müll sein.
Schade das Du jetzt die gleiche Schiene fahren willst, da ich deine Posts immer gerne gelesen habe.
#
Hyundaii30 schrieb:


WuerzburgerAdler schrieb:Nur um das mal klarzustellen: es ging mir um Seferovics angebliche Arroganz. Und um den Beleg für diese Aussage. ("Veh hats gesagt. Und ich glaube Hübner auch.")

Manchmal gehts hier wirklich zu wie im Biertümpel am Stammtisch. Hoffentlich lesen hier nicht so viele Leute mit.



Komisch, das davon keiner mehr was wissen will.
Als Veh Seferovic degradiert hatte, war ich noch einer der wenigen die zu Seferovic standen. Viele prügelten munter auf ihn und sein Verhalten ein.

Nur weil ein Hyundaii30 was schreibt, muss es nicht immer Müll sein.
Schade das Du jetzt die gleiche Schiene fahren willst, da ich deine Posts immer gerne gelesen habe.


Es ist schön, dass du einsichtig bist.

Mir ist es ziemlich wurscht, wer meine Posts mag oder nicht. Mir ist es auch vollkommen egal, welcher Usernamen unter Schwachsinn steht. Aber wer eindeutig und klar einem Spieler Arroganz unterstellt und dann auf mehrere verwunderte Nachfragen, wie sich das denn äußere, Veh als Zeugen angibt - da fällt mir nichts mehr ein.
Und auch, wenn du dich vielleicht für wichtig hältst: das ist überhaupt nichts Persönliches und ich hätte das bei jedem anderen so geschrieben.

Der Unterschied ist höchstens der, dass du vielleicht gar nicht weißt, wovon ich spreche und was mich da so massiv gestört hat.
#
Hyundaii30 schrieb:


WuerzburgerAdler schrieb:Nur um das mal klarzustellen: es ging mir um Seferovics angebliche Arroganz. Und um den Beleg für diese Aussage. ("Veh hats gesagt. Und ich glaube Hübner auch.")

Manchmal gehts hier wirklich zu wie im Biertümpel am Stammtisch. Hoffentlich lesen hier nicht so viele Leute mit.



Komisch, das davon keiner mehr was wissen will.
Als Veh Seferovic degradiert hatte, war ich noch einer der wenigen die zu Seferovic standen. Viele prügelten munter auf ihn und sein Verhalten ein.

Nur weil ein Hyundaii30 was schreibt, muss es nicht immer Müll sein.
Schade das Du jetzt die gleiche Schiene fahren willst, da ich deine Posts immer gerne gelesen habe.


Es ist schön, dass du einsichtig bist.

Mir ist es ziemlich wurscht, wer meine Posts mag oder nicht. Mir ist es auch vollkommen egal, welcher Usernamen unter Schwachsinn steht. Aber wer eindeutig und klar einem Spieler Arroganz unterstellt und dann auf mehrere verwunderte Nachfragen, wie sich das denn äußere, Veh als Zeugen angibt - da fällt mir nichts mehr ein.
Und auch, wenn du dich vielleicht für wichtig hältst: das ist überhaupt nichts Persönliches und ich hätte das bei jedem anderen so geschrieben.

Der Unterschied ist höchstens der, dass du vielleicht gar nicht weißt, wovon ich spreche und was mich da so massiv gestört hat.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Es ist schön, dass du einsichtig bist.

Mir ist es ziemlich wurscht, wer meine Posts mag oder nicht. Mir ist es auch vollkommen egal, welcher Usernamen unter Schwachsinn steht. Aber wer eindeutig und klar einem Spieler Arroganz unterstellt und dann auf mehrere verwunderte Nachfragen, wie sich das denn äußere, Veh als Zeugen angibt - da fällt mir nichts mehr ein.
Und auch, wenn du dich vielleicht für wichtig hältst: das ist überhaupt nichts Persönliches und ich hätte das bei jedem anderen so geschrieben.

Der Unterschied ist höchstens der, dass du vielleicht gar nicht weißt, wovon ich spreche und was mich da so massiv gestört hat.



Naja, zum Teil verstehe ich schon was Dich stört.
Wie gesagt, ich war mal ein Fan von Seferovic und das hatte ich sogar extra dazu geschrieben,
damit man nicht denkt, mir geht es nur darum auf Spieler einzuprügeln.
Das mache ich äußert ungern, auch wenn es sich manchmal anders lesen sollte.
Im Fall Seferovic ist hier nachweißbar, das ich leider falsch lag und lange zu Ihm hielt, wo andere schon wild auf Ihn
eindreschten.
Zu meinem Leidwesen, muss ich aber feststellen, das die Mehrheit wohl leider recht hatte und muss zugeben das ich falsch lag. Also doppelte Strafe für mich.

Und ich bin hier genauso wichtig/unwichtig wie jeder andere im Forum. Wir halten es am Leben.
Nicht mehr, nicht weniger.
Die Fakten finden woanders statt und darauf kommt es an. Nicht was wir Fans hier schreiben.



#
WuerzburgerAdler schrieb:

Es ist schön, dass du einsichtig bist.

Mir ist es ziemlich wurscht, wer meine Posts mag oder nicht. Mir ist es auch vollkommen egal, welcher Usernamen unter Schwachsinn steht. Aber wer eindeutig und klar einem Spieler Arroganz unterstellt und dann auf mehrere verwunderte Nachfragen, wie sich das denn äußere, Veh als Zeugen angibt - da fällt mir nichts mehr ein.
Und auch, wenn du dich vielleicht für wichtig hältst: das ist überhaupt nichts Persönliches und ich hätte das bei jedem anderen so geschrieben.

Der Unterschied ist höchstens der, dass du vielleicht gar nicht weißt, wovon ich spreche und was mich da so massiv gestört hat.



Naja, zum Teil verstehe ich schon was Dich stört.
Wie gesagt, ich war mal ein Fan von Seferovic und das hatte ich sogar extra dazu geschrieben,
damit man nicht denkt, mir geht es nur darum auf Spieler einzuprügeln.
Das mache ich äußert ungern, auch wenn es sich manchmal anders lesen sollte.
Im Fall Seferovic ist hier nachweißbar, das ich leider falsch lag und lange zu Ihm hielt, wo andere schon wild auf Ihn
eindreschten.
Zu meinem Leidwesen, muss ich aber feststellen, das die Mehrheit wohl leider recht hatte und muss zugeben das ich falsch lag. Also doppelte Strafe für mich.

Und ich bin hier genauso wichtig/unwichtig wie jeder andere im Forum. Wir halten es am Leben.
Nicht mehr, nicht weniger.
Die Fakten finden woanders statt und darauf kommt es an. Nicht was wir Fans hier schreiben.



#
Kennst du Seferovic persönlich oder hast du ihn mal getroffen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Es ist schön, dass du einsichtig bist.

Mir ist es ziemlich wurscht, wer meine Posts mag oder nicht. Mir ist es auch vollkommen egal, welcher Usernamen unter Schwachsinn steht. Aber wer eindeutig und klar einem Spieler Arroganz unterstellt und dann auf mehrere verwunderte Nachfragen, wie sich das denn äußere, Veh als Zeugen angibt - da fällt mir nichts mehr ein.
Und auch, wenn du dich vielleicht für wichtig hältst: das ist überhaupt nichts Persönliches und ich hätte das bei jedem anderen so geschrieben.

Der Unterschied ist höchstens der, dass du vielleicht gar nicht weißt, wovon ich spreche und was mich da so massiv gestört hat.



Naja, zum Teil verstehe ich schon was Dich stört.
Wie gesagt, ich war mal ein Fan von Seferovic und das hatte ich sogar extra dazu geschrieben,
damit man nicht denkt, mir geht es nur darum auf Spieler einzuprügeln.
Das mache ich äußert ungern, auch wenn es sich manchmal anders lesen sollte.
Im Fall Seferovic ist hier nachweißbar, das ich leider falsch lag und lange zu Ihm hielt, wo andere schon wild auf Ihn
eindreschten.
Zu meinem Leidwesen, muss ich aber feststellen, das die Mehrheit wohl leider recht hatte und muss zugeben das ich falsch lag. Also doppelte Strafe für mich.

Und ich bin hier genauso wichtig/unwichtig wie jeder andere im Forum. Wir halten es am Leben.
Nicht mehr, nicht weniger.
Die Fakten finden woanders statt und darauf kommt es an. Nicht was wir Fans hier schreiben.



#
Hyundaii30 schrieb:

Naja, zum Teil verstehe ich schon was Dich stört.


ich bin mir da nicht so sicher, aber ich will mich da nicht weiter reinhängen, Würzburger Adler wird ggf. noch mal was dazu schreiben.
#
DelmeSGE schrieb:


WuerzburgerAdler schrieb:Manchmal schäm ich mich, User in diesem Form zu sein.


Ich finde es einfach extrem übel,dass man hier,obwohl wir auf Platz 5 stehen,eine sehr gute Chance auf das Halbfinale haben,nach zwei Niederlagen nichts besseres zu tun hat als angebliche Schuldige zu suchen,Spieler zu denunzieren,Behauptungen,Unwahrheiten zu verbreiten und den Untergang zu predigen.
Sorry,das ist armselig von einigen User hier.
Wer meint,dass wir mal ebenso durch die Liga marschieren,quasi in Leverkusen mal eben im Vorbeigehen gewinnen,Ingolstadt ebenso,der hat den Schuss nicht gehört.
Einige vergessen halt,dass die meisten Spiele der Vorrunde sehr eng waren,wir auch ordentliches Spielglück hatten.Es hätten auch nur 22 Punkte nach der Vorrunde sein können.Dies fehlt uns nun im Moment.Zwei Spiele hintereinander zu verlieren passiert allen Team mal,ausser Bayern.
Auf Sicht wird die zielstrebige Arbeit des Trainersteams Früchte tragen.Das ist entscheidend.Nicht die Momentaufnahme.


Das stimmt, da wird teilweise ein Fässchen aufgemacht, das ist nicht mehr normal, wir haben - und da bin ich mir einigermaßen sicher - mit der jetzigen Punktausbeute den Klassenerhalt quasi sicher. Nach 21 Spielen. Vor der Saison hätten die meisten unterschrieben, wenn wir den Klassenerhalt am 31. Spieltag eingetütet hätten. Weder ist es eine Schande in Lev zu verlieren, noch gegen den FCI. Ich mag den Verein auch nicht sonderlich, aber Schiedsrichter hin oder her waren sie am Sa. einfach die bessere Mannschaft und haben das clever gemacht. Gegen die werden noch andere verlieren bis Mai.

So oder so hat die SGE in dieser Saison jetzt schon einen tollen Eindruck hinterlassen, das wird Spielern / Beratern und Sponsoren nicht verborgen geblieben sein. Noch dazu hat man gesehen, dass NK kein Problem damit hat auch mal jungen oder "günstigen" Spielern das Vertrauen zu schenken. Das ist für einen Verein, der nicht mit dem Geld um sich werfen kann doch gold wert. Besuschkow hat wohl nur knapp über 100.000 Euro gekostet und trotzdem schon Einsatzzeit bekommen. Einen Grund zum Schwarzmalen sehe ich aktuell beim besten Willen nicht.
#
Zicolov schrieb:

...wir haben - und da bin ich mir einigermaßen sicher - mit der jetzigen Punktausbeute den Klassenerhalt quasi sicher. Nach 21 Spielen. Vor der Saison hätten die meisten unterschrieben, wenn wir den Klassenerhalt am 31. Spieltag eingetütet hätten.

Absolut d´accord! Ich hätte es auch unterschrieben nach dem Relegationsstress letzte Saison. Aber... es war halt sooo ein schönes Gefühl, die letzten Wochen da ganz oben zu stehen. So wie wenn wenn du eine wunderschöne Frau (nennen wir sie "Miss Champions League") im Arm hältst und du plötzlich merkst, dass sie sich langsam wieder von dir entfernt. Miss Klassenerhalt ist zwar solide und auch ganz nett, aber nicht ganz so aufregend, vor allem wenn man halt schon mal an der anderen Miss geschnuppert hat, so wie wir es jetzt taten.
#
Kennst du Seferovic persönlich oder hast du ihn mal getroffen?
#
bils schrieb:

Kennst du Seferovic persönlich oder hast du ihn mal getroffen?


Habe ich das behauptet ?!
Ich hatte deutlich geschrieben, Meinungen anderer Leute und das ich eine etwas andere Ansicht habe/hatte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Es ist schön, dass du einsichtig bist.

Mir ist es ziemlich wurscht, wer meine Posts mag oder nicht. Mir ist es auch vollkommen egal, welcher Usernamen unter Schwachsinn steht. Aber wer eindeutig und klar einem Spieler Arroganz unterstellt und dann auf mehrere verwunderte Nachfragen, wie sich das denn äußere, Veh als Zeugen angibt - da fällt mir nichts mehr ein.
Und auch, wenn du dich vielleicht für wichtig hältst: das ist überhaupt nichts Persönliches und ich hätte das bei jedem anderen so geschrieben.

Der Unterschied ist höchstens der, dass du vielleicht gar nicht weißt, wovon ich spreche und was mich da so massiv gestört hat.



Naja, zum Teil verstehe ich schon was Dich stört.
Wie gesagt, ich war mal ein Fan von Seferovic und das hatte ich sogar extra dazu geschrieben,
damit man nicht denkt, mir geht es nur darum auf Spieler einzuprügeln.
Das mache ich äußert ungern, auch wenn es sich manchmal anders lesen sollte.
Im Fall Seferovic ist hier nachweißbar, das ich leider falsch lag und lange zu Ihm hielt, wo andere schon wild auf Ihn
eindreschten.
Zu meinem Leidwesen, muss ich aber feststellen, das die Mehrheit wohl leider recht hatte und muss zugeben das ich falsch lag. Also doppelte Strafe für mich.

Und ich bin hier genauso wichtig/unwichtig wie jeder andere im Forum. Wir halten es am Leben.
Nicht mehr, nicht weniger.
Die Fakten finden woanders statt und darauf kommt es an. Nicht was wir Fans hier schreiben.



#
Nochmal:

Die sportliche Leistung von Seferovic kannst du beurteilen, wie du möchtest. Dieser Beurteilung durch die Öffentlichkeit setzt sich jeder Profi aus, und zwar freiwillig. So ist das System.

Dies heißt aber noch lange nicht, dass du über seinen Charakter nach Belieben urteilen und das dann als "Fakt" in die Welt hinausposaunen darfst. Du kennst den Menschen nämlich gar nicht, und ein Urteil vom "Hörensagen" her ist ungehörig, namentlich wenn du es als Fakt hinstellst. Du hast Seferovic Arroganz vorgeworfen und ich an seiner Stelle würde mir das nicht gefallen lassen. Was würdest du denn sagen, wenn er dich wegen übler Nachrede resp. Verleumdung belangt? Das könnte er nämlich.

Jetzt verstanden?
#
Hyundaii30 schrieb:

Naja, zum Teil verstehe ich schon was Dich stört.


ich bin mir da nicht so sicher, aber ich will mich da nicht weiter reinhängen, Würzburger Adler wird ggf. noch mal was dazu schreiben.
#
Tafelberg schrieb:


Hyundaii30 schrieb:Naja, zum Teil verstehe ich schon was Dich stört.


ich bin mir da nicht so sicher, aber ich will mich da nicht weiter reinhängen, Würzburger Adler wird ggf. noch mal was dazu schreiben.


Weiß gar nicht, warum hier so ein Fass wg. Kritik an Seferovic aufgemacht wird.
Du solltest wissen, wie Seferovic nach der Degradierung hier von Veh hier von vielen Übel beschimpft wurde.
Das war teilweise unter der Gürtellinie.(Vieles wurde ja dann auch zurecht gelöscht !) Und Du solltest auch wissen, das ich damals noch einer derjenigen war, die sich auf Seferovics Seite stellten, wo ich mir damals schon viele
Ohrfeigen dafür abholen musste.
1 Jahr später bekomme ich Ohrfeigen, weil man sowas in Erinnerung ruft und seine eigene Meinung hinterfragt.
Und das nur, weil Seferovic immer noch bei uns spielt ?!

Nein sowas verstehe ich wirklich nicht. Denn das sind die gegensätzlichen Meinungen,
die mir ständig unterstellt werden.

#
Nochmal:

Die sportliche Leistung von Seferovic kannst du beurteilen, wie du möchtest. Dieser Beurteilung durch die Öffentlichkeit setzt sich jeder Profi aus, und zwar freiwillig. So ist das System.

Dies heißt aber noch lange nicht, dass du über seinen Charakter nach Belieben urteilen und das dann als "Fakt" in die Welt hinausposaunen darfst. Du kennst den Menschen nämlich gar nicht, und ein Urteil vom "Hörensagen" her ist ungehörig, namentlich wenn du es als Fakt hinstellst. Du hast Seferovic Arroganz vorgeworfen und ich an seiner Stelle würde mir das nicht gefallen lassen. Was würdest du denn sagen, wenn er dich wegen übler Nachrede resp. Verleumdung belangt? Das könnte er nämlich.

Jetzt verstanden?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nochmal:

Die sportliche Leistung von Seferovic kannst du beurteilen, wie du möchtest. Dieser Beurteilung durch die Öffentlichkeit setzt sich jeder Profi aus, und zwar freiwillig. So ist das System.

Dies heißt aber noch lange nicht, dass du über seinen Charakter nach Belieben urteilen und das dann als "Fakt" in die Welt hinausposaunen darfst. Du kennst den Menschen nämlich gar nicht, und ein Urteil vom "Hörensagen" her ist ungehörig, namentlich wenn du es als Fakt hinstellst. Du hast Seferovic Arroganz vorgeworfen und ich an seiner Stelle würde mir das nicht gefallen lassen. Was würdest du denn sagen, wenn er dich wegen übler Nachrede resp. Verleumdung belangt? Das könnte er nämlich.

Jetzt verstanden?



Das habe ich schon kapiert.
Nur habe ich es nicht als eigenen Fakt verkauft !!!
Sondern habe explizit auf die öffentlichen Meinungen anderer Menschen die Ihn besser kennen hingewiesen.


Jetzt kapiert !!


Teilen