>

SaW 20.02.17 - Gebabbel

#
Sledge_Hammer schrieb:


cm47 schrieb:Was ist denn mit Varela...?.....besteht da Aussicht, das er uns in der RR noch helfen kann oder eher nicht.....?


? Warum soll das nicht so sein?


Frage - Gegenfrage....sehr erhellend.....ich weiß nichts über seinen momentan Fitnesszustand, deshalb hab ich gefragt, ob vielleicht jemand mehr darüber weiß.....
#
cm47 schrieb:


Sledge_Hammer schrieb:

cm47 schrieb:Was ist denn mit Varela...?.....besteht da Aussicht, das er uns in der RR noch helfen kann oder eher nicht.....?


? Warum soll das nicht so sein?



Frage - Gegenfrage....sehr erhellend.....ich weiß nichts über seinen momentan Fitnesszustand, deshalb hab ich gefragt, ob vielleicht jemand mehr darüber weiß.....


meines Wissens ist Varela bald wieder im Kader, ob dies gegen Berlin der Fall weiß ich nicht, denke es ist noch zu früh.
Zu Deiner Frage: Ja, er wird in der RR sicher noch kommen
#
Dieses Herumreiten auf dem Wechsel von Huszti nervt. Ohne jetzt nähere Infos zu haben glaube ich nicht, dass er inzwischen so fit wäre, falls überhapt schon wieder einsatzbereit, dass er uns wirklich helfen könnte.
#
Dito. Man könnte meinen man hätte das goldene Kalb verschenkt.
Hat die Vorbereitung fast komplett verpasst, war bei Transferschluss noch verletzt und der wäre dann jetzt der Heilsbringer? Er wäre aktuell auch nur eins, nicht 100% fit und da hilt er dann auch kaum weiter.

Dann noch die blöde Aussage von Durstewitz dass es sich rächen könnte nur Ordonez geholt zu haben statt eines "Qualitätsspielers". Ein "Qualitätsspieler" hätte sich natürlich garantiert nicht verletzt.
#
Dieses Herumreiten auf dem Wechsel von Huszti nervt. Ohne jetzt nähere Infos zu haben glaube ich nicht, dass er inzwischen so fit wäre, falls überhapt schon wieder einsatzbereit, dass er uns wirklich helfen könnte.
#
Basaltkopp schrieb:

Dieses Herumreiten auf dem Wechsel von Huszti nervt. Ohne jetzt nähere Infos zu haben glaube ich nicht, dass er inzwischen so fit wäre, falls überhapt schon wieder einsatzbereit, dass er uns wirklich helfen könnte.

Das ist die gleiche Geschichte wie mit Sefe. Ist er nicht auf dem Platz und es läuft nicht, wird im Thread gefordert, dass Kovac ihn endlich einwechselt. Steht er in der Startaufstellung dauert es nicht lange und die Auswechslung wird gefordert. Bei manchen Spielen wünschte ich mir Huszti auf den Mond und dann macht ein Tor.
#
Dito. Man könnte meinen man hätte das goldene Kalb verschenkt.
Hat die Vorbereitung fast komplett verpasst, war bei Transferschluss noch verletzt und der wäre dann jetzt der Heilsbringer? Er wäre aktuell auch nur eins, nicht 100% fit und da hilt er dann auch kaum weiter.

Dann noch die blöde Aussage von Durstewitz dass es sich rächen könnte nur Ordonez geholt zu haben statt eines "Qualitätsspielers". Ein "Qualitätsspieler" hätte sich natürlich garantiert nicht verletzt.
#
Mainhattener schrieb:
Dann noch die blöde Aussage von Durstewitz dass es sich rächen könnte nur Ordonez geholt zu haben statt eines "Qualitätsspielers". Ein "Qualitätsspieler" hätte sich natürlich garantiert nicht verletzt.

Man kann auch alles verdrehen. Die Aussage geht doch eher dahin, dass man einen Perspektivspieler geholt und es eigentlich besser gewesen wäre einen Spieler zu holen, der auch sofort eingesetzt werden kann.
#
Dito. Man könnte meinen man hätte das goldene Kalb verschenkt.
Hat die Vorbereitung fast komplett verpasst, war bei Transferschluss noch verletzt und der wäre dann jetzt der Heilsbringer? Er wäre aktuell auch nur eins, nicht 100% fit und da hilt er dann auch kaum weiter.

Dann noch die blöde Aussage von Durstewitz dass es sich rächen könnte nur Ordonez geholt zu haben statt eines "Qualitätsspielers". Ein "Qualitätsspieler" hätte sich natürlich garantiert nicht verletzt.
#
Mainhattener schrieb:

Dito. Man könnte meinen man hätte das goldene Kalb verschenkt.
Hat die Vorbereitung fast komplett verpasst, war bei Transferschluss noch verletzt und der wäre dann jetzt der Heilsbringer? Er wäre aktuell auch nur eins, nicht 100% fit und da hilt er dann auch kaum weiter.

Dann noch die blöde Aussage von Durstewitz dass es sich rächen könnte nur Ordonez geholt zu haben statt eines "Qualitätsspielers". Ein "Qualitätsspieler" hätte sich natürlich garantiert nicht verletzt.



Es ist aber unbestritten so, dass die Verletzungsgefahr deutlich höher ist, wenn ein Spieler aus einer Kirmesliga zu einem Verein wechselt, der auf hohem europäischen Niveau trainiert. Siehe Tawatha, dessen Verletzung sicher kein Zufall war. Wurde meine ich im Sommer auch so von Vereinsseite erklärt.
#
cm47 schrieb:


Sledge_Hammer schrieb:

cm47 schrieb:Was ist denn mit Varela...?.....besteht da Aussicht, das er uns in der RR noch helfen kann oder eher nicht.....?


? Warum soll das nicht so sein?



Frage - Gegenfrage....sehr erhellend.....ich weiß nichts über seinen momentan Fitnesszustand, deshalb hab ich gefragt, ob vielleicht jemand mehr darüber weiß.....


meines Wissens ist Varela bald wieder im Kader, ob dies gegen Berlin der Fall weiß ich nicht, denke es ist noch zu früh.
Zu Deiner Frage: Ja, er wird in der RR sicher noch kommen
#
Tafelberg schrieb:


cm47 schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

cm47 schrieb:Was ist denn mit Varela...?.....besteht da Aussicht, das er uns in der RR noch helfen kann oder eher nicht.....?


? Warum soll das nicht so sein?




Frage - Gegenfrage....sehr erhellend.....ich weiß nichts über seinen momentan Fitnesszustand, deshalb hab ich gefragt, ob vielleicht jemand mehr darüber weiß.....



meines Wissens ist Varela bald wieder im Kader, ob dies gegen Berlin der Fall weiß ich nicht, denke es ist noch zu früh.
Zu Deiner Frage: Ja, er wird in der RR sicher noch kommen


Danke Tafel.......
#
Mainhattener schrieb:
Dann noch die blöde Aussage von Durstewitz dass es sich rächen könnte nur Ordonez geholt zu haben statt eines "Qualitätsspielers". Ein "Qualitätsspieler" hätte sich natürlich garantiert nicht verletzt.

Man kann auch alles verdrehen. Die Aussage geht doch eher dahin, dass man einen Perspektivspieler geholt und es eigentlich besser gewesen wäre einen Spieler zu holen, der auch sofort eingesetzt werden kann.
#
fastmeister92 schrieb:


Mainhattener schrieb:Dann noch die blöde Aussage von Durstewitz dass es sich rächen könnte nur Ordonez geholt zu haben statt eines "Qualitätsspielers". Ein "Qualitätsspieler" hätte sich natürlich garantiert nicht verletzt.

Man kann auch alles verdrehen. Die Aussage geht doch eher dahin, dass man einen Perspektivspieler geholt und es eigentlich besser gewesen wäre einen Spieler zu holen, der auch sofort eingesetzt werden kann.


Das kommt noch dazu. Selbstverständlich kann man die Meinung vertreten, dass es besser gewesen wäre, noch einen gestandenen IV zu holen. Das wird man sich schon anhören müssen, wenn die Situation so bleibt. Man konnte sicher nicht davon ausgehen, dass Abraham und Vallejo immer einsatzbereit bzw. nicht gesperrt sind.
#
Mainhattener schrieb:
Dann noch die blöde Aussage von Durstewitz dass es sich rächen könnte nur Ordonez geholt zu haben statt eines "Qualitätsspielers". Ein "Qualitätsspieler" hätte sich natürlich garantiert nicht verletzt.

Man kann auch alles verdrehen. Die Aussage geht doch eher dahin, dass man einen Perspektivspieler geholt und es eigentlich besser gewesen wäre einen Spieler zu holen, der auch sofort eingesetzt werden kann.
#
fastmeister92 schrieb:


Mainhattener schrieb:Dann noch die blöde Aussage von Durstewitz dass es sich rächen könnte nur Ordonez geholt zu haben statt eines "Qualitätsspielers". Ein "Qualitätsspieler" hätte sich natürlich garantiert nicht verletzt.

Man kann auch alles verdrehen. Die Aussage geht doch eher dahin, dass man einen Perspektivspieler geholt und es eigentlich besser gewesen wäre einen Spieler zu holen, der auch sofort eingesetzt werden kann.


Ordonez hätte also wenn er fit wäre nicht sofort eingesetzt werden können? Grade jetzt nach fast zwei Monaten im Verein?
#
Ich finde die Berichte in der Rundschau nicht übertrieben und sehe durchaus die Gefahr, dass wir mit der Rumpfelf durchgereicht werden:

Bertha (A)
Freiburg (H)
Bauern (A)
HSV (H)
Gladbach (H)

Alles Spiele bei denen man selbst mit der Stammelf nicht unbedingt mit einem Dreier rechnen kann. Ich hoffe mal auf eine positive Überraschung in Berlin. Zum Thema Glück bleibt nur zu sagen:
Glück hat auf die Dauer nur der Tüchtige
#
fastmeister92 schrieb:

Ich finde die Berichte in der Rundschau nicht übertrieben und sehe durchaus die Gefahr, dass wir mit der Rumpfelf durchgereicht werden:

Bertha (A)
Freiburg (H)
Bauern (A)
HSV (H)
Gladbach (H)

Alles Spiele bei denen man selbst mit der Stammelf nicht unbedingt mit einem Dreier rechnen kann. Ich hoffe mal auf eine positive Überraschung in Berlin. Zum Thema Glück bleibt nur zu sagen:
Glück hat auf die Dauer nur der Tüchtige


Habe mir die nächsten 5 Spieltage von Köln, Hertha, Hoffenheim, Leverkusen angeschaut.
Die werden auch alle Federn lassen.
Also, ich bin noch ganz entspannt.
Verstehe die Panik nicht so ganz.
#
fastmeister92 schrieb:


Mainhattener schrieb:Dann noch die blöde Aussage von Durstewitz dass es sich rächen könnte nur Ordonez geholt zu haben statt eines "Qualitätsspielers". Ein "Qualitätsspieler" hätte sich natürlich garantiert nicht verletzt.

Man kann auch alles verdrehen. Die Aussage geht doch eher dahin, dass man einen Perspektivspieler geholt und es eigentlich besser gewesen wäre einen Spieler zu holen, der auch sofort eingesetzt werden kann.


Ordonez hätte also wenn er fit wäre nicht sofort eingesetzt werden können? Grade jetzt nach fast zwei Monaten im Verein?
#
Mainhattener schrieb:

Ordonez hätte also wenn er fit wäre nicht sofort eingesetzt werden können? Grade jetzt nach fast zwei Monaten im Verein?

Schon zuvor hatte Eintracht-Vorstand Fredi Bobic klar gemacht, dass Ordonez „Zeit bekommt, sich zu akklimatisieren“. Er möge sich langsam und in Ruhe eingewöhnen, die Eintracht habe nicht vor, ihn im ersten Spiel gegen Leipzig gleich einzusetzen. Ähnlich wie bei Marco Fabian, der übrigens ein Zimmer mit Ordonez teilt und genau vor einem Jahr ebenfalls in Abu Dhabi zur Eintracht stieß, gehen die Verantwortlichen davon aus, dass Ordonez ein Mann der Zukunft sei. Die Verpflichtung sei von langer Hand vorbereitet gewesen, sagt Bobic, seit Mai, Juni des vergangenen Jahres habe Chefscout Ben Manga Kontakt zu dem Linksfuß. „Wir haben Andersson lange und intensiv beobachtet und sind davon überzeugt, dass er uns perspektivisch weiterhelfen kann. Er passt total in unser Anforderungsprofil.“

Natürlich kann man jeden Spieler sofort einsetzen. Die Frage ist nur, ob es Sinn macht. Sprich doch mal mit den Verantwortlichen bei Bayer, die können Dir besser erklären, wie lange es dauert, bis sich Südamerikaner in der BL eingewöhnt haben.
#
Verletzte und Gesperrte.....und das in einem Umfang, den wir kaum verkraften können.....ob das mal irgendwann uffhört.....?
#
Verletzte und Gesperrte.....und das in einem Umfang, den wir kaum verkraften können.....ob das mal irgendwann uffhört.....?
#
normalerweise ist dies Hübners Part so was zu thematisieren
#
Mainhattener schrieb:

Ordonez hätte also wenn er fit wäre nicht sofort eingesetzt werden können? Grade jetzt nach fast zwei Monaten im Verein?

Schon zuvor hatte Eintracht-Vorstand Fredi Bobic klar gemacht, dass Ordonez „Zeit bekommt, sich zu akklimatisieren“. Er möge sich langsam und in Ruhe eingewöhnen, die Eintracht habe nicht vor, ihn im ersten Spiel gegen Leipzig gleich einzusetzen. Ähnlich wie bei Marco Fabian, der übrigens ein Zimmer mit Ordonez teilt und genau vor einem Jahr ebenfalls in Abu Dhabi zur Eintracht stieß, gehen die Verantwortlichen davon aus, dass Ordonez ein Mann der Zukunft sei. Die Verpflichtung sei von langer Hand vorbereitet gewesen, sagt Bobic, seit Mai, Juni des vergangenen Jahres habe Chefscout Ben Manga Kontakt zu dem Linksfuß. „Wir haben Andersson lange und intensiv beobachtet und sind davon überzeugt, dass er uns perspektivisch weiterhelfen kann. Er passt total in unser Anforderungsprofil.“

Natürlich kann man jeden Spieler sofort einsetzen. Die Frage ist nur, ob es Sinn macht. Sprich doch mal mit den Verantwortlichen bei Bayer, die können Dir besser erklären, wie lange es dauert, bis sich Südamerikaner in der BL eingewöhnt haben.
#
fastmeister92 schrieb:

bis sich Südamerikaner in der BL eingewöhnt haben.


Die Knallerbse scheint sich aber recht gut und schnell eingewöhnt zu haben, hat man nicht nur gegen uns gesehen......
#
fastmeister92 schrieb:

bis sich Südamerikaner in der BL eingewöhnt haben.


Die Knallerbse scheint sich aber recht gut und schnell eingewöhnt zu haben, hat man nicht nur gegen uns gesehen......
#
cm47 schrieb:


fastmeister92 schrieb:bis sich Südamerikaner in der BL eingewöhnt haben.


Die Knallerbse scheint sich aber recht gut und schnell eingewöhnt zu haben, hat man nicht nur gegen uns gesehen......

Die spielt auch bereits seit 2010 in Europa und daher nicht vergleichbar.
#
Mainhattener schrieb:

Ordonez hätte also wenn er fit wäre nicht sofort eingesetzt werden können? Grade jetzt nach fast zwei Monaten im Verein?

Schon zuvor hatte Eintracht-Vorstand Fredi Bobic klar gemacht, dass Ordonez „Zeit bekommt, sich zu akklimatisieren“. Er möge sich langsam und in Ruhe eingewöhnen, die Eintracht habe nicht vor, ihn im ersten Spiel gegen Leipzig gleich einzusetzen. Ähnlich wie bei Marco Fabian, der übrigens ein Zimmer mit Ordonez teilt und genau vor einem Jahr ebenfalls in Abu Dhabi zur Eintracht stieß, gehen die Verantwortlichen davon aus, dass Ordonez ein Mann der Zukunft sei. Die Verpflichtung sei von langer Hand vorbereitet gewesen, sagt Bobic, seit Mai, Juni des vergangenen Jahres habe Chefscout Ben Manga Kontakt zu dem Linksfuß. „Wir haben Andersson lange und intensiv beobachtet und sind davon überzeugt, dass er uns perspektivisch weiterhelfen kann. Er passt total in unser Anforderungsprofil.“

Natürlich kann man jeden Spieler sofort einsetzen. Die Frage ist nur, ob es Sinn macht. Sprich doch mal mit den Verantwortlichen bei Bayer, die können Dir besser erklären, wie lange es dauert, bis sich Südamerikaner in der BL eingewöhnt haben.
#
Oh Gott, dass heißt nur dass man nicht von ihm erwartet sofort Druck zu machen und eine direkte Hilfe zu sein. Wäre Ordonez fit wäre er ganz normal wie ein "besserer" Spieler eine Alternative.
Herr Durstewitz tut aber so als wäre er selbst wenn fit keine Alternative und bemängelt noch die Verletzung.
#
fastmeister92 schrieb:

Ich finde die Berichte in der Rundschau nicht übertrieben und sehe durchaus die Gefahr, dass wir mit der Rumpfelf durchgereicht werden:

Bertha (A)
Freiburg (H)
Bauern (A)
HSV (H)
Gladbach (H)

Alles Spiele bei denen man selbst mit der Stammelf nicht unbedingt mit einem Dreier rechnen kann. Ich hoffe mal auf eine positive Überraschung in Berlin. Zum Thema Glück bleibt nur zu sagen:
Glück hat auf die Dauer nur der Tüchtige


Habe mir die nächsten 5 Spieltage von Köln, Hertha, Hoffenheim, Leverkusen angeschaut.
Die werden auch alle Federn lassen.
Also, ich bin noch ganz entspannt.
Verstehe die Panik nicht so ganz.
#
henrychinasky schrieb:

Habe mir die nächsten 5 Spieltage von Köln, Hertha, Hoffenheim, Leverkusen angeschaut.
Die werden auch alle Federn lassen.
Also, ich bin noch ganz entspannt.
Verstehe die Panik nicht so ganz.

Panik wegen Fußball? Wirklich nicht. Ich bin höchstens besorgt, dass wir unsere glänzende Position verspielen können, um einen größeren Schritt machen zu können. Meine Einschätzung für diese Spiele ist, dass wir zwischen 0 und max. 6 Punkten holen.
#
Brodowin schrieb:


Lattenknaller__ schrieb:wie gesagt, das potenzial, das man durchgereicht wird ist da und das hier bald der baum brennt ebenso. daran ändert auch der vorherige saisonverlauf nichts, denn fussball ist eben tagesgeschäft und mit erfolg wachsen auch ansprüche.


Alter, wenn ich sowas lese, dann muss ich schon aufpassen, dass ich hier nicht unsachlich werde. Mal ganz ehrlich: Wie kann man davon schreiben, dass hier evtl. bald der Baum brennt? Nach diesem Saisonverlauf bislang? Einige scheinen wohl wirklich vergessen zu haben, wo wir her kommen.


kamerad, deine meinung sei dir belassen, aber es ist pupsegal, "wo wir herkommen". es interessiert nicht. genausogut kann man sagen, wir waren in der vorvorsaison 9. und haben den torschützenkönig gestellt und das jetzt ist die angedachte entwicklung, davor war halt ausrutscher. wie gesagt, alles verganhenheit und interessiert nicht. und darf nicht weiter als alibi fürs pathologische verkacken kurz vor der europäischen ziellinie hergenommen werden, wenn die chance dazu realistisch greifbar ist.

wir waren zwischendurch tabellendritter und das nicht am ersten oder zweiten spieltag und dementsprechend verschieben sich die ansprüche und auch das, was man erwarten darf. ja, so ist das. letzte saison hatten sich unsere ansprüche zu dem zeitpunkt auch verschoben. nach unten. weg vom "bißchen träumen" dank des "besten kaders, den der mt je trainiert hatte" in die entgegengesetzte richtung.

und ja, wenn es blöd läuft und wir weiter durchgereicht werden sollten, brennt hier vermutlich der baum. weil es so wäre, wie zuletzt unter schaaf und davor schon so oft, dass man eine reelle chance auf europa leichtfertig herschenkt, weil man durch unnötige unkonzentriertheiten wie zuletzt fahrlässig punkte abschenkt.

ist für kovac halt der fluch der guten tat, aber wer nach 16 spieltagen 29 punkte hat, der weckt halt eben auch eine andere erwartungshaltung. hätten wir immer brav auf platz 10 oder 11 gestanden wäre alles ok und keiner würde was sagen, aber jetzt ist es halt anders gekommen und wir sind hochgeschwemmt worden und müssen sehen, das wir das beste daraus machen, so wie damals in der aufstiegssaison.

#
Lattenknaller__ schrieb:

und ja, wenn es blöd läuft und wir weiter durchgereicht werden sollten, brennt hier vermutlich der baum. weil es so wäre, wie zuletzt unter schaaf und davor schon so oft, dass man eine reelle chance auf europa leichtfertig herschenkt, weil man durch unnötige unkonzentriertheiten wie zuletzt fahrlässig punkte abschenkt.


Wir haben jetzt 2 Spiele hintereinander verloren und du redest hier von durchgereicht werden...
Wenn der Baum brennt, dann vermutlich nur hier, hier im Forum, weil du und Andere dafür sorgen werden dass der Baum brennen wird. Jeder der am Samstag im Stadion war, weiss vermutlich ganz genau dass hier nicht so schnell der Baum brennen wird, weil die ganze Kurve hinter dieser Mannschaft, hinter diesem Trainerteam steht. Und das haben sie sich durch die bisherigen Leistungen verdammt nochmal verdient.

Achja, wenn es "pupsegal" ist wo wir herkommen, dann ist es auch egal dass wir zwischendurch auf dem 3. Platz standen. Das wär übrigens noch am Freitag der Fall und ist nicht schon 6 Wochen her...
#
Oh Gott, dass heißt nur dass man nicht von ihm erwartet sofort Druck zu machen und eine direkte Hilfe zu sein. Wäre Ordonez fit wäre er ganz normal wie ein "besserer" Spieler eine Alternative.
Herr Durstewitz tut aber so als wäre er selbst wenn fit keine Alternative und bemängelt noch die Verletzung.
#
Mainhattener schrieb:

Oh Gott, dass heißt nur dass man nicht von ihm erwartet sofort Druck zu machen und eine direkte Hilfe zu sein. Wäre Ordonez fit wäre er ganz normal wie ein "besserer" Spieler eine Alternative.
Herr Durstewitz tut aber so als wäre er selbst wenn fit keine Alternative und bemängelt noch die Verletzung.


Nein. Er wäre nicht einfach mal locker nach 1 1/2 Monaten Training, keine Verletzung vorausgesetzt, eine ernsthafte Alternative. Es wurde doch mehrmals klar und deutlich gesagt, dass er sich eingewöhnen muss und es war auch zu hören, dass er sich mit der Umstellung schwer tut. Was auch kein Wunder ist. Fakt ist, dass diese Situation mit einem Abwehrspieler aus Europa, der ggfs, schon Bundesliga gespielt hat, anders gewesen wäre. Das und nichts anderes benennt Durstewitz in völlig korrekter Art und Weise.
#
Mainhattener schrieb:

Oh Gott, dass heißt nur dass man nicht von ihm erwartet sofort Druck zu machen und eine direkte Hilfe zu sein. Wäre Ordonez fit wäre er ganz normal wie ein "besserer" Spieler eine Alternative.
Herr Durstewitz tut aber so als wäre er selbst wenn fit keine Alternative und bemängelt noch die Verletzung.


Nein. Er wäre nicht einfach mal locker nach 1 1/2 Monaten Training, keine Verletzung vorausgesetzt, eine ernsthafte Alternative. Es wurde doch mehrmals klar und deutlich gesagt, dass er sich eingewöhnen muss und es war auch zu hören, dass er sich mit der Umstellung schwer tut. Was auch kein Wunder ist. Fakt ist, dass diese Situation mit einem Abwehrspieler aus Europa, der ggfs, schon Bundesliga gespielt hat, anders gewesen wäre. Das und nichts anderes benennt Durstewitz in völlig korrekter Art und Weise.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Fakt ist, dass diese Situation mit einem Abwehrspieler aus Europa, der ggfs, schon Bundesliga gespielt hat, anders gewesen wäre.

Das ist zweifellos richtig. Ich hätte Hummels geholt. Der könnte uns jetzt helfen.
#
steps82 schrieb:

Baum brennen ist natürlich völliger Blödsinn, obwohl von den Medien (bei schlechten weiteren Verlauf) definitiv versucht wird Feuer zu legen.


Baum Brennen mag zu hoch gegriffen sein. Ich denke auch nicht, dass es zum großen Einbruch kommen wird, da unser Vorsprung doch noch deutlich genug ist und Hertha und Köln glaube ich auch noch zu kämpfen haben werden.

Aber wenn man nun den Worst Case annehmen würde, wir fliegen nächste Runde aus dem Pokal und landen am Ende auf Platz 11. Dann wäre doch glaube ich eine sehr sehr schlechte Stimmung. Wegen dem Negativlauf, der nunmal keinen Spaß macht und den verpassten Chancen, die es bei der Ausgangsposition wohl nehmen würde. Dann ein verpatzter Saisonstart nächste Saison und dann brennt der Baum tatsächlich.

Ich nehme mal als Beispiel bei uns die Saison 07/08. Platz 9 und 46 war im Ergebnis das, was vor der Saison alle begeistert unterschrieben hätten. Nachdem man aber nach 26 Spielen schon 42 Punkte hatte, auf Platz 7 stand und nur noch 2 Punkte von der EL und 3 von der CL weg war. War dennoch am Saisonende schon eine eher schlechte Stimmung (verstärkt durch die Caio Thematik), die in der Folgesaison doch relativ schnell den Baum brennen ließ.

Wie gesagt. Dass sind die Horroszenarien, an die ich nicht glaube, auch wenn wir jetzt erstmal in eine Krise geraten werden, da ich auch nicht denke, dass wir den Ausfall von Abraham und Vallejo so leicht kompensieren werden. Gegen Berlin wäre daher schon 1 Punkt top, um die ebenfalls in der Rückrundenkrise zu lassen. Ich gehe aber weiter davon aus, dass wir bis Saisonende zumindest um Platz 7 kämpfen werden.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Aber wenn man nun den Worst Case annehmen würde, wir fliegen nächste Runde aus dem Pokal und landen am Ende auf Platz 11. Dann wäre doch glaube ich eine sehr sehr schlechte Stimmung. Wegen dem Negativlauf, der nunmal keinen Spaß macht und den verpassten Chancen, die es bei der Ausgangsposition wohl nehmen würde. Dann ein verpatzter Saisonstart nächste Saison und dann brennt der Baum tatsächlich.


Vielleicht fehlt mir da die entscheidende Hirnwindung, aber manchmal kann ich hier nicht so richtig Schritt halten. Vor nicht mal 2 Wochen wurde hier noch über die mögliche Verteilung für die Karten beim DFB-Pokalfinale gerätselt und jetzt sind wir schon wieder so gut wie aus dem Pokal ausgeschieden? Ganz zu schweigen vom kommenden  Saisonstart.....

Wie gesagt, ich komme hier nicht mehr mit.


Teilen