Heute vor 80 Jahren haben mutige Männer erneut versucht Hitler umzubringen!
Hut ab vor diesem Mut! Unvergessen aber auch die vielen ungenannten Kommunisten, Sozialdemokraten, Christen, Gewerkschafter, unorganisierte und alle anderen, die gleichgültig wo, ob an der Arbeit, in der Öffentlichkeit, in den Gefängnissen und Konzentrationslagern gegen dieses nationalsozialistische Verbrechersystem aggitiert und gekämpft haben.
Heute vor 40 Jahren sorgte ein Rekordwurf für eine "Regel"änderung bzw. die Änderung des Schwerpunktes im Wurfspeer. Uwe Hohn warf sagenhafte 104,80 m und schleuderte den Speer bis fast in die Tartanbahn.
Die Änderung wurde notwendig, da Stadien diese weiten einfach nicht hergeben ... "inwischen", also seit 1996, steht der Weltrekord, aufgestellt durch Jan Železný, schon wieder bei knapp 100 m, nämlich 98.48 m
Heute vor 80 Jahren haben mutige Männer erneut versucht Hitler umzubringen!
Hut ab vor diesem Mut! Unvergessen aber auch die vielen ungenannten Kommunisten, Sozialdemokraten, Christen, Gewerkschafter, unorganisierte und alle anderen, die gleichgültig wo, ob an der Arbeit, in der Öffentlichkeit, in den Gefängnissen und Konzentrationslagern gegen dieses nationalsozialistische Verbrechersystem aggitiert und gekämpft haben.
Jeder Widerstand gegen NS hat den Beifall verdient! So ist es!
Leider wurde und wird dem Widerstand der Arbeiterinnen und Arbeiter, der Kommunisten, Sozialdemokraten, Christen, Gewerkschafter und jeder und jedem die Widerstand geleistet haben nicht so gedacht wie den Soldaten, Offizieren und Generälen der Deutschen Wehrmacht.
Der Artikel aus der "Jüdischen Allgemeine" ist sehr lesenswert! Ich kann mich dem anschließen!
Diese Zeitung hätte es verdient "berühmter" zu sein. Vor einigen Monaten "entdeckte" ich sie zufällig in einem Kiosk. Seither versuche ich sie regelmäßig zu kaufen. Wirklich sehr wissens- und lesenswert. Danke vielmals für diesen Link!
Jeder Widerstand gegen NS hat den Beifall verdient! So ist es!
Leider wurde und wird dem Widerstand der Arbeiterinnen und Arbeiter, der Kommunisten, Sozialdemokraten, Christen, Gewerkschafter und jeder und jedem die Widerstand geleistet haben nicht so gedacht wie den Soldaten, Offizieren und Generälen der Deutschen Wehrmacht.
Der Artikel aus der "Jüdischen Allgemeine" ist sehr lesenswert! Ich kann mich dem anschließen!
Diese Zeitung hätte es verdient "berühmter" zu sein. Vor einigen Monaten "entdeckte" ich sie zufällig in einem Kiosk. Seither versuche ich sie regelmäßig zu kaufen. Wirklich sehr wissens- und lesenswert. Danke vielmals für diesen Link!
Zappe gerade beim MDR rein. Da kommt was über Jens Weißflog ... Anlass ist, dass der heute seinen 60sten feiert. Alles Gute, der bescheidenen Legende aus dem Erzgebirge!
Zappe gerade beim MDR rein. Da kommt was über Jens Weißflog ... Anlass ist, dass der heute seinen 60sten feiert. Alles Gute, der bescheidenen Legende aus dem Erzgebirge!
Heute vor 80 Jahren begann der Warschauer Aufstand gegen die deutsche Besatzung. Er dauerte 63 Tage und endete mit der Zerstörung Warschaus. Bis zu 200.000 Männer, Frauen, Kinder sind dem Massaker der SS und Wehrmacht zum Opfer gefallen. Seit Mitte Juli 1944 stand die Rote Armee an dem Ostufer der Weichsel. Stalin half der polnischen Heimatarmee nicht. Deren Vernichtung war aus machtpolitischen Gründen auch in seinem Interesse.
Der Bundespräsident war gestern in Warschau an der Gedenkstätte und hat eine gute Rede gehalten.
heute vor 110 Jahren starben mit Jules Peugeot und Albert Mayer, die vermutlich ersten beiden Toten des ersten Weltkrieges noch vor der Kriegserklärung.
heute vor 110 Jahren starben mit Jules Peugeot und Albert Mayer, die vermutlich ersten beiden Toten des ersten Weltkrieges noch vor der Kriegserklärung.
hört sich fast wie eine lustige Anekdote an... in einem Zeitraum von über 4 Jahren Leid von unzähligen toten und überlebenden Menschen...
hört sich fast wie eine lustige Anekdote an... in einem Zeitraum von über 4 Jahren Leid von unzähligen toten und überlebenden Menschen...
Ich habe gerade eine kurze Zusammenfassung geschaut. Eine Wahnsinnsleistung!
Von Brasilien. 😎
Selbstverständlich, denn um die Brasilianer ging es ja auch in dem Eröffnungsbeitrag, den ich zitierte!
Von Brasilien. 😎
Selbstverständlich, denn um die Brasilianer ging es ja auch in dem Eröffnungsbeitrag, den ich zitierte!
Hut ab vor diesem Mut!
Unvergessen aber auch die vielen ungenannten Kommunisten, Sozialdemokraten, Christen, Gewerkschafter, unorganisierte und alle anderen, die gleichgültig wo, ob an der Arbeit, in der Öffentlichkeit, in den Gefängnissen und Konzentrationslagern gegen dieses nationalsozialistische Verbrechersystem aggitiert und gekämpft haben.
Ihr habt uns ein Erbe hinterlassen!
Zur Person und den Motiven von Stauffenberg ein aktueller Artikel zur Einordnung:
https://www.juedische-allgemeine.de/politik/kein-held/
Die Änderung wurde notwendig, da Stadien diese weiten einfach nicht hergeben ... "inwischen", also seit 1996, steht der Weltrekord, aufgestellt durch Jan Železný, schon wieder bei knapp 100 m, nämlich 98.48 m
https://www.sportschau.de/regional/mdr/mdr-uwe-hohn-schleudert-den-speer-als-erster-mensch-ueber-100-meter-weit-100.html
Hut ab vor diesem Mut!
Unvergessen aber auch die vielen ungenannten Kommunisten, Sozialdemokraten, Christen, Gewerkschafter, unorganisierte und alle anderen, die gleichgültig wo, ob an der Arbeit, in der Öffentlichkeit, in den Gefängnissen und Konzentrationslagern gegen dieses nationalsozialistische Verbrechersystem aggitiert und gekämpft haben.
Ihr habt uns ein Erbe hinterlassen!
Zur Person und den Motiven von Stauffenberg ein aktueller Artikel zur Einordnung:
Der Artikel aus der "Jüdischen Allgemeine" ist sehr lesenswert!
Ich kann mich dem anschließen!
Diese Zeitung hätte es verdient "berühmter" zu sein.
Vor einigen Monaten "entdeckte" ich sie zufällig in einem Kiosk.
Seither versuche ich sie regelmäßig zu kaufen. Wirklich sehr wissens- und lesenswert.
Danke vielmals für diesen Link!
Der Artikel aus der "Jüdischen Allgemeine" ist sehr lesenswert!
Ich kann mich dem anschließen!
Diese Zeitung hätte es verdient "berühmter" zu sein.
Vor einigen Monaten "entdeckte" ich sie zufällig in einem Kiosk.
Seither versuche ich sie regelmäßig zu kaufen. Wirklich sehr wissens- und lesenswert.
Danke vielmals für diesen Link!
Ein wirklich sehr bescheidener und ausgezeichneter Sportler!
Ein wirklich sehr bescheidener und ausgezeichneter Sportler!
Kennst Du das Land, wo die Kanonen blühn?
Er starb vor 50zig Jahren.
Ein schöner Artikel dazu hier:
http://www.taz.de/!6023774/
Kennst Du das Land, wo die Kanonen blühn?
Er starb vor 50zig Jahren.
Absolut!
Danke dafür.
#taz
Auch 50 Jahre nach seinem Tod verlieren seine Werke nicht an Aktualität, bleiben quasi zeitlos, wo Moral verkommt.
Absolut!
Danke dafür.
#taz
Auch 50 Jahre nach seinem Tod verlieren seine Werke nicht an Aktualität, bleiben quasi zeitlos, wo Moral verkommt.
Seit Mitte Juli 1944 stand die Rote Armee an dem Ostufer der Weichsel. Stalin half der polnischen Heimatarmee nicht. Deren Vernichtung war aus machtpolitischen Gründen auch in seinem Interesse.
Der Bundespräsident war gestern in Warschau an der Gedenkstätte und hat eine gute Rede gehalten.
SABATON singt:
https://www.youtube.com/watch?v=oXnnbjC7Fok
November 11th settling the score
From 15 to 20 million
Almost half of the dead civilian
SABATON singt:
https://www.youtube.com/watch?v=oXnnbjC7Fok
November 11th settling the score
From 15 to 20 million
Almost half of the dead civilian
Und nur 35 Jahre später konnten wir diese ausdrucken, per Fax senden, dann scannen und korrekt ablegen im System.
Und nur 35 Jahre später konnten wir diese ausdrucken, per Fax senden, dann scannen und korrekt ablegen im System.