>

Heute vor ... Jahren

#
SamuelMumm schrieb:

Heute vor 26 Jahren, am 7. März 1999, verstarb der legendäre Regisseur Stanley Kubrick. Zu seinen bekanntesten Filmen zählen 2001: Odyssee im Weltraum, Uhrwerk Orange und Shining.

wie kann man da nicht Full Metal Jacket nennen?
#
Hast Du ja jetzt.
#
heute vor 80 Jahren kam es mit dem Angriff auf Tokio zum vermutlich verlustreichsten (konventionellen) Bombenangriff auf eine Stadt
#
Heute vor 259 Jahren, am 10. März 1766, verbot die spanische Regierung das Tragen von runden, breitkrempigen Hüten und langen Mänteln. Dieses unerwartete Kleidungsdiktat sorgte für große Unzufriedenheit in der Bevölkerung und führte nur 13 Tage später zum sogenannten Madrider Hutaufstand – einer kuriosen Rebellion gegen Modevorschriften.
#
Nachtrag;
Gestern wäre Hölzenbein 79 Jahre geworden
#
Chuck Norris hat bis zur Unendlichkeit gezählt – zweimal.

Warum das hier?

Heute vor 85 Jahren, am 10. März 1940, wurde Chuck Norris geboren – Schauspieler, Kampfsportler und lebende Legende. Alles Gute zum Geburtstag, Chuck!
#
Vor 120 Jahren wurde der FC Chelsea gegründet.
#
#
Landroval schrieb:

Olympiakos wird heute 100 Jahre
#
Chuck Norris hat bis zur Unendlichkeit gezählt – zweimal.

Warum das hier?

Heute vor 85 Jahren, am 10. März 1940, wurde Chuck Norris geboren – Schauspieler, Kampfsportler und lebende Legende. Alles Gute zum Geburtstag, Chuck!
#
Ich muss mich leider korrigieren.
Chuck Norris hat nicht Geburtstag. Er war schon immer da
#
#
SamuelMumm schrieb:

er ist schon seit vielen Jahren tot....nur hat der Tod Angst, ihm das zu sagen
#
Nachtrag;
#
Tafelberg schrieb:

Nachtrag;

Heute vor 3 Jahren starb Jürgen Grabowski.
#
heute vor 5 Jahren wurde Covid von der WHO zur weltweiten Pandemie erklärt (krass, dass das schon so lange her ist und gleichzeitig mir doch länger her vorkommt)
#
Heute vor 70 Jahren wurde Nina Hagen geboren. Happy Birthday Godmother of Punk.
https://www.youtube.com/watch?v=JWzPcDtZZZo&pp=ygUXaWNoIGdsb3R6IHR2IG5pbmEgaGFnZW4%3D
#
Heute vor 61 Jahren wurde Vinnie Paul (*11. März 1964 – †22. Juni 2018) geboren, der legendäre Schlagzeuger und Mitbegründer von Pantera. Alles Gute da oben, Vinnie!
#
Vor 40 Jahren wurde Gorbatschow Generalsekretär der KPdSU.
#
Heinrich Mann ist vor 75 Jahren im Exil in Santa Monica im Alter von 78 Jahr verstorben.

Am Ende seines Schaffens dann:
"Der Atem"
Passt übrigens sehr gut in die jetzige Zeit.

Er unterschrieb im Juni 1932 mit 32 Persönlichkeiten den Dringenden Aufruf
Unterzeichnerinnen waren u.a.:
👇
Minna Specht
Käthe Kollwitz
Walter Hösterey
Erich Kästner
Arnold Zweig
Franz Oppenheimer
Albert Einstein

...um nur einige zu nennen.
#
In der Qualifikation zur Fußball-Weltmeisterschaft 1994 fand am 11. März 1993 das entscheidende WM-Qualifikationsspiel zwischen Irland und Nordirland statt. Irland gewann mit 1:0 und sicherte sich damit die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in den USA.
#
Am 11. März 1963 traten The Beatles im Gaumont Theatre in Ipswich, England auf. Zu dieser Zeit waren sie auf dem Höhepunkt ihrer frühen Karriere und erlebten großen Erfolg mit ihren ersten Hits.
#
Am 11. März 1888 setzte in den USA die verheerende "Great Blizzard of 1888" ein, die oft auch als "Blizzard of 1888" bezeichnet wird. Diese extrem starke Schneesturmfront verursachte Schneeverwehungen von bis zu 10 Metern und führte zu massiven Verkehrsstörungen, vor allem in den nordöstlichen Staaten der USA, einschließlich New York. Der Sturm dauerte mehrere Tage und führte zu zahlreichen Todesopfern, da es schwierig war, die Städte zu erreichen.
#
Am 11. März 1961 spielte Eintracht Frankfurt im DFB-Pokal gegen Rot-Weiß Erfurt. In diesem Spiel setzte sich die Eintracht mit 2:0 durch und zog in die nächste Runde des Wettbewerbs ein.
#
Heute vor 34 Jahren, am 11. März 1991, wurde Monica Seles durch ihren Sieg im Finale von Key Biscayne neue Nummer 1 der Tennis-Weltrangliste der Damen und löste damit Steffi Graf ab.

Teilen