>

Heute vor ... Jahren

#
willkommne im Club., Labbadia wird heute 60
#
#
Tafelberg schrieb:

und heute Stromberg mit dem 60.
#
Ich gratuliere Bodo Ramelow zum 70.Geburtstag .
#
die Frankfurterin Margot Frank wäre heute 100 geworden
#
#
FredSchaub schrieb:

Margot war die ältere Schwester von Anne Frank. Beide starben 1945 im KZ Bergen-Belsen.
#
heute feiert Marta, die vermutlich beste Fußballerin aller Zeiten, ihren 40.
#
Hanau. Heute vor 6 Jahren.
#
#
Brodo schrieb:
Und ist ein Mahnmal dafür wie in Deutschland auch nach dem NSU mit rechtsextremistischen Straftaten und Morden umgegangen wird.
https://www.zdfheute.de/politik/deutschland/hanau-anschlag-rassismus-aufklaerung-jahrestag-100.html
#
#
Gökhan Gültekin
Sedat Gürbüz
Said Nesar Hashemi
Mercedes Kierpacz
Hamza Kurtović
Vili Viorel Păun
Fatih Saraçoğlu
Ferhat Unvar
Kaloyan Velkov
und nun leider auch
Ibrahim Akkuş

Say their Names!
#
Danke fürs Erinnern! Wenn die Öffentlichkeit sich schon keinen offiziellen Gedenktag mehr leistet, ist umso wichtiger, dass wir der Opfer gedenken. Was in Hanau passiert ist, darf nicht unter den Teppich gekehrt werden.
#
Danke fürs Erinnern! Wenn die Öffentlichkeit sich schon keinen offiziellen Gedenktag mehr leistet, ist umso wichtiger, dass wir der Opfer gedenken. Was in Hanau passiert ist, darf nicht unter den Teppich gekehrt werden.
#
Haliaeetus schrieb:

Was in Hanau passiert ist, darf nicht unter den Teppich gekehrt werden.

Diese Aussage ist gerade hier in diesem Forum schon grotesk.
#
Heute vor acht Jahren musste ich meinen ersten Dalmi Dusty im Alter von knapp 14 Jahren gehen lassen. Interessiert außer mir wahrscheinlich niemanden, aber ich vermisse ihn immer noch jeden Tag, obwohl zwischenzeitlich weitere Dalmatiner mein Leben bereicherten und bereichern.
#
Heute vor acht Jahren musste ich meinen ersten Dalmi Dusty im Alter von knapp 14 Jahren gehen lassen. Interessiert außer mir wahrscheinlich niemanden, aber ich vermisse ihn immer noch jeden Tag, obwohl zwischenzeitlich weitere Dalmatiner mein Leben bereicherten und bereichern.
#
Ich verstehe, was du meinst. Mein Labrador hat gerade seinen 15. Geburtstag gefeiert und ich bin für jeden weiteren Tag dankbar, an dem er an meiner Seite ist.
#
Ich verstehe, was du meinst. Mein Labrador hat gerade seinen 15. Geburtstag gefeiert und ich bin für jeden weiteren Tag dankbar, an dem er an meiner Seite ist.
#
Möge er noch lange an deiner Seite sein, so wie meine Holly, die inzwischen auch 14,5 Jahre als ist.
#
Heute vor 110 Jahren begann mit dem Unternehmen Gericht, die Schlacht vor Verdun. Die Mutter aller Schlachten des 20. Jahrhunderts
#
... 83 Jahren wurden Sophie und ihr Bruder Hans Scholl ermordet.

„𝗦𝗼 𝗲𝗶𝗻 𝗵𝗲𝗿𝗿𝗹𝗶𝗰𝗵𝗲𝗿, 𝘀𝗼𝗻𝗻𝗶𝗴𝗲𝗿 𝗧𝗮𝗴, 𝘂𝗻𝗱 𝗶𝗰𝗵 𝘀𝗼𝗹𝗹 𝗴𝗲𝗵𝗲𝗻."
(Sophie Scholl am 22. Februar 1943, damals - an ihrem Todestag - 21 jährig)

#
Heute vor 95 Jahren wurde der Radsportler Täve Schur geboren. Alles Gute! Mach die hundert auch noch voll.

https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%A4ve_Schur
#
Heute vor 4 Jahren begann der großangelegte militärische Angriff Putins auf die Ukraine.

Teilen