>

DFB-Pokal Männer: Viertelfinale

#
Dienstag, 18.30 Uhr
SG Eintracht Frankfurt - Bielefeld

Dienstag, 20.45 Uhr
Sportfr.Lotte - Bor.Dortmund
                                     
Mittwoch, 18.30 Uhr
Hamburger SV - B.M'gladbach

Mittwoch, 20.45 Uhr
Bay.München - Schalke 04
                                     
(Auslosung Halbfinale ab 23.15 Uhr, ARD)
#
Spiel in Lotte wegen starkem Schneefall abgesagt!
#
Lotte gegen Dortmund wegen starkem Schneefall abgesagt.
Schade, bei den Bedingungen hätte Lotte bestimmt eine Chance gehabt.
#
Lächerlich das ein Spiel deswegen abgesagt wird. Der Platz war ja wohl mehr als bespielbar.
#
Lächerlich das ein Spiel deswegen abgesagt wird. Der Platz war ja wohl mehr als bespielbar.
#
Verraeter schrieb:

Lächerlich das ein Spiel deswegen abgesagt wird. Der Platz war ja wohl mehr als bespielbar.


Achso?
Schau dir mal dieses
http://mediaproxy.kicker.de/v3/image/mediadb.kicker.de/IdentityFilter/quality80/news/1000/1020/1100/6000/slideshow/872315/image_slshow_imArtikel_0_8.jpg
und dieses Bild
http://mediaproxy.kicker.de/v3/image/mediadb.kicker.de/IdentityFilter/quality80/news/1000/1020/1100/6000/slideshow/872315/image_slshow_imArtikel_0_4.jpg
genau an.

Das ist dermaßen aufgeweicht, dass von Rasen ja kaum noch ne Rede sein kann.
Wenn wir auf sowas spielen und verlieren würden wollte ich dich mal hören...
#
Hält man jetzt zu Hamburg,Schalke und Lotte um die Pokalchancen zu erhöhen oder auf Bayern und Dortmund in der Hoffnung das dann Platz 7 für Europa reichen könnte.
#
Lächerlich das ein Spiel deswegen abgesagt wird. Der Platz war ja wohl mehr als bespielbar.
#
Ich weiß ja net was man sinnvolles zu deinem Kommentar schreiben soll außer das du vermutlich noch nie wirklich auf einem Fußballplatz gestanden hast und generell eher wenig Ahnung davon hast was das angeht. Mit der Realität hat deine Behauptung zumindest nichts zu tun wie die Bilder von Anthrax beweisen.
#
Dabei gehts nicht mal so sehr ums verlieren, sondern um Verletzungen. Bei so nem Acker knickste doch bei jedem 2. Sprint um.
#
Dabei gehts nicht mal so sehr ums verlieren, sondern um Verletzungen. Bei so nem Acker knickste doch bei jedem 2. Sprint um.
#
oder man bleibt stecken.
Und da es in erster Linie um ein Fußballspiel gehen sollte und nicht um eine Bergeübung des THW, kann ich die Absage schon verstehen.
Die Fotos zeigen zwar nicht den Platz sondern den Bereich hinter der Torauslinie und rund um die Bande aber ich nehme denen schon ab, dass ein Platz ohne entsprechende Drainage etc. der vorher schon arg gelitten hatte bei der Witterung nicht bespielbar gewesen wäre.
#
Hält man jetzt zu Hamburg,Schalke und Lotte um die Pokalchancen zu erhöhen oder auf Bayern und Dortmund in der Hoffnung das dann Platz 7 für Europa reichen könnte.
#
Eintracht23 schrieb:

Hält man jetzt zu Hamburg,Schalke und Lotte um die Pokalchancen zu erhöhen oder auf Bayern und Dortmund in der Hoffnung das dann Platz 7 für Europa reichen könnte.


Schwierig schwierig.

Auf jeden Fall bin ich erstmal für Hamburg. Gegen die haben wir seit Jahren nicht mehr verloren. Zuletzt noch unter Skibbe. In jedem Fall will ich jetzt auch ins Finale. Platz 7 würde ja eh erstmal nur die Quali bedeuten und der Spaß kann nach 2 Spielen schon vorbei sein. Da wäre die Chance auf den ersten Titel in meiner Fan-Karriere vielleicht sogar einen Tick höher anzusiedeln, als die Chance auf Euroleague, die ich in den letzten 10 Jahren immerhin 2 mal erlebt habe.

Ach ich kann es einfach nicht sagen. Werden wir 7ter hätte ich wahrscheinlich doch lieber den BVB statt Gladbach als Gegner, da wir dann Europa schon sicher hätten. Werden wir 6ter spiele ich am liebsten gegen Lotte im Finale.
#
Eintracht23 schrieb:

Hält man jetzt zu Hamburg,Schalke und Lotte um die Pokalchancen zu erhöhen oder auf Bayern und Dortmund in der Hoffnung das dann Platz 7 für Europa reichen könnte.


Schwierig schwierig.

Auf jeden Fall bin ich erstmal für Hamburg. Gegen die haben wir seit Jahren nicht mehr verloren. Zuletzt noch unter Skibbe. In jedem Fall will ich jetzt auch ins Finale. Platz 7 würde ja eh erstmal nur die Quali bedeuten und der Spaß kann nach 2 Spielen schon vorbei sein. Da wäre die Chance auf den ersten Titel in meiner Fan-Karriere vielleicht sogar einen Tick höher anzusiedeln, als die Chance auf Euroleague, die ich in den letzten 10 Jahren immerhin 2 mal erlebt habe.

Ach ich kann es einfach nicht sagen. Werden wir 7ter hätte ich wahrscheinlich doch lieber den BVB statt Gladbach als Gegner, da wir dann Europa schon sicher hätten. Werden wir 6ter spiele ich am liebsten gegen Lotte im Finale.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ach ich kann es einfach nicht sagen. Werden wir 7ter hätte ich wahrscheinlich doch lieber den BVB statt Gladbach als Gegner, da wir dann Europa schon sicher hätten. Werden wir 6ter spiele ich am liebsten gegen Lotte im Finale.


ganz pragmatisch: die bayern sollen raus fliegen, gegen alle anderen haben wir, bis auf lotte, in dieser saison schon gewonnen. auf den platz sieben zu spekulieren geht sowieso schief, wir werden entweder sechster oder achter.
#
Natürlich kann man auf dem Platz spielen, der ist danach halt total im Eimer, ganz zu schweigen vom Verletzungsrisiko. Früher wäre darauf aber wohl gekickt worden. Ob es Vorteile für Lotte gehabt hätte... Glaube ich nicht, Lotte hat in den bisherigen Pokalspielen vor allem auch nach vorne einiges gezeigt.

Und für wen man heute sein soll? Ich denke, dass es gut wäre, wenn Dortmund und Bayern durch kommen, eben um Platz 7 zu sichern. Ob Gladbach oder Hamburg, sehe ich derzeit noch als zweitrangig an.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ach ich kann es einfach nicht sagen. Werden wir 7ter hätte ich wahrscheinlich doch lieber den BVB statt Gladbach als Gegner, da wir dann Europa schon sicher hätten. Werden wir 6ter spiele ich am liebsten gegen Lotte im Finale.


ganz pragmatisch: die bayern sollen raus fliegen, gegen alle anderen haben wir, bis auf lotte, in dieser saison schon gewonnen. auf den platz sieben zu spekulieren geht sowieso schief, wir werden entweder sechster oder achter.
#
peter schrieb:


Exil-Adler-NRW schrieb:Ach ich kann es einfach nicht sagen. Werden wir 7ter hätte ich wahrscheinlich doch lieber den BVB statt Gladbach als Gegner, da wir dann Europa schon sicher hätten. Werden wir 6ter spiele ich am liebsten gegen Lotte im Finale.


ganz pragmatisch: die bayern sollen raus fliegen, gegen alle anderen haben wir, bis auf lotte, in dieser saison schon gewonnen. auf den platz sieben zu spekulieren geht sowieso schief, wir werden entweder sechster oder achter.


Und wann haben wir gegen Gladbach in dieser Saison gewonnen?
#
peter schrieb:


Exil-Adler-NRW schrieb:Ach ich kann es einfach nicht sagen. Werden wir 7ter hätte ich wahrscheinlich doch lieber den BVB statt Gladbach als Gegner, da wir dann Europa schon sicher hätten. Werden wir 6ter spiele ich am liebsten gegen Lotte im Finale.


ganz pragmatisch: die bayern sollen raus fliegen, gegen alle anderen haben wir, bis auf lotte, in dieser saison schon gewonnen. auf den platz sieben zu spekulieren geht sowieso schief, wir werden entweder sechster oder achter.


Und wann haben wir gegen Gladbach in dieser Saison gewonnen?
#
Eintracht23 schrieb:


peter schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:Ach ich kann es einfach nicht sagen. Werden wir 7ter hätte ich wahrscheinlich doch lieber den BVB statt Gladbach als Gegner, da wir dann Europa schon sicher hätten. Werden wir 6ter spiele ich am liebsten gegen Lotte im Finale.


ganz pragmatisch: die bayern sollen raus fliegen, gegen alle anderen haben wir, bis auf lotte, in dieser saison schon gewonnen. auf den platz sieben zu spekulieren geht sowieso schief, wir werden entweder sechster oder achter.



Und wann haben wir gegen Gladbach in dieser Saison gewonnen?


gladbach, wer ist gladbach?
#
HSV bisher besser...
#
....und wäre mir in der nächsten Runder auch lieber. Im Notfall auch in Hamburg.
#
Elfer für Gladbach
#
und drin 0:1
#
Das wars dann für den HSV. Zwei Elfer verursacht.


Teilen