>

Nachbetrachtungsthread Rückkehr Marco Russ - DFB Pokalsieg

#
schlecht gespielt, aber weitergekommen. Ok so. in Runde 1 und 2 sind wir auch nur knapp an der Blamage vorbeigeschrappt. Wenn man so ins Halbfinale kommt, solls mir recht sein. Selbstvertrauen tanken sieht anders aus, aber der Erfolg ist da.

Kovac tatsächlich sehr gerührt bei Sky wegen Marcos Rückkehr. Harte Schale, weicher Kern. Diese ganze Geschichte muß ihn doch sehr mitgenommen haben.

Leider wieder große Schwächen im Spielaufbau. Seit jeher war NK die Disziplin in der Defensive wichtiger als Ideen nach vorne. Ist auch ok, wenn man aus der Relegation kommt. Es müßte aber mal eine spielerische Entwicklung und mehr Offensivstrategie zu sehen sein. Gegen Ingolstadt und Berlin wurden kaum Chancen herausgespielt.

Schließlich Motto für die Halbfinalauslosung: ****
Alle Clubs außer Bayern.
#
LeBrone schrieb:

Springt mir bitte nicht an den Hals, doch ich muß das jetzt hier mal sagen. Ein Interview mit Russ ist eine Katastrophe. Er guckt nach links, rechts, als würde er gerufen, niemals ins Gesicht des Interviewers. Kann man ihm das nicht mal sagen, beibringen? Man hört nicht drauf was er sagt, sondern achtet nur auf seine Kopfbewegung rechts und links.

Ich finde, man sollte ihm das mal klarmachen, denn nach Außen hin (auch nach Innen) sieht das nicht gut aus als Sprecher für die SGE.


Springt mir bitte nicht an den Hals, doch ich muss das jetzt hier mal sagen: Dieses Statement von Dir ist eine Frechheit. Wenn du am heutigen Tag nichts Besseres zum Thema 'Russ' zu sagen hast, dann solltest Du einfach die Finger von der Tastatur lassen.
#
?
#
Ich schlafe ein und wir sind 16. ter (1. Liga) am 23.05.16 und haben noch 25 Minuten in der Saison 2015/2016 bevor wir in der 2. Liga sind.

Ich wache auf ... am 28.02.17 (9 Monate später) wir sind 6. und im DFB Pokalhalfinale.


War das ein Traum? Nein da hat mich jemand reingelegt. Das geht gar nicht.
#
Ich schlafe ein und wir sind 16. ter (1. Liga) am 23.05.16 und haben noch 25 Minuten in der Saison 2015/2016 bevor wir in der 2. Liga sind.

Ich wache auf ... am 28.02.17 (9 Monate später) wir sind 6. und im DFB Pokalhalfinale.


War das ein Traum? Nein da hat mich jemand reingelegt. Das geht gar nicht.
#
28. Februar 2016:

Eintracht erkämpft sich ein 0:0 gegen Schalke und bleibt hinter Darmstadt 15.
Im Pokal ist man bereits vier Monate zuvor mit 1:0 in Aue ausgeschieden.
#
Ich finde auch das man sich mal erwas mehr freuen darf.
Natürlich war das Spiel murks.
Und?Shice drauf.
Wer hat denn ernsthaft gedacht das wir nach den letzten Wochen Gala spielen?
Maximum durchs weiter kommen rausgeholt.Prima Jungs.
Im Hf sind wohl Fabian und Jesus wieder dabei.Da geht noch was.
In der Liga noch 6. und dfb Pokal Hf und hier herrscht größtenteils ne Stimmung.Junge junge.Wo bleibt da der Realismus.


#
Welcome Back Marco!
#
Klar, die Hauptsache im Pokal ist das weiterkommen und das is erreicht. Dennoch muss die Leistung einem schon ein wenig Gedanken machen weil wir Spielerisch absolut keine Mittel finden um Chancen zu kreieren.  Lange hohe Bälle und Aufs Glück hoffen das reicht als Bundesliga Mannschaft einfach nicht!
Der Gegner gestern hieß " nur '' Bielefeld ( Ja ich weiß Pokal ... ) dennoch schaffen wir es nicht uns spielerisch nach vorne zu kombinieren.
Vorallem die Heimspiele der Rückrunde sind fast ausschließlich gegen Gegner die kompakt stehen und da wirds extrem schwer zu Punkten!
#
Hyundaii30 schrieb:

Was mir heute gar nicht gefallen hat, war das Meier gebashe im Spielthread.
Er war wohl schlecht wie fast alle Feldspieler!

Aber er ist eben nicht mehr der jüngste.
Das sollte man respektieren.
Vielleicht spielte er auch mit Schmerzen oder hatte andere Probleme.

Kritik an Meier ist ok, aber ihn nach China zu wünschen hat er nicht verdient.

Im Prinzip hast du Recht. Jedoch wundern mich die aktuelle Aufstellungen von Kovac schon. Im Erfolgsfall schert sich natürlich keiner drum, aber mittlerweile muss schon mal die Nachfrage erlaubt sein, wieso ein Seferovic oder Meier mit diesen Leistungen so viel mehr Spielzeit bekommen als ein Hrgota. Meier brauch einfach Leute, die ihn da vorne füttern. Das ist momentan nicht der Fall, also bring ich ihn vielleicht eher von der Bank, gegen Bremen hat das auch ganz gut funktioniert.
Auch dass ein Tarashaj momentan mehr Spielzeit bekommt, ist nach den bisherigen Eindrücken einfach nicht akzeptabel.

Rückschlüsse aus den Trainingseinheiten kann man ja nicht mehr so wirklich ziehen, da 2/3 unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Keine Kritik meinerseits, vielleicht müssten dann die Journalisten einfach mal nachhaken, wieso ein Spieler momentan so außen vor ist, wenn man sich selbst kein klares Bild davon machen kann.
#
sge4ever193 schrieb:


Hyundaii30 schrieb:Was mir heute gar nicht gefallen hat, war das Meier gebashe im Spielthread.
Er war wohl schlecht wie fast alle Feldspieler!

Aber er ist eben nicht mehr der jüngste.
Das sollte man respektieren.
Vielleicht spielte er auch mit Schmerzen oder hatte andere Probleme.

Kritik an Meier ist ok, aber ihn nach China zu wünschen hat er nicht verdient.


Im Prinzip hast du Recht. Jedoch wundern mich die aktuelle Aufstellungen von Kovac schon. Im Erfolgsfall schert sich natürlich keiner drum, aber mittlerweile muss schon mal die Nachfrage erlaubt sein, wieso ein Seferovic oder Meier mit diesen Leistungen so viel mehr Spielzeit bekommen als ein Hrgota. Meier brauch einfach Leute, die ihn da vorne füttern. Das ist momentan nicht der Fall, also bring ich ihn vielleicht eher von der Bank, gegen Bremen hat das auch ganz gut funktioniert.
Auch dass ein Tarashaj momentan mehr Spielzeit bekommt, ist nach den bisherigen Eindrücken einfach nicht akzeptabel.

Rückschlüsse aus den Trainingseinheiten kann man ja nicht mehr so wirklich ziehen, da 2/3 unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Keine Kritik meinerseits, vielleicht müssten dann die Journalisten einfach mal nachhaken, wieso ein Spieler momentan so außen vor ist, wenn man sich selbst kein klares Bild davon machen kann.


Natürlich darfst Du Kovacs Aufstellungen hinterfragen, sogar kritisieren.
Nur gebashe geht gg. Einen so verdienten alten Spieler nicht, der immer alles gibt und uns schon so oft gerettet hat.
Deswegen gab ich zu bedenken, das Meier vielleicht angeschlagen war und deswegen für seine Verhältnisse wenig arbeitete.

Normale Kritik ist ok.
Warum Hrgota im Abseits steht kann ich mir auch nicht erklären.
#
Auf den Pokal bezogen: Hauptsache Halbfinale. Das ist auch finanziell sehr gut für uns.

Insgesamt sportlich gesehen: Jämmerliche Leistung mit der man am Sonntag gegen Freiburg wohl nicht den Hauch einer Chance hätte. Aber bis dahin vergehen ja noch ein paar Tage.
#
Klar, die Hauptsache im Pokal ist das weiterkommen und das is erreicht. Dennoch muss die Leistung einem schon ein wenig Gedanken machen weil wir Spielerisch absolut keine Mittel finden um Chancen zu kreieren.  Lange hohe Bälle und Aufs Glück hoffen das reicht als Bundesliga Mannschaft einfach nicht!
Der Gegner gestern hieß " nur '' Bielefeld ( Ja ich weiß Pokal ... ) dennoch schaffen wir es nicht uns spielerisch nach vorne zu kombinieren.
Vorallem die Heimspiele der Rückrunde sind fast ausschließlich gegen Gegner die kompakt stehen und da wirds extrem schwer zu Punkten!
#
Ich fand das wir gestern ziemlich wenig lange Bälle gespielt haben.
Sogar relativ oft nach vorne kombiniert haben,aber dann am 16er wars vorbei.
Ungenaue Zuspiele,schlechte Flanken und Dribblings.
Das geht schon einige Spiele so.
Trotzdem suchen sie nach Lösungen und es wird auch wieder besser klappen.
#
Ich möchte auch noch einen Punkt erwähnen der menschlich ist und unsere miese Leistung erklären könnte.

Es waren vielleicht ein paar Spieler sehr nervös.
Es kam wahrscheinlich wie leider im Moment sehr oft, zu viel zusammen.
Man sollte der Mannschaft weiterhin Geduld entgegenbringen.

Vielleicht gibt es dann einen tollen Schlussspurt.
Im Moment ist durch die vielen wichtigen Ausfälle leider nicht mehr drin.
#
Cyrillar schrieb:

@ Brodowin , sorry aber das ging net leise ... ist aber auch kein heulen sondern blankes entsetzen und Wut über viele der user hier

Ich hoffe, dass du selber weißt, dass es nicht solche Beiträge wie von dir sind, die ich mit "heulen" meinte. Es sind genau die unsachlichen  Beiträge von Usern, die du aufgeführt hast, die ich meinte. Und ich habe mich da wirklich bewusst vorrübergehend verabschiedet hier, sonst wäre ich noch viel unsachlicher geworden. Und du schreibst viele richtige Sachen in deinem Beitrag!

Mir persönlich geht es überhaupt nicht darum, dass man nicht auch sportliche Defizite aus dem heutigen Spiel ansprechen und benennen darf. Die gab es und die sind nicht weg zu diskutieren und es wäre fahrlässig, wenn unsere sportliche Leitung darauf nicht eingehen würde.

Aber bei dem  Anspruchsdenken, welches hier einige User an den Tag legen, da geht mir der Hut hoch. Weil ich es nicht nachvollziehen kann.

Unterm Strich spielen wir eine verdammt gute Runde, aber einige jammern, dass man einen Zweitligisten nicht mal eben so  vom Platz fegt. Wo man selber vor weniger als 9 Monaten auf genau diesem Zweitliganiveau war. Mir fehlt da das Verständnis.
#
ich stimme Cyrillar und Brodowin vollständig zu, ohne alles gelesen zu haben und zu wollen (Spieltagsthread sowieso nicht). Auch in der Sky Kneipe da wurde geschimpft und gemeckert, dass sich die Balken hieben, auf die Leistung bezogen sicher zu recht, aber wir wissen doch wie Fussball und Pokal -vor allem gegen Liga schwächere- aussieht. Manche sind immer noch nicht geerdet
#
so ein Plakat ist überflüssig wie ein Kropf
http://fs5.directupload.net/images/170228/qnyj258o.jpg
#
ich stimme Cyrillar und Brodowin vollständig zu, ohne alles gelesen zu haben und zu wollen (Spieltagsthread sowieso nicht). Auch in der Sky Kneipe da wurde geschimpft und gemeckert, dass sich die Balken hieben, auf die Leistung bezogen sicher zu recht, aber wir wissen doch wie Fussball und Pokal -vor allem gegen Liga schwächere- aussieht. Manche sind immer noch nicht geerdet
#
Tafelberg schrieb:

ich stimme Cyrillar und Brodowin vollständig zu, ohne alles gelesen zu haben und zu wollen (Spieltagsthread sowieso nicht). Auch in der Sky Kneipe da wurde geschimpft und gemeckert, dass sich die Balken hieben, auf die Leistung bezogen sicher zu recht, aber wir wissen doch wie Fussball und Pokal -vor allem gegen Liga schwächere- aussieht. Manche sind immer noch nicht geerdet


Volle Zustimmung
#
ich stimme Cyrillar und Brodowin vollständig zu, ohne alles gelesen zu haben und zu wollen (Spieltagsthread sowieso nicht). Auch in der Sky Kneipe da wurde geschimpft und gemeckert, dass sich die Balken hieben, auf die Leistung bezogen sicher zu recht, aber wir wissen doch wie Fussball und Pokal -vor allem gegen Liga schwächere- aussieht. Manche sind immer noch nicht geerdet
#
Tafelberg schrieb:

ich stimme Cyrillar und Brodowin vollständig zu, ohne alles gelesen zu haben und zu wollen (Spieltagsthread sowieso nicht). Auch in der Sky Kneipe da wurde geschimpft und gemeckert, dass sich die Balken hieben, auf die Leistung bezogen sicher zu recht, aber wir wissen doch wie Fussball und Pokal -vor allem gegen Liga schwächere- aussieht. Manche sind immer noch nicht geerdet



Sehe ich genauso!!
Man sollte nicht vergessen,dass die Mannschaft nach drei verlorenen Spielen nicht gerade strotzt vor Selbstbewusstsein und ein enormer Druck auf ihr lag.

Es ging um viel Geld und es ging auch darum, sich zu stabilisieren und die Negativspirale zu stoppen.
Beides hat die Mannschaft mehr schlecht als Recht geschafft denn von den letzten drei Niederlagen waren zwei davon völlig unnötig, aber es sollte so sein.

Kein gutes Spiel viele Fehlpässe und man merkte der Mannschaft die Verunsicherung an.

Jetzt ist das Ziel erreicht-Halbfinale-und auch eventuell wieder einen Push Selbstvertrauen für das Spiel am Sonntag gegen Freiburg!!!

Der krönende Abschluß-Maggo ist back-schön ihn wieder auf dem Platz zu sehen und es wird auch in den nächsten Spielen wieder besserer Fussball geboten-denn ich hege die leise Hoffnung,dass die Mannschaft sich jetzt wieder langsam fängt b.z.w.gefangen hat!
#
Also entweder hat Kovac auf eine Halbzeitansprache verzichtet oder die Mannschaft hat sie nicht verstanden. Die zweite Halbzeit war ja noch um Welten schlechter als die ohnehin schon katastrophalen letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit.

Unter dem Strich steht das Halbfinale und das Comeback von Marco Russ, ein Hammermoment für alle im Stadion. Alles andere interessiert spätestens morgen eh niemanden mehr.
#
schlecht gespielt, aber weitergekommen. Ok so. in Runde 1 und 2 sind wir auch nur knapp an der Blamage vorbeigeschrappt. Wenn man so ins Halbfinale kommt, solls mir recht sein. Selbstvertrauen tanken sieht anders aus, aber der Erfolg ist da.

Kovac tatsächlich sehr gerührt bei Sky wegen Marcos Rückkehr. Harte Schale, weicher Kern. Diese ganze Geschichte muß ihn doch sehr mitgenommen haben.

Leider wieder große Schwächen im Spielaufbau. Seit jeher war NK die Disziplin in der Defensive wichtiger als Ideen nach vorne. Ist auch ok, wenn man aus der Relegation kommt. Es müßte aber mal eine spielerische Entwicklung und mehr Offensivstrategie zu sehen sein. Gegen Ingolstadt und Berlin wurden kaum Chancen herausgespielt.

Schließlich Motto für die Halbfinalauslosung: ****
Alle Clubs außer Bayern.
#
J_Boettcher schrieb:

Schließlich Motto für die Halbfinalauslosung: ****
Alle Clubs außer Bayern.

...und ich möchte noch den Wunsch nach UZIS anfügen:

Und zuhause im Stadion.

Dann sehe ich durchaus eine Chance für Berlin. Und - da es vermutlich schwer werden wird, Karten fürs Finale zu bekommen - wäre es wohl auch ein kleines Trostpflaster für viele Fans, wenigstens beim Halbfinale dabei gewesen zu sein. Dann erwarte ich auch mehr als 39.000 im Stadion!
#
Den "Dussel" hat die SGE im Pokal gepachtet, so erreicht man auch Bärlin.
Das Wichtigste (neben dem Weiterkommen)
welcome back Marco Russ  

#
Das Spiel kann man wirklich unter „Hauptsache weitergekommen“ abheften. Schlimmer wäre es, wenn die Eintracht super gespielt und unglücklich verloren hätte. Alles in allem hat sich Bielefeld mehr getraut und war gefährlicher als ich erwartet hatte, aber das war auch wahrscheinlich einer sehr schwachen Eintracht geschuldet.

Hoffen wir dass die Leistung am Sonntag besser ist und freuen uns über das erste Halbfinale seit 10 Jahren.


Teilen