>

Spieltagsthread - 23. Spieltag - SG Eintracht Frankfurt vs. SC Freiburg


Thread wurde von littlecrow am Sonntag, 05. März 2017, 17:23 Uhr um 17:23 Uhr gesperrt weil:
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/127244 da gehts weiter
#
Herzlich willkommen zum 23. Spieltag der 1. Bundesliga!
Unsere Eintracht trifft heute im Waldstadion auf den SC Freiburg


Wegen  akuten Zeitmangels aufgrund erheblichen Freizeitstresses, heute nur eine kurze Einleitung zum heutigen Spieltag. Dieser Text entstand auf der Sonnenterasse einer Skihütte zwischen dem zweiten und dritten Weißbier und zwischen Leberknödelsuppe und Kaiserschmarrn.


Also schnell zum heutigen Spiel:
Heimspiel gegen Freiburg. Nun mag der ein oder andere – nicht besonders informierte - geneigt sein, von einem Pflichtsieg zu sprechen. Der SC Freiburg ist aber nun mal dafür bekannt, dass er eigentlich völlig erwartbar, jedes Jahr aufs Neue,  unerwartet gut spielt. Somit sprechen also nicht nur die aktuellen Umstände in unserer Hintermannschaft dafür, dass es mit einem einfachen Pflichtsieg, in dem man die Punkte einfach mitnehmen muss, gar nicht so einfach wird. Und was heißt überhaupt „müssen“? Unser Gästetrainer hat sich dazu ja einst dezidiert  geäußert, was man so muss und  was man alles nicht muss.


Nichtsdestotrotz: Ein Sieg in einem Punktspiel wäre mal wieder was. Dass das Umfeld in Frankfurt unruhig wäre, würde die Sachlage natürlich nicht treffend beschreiben- da hatten wir ganz andere Zeiten. Aber zumindest  die Frankfurter Journaille zeigte unter der Woche schon wieder deutliche Anzeichen von wachsender Nervosität. Somit wäre ein Heimsieg nicht nur schön, sondern vermutlich auch Balsam für die Nerven der schreibenden Zunft.  Und wie sagt man so schön im Fußballerdeutsch: Um unseren zu erwartenden Auswärtssieg in der kommenden Woche in München so richtig zu veredeln,  wäre ein heutiger Heimsieg nötig, sonst wäre das wieder alles nur die Hälfte wert….oder so.

Die Historie des Duells  SGE-SCF reicht keine 25 Jahre zurück. Im ersten Aufeinandertreffen in einem Pflichtspiel netzte ein gewisser Anthony Yeboah den Freiburgern damals drei Dinger ein. Eine solche Qualität würde uns heute sicher helfen, aber wir haben da ja noch einen anderen, der dem gegnerischen Trainer Sorgen bereitet. Und wenn man auf die Bilanz der Begegnungen in den letzten 5 Jahren zurück blickt, dann geht einem heute auch nicht unbedingt vor lauter Zuversicht das Herz auf. Die Ausbeute in den letzten Jahren ist nicht wirklich üppig ausgefallen gegen diese Breisgauer.

Es gab also durchaus schon Spiele, in die man als Eintracht-Anhänger mit einer größeren Portion Optimismus  gegangen ist. Unsere Eintracht wäre aber nicht unsere Eintracht, wenn sie nicht immer wieder das machen würde, was keiner von ihr  erwartet. Manche Sachen ändern sich nämlich nie, zum Glück.

In diesem Sinne:

Eintracht Frankfurt wird siegen!
#
Schönen Dank für die Eröffnung. Es sei Dir gegönnt, Sonne und Schnee nebst lukullischer Genüsse auszukosten und die Einleitung zum STT ein wenig kürzer zu fassen. Dann hoffen wir mal, dass Du Deinen Skipass zwar auskosten kannst und am Ende noch drei Punkte für die Eintracht übrig bleiben. (auch wenn die Zeit des Punkteabknipsens im Zweifel längst passé ist und Du einen Tages- oder Wochenpass hast)
#
Schönen Dank für die Eröffnung. Es sei Dir gegönnt, Sonne und Schnee nebst lukullischer Genüsse auszukosten und die Einleitung zum STT ein wenig kürzer zu fassen. Dann hoffen wir mal, dass Du Deinen Skipass zwar auskosten kannst und am Ende noch drei Punkte für die Eintracht übrig bleiben. (auch wenn die Zeit des Punkteabknipsens im Zweifel längst passé ist und Du einen Tages- oder Wochenpass hast)
#
Drei Weißbier = drei Punkte? Beobachten.
#
Geplant war heute eigentlich vor Ort zu sein. Leider kam mir etwas (was normal nicht sein kann) etwas dazwischen und muss das Spiel zuhause umringt von sc-fans anschauen.
Hoffe inbrünstig auf ein Sieg unserer SGE damit ich nicht auch dem übermäßigen Weizenbiergenuss erliege.
Zum Spiel: Tippe ein dreckiges 1:0 und wünsche Brane das Tor. Finde er hats mal wieder verdient zu treffen.
#
?Start11 gegen @scfreiburg: Hradecky, Chandler, Hector, Hasebe, Oczipka, Tawatha, Mascarell, Gacinovic, Blum, Hrgota, Rebic. #SGESCF ✅
https://twitter.com/Eintracht/status/838381742927003648
#
---------------------------- Hradecky
----------------- Hector --- Hasebe --- Oczipka
--- Chandler --- Mascarell --- Gacinovic --- Tawatha
------------- Blum ---------------------------- Rebic
------------------------------ Hrgota


----------------------------- Schwolow
------------ Kübler --- Gulde --- Kempf --- Günter
---------------------------- Schuster
---------------------- Frantz ----- Höfler
------------------------------ Grifo
--------------------- Haberer --- Niederlechner

#
Wie Frankfurt zuletzt gespielt hat, befürchte ich nichts gutes, zumal Freiburg sehr unangenehm ist. 3 Punkte wären eine Befreiung.

Ich hoffe, die Eintracht erwischt mal einen guten Tag und vergeigt nicht solche Chancen wie zuletzt.
#
Bank: Lindner, Besuschkow, Wolf, Tarashaj, Russ, Barkok, Meier.
#
Endlich darf mal wieder Hrgota ran
#
Zum Glück ist Hasebe wieder dabei. Ich hoffe, die Eintracht kommt gut in die Partie rein. Auch wenn Philipp bei Freiburg fehlt, diese Mannschaft ist unberechenbar und schwer zu bespielen. Wichtig ist, viel Laufbereitschaft an den Tag zu legen und nicht die Ordnung verlieren.
#
Cool...Kempf spielt bei Freiburg...bei seiner Buli-Bilanz verlieren wir wenigstens nicht
#
Auf 3 Punkte...Vollgas...
#
In 27 Minuten kann man Makoto dann auch gratulieren.
#
---------------------------- Hradecky
----------------- Hector --- Hasebe --- Oczipka
--- Chandler --- Mascarell --- Gacinovic --- Tawatha
------------- Blum ---------------------------- Rebic
------------------------------ Hrgota


----------------------------- Schwolow
------------ Kübler --- Gulde --- Kempf --- Günter
---------------------------- Schuster
---------------------- Frantz ----- Höfler
------------------------------ Grifo
--------------------- Haberer --- Niederlechner

#
Mainhattener schrieb:

---------------------------- Hradecky
----------------- Hector --- Hasebe --- Oczipka
--- Chandler --- Mascarell --- Gacinovic --- Tawatha
------------- Blum ---------------------------- Rebic
------------------------------ Hrgota


ich hoffe inständig, dass du recht hast - die kicker-aufstellung mit hasebe im dm gefällt mir da weit weniger...


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2016-17/23/3317460/livetaktischeaufstellung_eintracht-frankfurt-32_sc-freiburg-7.html
#
Die Aufstellung sollte für einen Sieg reichen.
#
So die Sonne blinzelt
und heut sollten wir doch mal einen guten Tag erwischen
Freiburg ist zwar wenig angenehm, aber daheim ist dann doch was drin
3Punkte wären doch mal etwas Balsam auf die wunde Adlerseele
seid herzlich gegrüßt
und los gehts
nur die SGE
#
So jetzt heißt es Daumen drücken und hoffen! Ich bin extrem nervös heute, weil es wieder ein machbarer Gegner ist und endlich wieder ein Sieg in der Bundesliga so verdammt wichtig wäre.
Dazu hoffe ich natürlich, dass wir nach dem Spiel nicht wieder über den Schiri oder irgendwelche überflüssigen Platzverweise auf unserer Seite diskutieren müssen.
#
Fänd 3 Punkte heute so richtig cool :P
#
Los jetzt. Endlich mal die erste Chance reinmachen und dann ein gemütliches 3:0 nach Hause schaukeln.
#
"Das Spiel könnte richtungsweisend sein"


Teilen