>

Nachbetrachtungsthread 23. Spieltag SGE : Freiburg & Schiris

#
Ich bleibe dabei: wenn regulär gepfiffen worden wäre, hätten wir nicht verloren...dieses Etikett hat sich allein das Schiedsrichtergespann anzuheften, ohne unsere doch arg limitierte Vorstellung schönzureden.....
#
cm47 schrieb:

wenn regulär gepfiffen worden wäre, hätten wir nicht verloren.





stelle einfach fest man will uns nicht da oben
#
Momentemal.

2:1 ging das Spiel regulär aus. Da gibt es doch keine 2 Meinungen. Und wenn das dann am Ende auch auf der Anzeigetafel gestanden hätte, wären die ganzen Endzeitheraufbeschwörer doch gar nicht online.
#
Danke! Das Spiel hat die Eintracht heute gewonnen.

Das ist so lächerlich gerade. Dass das noch so akzeptiert und durch gewunken wird.
#
Streich kann auch glücklich sein, so wie der Schiri gepfiffen hat
Hat aber ein klares Foul vorm Frankfurt 1:0 gesehen, haha

Schön, dass Kovac soviele Fairplaypreise kriegt
Ob der Herr Perl auch mal einen Unfairnisspreis verliehen bekommt
Ah, er steht nicht zu einem Gespräch zur Verfügung
Das heißt, sie müssen erst mal untereinander absprechen, wie sie sich da rausreden ...

Natürlich passiert sowas immer wieder mal - schlimm genug -
aber diesen Spiel heute kann man auf Jahre hinaus in Schirischulungen zeigen
Als Beispiel dafür, wie ein blindes Huhn eine ganze Partie verpfeifen kann

PS. Weiß jemand, wo das Auto vom Schiri steht?
#
philadlerist schrieb:

Hat aber ein klares Foul vorm Frankfurt 1:0 gesehen, haha


Es gibt auch bei uns Leute, die zwei klare Elfer für uns gesehen haben, die etwa genauso viel Elfer waren, wie die Aktion gegen Kempf Foul. Das pfeift mal vllt. einer von zehn Schiris.

Mal ganz ehrlich: Wir sind heute klar benachteiligt worden. Aber wir brauchen uns doch jetzt nicht über ein Verhalten der Freiburger (Trainer etc.) aufregen, welches wir bei uns dann wiederum verteidigen würden. Aber gut, vllt. sehe ich das zu sehr ohne Vereinsbrille.
#
MemmingerAdler schrieb:

der tarashaji ist mit abstand der schlechteste bundesligaspieler ever.



Danke, ich dachte, es liegt nur an mir. Der hat wirklich in jeder Situation das Falsche gemacht - und das jetzt nach jeder Einwechslung. Keine Ahnung, was Kovac in dem sieht.
#
AllesWirdGut schrieb:


MemmingerAdler schrieb:der tarashaji ist mit abstand der schlechteste bundesligaspieler ever.



Danke, ich dachte, es liegt nur an mir. Der hat wirklich in jeder Situation das Falsche gemacht - und das jetzt nach jeder Einwechslung. Keine Ahnung, was Kovac in dem sieht.


Auf wie viel Einsatzzeit kommt wohl Shani? Mh? Auf 250 Spielminuten, nur vom zuschauen wird seine Leistung auch nicht besser und der Junge hat schon Talent, nur auf Aussen würde ich ihn nicht rumrennen lassen, da ist er für mich verschenkt.
Insgesamt hängt er halt auch hinterher, erst EM, dann spät zu Everton wie die späte Leihe zur Eintracht und dann der Rückschlag mit der Mandelentzündung die ihn sicherlich auch zurückgeworfen hat.
#
Streich kann auch glücklich sein, so wie der Schiri gepfiffen hat
Hat aber ein klares Foul vorm Frankfurt 1:0 gesehen, haha

Schön, dass Kovac soviele Fairplaypreise kriegt
Ob der Herr Perl auch mal einen Unfairnisspreis verliehen bekommt
Ah, er steht nicht zu einem Gespräch zur Verfügung
Das heißt, sie müssen erst mal untereinander absprechen, wie sie sich da rausreden ...

Natürlich passiert sowas immer wieder mal - schlimm genug -
aber diesen Spiel heute kann man auf Jahre hinaus in Schirischulungen zeigen
Als Beispiel dafür, wie ein blindes Huhn eine ganze Partie verpfeifen kann

PS. Weiß jemand, wo das Auto vom Schiri steht?
#
philadlerist schrieb:

Streich kann auch glücklich sein, so wie der Schiri gepfiffen hat
Hat aber ein klares Foul vorm Frankfurt 1:0 gesehen, haha

Schön, dass Kovac soviele Fairplaypreise kriegt
Ob der Herr Perl auch mal einen Unfairnisspreis verliehen bekommt
Ah, er steht nicht zu einem Gespräch zur Verfügung
Das heißt, sie müssen erst mal untereinander absprechen, wie sie sich da rausreden ...

Natürlich passiert sowas immer wieder mal - schlimm genug -
aber diesen Spiel heute kann man auf Jahre hinaus in Schirischulungen zeigen
Als Beispiel dafür, wie ein blindes Huhn eine ganze Partie verpfeifen kann

PS. Weiß jemand, wo das Auto vom Schiri steht?


Das ist eigentlich egal - der bekommt bestimmt ein neues vom DFB - plus einen hohen Geldbetrag.
#
Brodowin schrieb:

Und Sky reitet weiter auf der Situation rum, wo Rebic dem Freiburger versehentlich auf den Fuß tritt und der dann umfällt wie ne Pussy. Ist klar, wir sind die Tretertruppe.


Wir haben bei einer ähnlichen Situation vor paar Wochen rot gefordert. Ganz ehrlich: Das von Rebic war nicht ok.
#
SGE_Werner schrieb:


Brodowin schrieb:Und Sky reitet weiter auf der Situation rum, wo Rebic dem Freiburger versehentlich auf den Fuß tritt und der dann umfällt wie ne Pussy. Ist klar, wir sind die Tretertruppe.


Wir haben bei einer ähnlichen Situation vor paar Wochen rot gefordert. Ganz ehrlich: Das von Rebic war nicht ok.

Warum? Glaubst Du wirklich, dass alle Szenen dieser Art im TV zu sehen sind? Das ist doch erst durch die Aktion von der freiburger Pussy für das TV interessant geworden. Hochgesprungen, obwohl Rebic auf seinem Fuß stand. Lächerlich.
#
Brodowin schrieb:

Und Sky reitet weiter auf der Situation rum, wo Rebic dem Freiburger versehentlich auf den Fuß tritt und der dann umfällt wie ne Pussy. Ist klar, wir sind die Tretertruppe.


Wir haben bei einer ähnlichen Situation vor paar Wochen rot gefordert. Ganz ehrlich: Das von Rebic war nicht ok.
#
SGE_Werner schrieb:


Brodowin schrieb:Und Sky reitet weiter auf der Situation rum, wo Rebic dem Freiburger versehentlich auf den Fuß tritt und der dann umfällt wie ne Pussy. Ist klar, wir sind die Tretertruppe.


Wir haben bei einer ähnlichen Situation vor paar Wochen rot gefordert. Ganz ehrlich: Das von Rebic war nicht ok.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass hier jemand jemals rot gefordert hätte, für eine Aktion, wo ein Spieler im Getümmel unbewusst seinem Gegenspieler auf den Fuß tritt.
#
Selbst meine Kumpels (bvb bzw. Schalke Fans) konnten es nicht glauben was da heute gepfiffen wurde..
38 mal die zeitlupe vom tritt aufm Fuß zeigen aber kein Wort über den naturgegebenen Elfer!!!!!
Erst auf 5maligen Hinweis vom nico die Szene gezeigt!!
Wäre der perl oder der assi jetzt in meiner Nähe würde ich für nichts garantieren [EDIT (littlecrow) muss nicht sein]
#
etienneone schrieb:

Jo klar verpfiffene Partie.
Sollte aber nicht darüber täuschen, wie unglaublich schlecht wir sind. Spielerisch und taktisch ist das einfach seit Wochen gar nix. Die Freiburger waren besser in beiden Punkten und das sollte uns und Kovac zu denken geben.
Wir spielen wie ein Absteiger und haben nach den Bayern vermutlich 5 Spiele in Folge verloren. Sehr schade, aber man muss auch sagen, so haben wir da oben absolut nix verloren.


treffend zusammengefasst.

das problem: das interessiert hier wieder keinen, weil man ja über den bösen schiri schimpfen kann - egal wieviel besser der scf in allen relevanten belangen auch war...

#
Lattenknaller__ schrieb:


etienneone schrieb:Jo klar verpfiffene Partie.
Sollte aber nicht darüber täuschen, wie unglaublich schlecht wir sind. Spielerisch und taktisch ist das einfach seit Wochen gar nix. Die Freiburger waren besser in beiden Punkten und das sollte uns und Kovac zu denken geben.
Wir spielen wie ein Absteiger und haben nach den Bayern vermutlich 5 Spiele in Folge verloren. Sehr schade, aber man muss auch sagen, so haben wir da oben absolut nix verloren.


treffend zusammengefasst.

das problem: das interessiert hier wieder keinen, weil man ja über den bösen schiri schimpfen kann - egal wieviel besser der scf in allen relevanten belangen auch war...



Mal ein paar Statistiken zu dem Spiel, in dem Freiburg so viel besser war als wir und davon abgesehen, dass uns ein reguläres Tor und mindestens ein Elfer verweigert wurde und Freiburg ein irreguläres Tor anerkannt wurde.


Torschüsse 15:10 für die Eintracht
Passquote 69%:76% (Freiburg besser)
Ballbesitz 47%:53% (Freiburg besser)
Zweikampfquote 56%:44% für die Eintracht
#
Brodowin schrieb:

Und Sky reitet weiter auf der Situation rum, wo Rebic dem Freiburger versehentlich auf den Fuß tritt und der dann umfällt wie ne Pussy. Ist klar, wir sind die Tretertruppe.


Wir haben bei einer ähnlichen Situation vor paar Wochen rot gefordert. Ganz ehrlich: Das von Rebic war nicht ok.
#
Diese Klümpchenbildung ist aber auch ne blöde Situation
wenn man das mal genau auseinandernehmen würde, gäbe es wahrscheinlich zehn Fouls.
Dass Rebic da zulange auf dem Fuß des anderen steht, ok, aber versuch mal wegzukommen, wenn dich gleichzeitig zwei Leute am Trikot und Arm halten. Für mich sah es so aus, als ob Rebic auch deutlich um sein Gleichgewicht kämpft.

Es kommt aber garnicht erst zu solchen Situationen, wenn der Schiri vorher Klarheit beweist.

Was bleibt: Diese drei Punkte wurden heute gestohlen!
Und ich hoffe, dass entweder Bobic oder Hübner mal richtig Alarm gegen Perl machen.
Alles andere als mindestens eine öffentliche Entschuldigung tut dem Fußball nicht gut!
Das müsste man auch beim DFB wissen ...
#
cm47 schrieb:

wenn regulär gepfiffen worden wäre, hätten wir nicht verloren.





stelle einfach fest man will uns nicht da oben
#
Ffm60ziger schrieb:


cm47 schrieb:wenn regulär gepfiffen worden wäre, hätten wir nicht verloren.




stelle einfach fest man will uns nicht da oben


Das sehe ich auch so - die letzen 3 Spiel - ganz gleich wie gut oder schlecht die Eintracht gespielt hat - wurde vom SR verpfiffen. Und das ist ein Skandal - das wuerde ich auch schreiben - wenn es um Leipzig odere hoffenheim ginge. Das darf es einfach nicht geben.
#
Das ging heute schon mit den Einwürfen los. Insgesamt wurden uns im Spiel vier oder fünf Bälle so geklaut. Auch so etwas ist in einem umkämpften Spiel wichtig.
Gacinovic bekommt Foul abgepfiffen, und das Tor wird nicht gegeben. Ein Witz.
Beim zweiten Mal gibts dann sogar Gelb für ihn. Für was???

Oczipka bekommt Gelb für sein erstes Foul.
Kempf (der ein gutes Spiel gemacht hat) holzt mehrmals Hrgota um und es gibt nichts.

Hector bekommt ein Offensivfoul nach dem anderen weggepfiffen. Selbst wenn er zu Boden gezerrt wird, war er der der gefoult hat.

Nochmal: In einem so engen Spiel wie heute, sind solche Sachen in der Summe spielentscheidend!

Und da haben wir noch gar nicht über das Abseitstor gesprochen!

Das tut richtig weh heute!!!
#
Sag das mal dem Streich. Der hat beim völlig regulären 1:0 noch was auszusetzen. Dummbabbler!
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Sag das mal dem Streich. Der hat beim völlig regulären 1:0 noch was auszusetzen. Dummbabbler!


An Streich würde ich mich nicht abarbeiten. Das war schon ok, wie er sich geäussert hat.
Da gibt es heute sicher andere Baustellen. Aber auch da wird nichts zu holen sein.
#
Wahnsinn... Man braucht eigentlich nicht mehr viel dazu sagen.
Ich finde, Kovac und Blum haben das im Interview genau richtig gemacht. Einfach mal genau das sagen, was sie denken, bei diesen bescheuerten Stichelein und Fragen von Sky.
Wir sollten einfach alle froh sein, dass wir schon so viele Punkte haben, denn mit so vielen Verletzten/ Gesperrten und dann auch noch die Schiedsrichter, ist es einfach schwer, zu gewinnen.
Abraham kommt wieder, Vallejo und Fabian bald auch.
Dann lichtet sich das wieder.
#
AllesWirdGut schrieb:


MemmingerAdler schrieb:der tarashaji ist mit abstand der schlechteste bundesligaspieler ever.



Danke, ich dachte, es liegt nur an mir. Der hat wirklich in jeder Situation das Falsche gemacht - und das jetzt nach jeder Einwechslung. Keine Ahnung, was Kovac in dem sieht.


Auf wie viel Einsatzzeit kommt wohl Shani? Mh? Auf 250 Spielminuten, nur vom zuschauen wird seine Leistung auch nicht besser und der Junge hat schon Talent, nur auf Aussen würde ich ihn nicht rumrennen lassen, da ist er für mich verschenkt.
Insgesamt hängt er halt auch hinterher, erst EM, dann spät zu Everton wie die späte Leihe zur Eintracht und dann der Rückschlag mit der Mandelentzündung die ihn sicherlich auch zurückgeworfen hat.
#
Mainhattener schrieb:

Insgesamt hängt er halt auch hinterher, erst EM, dann spät zu Everton wie die späte Leihe zur Eintracht und dann der Rückschlag mit der Mandelentzündung die ihn sicherlich auch zurückgeworfen hat.

Na ja, bei der EM hat er sich doch ausgeruht. Er wurde lediglich einmal in der 91. Minute eingewechselt. Anscheinend traut der schweizer Trainer seinem Talent nicht unbedingt.
#
Mich würde mal interessieren, ob das Wettradar heute angeschlagen hat. Gerade der Linienrichter auf der Haupttribüne hat da ja massiv in eine Richtung gearbeitet.
#
Was die letzten 3-4 Spiele gegen uns gepfiffen wird, ist schon augenfällig....da könnte einen schon ein mulmiges Gefühl beschleichen....und die Benachteiligungen werden immer unverschämter.....ich kloppe selten auf SR drauf und jeder kann auch mal einen berühmten "schlechten Tag" haben, aber diese Häufung gegen uns macht mich schon sehr nachdenklich.....
#
Afrigaaner schrieb:

Sehe ich komplett anders.
Was erwartest du, wenn alles gegen dich gepfiffen wird, wie kannst du da den Hebel umlegen?

Mit einem normalen SR Gespann haetten wir gewonnen.

So isses. Wer kann denn garantieren, dass die Witzfigur von Schiedsrichter uns ein 2 Tor anerkannt hätte? Wenn es nur eine Fehlentscheidung im Spiel gegeben hätte, würde ich sagen, abhaken das kann passieren, aber 2 Fehlentscheidungen, das stinkt schon zum Himmel. Da kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, zumal sie sich nicht aufgegeben hat.
#
fastmeister92 schrieb:


Afrigaaner schrieb:Sehe ich komplett anders.
Was erwartest du, wenn alles gegen dich gepfiffen wird, wie kannst du da den Hebel umlegen?

Mit einem normalen SR Gespann haetten wir gewonnen.


So isses. Wer kann denn garantieren, dass die Witzfigur von Schiedsrichter uns ein 2 Tor anerkannt hätte? Wenn es nur eine Fehlentscheidung im Spiel gegeben hätte, würde ich sagen, abhaken das kann passieren, aber 2 Fehlentscheidungen, das stinkt schon zum Himmel. Da kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, zumal sie sich nicht aufgegeben hat.

Ich war die letzten Woche auch häufiger mal frustriert ob des gebotenen Gerumpels.
Aber heute mache ich der Mannschaft keinen Vorwurf. Das war wahrlich nicht das Gelbe. Aber mit einem fähigen Schirigespann läuft der Kick anders. Fakt.

Eine andere Frage ist, weshalb die Mannschaft fast die gesamte zweite Halbzeit durch die Mitte marschiert, obwohl dort regelmäßig 7 bis 8 gut gestaffelte Freiburger standen.

Und natürlich,  was Tarashaji im Geheimtraining so Unfassbares zeigt, dass Kovac ihn regelmäßig wieder bringt.
Ich kann mich an keinen Spieler im Eintracht -Dress erinnern,  von dem ich mich nach Monaten noch Einsatz für Einsatz gefragt hätte , ob er eigentlich selbst weiß,  was er da auf dem Platz eigentlich soll oder ob seine Aufstellung ihn nicht ärgerlicherweise von seinen vorrangigen nachmittäglichen Plänen abgehalten hat.

#
Und Sky reitet weiter auf der Situation rum, wo Rebic dem Freiburger versehentlich auf den Fuß tritt und der dann umfällt wie ne Pussy. Ist klar, wir sind die Tretertruppe.

wenn ich nicht gerade so entspannt wäre, würde mir vermutlich der ***** platzen.
#
Neben dem Schiri-Imitator (was eine einseitige und schlechte Leistung!) ist mir wieder einmal Sky extrem negativ aufgefallen. Haben zwar die beiden extremen Schirifehler auch bestätigt (ging ja auch nicht anders!), dann aber z.B. die zwei zusätzlichen Elfmetersituationen im Freiburger Strafraum nicht zeigen wollen, obwohl sie bei ihnen vorlagen. Dafür aber x-mal die Kikiszene mit Rebic gezeigt (Kinderkram) und daraus als "Hauptthema" die Unfairness der Eintracht ableiten wollen. Das läuft bei dewnen so schon seit Wochen. So erzeugen die sich Ihre eigenen Schlagzeilen. Das ist bewusste Desinformation und mehr als billig. Ich werde diesen D.eckssender und seine sehre "dünnen" Kommentatoren am Ende der Saison abbestellen. Langt mir einfach.
Brodowin schrieb:

Und Sky reitet weiter auf der Situation rum, wo Rebic dem Freiburger versehentlich auf den Fuß tritt und der dann umfällt wie ne Pussy. Ist klar, wir sind die Tretertruppe.

wenn ich nicht gerade so entspannt wäre, würde mir vermutlich der ***** platzen.

#
philadlerist schrieb:

Hat aber ein klares Foul vorm Frankfurt 1:0 gesehen, haha


Es gibt auch bei uns Leute, die zwei klare Elfer für uns gesehen haben, die etwa genauso viel Elfer waren, wie die Aktion gegen Kempf Foul. Das pfeift mal vllt. einer von zehn Schiris.

Mal ganz ehrlich: Wir sind heute klar benachteiligt worden. Aber wir brauchen uns doch jetzt nicht über ein Verhalten der Freiburger (Trainer etc.) aufregen, welches wir bei uns dann wiederum verteidigen würden. Aber gut, vllt. sehe ich das zu sehr ohne Vereinsbrille.
#
SGE_Werner schrieb:

Mal ganz ehrlich: Wir sind heute klar benachteiligt worden. Aber wir brauchen uns doch jetzt nicht über ein Verhalten der Freiburger (Trainer etc.) aufregen, welches wir bei uns dann wiederum verteidigen würden. Aber gut, vllt. sehe ich das zu sehr ohne Vereinsbrille.


Wenn Streich nach einem Spiel so ruhig ist, dann ist das schon ein ganz guter Beleg dafür, dass er das Spiel sehr genau gesehen hat - und sehr genau weiß, dass er garnicht wissen darf, warum er das Spiel heute gewonnen hat.
Dem ist ja das Fremdschämen über die Schirileistung ins Gesicht geschrieben


Teilen