>

Nachbetrachtungsthread 23. Spieltag SGE : Freiburg & Schiris

#
arminho schrieb:

Normalerweise bringt es nix, nur auf dem Schiri-Team rumzuhacken. In den letzten Wochen waren neben den ganzen Ausfällen auch genug eigene Fehler dabei. Zum ersten Mal richtig unzufrieden mit der Schiri-Leistung war ich gegen Ingolstadt. Das war schon grenzwertig. Heute war allerdings sehr klare, richtig krasse Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten dabei.

Neben den beiden vieldiskutierten Szenen bin auch ich der Meinung, dass Hector im Strafraum einmal umgerissen wird. OK, so einen Elfer bekommt man nicht immer. Aber heute hätte der Schiri die Grenzwert-Szene nutzen können, um den einen oder anderen Fehler wieder gut zu machen. Nicht diskutierbar sind die beiden spielentscheidenden Fehlentscheidungen. Und alles ging immer von dem einen Linienrichter aus, der schon zu Beginn sehr auffällig war, indem er mehrmals zu Unrecht Einwurf für Freiburg gab. Sorry, aber mit insgesamt 6-7 Fehlern hat man in der BuLi nix verloren.

Für mich ist Fakt, dass wir mit einer normalen Schiri-Leistung das heutige Spiel gewonnen hätten. Die Mannschaft hat Moral gezeigt und sich reingehauen. 12:1 Ecken, 16:2 Flanken und 10:5 Torschüsse zeigen, dass wir heute das bessere Team waren. Dass Freiburg etwas mehr Ballbesitz hatte, lag nur daran, dass sie (vor allem in der ersten Hälfte) häufig hinten rum gespielt haben und wir sie haben kommen lassen. Ankreiden müssen wir uns lediglich das 1:1. Das muss man besser verteidigen, namentlich Hasebe. Aber auch im DM muss man so eine Spielsituation besser zustellen. Ansonsten war heute vieles gut.

Danke, das ist auch genau meine Sicht der Dinge. Der Elfer, den ich für uns gepfiffen hätte, ist übrigens bei einer anderen Ecke entstanden. Da wurde meines Erachtens Hector ganz klar nach unten gezogen und es gab, meine ich, Freistoß für Freiburg...
#
Also bei einer anderen Ecke als bei der, die bei Sky nochmal in der Wiederholung lief.
#
Immer die bessermenschen. Wenn es so klar ist wie heute dich einfach mal zu geben dass man verpfiffen wurde. Finde es zum k.... wenn die eigenen Fans bei einem eigenen Tor immer suchen müssen ob das Tor regulär war oder nicht anstatt sich zu freuen. Man könnte fast meinen einigen tut es leid wenn die Eintracht ein Tor schiesst.
#
wasgauadler schrieb:

Immer die bessermenschen. Wenn es so klar ist wie heute dich einfach mal zu geben dass man verpfiffen wurde. Finde es zum k.... wenn die eigenen Fans bei einem eigenen Tor immer suchen müssen ob das Tor regulär war oder nicht anstatt sich zu freuen. Man könnte fast meinen einigen tut es leid wenn die Eintracht ein Tor schiesst.


Hier wirst du nicht viele finden - beim DFB schon.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber man kann auch einfach mal festhalten, dass heute 3 klare Fehlentscheidungen getroffen wurden. Einmal zugunsten von uns (dass wir mit 11 Mann weiter spielen durften) und zwei Mal zugunsten von Freiburg.


das ist von mir natürlich nur hypothetisch, vielleicht hätten wir dann aber mit 10 mann unentschieden gespielt?

ein nicht gegebenes tor und ein abseitstor sind in meiner gewichtung eher spiel entscheidend. und als der platzverweis hätte erfolgen können lagen wir sowieso schon zurück, spiel entscheidend war der also nicht, schlimmstenfalls hätten wir höher verloren.
#
peter schrieb:

und als der platzverweis hätte erfolgen können lagen wir sowieso schon zurück


Es stand 1:1 bei der Rebic-Aktion meines Wissens nach. War gegen Ende der 1. Hälfte. Im Normalfall hätten wir da aber schon 2:1 geführt und hätten selbst mit 10 Mann eine Führung verteidigt und nicht auf einen Sieg spielen müssen.

Aber wie gesagt, alles Spekulatius. Ärgerlich ist weniger, dass es mal so ein Spiel wie heute gibt, sondern dass in einer so empfindlichen und wichtigen Saisonphase mehrfach hintereinander die Schiris es uns "schwer" machen. Dass wir im Laufe der Saison auch schon mehrmals bevorteilt wurden und eher nicht zu den grundsätzlich Benachteiligten in dieser Saison gehören, muss man aber auch festhalten. Aber unsere Bevorteilungen haben sich eben verteilt und traten nicht geballt in drei bis vier Spielen hintereinander auf.
#
Wenn wir nächste Woche nochmals so eine Knallcharge bekommen, dann gute Nacht.....
#
Immer die bessermenschen. Wenn es so klar ist wie heute dich einfach mal zu geben dass man verpfiffen wurde. Finde es zum k.... wenn die eigenen Fans bei einem eigenen Tor immer suchen müssen ob das Tor regulär war oder nicht anstatt sich zu freuen. Man könnte fast meinen einigen tut es leid wenn die Eintracht ein Tor schiesst.
#
wasgauadler schrieb:

Immer die bessermenschen.


Spar Dir solche Bezeichnungen doch bitte.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber man kann auch einfach mal festhalten, dass heute 3 klare Fehlentscheidungen getroffen wurden. Einmal zugunsten von uns (dass wir mit 11 Mann weiter spielen durften) und zwei Mal zugunsten von Freiburg.


das ist von mir natürlich nur hypothetisch, vielleicht hätten wir dann aber mit 10 mann unentschieden gespielt?

ein nicht gegebenes tor und ein abseitstor sind in meiner gewichtung eher spiel entscheidend. und als der platzverweis hätte erfolgen können lagen wir sowieso schon zurück, spiel entscheidend war der also nicht, schlimmstenfalls hätten wir höher verloren.
#
peter schrieb:


SGE_Werner schrieb:Aber man kann auch einfach mal festhalten, dass heute 3 klare Fehlentscheidungen getroffen wurden. Einmal zugunsten von uns (dass wir mit 11 Mann weiter spielen durften) und zwei Mal zugunsten von Freiburg.


das ist von mir natürlich nur hypothetisch, vielleicht hätten wir dann aber mit 10 mann unentschieden gespielt?

ein nicht gegebenes tor und ein abseitstor sind in meiner gewichtung eher spiel entscheidend. und als der platzverweis hätte erfolgen können lagen wir sowieso schon zurück, spiel entscheidend war der also nicht, schlimmstenfalls hätten wir höher verloren.


ich glaube, wenn es 2:1 steht, geht Rebic da gar nicht so angefressen in den Pulk
An solchen Aktionen sind eben auch die Schiedsrichter Schuld, wenn sie vorher so einen Dreck zusammenpfeifen
und die Spieler so in Rage bringen
#
Ich hoffe uns reichen die 35 Punkte um nicht abzusteigen wieso können wir keinen Kombinationsfussball. Das ewige lange Bälle kotzt mich an.
#
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-sc-freiburg-gewinnt-ueberraschend-bei-eintracht-frankfurt-a-1137401.html

Zur Wahrheit dieses Spiels gehört aber auch, wie Schiedsrichter Perl die Frankfurter benachteiligte. Nach dem nicht gegebenen Tor von Rebic und der fälschlicherweise gegebenen Verwarnung für Gacinovic erzielte Niederlechner seinen zweiten Treffer aus klarer Abseitsposition.
#
Diese Niederlage geht auf die Kappe von Herrn Perl und seinen beiden [Edit - bils] mit dem Fähnchen in der Hand.
Zwei klare Aktionen gegen uns gepfiffen.  Klar Abseits und das 2:0 war okay.
Sehr sehr ärgerlich. Steht man wieder ohne Punkte da.
Langsam muss gepunktet werden,  klassenerhalt muss das Ziel sein.  Dafür noch 3-5 Punkte.
#
peter schrieb:

und es ist eine völlig bescheuerte gewichtung die situation mit rebic zum tagesthema zu machen.


Diese Szene muss genauso stark gewichtet werden wie die Situation vor dem vermeintlichen 2:1 hüben wie dem dann gegebenen 2:1 drüben. Denn letztlich sind es alles spielentscheidende Szenen.
Dass der Augenmerk dann wieder am Ende auf die Rebic-Sache alleine liegt, ist natürlich Blödsinn.

Aber man kann auch einfach mal festhalten, dass heute 3 klare Fehlentscheidungen getroffen wurden. Einmal zugunsten von uns (dass wir mit 11 Mann weiter spielen durften) und zwei Mal zugunsten von Freiburg. Aber ob natürlich beim Stand von 2:1 sich Rebic so eine Aktion leistet, ob diese überhaupt enstanden wäre, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
#
SGE_Werner schrieb:


peter schrieb:und es ist eine völlig bescheuerte gewichtung die situation mit rebic zum tagesthema zu machen.


Diese Szene muss genauso stark gewichtet werden wie die Situation vor dem vermeintlichen 2:1 hüben wie dem dann gegebenen 2:1 drüben. Denn letztlich sind es alles spielentscheidende Szenen.
Dass der Augenmerk dann wieder am Ende auf die Rebic-Sache alleine liegt, ist natürlich Blödsinn.

Aber man kann auch einfach mal festhalten, dass heute 3 klare Fehlentscheidungen getroffen wurden. Einmal zugunsten von uns (dass wir mit 11 Mann weiter spielen durften) und zwei Mal zugunsten von Freiburg. Aber ob natürlich beim Stand von 2:1 sich Rebic so eine Aktion leistet, ob diese überhaupt enstanden wäre, steht natürlich auf einem anderen Blatt.


Werner, ich fürchte, dass wir uns da niemals einig werden. Das Ding von Rebic ist für mich nie im Leben rot. Und auch wo du 10 Platzverweise für uns siehst, die berechtigt wären, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Wie gesagt: ich bin kein Freund davon, dem Schiri für irgendwas die Schuld zu geben. Wenn es z.b. eine  unberechtigte Ecke wie gegen Ingolstadt gibt, muss man nicht so deppert verteidigen, wie wir es gemacht haben, ohne Frage. Aber heute wurde uns ein regulärer Treffer aberkannt und ein irregulärer Treffer des Gegners wurde gewertet. Und man muss kein Verschwörungstheoretiker sein, um festzustellen, dass sich die Schirientscheidungen gegen uns häufen. Und das braucht man auch nicht zwangsläufig mit der möglicherweise ein oder anderen berechtigten roten Karte für Abraham aus der Hinrunde aufrechnen. Eigentlich sogar ganz im Gegenteil! Dass die Schiris in der Hinrunde ab und zu mal zu unseren Gunsten daneben lagen wird ja nicht gerechter dadurch, dass sie uns jetzt regelmäßig verpfeifen.
#
Mir gehen die ganzen Meckerer und "Verdient-verloren"-Babbler speziell heute gehörig auf den Senkel!

Wir müssten längst 2:1 führen nach regulären Toren als das 1:2 für Freiburg fällt. Bei einer Aktion, die von unserer letzten Reihe eigentlich überragend gemacht wurde. Alle stehen auf einer Linie und rücken gemeinsam raus. Dadurch steht Niederlechner klar im Abseits. Fußballtaktisch zu 100% gut und qualitativ hochwertig. Keiner von uns kann etwas dafür, dass der Schiri dies nicht sieht!

Eine weitere Sache: Gehen wir in Führung gestaltet sich ein komplett anderes Spiel. Freiburg muss aufmachen und wir können übe Rebic, Blum und Hrgota theoretisch kontern. Etwas was die drei Herren zu Genüge können. Fußballtaktisch wären wir wieder im Vorteil.

Wir haben abgesehen von (dem ungerechten Ergebnis geschuldet) Chancen für Freiburg durch sich öffnende Räume oder Distanzschüsse kaum Chancen für Freiburg zugelassen.

Natürlich haben wir auch selbst bis auf die Chance für Meier wenig nach vorne gemacht, speziell in der zweiten Hälfte. Das dies daran liegen könnte, dass wir psychologisch durch den Schiri im Nachteil waren und dass Freiburg mit 9 Mann auf 2 Linien stand (wiederum dem ungerechtfertigten Ergebnis geschuldet) fällt hier einigen wohl nicht ein.

Mir gehen die ganzen dickbäuchigen Schwarzmaler, die es natürlich bei jedem Verein gibt, gehörig auf die Nerven. Verschiebung, Rausrücken, Gruppentaktisches Verhalten, etc. ist für viele im Forum ein Fremdwort. Dennoch wird dann das Maul aufgerissen und palavert. Es entscheiden auf diesem Niveau nun mal Kleinigkeiten, und heute waren die Fehlentscheidungen keine Kleinigkeiten. Wer heute die Mannschaft kritisiert sollte sein Fußballverständnis mal gehörig hinterfragen! 30 Jahre Fußball gucken ist nicht mit qualitativem Wissen gleichzusetzen! Das heute war eine Sauerei von Seiten des Schirigespannes und nichts anderes. Kritik beim Auftritt gegen Leverkusen oder Hertha wäre da eher rechtens gewesen.

Ein Beispiel dafür: Gacinovic hatte die Aufgabe sich bei Ecken am 5er zu postieren und damit diesen Raum zu füllen, wodurch Schwolow das Leben beim Rauslaufen deutlich schwerer gemacht wird. Das ist ein legitimes Mittel. Beim nicht gegebenen Tor und kurz darauf wird das 2 Mal zu Unrecht abgepfiffen, was sogar in eine Gelbe Karte für Gacinovic mündet. Das er daraufhin sein Verhalten umändern muss erleichtert die Aufgabe bei Standards für den SCF ungemein. Man kann nicht einfach jemand anderen da hinstellen, da bei Ecken meist ein klares Laufschema abgearbeitet wird, welches vorher einstudiert ist im heutigen Fußball.
#
Wenn wir nächste Woche nochmals so eine Knallcharge bekommen, dann gute Nacht.....
#
cm47 schrieb:

Wenn wir nächste Woche nochmals so eine Knallcharge bekommen, dann gute Nacht.....


Aber vielleicht haben wir auch Glück und bekommen einen anståndigen Schiedsrichter, dann hauen wir die Bayern weg...
#
peter schrieb:


SGE_Werner schrieb:Aber man kann auch einfach mal festhalten, dass heute 3 klare Fehlentscheidungen getroffen wurden. Einmal zugunsten von uns (dass wir mit 11 Mann weiter spielen durften) und zwei Mal zugunsten von Freiburg.


das ist von mir natürlich nur hypothetisch, vielleicht hätten wir dann aber mit 10 mann unentschieden gespielt?

ein nicht gegebenes tor und ein abseitstor sind in meiner gewichtung eher spiel entscheidend. und als der platzverweis hätte erfolgen können lagen wir sowieso schon zurück, spiel entscheidend war der also nicht, schlimmstenfalls hätten wir höher verloren.


ich glaube, wenn es 2:1 steht, geht Rebic da gar nicht so angefressen in den Pulk
An solchen Aktionen sind eben auch die Schiedsrichter Schuld, wenn sie vorher so einen Dreck zusammenpfeifen
und die Spieler so in Rage bringen
#
philadlerist schrieb:

An solchen Aktionen sind eben auch die Schiedsrichter Schuld, wenn sie vorher so einen Dreck zusammenpfeifen und die Spieler so in Rage bringen

Eben. Dass heute keiner ein Frustfoul gemacht hat, ist schon fast bemerkenswert
#
Sogar der Kicker definiert in seiner Spielbeschreibung die beiden entscheidenden Szenen als ganz klare Fehlentscheidungen des Scheidsrichters. Das sagt viel aus.

Ich frage mich immer, ob es für die Schiris auch so etwas wie eine Nachbetrachtung gibt, wo ihnen die eigenen Fehler vorgeführt werden; oder lachen die sich hernach einfach nur ins Fäustchen ("Na, denen haben wir es aber ordentlich gezeigt!")? Was sich Perl heute geleistet hat, sind schon keine Fehler mehr, das sieht mir sehr nach Böswilligkeit aus.

Es ist allerdings falsch, die Niederlage nur den Schiris zuzuschreiben. Eigenes Unvermögen ist auch ein Grund. Unsere IV findet ohne Abraham und Vallejo nur begrenzt statt, das muss man einfach so sehen. Und welchen Narren Kovac an Tarashaj gefressen hat, begreife ich mittlerweile auch nicht mehr. Warum darf der auf den Platz, während Meier noch draußen sitzt? Warum muss Rebic runter; der Einzige, bei dem man das Gefühl hat, dass es gefährlich werden könnte, wenn er den Ball hat?
Das ist schon ziemlich enttäuschend.
#
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-sc-freiburg-gewinnt-ueberraschend-bei-eintracht-frankfurt-a-1137401.html

Zur Wahrheit dieses Spiels gehört aber auch, wie Schiedsrichter Perl die Frankfurter benachteiligte. Nach dem nicht gegebenen Tor von Rebic und der fälschlicherweise gegebenen Verwarnung für Gacinovic erzielte Niederlechner seinen zweiten Treffer aus klarer Abseitsposition.
#
fastmeister92 schrieb:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-sc-freiburg-gewinnt-ueberraschend-bei-eintracht-frankfurt-a-1137401.html

Zur Wahrheit dieses Spiels gehört aber auch, wie Schiedsrichter Perl die Frankfurter benachteiligte. Nach dem nicht gegebenen Tor von Rebic und der fälschlicherweise gegebenen Verwarnung für Gacinovic erzielte Niederlechner seinen zweiten Treffer aus klarer Abseitsposition.


dazu gibt es wohl keine zwei meinungen.

@Werner
ich glaube auch nicht an verschwörungstheorien, fürchte aber, dass schiris bei uns mittlerweile genauer hinschauen (und doch nichts sehen) als bei anderen wegen des ganzen treter-themas. das hat aber weder etwas mit dem abseits zu tun, noch mit dem nicht gegebenen tor, da war gar nichts.

im übrigen wird in fast allen foren ständig über den schiri gemeckert, letztes wochenende, im hsv-forum, wurde sogar bis zum 0:3 der schiri als spielentscheidend aus gemacht. die letzten spiele war es bitter für uns, das sehe ich auch so, über die saison betrachtet sehe ich da aber kein heftiges gefälle zu unseren ungunsten.
#
Gabs gegen Freiburg, gar nicht so lange her, nicht schon mal so ne Schiri-"Leistung"?

Normalerweise müsste man - scheiß auf die Punkte, scheiß auf eine eventuelle Geldstrafe - bei so einem Gepfeife geschlossen den Platz verlassen und nicht wiederkommen. Damit dem scheiß DFB  mal klar gezeigt wird, dass die Vereine nicht alles mit sich machen lassen.
#
Aufgrund der Theatralik des Freiburgers, dem Fakt das Rebic nicht zum gefoulten schaut und dem Umstand, dass das Spiel noch nicht wieder freigegeben war würde Gelb komplett genügen. Es ist keine 100%ige Absicht erkennbar, es ist ein verdammtes Chaos auf engem Raum vor jedem Standard. Unabhängig davon wären wir meinetwegen dann 2:1 in Unterzahl in Front. Das garantiert alles außer einer Niederlage!
#
Mir gehen die ganzen Meckerer und "Verdient-verloren"-Babbler speziell heute gehörig auf den Senkel!

Wir müssten längst 2:1 führen nach regulären Toren als das 1:2 für Freiburg fällt. Bei einer Aktion, die von unserer letzten Reihe eigentlich überragend gemacht wurde. Alle stehen auf einer Linie und rücken gemeinsam raus. Dadurch steht Niederlechner klar im Abseits. Fußballtaktisch zu 100% gut und qualitativ hochwertig. Keiner von uns kann etwas dafür, dass der Schiri dies nicht sieht!

Eine weitere Sache: Gehen wir in Führung gestaltet sich ein komplett anderes Spiel. Freiburg muss aufmachen und wir können übe Rebic, Blum und Hrgota theoretisch kontern. Etwas was die drei Herren zu Genüge können. Fußballtaktisch wären wir wieder im Vorteil.

Wir haben abgesehen von (dem ungerechten Ergebnis geschuldet) Chancen für Freiburg durch sich öffnende Räume oder Distanzschüsse kaum Chancen für Freiburg zugelassen.

Natürlich haben wir auch selbst bis auf die Chance für Meier wenig nach vorne gemacht, speziell in der zweiten Hälfte. Das dies daran liegen könnte, dass wir psychologisch durch den Schiri im Nachteil waren und dass Freiburg mit 9 Mann auf 2 Linien stand (wiederum dem ungerechtfertigten Ergebnis geschuldet) fällt hier einigen wohl nicht ein.

Mir gehen die ganzen dickbäuchigen Schwarzmaler, die es natürlich bei jedem Verein gibt, gehörig auf die Nerven. Verschiebung, Rausrücken, Gruppentaktisches Verhalten, etc. ist für viele im Forum ein Fremdwort. Dennoch wird dann das Maul aufgerissen und palavert. Es entscheiden auf diesem Niveau nun mal Kleinigkeiten, und heute waren die Fehlentscheidungen keine Kleinigkeiten. Wer heute die Mannschaft kritisiert sollte sein Fußballverständnis mal gehörig hinterfragen! 30 Jahre Fußball gucken ist nicht mit qualitativem Wissen gleichzusetzen! Das heute war eine Sauerei von Seiten des Schirigespannes und nichts anderes. Kritik beim Auftritt gegen Leverkusen oder Hertha wäre da eher rechtens gewesen.

Ein Beispiel dafür: Gacinovic hatte die Aufgabe sich bei Ecken am 5er zu postieren und damit diesen Raum zu füllen, wodurch Schwolow das Leben beim Rauslaufen deutlich schwerer gemacht wird. Das ist ein legitimes Mittel. Beim nicht gegebenen Tor und kurz darauf wird das 2 Mal zu Unrecht abgepfiffen, was sogar in eine Gelbe Karte für Gacinovic mündet. Das er daraufhin sein Verhalten umändern muss erleichtert die Aufgabe bei Standards für den SCF ungemein. Man kann nicht einfach jemand anderen da hinstellen, da bei Ecken meist ein klares Laufschema abgearbeitet wird, welches vorher einstudiert ist im heutigen Fußball.
#
ffm4ever schrieb:

Mir gehen die ganzen Meckerer und "Verdient-verloren"-Babbler speziell heute gehörig auf den Senkel!

Wir müssten längst 2:1 führen nach regulären Toren als das 1:2 für Freiburg fällt. Bei einer Aktion, die von unserer letzten Reihe eigentlich überragend gemacht wurde. Alle stehen auf einer Linie und rücken gemeinsam raus. Dadurch steht Niederlechner klar im Abseits. Fußballtaktisch zu 100% gut und qualitativ hochwertig. Keiner von uns kann etwas dafür, dass der Schiri dies nicht sieht!

Eine weitere Sache: Gehen wir in Führung gestaltet sich ein komplett anderes Spiel. Freiburg muss aufmachen und wir können übe Rebic, Blum und Hrgota theoretisch kontern. Etwas was die drei Herren zu Genüge können. Fußballtaktisch wären wir wieder im Vorteil.

Wir haben abgesehen von (dem ungerechten Ergebnis geschuldet) Chancen für Freiburg durch sich öffnende Räume oder Distanzschüsse kaum Chancen für Freiburg zugelassen.

Natürlich haben wir auch selbst bis auf die Chance für Meier wenig nach vorne gemacht, speziell in der zweiten Hälfte. Das dies daran liegen könnte, dass wir psychologisch durch den Schiri im Nachteil waren und dass Freiburg mit 9 Mann auf 2 Linien stand (wiederum dem ungerechtfertigten Ergebnis geschuldet) fällt hier einigen wohl nicht ein.

Mir gehen die ganzen dickbäuchigen Schwarzmaler, die es natürlich bei jedem Verein gibt, gehörig auf die Nerven. Verschiebung, Rausrücken, Gruppentaktisches Verhalten, etc. ist für viele im Forum ein Fremdwort. Dennoch wird dann das Maul aufgerissen und palavert. Es entscheiden auf diesem Niveau nun mal Kleinigkeiten, und heute waren die Fehlentscheidungen keine Kleinigkeiten. Wer heute die Mannschaft kritisiert sollte sein Fußballverständnis mal gehörig hinterfragen! 30 Jahre Fußball gucken ist nicht mit qualitativem Wissen gleichzusetzen! Das heute war eine Sauerei von Seiten des Schirigespannes und nichts anderes. Kritik beim Auftritt gegen Leverkusen oder Hertha wäre da eher rechtens gewesen.

Ein Beispiel dafür: Gacinovic hatte die Aufgabe sich bei Ecken am 5er zu postieren und damit diesen Raum zu füllen, wodurch Schwolow das Leben beim Rauslaufen deutlich schwerer gemacht wird. Das ist ein legitimes Mittel. Beim nicht gegebenen Tor und kurz darauf wird das 2 Mal zu Unrecht abgepfiffen, was sogar in eine Gelbe Karte für Gacinovic mündet. Das er daraufhin sein Verhalten umändern muss erleichtert die Aufgabe bei Standards für den SCF ungemein. Man kann nicht einfach jemand anderen da hinstellen, da bei Ecken meist ein klares Laufschema abgearbeitet wird, welches vorher einstudiert ist im heutigen Fußball.


Danke.
#
Freiburg hat verdient gewonnen. Aber die Art und Weise wie dieser Sieg zustande kam ist schon bitter.  Der Mannschaft fehlt aber auch ein spielendes Mittelfeld...und bis nach der Länderspielpause werden wir wohl alle Partien verlieren. Die 40 Punkte werden wir aller Voraussicht nach auch nicht erreichen.Fabian ist kein Messias.Bin mal gespannt wie weit es noch nach unten geht. Aber die Eintracht ist für alles gut....Pokal scheiden wir ganz kläglich aus und wenn wir Glück haben holen wir noch 2-3 Punkte - aber in der Form gelingt uns kein Sieg mehr. Die Schiris  wollen das auch nicht und es gab genug Entscheidungen pro Frankfurt in der Vorrunde. Das muss ja ausgeglichen werden. Nächste Woche am besten mir 3 Amateuen spielen dann wird das Spiel nur 0:3 gewertet. Schönes Wochenende
#
Super-Adler schrieb:

.... Aber die Eintracht ist für alles gut....Pokal scheiden wir ganz kläglich aus und wenn wir Glück haben holen wir noch 2-3 Punkte - aber in der Form gelingt uns kein Sieg mehr. ....


Als ob es nicht reichen würde, dass wir heute verpfiffen wurden. Zu allem Überfluss muss man hier auch noch so einen Sch*** lesen.

Noch mal für die ganzen Weltuntergangspropheten hier:
In der jetzigen Situation kann man kein spielerisches Feuerwerk erwarten.
Ich fand, dass unsere Jungs heute bis zum nicht gegebenen 2-1 für uns stark verbessert aufgetreten ist. Nur beim 1-1 war die Defensive schlecht gestanden.

Die langen Bälle waren ein legitimes taktisches Mitel bei unseren schnellen Angreifern. Da haben weder Niko noch die Mannschaft etwas falsch gemacht.

Wenn wir 2-1 führen, geht das Spiel schlechtestenfalls Unentschieden aus und wir halten den Abstand zu Freiburg.
So haben wir eine richtige Krise, die sich durch die unvermeidliche Niederlage am nächsten Samstag noch verlängern wird.

Ich denke, wir holen noch 10-12 Punkte und werden Achter oder Neunter.

Bis zum Pokal-Halbfinale werden wir auch wieder besser sein und vielleicht geht ja dann auch was.
#
SGE_Werner schrieb:


peter schrieb:und es ist eine völlig bescheuerte gewichtung die situation mit rebic zum tagesthema zu machen.


Diese Szene muss genauso stark gewichtet werden wie die Situation vor dem vermeintlichen 2:1 hüben wie dem dann gegebenen 2:1 drüben. Denn letztlich sind es alles spielentscheidende Szenen.
Dass der Augenmerk dann wieder am Ende auf die Rebic-Sache alleine liegt, ist natürlich Blödsinn.

Aber man kann auch einfach mal festhalten, dass heute 3 klare Fehlentscheidungen getroffen wurden. Einmal zugunsten von uns (dass wir mit 11 Mann weiter spielen durften) und zwei Mal zugunsten von Freiburg. Aber ob natürlich beim Stand von 2:1 sich Rebic so eine Aktion leistet, ob diese überhaupt enstanden wäre, steht natürlich auf einem anderen Blatt.


Werner, ich fürchte, dass wir uns da niemals einig werden. Das Ding von Rebic ist für mich nie im Leben rot. Und auch wo du 10 Platzverweise für uns siehst, die berechtigt wären, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Wie gesagt: ich bin kein Freund davon, dem Schiri für irgendwas die Schuld zu geben. Wenn es z.b. eine  unberechtigte Ecke wie gegen Ingolstadt gibt, muss man nicht so deppert verteidigen, wie wir es gemacht haben, ohne Frage. Aber heute wurde uns ein regulärer Treffer aberkannt und ein irregulärer Treffer des Gegners wurde gewertet. Und man muss kein Verschwörungstheoretiker sein, um festzustellen, dass sich die Schirientscheidungen gegen uns häufen. Und das braucht man auch nicht zwangsläufig mit der möglicherweise ein oder anderen berechtigten roten Karte für Abraham aus der Hinrunde aufrechnen. Eigentlich sogar ganz im Gegenteil! Dass die Schiris in der Hinrunde ab und zu mal zu unseren Gunsten daneben lagen wird ja nicht gerechter dadurch, dass sie uns jetzt regelmäßig verpfeifen.
#
Brodowin schrieb:

Werner, ich fürchte, dass wir uns da niemals einig werden. Das Ding von Rebic ist für mich nie im Leben rot. Und auch wo du 10 Platzverweise für uns siehst, die berechtigt wären, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.


Ich glaub auch nicht, dass wir uns da einig werden. Aber ich bin mir sehr sehr sicher, dass hier 90 % der User bei einer ähnlichen Situation von einem Freiburger rot gefordert hätten, weil der längere Zeit auf dem Fuß stehen bleibt.

Und 10 Platzverweise... Naja, die bestehenden (wobei da eins, zwei umstritten waren) , die wir haben, plus Rebic, plus der Griff von Abraham ins Gesicht eines Freiburgers und der Tritt von Huszti gegen Stenzel im selbigen Hinspiel, die Tätlichkeit von Abraham gegen Hoffenheim. Sind zusammen 10.
Ich glaub, ich kann mich in 23 Jahren, die ich den Bundesliga-Fußball verfolge, nicht an ein Team erinnern, dass so oft rote-Karten-Situationen produziert wie wir diese Saison. Am Treterimage haben wir gehörigen Selbstanteil. Ich will das nicht überhöhen, aber ob es so gut ist, ein Team gespickt mit Südländern (Kroaten etc. zähle ich dazu) zu haben... Das soll jetzt nicht abwertend oder verurteilend, aber ich kann aufgrund anderer Statistiken (bezogen auf 109000 erfasste Spiele im Amateurbereich) beweisen, dass Teams mit hohem Migrationsanteil deutlich mehr rote Karten verursachen. Die Hemmschwelle für so Aktionen ist einfach niedriger.

Aber wie gesagt, das Problem ist ja schon die ganze Saison da und auch schon letzte Woche besprochen worden. Ich will das nicht weiter vertiefen, denn Rebics Aktion ist eine von vielen umstrittenen Szenen heute gewesen. Und bei den anderen sind wir grundlegend benachteiligt worden. Da sollte man nicht den Wert nur auf die Rebic-Diskussion legen. Nur, wie gesagt, da ist doch viel Vereinsbrille dabei, wenn man das als Kinderkram bezeichnet, was er da tut, während man bei anderen Situationen für alles mögliche gelb und rot fordert.


Teilen