>

Nachbetrachtungsthread 23. Spieltag SGE : Freiburg & Schiris

#
Hier haben schon einige was davon geschrieben , " dass, sie sich nicht von der Euphorie Welle haben anstecken lassen", ich Habe mich immer gefragt, von was auch anstecken lassen , selbst die Hinrunde war spielerisch nicht berauschend , die meisten Ergebnisse waren pures Glück , erinnerte mich stark an die abstiegssaison Hinrunde unter skibbe, die Rückrunde erinnert mich bisher an die letzte Saison ... Dafür braucht man nur 2 normal funktionierende Augen , nicht mal Fachwissen um zu sehen dass wir keinen Fußball spielen , nur hinten drin stehen , dann planlos nach vorne, da hilft auch kein Fabian , der war meiner Meinung nach auch nur Durchschnitt , bestimmt kein Heilsbringer , war alles absehbar , weil außer Kondition kaum spielformen in der Vorbereitung einstudiert wurden , wo Solls denn herkommen? Dann gibt's wirklich noch verrückte die Reiseberichte zu kovac's Wurzeln im Wedding veröffentlichen, mit dem fängt dass jetzt an wie veh, als der für seine Interviews abgefeiert wurde , da läuft es mit eiskalt den Rücken runter .... Roger Schmidt übernehmen Sie bitte
#
der-edelfan schrieb:

Hier haben schon einige was davon geschrieben , " dass, sie sich nicht von der Euphorie Welle haben anstecken lassen", ich Habe mich immer gefragt, von was auch anstecken lassen , selbst die Hinrunde war spielerisch nicht berauschend , die meisten Ergebnisse waren pures Glück , erinnerte mich stark an die abstiegssaison Hinrunde unter skibbe, die Rückrunde erinnert mich bisher an die letzte Saison ... Dafür braucht man nur 2 normal funktionierende Augen , nicht mal Fachwissen um zu sehen dass wir keinen Fußball spielen , nur hinten drin stehen , dann planlos nach vorne, da hilft auch kein Fabian , der war meiner Meinung nach auch nur Durchschnitt , bestimmt kein Heilsbringer , war alles absehbar , weil außer Kondition kaum spielformen in der Vorbereitung einstudiert wurden , wo Solls denn herkommen? Dann gibt's wirklich noch verrückte die Reiseberichte zu kovac's Wurzeln im Wedding veröffentlichen, mit dem fängt dass jetzt an wie veh, als der für seine Interviews abgefeiert wurde , da läuft es mit eiskalt den Rücken runter .... Roger Schmidt übernehmen Sie bitte


Ja klar. Wenn wir gewinnen, ist es Glück aber wenn man verliert, und dann auch noch unter solchen Umständen wie heute, ist es pures Unvermögen. Gut, dass wenigstens einer hier den Durchblick behält. 12 zu 1 Ecken, aber klar, wir stehen nur hintendrin. Wir haben sicher keine Glanzleistung gebracht, aber so zu tun als wären wir heute wieder die größten Gurken gewesen, dazu brauchts schon Fantasie.

Und Kovac und Veh zu vergleichen und zwischendrin noch einen Bericht eines Users, der überhaupt nix mit der Saison oder sonstwas zu tun hat, hier als Schwachsinn hinzustellen... Es gibt hier einfach einige Leute, die kommen nur aus ihren Löchern, wenn es mal nicht läuft. Wo waren deine Bedenken in der Hinrunde nach 7 Spielen in Folge ohne Niederlage ?
#
PS: Roger Schmidt. Genau, da hab ich lieber wieder den Veh als diesen unsympathischen Honk. Aber zeugt ja nur davon, wie viel Ahnung du hast.
#
Sind alle bisschen gereizt hier oder was?
#
Super-Adler schrieb:

Sind alle bisschen gereizt hier oder was?



Nee, mein Lieber. Reizen kann mich jemand wie Du nicht. Damit würde ich Dir ja Augenhöhe zugestehen. Wenn Du nicht selber merkst, wie daneben Dein besagtes Statement war, dann hast Du hier im Forum eigentlich nichts verloren.
Du brauchst mich übrigens nicht mit "alle" anzureden. Ich bin nur einer.
#
In der Regel liegt es mir fern die Schuld für eine Niederlage beim Schiedsrichter bzw. bei seinen Assistenten zu suchen. Aber heute wurde wir nach allen "Regeln" der Kunst verpfiffen.

Unserem vermeintlichen Führungstreffer zum 2:1 ging nie und nimmer ein Foul voraus, denn Schwolow läuft klar in Gacinovic hinein und nimmt sich somit selbst aus dem Spiel. Von Gacinovic ging in keinster Weise eine aktive Bewegung in Richtung des Freiburger Torwarts aus. Von daher bleibt es wohl das Geheimnis von Günter Perl, was er da gesehen haben will.

Auch die Abseitsstellung von Niederlechner war bis hoch in den 31er Block zu sehen. Warum aber gleich drei "Unparteiische" auf dem Platz dies nicht erkennen ist mir unerklärlich.

Ich möchte jetzt nicht soweit gehen hier schon von Methode zu sprechen, aber auffallend war das schon.

Leider haben diese zwei Szenen heute einen massiven Einfluß auf das Spiel genommen und von daher sind die Entscheidungen des Schiri Gespanns heute nur sehr schwer zu akzeptieren. Von der Einstellung und dem Willen her, insbesondere nach den beiden krassen Fehlentscheidungen, ist den Jungs heute überhaupt kein Vorwurf zu machen. Die Reaktion der Mannschaft war mMn vorbildlich. Andere Temas sind danach auch schon mal völlig auseinander gebrochen.

Trotz der bitteren Niederlage macht es einfach Spaß die Entwicklung dieser Mannschaft zu sehen und es macht mich einmal mehr stolz Fan von diesem fantastischen Verein zu sein.

P.S.
An all die "Vollexperten" welche jetzt anfangen vom Absteig zu faseln empfehle ich schleunigst rüber zu schwimmen (am besten mit einem fetten Betonklotz um den Hals gebunden)



#
DeMuerte schrieb:

P.S.
An all die "Vollexperten" welche jetzt anfangen vom Absteig zu faseln empfehle ich schleunigst rüber zu schwimmen (am besten mit einem fetten Betonklotz um den Hals gebunden)

P.P.S.
Das gleiche gilt übrigens auch für all die Arschgeigen welche nun anfangen an Niko Kovacs Stuhl zu sägen.
#
In der Regel liegt es mir fern die Schuld für eine Niederlage beim Schiedsrichter bzw. bei seinen Assistenten zu suchen. Aber heute wurde wir nach allen "Regeln" der Kunst verpfiffen.

Unserem vermeintlichen Führungstreffer zum 2:1 ging nie und nimmer ein Foul voraus, denn Schwolow läuft klar in Gacinovic hinein und nimmt sich somit selbst aus dem Spiel. Von Gacinovic ging in keinster Weise eine aktive Bewegung in Richtung des Freiburger Torwarts aus. Von daher bleibt es wohl das Geheimnis von Günter Perl, was er da gesehen haben will.

Auch die Abseitsstellung von Niederlechner war bis hoch in den 31er Block zu sehen. Warum aber gleich drei "Unparteiische" auf dem Platz dies nicht erkennen ist mir unerklärlich.

Ich möchte jetzt nicht soweit gehen hier schon von Methode zu sprechen, aber auffallend war das schon.

Leider haben diese zwei Szenen heute einen massiven Einfluß auf das Spiel genommen und von daher sind die Entscheidungen des Schiri Gespanns heute nur sehr schwer zu akzeptieren. Von der Einstellung und dem Willen her, insbesondere nach den beiden krassen Fehlentscheidungen, ist den Jungs heute überhaupt kein Vorwurf zu machen. Die Reaktion der Mannschaft war mMn vorbildlich. Andere Temas sind danach auch schon mal völlig auseinander gebrochen.

Trotz der bitteren Niederlage macht es einfach Spaß die Entwicklung dieser Mannschaft zu sehen und es macht mich einmal mehr stolz Fan von diesem fantastischen Verein zu sein.

P.S.
An all die "Vollexperten" welche jetzt anfangen vom Absteig zu faseln empfehle ich schleunigst rüber zu schwimmen (am besten mit einem fetten Betonklotz um den Hals gebunden)



#
DeMuerte schrieb:

Die Reaktion der Mannschaft war mMn vorbildlich. Andere Temas sind danach auch schon mal völlig auseinander gebrochen.


Unseres auch. Und das ist noch gar nicht so lange her.

DeMuerte schrieb:

Trotz der bitteren Niederlage macht es einfach Spaß die Entwicklung dieser Mannschaft zu sehen und es macht mich einmal mehr stolz Fan von diesem fantastischen Verein zu sein.


#
Super-Adler schrieb:

Sind alle bisschen gereizt hier oder was?



Nee, mein Lieber. Reizen kann mich jemand wie Du nicht. Damit würde ich Dir ja Augenhöhe zugestehen. Wenn Du nicht selber merkst, wie daneben Dein besagtes Statement war, dann hast Du hier im Forum eigentlich nichts verloren.
Du brauchst mich übrigens nicht mit "alle" anzureden. Ich bin nur einer.
#
clakir schrieb:


Super-Adler schrieb:Sind alle bisschen gereizt hier oder was?



Nee, mein Lieber. Reizen kann mich jemand wie Du nicht. Damit würde ich Dir ja Augenhöhe zugestehen. Wenn Du nicht selber merkst, wie daneben Dein besagtes Statement war, dann hast Du hier im Forum eigentlich nichts verloren.
Du brauchst mich übrigens nicht mit "alle" anzureden. Ich bin nur einer.


Nö, bist nicht alleine, +1.
Hilft aber nix. Edel-Fan und Super-Adler. Das ist schon ein schweres Klientel.
#
clakir schrieb:


Super-Adler schrieb:Sind alle bisschen gereizt hier oder was?



Nee, mein Lieber. Reizen kann mich jemand wie Du nicht. Damit würde ich Dir ja Augenhöhe zugestehen. Wenn Du nicht selber merkst, wie daneben Dein besagtes Statement war, dann hast Du hier im Forum eigentlich nichts verloren.
Du brauchst mich übrigens nicht mit "alle" anzureden. Ich bin nur einer.


Nö, bist nicht alleine, +1.
Hilft aber nix. Edel-Fan und Super-Adler. Das ist schon ein schweres Klientel.
#
mittelbucher schrieb:

Hilft aber nix. Edel-Fan und Super-Adler. Das ist schon ein schweres Klientel.


Wie wahr. Nach dem Regen kommen die Unken aus ihren Löchern. Naturgesetz.
#
mittelbucher schrieb:

Hilft aber nix. Edel-Fan und Super-Adler. Das ist schon ein schweres Klientel.


Wie wahr. Nach dem Regen kommen die Unken aus ihren Löchern. Naturgesetz.
#
clakir schrieb:


mittelbucher schrieb:Hilft aber nix. Edel-Fan und Super-Adler. Das ist schon ein schweres Klientel.


Wie wahr. Nach dem Regen kommen die Unken aus ihren Löchern. Naturgesetz.

Unken leben aber vorwiegend in stehenden Gewässern. Dort gibt es bekanntlich nicht allzuviel Sauerstoff ...ist auch ein Naturgesetz ...von daher ...
#
clakir schrieb:


mittelbucher schrieb:Hilft aber nix. Edel-Fan und Super-Adler. Das ist schon ein schweres Klientel.


Wie wahr. Nach dem Regen kommen die Unken aus ihren Löchern. Naturgesetz.

Unken leben aber vorwiegend in stehenden Gewässern. Dort gibt es bekanntlich nicht allzuviel Sauerstoff ...ist auch ein Naturgesetz ...von daher ...
#
DeMuerte schrieb:


clakir schrieb:

mittelbucher schrieb:Hilft aber nix. Edel-Fan und Super-Adler. Das ist schon ein schweres Klientel.


Wie wahr. Nach dem Regen kommen die Unken aus ihren Löchern. Naturgesetz.


Unken leben aber vorwiegend in stehenden Gewässern. Dort gibt es bekanntlich nicht allzuviel Sauerstoff ...ist auch ein Naturgesetz ...von daher ...


Hoffnung!
#
DeMuerte schrieb:


clakir schrieb:

mittelbucher schrieb:Hilft aber nix. Edel-Fan und Super-Adler. Das ist schon ein schweres Klientel.


Wie wahr. Nach dem Regen kommen die Unken aus ihren Löchern. Naturgesetz.


Unken leben aber vorwiegend in stehenden Gewässern. Dort gibt es bekanntlich nicht allzuviel Sauerstoff ...ist auch ein Naturgesetz ...von daher ...


Hoffnung!
#
clakir schrieb:


DeMuerte schrieb:

clakir schrieb:

mittelbucher schrieb:Hilft aber nix. Edel-Fan und Super-Adler. Das ist schon ein schweres Klientel.


Wie wahr. Nach dem Regen kommen die Unken aus ihren Löchern. Naturgesetz.



Unken leben aber vorwiegend in stehenden Gewässern. Dort gibt es bekanntlich nicht allzuviel Sauerstoff ...ist auch ein Naturgesetz ...von daher ...


Hoffnung!


Richtig und selbige stirbt ja bekanntlich zuletzt!

So und damit verabschiede ich mich für heute. Guts Nächtle ...
#
Ich akzeptiere hier von jedem die Meinung, ich habe versucht, in der Zusammenfassung die Szenen so objektiv wie möglich zu beurteilen.

- wie gesagt, man kann Rebics Einsatz weiterlaufen lassen, habe ich ja gesagt. In der ersten Zeitlupe sieht es nach Foul aus und dass Rebic da in den Gegenspieler reinspringt. In der zweiten Zeitlupe sieht es schon nicht mehr so deutlich aus und in der dritten sieht man, dass auch der Freiburger Gegenspieler sich reinstellt. Hier geht es doch nur darum, wie viel erlaubt ist. Und das von Rebic war für mich grenzwertig, aber noch vertretbar. Ob das hier allerdings genauso von vielen bewertet werden würde, wenn Rebic beim SC Freiburg spielen würde, bezweifle ich zumindest.

- beim nicht gegebenen Tor von uns war für mich in der Zusammenfassung ersichtlich, dass Gacinovic kurz hält. Wir können uns jetzt darüber streiten, ob es 1,5 oder 2 oder 3 Sekunden sind. Für mich ist das mehr als "zupfen", sorry.

- wie man den "Fußtritt" von Rebic mit gelb bewerten kann, ist wiederum mir schleierhaft. Also entweder man wertet es als Unfall/Zusammenstoß vor einem Freistoß, wie auch immer, und dann gibt es nichts oder man wertet es als Tätlichkeit und dann ist es rot. Gelb kann man hier für mich in keinem Szenario geben. Außerdem ist es für die Bewertung von Rebic völlig uninteressant, wie der Freiburger darauf reagiert. Die Bewertung ändert sich dadurch nicht.

- Hector wird im Strafraum gezogen, auch da sind wir uns einig. Ist auch eher ein Elfmeter als keiner. Ist nur die Frage, ob Hector da zwingend davon fallen muss. Im Strafraum wird so viel gehalten und geklammert bei Flanken/Eckstößen, eigentlich müsste da auch mehr gegeben werden, weil es sich irgendwann eingebürgert hat, dass man da als Verteidiger so ziemlich alles machen kann, weil es ja "handelsüblich" ist (ein Begriff, der in keinem Regelwerk steht)  

- und auch, dass das Siegtor von Freiburg Abseits war, stellt niemand in Frage (auch wenn es kein meterweites Abseits war)

Ich fand schlicht, dass einige Szene, die hier als ganz klar und hundertprozentig bezeichnet wurden, aus objektiver Sicht nicht ganz so eindeutig waren.
#
Ah, klassische philosophische Frage: das eine Subjekt ist objektiv?

Natürlich kann man bei allem möglichen unterschiedlicher Meinung sein. Zum Glück. Das macht ja auch so ein Forum unterhaltsam. Da darf auch mal ein Halbblinder König unter den Videoschiedsrichtern sein.
Auch Augen sehen ja nicht, was sie "sehen", sondern was so ein nachgeschaltetes Sehzentrum draus macht, nicht wahr?

Es ist ja nicht so, dass hier nur ein paar Vereinsbrillenträger die Fehlentscheidungen der Schiris gesehen haben. Mittlerweile sind alle TV- und Presseberichte in den fraglichen Punkten einig. Das heißt nicht, dass Du da jetzt umdenken musst. Aber die Möglichkeit wäre vorhanden ...

Alles in allem ist die Niederlage unverdient und durch falsche Spielleitung durch Herrn Perl zustande gekommen.
Bevor Gacinovic (wofür eigentlich?) und Otsche Gelb sehen, muss eher Freund Kempf vom Platz, der heute wohl etwas übermotiviert war. Ich habe da drei gelbwürdige Fouls gesehen, bei dem Handkantenschlag in Hrgotas Nacken kann man auch über glatt Rot nachdenken. Passierte leider 2m vor den Augen unseres Lieblingslinienrichters. Ein Wunder, dass er da nicht auch für Einwurf Freiburg plädiert hat.

Ja, kann passieren, auch Perls machen Fehler, aber es waren einfach zu viele heute, und so gut wie alle gingen gegen die Eintracht. Damit ging ein Spiel verloren, dass mit Hinblick auf die Gesamtsituation vielleicht ein sehr wichtiges war. Nach drei Niederlagen hätten wir heute 2:1 gewinnen sollen und wären mit 38 Punkten wieder ein Stück weiter auf sicherem Terrain. Ganz abgesehen von der wichtigen psychologischen Auffrischung vor dem Schlachtfest in München, wo wir dann im 7-3-0 System versuchen werden, nicht den HSV zu geben.
In sofern hat uns Perl mit seinen beiden Fahnenmädchen einen Bärendienst erwiesen.

Es gibt aus meiner Sicht überhaupt keinen Grund an Kovac zu zweifeln.
Dafür, dass uns heute die komplette IV und seit Wochen der Spielmacher fehlt, haben sich die Jungs heute gut verkauft. Sie waren eingestellt, den Freiburgern zu Teilen das Spielmachen zu überlassen, damit sich der SC aus seiner 3-3-3-1  Mittelfeldverdichtung lösen musste. Das war taktisch ok. Auch das Überspielen mit langen Bällen ist ein probates Mittel, hat nur seltener geklappt als gewünscht.
Letztlich aber hatte der SC nur drei, vier Chancen im ganzen Spiel, und eine davon war klar Abseits. In sofern war die Defensivleistung unserer ersatzgeschwächten Mannschaft ziemlich ok.

Offensiv tun wir uns schwer, schon seit Wochen, eigentlich schon in der ganzen Saison. Nur dass wir in der Hinrunde die klaren Chancen öfter verwertet haben. Wenn Blum ein klein bissi abgezockter wäre, wie ein Ibisevic, dann hätten wir 2:0 geführt und die Freiburger wären nie und nimmer mehr dran gekommen.
Auch hier hat Kovac mit seinen Beurteilungen immer richtig gelegen. Ein Spitzenteam hätte nach der Führung den Deckel drauf gemacht. Das sind wir halt nicht. Auch betont er immer wieder, dass wir nicht das personal haben um reihenweise Chancen zu kreieren, und es deswegen so wichtig ist, eine bessere Abschlussquote zu haben. Alle Spiele mit der Eintracht werden in dieser Saison Spitz auf Knopf ausgehen, manchmal für uns, manchmal gegen uns.
Heute war dafür aber nicht der Gegner verantwortlich, sondern der Schiri hat den Ausschlag gegeben.
Schade.

Das Gute ist, dass jeder in der Mannschaft weiß, dass sie heute gegen einen unschlagbaren Gegner verloren haben, und der heißt Perl!

#
der-edelfan schrieb:

Hier haben schon einige was davon geschrieben , " dass, sie sich nicht von der Euphorie Welle haben anstecken lassen", ich Habe mich immer gefragt, von was auch anstecken lassen , selbst die Hinrunde war spielerisch nicht berauschend , die meisten Ergebnisse waren pures Glück , erinnerte mich stark an die abstiegssaison Hinrunde unter skibbe, die Rückrunde erinnert mich bisher an die letzte Saison ... Dafür braucht man nur 2 normal funktionierende Augen , nicht mal Fachwissen um zu sehen dass wir keinen Fußball spielen , nur hinten drin stehen , dann planlos nach vorne, da hilft auch kein Fabian , der war meiner Meinung nach auch nur Durchschnitt , bestimmt kein Heilsbringer , war alles absehbar , weil außer Kondition kaum spielformen in der Vorbereitung einstudiert wurden , wo Solls denn herkommen? Dann gibt's wirklich noch verrückte die Reiseberichte zu kovac's Wurzeln im Wedding veröffentlichen, mit dem fängt dass jetzt an wie veh, als der für seine Interviews abgefeiert wurde , da läuft es mit eiskalt den Rücken runter .... Roger Schmidt übernehmen Sie bitte


Ja klar. Wenn wir gewinnen, ist es Glück aber wenn man verliert, und dann auch noch unter solchen Umständen wie heute, ist es pures Unvermögen. Gut, dass wenigstens einer hier den Durchblick behält. 12 zu 1 Ecken, aber klar, wir stehen nur hintendrin. Wir haben sicher keine Glanzleistung gebracht, aber so zu tun als wären wir heute wieder die größten Gurken gewesen, dazu brauchts schon Fantasie.

Und Kovac und Veh zu vergleichen und zwischendrin noch einen Bericht eines Users, der überhaupt nix mit der Saison oder sonstwas zu tun hat, hier als Schwachsinn hinzustellen... Es gibt hier einfach einige Leute, die kommen nur aus ihren Löchern, wenn es mal nicht läuft. Wo waren deine Bedenken in der Hinrunde nach 7 Spielen in Folge ohne Niederlage ?
#
adlerjunge23FFM schrieb:

12 zu 1 Ecken, aber klar, wir stehen nur hintendrin. Wir haben sicher keine Glanzleistung gebracht, aber so zu tun als wären wir heute wieder die größten Gurken gewesen, dazu brauchts schon Fantasie.


Und, das sollte man auch mal erwähnen:
Hasebe hat heute eine Reihe von recht ordentlichen Ecken getreten.
Viele flacher als sonst und mit ein bissi Druck dahinter.
Und das reguläre 2:1 durch Rebic war auf den Punkt aufgelegt. Da sieht man wie unsere ganze Mannschaft zum ersten Pfosten drängt, und Rebic einen wunderbaren Halbkreis durch den Strafraum zieht, bevor er unbedrängt einköpft. Das war für unsere übliche Standardstärke ein wunderbarer Ausreißer in das Land der perfekten Standards. Umso schlimmer, dass Perl in dem Fall Halluzinationen von Vorgängen im Fünfer hatte.
#
Bei Bild Fußball wird die Aktion von Rebic vor dem 1:0 als Foul angesehen, die Aktion von Gacinovic als regelkonform (also eigentlich Tor für uns) und das Fußtreten von Rebic als Tätlichkeit (rot).


https://www.youtube.com/watch?v=dQSrrR_MpGQ
#
mittelbucher schrieb:

Okay. Es war sinnlos. Bitte weiter den Kopp an die Latte knallen.

Jetzt macht euch doch mal wieder locker.

Dass wir heute klar benachteiligt wurden ist ja jetzt hinreichend geklärt und thematisiert worden. Dass wir aber gegen keineswegs überragende Freiburger nur ganz wenige Torchancen herausarbeiten konnten stimmt aber auch. Kann man ja ruhig mal drüber sprechen, woran das lag:

Kaum Kombinationen über mehr als drei Stationen. Viel zu lasch gespielte Pässe. Viel zu viele Defensivaktionen direkt zum Gegner. Viel zu wenige gewonnene Zweikämpfe auf den Flügeln mit anschließender Flanke/Rückgabe. Sinnloses Hinterherlaufen eines - zumindest in den hinteren Reihen - kombinationssicheren Gegners. Viel zu viele verlorene Dribblings. Unter dem Strich: viel zu wenig Torgefahr.
Das war Freiburg. Nicht Bayern oder Dortmund.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dass wir heute klar benachteiligt wurden ist ja jetzt hinreichend geklärt und thematisiert worden. Dass wir aber gegen keineswegs überragende Freiburger nur ganz wenige Torchancen herausarbeiten konnten stimmt aber auch. Kann man ja ruhig mal drüber sprechen, woran das lag:

Kaum Kombinationen über mehr als drei Stationen. Viel zu lasch gespielte Pässe. Viel zu viele Defensivaktionen direkt zum Gegner. Viel zu wenige gewonnene Zweikämpfe auf den Flügeln mit anschließender Flanke/Rückgabe. Sinnloses Hinterherlaufen eines - zumindest in den hinteren Reihen - kombinationssicheren Gegners. Viel zu viele verlorene Dribblings. Unter dem Strich: viel zu wenig Torgefahr.
Das war Freiburg. Nicht Bayern oder Dortmund.


danke!
#
Hier haben schon einige was davon geschrieben , " dass, sie sich nicht von der Euphorie Welle haben anstecken lassen", ich Habe mich immer gefragt, von was auch anstecken lassen , selbst die Hinrunde war spielerisch nicht berauschend , die meisten Ergebnisse waren pures Glück , erinnerte mich stark an die abstiegssaison Hinrunde unter skibbe, die Rückrunde erinnert mich bisher an die letzte Saison ... Dafür braucht man nur 2 normal funktionierende Augen , nicht mal Fachwissen um zu sehen dass wir keinen Fußball spielen , nur hinten drin stehen , dann planlos nach vorne, da hilft auch kein Fabian , der war meiner Meinung nach auch nur Durchschnitt , bestimmt kein Heilsbringer , war alles absehbar , weil außer Kondition kaum spielformen in der Vorbereitung einstudiert wurden , wo Solls denn herkommen? Dann gibt's wirklich noch verrückte die Reiseberichte zu kovac's Wurzeln im Wedding veröffentlichen, mit dem fängt dass jetzt an wie veh, als der für seine Interviews abgefeiert wurde , da läuft es mit eiskalt den Rücken runter .... Roger Schmidt übernehmen Sie bitte
#
der-edelfan schrieb:

selbst die Hinrunde war spielerisch nicht berauschend , die meisten Ergebnisse waren pures Glück , erinnerte mich stark an die abstiegssaison Hinrunde unter skibbe,


tja, damals wie heute gilt: so lange die punkte eingefahren werden, interessiert kaum einen, wie. erst, wenn die punkte auf einmal ausbleiben, wir dann genauer hingeschaut warum...

#
der-edelfan schrieb:

selbst die Hinrunde war spielerisch nicht berauschend , die meisten Ergebnisse waren pures Glück , erinnerte mich stark an die abstiegssaison Hinrunde unter skibbe,


tja, damals wie heute gilt: so lange die punkte eingefahren werden, interessiert kaum einen, wie. erst, wenn die punkte auf einmal ausbleiben, wir dann genauer hingeschaut warum...

#
Lattenknaller__ schrieb:


der-edelfan schrieb:selbst die Hinrunde war spielerisch nicht berauschend , die meisten Ergebnisse waren pures Glück , erinnerte mich stark an die abstiegssaison Hinrunde unter skibbe,


tja, damals wie heute gilt: so lange die punkte eingefahren werden, interessiert kaum einen, wie. erst, wenn die punkte auf einmal ausbleiben, wir dann genauer hingeschaut warum...




Nö. Wir wissen schon, dass die Punkte in der Hinrunde im Großteil nicht durch spielerische Überlegenheit gewonnen wurden. Hat wohl auch keiner der Verantwortlichen so gesehen oder behauptet. Die Punkte waren meist ein Ergebnis von mannschaftlicher Geschlossenheit, starkem Einsatz, gutem Abwehrverhalten im Verbund, konditionell stark verbessertem Auftreten und hin und wieder auch einer Portion Spielglück, wiederum dank starker Kondition = Konzentration bis zur 90+x Minute.
Vieles waren Dinge, die hart erarbeitet waren für eine Mannschaft, die von Platz 16. kam. Sehr hart erarbeitet !

Sich jetzt hier hinzustellen, als hätte man als Super-Edel-Experte etwas grundsätzlich Neues entdeckt ist, nunja eher lächerlich.
#
PS: Roger Schmidt. Genau, da hab ich lieber wieder den Veh als diesen unsympathischen Honk. Aber zeugt ja nur davon, wie viel Ahnung du hast.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

PS: Roger Schmidt. Genau, da hab ich lieber wieder den Veh als diesen unsympathischen Honk. Aber zeugt ja nur davon, wie viel Ahnung du hast.


Verzichte dankend auf beide.
#
Was stimmt denn mit euch nicht?Wir sind sechster und hätten mit einem vernünftigen Schiedsrichter gestern gewonnen und 5 punkte vorsprung vor köln gehabt.Dazu haben wir gefühlt 10 verletzte spieler,davon 6 potenzielle stammspieler.Da ist doch logisch,dass da dann auch die konstanz und spielerische Leichtigkeit fehlt.Dazu haben wir momentan auch einfach kein spielglück und verlieren die engen Spiele,die wir in der hinrunde noch gewonnen haben.Alle mal etwas locker bleiben und tief durchatmen.
#
Habe ich das richtig gesehen, dass MOK gestern seinen ersten BL-Sieg feiern durfte?
#
Führt endlich diesen "Drecks" Videobeweise ein, für ALLE Seiten wäre dies besser. So wie heute, da fühlt man sich nur betrogen!!!
#
Geb ich Dir recht, da wäre das 1:2 niemals anerkannt worden.
Beim Rebic-Treffer hätte man aber selbst beim Videobeweis disuktieren können,  ob er regelkonform war. Denn der komplette Arm war um Schwolow gelegen und es erfolgte sogar ein kurzer Zupfer am Trikot. Mag zwar lächerlich klingen, aber dafür gibt´s einen Fünfmeter-Raum, in dem ein TW nicht behindert werden darf.

Nichtsdestotrotz war die "Leistung" des SR-Gespanns eine einseitige Frechheit.


Teilen