>

Nachbetrachtung zum Spiel in München

#
Um mal kurz zu den wirklich wichtigen Themen zu kommen:

Ich finde ja, dass unsere Heimtrikots mit den schwarzen Stutzen von gestern ein viel besseres Gesamtbild abgeben. Hat deutlich besser ausgesehen als sonst mit den roten Stutzen.
#
Um mal kurz zu den wirklich wichtigen Themen zu kommen:

Ich finde ja, dass unsere Heimtrikots mit den schwarzen Stutzen von gestern ein viel besseres Gesamtbild abgeben. Hat deutlich besser ausgesehen als sonst mit den roten Stutzen.
#
Brodowin schrieb:

Ich finde ja, dass unsere Heimtrikots mit den schwarzen Stutzen von gestern ein viel besseres Gesamtbild abgeben. Hat deutlich besser ausgesehen als sonst mit den roten Stutzen.


Da bin ich bei dir. Gut das ich net der einzige bin der dies so sieht.
#
rossi1972 schrieb:

Hast du selbst Fußball gespielt? Die Frage meine ich übrigens nicht dispektierlich, sondern ist wichtig.

Was sendet es für ein Signal an die Mannschaft, wenn ein gestandener Mittelfeldspieler sich einfach umschubsen lässt? Nein, die Reaktion von Omar war meiner Meinung nach genau richtig.

Schlecht war nur der Schiedsrichter in dieser Situation. Keine korrekte Gewichtung in der Beurteilung hinsichtlich Handelnder und Geschädigter. Aber das zog sich ja durch das gesamte Spiel!

Ach Gottchen. Mein ganzes Leben habe ich Fußball gespielt. Sogar noch, als ich Trainer wurde.

Ich verstehe deinen Einwand mit dem Signal an die Mannschaft sehr gut. Sowas lässt man sich nicht gefallen, da muss man Zeichen setzen, sich wehren und und und. So war ich in jungen Jahren auch.

Bis uns ein Trainer mal zeigte, wie man mit Schiris umgeht. Und dass ein kleines Augenzwinkern zu dem soeben verwarnten Gegenspieler wesentlich mehr bringt als eine testosterongesteuerte Reaktion, die einem selbst die Karte bringt. Ich habe ja nicht gesagt, dass sich Mascarell auf dem Boden wälzen muss. Einfach hinsetzen, nichts machen, Schiri angucken. Schon stehts 1:0 für die SGE nach Karten. Und Vidal bekommt danach noch einen schönen Spruch im Vorbeigehen.

Auch Reklamieren will gelernt sein. Mal ein unauffälliges "Daumen hoch" für eine SR-Entscheidung. Ein deutliches Zurechtweisen meckernder Mitspieler. Eine entschuldigende Geste nach einem Foul. Eine Warnung an die eigenen Abwehrspieler vor dem Schwalbenkönig beim Gegner, gerade so laut, dass es der SR fast nicht mitbekommt. All solche Sachen.

SR sind auch Menschen. Wollen respektiert, geachtet, gemocht, gelobt werden, wie du und ich. Wer das mal kapiert hat, winkt nicht drei- oder viermal ab.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bis uns ein Trainer mal zeigte, wie man mit Schiris umgeht.


Schiri hier.
Das war eine extrem gute Anleitung, wie smarte Fussballer sich verhalten. 100% akkurat.
#
Hier sind ja wieder mal die geballten Schiri-Versteher versammelt.

Bei allem Respekt vor den Leuten, die sich das antuen, freiwillig Schiedsrichter zu sein. Das „unparteiisch“ ist ja nun keine floskelhafte Tätigkeitsbeschreibung, sondern es gehört einfach mal schlicht dazu, dass der Schiedsrichter eben genau das ist: Unparteiisch.

Natürlich könnte man hier jetzt ein Grundseminar in Verhaltenspsychologie abhalten, aber es ist meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt, dass Schiedsrichter – zumal auf Bundesliga-Niveau – ein Spiel unvoreingenommen leiten können, ohne sich von irgendwelchen Verhaltensweisen und Spielchen einzelner Spieler beeinflussen zu lassen.

Wie gesagt: Respekt vor jedem, der das freiwillig macht. Aber es wird eben auch von einem Polizisten erwartet, dass er für einen Autofahrer, der auf seiner Heckscheibe einen großen Aufkleber mit „Zettelpuppe verpiss dich!“ drauf hat die gleichen Maßstäbe in der Geschwindigkeitskontrolle anlegt, wie für eine Oma, die sich im Straßenverkehr noch nie was zu Schulden kommen lassen hat. Von einem Lehrer wird völlig zu Recht erwartet, dass er die Leistung in einem Diktat genau gleich bewertet, egal ob von der Schülerin, der ihn permanent im Unterricht durch provokantes Verhalten nervt oder von dem Schüler, der sich komplett unauffällig verhält. Und auch von einem Richter erwartet man, dass er sich nicht von irgendwelchen sympathischen oder unsympathischen Verhaltensweisen eines Angeklagten beeinflussen lässt bei der Urteilsfindung.

Und genau das ist es doch, wodurch sich Schiris (genau wie alle anderen Menschen, die Verhalten bewerten müssen) angreifbar machen: Wenn sie mit zweierlei Maß messen. Natürlich war der Schiedsrichter heute nicht annähernd so spielentscheidend wie letzte Woche. Aber es war schon beachtlich, dass der Rebic für wiederholtes Winken Gelb bekommt, während der Müller 2 Minuten später mindestens genau so  ein Palaver macht, aber keine Karte bekommt. Vidal hätte bei einem Schiri mit klarer Linie auch vom Platz fliegen müssen. Ich persönlich fordere zwar keinen Platzverweis für Vidal, das war grenzwertig, aber alles noch im Rahmen. Aber dann soll man bitte auch unsere Spieler in diesem Rahmen bewerten, wie  z.B. Rebic oder Mascarell.

Und wenn ich dann immer noch lese, dass Schiedsrichter vermutlich auch wegen unseres Images der "Tretertruppe" voreingenommen in unsere Spiele gehen, dann kann ich nur sagen: Wenn dem so ist, sind diese Schiedsrichter schlicht und einfach nicht geeignet. Es ist deren verdammte Aufgabe unparteiisch und unvoreingenommen zu sein und das darf man – bei allem Respekt – von einem Schiedsrichter erwarten. Und wenn er damit Schwierigkeiten hat, sollte er halt lieber was anderes machen.
#
Ich lese hier immer, dass Rebic für sein Abwinken (hab ich im Stadion gar nicht gesehen) Gelb bekommen hat. Meiner Meinung nach hat er die gelbe Karte aber für sein Ballwegschlagen bekommen. Meines Erachtens auch zurecht, so was braucht es doch nicht...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bis uns ein Trainer mal zeigte, wie man mit Schiris umgeht.


Schiri hier.
Das war eine extrem gute Anleitung, wie smarte Fussballer sich verhalten. 100% akkurat.
#
penrith_party schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Bis uns ein Trainer mal zeigte, wie man mit Schiris umgeht.


Schiri hier.
Das war eine extrem gute Anleitung, wie smarte Fussballer sich verhalten. 100% akkurat.

Danke. Ich hatte schon auch sehr gute Trainer.
Und das hat weder was mit Schiri-Kuschelkurs noch mit Bauch pinseln zu tun. Sondern mit Respekt und dem Wissen, was das Ziel jedes Schiedsrichters ist. Nämlich die Spielkontrolle.
#
Ich lese hier immer, dass Rebic für sein Abwinken (hab ich im Stadion gar nicht gesehen) Gelb bekommen hat. Meiner Meinung nach hat er die gelbe Karte aber für sein Ballwegschlagen bekommen. Meines Erachtens auch zurecht, so was braucht es doch nicht...
#
Tobitor schrieb:

Ich lese hier immer, dass Rebic für sein Abwinken (hab ich im Stadion gar nicht gesehen) Gelb bekommen hat. Meiner Meinung nach hat er die gelbe Karte aber für sein Ballwegschlagen bekommen. Meines Erachtens auch zurecht, so was braucht es doch nicht...

Nö. Der SR hat ihm sogar mit drei Fingern gezeigt, wofür er die Gelbe bekommen hat. Und dreimal hat er ja den Ball nicht weggeschlagen.
#
Tobitor schrieb:

Ich lese hier immer, dass Rebic für sein Abwinken (hab ich im Stadion gar nicht gesehen) Gelb bekommen hat. Meiner Meinung nach hat er die gelbe Karte aber für sein Ballwegschlagen bekommen. Meines Erachtens auch zurecht, so was braucht es doch nicht...

Nö. Der SR hat ihm sogar mit drei Fingern gezeigt, wofür er die Gelbe bekommen hat. Und dreimal hat er ja den Ball nicht weggeschlagen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Tobitor schrieb:

Ich lese hier immer, dass Rebic für sein Abwinken (hab ich im Stadion gar nicht gesehen) Gelb bekommen hat. Meiner Meinung nach hat er die gelbe Karte aber für sein Ballwegschlagen bekommen. Meines Erachtens auch zurecht, so was braucht es doch nicht...

Nö. Der SR hat ihm sogar mit drei Fingern gezeigt, wofür er die Gelbe bekommen hat. Und dreimal hat er ja den Ball nicht weggeschlagen.


er hat aber vier mal abgewunken.
und hinterher dann auch noch zwei mal.

bei rebic kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass sich da groß was ändern wird in der hinsicht. muss man bei ihm wohl in kauf nehmen. und solang er solche leistung bringt, kann man auch getrost.
#
Ich denke, das dieser Schmidt bei der großen Chance von Hrgota, wenn Hummels ihn am Fuß getroffen hätte und nicht den Ball,weder Rot noch Elfer gepfiffen hätte. Er konnte also völlig risikolos in diesen Zweikampf gehen.
Bei der zweiten Elferszene mit Hrgota bin ich zwar noch bei Schmidt, glaube aber die Bayern hätten ihn 100% gepfiffen bekommen. Die nicht Karten für Müller (festhalten und meckern) und Vidal, sowie die Gelbe für Mascarell fand ich auch nicht so neutral entschieden.
#
Tobitor schrieb:

Ich lese hier immer, dass Rebic für sein Abwinken (hab ich im Stadion gar nicht gesehen) Gelb bekommen hat. Meiner Meinung nach hat er die gelbe Karte aber für sein Ballwegschlagen bekommen. Meines Erachtens auch zurecht, so was braucht es doch nicht...

Nö. Der SR hat ihm sogar mit drei Fingern gezeigt, wofür er die Gelbe bekommen hat. Und dreimal hat er ja den Ball nicht weggeschlagen.
#
Ich hab es allerdings auch eher so gewertet das er die Gelbe für das Ballwegschlagen war und das anzeigen von bereits 3 Verwarnungen für seine Art wie er sich sonst so gegenüber seinem Gegenspieler verhält.
#
Brodowin schrieb:

Ich finde ja, dass unsere Heimtrikots mit den schwarzen Stutzen von gestern ein viel besseres Gesamtbild abgeben. Hat deutlich besser ausgesehen als sonst mit den roten Stutzen.


Da bin ich bei dir. Gut das ich net der einzige bin der dies so sieht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Da bin ich bei dir. Gut das ich net der einzige bin der dies so sieht.

Und hier ist noch einer, dessen Augen sich über diese wesentlich harmonischere Farbkombination freuen.
#
Super-Adler schrieb:

HSV wird das Schlüsselspiel

Und richtungsweisend.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und richtungsweisend.



       



welch weise worte.
#
Ich greife mal etwas vor:
Es stinkt jetzt schon Lichtjahre gegen den Wind, dass der HSV mit mindestens 12 Mann hier antritt. Der Schiri wird voll gegen uns durchziehen, weil doch der supertolle HSV nicht absteigen darf.
Zusätzlich werden die Jungs leider wieder Großteile der Sachen vergessen haben, die gegen Bayern gemacht wurden.
#
Ich denke, das dieser Schmidt bei der großen Chance von Hrgota, wenn Hummels ihn am Fuß getroffen hätte und nicht den Ball,weder Rot noch Elfer gepfiffen hätte. Er konnte also völlig risikolos in diesen Zweikampf gehen.
Bei der zweiten Elferszene mit Hrgota bin ich zwar noch bei Schmidt, glaube aber die Bayern hätten ihn 100% gepfiffen bekommen. Die nicht Karten für Müller (festhalten und meckern) und Vidal, sowie die Gelbe für Mascarell fand ich auch nicht so neutral entschieden.
#
dompfaff schrieb:

Die nicht Karten für Müller (festhalten und meckern) und Vidal, sowie die Gelbe für Mascarell fand ich auch nicht so neutral entschieden.

Das ist halt das, was endlich mal in die Birne rein muss. Vidal foult und provoziert. Macht Mascarell nichts, bekommt Vidal Gelb und fertig. Aber nein, er muss ihm noch nachlaufen und sich vor ihm aufbauen - Rudelbildung. Folge: Gelb für beide.
Das ist sowas von in Stein gemeißelt und auf allen Plätzen so. Nur Mascarell weiß es nicht. Und so kommt Karte zu Karte zu Karte.
#
dompfaff schrieb:

Die nicht Karten für Müller (festhalten und meckern) und Vidal, sowie die Gelbe für Mascarell fand ich auch nicht so neutral entschieden.

Das ist halt das, was endlich mal in die Birne rein muss. Vidal foult und provoziert. Macht Mascarell nichts, bekommt Vidal Gelb und fertig. Aber nein, er muss ihm noch nachlaufen und sich vor ihm aufbauen - Rudelbildung. Folge: Gelb für beide.
Das ist sowas von in Stein gemeißelt und auf allen Plätzen so. Nur Mascarell weiß es nicht. Und so kommt Karte zu Karte zu Karte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

dompfaff schrieb:

Die nicht Karten für Müller (festhalten und meckern) und Vidal, sowie die Gelbe für Mascarell fand ich auch nicht so neutral entschieden.

Das ist halt das, was endlich mal in die Birne rein muss. Vidal foult und provoziert. Macht Mascarell nichts, bekommt Vidal Gelb und fertig. Aber nein, er muss ihm noch nachlaufen und sich vor ihm aufbauen - Rudelbildung. Folge: Gelb für beide.
Das ist sowas von in Stein gemeißelt und auf allen Plätzen so. Nur Mascarell weiß es nicht. Und so kommt Karte zu Karte zu Karte.

Ich bitte dich, Mascarell hat nichts gemacht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

dompfaff schrieb:

Die nicht Karten für Müller (festhalten und meckern) und Vidal, sowie die Gelbe für Mascarell fand ich auch nicht so neutral entschieden.

Das ist halt das, was endlich mal in die Birne rein muss. Vidal foult und provoziert. Macht Mascarell nichts, bekommt Vidal Gelb und fertig. Aber nein, er muss ihm noch nachlaufen und sich vor ihm aufbauen - Rudelbildung. Folge: Gelb für beide.
Das ist sowas von in Stein gemeißelt und auf allen Plätzen so. Nur Mascarell weiß es nicht. Und so kommt Karte zu Karte zu Karte.

Ich bitte dich, Mascarell hat nichts gemacht.
#
Wenn man es schon nach einer solch ausführlichen Erklärung nicht versteht, ist es klar, dass es auch die Spieler nicht verstehen. Mascarell war durch sein Nachlaufen und Stellen von Vidal Auslöser für eine Rudelbildung. Ist automatisch Gelb. Guckt ihr eigentlich kein Fußball?
#
Wenn man es schon nach einer solch ausführlichen Erklärung nicht versteht, ist es klar, dass es auch die Spieler nicht verstehen. Mascarell war durch sein Nachlaufen und Stellen von Vidal Auslöser für eine Rudelbildung. Ist automatisch Gelb. Guckt ihr eigentlich kein Fußball?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Guckt ihr eigentlich kein Fußball?



       

 
wie meinen?!
#

die spocht bild zitiert unseren coach folgendermaßen zur grätsche:

Eintracht-Coach Niko Kovac entschied sich, nicht so sehr seinen Stürmer zu tadeln, sondern den grätschenden Hummels zu rühmen. „Branimir macht das fantastisch, aber dann läuft ein Weltmeister hinterher. Deswegen ist der Mats Hummels hier bei Bayern München, weil er nie abschaltet, weil er durchläuft und versucht, das Tor zu verhindern. Vielleicht hat Branimir in dem Moment abgeschaltet, weil er dachte, Manuel ist weg, da kann nicht mehr viel kommen. Und dann ist der Ball weg gewesen.“


http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/mats-hummels-graetsche-des-jahres-branimir-hrgota-bayern-frankfurt-50808520.sport.html
#
Lattenknaller__ schrieb:


die spocht bild zitiert unseren coach folgendermaßen zur grätsche:

Eintracht-Coach Niko Kovac entschied sich, nicht so sehr seinen Stürmer zu tadeln, sondern den grätschenden Hummels zu rühmen. „Branimir macht das fantastisch, aber dann läuft ein Weltmeister hinterher. Deswegen ist der Mats Hummels hier bei Bayern München, weil er nie abschaltet, weil er durchläuft und versucht, das Tor zu verhindern. Vielleicht hat Branimir in dem Moment abgeschaltet, weil er dachte, Manuel ist weg, da kann nicht mehr viel kommen. Und dann ist der Ball weg gewesen.“


http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/mats-hummels-graetsche-des-jahres-branimir-hrgota-bayern-frankfurt-50808520.sport.html

Da hat man leider Qualitätsunterschied gesehen. Der Hummels schaltet nicht ab, läuft einem nicht erreichbaren Ball hinterher und auf der andere Seite, schaltet Abraham ab, hebt die Hand und lässt sich vom Müller überlaufen obwohl er am Anfang 5 m näher am Ball war.
Und, bitte, schmeißt den Springer raus. Ein Forum sollte Raum für gleichgesinnte sein.
#
Lattenknaller__ schrieb:


die spocht bild zitiert unseren coach folgendermaßen zur grätsche:

Eintracht-Coach Niko Kovac entschied sich, nicht so sehr seinen Stürmer zu tadeln, sondern den grätschenden Hummels zu rühmen. „Branimir macht das fantastisch, aber dann läuft ein Weltmeister hinterher. Deswegen ist der Mats Hummels hier bei Bayern München, weil er nie abschaltet, weil er durchläuft und versucht, das Tor zu verhindern. Vielleicht hat Branimir in dem Moment abgeschaltet, weil er dachte, Manuel ist weg, da kann nicht mehr viel kommen. Und dann ist der Ball weg gewesen.“


http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/mats-hummels-graetsche-des-jahres-branimir-hrgota-bayern-frankfurt-50808520.sport.html

Da hat man leider Qualitätsunterschied gesehen. Der Hummels schaltet nicht ab, läuft einem nicht erreichbaren Ball hinterher und auf der andere Seite, schaltet Abraham ab, hebt die Hand und lässt sich vom Müller überlaufen obwohl er am Anfang 5 m näher am Ball war.
Und, bitte, schmeißt den Springer raus. Ein Forum sollte Raum für gleichgesinnte sein.
#
Dantejigi schrieb:

schaltet Abraham ab, hebt die Hand


Jaaaa... das ist auch so etwas was ich nicht verstehe und oft im.falschen Tor endet... Warum versuchen unsere Adler eigentlich ständig auf Abseitsstellungen. Bleiben stehen, heben die Hand und müssen dann doch hinter her laufen weiss keins war.  Schaut man sich sowas nicht in einer Analyse an?
#
Wenn man es schon nach einer solch ausführlichen Erklärung nicht versteht, ist es klar, dass es auch die Spieler nicht verstehen. Mascarell war durch sein Nachlaufen und Stellen von Vidal Auslöser für eine Rudelbildung. Ist automatisch Gelb. Guckt ihr eigentlich kein Fußball?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Guckt ihr eigentlich kein Fußball?


Fuß.... was?!?
#
Der swag Level mit den roten stutzen is höher und fertig


Teilen