>

Nachbetrachtungsthread 26. Spieltag - Herzkasperspiel

#
cm47 schrieb:

Wir treten auf der Stelle und vermasseln uns alles selbst.


Unter Kovač treten wir mitnichten auf der Stelle und haben seit seinem Amtsantritt eine fulminante Entwicklung gesehen. Wenn man als Verein mit unserem Etat einen Gegner wie Gladbach so dominant bespielt, ist das schon mal nicht schlecht.

Unsere Torausbeute ist auch eine Frage der fehlenden individuellen Klasse unsere Stürmer, wo ebenso die finanzielle Situation prägend ist. Da kann der Trainer nix für. Da kann der Vorstand nix für. Was sie leisten, nämlich ein Kollektiv Woche für Woche auflaufen zu lassen, welches meist mindestens konkurrenzfähig ist, widerspricht deiner These.
#
Flummi schrieb:

cm47 schrieb:

Wir treten auf der Stelle und vermasseln uns alles selbst.


Unter Kovač treten wir mitnichten auf der Stelle und haben seit seinem Amtsantritt eine fulminante Entwicklung gesehen. Wenn man als Verein mit unserem Etat einen Gegner wie Gladbach so dominant bespielt, ist das schon mal nicht schlecht.

Unsere Torausbeute ist auch eine Frage der fehlenden individuellen Klasse unsere Stürmer, wo ebenso die finanzielle Situation prägend ist. Da kann der Trainer nix für. Da kann der Vorstand nix für. Was sie leisten, nämlich ein Kollektiv Woche für Woche auflaufen zu lassen, welches meist mindestens konkurrenzfähig ist, widerspricht deiner These.


Ich habe keiner Person explizit einen Vorwurf gemacht, sondern nur festgestellt, das wir bei der Chancenverwertung auf der Stelle treten, sonst wären wir schon zehn Punkte weiter.....da widerspricht sich überhaupt nichts.....
#
Was nützt uns das Überangebot von offensiven Spielern, wenn wirklich ausnahmslos jeder Ladehemmung hat?
#
Viel Aufgeregtheit hier...
Zudem unsachlicher Quatsch vom angeblichen Chancenlod Hrgota.
Bleibt mal bitte bei den Fakten.
Rebic muss nach 12 Sekunden das Tor machen,Fabian darf den Strafstoß durchaus verwandeln.
Alles an der einen Chance von Hrgota festzumachen ist Blödsinn .

Hrgota ist ein junger,mit großem Potential behafteter Stürmer.
Der hat gestern die Gladbacher quasi alleine beschäftigt,rochiert viel,technisch stark und zu Gladbacher Zeiten bereits eiskalt vor dem Tor.
Das ist ihm jetzt ein bisschen abhandengekommen,fragt mal bei einem gewissen T.Müller nach..
Das sind eben Phasen,in denen man nicht trifft.
Der Unterschied zu Müller ist,dass dann eben Mitspieler in die Bresche springen.
Das ist bei uns nicht der Fall.
Nun Meier nachzutrauern ist vollkommen unangebracht.
Der hat diese Saison Elfmeter verballert und auch so manchen Hochkaräter liegengelassen.
Und wurde auch hier oft genug kritisiert,auch aufgrund seiner Passivität.
Die Zeiten,wo man alles an einem Meier ausrichtet,ausrichten muss und dadurch die schon von Hühner benannten Kröten schlucken muss,sind vorbei.

Für mich ist die Dramatik an der Gesamtsituation,dass wir in der Regel gut spielen.
Wo will man da ansetzen?
Irgendwann ist da vor dem Tor eine Blockade,geschweige denn beim Elfmeter.
Und wenn mancher hier es anders sieht.
Wir sollten die Blicke nach unter,auf Platz 16 richten.
Das ist für mich momentan naheliegenden als Europa.
Auch wenn die Punktestände anderes hergeben.
In Köln und gegen momentan extrem effiziente Bremer.
Wir müssen hellwach sein.

#
DelmeSGE schrieb:

Zudem unsachlicher Quatsch vom angeblichen Chancenlod Hrgota.
Bleibt mal bitte bei den Fakten.

fang am besten doch selber mal damit an:

DelmeSGE schrieb:

Hrgota ist ein junger,mit großem Potential behafteter Stürmer.
Der hat gestern die Gladbacher quasi alleine beschäftigt,rochiert viel,technisch stark und zu Gladbacher Zeiten bereits eiskalt vor dem Tor.

das ist doch schlicht quatsch, sorry! er hat in der el in einer saison mal ziemlich gut getroffen und das war es - eiskalt vor dem tor war der nie und genau das war sein problem, und einer der gründe warum er es bei bmg nicht gepackt hat. ein anderer war übrigens, dass ihn viele dort als technisch zu schwach für deren kombinationsspiel erachtet haben.

DelmeSGE schrieb:

Das ist ihm jetzt ein bisschen abhandengekommen,fragt mal bei einem gewissen T.Müller nach..
Das sind eben Phasen,in denen man nicht trifft.
Der Unterschied zu Müller ist,dass dann eben Mitspieler in die Bresche springen.


der unterschbied zu müller ist vor allem, das müller davor regelmäßig nachgewiesen hat, auf höchsten level konstant scoren zu können. die beiden sind nicht mal annähernd vergleichbar, das ist eine völlig andere qualitätsklasse.

DelmeSGE schrieb:

Die Zeiten,wo man alles an einem Meier ausrichtet,ausrichten muss und dadurch die schon von Hühner benannten Kröten schlucken muss,sind vorbei.

und der erfolg den das offensiv-technisch mit sich bringt, liegt ja auf der hand. und wenn das kröte-schlucken so aussieht wie unter schaaf, dann von mir aus. gerne. aber die zeiten sind ja auch vorbei...

DelmeSGE schrieb:

Und wenn mancher hier es anders sieht.
Wir sollten die Blicke nach unter,auf Platz 16 richten.
Das ist für mich momentan naheliegenden als Europa.
Auch wenn die Punktestände anderes hergeben.
In Köln und gegen momentan extrem effiziente Bremer.
Wir müssen hellwach sein.


soll ich dir was sagen: sehe ich - leider gottes - haargenau so wie du.
#
Viel Aufgeregtheit hier...
Zudem unsachlicher Quatsch vom angeblichen Chancenlod Hrgota.
Bleibt mal bitte bei den Fakten.
Rebic muss nach 12 Sekunden das Tor machen,Fabian darf den Strafstoß durchaus verwandeln.
Alles an der einen Chance von Hrgota festzumachen ist Blödsinn .

Hrgota ist ein junger,mit großem Potential behafteter Stürmer.
Der hat gestern die Gladbacher quasi alleine beschäftigt,rochiert viel,technisch stark und zu Gladbacher Zeiten bereits eiskalt vor dem Tor.
Das ist ihm jetzt ein bisschen abhandengekommen,fragt mal bei einem gewissen T.Müller nach..
Das sind eben Phasen,in denen man nicht trifft.
Der Unterschied zu Müller ist,dass dann eben Mitspieler in die Bresche springen.
Das ist bei uns nicht der Fall.
Nun Meier nachzutrauern ist vollkommen unangebracht.
Der hat diese Saison Elfmeter verballert und auch so manchen Hochkaräter liegengelassen.
Und wurde auch hier oft genug kritisiert,auch aufgrund seiner Passivität.
Die Zeiten,wo man alles an einem Meier ausrichtet,ausrichten muss und dadurch die schon von Hühner benannten Kröten schlucken muss,sind vorbei.

Für mich ist die Dramatik an der Gesamtsituation,dass wir in der Regel gut spielen.
Wo will man da ansetzen?
Irgendwann ist da vor dem Tor eine Blockade,geschweige denn beim Elfmeter.
Und wenn mancher hier es anders sieht.
Wir sollten die Blicke nach unter,auf Platz 16 richten.
Das ist für mich momentan naheliegenden als Europa.
Auch wenn die Punktestände anderes hergeben.
In Köln und gegen momentan extrem effiziente Bremer.
Wir müssen hellwach sein.

#
Danke. Unterschreibe ich Wort für Wort.

Das Beispiel T. Müller ist sehr gut und auf beliebig viele Spieler anwendbar. Im Übrigen hat nicht nur Hrgota eine klare Torchance vergeben, sondern auch Rebic (100 %), Fabian (2 x 100 %) sowie Tawatha (Pfosten) und andere.

Zu den hier am meisten gestellten Fragen:

1. Rebic wurde ausgewechselt, weil er ganz einfach keinen guten Tag hatte. Außerdem ließ er in allen Spielen zuletzt in Hz. 2 stark nach. Damit wäre er gestern im Minusbereich angekommen.

2. Barkok wurde vielleicht deshalb nicht früher eingewechselt, weil er in den letzten Spielen nach seiner früheren Einwechslung auch nichts gerissen hat. Außer Ballverlusten.

3. Meier hat ebenfalls etliche Hochkaräter zuletzt ausgelassen; zudem wäre er beispielsweise an die Hrgota-Chance gar nicht erst gekommen, hätte sie also ebenfalls nicht nutzen können.

4. Doch, Huszti hat nach meist sehr engagiertem und gutem Beginn in den meisten Spielen ebenfalls stark nachgelassen. Ob wir mit Huszti die starke Gladbacher Mittelfeldoffensive derart in Schach gehalten hätten, wage ich zu bezweifeln.

Weitere Fragen nach Heilsbringern auf der Bank, Systemänderungen für verletzte und in die Jahre gekommene Ex-Torjäger, verpasste Modeste-Verpflichtungen u. Ä. jederzeit gerne.
#

Ich kann den Frust einiger über den verpassten Sieg verstehen.
Aber ich fand es war ein klasse Leistung der Mannschaft und eine taktische Meisterleistung von Kovac, Gladbach so zu dominieren !
Das dabei kein Tor fällt, ist schon mehr als bitter.
Selbst der Elfmeter , der nach meiner Meinung nicht schlecht geschossen war, wird von Sommer , der sonst nie einen hält, pariert.
Es bleibt nur das Prinzip Hoffnung, das der Knoten endlich platzt, und sich die Mannschaft selber belohnt.

#
Nachsatz: natürlich ist die Chancenverwertung ein Problem. Natürlich ist es bitter, wenn von 5 Elfern nur 1 reingeht. Es nützt aber nichts, deshalb nach Ex-Spielern, nicht verpflichteten Spielern oder verletzten Spielern zu rufen, ebensowenig wie nach U-19-Spielern, die inzwischen auch auf dem Boden der Tatsachen angekommen sind. Diejenigen, die gerade spielen, müssen es richten und brauchen alle Unterstützung.

Und das Draufhauen auf Hrgota finde ich angesichts der Chancenanalyse von gestern vollkommen daneben und mithin erbärmlich.
#

Morsche

Ich weiß gar nicht was hier gemault wird?Was wäre hier Los wenn uns Gladbach 4:0 abgeschossen hätte?

Stadioneindruck war genial!Was ein Geiles Spiel unserer Mannschaft in Bezug auf EINSTELLUNG.

Stimmt die Einstellung kommen die Punkte automatisch.

#
Eintracht Spiele sind sehr anstrengend. Vor dem Spiel hätte ich mich über ein Unentschieden gefreut, so nicht. Andererseits macht das Spiel Mut und muss keine Angst haben für das HF
#
cm47 schrieb:

Wir treten auf der Stelle und vermasseln uns alles selbst.


Unter Kovač treten wir mitnichten auf der Stelle und haben seit seinem Amtsantritt eine fulminante Entwicklung gesehen. Wenn man als Verein mit unserem Etat einen Gegner wie Gladbach so dominant bespielt, ist das schon mal nicht schlecht.

Unsere Torausbeute ist auch eine Frage der fehlenden individuellen Klasse unsere Stürmer, wo ebenso die finanzielle Situation prägend ist. Da kann der Trainer nix für. Da kann der Vorstand nix für. Was sie leisten, nämlich ein Kollektiv Woche für Woche auflaufen zu lassen, welches meist mindestens konkurrenzfähig ist, widerspricht deiner These.
#
Flummi schrieb:

cm47 schrieb:

Wir treten auf der Stelle und vermasseln uns alles selbst.


Unter Kovač treten wir mitnichten auf der Stelle und haben seit seinem Amtsantritt eine fulminante Entwicklung gesehen. Wenn man als Verein mit unserem Etat einen Gegner wie Gladbach so dominant bespielt, ist das schon mal nicht schlecht.

Unsere Torausbeute ist auch eine Frage der fehlenden individuellen Klasse unsere Stürmer, wo ebenso die finanzielle Situation prägend ist. Da kann der Trainer nix für. Da kann der Vorstand nix für. Was sie leisten, nämlich ein Kollektiv Woche für Woche auflaufen zu lassen, welches meist mindestens konkurrenzfähig ist, widerspricht deiner These.


es ist zwar immer wieder nett zu sagen, dass wir ja chancen haben und es nur an den stürmern hängt, die diese versieben, aber das ist doch zu großen teilen augenwischerei!

die von dir so hochgelobte entwicklung die wir angeblich genommen haben, ist rein defensiver natur, nämlich, dass kovac die schießbude der vorsaison dichtbekommen hat. der preis dafür ist halt ausgemachter defensivmist mit 5er kette und 2 dm und ähnlichem angsthasenzeug. bloss kein tor kriegen, die null muss stehen, das ist kovacs ausrichtung - sagte so rebic zuletzt in einem interview.

im offensivspiel hat gar keine positive entwicklung stattgefunden. das hängt schlicht an fabians genius und wenn der fehlt sieht es aus wie gg audi oder den scf. tolle wurst.

und auch wenn wir chancen haben, die wir dann nicht reinmachen, wir zahlen faktisch mit den zuletzt eingefahrenen ergebnissen genau den verdienten preis für diese spielanlage. das braucht man auch nicht wegdiskutieren wollen, weil es eben nicht umsonst so ist, dass wir keine tore schießen.

bei schaaf war es genau andersrum und er ist doch das beste beispiel, was man mit einer offensiven grundausrichtung erreichen kann. da fallen dann auch tore, einfach, weil die spielanlage darauf ausgerichtet ist und mehr chancen rausgespielt werden. dafür hatten wir halt hinten probleme und haben die bude vollbekommen.

wir müssen eine entwicklung hinbekommen wie der fc unter stöger, vom defensivmist weg zu einem tragfähigen offensivkonzept (in deren fall 442 mit schnellem flügelspiel) ohne aber die defensive grundstruktur dabei völlig zu verlieren und hinten die bude vollzubekommen.

ansonsten führt uns die tolle entwicklung unter kovac direkt in liga 2 nächste saison, wenn wir da weitermachen wo wir seit Jahresbeginn angefangen haben.... denn ohne tragfähiges offensivkonzept und ohne tore wird das langfristig nix, nur mit 0:0 kommt man nicht weiter.
#

Ich kann den Frust einiger über den verpassten Sieg verstehen.
Aber ich fand es war ein klasse Leistung der Mannschaft und eine taktische Meisterleistung von Kovac, Gladbach so zu dominieren !
Das dabei kein Tor fällt, ist schon mehr als bitter.
Selbst der Elfmeter , der nach meiner Meinung nicht schlecht geschossen war, wird von Sommer , der sonst nie einen hält, pariert.
Es bleibt nur das Prinzip Hoffnung, das der Knoten endlich platzt, und sich die Mannschaft selber belohnt.

#
Sehe das ähnlich. Das Glas ist halbvoll, eigentlich sogar mehr als halbvoll. Die Mannschaft ist doch gegenüber der letzten Saison nicht wieder zu erkennen (Einsatz- und Laufbereitschaft, Laufwege, Spielsystem und auch in der Technik) und das bei unserer vor der Saison eher sehr schlechten Ausgangsposition. Und das Spiel gestern war auch wieder sehr gut (trotz wichtiger Ausfälle). Die Jungs tun, was sie können, eigentlich sogar mehr!

Unbestritten ist, daß sicher die Abschlussqualität zumindest momentan nicht zu den Stärken zählt. Oft ist das auch eine Sache des Selbsvertrauens und wenn man die Seuche hat (siehe Beispiel T. Müller) .. Von daher tun mir unsere Angreifer eher etwas leid. Ob das Hrgota (gestern für mich auch gut im Zweikampfverhalten) oder Rebic ist, sie reissen sich den A.sch auf und gehen auch sehr lange Wege, auch defensiv. Von daher kann ich ihnen einstellungsmäßig überhaupt nichts vorwerfen.

Und dann noch zu unseren Verantwortlichen, inbesondere dem Trainerteam. Sie haben für mich bisher viel mehr mit der Mannschaft erreicht, als wir es auch nur ansatzweise vorher erwarten durften und konnten (kein Vergleich zu dem gemütlichen Schlendrian mit Medienpalaver vorher). Bin über unsere diesbezüglichen Verantwortlichen mehr als froh. Ich hoffe, sie gehen weiter ihren, den begonnenen, Weg hier.
#
Flummi schrieb:

cm47 schrieb:

Wir treten auf der Stelle und vermasseln uns alles selbst.


Unter Kovač treten wir mitnichten auf der Stelle und haben seit seinem Amtsantritt eine fulminante Entwicklung gesehen. Wenn man als Verein mit unserem Etat einen Gegner wie Gladbach so dominant bespielt, ist das schon mal nicht schlecht.

Unsere Torausbeute ist auch eine Frage der fehlenden individuellen Klasse unsere Stürmer, wo ebenso die finanzielle Situation prägend ist. Da kann der Trainer nix für. Da kann der Vorstand nix für. Was sie leisten, nämlich ein Kollektiv Woche für Woche auflaufen zu lassen, welches meist mindestens konkurrenzfähig ist, widerspricht deiner These.


es ist zwar immer wieder nett zu sagen, dass wir ja chancen haben und es nur an den stürmern hängt, die diese versieben, aber das ist doch zu großen teilen augenwischerei!

die von dir so hochgelobte entwicklung die wir angeblich genommen haben, ist rein defensiver natur, nämlich, dass kovac die schießbude der vorsaison dichtbekommen hat. der preis dafür ist halt ausgemachter defensivmist mit 5er kette und 2 dm und ähnlichem angsthasenzeug. bloss kein tor kriegen, die null muss stehen, das ist kovacs ausrichtung - sagte so rebic zuletzt in einem interview.

im offensivspiel hat gar keine positive entwicklung stattgefunden. das hängt schlicht an fabians genius und wenn der fehlt sieht es aus wie gg audi oder den scf. tolle wurst.

und auch wenn wir chancen haben, die wir dann nicht reinmachen, wir zahlen faktisch mit den zuletzt eingefahrenen ergebnissen genau den verdienten preis für diese spielanlage. das braucht man auch nicht wegdiskutieren wollen, weil es eben nicht umsonst so ist, dass wir keine tore schießen.

bei schaaf war es genau andersrum und er ist doch das beste beispiel, was man mit einer offensiven grundausrichtung erreichen kann. da fallen dann auch tore, einfach, weil die spielanlage darauf ausgerichtet ist und mehr chancen rausgespielt werden. dafür hatten wir halt hinten probleme und haben die bude vollbekommen.

wir müssen eine entwicklung hinbekommen wie der fc unter stöger, vom defensivmist weg zu einem tragfähigen offensivkonzept (in deren fall 442 mit schnellem flügelspiel) ohne aber die defensive grundstruktur dabei völlig zu verlieren und hinten die bude vollzubekommen.

ansonsten führt uns die tolle entwicklung unter kovac direkt in liga 2 nächste saison, wenn wir da weitermachen wo wir seit Jahresbeginn angefangen haben.... denn ohne tragfähiges offensivkonzept und ohne tore wird das langfristig nix, nur mit 0:0 kommt man nicht weiter.
#
So etwas zu schreiben angesichts 9:1 Ecken, 16:5 Torschüssen und 4:0 100%-Torchancen gegen einen CL-Teilnehmer ist schon ziemlich unfassbar.

Deinen Lösungsansatz, nämlich hinten weiterhin so gut zu stehen, dafür vorne Tore am Fließband zu schießen, halte ich dagegen für genial. Sagst du es dem Kovac oder soll ich?
#
Flummi schrieb:

cm47 schrieb:

Wir treten auf der Stelle und vermasseln uns alles selbst.


Unter Kovač treten wir mitnichten auf der Stelle und haben seit seinem Amtsantritt eine fulminante Entwicklung gesehen. Wenn man als Verein mit unserem Etat einen Gegner wie Gladbach so dominant bespielt, ist das schon mal nicht schlecht.

Unsere Torausbeute ist auch eine Frage der fehlenden individuellen Klasse unsere Stürmer, wo ebenso die finanzielle Situation prägend ist. Da kann der Trainer nix für. Da kann der Vorstand nix für. Was sie leisten, nämlich ein Kollektiv Woche für Woche auflaufen zu lassen, welches meist mindestens konkurrenzfähig ist, widerspricht deiner These.


es ist zwar immer wieder nett zu sagen, dass wir ja chancen haben und es nur an den stürmern hängt, die diese versieben, aber das ist doch zu großen teilen augenwischerei!

die von dir so hochgelobte entwicklung die wir angeblich genommen haben, ist rein defensiver natur, nämlich, dass kovac die schießbude der vorsaison dichtbekommen hat. der preis dafür ist halt ausgemachter defensivmist mit 5er kette und 2 dm und ähnlichem angsthasenzeug. bloss kein tor kriegen, die null muss stehen, das ist kovacs ausrichtung - sagte so rebic zuletzt in einem interview.

im offensivspiel hat gar keine positive entwicklung stattgefunden. das hängt schlicht an fabians genius und wenn der fehlt sieht es aus wie gg audi oder den scf. tolle wurst.

und auch wenn wir chancen haben, die wir dann nicht reinmachen, wir zahlen faktisch mit den zuletzt eingefahrenen ergebnissen genau den verdienten preis für diese spielanlage. das braucht man auch nicht wegdiskutieren wollen, weil es eben nicht umsonst so ist, dass wir keine tore schießen.

bei schaaf war es genau andersrum und er ist doch das beste beispiel, was man mit einer offensiven grundausrichtung erreichen kann. da fallen dann auch tore, einfach, weil die spielanlage darauf ausgerichtet ist und mehr chancen rausgespielt werden. dafür hatten wir halt hinten probleme und haben die bude vollbekommen.

wir müssen eine entwicklung hinbekommen wie der fc unter stöger, vom defensivmist weg zu einem tragfähigen offensivkonzept (in deren fall 442 mit schnellem flügelspiel) ohne aber die defensive grundstruktur dabei völlig zu verlieren und hinten die bude vollzubekommen.

ansonsten führt uns die tolle entwicklung unter kovac direkt in liga 2 nächste saison, wenn wir da weitermachen wo wir seit Jahresbeginn angefangen haben.... denn ohne tragfähiges offensivkonzept und ohne tore wird das langfristig nix, nur mit 0:0 kommt man nicht weiter.
#
Lattenknaller__ schrieb:


wir müssen eine entwicklung hinbekommen wie der fc unter stöger, vom defensivmist weg zu einem tragfähigen offensivkonzept (in deren fall 442 mit schnellem flügelspiel)



Öhm, das Offensivsystem vom FC lautet derzeit:  Pille zu Modeste der ballert ihn schon rein. Zieh mal die Modeste-Tore ab und guck mal wo der - derzeit mit uns punktgleiche - FC dann stünde.
Hätten wir einen Modeste im Team wären wir weiter auf Kurs CL!
#
80% des Spiels dominieren wir Gladbach vollständig - und es reicht nicht für ein einziges Törchen.
Schon peinlich irgendwie.
#
....weil BMG es auch zugelassen hat, jetzt weiß jeder warum Hrgota da nur.... ach lassen wir das, im Pokal bitte, einmal noch den ***** aufreissen!

Gefühlte Niederlage gestern, schier unfassbar.
#
Endlich Drücken wir dem Spiel wieder unseren Stempel auf!Endlich!Gegen Hamburg war es schon zu erkennen und Gestern voll Sichtbar.Das hat uns die VR so Stark gemacht.Weiter so und dann wirds auch beim Geißbock was zählbares geben
#
Übrigens ist der Glaser für Morsche bestellt
#
Immerhin haben wir mit "Elfmeter" schon mal das Unwort der Saison.
#
Hehe, beim 1. FCM (1.Runde DFB Pokal) war es umgekehrt, sonst hätte man ja nicht die Chance auf das Pokalspiel in Gladbach und somit eine zweite Chance, die Pfohlen in die Schranken zu weisen.
#
Endlich Drücken wir dem Spiel wieder unseren Stempel auf!Endlich!Gegen Hamburg war es schon zu erkennen und Gestern voll Sichtbar.Das hat uns die VR so Stark gemacht.Weiter so und dann wirds auch beim Geißbock was zählbares geben
#
Moin zusammen!

Bin da Deiner Meinung, Steinat1975, wir haben gestern ein klasse Spiel gemacht.
Schade, dass die vielen guten Chancen nicht genutzt wurden. Aber was dieses Trainerteam aus der Mannschaft gemacht hat - Hut ab!
Vielleicht gelingt es uns einen Punkt aus Köln mitzubringen und dann am Freitag gegen den SV Werder zu gewinnen?!

#
Viel Aufgeregtheit hier...
Zudem unsachlicher Quatsch vom angeblichen Chancenlod Hrgota.
Bleibt mal bitte bei den Fakten.
Rebic muss nach 12 Sekunden das Tor machen,Fabian darf den Strafstoß durchaus verwandeln.
Alles an der einen Chance von Hrgota festzumachen ist Blödsinn .

Hrgota ist ein junger,mit großem Potential behafteter Stürmer.
Der hat gestern die Gladbacher quasi alleine beschäftigt,rochiert viel,technisch stark und zu Gladbacher Zeiten bereits eiskalt vor dem Tor.
Das ist ihm jetzt ein bisschen abhandengekommen,fragt mal bei einem gewissen T.Müller nach..
Das sind eben Phasen,in denen man nicht trifft.
Der Unterschied zu Müller ist,dass dann eben Mitspieler in die Bresche springen.
Das ist bei uns nicht der Fall.
Nun Meier nachzutrauern ist vollkommen unangebracht.
Der hat diese Saison Elfmeter verballert und auch so manchen Hochkaräter liegengelassen.
Und wurde auch hier oft genug kritisiert,auch aufgrund seiner Passivität.
Die Zeiten,wo man alles an einem Meier ausrichtet,ausrichten muss und dadurch die schon von Hühner benannten Kröten schlucken muss,sind vorbei.

Für mich ist die Dramatik an der Gesamtsituation,dass wir in der Regel gut spielen.
Wo will man da ansetzen?
Irgendwann ist da vor dem Tor eine Blockade,geschweige denn beim Elfmeter.
Und wenn mancher hier es anders sieht.
Wir sollten die Blicke nach unter,auf Platz 16 richten.
Das ist für mich momentan naheliegenden als Europa.
Auch wenn die Punktestände anderes hergeben.
In Köln und gegen momentan extrem effiziente Bremer.
Wir müssen hellwach sein.

#
Voll auf den Punkt gebracht Delme

Insbesondere deine Frage nach dem Ansatz reflektiert unser Kernproblem.
Denn der Mannschaft fehlt es weder an Wille, Einstellung, kreativität noch an taktischem Spielvermögen. Das einzige was fehlt ist die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Und hier einen Ansatz zu finden wird schwer, denn eine solche lässt sich im Trainingsbetrieb nur schwerlich verbessern. Meines Erachtens ist das reine Kopfsache, sprich der sogenannte gordische Knoten lässt sich eben nur über Erfolgserlebnisse lösen. Selbst ein Sportpsychologe könnte in dieser Hinsicht nur babbeln, denn richten müssen es die Jungs schon selbst.

Ansonsten kann ich die teilweise massive Kritik an Hrgota auch nicht wirklich nachvollziehen. Der Bub hat sich gestern den ***** für die Mannschaft aufgerissen. Die eine Großchance die er dann versemmelt hat, kann aber sicher kein Anlass dazu sein, ihn als Chancnetod abzustempeln. Denn er hat vorab auch schon einge starke Ofensivaktionen von uns eingeleitet.

Was bleibt ist einfach der Frust, sich nach einem wirklich starken Auftritt wieder einmal nicht belohnt zu haben. Aber aufgrunddessen hier alles in Grund und Boden zu schreiben, bedarf es ganz sicher nicht.
#
Voll auf den Punkt gebracht Delme

Insbesondere deine Frage nach dem Ansatz reflektiert unser Kernproblem.
Denn der Mannschaft fehlt es weder an Wille, Einstellung, kreativität noch an taktischem Spielvermögen. Das einzige was fehlt ist die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Und hier einen Ansatz zu finden wird schwer, denn eine solche lässt sich im Trainingsbetrieb nur schwerlich verbessern. Meines Erachtens ist das reine Kopfsache, sprich der sogenannte gordische Knoten lässt sich eben nur über Erfolgserlebnisse lösen. Selbst ein Sportpsychologe könnte in dieser Hinsicht nur babbeln, denn richten müssen es die Jungs schon selbst.

Ansonsten kann ich die teilweise massive Kritik an Hrgota auch nicht wirklich nachvollziehen. Der Bub hat sich gestern den ***** für die Mannschaft aufgerissen. Die eine Großchance die er dann versemmelt hat, kann aber sicher kein Anlass dazu sein, ihn als Chancnetod abzustempeln. Denn er hat vorab auch schon einge starke Ofensivaktionen von uns eingeleitet.

Was bleibt ist einfach der Frust, sich nach einem wirklich starken Auftritt wieder einmal nicht belohnt zu haben. Aber aufgrunddessen hier alles in Grund und Boden zu schreiben, bedarf es ganz sicher nicht.
#
DeMuerte schrieb:

Insbesondere deine Frage nach dem Ansatz reflektiert unser Kernproblem.
Denn der Mannschaft fehlt es weder an Wille, Einstellung, kreativität noch an taktischem Spielvermögen. Das einzige was fehlt ist die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Und hier einen Ansatz zu finden wird schwer, denn eine solche lässt sich im Trainingsbetrieb nur schwerlich verbessern. Meines Erachtens ist das reine Kopfsache, sprich der sogenannte gordische Knoten lässt sich eben nur über Erfolgserlebnisse lösen. Selbst ein Sportpsychologe könnte in dieser Hinsicht nur babbeln, denn richten müssen es die Jungs schon selbst.


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen
#
Danke. Unterschreibe ich Wort für Wort.

Das Beispiel T. Müller ist sehr gut und auf beliebig viele Spieler anwendbar. Im Übrigen hat nicht nur Hrgota eine klare Torchance vergeben, sondern auch Rebic (100 %), Fabian (2 x 100 %) sowie Tawatha (Pfosten) und andere.

Zu den hier am meisten gestellten Fragen:

1. Rebic wurde ausgewechselt, weil er ganz einfach keinen guten Tag hatte. Außerdem ließ er in allen Spielen zuletzt in Hz. 2 stark nach. Damit wäre er gestern im Minusbereich angekommen.

2. Barkok wurde vielleicht deshalb nicht früher eingewechselt, weil er in den letzten Spielen nach seiner früheren Einwechslung auch nichts gerissen hat. Außer Ballverlusten.

3. Meier hat ebenfalls etliche Hochkaräter zuletzt ausgelassen; zudem wäre er beispielsweise an die Hrgota-Chance gar nicht erst gekommen, hätte sie also ebenfalls nicht nutzen können.

4. Doch, Huszti hat nach meist sehr engagiertem und gutem Beginn in den meisten Spielen ebenfalls stark nachgelassen. Ob wir mit Huszti die starke Gladbacher Mittelfeldoffensive derart in Schach gehalten hätten, wage ich zu bezweifeln.

Weitere Fragen nach Heilsbringern auf der Bank, Systemänderungen für verletzte und in die Jahre gekommene Ex-Torjäger, verpasste Modeste-Verpflichtungen u. Ä. jederzeit gerne.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Danke. Unterschreibe ich Wort für Wort.

Das Beispiel T. Müller ist sehr gut und auf beliebig viele Spieler anwendbar. Im Übrigen hat nicht nur Hrgota eine klare Torchance vergeben, sondern auch Rebic (100 %), Fabian (2 x 100 %) sowie Tawatha (Pfosten) und andere.

Zu den hier am meisten gestellten Fragen:

1. Rebic wurde ausgewechselt, weil er ganz einfach keinen guten Tag hatte. Außerdem ließ er in allen Spielen zuletzt in Hz. 2 stark nach. Damit wäre er gestern im Minusbereich angekommen.

2. Barkok wurde vielleicht deshalb nicht früher eingewechselt, weil er in den letzten Spielen nach seiner früheren Einwechslung auch nichts gerissen hat. Außer Ballverlusten.

3. Meier hat ebenfalls etliche Hochkaräter zuletzt ausgelassen; zudem wäre er beispielsweise an die Hrgota-Chance gar nicht erst gekommen, hätte sie also ebenfalls nicht nutzen können.

4. Doch, Huszti hat nach meist sehr engagiertem und gutem Beginn in den meisten Spielen ebenfalls stark nachgelassen. Ob wir mit Huszti die starke Gladbacher Mittelfeldoffensive derart in Schach gehalten hätten, wage ich zu bezweifeln.

Weitere Fragen nach Heilsbringern auf der Bank, Systemänderungen für verletzte und in die Jahre gekommene Ex-Torjäger, verpasste Modeste-Verpflichtungen u. Ä. jederzeit gerne.


Danke WA.
Hier wird immer nach denen gerufen,die nicht spielen können,oder auf der Bank sitzen.
Dabei wird halt gerne übersehen,daß eben diese Spieler in ihren zurückliegenden Einsätzen keineswegs überzeugten,durch Passivität und eben Chancenwucher glänzten(Meier),oder eben im Rahmen der normalen Entwicklung eines talentierten A-Jugendlichen(Barkok) eben in solch einer Phase keine Hilfe darstellen,oder zumindest an Grenzen stossen.
Wen ich gestern wirklich vermisst habe,war vielleicht als Einwechsler Blum,der nochmals für frischen Wind hätte sorgen können,wenn er den hätte spielen können.

Hrgota ist für mich in seiner ganzen Spielanlage,seinen Laufwegen,auch seiner Defensivarbeit,ein wirklich guter,junger Stürmer,an dem,wenn man ihm das Vertrauen schenkt(Kovac macht dies) wir noch eine Mange Freude haben werden.
An all die Hrgota Kritiker. Hrgota hatte gestern eine sehr gute Torchance.
Komischerweise wird diese Diskussion bei Rebic(mir fällt da speziell die Dosenöffnerchance in Berlin,ebenso die gestern hundertprozentige Chance ein) nicht geführt.
Sehr fair.
Müller war nur ein Beispiel,man kann dies auch in der Vergangenheit bei dem hier abgefeierten A.Modeste erwähnen.

Ich sehe schon,wir haben nur bei dem Herren Oczipka gelegentliche Differenzen


Teilen