>

Nachbetrachtung 28. Spieltag Hochspannung deluxe

#
Verdient wäre gestern ein Sieg gewesen. Am Ende hätte Blum oder Seferovic das Tor machen müssen. Nach dem 2 zu 2 wirkte die Eintracht aber platt.  

Wer mir gut gefallen hat gestern war Fabian, sehr agil. Auch natürlich Rebic. Gacinovic zumindest formverbessert. Aber das ist noch nicht der Gacinovic den ich mir wünsche. Hrgota hat wieder 2 mögliche Chancen liegen gelassen. Bei einem bekam er nicht mehr seinen Fuß hin, beim anderen hätte er den Abraller versenken müssen. Aber ansonsten  habe ich einen guten Hrgota gesehen. Viele Zweikämpfe gewonnen, Elfmeter raus geholt. Darauf kann er zumindest aufbauen.
#
Basaltkopp schrieb:

Wiedwald hat den Elfer doch gestern nicht gehalten. Somit war er doch unhaltbar, oder?

Na zwischen "nicht gehalten" und "unhaltbar" besteht aber ein riesengroßer Unterschied
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wiedwald hat den Elfer doch gestern nicht gehalten. Somit war er doch unhaltbar, oder?

Na zwischen "nicht gehalten" und "unhaltbar" besteht aber ein riesengroßer Unterschied

Wiedwald befand sich doch schon auf dem Weg in die andere Ecke. Als Fabian dann in die andere Richtung schoss war der Ball natürlich unhaltbar für Wiedwald.

Ob Fabian sich den Wiedwald jetzt ausgeguckt hat oder aus welchem Grund auch immer er dahin geschossen hat, spielt doch in dem Fall sowas von keine Rolle. Außer für Leute, die einen Grund zum Stänkern suchen um glücklich sein zu können.
#
Fabian hat gesagt im Interview, dass er sicher war, dass er den rein machen wird.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

War wohl einer der ersten, die grundsätzlich auf den TW geschaut und dann den Ball in die andere Ecke reingekullert haben.

Dann hätte ich alle seiner Elfmeter wohl mit der Mütze gefangen, denn ich war stets und bin immer noch ein Torwart, der so lange wartet bis der Schütze schießt...Bin fast zwei Meter groß und wenn er nicht ganz präzise geschossen ist, kann ein großer Keeper jeden Flachschuss auch ohne vorheriges Aussuchen der Ecke halten...Deshalb habe ich nie verstanden warum die Schützen nicht einfach jedesmal versuchen, den Ball in den Winkel zu jagen...Hohe Elfer sind mindestens genau so riskant wie flache, aber im Gegenzug wesentlich unhaltbarer.
#

War wohl einer der ersten, die grundsätzlich auf den TW geschaut und dann den Ball in die andere Ecke reingekullert haben.

Dann hätte ich alle seiner Elfmeter wohl mit der Mütze gefangen, denn ich war stets und bin immer noch ein Torwart, der so lange wartet bis der Schütze schießt.

Das war dann auch ein brasilianischer Torwart, der einfach stehen blieb und Breitners Elfmeter dann hielt - den ersten nach Jahren. Der Kerl rührte sich einfach nicht und Breitner musste irgendwann dann mal schießen.
#

Basaltkopp schrieb:

Wiedwald befand sich doch schon auf dem Weg in die andere Ecke. Als Fabian dann in die andere Richtung schoss war der Ball natürlich unhaltbar für Wiedwald.

Ob Fabian sich den Wiedwald jetzt ausgeguckt hat oder aus welchem Grund auch immer er dahin geschossen hat, spielt doch in dem Fall sowas von keine Rolle. Außer für Leute, die einen Grund zum Stänkern suchen um glücklich sein zu können.
#
Basaltkopp schrieb:

War ja keine ernstgemeinte Kritik an deiner Meinung  Bin halt Vollbluttorwart und dann gibt es nur ganz ganz wenige unhaltbare Bälle
#

Dann hätte ich alle seiner Elfmeter wohl mit der Mütze gefangen, denn ich war stets und bin immer noch ein Torwart, der so lange wartet bis der Schütze schießt.

Das war dann auch ein brasilianischer Torwart, der einfach stehen blieb und Breitners Elfmeter dann hielt - den ersten nach Jahren. Der Kerl rührte sich einfach nicht und Breitner musste irgendwann dann mal schießen.
#

Ja und du wirst dich wundern, wieviele Elfmeter ich schon durch stures Stehenbleiben locker aufgenommen habe, weil die Schützen dachten, dass ich eh in ne Ecke fliege und den Ball einfach nur in die Mitte kicken müssen Verstehe bis heute nicht, warum die Torhüter immer so früh losspringen...Für einen Torhüter gibt es zudem nichts geileres als Elfmeterschießen...Denn als Keeper kannst du einfach nichts falsch machen..:Entweder der Elfer war richitg gut geschossen und in dem Moment dann doch mal unhaltbar oder er hält ihn und kann zum Held des Spiels werden...Keiner ist nem Keeper sauer, wenn ein Elfer reingeht
#
Basaltkopp schrieb:

War ja keine ernstgemeinte Kritik an deiner Meinung  Bin halt Vollbluttorwart und dann gibt es nur ganz ganz wenige unhaltbare Bälle
#

Basaltkopp schrieb:

Weiß ich doch.
#

Basaltkopp schrieb:

#
Basaltkopp schrieb:

Das sehe ich genauso...Klar kann man sagen, dass man einen Elfmeter sicherer verwandeln kann...Aber selbst wenn man jeden Tag zehn Stunden Elfmeter üben würde, heißt das ja noch lange nicht, dass dann auch jeder Elfer reingeht...Ich treff auch 9 von 10 Schüssen ohne Anlauf direkt mit Schmackes in den Winkel bei nem Handballtor aber mindestens einer geht halt dann auch immer mit vollem Schmackes in die Wolken, weil man sowas eben nicht perfektionieren kann...Von daher bin ich auch der Meinung...Hauptsache drin! Denn eine 100% Sicherheit wird es nie geben...Ist immer 50/50...Entweder drin oder eben nicht
#
Welchen Narren hat die FR eigentlich an Gacinovic gefressen?

Zum xten mal eine schlechte Bewertung für ihn, und mal wieder mit dem Hinweis er habe agiert wie ein Jugendspieler...ich finde grade gestern hat er eben nicht so gespielt. Er hat sich vor allem was die Spielreife angeht enorm weiterentwickelt die letzten Monate. Und er füllt den Job auf einer ihm vorher völlig fremden Position sehr ordentlich aus... ich glaube an dem Kerl werden wir noch viel Freude haben ihn der Zukunft!
#

Zum xten mal eine schlechte Bewertung für ihn, und mal wieder mit dem Hinweis er habe agiert wie ein Jugendspieler...ich finde grade gestern hat er eben nicht so gespielt. Er hat sich vor allem was die Spielreife angeht enorm weiterentwickelt die letzten Monate. Und er füllt den Job auf einer ihm vorher völlig fremden Position sehr ordentlich aus... ich glaube an dem Kerl werden wir noch viel Freude haben ihn der Zukunft!
#
Ist doch ganz einfach. Zwerg Nases best buddy aus Augsburg fand Gacinovic offenbar nicht gut genug um ihn spielen lassen. Aus Solidarität tritt man jetzt bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf ihn ein.
#
Ist doch ganz einfach. Zwerg Nases best buddy aus Augsburg fand Gacinovic offenbar nicht gut genug um ihn spielen lassen. Aus Solidarität tritt man jetzt bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf ihn ein.
#
Basaltkopp schrieb:

Es ist tatsächlich sehr auffällig, dass Hrgota  und Gacinovic von der FR regelmäßig niedergeschrieben werden. Das zieht sich schon die ganze Saison durch. Gibt es dieses Jahr eigentlich eine Noten Statistik durch Werner?
#
Basaltkopp schrieb:

Es ist tatsächlich sehr auffällig, dass Hrgota  und Gacinovic von der FR regelmäßig niedergeschrieben werden. Das zieht sich schon die ganze Saison durch. Gibt es dieses Jahr eigentlich eine Noten Statistik durch Werner?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

niedergeschrieben

ist das so?
#

#
Diegito schrieb:

Vielleicht meinen sie das, was auch mir immer wieder auffällt (dann sollen sie es aber auch benennen): wenn er im Ballbesitz ist, spielt er immer noch zu offen. Er dreht den Körper zu selten zwischen Ball und Gegner, was es den Abwehrspielern ziemlich leicht macht, in den Zweikampf zu kommen und zu Ballverlusten führt.
Ansonsten eine tadellose, läuferisch beispiellose Leistung.
#
Waren irgendwie nicht so dolle Ergebnisse bis jetzt. Man muß fast schon froh sein, daß die Pillen bei den Brausekaspern kurz vor Schluß noch einen eingeschenkt bekommen haben, sonst würden die auch noch an uns "nagen".
Die Freiburger aber auf Platz 5, die zuvor noch eben von diesen Bremern zuhause abgeschossen wurden, ist schon der Hammer.
#
Waren irgendwie nicht so dolle Ergebnisse bis jetzt. Man muß fast schon froh sein, daß die Pillen bei den Brausekaspern kurz vor Schluß noch einen eingeschenkt bekommen haben, sonst würden die auch noch an uns "nagen".
Die Freiburger aber auf Platz 5, die zuvor noch eben von diesen Bremern zuhause abgeschossen wurden, ist schon der Hammer.
#
amananana schrieb:

Wichtig ist aber, dass die Mainzelmännchen und die VW-Truppe verloren haben denn = 9 bzw. 8 Punkte hinter uns!

Bei Freiburg ist es allerdings in der Tat besonders ärgerlich, dass die nur deshalb auf dem 5. Platz stehen, weil unser 2:1 Sieg gegen die von der DFB-Mafia in eine 1:2 Niederlage umgepfiffen wurde! Sonst wären wir nämlich auf diesem Tabellenplatz (mindestens)!
#
amananana schrieb:

Wichtig ist aber, dass die Mainzelmännchen und die VW-Truppe verloren haben denn = 9 bzw. 8 Punkte hinter uns!

Bei Freiburg ist es allerdings in der Tat besonders ärgerlich, dass die nur deshalb auf dem 5. Platz stehen, weil unser 2:1 Sieg gegen die von der DFB-Mafia in eine 1:2 Niederlage umgepfiffen wurde! Sonst wären wir nämlich auf diesem Tabellenplatz (mindestens)!
#
Morgen spielt Hertha vs. Augsburg. Weiß gar nicht, wem man da die Daumen drücken soll. Kuriose Saison halt.
#
Klasse Moral gezeigt,aber auch dafür die Belohnung liegen lassen (Seferovic,Blum). Einfach schade, Viele Spieltage hat die Konkurrenz für uns gespielt und wir habens nicht genutzt. Das war's wahrscheinlich mit einem EL Platz. Die guten Spiele durch viel Abschlussglück der Gegner verloren, das Freiburg Spiel on Top...Sehr sehr ärgerlich.
#
Morgen spielt Hertha vs. Augsburg. Weiß gar nicht, wem man da die Daumen drücken soll. Kuriose Saison halt.
#
amananana schrieb:

Für Hertha!
Erstmal nach hinten absichern!
Sicherer Klassenerhalt war das Ziel zu Beginn der Saison!
Wenn es das wird, gut!
#
Klasse Moral gezeigt,aber auch dafür die Belohnung liegen lassen (Seferovic,Blum). Einfach schade, Viele Spieltage hat die Konkurrenz für uns gespielt und wir habens nicht genutzt. Das war's wahrscheinlich mit einem EL Platz. Die guten Spiele durch viel Abschlussglück der Gegner verloren, das Freiburg Spiel on Top...Sehr sehr ärgerlich.
#
Schiris, Pech und Qualität der Offensive. Diese Mixtur vergällt uns diese eigentlich tolle Saison in der Rückrunde.
#
#
Vor 10 Tagen hätte ich noch klar Hertha gedrückt. Nun aber klar pro Augsburg Sieg.
Zumal wir ja sowieso (betrifft: Blick nach oben oder unten) gegen Augsburg gewinnen sollten/müssen.

Das hatte ich ja schon wo anders erwähnt.

Teilen