>

Restprogramm Bundesliga Abstiegskampf 2017/2018

#
Und was ist wenn Hannover gegen den VFB gewinnt?
#
dann wohl noch nicht, aber Braunschweig hat nicht so schlechte Karten, da die beiden anderen sich Punkte abnehmen. Aber erstmal gegen die Eisernen gewinnen
#
Tabelle aktuell nach 28. Spielen
07. 1.FC Köln - 40Punkte +7Tore
08. Borussia M-Gladbach - 39P -2T
09. Eintracht Frankfurt - 38P -2T
10. FC Schalke 04 - 37P +5T
11. SV Werder Bremen - 36P -4T
12. Bayer Leverkusen - 35P -2T
13. Hamburger SV - 33P -23T
14. VfL Wolfsburg - 30P -15T
15. FSV Mainz 05 - 29P -11T
16. FC Augsburg - 29P -19T
17. FC Ingolstadt - 28P -16T
18. SV Darmstadt 98 - 15P -37T


Borussia M-Gladbach
29. ST - TSG Hoffenheim
30. ST - Borussia Dortmund
31. ST - FSV Mainz 04
32. ST - FC Augsburg
33. ST - VfL Wolfsburg
34. ST - SV Darmstadt 98

Eintracht Frankfurt
29. ST - Borussia Dortmund
30. ST - FC Augsburg
31. ST - TSG Hoffenheim
32. ST - VfL Wolfburg
33. ST - FSV Mainz 04
34. ST - RB Leipzig

FC Schalke 04
29. ST - SV Darmstadt 98
30. ST - RB Leipzig
31. ST - Bayer Leverkusen
32. ST - SC Freiburg
33. ST - Hamburger SV
34. ST - FC Ingolstadt

SV Werder Bremen
29. ST - Hamburger SV
30. ST - FC Ingolstadt
31. ST - Hertha BSC
32. ST - 1.FC Köln
33. ST - TSG Hoffenheim
34. ST - Borussia Dortmund


Bayer Leverkusen
29. ST - Bayern München
30. ST - SC Freiburg
31. ST - FC Schalke 04
32. ST - FC Ingolstadt
33. ST - 1.FC Köln
34. ST - Hertha BSC


Hamburger SV
29. ST - Werder Bremen
30. ST - Darmstadt 98
31. ST - FC Augsburg
32. ST - Mainz 05
33. ST - Schalke 04
34. ST - VfL Wolfsburg


VfL Wolfsburg
29. ST - FC Ingolstadt
30. ST - Hertha BSC
31. ST - FC Bayern München
32. ST - Eintracht Frankfurt
33. ST - Borussia M-Gladbach
34. ST - Hamburger SV


Mainz 05
29. ST - Hertha BSC
30. ST - Bayern München
31. ST - Borussia M-Gladbach
32. ST - Hamburger SV
33. ST - Eintracht Frankfurt
34. ST - 1.FC Köln

FC Augsburg
29. ST - 1.FC Köln
30. ST - Eintracht Frankfurt
31. ST - Hamburger SV
32. ST - Borussia M-Gladbach
33. ST - Borussia Dortmund
34. ST - TSG Hoffenheim

FC Ingolstadt
29. ST - VfL Wolfsburg
30. ST - Werder Bremen
31. ST - RB Leipzig
32. ST - Bayer Leverkusen
33. ST - SC Freiburg
34. ST - FC Schalke 04

SV Darmstadt 98
29. ST - FC Schalke 04
30. ST - Hamburger SV
31. ST - SC Freiburg
32. ST - Bayern München
33. ST - Hertha BSC
34. ST - Borussia M-Gladbach


#
Tabelle aktuell nach 31. Spielen
12. Bayer Leverkusen - 36P -6T
13. FC Augsburg - 35P -16T
14. FSV Mainz 05 - 33P -11T
15. VfL Wolfsburg - 33P -19T
16. Hamburger SV - 33P -29T
17. FC Ingolstadt - 29P -21T
18. SV Darmstadt 98 - 24P -32T

Bayer Leverkusen
32. ST - FC Ingolstadt
33. ST - 1.FC Köln
34. ST - Hertha BSC


Hamburger SV
32. ST - Mainz 05
33. ST - Schalke 04
34. ST - VfL Wolfsburg


VfL Wolfsburg
32. ST - Eintracht Frankfurt
33. ST - Borussia M-Gladbach
34. ST - Hamburger SV


Mainz 05
32. ST - Hamburger SV
33. ST - Eintracht Frankfurt
34. ST - 1.FC Köln

FC Augsburg
32. ST - Borussia M-Gladbach
33. ST - Borussia Dortmund
34. ST - TSG Hoffenheim

FC Ingolstadt
32. ST - Bayer Leverkusen
33. ST - SC Freiburg
34. ST - FC Schalke 04

SV Darmstadt 98
32. ST - Bayern München
33. ST - Hertha BSC
34. ST - Borussia M-Gladbach


#
Tabelle aktuell nach 31. Spielen
12. Bayer Leverkusen - 36P -6T
13. FC Augsburg - 35P -16T
14. FSV Mainz 05 - 33P -11T
15. VfL Wolfsburg - 33P -19T
16. Hamburger SV - 33P -29T
17. FC Ingolstadt - 29P -21T
18. SV Darmstadt 98 - 24P -32T

Bayer Leverkusen
32. ST - FC Ingolstadt
33. ST - 1.FC Köln
34. ST - Hertha BSC


Hamburger SV
32. ST - Mainz 05
33. ST - Schalke 04
34. ST - VfL Wolfsburg


VfL Wolfsburg
32. ST - Eintracht Frankfurt
33. ST - Borussia M-Gladbach
34. ST - Hamburger SV


Mainz 05
32. ST - Hamburger SV
33. ST - Eintracht Frankfurt
34. ST - 1.FC Köln

FC Augsburg
32. ST - Borussia M-Gladbach
33. ST - Borussia Dortmund
34. ST - TSG Hoffenheim

FC Ingolstadt
32. ST - Bayer Leverkusen
33. ST - SC Freiburg
34. ST - FC Schalke 04

SV Darmstadt 98
32. ST - Bayern München
33. ST - Hertha BSC
34. ST - Borussia M-Gladbach


#
Eines der Schlüsselspiele für mich ist Ingolstadt - Leverkusen.

Sollte dort Ingolstadt gewinnen, was für mich aufgrund der letzten Auftritt beider Teams nicht ausgeschlossen scheint,
wird das Ganze noch mal richtig aufgemischt.

Was bin ich froh, dass wir uns stattdessen auf das Pokalfinale freuen können + eine Chance über die Liga in die EL zu kommen.
#
Tabelle aktuell nach 31. Spielen
12. Bayer Leverkusen - 36P -6T
13. FC Augsburg - 35P -16T
14. FSV Mainz 05 - 33P -11T
15. VfL Wolfsburg - 33P -19T
16. Hamburger SV - 33P -29T
17. FC Ingolstadt - 29P -21T
18. SV Darmstadt 98 - 24P -32T

Bayer Leverkusen
32. ST - FC Ingolstadt
33. ST - 1.FC Köln
34. ST - Hertha BSC


Hamburger SV
32. ST - Mainz 05
33. ST - Schalke 04
34. ST - VfL Wolfsburg


VfL Wolfsburg
32. ST - Eintracht Frankfurt
33. ST - Borussia M-Gladbach
34. ST - Hamburger SV


Mainz 05
32. ST - Hamburger SV
33. ST - Eintracht Frankfurt
34. ST - 1.FC Köln

FC Augsburg
32. ST - Borussia M-Gladbach
33. ST - Borussia Dortmund
34. ST - TSG Hoffenheim

FC Ingolstadt
32. ST - Bayer Leverkusen
33. ST - SC Freiburg
34. ST - FC Schalke 04

SV Darmstadt 98
32. ST - Bayern München
33. ST - Hertha BSC
34. ST - Borussia M-Gladbach


#
Augsburg mit dem wohl schwersten Programm, wenn sie Glück haben holen VW und der HSV keine 2 Punkte mehr und somit so durch. Ansonsten nicht das da noch viele Punkte dazu kommen.
Ingolstadt muss eine Serie starten, allein schon für uns , aber 7 Punkte zu holen, die sie wohl noch brauchen werden, wird richtig schwer.
Wolfsburg und Hamburg werden hoffentlich am letzten Spieltag ihr Endspiel bekommen.
Leverkusen kann natürlich auch noch Gefahr laufen alles zu verlieren, aber selbst dann könnte es reichen der Relegation zu entkommen.
Für die Mainzer ist das HSV Spiel wohl der Schlüsselpunkt.

Dieses Jahr ist es wirklich schwer irgendetwas voraus zu sagen. Ich hoffe nicht das es am Ende Augsburg und Audi trifft, aber ich befürchte das es so ausgehen wird.
#
Tabelle aktuell nach 31. Spielen
12. Bayer Leverkusen - 36P -6T
13. FC Augsburg - 35P -16T
14. FSV Mainz 05 - 33P -11T
15. VfL Wolfsburg - 33P -19T
16. Hamburger SV - 33P -29T
17. FC Ingolstadt - 29P -21T
18. SV Darmstadt 98 - 24P -32T

Bayer Leverkusen
32. ST - FC Ingolstadt
33. ST - 1.FC Köln
34. ST - Hertha BSC


Hamburger SV
32. ST - Mainz 05
33. ST - Schalke 04
34. ST - VfL Wolfsburg


VfL Wolfsburg
32. ST - Eintracht Frankfurt
33. ST - Borussia M-Gladbach
34. ST - Hamburger SV


Mainz 05
32. ST - Hamburger SV
33. ST - Eintracht Frankfurt
34. ST - 1.FC Köln

FC Augsburg
32. ST - Borussia M-Gladbach
33. ST - Borussia Dortmund
34. ST - TSG Hoffenheim

FC Ingolstadt
32. ST - Bayer Leverkusen
33. ST - SC Freiburg
34. ST - FC Schalke 04

SV Darmstadt 98
32. ST - Bayern München
33. ST - Hertha BSC
34. ST - Borussia M-Gladbach


#
Tabelle aktuell nach 31. Spielen
14. FC Augsburg - 37P -16T
15. VfL Wolfsburg - 37P -17T
16. Hamburger SV - 35P -29T
17. FC Ingolstadt - 31P -21T
18. SV Darmstadt 98 - 24P -35T

Hamburger SV
34. ST - VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg
34. ST - Hamburger SV

FC Augsburg
34. ST - TSG Hoffenheim

FC Ingolstadt
34. ST - FC Schalke 04

SV Darmstadt 98
34. ST - Borussia M-Gladbach


#
Kühne - VW ein echter Knaller!
#
Wenn der HSV sich noch retten sollte und Augsburg nicht noch rein rutscht, könnte es Braunschweig-Wolfsburg oder Hannover-Wolfsburg geben. "Derbys" sozusagen. Auch nett.
#
Wenn der HSV sich noch retten sollte und Augsburg nicht noch rein rutscht, könnte es Braunschweig-Wolfsburg oder Hannover-Wolfsburg geben. "Derbys" sozusagen. Auch nett.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn der HSV sich noch retten sollte und Augsburg nicht noch rein rutscht, könnte es Braunschweig-Wolfsburg oder Hannover-Wolfsburg geben. "Derbys" sozusagen. Auch nett.


Hoffe,dass es Hannover gegen HSV geht oder Wolfsburg-Hannover,Braunschweig soll aufsteigen und am besten HSV runter-langsam sind sie fällig.
#
Habe bei Augsburg kein gutes Gefühl. Die könnten in Hoffenheim auch gut und gerne unter die Räder kommen.
HSV oder Wolfsburg in der Relegation wäre aber schon klasse.
#
Habe bei Augsburg kein gutes Gefühl. Die könnten in Hoffenheim auch gut und gerne unter die Räder kommen.
HSV oder Wolfsburg in der Relegation wäre aber schon klasse.
#
mittelbucher schrieb:

Habe bei Augsburg kein gutes Gefühl. Die könnten in Hoffenheim auch gut und gerne unter die Räder kommen.
HSV oder Wolfsburg in der Relegation wäre aber schon klasse.


Egal wer, wird schon gegen Braunschweig gewinnen. Mache ich mir keine Hoffnung...
#
mittelbucher schrieb:

Habe bei Augsburg kein gutes Gefühl. Die könnten in Hoffenheim auch gut und gerne unter die Räder kommen.
HSV oder Wolfsburg in der Relegation wäre aber schon klasse.


Egal wer, wird schon gegen Braunschweig gewinnen. Mache ich mir keine Hoffnung...
#
Xmal-Frankfurt schrieb:

Egal wer, wird schon gegen Braunschweig gewinnen. Mache ich mir keine Hoffnung...



       

So wie die heute in Bielefeld aufgetreten sind mache ich mir auch keine große Hoffnung,dass sie die Relegationsspiele gewinnen.
Hannover dürfte den direkten Aufstieg gepackt haben -trotz 3 gesperrten Spielern denn Braunschweig hat sich durch die 6:0 Packung ordentlich das Torverhältnis versaut.
#
Xmal-Frankfurt schrieb:

Egal wer, wird schon gegen Braunschweig gewinnen. Mache ich mir keine Hoffnung...



       

So wie die heute in Bielefeld aufgetreten sind mache ich mir auch keine große Hoffnung,dass sie die Relegationsspiele gewinnen.
Hannover dürfte den direkten Aufstieg gepackt haben -trotz 3 gesperrten Spielern denn Braunschweig hat sich durch die 6:0 Packung ordentlich das Torverhältnis versaut.
#
Container-Willi schrieb:

So wie die heute in Bielefeld aufgetreten sind mache ich mir auch keine große Hoffnung,dass sie die Relegationsspiele gewinnen.

Seh ich genauso. Leider ist es total egal wer aus der Bundesliga Rele spielt bei dem Gegner...
#
Container-Willi schrieb:

So wie die heute in Bielefeld aufgetreten sind mache ich mir auch keine große Hoffnung,dass sie die Relegationsspiele gewinnen.

Seh ich genauso. Leider ist es total egal wer aus der Bundesliga Rele spielt bei dem Gegner...
#
mag sein, aber wir haben alle verrückte Fussball Spiele gesehen.....
ich würde mich freuen, wenn es Braunschweig wieder erwarten gegen HSV oder Wolfsburg schafft.
Bei Augsburg wäre es mir fast egal.
#
Also gegebenenfalls  

bzw. Im knappsten Fall müsste sogar der Direktvergleich über Rang 16 entscheiden.

Relegation: Wolfsburg und FCA droht Direktvergleich
#
mag sein, aber wir haben alle verrückte Fussball Spiele gesehen.....
ich würde mich freuen, wenn es Braunschweig wieder erwarten gegen HSV oder Wolfsburg schafft.
Bei Augsburg wäre es mir fast egal.
#
Tafelberg schrieb:

mag sein, aber wir haben alle verrückte Fussball Spiele gesehen.....
ich würde mich freuen, wenn es Braunschweig wieder erwarten gegen HSV oder Wolfsburg schafft.
Bei Augsburg wäre es mir fast egal.


und ich erst-wäre zu schön um wahr zu sein.
#
Dieses Rumgeeiere um bzw. gegen den Relegationsplatz ist doch eine Farce. Selbst wenn der HSV darauf landen würde. Gegen eine Braunschweiger Mannschaft, die sich von Bielefeld mal eben 6:0 abfiedeln läßt, würden die noch mit geschlossenen Augen gewinnen.
#
Warten wir mal ab. Braunschweig war die vorherigen Spiele so schlecht auch nicht. Die Frage ist nur, ob was hängen bleibt von diesem Totalausfall in Bielefeld.

Aber das Problem ist ja auch, dass es zwei Spiele gibt. In einem Spiel traue ich Braunschweig vieles zu gegen Wolfsburg oder HSV oder Augsburg. Aber in zwei?
#
Warten wir mal ab. Braunschweig war die vorherigen Spiele so schlecht auch nicht. Die Frage ist nur, ob was hängen bleibt von diesem Totalausfall in Bielefeld.

Aber das Problem ist ja auch, dass es zwei Spiele gibt. In einem Spiel traue ich Braunschweig vieles zu gegen Wolfsburg oder HSV oder Augsburg. Aber in zwei?
#
Das Ding ist einfach meiner Meinung nach, dass der HSV nix mit dem Ball anfangen kann. Deswegen geht bei denen wenn überhaupt was gegen vermeintlich bessere Mannschaften (siehe zuletzt Schalke). In der Relegation müssten die Hamburger das Spiel gegen den Zweitligisten machen (was sie nicht können) und hätten damit sicherlich einige Probleme.

Darüber hinaus war es bei den vorherigen Relegationsspielen des HSV gegen Mannschaften wie Fürth und den KSC EXTREM eng. Sollten sie diesmal nicht das notwendige Quentchen Glück haben, kann auch eine Braunschweiger Mannschaft (0:6 hin oder her) zum Problem werden.

Außerdem traue ich Lieberknecht eine deutlich bessere Motivation für so eine Endspielkombi zu als Gisdol. Ich würde mich einfach für die Löwen freuen, weil da wirklich ehrliche und ordentliche Arbeit geleistet wird, ganz im Gegensatz zum HSV. Ich ahne aber dennoch übles.
#
Das Ding ist einfach meiner Meinung nach, dass der HSV nix mit dem Ball anfangen kann. Deswegen geht bei denen wenn überhaupt was gegen vermeintlich bessere Mannschaften (siehe zuletzt Schalke). In der Relegation müssten die Hamburger das Spiel gegen den Zweitligisten machen (was sie nicht können) und hätten damit sicherlich einige Probleme.

Darüber hinaus war es bei den vorherigen Relegationsspielen des HSV gegen Mannschaften wie Fürth und den KSC EXTREM eng. Sollten sie diesmal nicht das notwendige Quentchen Glück haben, kann auch eine Braunschweiger Mannschaft (0:6 hin oder her) zum Problem werden.

Außerdem traue ich Lieberknecht eine deutlich bessere Motivation für so eine Endspielkombi zu als Gisdol. Ich würde mich einfach für die Löwen freuen, weil da wirklich ehrliche und ordentliche Arbeit geleistet wird, ganz im Gegensatz zum HSV. Ich ahne aber dennoch übles.
#
Wow, genau so sehe ich das auch.

Der HSV wäre für Braunschweig und deren Spielanlage eigentlich das beste was passieren kann. Wolfsburg schätze ich Qualitativ einfach zu stark ein.
Das 6:0 sollte man wirklich nicht so hoch hängen, Arminia hat sich an dem Tag regelrecht in einen Rausch gespielt, da sollte nichts hängen bleiben.
Ob es am Ende für die andere Eintracht dann reicht bleibt trotzdem abzuwarten.
#
Das Ding ist einfach meiner Meinung nach, dass der HSV nix mit dem Ball anfangen kann. Deswegen geht bei denen wenn überhaupt was gegen vermeintlich bessere Mannschaften (siehe zuletzt Schalke). In der Relegation müssten die Hamburger das Spiel gegen den Zweitligisten machen (was sie nicht können) und hätten damit sicherlich einige Probleme.

Darüber hinaus war es bei den vorherigen Relegationsspielen des HSV gegen Mannschaften wie Fürth und den KSC EXTREM eng. Sollten sie diesmal nicht das notwendige Quentchen Glück haben, kann auch eine Braunschweiger Mannschaft (0:6 hin oder her) zum Problem werden.

Außerdem traue ich Lieberknecht eine deutlich bessere Motivation für so eine Endspielkombi zu als Gisdol. Ich würde mich einfach für die Löwen freuen, weil da wirklich ehrliche und ordentliche Arbeit geleistet wird, ganz im Gegensatz zum HSV. Ich ahne aber dennoch übles.
#
Sorry, wie jemand schon erwähnte, in einem Spiel kann Braunschweig vllt. was bewegen, aber nicht in zwei Spielen.

Mit dem 0:6 gegen einen potentiellen Abstiegskandidaten, haben sie es geschafft ihren bis dato tadellosen Ruf in einem einzigen Spiel zu ramponieren.

Davon werden sie sich nicht erholen, zumal der HSV oder Wolfsburg sich schon mit einem Bein in Liga 2 sahen und jüngst Erfolgserlebnisse feiern konnten, wenn auch z.T. sehr glücklich.


Teilen