>

Der Torhüter Wunsch- und Gerüchte-Thread

#
Die Verpflichtung von Trapp wäre logisch, die Verpflichtung von entweder Rönnow oder Wiedeald wären damit allerdings überflüssig.

Trapp hätte ich mir vor deren Verpflichtungen gewünscht, aber es kann gut sein, dass wir Trapp damals einfach nicht bekommen konnten.
#
Die Verpflichtung von Trapp wäre logisch, die Verpflichtung von entweder Rönnow oder Wiedeald wären damit allerdings überflüssig.

Trapp hätte ich mir vor deren Verpflichtungen gewünscht, aber es kann gut sein, dass wir Trapp damals einfach nicht bekommen konnten.
#
PincheCanche schrieb:

Die Verpflichtung von Trapp wäre logisch, die Verpflichtung von entweder Rönnow oder Wiedeald wären damit allerdings überflüssig.

Trapp hätte ich mir vor deren Verpflichtungen gewünscht, aber es kann gut sein, dass wir Trapp damals einfach nicht bekommen konnten.



Sehe ich genauso.
Trapp war mein Wunschspieler für die Nachfolge von Hradecky.
Was mit Rönnows Knie ist und warum das jetzt wohl so schlimm ist, das man jetzt Trapp noch verpflichtet,
kann man jetzt als Aussenstehender schwer einschätzen.
Mir wäre ein guter Feldspieler wichtiger gewesen, da ich Wiedwald weiterhin für einen guten backup halte.
Aber noch ist Trapp auch noch nicht verpflichtet worden !
Eines kann man jetzt wohl schon feststellen, diese Transferphase lief teilweise nicht gut für uns.

Alleine schon bei den gewünschten Abgängen, wo kaum was klappte.
Und diejenigen die gegangen sind, sind für weit weniger wie erhofft gegangen.
Für Superstar Rebic kam auch nicht das erhoffte Traumangebot und jetzt ist er angeschlagen.

Hätte durchaus besser laufen können.
#
trapp ist ein waschechter spitzentorhüter, das hat er hier bei uns jahrelang bewiesen, weshalb er damals auch tatsächlich (und eben nicht nur theoretisch) für eine zum damaligen zeitpunkt ziemlich hohe summe (für uns allemal) von einem aufstrebenden internationalen spitzenteam geholt wurde, wo er auch ne ganze zeit lang stamm gespielt hat. das man ihn zuletzt trotz geringer spielpraxis zur wm mitgenommen hat, wo er mit neuer und ter stegen zwei weltklasseleute vor sich hatte, für die er ggf hätte einspringen sollen, spricht auch bände.

kurzum: trapp ist die sorte transfer, die man machen muss, wenn man irgendwie realistisch die chance dazu hat. und mir persönlich ist diesbezüglich ziemlich egal, wer für ihn dann warum aus dem team fliegt. profi-fußball ist kein streichelzoo, sondern knallharter, leistungsorientierter wettbewerb.

und sollte er tatsächlich geholt werden (sollen), weil rönnow knieprobleme hat, würde das ganze noch mehr sinn machen als ohnehin schon...

#
Wir brauchen für 39+ Spiele einen superstarken Torwart.

Wenn Trapp für ein Jahr kommt, muss Rönnow nicht sofort für 39+ Spiele voll funktionieren.

Warum ein Risiko mit Rönnow eingehen? Vielleicht dauert seine Eingewöhnungsphase etwas länger als damals bei Hradecky oder  es gibt gesundheitlich Risiken?

Wenn Rönnow eine schlechte Saison spielen würde, wäre das ziemlich negativ für seine Karriere.
#
Ich zweifle die Qualität von Trapp nicht an, aber die mögliche Verpflichtung zum jetzigen Zeitpunkt macht für mich keinen Sinn.
Dabei geht es es mir um den "Rattenschwanz".
Wir blähen unseren Kader fast schon unüberlegt auf und alle verdienen "fürstlich" bei uns.
Spielen können aber jeweils max. 14 Spieler.

Die Entwicklung gefällt mir nicht.


#
Ich zweifle die Qualität von Trapp nicht an, aber die mögliche Verpflichtung zum jetzigen Zeitpunkt macht für mich keinen Sinn.
Dabei geht es es mir um den "Rattenschwanz".
Wir blähen unseren Kader fast schon unüberlegt auf und alle verdienen "fürstlich" bei uns.
Spielen können aber jeweils max. 14 Spieler.

Die Entwicklung gefällt mir nicht.


#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ich zweifle die Qualität von Trapp nicht an, aber die mögliche Verpflichtung zum jetzigen Zeitpunkt macht für mich keinen Sinn.



a.) Trapp wurde noch nicht bestätigt
b.) es wird Gründe geben bspw. wenn Rönnow länger verletzt sein sollte
#
Ich zweifle die Qualität von Trapp nicht an, aber die mögliche Verpflichtung zum jetzigen Zeitpunkt macht für mich keinen Sinn.
Dabei geht es es mir um den "Rattenschwanz".
Wir blähen unseren Kader fast schon unüberlegt auf und alle verdienen "fürstlich" bei uns.
Spielen können aber jeweils max. 14 Spieler.

Die Entwicklung gefällt mir nicht.


#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ich zweifle die Qualität von Trapp nicht an, aber die mögliche Verpflichtung zum jetzigen Zeitpunkt macht für mich keinen Sinn

Es wurde doch oft genug erklärt, wieso es Sinn macht.
#
Die Verpflichtung von Trapp wäre logisch, die Verpflichtung von entweder Rönnow oder Wiedeald wären damit allerdings überflüssig.

Trapp hätte ich mir vor deren Verpflichtungen gewünscht, aber es kann gut sein, dass wir Trapp damals einfach nicht bekommen konnten.
#
PincheCanche schrieb:

Trapp hätte ich mir vor deren Verpflichtungen gewünscht, aber es kann gut sein, dass wir Trapp damals einfach nicht bekommen konnten.

Erstens das und zweitens hätte man Trapp wohl in keinem Fall fest verpflichten können. Dann hätten wir nächste Saison eh wieder einen Nachfolger gebraucht. Rönnow wird es noch schaffen. Da bin ich mir sicher.
#
Gründe sind, dass Keeper A dauerverletzt ist und die verpflichteten Keeper B und C offensichtlich nicht stark genug sind.

Natürlich, da muss man es zwangsläufig gut finden, dass womöglich Trapp kommt.

Da hat die Eintracht, auch in der Vergangenheit, alles richtig gemacht.

Aus eurer Schlussfolgerung muss ja dann auch noch zwingend ein Chandler - Ersatz her oder?

Ich vergesse immer wieder, dass man scheinbar einige hier persönlich angreift, wenn man nicht alles toll findet, was bei der Eintracht passiert...

Mal Hand aufs Herz:

37 Spieler im Kader
5 Torhüter
3 Jugendspieler "befördert" aus organisatorischen Gründen
Verpflichtung von Allan und ggfs Geraldes
Defizite auf RV und ZM

Muss man das alles gut finden?

#
Gründe sind, dass Keeper A dauerverletzt ist und die verpflichteten Keeper B und C offensichtlich nicht stark genug sind.

Natürlich, da muss man es zwangsläufig gut finden, dass womöglich Trapp kommt.

Da hat die Eintracht, auch in der Vergangenheit, alles richtig gemacht.

Aus eurer Schlussfolgerung muss ja dann auch noch zwingend ein Chandler - Ersatz her oder?

Ich vergesse immer wieder, dass man scheinbar einige hier persönlich angreift, wenn man nicht alles toll findet, was bei der Eintracht passiert...

Mal Hand aufs Herz:

37 Spieler im Kader
5 Torhüter
3 Jugendspieler "befördert" aus organisatorischen Gründen
Verpflichtung von Allan und ggfs Geraldes
Defizite auf RV und ZM

Muss man das alles gut finden?

#
Schwaelmer_86 schrieb:

Muss man das alles gut finden?



nein
#
Ein guter TW ist die halbe Miete. Sollte Kevin T. kommen,  wird er sich für unser Team den A.... aufreissen, da bin ich mir sicher. Eventuell ist unser Rönnow  leider doch schwerer verletzt und unser Trainer traut es den Anderen TW nicht zu.
Was genaues weiss niemand von uns, deshalb ruhig Blut, alles wird gut.
Und für die Stärkerer, denkt immer mal dran wie es den Kölnern ergangen ist.
Die hatten zwar einen tollen Keeper, haben vorne aber versagt. Was war dort für ein Geschrei als man gemerkt hat dass man vieles zu optimistisch gesehen hatte.  Ich denke wir sind nicht schlecht aufgestellt. Vielleicht kommt ja morgen noch der Mbabu.  Ja viel vielleicht...... aber ich bin voll gechillt.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Muss man das alles gut finden?



nein
#
Tafelberg schrieb:

Schwaelmer_86 schrieb:

Muss man das alles gut finden?

nein

doch
#
trapp ist ein waschechter spitzentorhüter, das hat er hier bei uns jahrelang bewiesen, weshalb er damals auch tatsächlich (und eben nicht nur theoretisch) für eine zum damaligen zeitpunkt ziemlich hohe summe (für uns allemal) von einem aufstrebenden internationalen spitzenteam geholt wurde, wo er auch ne ganze zeit lang stamm gespielt hat. das man ihn zuletzt trotz geringer spielpraxis zur wm mitgenommen hat, wo er mit neuer und ter stegen zwei weltklasseleute vor sich hatte, für die er ggf hätte einspringen sollen, spricht auch bände.

kurzum: trapp ist die sorte transfer, die man machen muss, wenn man irgendwie realistisch die chance dazu hat. und mir persönlich ist diesbezüglich ziemlich egal, wer für ihn dann warum aus dem team fliegt. profi-fußball ist kein streichelzoo, sondern knallharter, leistungsorientierter wettbewerb.

und sollte er tatsächlich geholt werden (sollen), weil rönnow knieprobleme hat, würde das ganze noch mehr sinn machen als ohnehin schon...

#
Lattenknaller__ schrieb:

trapp ist ein waschechter spitzentorhüter, das hat er hier bei uns jahrelang bewiesen, weshalb er damals auch tatsächlich (und eben nicht nur theoretisch) für eine zum damaligen zeitpunkt ziemlich hohe summe (für uns allemal) von einem aufstrebenden internationalen spitzenteam geholt wurde, wo er auch ne ganze zeit lang stamm gespielt hat. das man ihn zuletzt trotz geringer spielpraxis zur wm mitgenommen hat, wo er mit neuer und ter stegen zwei weltklasseleute vor sich hatte, für die er ggf hätte einspringen sollen, spricht auch bände.

kurzum: trapp ist die sorte transfer, die man machen muss, wenn man irgendwie realistisch die chance dazu hat. und mir persönlich ist diesbezüglich ziemlich egal, wer für ihn dann warum aus dem team fliegt. profi-fußball ist kein streichelzoo, sondern knallharter, leistungsorientierter wettbewerb.

und sollte er tatsächlich geholt werden (sollen), weil rönnow knieprobleme hat, würde das ganze noch mehr sinn machen als ohnehin schon...

Du hast wohl wenige Spiele von ihm in Paris gesehen
#
Gründe sind, dass Keeper A dauerverletzt ist und die verpflichteten Keeper B und C offensichtlich nicht stark genug sind.

Natürlich, da muss man es zwangsläufig gut finden, dass womöglich Trapp kommt.

Da hat die Eintracht, auch in der Vergangenheit, alles richtig gemacht.

Aus eurer Schlussfolgerung muss ja dann auch noch zwingend ein Chandler - Ersatz her oder?

Ich vergesse immer wieder, dass man scheinbar einige hier persönlich angreift, wenn man nicht alles toll findet, was bei der Eintracht passiert...

Mal Hand aufs Herz:

37 Spieler im Kader
5 Torhüter
3 Jugendspieler "befördert" aus organisatorischen Gründen
Verpflichtung von Allan und ggfs Geraldes
Defizite auf RV und ZM

Muss man das alles gut finden?

#
Schwaelmer_86 schrieb:

Gründe sind, dass Keeper A dauerverletzt ist und die verpflichteten Keeper B und C offensichtlich nicht stark genug sind.

Er ist nicht dauerverletzt. Man befürchtet womöglich lediglich, dass sich die Knieverletzung doch ernsthafter sein könnte. Das war aber nicht absehbar. Seit Anfang 2015 spielt er verletzungsfrei durch.

Schwaelmer_86 schrieb:

Natürlich, da muss man es zwangsläufig gut finden, dass womöglich Trapp kommt

Muss man nicht. Ich bin auch nicht wirklich begeistert, weil ich auch eher auf eine Verstärkung im Feld gehofft hätte. Aber man kann ja durchaus mal mit dem Gedanken spielen, ob es in der aktuellen Situation nicht trotzdem sinnvoll sein kann.

Schwaelmer_86 schrieb:

Da hat die Eintracht, auch in der Vergangenheit, alles richtig gemacht.

Nein, hat sie nicht. Wenn man Wiedwald nicht vertraut, Rönnow zu vertreten und er wirklich dauerhaft nur Nummer 3 sein sollte, dann wäre seine Verpflichtung natürlich ein Fehler gewesen.

Schwaelmer_86 schrieb:

Aus eurer Schlussfolgerung muss ja dann auch noch zwingend ein Chandler - Ersatz her oder?

Ja, Mbabu wäre sicher toll. DaCosta kann nicht jedes Pflichtspiel durchspielen.

Schwaelmer_86 schrieb:

37 Spieler im Kader

Ist natürlich zu viel. Kein Thema. Liegt aber unter anderem daran, dass letzte Saison schon der Kader aufgeblasen wurde. Unter anderem, weil man Ersatz für Fabian, Mascarell und Meier brauchte.
Hinzu kommt, dass Verkäufe wie bei Fabian in letzter Sekunde platzen oder beispielsweise Hrgota keinen Verein (gut genug für sich) findet. Liegt letztlich natürlich in der Verantwortung der sportlichen Führung, kann man aber so auch nicht immer vorhersehen. Und die Jugendspieler mit Profivertrag gehören zwar zum Kader, kosten aber zusammen wahrscheinlich weniger als ein "echter Profi". Von daher kann man die 37 auch ein wenig relativieren.

Schwaelmer_86 schrieb:

Verpflichtung von Allan und ggfs Geraldes

Allan verstehe ich nicht. Geraldes würde ich noch nicht abschreiben.
Schwaelmer_86 schrieb:

Defizite auf RV und ZM

Demnach bist Du doch also auch der Meinung, dass wir einen Ersatz für Chandler benötigen?

Schwaelmer_86 schrieb:

Muss man das alles gut finden?

Muss man nicht. Man kann ja drüber diskutieren. Und ich hoffe, dass Dir meine Ausführungen, auch wenn sie konträr zu Deiner Meinung sind, sachlich genug waren. Das meine ich ernst und nicht ironisch oder gar sarkastisch.
#
Vielleicht kommen ja morgen auch beide Spieler

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Trapp fest verpflichtet wird. Das würde bedeutet Rönnow wäre quasi schon am Ende. Sinn würde daher eine Leihe (evtl. mit KO) machen. Trapp kann sich hier wieder zeigen. Rönnow kann sich auskurieren und auf Bundesliga-Niveau hinarbeiten. Klappt das nicht, bliebe eine (evtl.) KO bei Trapp. In der Konstellation sollte das Finanzielle im Rahmen bleiben.

Die zitierte Sitzung des Aufsichtsrat lässt mich eher auf einen größeren (festen) Wechsel schließen. Ich denke Hütter hat da noch seinen Ex-Spieler weiterhin im Auge.

Morgen wissen wir endlich mehr:
1. Wie sieht unser Kader aus
2. Wo spielen wir in Europa

Ich freu mich.

#
Schwaelmer_86 schrieb:

Gründe sind, dass Keeper A dauerverletzt ist und die verpflichteten Keeper B und C offensichtlich nicht stark genug sind.

Er ist nicht dauerverletzt. Man befürchtet womöglich lediglich, dass sich die Knieverletzung doch ernsthafter sein könnte. Das war aber nicht absehbar. Seit Anfang 2015 spielt er verletzungsfrei durch.

Schwaelmer_86 schrieb:

Natürlich, da muss man es zwangsläufig gut finden, dass womöglich Trapp kommt

Muss man nicht. Ich bin auch nicht wirklich begeistert, weil ich auch eher auf eine Verstärkung im Feld gehofft hätte. Aber man kann ja durchaus mal mit dem Gedanken spielen, ob es in der aktuellen Situation nicht trotzdem sinnvoll sein kann.

Schwaelmer_86 schrieb:

Da hat die Eintracht, auch in der Vergangenheit, alles richtig gemacht.

Nein, hat sie nicht. Wenn man Wiedwald nicht vertraut, Rönnow zu vertreten und er wirklich dauerhaft nur Nummer 3 sein sollte, dann wäre seine Verpflichtung natürlich ein Fehler gewesen.

Schwaelmer_86 schrieb:

Aus eurer Schlussfolgerung muss ja dann auch noch zwingend ein Chandler - Ersatz her oder?

Ja, Mbabu wäre sicher toll. DaCosta kann nicht jedes Pflichtspiel durchspielen.

Schwaelmer_86 schrieb:

37 Spieler im Kader

Ist natürlich zu viel. Kein Thema. Liegt aber unter anderem daran, dass letzte Saison schon der Kader aufgeblasen wurde. Unter anderem, weil man Ersatz für Fabian, Mascarell und Meier brauchte.
Hinzu kommt, dass Verkäufe wie bei Fabian in letzter Sekunde platzen oder beispielsweise Hrgota keinen Verein (gut genug für sich) findet. Liegt letztlich natürlich in der Verantwortung der sportlichen Führung, kann man aber so auch nicht immer vorhersehen. Und die Jugendspieler mit Profivertrag gehören zwar zum Kader, kosten aber zusammen wahrscheinlich weniger als ein "echter Profi". Von daher kann man die 37 auch ein wenig relativieren.

Schwaelmer_86 schrieb:

Verpflichtung von Allan und ggfs Geraldes

Allan verstehe ich nicht. Geraldes würde ich noch nicht abschreiben.
Schwaelmer_86 schrieb:

Defizite auf RV und ZM

Demnach bist Du doch also auch der Meinung, dass wir einen Ersatz für Chandler benötigen?

Schwaelmer_86 schrieb:

Muss man das alles gut finden?

Muss man nicht. Man kann ja drüber diskutieren. Und ich hoffe, dass Dir meine Ausführungen, auch wenn sie konträr zu Deiner Meinung sind, sachlich genug waren. Das meine ich ernst und nicht ironisch oder gar sarkastisch.
#
Ich denke, so weit liegen wir garnicht auseinander. Und wenn man vernünftig darüber diskutiert, ist das doch für alle Beteiligten am sinnvollsten.

Ich sehe das ganze etwas kritischer als du, ohne alles in Frage stellen zu wollen.
Du siehst oder suchst überall irgendwo einen Sinn oder hast das Vertrauen, dass sich der Sinn irgendwo versteckt.

Um deine Frage zu Chandler zu beantworten (bei dem es im Übrigen sicher ist, dass er lange ausfällt ) : ich würde mich besser fühlen, wenn jemand käme, ja. Aber auch hier würde ich abwägen. (Kadergröße)
Wobei ich sagen muss, dass mir Mbabu vorallem aufgrund seiner Mentalität, sehr gut gefallen würde.
#
Tafelberg schrieb:

Schwaelmer_86 schrieb:

Muss man das alles gut finden?

nein

doch
#
es ging um das "muß"
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Gründe sind, dass Keeper A dauerverletzt ist und die verpflichteten Keeper B und C offensichtlich nicht stark genug sind.

Er ist nicht dauerverletzt. Man befürchtet womöglich lediglich, dass sich die Knieverletzung doch ernsthafter sein könnte. Das war aber nicht absehbar. Seit Anfang 2015 spielt er verletzungsfrei durch.

Schwaelmer_86 schrieb:

Natürlich, da muss man es zwangsläufig gut finden, dass womöglich Trapp kommt

Muss man nicht. Ich bin auch nicht wirklich begeistert, weil ich auch eher auf eine Verstärkung im Feld gehofft hätte. Aber man kann ja durchaus mal mit dem Gedanken spielen, ob es in der aktuellen Situation nicht trotzdem sinnvoll sein kann.

Schwaelmer_86 schrieb:

Da hat die Eintracht, auch in der Vergangenheit, alles richtig gemacht.

Nein, hat sie nicht. Wenn man Wiedwald nicht vertraut, Rönnow zu vertreten und er wirklich dauerhaft nur Nummer 3 sein sollte, dann wäre seine Verpflichtung natürlich ein Fehler gewesen.

Schwaelmer_86 schrieb:

Aus eurer Schlussfolgerung muss ja dann auch noch zwingend ein Chandler - Ersatz her oder?

Ja, Mbabu wäre sicher toll. DaCosta kann nicht jedes Pflichtspiel durchspielen.

Schwaelmer_86 schrieb:

37 Spieler im Kader

Ist natürlich zu viel. Kein Thema. Liegt aber unter anderem daran, dass letzte Saison schon der Kader aufgeblasen wurde. Unter anderem, weil man Ersatz für Fabian, Mascarell und Meier brauchte.
Hinzu kommt, dass Verkäufe wie bei Fabian in letzter Sekunde platzen oder beispielsweise Hrgota keinen Verein (gut genug für sich) findet. Liegt letztlich natürlich in der Verantwortung der sportlichen Führung, kann man aber so auch nicht immer vorhersehen. Und die Jugendspieler mit Profivertrag gehören zwar zum Kader, kosten aber zusammen wahrscheinlich weniger als ein "echter Profi". Von daher kann man die 37 auch ein wenig relativieren.

Schwaelmer_86 schrieb:

Verpflichtung von Allan und ggfs Geraldes

Allan verstehe ich nicht. Geraldes würde ich noch nicht abschreiben.
Schwaelmer_86 schrieb:

Defizite auf RV und ZM

Demnach bist Du doch also auch der Meinung, dass wir einen Ersatz für Chandler benötigen?

Schwaelmer_86 schrieb:

Muss man das alles gut finden?

Muss man nicht. Man kann ja drüber diskutieren. Und ich hoffe, dass Dir meine Ausführungen, auch wenn sie konträr zu Deiner Meinung sind, sachlich genug waren. Das meine ich ernst und nicht ironisch oder gar sarkastisch.
#
gute und sachliche Antwort
#
Willkommen zurück
#
Willkommen zurück
#
Dann ist die Eintracht im Tor mal wieder sehr gut aufgestellt. Das ist eine Position die der Verein schon immer sehr gut besetzt. Allerdings wird Rönnow doch sicherlich als Stammspieler geholt worden sein, das vielleicht sogar vertraglich fixiert sein? Fraglich ist aber auch, warum er geholt wurde, wenn er seit der Saison 2013/2014 immer wieder Knieprobleme hatte?
Aber egal, er hat Dienstag wohl wieder das Training abbrechen müssen, umso besser, dass Trapp da ist. Gerne auch als Nummer 1.


Teilen