>

SaW 10.04.2017 - Gebabbel

#
Ist doch jetzt nicht so, dass Du das nicht selber wüsstest.
#
Basaltkopp schrieb:

Ist doch jetzt nicht so, dass Du das nicht selber wüsstest.


Also, ich weiß es nicht. Von daher würde mich das auch interessieren, auch wenn ich keiner von Ffm60zigers Freunden bin.
#
Ist doch jetzt nicht so, dass Du das nicht selber wüsstest.
#
Basaltkopp schrieb:

Ist doch jetzt nicht so, dass Du das nicht selber wüsstest.


ich sage nix, will kein Stress
#
Basaltkopp schrieb:

Ist doch jetzt nicht so, dass Du das nicht selber wüsstest.


ich sage nix, will kein Stress
#
Tafelberg schrieb:

ich sage nix, will kein Stress

Schiss vor WIB?
#
Tafelberg schrieb:

ich sage nix, will kein Stress

Schiss vor WIB?
#
DeMuerte schrieb:

Tafelberg schrieb:

ich sage nix, will kein Stress

Schiss vor WIB?


#
Du hast das sehr gut beschrieben, Brodowin.
Es ist schon ein gewaltiger Unterschied zwischen der letzten Saison und der derzeitigen wenn man beobachtet wie unsere Mannschaft auftritt.
Da scheint das Trainerteam eine hervorragende Arbeit zu machen.
Mich würde interessieren wie manche Sportjournalisten unsere Eintracht vor der Saison eingeschätzt haben.
Diese Saison ist m. E. endlich einmal sorgenfrei und vielleicht kann diese Saison die Basis für die folgende begründen?!

(Gegen den BVB vermute ich nicht, dass wir sie aus dem Westfalenstadion schießen, dennoch wäre es für mich dann keine Blamage!)

#
Genauso ist es, mir ist es aber nicht egal wie manche im Forum unsern Adlerhorst beschmutzen. Journalisten müssen eben über Fakten schreiben, auch wenn die weh tun....und Fakt ist eben dass die Adler in diesem Jahr aus 12 Spielen nur 9Pkt geholt und insgesamt nur 6 Tore geschossen haben. In 6 Heimspielen nur 6Pkt, dabei gegen Darmstadt, Ingolstadt, Freiburg, HSV, M'gladbach und Bremen - da hätte mehr drin sein sollen. Aber ich hake das als Pech ab.  
Pech mit dem Torabschluss, Pech mit Verletzungen, Pech z.T. mit Schiedsrichtern - naja die roten und gelben Kartensperren waren nicht nur Pech - aber enttäuschend waren die Ergebnisse, nicht die Auftritte der Adler.
Daher beziehe ich meinen Optimismus, das Trainergespann leistet hervorragende Arbeit. Der Mannschaftsgeist stimmt (11 Freunde müßt ihr sein), da es gegen Bremen nicht geklappt hat kommt jetzt der Aufwind. Warum nicht schon in Dortmund? Mal sehen, wie die morgen gegen Monaco spielen. Samstag sind wir der Sparringspartner, aber ich glaube fest daran dass die Eier bei uns im Sack bleiben, vielleicht nur eins. Selbst wenn Reus wieder spielt wird er sich wohl eher für das Rückspiel schonen.  Ich denke nicht dass der BvB das Hinspiel klar gewinnt, vielleicht kotzen die ja zuhause und müssen alles ins Rückspiel legen. Da liegt unsere Chance, Vollgas von der ersten bis zur letzten Minute und ich will sehen ob die dagegen halten. Ich denke Kovac wird die am Anfang zermürben und einen Bus in unserem Strafraum parken....und dann werden die Adler die wenigen, sich bietenden Chancen nutzen und endlich zuschlagen. Die Presse wird dies dann auch würdigen.Wir sollten nicht vergessen dass die Presse kein Organ der Eintracht ist und Berichte nicht mit der Adlerbrille auf der Nase schreiben darf/soll/muss.
Wie hast Du denn die Mannschaft vor der Saison eingeschätzt?  Ich dachte auch, jetzt wird es nicht nur sehr international sondern konnte mir überhaupt keinen Reim auf all die neuen Namen machen. Dies beweist aber doch auch dass Einiges richtig gemacht worden ist und wir gute Leute im Stab haben.
Gerne würde ich die gleiche Mannschaft in der nächsten Saison sehen. Viele Spieler brauchen eine Saison um dann zu glänzen, so geht es auch Stars in England, Mertesacker oder Özil waren nix in der ersten Saison bei den Gunners. Auch in D ist dies z.T. zu beobachten. Egal, wird sowieso nicht dazu kommen, aber ich hoffe doch, dass Leistungsträger gehalten werden können und vielleicht bleibt ja der ein oder andere Leihspieler, was uns Luft für ein weiteres Jahr verschaffen würde. Jetzt langt's, nach meinen Berechnungen holen wir noch 10Punkte bevor wir das Pokalendspiel gewinnen.
#
Tafelberg schrieb:

ich sage nix, will kein Stress

Schiss vor WIB?
#
Jetzt dürfte jeder wissen wer gemeint ist
#
Da sieht einer Also keinen Gegner mehr gegen den wir gewinnen könnten.

Nachdem uns Gladbach, die enteilten Kölner und die Bremer in ihrem Megalauf vorgeführt haben muss man das wirklich so sehen

Kann man wirklich die Augen davor so verschließen das wir gut gespielt haben ? Auch wenn es keine 3 Punkte gab ?

Ich könnte es verstehen wenn wir wie Mainz oder Augsburg blutleer agieren würden aber so viel Pessimismus kann ich nicht nachvollziehen. Egal wie sehr ich es versuche.
#
clakir schrieb:

cm47 schrieb:

. . . beim Absteiger Mainz auch . . .

Glaubst Du wirklich, dass die Enteilten sich derart meilenweit von uns entfernen würden?  

Und  die ham ein Stadion...
#
Ffm60ziger schrieb:

clakir schrieb:

cm47 schrieb:

. . . beim Absteiger Mainz auch . . .

Glaubst Du wirklich, dass die Enteilten sich derart meilenweit von uns entfernen würden?  

Und  die ham ein Stadion...

Sagen wir 'mal: ein Stadiönchen.
Aber wenn ich das richtig weiß, gehört das Ding der Stadt Mainz, oder liege ich da falsch?
#
clakir schrieb:

cm47 schrieb:

. . . beim Absteiger Mainz auch . . .

Glaubst Du wirklich, dass die Enteilten sich derart meilenweit von uns entfernen würden?  


Ich hoffe es inbrünstig......
#
cm47 schrieb:

clakir schrieb:

cm47 schrieb:

. . . beim Absteiger Mainz auch . . .

Glaubst Du wirklich, dass die Enteilten sich derart meilenweit von uns entfernen würden?  


Ich hoffe es inbrünstig......

Ich hätt' ja auch nix dagegen. Aber wenn ich mir die momentanen Favoriten so anschaue (Audi, Puppenkiste, Mainzelmännchen, VW), da tue ich mir schwer, einen "Liebling" zu benennen. Könnten wir das nicht irgendwie bewerkstelligen, dass alle vier  . . .
#
Ffm60ziger schrieb:

clakir schrieb:

cm47 schrieb:

. . . beim Absteiger Mainz auch . . .

Glaubst Du wirklich, dass die Enteilten sich derart meilenweit von uns entfernen würden?  

Und  die ham ein Stadion...

Sagen wir 'mal: ein Stadiönchen.
Aber wenn ich das richtig weiß, gehört das Ding der Stadt Mainz, oder liege ich da falsch?
#
Laut Wikipedia stimmt das. Konkret die Grundstücksverwaltungsgesellschaft der Stadt Mainz mbH (GVG).
Im Unterschied zu uns betreiben die M1elmännchen den Kasten aber selber und verdienen dabei was.
Auch wenn da bald jeder Zuschauer sein eigenes Klo hat.
#
Ffm60ziger schrieb:

clakir schrieb:

cm47 schrieb:

. . . beim Absteiger Mainz auch . . .

Glaubst Du wirklich, dass die Enteilten sich derart meilenweit von uns entfernen würden?  

Und  die ham ein Stadion...

Sagen wir 'mal: ein Stadiönchen.
Aber wenn ich das richtig weiß, gehört das Ding der Stadt Mainz, oder liege ich da falsch?
#
clakir schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

clakir schrieb:

cm47 schrieb:

. . . beim Absteiger Mainz auch . . .

Glaubst Du wirklich, dass die Enteilten sich derart meilenweit von uns entfernen würden?  

Und  die ham ein Stadion...

Sagen wir 'mal: ein Stadiönchen.
Aber wenn ich das richtig weiß, gehört das Ding der Stadt Mainz, oder liege ich da falsch?


Meines Wissens ja....und das ist wie der Bölle auch für die 2. Liga genau richtig.....
#
Hellmann mag von der EL träumen, irgendwann klingelt dann aber doch der Wecker. Bei einem Blick auf das Restprogramm fällt es mir ehrlich gesagt schwer ein Spiel zu identifizieren, in dem ich uns 3 Punkte zutraue.
Ich glaube aber auch, dass eine Mehrfachbelasstung durch die EL für eine wohl im Sommer erneut stark umgebaute Mannschaft ohnehin Gift wäre.
#
Wuschelblubb schrieb:

. . . Bei einem Blick auf das Restprogramm fällt es mir ehrlich gesagt schwer ein Spiel zu identifizieren, in dem ich uns 3 Punkte zutraue. . . .

Hast Du auch noch anderweitige Symptome? Husten, Heiserkeit, Kopf- und Gliederschmerzen?
Mit so einer Frühjahrsgrippe soll man vorsichtig umgehen!
#
cm47 schrieb:

clakir schrieb:

cm47 schrieb:

. . . beim Absteiger Mainz auch . . .

Glaubst Du wirklich, dass die Enteilten sich derart meilenweit von uns entfernen würden?  


Ich hoffe es inbrünstig......

Ich hätt' ja auch nix dagegen. Aber wenn ich mir die momentanen Favoriten so anschaue (Audi, Puppenkiste, Mainzelmännchen, VW), da tue ich mir schwer, einen "Liebling" zu benennen. Könnten wir das nicht irgendwie bewerkstelligen, dass alle vier  . . .
#
clakir schrieb:

cm47 schrieb:

clakir schrieb:

cm47 schrieb:

. . . beim Absteiger Mainz auch . . .

Glaubst Du wirklich, dass die Enteilten sich derart meilenweit von uns entfernen würden?  


Ich hoffe es inbrünstig......

Ich hätt' ja auch nix dagegen. Aber wenn ich mir die momentanen Favoriten so anschaue (Audi, Puppenkiste, Mainzelmännchen, VW), da tue ich mir schwer, einen "Liebling" zu benennen. Könnten wir das nicht irgendwie bewerkstelligen, dass alle vier  . . .


Alle vier wären mir auch lieber, aber zwei sind ja durchaus möglich, wenn der Zweitligadritte mitspielt...
#
gute Nachrichten
Regäsel arbeitet am Comeback +++

Eintracht Frankfurts Abwehrspieler Yanni Regäsel könnte nach seiner Hüft-OP schon bald in den Kreis der Mannschaft zurückkehren. "Es ging zuletzt schneller als gedacht", wird der 21-Jährige am Montag in der Bild zitiert. Regäsel arbeitet auf dem Trainingsplatz mit Reha-Trainer Martin Spohrer am Comeback. Auch Guillermo Varela (Knöchel) macht Fortschritte. Das Training der Reservisten konnte der 24-Jährige am Wochenende problemfrei absolvieren.
#
Tafelberg schrieb:

gute Nachrichten
Regäsel arbeitet am Comeback +++

Eintracht Frankfurts Abwehrspieler Yanni Regäsel könnte nach seiner Hüft-OP schon bald in den Kreis der Mannschaft zurückkehren. "Es ging zuletzt schneller als gedacht", wird der 21-Jährige am Montag in der Bild zitiert. Regäsel arbeitet auf dem Trainingsplatz mit Reha-Trainer Martin Spohrer am Comeback. Auch Guillermo Varela (Knöchel) macht Fortschritte. Das Training der Reservisten konnte der 24-Jährige am Wochenende problemfrei absolvieren.




Das ist schön, das der nächste Spieler zurückkehrt.
Auch wenn er wohl keine Rolle mehr spielen wird und vermutlich im Sommer gehen wird.
#
Hellmann mag von der EL träumen, irgendwann klingelt dann aber doch der Wecker. Bei einem Blick auf das Restprogramm fällt es mir ehrlich gesagt schwer ein Spiel zu identifizieren, in dem ich uns 3 Punkte zutraue.
Ich glaube aber auch, dass eine Mehrfachbelasstung durch die EL für eine wohl im Sommer erneut stark umgebaute Mannschaft ohnehin Gift wäre.
#
Wuschelblubb schrieb:

Hellmann mag von der EL träumen, irgendwann klingelt dann aber doch der Wecker. Bei einem Blick auf das Restprogramm fällt es mir ehrlich gesagt schwer ein Spiel zu identifizieren, in dem ich uns 3 Punkte zutraue.
Ich glaube aber auch, dass eine Mehrfachbelasstung durch die EL für eine wohl im Sommer erneut stark umgebaute Mannschaft ohnehin Gift wäre.



Also ich habe keine Angst vor dem Restprogramm, das wäre alles machbar, wenn die Mannschaft jetzt endlich wieder Siege einfährt.
Da wir aber im Moment nur gut mitspielen, aber max. Unentschieden spielen, ist der Zug Europa ganz klar abgefahren. Zumal das Glück auch nicht mehr auf unserer Seite ist um die nötigen Big Points dafür zu holen.
Ich bin aber auch nicht mehr so traurig, das es nicht klappen wird, da ich es ähnlich sehe und vermute, das es für nächste Saison Gift wäre.
Dann greifen wir lieber nächste Saison nochmal richtig an. Vielleicht kommen wir dann sogar unter die ersten 4.

4-5 Siege sind locker bei dem Restprogramm drin. Aber ich glaube nicht mehr an diese nötigen Siege und hoffe wenigstens auf einen einstelligen Tabellenplatz. Aber selbst das sehe ich aktuell nicht mehr.

Dortmund geschwächt durch CL
Augsburg sollte auch schlagbar sein
Hoffenheim könnte wieder mal am Saisonende nervös werden, rechne aber max. mit 1 Punkt.
WOB ist sowieso launisch und wir haben eine Revanche offen. Sieg Pflicht
Mainz ist klar schlagbar, wenn der Trainer nicht gewechselt wird.
Leipzig feiert die CL-Teilnahme und wird sich kein Bein ausreißen.

Also wenn unser Team richtig Vollgas gibt. sind hier noch viele Punkte drin.
Dazu müßten wir halt immer ein Tor mehr als der Gegner schießen und das bezweifele ich mittlerweile
trotz Bemühungen sehr.


#
Tafelberg schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Bei einem Blick auf das Restprogramm fällt es mir ehrlich gesagt schwer ein Spiel zu identifizieren, in dem ich uns 3 Punkte zutraue.


ich schon:
Augsburg, Wolfsburg und Mainz


Ich setze dazu noch Hoffenheim, Leipzig und nächste Woche die Dortmunder. Alle diese Teams sind schlagbar wenn wir in guter Form auftreten. Ich teile überhaupt nicht die Ansicht einiger Vorschreiber, dass wir in Dortmund gegen "eine Klatsche" spielen oder bei Erreichen der EL nächstes Jahr einbrechen usw.

Unser erstes Ziel sollte sein in Dortmund die 40 Punkte Marke zu überschreiten.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

. . . Ich teile überhaupt nicht die Ansicht einiger Vorschreiber, dass wir in Dortmund gegen "eine Klatsche" spielen oder bei Erreichen der EL nächstes Jahr einbrechen usw.

Unser erstes Ziel sollte sein in Dortmund die 40 Punkte Marke zu überschreiten.

Das sehe ich sehr ähnlich. Die Schwarzgelben haben am Dienstag ein Hammerspiel gegen die französischen Überflieger. Nach der Klatsche vom Samstag haben sie alles andere als viel Selbstvertrauen und werden sich entsprechend schwer tun. Je nach Ergebnis werden sie alle Kräfte auf das Rückspiel in Monaco fokussieren müssen (wir sollten ausnahmsweise den Franzosen alle Daumen drücken). Dagegen haben sie in der Liga derzeit ein (relativ) gutes Polster zum Fünften. Und zwischen den beiden CL-Spielen kommen wir. Wenn wir so auftreten wie zuletzt gegen Gladbach, Köln und Bremen haben wir durchaus gute Chancen auf einen oder gar drei Punkte.
#
Hellmann will in die EL => Träumer
Bruchhagen will den Klassenerhalt ohne Blick nach oben => Keine Ambitionen

Da nehme ich trotz Kritik von einigen dann doch lieber den Träumer
Selbst die Hertha hat Europa als Ziel ausgegeben.

Warum auch nicht? Wir können noch 18 Punkte holen. 3 Teams über uns und 3 unter uns. Dazu ist der Klassenerhalt praktisch schon geschafft. Die sollen mal wieder locker aufspielen, vor allem vor der Bude! Dann wirds auch was mit Europa
#
tobago schrieb:

. . . Ich teile überhaupt nicht die Ansicht einiger Vorschreiber, dass wir in Dortmund gegen "eine Klatsche" spielen oder bei Erreichen der EL nächstes Jahr einbrechen usw.

Unser erstes Ziel sollte sein in Dortmund die 40 Punkte Marke zu überschreiten.

Das sehe ich sehr ähnlich. Die Schwarzgelben haben am Dienstag ein Hammerspiel gegen die französischen Überflieger. Nach der Klatsche vom Samstag haben sie alles andere als viel Selbstvertrauen und werden sich entsprechend schwer tun. Je nach Ergebnis werden sie alle Kräfte auf das Rückspiel in Monaco fokussieren müssen (wir sollten ausnahmsweise den Franzosen alle Daumen drücken). Dagegen haben sie in der Liga derzeit ein (relativ) gutes Polster zum Fünften. Und zwischen den beiden CL-Spielen kommen wir. Wenn wir so auftreten wie zuletzt gegen Gladbach, Köln und Bremen haben wir durchaus gute Chancen auf einen oder gar drei Punkte.
#
wir müssten aus den nächsten 3 spielen 6 Punkte holen um noch ne Chance auf platz 6 zu haben .. das heisst entweder in Dortmund oder in Hoppenheim siegen - gegen augsburg sowieso.

Wenn es dann am Ende Platz 8 oder 9 ist nicht schlimm.. Allerdings bin ich nicht der Meinung dass wir dann eben nächstes jahr dieses Ziel angreifen können.. So ne Chance, dass so viele ELund CL  Anwärter gleichzeitig schwächeln wird sich wohl Jahre nicht mehr ergeben.
#
wir müssten aus den nächsten 3 spielen 6 Punkte holen um noch ne Chance auf platz 6 zu haben .. das heisst entweder in Dortmund oder in Hoppenheim siegen - gegen augsburg sowieso.

Wenn es dann am Ende Platz 8 oder 9 ist nicht schlimm.. Allerdings bin ich nicht der Meinung dass wir dann eben nächstes jahr dieses Ziel angreifen können.. So ne Chance, dass so viele ELund CL  Anwärter gleichzeitig schwächeln wird sich wohl Jahre nicht mehr ergeben.
#
Wieso müssen wir das?
Was ist mir 4 Punkten aus den ersten 3 Spielen und 9 aus den letzten 3 Spielen?
Zumindest sollten die 13 Punkte reichen um Köln und Freiburg abzufangen.
#
Stellt euch das alles nicht so einfach vor.
Dortmund hat, Monaco und die Klatsche in München hin oder her, eine hohe Offensivqualität und sind extrem heimstark,
die Puppen kämpfen ums Überleben und werden uns auch nichts schenken, WOB und Mainz ebenso,
SAP und Leipzig sind besoffen von eigenem Erfolg, haben aber auch eine hohe Spielqualität.
Wir müssen uns gegen jeden gewaltig reinhauen, damit wir noch die Punkte holen, die wir uns alle erhoffen.
Möglich ist es...


Teilen