>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Dortmund

#
Gut mitgehalten und die erwartete Niederlage kassiert. Mund abbuzze und nächste Woche den finalen 3er einfahren. Das ist das was zählt. Die Mannschaften da unten punkten. 40 Punkte sind das Minimum in dieser Saison. Europacup bleibt ein Traum. Schönes Wochenende
#
Super-Adler schrieb:

Gut mitgehalten und die erwartete Niederlage kassiert.


Ach kommt schon. Ist das jetzt etwas, das wir mit Copy-Paste auf jede Woche übertragen können?
Ich habe auch noch ein paar..

Mit einem Sieg hat doch keiner im Vorfeld gerechnet.
Wir müssen vorne mal wieder treffen.
Von der 14. bis zur  15. Minute waren wir eigentlich garnicht schlecht.
#
Ich warte einfach das Augsburg-Spiel ab, bevor ich ein Urteil fälle. Gewinnen wir das, sind wir sogar wieder in Schlagdistanz zu den EL-Rängen. Verlieren wir das, sind wir in Gefahr, Richtung Rang 16 zu fallen.

Völlig offene Liga. Während einige Teams im Laufe der Saison mal so oder mal so spielen, schaffen wir es (leider mal wieder) eine Halbserie gut und eine schlecht zu spielen. Versteht auch keiner.
#
SGE_Werner schrieb:

Während einige Teams im Laufe der Saison mal so oder mal so spielen, schaffen wir es (leider mal wieder) eine Halbserie gut und eine schlecht zu spielen.

Ist im Prinzip auch mal so und mal so
#
Es ist schon unglaublich - da spielen wir gegen eine Mannschaft, die ein Spiel in der Champions-League von vor ein paar Tagen in den Knochen hat, auch noch ein verlorenes, eine Mannschaft, die vor ein paar Tagen einen Anschlag auf ihren Bus erlebt hat und die schicken uns einfach mal 3:1 nach Hause.

Wir hätten läuferisch überlegen sein müssen, wir hätten von der Konzentration überlegen sein müssen und der Trainer trägt nach 10 nicht gewonnenen Spielen jetzt auch mal eine Schuld. Wie kann ich denn immer und immer wieder Hrgota bringen? Wo ist das System bei der Eintracht? Ja, fußballerisch ist das ein bisschen besser als unter Veh und Skibbe - dennoch: Kovac ist offensichtlich nicht in der Lage, vorne die Blockade zu lösen bei den Stürmern, während wir hinten (im Gegensatz zur Hinsaison) Tore nur am Fließband schlucken. In den letzten beiden Spielen 5.

Und das obwohl fast alle Spieler an Bord sind.
#
Es ist schon unglaublich - da spielen wir gegen eine Mannschaft, die ein Spiel in der Champions-League von vor ein paar Tagen in den Knochen hat, auch noch ein verlorenes, eine Mannschaft, die vor ein paar Tagen einen Anschlag auf ihren Bus erlebt hat und die schicken uns einfach mal 3:1 nach Hause.

Wir hätten läuferisch überlegen sein müssen, wir hätten von der Konzentration überlegen sein müssen und der Trainer trägt nach 10 nicht gewonnenen Spielen jetzt auch mal eine Schuld. Wie kann ich denn immer und immer wieder Hrgota bringen? Wo ist das System bei der Eintracht? Ja, fußballerisch ist das ein bisschen besser als unter Veh und Skibbe - dennoch: Kovac ist offensichtlich nicht in der Lage, vorne die Blockade zu lösen bei den Stürmern, während wir hinten (im Gegensatz zur Hinsaison) Tore nur am Fließband schlucken. In den letzten beiden Spielen 5.

Und das obwohl fast alle Spieler an Bord sind.
#
eagleadler92 schrieb:

Es ist schon unglaublich - da spielen wir gegen eine Mannschaft, die ein Spiel in der Champions-League von vor ein paar Tagen in den Knochen hat, auch noch ein verlorenes, eine Mannschaft, die vor ein paar Tagen einen Anschlag auf ihren Bus erlebt hat und die schicken uns einfach mal 3:1 nach Hause.

Wir hätten läuferisch überlegen sein müssen, wir hätten von der Konzentration überlegen sein müssen und der Trainer trägt nach 10 nicht gewonnenen Spielen jetzt auch mal eine Schuld. Wie kann ich denn immer und immer wieder Hrgota bringen? Wo ist das System bei der Eintracht? Ja, fußballerisch ist das ein bisschen besser als unter Veh und Skibbe - dennoch: Kovac ist offensichtlich nicht in der Lage, vorne die Blockade zu lösen bei den Stürmern, während wir hinten (im Gegensatz zur Hinsaison) Tore nur am Fließband schlucken. In den letzten beiden Spielen 5.

Und das obwohl fast alle Spieler an Bord sind.


Denk ich mir auch so, das sagt leider viel aus. Gegen FCA müssen Punkte her.
#
Wir gehen nicht richtig in die Zweikämpfe. Seit Wochen! Das ist ein Einstellungsproblem. Auch die Körpersprache ist katastrophal was wohl dem fehlenden Selbstvertrauen zuzuschreiben ist.

Weiß nicht wie man so überhaupt mal wieder gewinnen möchte.
#
Super-Adler schrieb:

Gut mitgehalten und die erwartete Niederlage kassiert.


Ach kommt schon. Ist das jetzt etwas, das wir mit Copy-Paste auf jede Woche übertragen können?
Ich habe auch noch ein paar..

Mit einem Sieg hat doch keiner im Vorfeld gerechnet.
Wir müssen vorne mal wieder treffen.
Von der 14. bis zur  15. Minute waren wir eigentlich garnicht schlecht.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich habe auch noch ein paar..


Wir müssen den Bock umstoßen, die Kuh vom Eis holen... Noch paar?

Natürlich ist das ärgerlich, jede Woche die selben Sprüche zu bringen. Bringt uns auch nicht weiter. Nur war es heute auch nicht unbedingt anzunehmen bei der vllt. heimstärksten Mannschaft der Liga zu punkten. Klar war es möglich, einen Punkt mal mitzunehmen, aber das ist jetzt nicht sehr vielen in Dortmund gelungen die Saison (drei Teams).

Mich regen eher die Niederlagegen gegen Freiburg, Ingolstadt oder das Remis gegen Gladbach auf. Nicht das Spiel heute. In der Summe ist das einfach zu wenig.
#
Super-Adler schrieb:

Gut mitgehalten und die erwartete Niederlage kassiert.


Ach kommt schon. Ist das jetzt etwas, das wir mit Copy-Paste auf jede Woche übertragen können?
Ich habe auch noch ein paar..

Mit einem Sieg hat doch keiner im Vorfeld gerechnet.
Wir müssen vorne mal wieder treffen.
Von der 14. bis zur  15. Minute waren wir eigentlich garnicht schlecht.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Super-Adler schrieb:

Gut mitgehalten und die erwartete Niederlage kassiert.


Ach kommt schon. Ist das jetzt etwas, das wir mit Copy-Paste auf jede Woche übertragen können?
Ich habe auch noch ein paar..

Mit einem Sieg hat doch keiner im Vorfeld gerechnet.
Wir müssen vorne mal wieder treffen.
Von der 14. bis zur  15. Minute waren wir eigentlich garnicht schlecht.



Jaja, die Einstellung hat gestimmt und irgendwann werden wir den Bock schon wieder umstoßen...
#
Willkommen im Abstiegskampf...aber gg Mainz Augsburg und Wolfsburg alles in eigener Hand...
#
franchise schrieb:

Willkommen im Abstiegskampf...aber gg Mainz Augsburg und Wolfsburg alles in eigener Hand...


Ja, wer hätte das gedacht als wir noch Dritter waren. Wir taumeln dem Ende entgegen. Aus diesen 3 Spielen müssen wir Punkte holen. ..Aber ich habe leichte Zweifel. ..warten wir es ab.
#
Rückrundentabelle...
http://i.imgur.com/IoZDd9I.png
#
schlimmes Bild ... bitte löschen
#
eagleadler92 schrieb:

Es ist schon unglaublich - da spielen wir gegen eine Mannschaft, die ein Spiel in der Champions-League von vor ein paar Tagen in den Knochen hat, auch noch ein verlorenes, eine Mannschaft, die vor ein paar Tagen einen Anschlag auf ihren Bus erlebt hat und die schicken uns einfach mal 3:1 nach Hause.

Wir hätten läuferisch überlegen sein müssen, wir hätten von der Konzentration überlegen sein müssen und der Trainer trägt nach 10 nicht gewonnenen Spielen jetzt auch mal eine Schuld. Wie kann ich denn immer und immer wieder Hrgota bringen? Wo ist das System bei der Eintracht? Ja, fußballerisch ist das ein bisschen besser als unter Veh und Skibbe - dennoch: Kovac ist offensichtlich nicht in der Lage, vorne die Blockade zu lösen bei den Stürmern, während wir hinten (im Gegensatz zur Hinsaison) Tore nur am Fließband schlucken. In den letzten beiden Spielen 5.

Und das obwohl fast alle Spieler an Bord sind.


Denk ich mir auch so, das sagt leider viel aus. Gegen FCA müssen Punkte her.
#
saphiro schrieb:

eagleadler92 schrieb:

Es ist schon unglaublich - da spielen wir gegen eine Mannschaft, die ein Spiel in der Champions-League von vor ein paar Tagen in den Knochen hat, auch noch ein verlorenes, eine Mannschaft, die vor ein paar Tagen einen Anschlag auf ihren Bus erlebt hat und die schicken uns einfach mal 3:1 nach Hause.

Wir hätten läuferisch überlegen sein müssen, wir hätten von der Konzentration überlegen sein müssen und der Trainer trägt nach 10 nicht gewonnenen Spielen jetzt auch mal eine Schuld. Wie kann ich denn immer und immer wieder Hrgota bringen? Wo ist das System bei der Eintracht? Ja, fußballerisch ist das ein bisschen besser als unter Veh und Skibbe - dennoch: Kovac ist offensichtlich nicht in der Lage, vorne die Blockade zu lösen bei den Stürmern, während wir hinten (im Gegensatz zur Hinsaison) Tore nur am Fließband schlucken. In den letzten beiden Spielen 5.

Und das obwohl fast alle Spieler an Bord sind.


Denk ich mir auch so, das sagt leider viel aus. Gegen FCA müssen Punkte her.

Nach heute sicher kein Selbstläufer, hoffentlich keine Verkrampfung (Gedankengefängnis, sollte mal langsam jemand den Schlüssel suchen gehen...)
#
15 Punkte zu vergeben.Nur noch 6 vor 16.
Hätte nie gedacht das ich diese Saison  für Platz 15 unterschreiben würde.
(Natürlich nur mit Pokalsieg.smile:
#
Mich würde mal interessieren, was Bobic so denkt und ob er mal ein ernstes Wort mit Kovac wechselt. Rettung vor einem Jahr hin oder her. Das ist Geschichte. Realität ist, dass wir seit Wochen gegen eine Wand anrennen und nichts gewinnen. Warum spielt der Hrgota ständig? Warum Barkok nicht? Wo bleibt Stendera? Wann macht man dem Finnen-Stan-Laurel mal Licht an's Rad Damit der sich mal wieder aufs wesentliche konzentriert? Warum muss Gacinovic ständig als 6er verheizt werden? Warum spielen wir 5er Kette obwohl das ohne Hase B nicht funzt?
Ich hätte da viele Fragen.
#
Kovac wird nicht zur Diskussion stehen.
Auch wenn die Bilanz in der Rückrunde katastrophal ist, das schaffen auch nur wir 29 in der Hinrunde und in der Rückrunde lächerliche 9 bisher.
Gut EL brauchen wir nicht daran denken und Abstieg bzw. Relegation rückt immer näher. So langsam muss der Kovac die Sinne schärfen,  Konzept nach vorne eher nicht nach hinten Unvermögen und unkonzentriert.
Jeder andre Verein würde über den Trainer nachdenken,  wir nicht,  weil wir wissen das es schwierig wird. Hoffe das Bobic Kovac und Co jetzt den Karren wieder in Gang bekommen,   sonst wird es doch noch sehr ungemütlich.
#
Gladbach, Köln und Freiburg haben auch verloren...ärgerlich, das wir das nicht nutzen können, aber in Dortmund isses halt schwer....wenn die ihre Klasse ausspielen können, kommen hinten alle ins Wackeln, deshalb muß keine Panik aufkommen.....gegen die Puppenspieler muß aber ohne Wenn und Aber gewonnen werden, denn danach fallen die Ausreden schwer....
#
Was ich in der Hose habe hättest du gern...was willst du denn jetzt von mir...
#
franchise schrieb:

Was ich in der Hose habe hättest du gern...was willst du denn jetzt von mir...


#
Es ist schon unglaublich - da spielen wir gegen eine Mannschaft, die ein Spiel in der Champions-League von vor ein paar Tagen in den Knochen hat, auch noch ein verlorenes, eine Mannschaft, die vor ein paar Tagen einen Anschlag auf ihren Bus erlebt hat und die schicken uns einfach mal 3:1 nach Hause.

Wir hätten läuferisch überlegen sein müssen, wir hätten von der Konzentration überlegen sein müssen und der Trainer trägt nach 10 nicht gewonnenen Spielen jetzt auch mal eine Schuld. Wie kann ich denn immer und immer wieder Hrgota bringen? Wo ist das System bei der Eintracht? Ja, fußballerisch ist das ein bisschen besser als unter Veh und Skibbe - dennoch: Kovac ist offensichtlich nicht in der Lage, vorne die Blockade zu lösen bei den Stürmern, während wir hinten (im Gegensatz zur Hinsaison) Tore nur am Fließband schlucken. In den letzten beiden Spielen 5.

Und das obwohl fast alle Spieler an Bord sind.
#
eagleadler92 schrieb:

Wir hätten läuferisch überlegen sein müssen, wir hätten von der Konzentration überlegen sein müssen


Warum? Weil Dortmund eine bewegte Woche hatte? Wir sind übrigens sogar mehr gelaufen als der BVB (2,5 km mehr) , hatten mehr Sprints und intensive Läufe. Das läuferische war heute eher nicht das Problem.

Also es ist jetzt nicht so, dass Teams nach englischen Wochen läuferisch und von der Konzentration ihren Gegnern reihenweise unterlegen sind. Dann müssten Dortmund und Bayern ganz anders kicken nach internationalen Spielen.
Das ist für mich kein Argument.

Bzgl. Konzentration gebe ich in soweit recht, dass es heute daran gemangelt hat. Aber ich sehe nicht, warum wir da überlegen sein müssen, wir müssen einfach besser sein als das, was wir da gezeigt haben.

Übrigens: Wir haben nur 40 % der Zweikämpfe gewonnen. Das finde ich schwach.
#
In den ersten 20 Minuten war die Eintracht überhaupt nicht richtig
auf dem Platz... Dennoch hätte man auch heute in Dortmund nicht
unbedingt verlieren brauchen, hätte man mal in der ersten Halbzeit
noch die ein oder andere Chance gemacht... Aber gut, Dortmund
hatte auch noch das ein oder andere Ding auf dem Fuß, womit
der Sieg für den BVB jetzt nicht unverdient ist...
Insgesamt gesehen, wirkte Dortmund in vielen Szenen auch
einfach wacher...

Gegen Augsburg muss nächsten Samstag dringend ein Sieg,
sonst könnte das am Ende in der Tabelle nochmal bitter werden...
#
Gladbach, Köln und Freiburg haben auch verloren...ärgerlich, das wir das nicht nutzen können, aber in Dortmund isses halt schwer....wenn die ihre Klasse ausspielen können, kommen hinten alle ins Wackeln, deshalb muß keine Panik aufkommen.....gegen die Puppenspieler muß aber ohne Wenn und Aber gewonnen werden, denn danach fallen die Ausreden schwer....
#
Hört auf von der EL zu träumen. Wenn wir am Ende 12 werden und nicht einmal auf Platz 16 waren ist das eine Saison die okay war.  Das sollte jetzt geschafft werden,  die Frage ist nur erreicht Kovac das Team noch. Jede Woche nur gut mitspielen  und Chancen haben reicht halt nicht aus. Schauen wir nach unten und nicht nach oben.
#
Mich würde mal interessieren, was Bobic so denkt und ob er mal ein ernstes Wort mit Kovac wechselt. Rettung vor einem Jahr hin oder her. Das ist Geschichte. Realität ist, dass wir seit Wochen gegen eine Wand anrennen und nichts gewinnen. Warum spielt der Hrgota ständig? Warum Barkok nicht? Wo bleibt Stendera? Wann macht man dem Finnen-Stan-Laurel mal Licht an's Rad Damit der sich mal wieder aufs wesentliche konzentriert? Warum muss Gacinovic ständig als 6er verheizt werden? Warum spielen wir 5er Kette obwohl das ohne Hase B nicht funzt?
Ich hätte da viele Fragen.
#
Hat jeder,außer ein paar wenige die immer noch von letzter Saison zerren! Übringens laut Bobic soll nach Länderspielpause alles besser werden,weil Spieler zurück kommen. Würde mich mal interessieren wen er gemeint damit!
#
Hört auf von der EL zu träumen. Wenn wir am Ende 12 werden und nicht einmal auf Platz 16 waren ist das eine Saison die okay war.  Das sollte jetzt geschafft werden,  die Frage ist nur erreicht Kovac das Team noch. Jede Woche nur gut mitspielen  und Chancen haben reicht halt nicht aus. Schauen wir nach unten und nicht nach oben.
#
bluerider schrieb:

Schauen wir nach unten und nicht nach oben.


Schauen wir einfach nach vorne. Augsburg putzen.


Teilen