>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Dortmund

#
Gladbach, Köln und Freiburg haben auch verloren...ärgerlich, das wir das nicht nutzen können, aber in Dortmund isses halt schwer....wenn die ihre Klasse ausspielen können, kommen hinten alle ins Wackeln, deshalb muß keine Panik aufkommen.....gegen die Puppenspieler muß aber ohne Wenn und Aber gewonnen werden, denn danach fallen die Ausreden schwer....
#
Ganz ehrlich.
An Gladbach ,Köln,Freiburg ect.... denke ich schon länger nicht mehr.
Das wäre auch lächerlich.
Wir zehren nur von der geilen Hinrunde.
Selbst wenn das alles noch nahe bei ist spricht mal gar nix dafür,das wir da noch ein Wörtchen mitreden.
Von mir aus hätte Köln heute gerne gewinnen können.
#
Uns fehlt das Quäntchen Glück. Wir gewinnen die nächsten zwei Spiele und dann sind wir alle wieder glücklich.
#
Es gibt eine Position die in der nächsten Saison neu besetzt werden muss und das ist die Position des Mittelstürmers
#
Spiel am Besten abhaken und sofort den Fokus auf Augsburg richten. Wenn wir das gewinnen, sieht die Tabellensituation wieder anders aus. Auch wenn die nur noch 6 Punkte hinter uns stehen, sollte man sich mit nichts anderem zufrieden geben, als mit einem Sieg. Planspiele a la "den Abstand nach Augsburg halten", sollte man tunlichst vermeiden. War das noch gegen Hamburg vlt. irgendwo nachvollziehbar, würde solche Destruktivität gegen Augsburg auf wenig Verständnis stoßen und die Gefahr bestehen, dass die Stimmung im Stadion kippen könnte. In diesem Sinne: Brust raus, nach Vorne spielen und Augsburg wegputzen.

P.S. Augsburg mit 2 roten Karten in der Nachspielzeit (Finbogasson und Koo), zudem fällt Bobadilla weiter aus.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich habe auch noch ein paar..


Wir müssen den Bock umstoßen, die Kuh vom Eis holen... Noch paar?

Natürlich ist das ärgerlich, jede Woche die selben Sprüche zu bringen. Bringt uns auch nicht weiter. Nur war es heute auch nicht unbedingt anzunehmen bei der vllt. heimstärksten Mannschaft der Liga zu punkten. Klar war es möglich, einen Punkt mal mitzunehmen, aber das ist jetzt nicht sehr vielen in Dortmund gelungen die Saison (drei Teams).

Mich regen eher die Niederlagegen gegen Freiburg, Ingolstadt oder das Remis gegen Gladbach auf. Nicht das Spiel heute. In der Summe ist das einfach zu wenig.
#
SGE_Werner schrieb:

Mich regen eher die Niederlagegen gegen Freiburg, Ingolstadt oder das Remis gegen Gladbach auf. Nicht das Spiel heute. In der Summe ist das einfach zu wenig.
       


Wir haben in dieser Phase halt zuviele Punkte auch eigenverschuldet liegen lassen. Das erinnert mich alles irgendwie an die Rückrunde 14/15. Was wir da an Punkten dummerweise liegen lassen hatten ging auch auf keine Kuhhaut mehr. Damals war die Mannschaft zu sehr mit sich selbst und dem Trainer beschäftigt gewesen. Aber was ist es jetzt? Abseits von "Das Glück der Hinrunde haben wir mittlerweile nicht mehr"?
#
Mich würde mal interessieren, was Bobic so denkt und ob er mal ein ernstes Wort mit Kovac wechselt. Rettung vor einem Jahr hin oder her. Das ist Geschichte. Realität ist, dass wir seit Wochen gegen eine Wand anrennen und nichts gewinnen. Warum spielt der Hrgota ständig? Warum Barkok nicht? Wo bleibt Stendera? Wann macht man dem Finnen-Stan-Laurel mal Licht an's Rad Damit der sich mal wieder aufs wesentliche konzentriert? Warum muss Gacinovic ständig als 6er verheizt werden? Warum spielen wir 5er Kette obwohl das ohne Hase B nicht funzt?
Ich hätte da viele Fragen.
#
Macbap schrieb:

Mich würde mal interessieren, was Bobic so denkt und ob er mal ein ernstes Wort mit Kovac wechselt. Rettung vor einem Jahr hin oder her. Das ist Geschichte. Realität ist, dass wir seit Wochen gegen eine Wand anrennen und nichts gewinnen. Warum spielt der Hrgota ständig? Warum Barkok nicht? Wo bleibt Stendera? Wann macht man dem Finnen-Stan-Laurel mal Licht an's Rad Damit der sich mal wieder aufs wesentliche konzentriert? Warum muss Gacinovic ständig als 6er verheizt werden? Warum spielen wir 5er Kette obwohl das ohne Hase B nicht funzt?
Ich hätte da viele Fragen.


Vor allem sollten wir mal als Forum diese Durchhalteparolen und ewige Ausredensucherei lassen.

Als viele Spieler gesperrt und verletzt waren, hieß es - es liegt daran!
Mittlerweile sind fast alle wieder da, davon spricht aber jetzt keiner mehr.

Dann war es angeblich nur Pech.
Ist aber jetzt seit 10 Spielen so und lässt sich damit nicht mehr erklären. Wenn ein Hrgota heute innerhalb von 25 Minuten 5 Mal im Abseits steht und wieder Großchancen liegen lässt (so wie die 9 Spiele davor), ist das einfach nur schlecht und hat mit Pech nichts zu tun.

Dann waren es die Schiedsrichterentscheidungen.
Auf Wahre-Tabelle.de (natürlich ist es hypothetisch, ob ein anderer Pfiff des Schiedsrichters etwas bewirkt, aber es ist ein Indiz), sieht man aber, dass sich die Fehlentscheidungen der Schiris gegen uns und zugunsten von uns in etwa die Waage halten. Daran kann es also auch nicht liegen.

In ein "Gedankengefängnis" kommt doch fast jede Mannschaft irgendwann mal in der Saison. War bei Aubameyang auch so gewesen und bei Müller. Der Unterschied zwischen uns und anderen Mannschaften ist doch einfach die Dauer. Während Stürmer anderer Vereine mal 5,6 Spiele nicht treffen, vielleicht auch 7 oder 8, geht das bei uns dann eine gesamte Rückrunde so. Bei uns kann niemand diese Verkrampfung lösen, weder der Trainer, noch die Spieler selbst noch irgendwer anders.

Und dass wir in der Rückrunde viel mehr Gegentore schlucken als in der Hinrunde (obwohl wir da sogar tendenziell offensiver waren), darüber spricht auch keiner mehr. Natürlich ist es richtig, darüber zu reden, dass wir heute nur 1 Tor gemacht haben und gegen Bremen "nur" 2. Man kann aber auch darüber reden, dass wir in einem Heimspiel gegen Bremen 2 bekommen und auswärts gegen Bremen 3. Mit Vallejo. Mit Chandler.

Bei uns passt vieles nicht in der Rückrunde und das ist nur zu einem kleinen Teil mit Pech oder Verletzungen zu erklären.
#
Mich würde mal interessieren, was Bobic so denkt und ob er mal ein ernstes Wort mit Kovac wechselt. Rettung vor einem Jahr hin oder her. Das ist Geschichte. Realität ist, dass wir seit Wochen gegen eine Wand anrennen und nichts gewinnen. Warum spielt der Hrgota ständig? Warum Barkok nicht? Wo bleibt Stendera? Wann macht man dem Finnen-Stan-Laurel mal Licht an's Rad Damit der sich mal wieder aufs wesentliche konzentriert? Warum muss Gacinovic ständig als 6er verheizt werden? Warum spielen wir 5er Kette obwohl das ohne Hase B nicht funzt?
Ich hätte da viele Fragen.
#
Macbap schrieb:

Warum spielen wir 5er Kette obwohl das ohne Hase B nicht funzt?

Hatten wir in der 2. Hz nach dem Umstellung mehr Chancen als in der 1.?
Die Systemdiskussion ist der größte Unfug überhaupt!
#
Uns fehlt das Quäntchen Glück. Wir gewinnen die nächsten zwei Spiele und dann sind wir alle wieder glücklich.
#
dapauw schrieb:

Uns fehlt das Quäntchen Glück. Wir gewinnen die nächsten zwei Spiele und dann sind wir alle wieder glücklich.


Der Weg zu 40 Pkt. ist für uns noch länger als der Jakobsweg, aber jetzt kommen nur noch die schlagbaren Gegner wie SAP und die Dosen.....
#
Zurecht verloren. Was zu erwarten war.
#
Hat jeder,außer ein paar wenige die immer noch von letzter Saison zerren! Übringens laut Bobic soll nach Länderspielpause alles besser werden,weil Spieler zurück kommen. Würde mich mal interessieren wen er gemeint damit!
#
ManneAdler schrieb:

Hat jeder,außer ein paar wenige die immer noch von letzter Saison zerren! Übringens laut Bobic soll nach Länderspielpause alles besser werden,weil Spieler zurück kommen. Würde mich mal interessieren wen er gemeint damit!


Komm Manne, das war schon alles von dir? Da hätte ich mehr erwartet. Gib dir mal ein bisschen Mühe. Man wird hier doch wohl noch richtig kritisieren dürfen, oder?
#
Macbap schrieb:

Mich würde mal interessieren, was Bobic so denkt und ob er mal ein ernstes Wort mit Kovac wechselt. Rettung vor einem Jahr hin oder her. Das ist Geschichte. Realität ist, dass wir seit Wochen gegen eine Wand anrennen und nichts gewinnen. Warum spielt der Hrgota ständig? Warum Barkok nicht? Wo bleibt Stendera? Wann macht man dem Finnen-Stan-Laurel mal Licht an's Rad Damit der sich mal wieder aufs wesentliche konzentriert? Warum muss Gacinovic ständig als 6er verheizt werden? Warum spielen wir 5er Kette obwohl das ohne Hase B nicht funzt?
Ich hätte da viele Fragen.


Vor allem sollten wir mal als Forum diese Durchhalteparolen und ewige Ausredensucherei lassen.

Als viele Spieler gesperrt und verletzt waren, hieß es - es liegt daran!
Mittlerweile sind fast alle wieder da, davon spricht aber jetzt keiner mehr.

Dann war es angeblich nur Pech.
Ist aber jetzt seit 10 Spielen so und lässt sich damit nicht mehr erklären. Wenn ein Hrgota heute innerhalb von 25 Minuten 5 Mal im Abseits steht und wieder Großchancen liegen lässt (so wie die 9 Spiele davor), ist das einfach nur schlecht und hat mit Pech nichts zu tun.

Dann waren es die Schiedsrichterentscheidungen.
Auf Wahre-Tabelle.de (natürlich ist es hypothetisch, ob ein anderer Pfiff des Schiedsrichters etwas bewirkt, aber es ist ein Indiz), sieht man aber, dass sich die Fehlentscheidungen der Schiris gegen uns und zugunsten von uns in etwa die Waage halten. Daran kann es also auch nicht liegen.

In ein "Gedankengefängnis" kommt doch fast jede Mannschaft irgendwann mal in der Saison. War bei Aubameyang auch so gewesen und bei Müller. Der Unterschied zwischen uns und anderen Mannschaften ist doch einfach die Dauer. Während Stürmer anderer Vereine mal 5,6 Spiele nicht treffen, vielleicht auch 7 oder 8, geht das bei uns dann eine gesamte Rückrunde so. Bei uns kann niemand diese Verkrampfung lösen, weder der Trainer, noch die Spieler selbst noch irgendwer anders.

Und dass wir in der Rückrunde viel mehr Gegentore schlucken als in der Hinrunde (obwohl wir da sogar tendenziell offensiver waren), darüber spricht auch keiner mehr. Natürlich ist es richtig, darüber zu reden, dass wir heute nur 1 Tor gemacht haben und gegen Bremen "nur" 2. Man kann aber auch darüber reden, dass wir in einem Heimspiel gegen Bremen 2 bekommen und auswärts gegen Bremen 3. Mit Vallejo. Mit Chandler.

Bei uns passt vieles nicht in der Rückrunde und das ist nur zu einem kleinen Teil mit Pech oder Verletzungen zu erklären.
#
eagleadler92 schrieb:

Vor allem sollten wir mal als Forum diese Durchhalteparolen und ewige Ausredensucherei lassen.


Man sollte als Forum auch nicht Mitte der 1. Halbzeit davon reden, dass wir das Spiel abschenken wie früher unter Veh, wenn wir 30 Sekunden später das 1:1 schießen.

Ich denke, wir sollten generell etwas sachlicher sein. Die Wahrheit liegt oftmals in der Mitte.
#
Macbap schrieb:

Warum spielen wir 5er Kette obwohl das ohne Hase B nicht funzt?

Hatten wir in der 2. Hz nach dem Umstellung mehr Chancen als in der 1.?
Die Systemdiskussion ist der größte Unfug überhaupt!
#
Wenn du meinst...
#
Ganz ehrlich.
An Gladbach ,Köln,Freiburg ect.... denke ich schon länger nicht mehr.
Das wäre auch lächerlich.
Wir zehren nur von der geilen Hinrunde.
Selbst wenn das alles noch nahe bei ist spricht mal gar nix dafür,das wir da noch ein Wörtchen mitreden.
Von mir aus hätte Köln heute gerne gewinnen können.
#
grossaadla schrieb:

Von mir aus hätte Köln heute gerne gewinnen können.      

Ja und Nein!
Ja, weil wir dann 9 Punkte auf Platz 16 hätten.
Nein, weil die Augsburger dann gegen uns ihre Negativserie beenden würden.

Langsam muss Kovac sich was einfallen lassen. Ohne ihn hier hinterfragen zu wollen, aber der Trend spricht nicht für ihn.
#
SGE_Werner schrieb:

Mich regen eher die Niederlagegen gegen Freiburg, Ingolstadt oder das Remis gegen Gladbach auf. Nicht das Spiel heute. In der Summe ist das einfach zu wenig.
       


Wir haben in dieser Phase halt zuviele Punkte auch eigenverschuldet liegen lassen. Das erinnert mich alles irgendwie an die Rückrunde 14/15. Was wir da an Punkten dummerweise liegen lassen hatten ging auch auf keine Kuhhaut mehr. Damals war die Mannschaft zu sehr mit sich selbst und dem Trainer beschäftigt gewesen. Aber was ist es jetzt? Abseits von "Das Glück der Hinrunde haben wir mittlerweile nicht mehr"?
#

SGE_Werner schrieb:

Mich regen eher die Niederlagegen gegen Freiburg, Ingolstadt oder das Remis gegen Gladbach auf. Nicht das Spiel heute. In der Summe ist das einfach zu wenig.
       


Ersetze Gladbach mit Hamburg, dann bin ich bei dir.
#
Macbap schrieb:

Warum spielen wir 5er Kette obwohl das ohne Hase B nicht funzt?

Hatten wir in der 2. Hz nach dem Umstellung mehr Chancen als in der 1.?
Die Systemdiskussion ist der größte Unfug überhaupt!
#
Basaltkopp schrieb:

Macbap schrieb:

Warum spielen wir 5er Kette obwohl das ohne Hase B nicht funzt?

Hatten wir in der 2. Hz nach dem Umstellung mehr Chancen als in der 1.?
Die Systemdiskussion ist der größte Unfug überhaupt!


Man hätte Huszti niemals abgeben dürfen!
#
Spiel am Besten abhaken und sofort den Fokus auf Augsburg richten. Wenn wir das gewinnen, sieht die Tabellensituation wieder anders aus. Auch wenn die nur noch 6 Punkte hinter uns stehen, sollte man sich mit nichts anderem zufrieden geben, als mit einem Sieg. Planspiele a la "den Abstand nach Augsburg halten", sollte man tunlichst vermeiden. War das noch gegen Hamburg vlt. irgendwo nachvollziehbar, würde solche Destruktivität gegen Augsburg auf wenig Verständnis stoßen und die Gefahr bestehen, dass die Stimmung im Stadion kippen könnte. In diesem Sinne: Brust raus, nach Vorne spielen und Augsburg wegputzen.

P.S. Augsburg mit 2 roten Karten in der Nachspielzeit (Finbogasson und Koo), zudem fällt Bobadilla weiter aus.
#
Und Kohr noch die 10. gelbe.
#
Wenn du meinst...
#
Beantworte doch einfach BKs Frage
#
Wenn du meinst...
#
Macbap schrieb:


         Wenn du meinst...
       


Naja, offensiver sah unser Spiel mit Vierer- statt Fünferkette auch nicht aus, auch wenn Lattenknaller jetzt das Gegenteil behaupten könnte.

Ich fand eher, dass wir dadurch vor allem im Mittelfeld besser standen, was die Defensive anging. Aber nach vorne ging doch in HZ 2 noch weniger als in HZ 1.
#
grossaadla schrieb:

Von mir aus hätte Köln heute gerne gewinnen können.      

Ja und Nein!
Ja, weil wir dann 9 Punkte auf Platz 16 hätten.
Nein, weil die Augsburger dann gegen uns ihre Negativserie beenden würden.

Langsam muss Kovac sich was einfallen lassen. Ohne ihn hier hinterfragen zu wollen, aber der Trend spricht nicht für ihn.
#
Basaltkopp schrieb:

grossaadla schrieb:

Von mir aus hätte Köln heute gerne gewinnen können.      

Ja und Nein!
Ja, weil wir dann 9 Punkte auf Platz 16 hätten.
Nein, weil die Augsburger dann gegen uns ihre Negativserie beenden würden.

Langsam muss Kovac sich was einfallen lassen. Ohne ihn hier hinterfragen zu wollen, aber der Trend spricht nicht für ihn.


Was soll er anders machen....?.....soviele Alternativen hat er nicht....
#
Wenn ich immer wieder lese Mund abbuzze, nächste Woche gegen xy den Bock umstossen, schwillt mir der Kamm.

Die wirklich sensationelle Hinrunde wird kaputt gemacht und am Ende können wir froh sein, wenn wir nächste Saison noch 1. Liga dabei sind.

Ein Umbruch muss her. Wenn Hrady jetzt nicht verlängern will, dann soll er meinetwegen gleich jetzt im Sommer abhauen. Lindner traue ich großartige Leistungen zu.

Hrgota braucht minimum 20 Tausendprozentige, um vielleicht ein mal das Tor zu treffen. Sorry, aber das reicht nicht für die 1. Liga. Also ist dringender Handlungsbededarf im Sturm und auf der 6 vorhanden. Mindestens.

Eigentlich ist diese Saison nur noch zu retten, wenn es im Pokal weitergehen würde.

So sehr die Vorrunde unglaublichen Spaß machte, so fristriert und enttäuscht bin ich von dieser Rückrunde der Schande. Von mir aus haut jetzt auf mich ein, aber nach dieser tollen Vorrunde habe ich schon den Anspruch, dass wir um die Plätze 5 und 6 bis zum Ende mitspielen.  


Teilen