>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Dortmund

#
Beantworte doch einfach BKs Frage
#
Welche Frage war das denn nochmal?

Ich lese da nur was von Systemdiskussion sei Unsinn. OK, wenn er meint. Was soll ich da noch beantworten?
#
eagleadler92 schrieb:

Vor allem sollten wir mal als Forum diese Durchhalteparolen und ewige Ausredensucherei lassen.


Man sollte als Forum auch nicht Mitte der 1. Halbzeit davon reden, dass wir das Spiel abschenken wie früher unter Veh, wenn wir 30 Sekunden später das 1:1 schießen.

Ich denke, wir sollten generell etwas sachlicher sein. Die Wahrheit liegt oftmals in der Mitte.
#
SGE_Werner schrieb:

eagleadler92 schrieb:

Vor allem sollten wir mal als Forum diese Durchhalteparolen und ewige Ausredensucherei lassen.


Man sollte als Forum auch nicht Mitte der 1. Halbzeit davon reden, dass wir das Spiel abschenken wie früher unter Veh, wenn wir 30 Sekunden später das 1:1 schießen.

Ich denke, wir sollten generell etwas sachlicher sein. Die Wahrheit liegt oftmals in der Mitte.


Nichts gegen dich Werner, aber ich habe es begründet. Nochmal: Die Rhetorik von Kovac war in der Hinrunde eine ganz andere.

Warum in der Rückrunde bei schlechteren Leistungen der Mannschaften plötzlich mehr Ausreden suchen? Warum vor den Spielen so oft den Gegner stark reden? Warum bei schlechteren Leistungen unkritischer mit der Mannschaft umgehen? Warum diese Durchhalteparolen?

In den vergangenen Jahren war es bei der Eintracht doch immer so gewesen, dass uns Trainer, die genau das gemacht haben, nicht gut getan haben. Egal, ob es um sogenannte "Wohlfühloasen" ging oder "Spiele vorher abschenken" (Veh gegen Bayern) oder "nicht mehr richtig trainieren" (Skibbe). Es ist immer in die Hose gegangen, wenn der Trainer zu unkritisch mit dem Team umgegangen ist. Kritisch umzugehen mit dem Team heißt im Übrigen nicht, jeden zweiten Tag Straftraining oder zu trainieren bis Spieler brechen müssen (Magath).

Aber alleine von der Rhetorik her hat Kovac die Mannschaft doch in der Hinrunde viel mehr gefordert. Und ich finde es einfach falsch, dass sich das bei ihm als wir die ersten Niederlagen eingefahren haben, einfach aus irgendeinem Grund umgekehrt hat.
#
Und Kohr noch die 10. gelbe.
#
Jup, sind bei denen im Prinzip alle der Reihe nach die besten Spieler.
#
grossaadla schrieb:

Von mir aus hätte Köln heute gerne gewinnen können.      

Ja und Nein!
Ja, weil wir dann 9 Punkte auf Platz 16 hätten.
Nein, weil die Augsburger dann gegen uns ihre Negativserie beenden würden.

Langsam muss Kovac sich was einfallen lassen. Ohne ihn hier hinterfragen zu wollen, aber der Trend spricht nicht für ihn.
#
Basaltkopp schrieb:

Langsam muss Kovac sich was einfallen lassen. Ohne ihn hier hinterfragen zu wollen, aber der Trend spricht nicht für ihn.
       


Um esmal vorsichtig auszudrücken: Die Einstellung der jetzigen Saison (auch in der jetzigen schlechten Phase!) ist zwar noch eine andere als in der letzten Saison unter dem TI2.0. Aber schlussendlich zählt das Resultat. Kovac zerrt noch ziemlich an einem Sympathiebonus... aber letztendlich können wir auch einem Kilchenwitz fast keinen Vorwurf machen.. auch wir alle beurteilen viel aus Sympathie und dem Bauch heraus.
Dieselbe Serie unter Veh (und letztendlich hat sie ja als solche stattgefunden und schon viel früher angefangen..weil: ab dem 10. Spieltag befanden wir uns ja bereits im Abstiegskampf... oh man!) hätte ganz andere Töne hier bereits fabriziert!
#
Welche Frage war das denn nochmal?

Ich lese da nur was von Systemdiskussion sei Unsinn. OK, wenn er meint. Was soll ich da noch beantworten?
#
Macbap schrieb:

Welche Frage war das denn nochmal?

Ich lese da nur was von Systemdiskussion sei Unsinn. OK, wenn er meint. Was soll ich da noch beantworten?


Basaltkopp schrieb:

Hatten wir in der 2. Hz nach dem Umstellung mehr Chancen als in der 1.?
Die Systemdiskussion ist der größte Unfug überhaupt!

#
Hat jeder,außer ein paar wenige die immer noch von letzter Saison zerren! Übringens laut Bobic soll nach Länderspielpause alles besser werden,weil Spieler zurück kommen. Würde mich mal interessieren wen er gemeint damit!
#
Kannst ja deinen Weg wählen und alles schön reden!
#
Welche Frage war das denn nochmal?

Ich lese da nur was von Systemdiskussion sei Unsinn. OK, wenn er meint. Was soll ich da noch beantworten?
#
Macbap schrieb:

Welche Frage war das denn nochmal?

Die Frage war der Teil meines Beitrags mit dem Fragezeichen!

Aber fantasiert ruhig, dass es mit Viererkette besser läuft als mit Fünferkette und wir dann mehr Chancen rausspielen.

Dass die Fünferkette mit Hasebe effektiver war als ohne ist klar. Das hat aber wenig mit der Fünferkette zu tun, sondern vielmehr damit, dass Hasebe eine richtig gute Saison gespielt hat und an allen Ecken und Enden fehlt!
#
SGE_Werner schrieb:

eagleadler92 schrieb:

Vor allem sollten wir mal als Forum diese Durchhalteparolen und ewige Ausredensucherei lassen.


Man sollte als Forum auch nicht Mitte der 1. Halbzeit davon reden, dass wir das Spiel abschenken wie früher unter Veh, wenn wir 30 Sekunden später das 1:1 schießen.

Ich denke, wir sollten generell etwas sachlicher sein. Die Wahrheit liegt oftmals in der Mitte.


Nichts gegen dich Werner, aber ich habe es begründet. Nochmal: Die Rhetorik von Kovac war in der Hinrunde eine ganz andere.

Warum in der Rückrunde bei schlechteren Leistungen der Mannschaften plötzlich mehr Ausreden suchen? Warum vor den Spielen so oft den Gegner stark reden? Warum bei schlechteren Leistungen unkritischer mit der Mannschaft umgehen? Warum diese Durchhalteparolen?

In den vergangenen Jahren war es bei der Eintracht doch immer so gewesen, dass uns Trainer, die genau das gemacht haben, nicht gut getan haben. Egal, ob es um sogenannte "Wohlfühloasen" ging oder "Spiele vorher abschenken" (Veh gegen Bayern) oder "nicht mehr richtig trainieren" (Skibbe). Es ist immer in die Hose gegangen, wenn der Trainer zu unkritisch mit dem Team umgegangen ist. Kritisch umzugehen mit dem Team heißt im Übrigen nicht, jeden zweiten Tag Straftraining oder zu trainieren bis Spieler brechen müssen (Magath).

Aber alleine von der Rhetorik her hat Kovac die Mannschaft doch in der Hinrunde viel mehr gefordert. Und ich finde es einfach falsch, dass sich das bei ihm als wir die ersten Niederlagen eingefahren haben, einfach aus irgendeinem Grund umgekehrt hat.
#
eagleadler92 schrieb:

Nichts gegen dich Werner, aber ich habe es begründet. Nochmal: Die Rhetorik von Kovac war in der Hinrunde eine ganz andere.


Ich fand nur Deinen Spruch heute etwas verfrüht nach einer Viertelstunde. Und nach abgeschenkt sah das heute nicht aus. Da haben wir schon in München und Dortmund unter Veh ganz anders ausgesehen.

Kovac ist vllt. auch etwas ratlos. Der ist ja kein erfahrener alter Trainer, den das alles unberührt lässt und der sich mit solchen Situationen komplett auskennt. Er ist nunmal kein Funkel.
Für mich wird es interessant sein, wie Kovac das Team nä. Saison händelt. Ich gehe mal davon aus, dass wir unter normalen Umständen irgendwo im grauen Mittelfeld der Liga landen in dieser Saison, wenn keine Überraschung eintritt. Aber nächste Saison darf sich sowas wie in der RR nicht wiederholen, sonst bricht uns das das Genick. Hätte man bereits Anfang Dezember schon so gekickt wie die letzten Wochen, wären wir jetzt ganz unten dabei.
#
Kannst ja deinen Weg wählen und alles schön reden!
#
ManneAdler schrieb:


         Kannst ja deinen Weg wählen und alles schön reden!
       


Da Du auf Deinen Beitrag geantwortet hast, ist Deine Antwort schon wieder lustig.
#
Ich würde an Eintrachts Stelle beim Angebot an Hradi definitiv nichts mehr nachbessern.
Er ist kein schlechter,aber für einen der sich zu höherem berufen fühlt zu unkomplett.
Strafraumbeherrschung,und vor allem wie er mit dem Ball umgeht das ist mangelhaft.
In jedem Spiel zuckt man zusammen und mag gar nicht mehr hinsehen wenn er angespielt wird.
Ich glaube das ihm die ungewisse Situation um den Vertrag auch nicht gut tut.
#
Kannst ja deinen Weg wählen und alles schön reden!
#
Jetzt antwortet er schon auf seine eigenen Beiträge, um sich wenigstens selber Aufmerksamkeit zu schenken
#
Ich würde an Eintrachts Stelle beim Angebot an Hradi definitiv nichts mehr nachbessern.
Er ist kein schlechter,aber für einen der sich zu höherem berufen fühlt zu unkomplett.
Strafraumbeherrschung,und vor allem wie er mit dem Ball umgeht das ist mangelhaft.
In jedem Spiel zuckt man zusammen und mag gar nicht mehr hinsehen wenn er angespielt wird.
Ich glaube das ihm die ungewisse Situation um den Vertrag auch nicht gut tut.
#
grossaadla schrieb:

Ich würde an Eintrachts Stelle beim Angebot an Hradi definitiv nichts mehr nachbessern.

Ich würde es komplett zurückziehen und zusehen, dass man Pollersbeck bekommt.
#
Macbap schrieb:

Welche Frage war das denn nochmal?

Ich lese da nur was von Systemdiskussion sei Unsinn. OK, wenn er meint. Was soll ich da noch beantworten?


Basaltkopp schrieb:

Hatten wir in der 2. Hz nach dem Umstellung mehr Chancen als in der 1.?
Die Systemdiskussion ist der größte Unfug überhaupt!

#
Ob wir in der zweiten Halbzeit mehr Chancen hatten oder nicht halte ich für eine rein rhetorische Frage, da mit der zweiten Satz direkt der ebenfalls rhetorische Knüppel kam. Ich hatte nicht das Gefühl, das führt zu einem Ergebnis.

Wie auch immer, ich weiss auch nicht, ob 5er oder 4er Kette besser ist, ich weiss nur, dass wir drauf und dran sind, wieder mal eine historisch schlechte Rückrunde zu spielen umd keiner scheint einen Plan zu haben, wie wir das verhindern können.
#
Ich kann und will auch nichts schönreden, was nicht schön ist.....aber eine unterschwellig aufkommende Trainerdiskussion halte ich nicht für zielführend.
Auch wenn alle Spieler fit und an Bord sind, reicht es nur für solides Mittelfeld, wenn alles passt.
Wenn aber nach vorne so gut wie nix geht und wir hinten immer welche kassieren, muß man sich natürlich Gedanken machen.
Die macht sich Kovac sicherlich auch, aber er kann sich auch keine Besseren backen.
Wir müssen sehen, die Saison möglichst so zu beenden, das das Allergröbste vermieden wird.
Für was anderes fehlt es an Qualität.
#
grossaadla schrieb:

Ich würde an Eintrachts Stelle beim Angebot an Hradi definitiv nichts mehr nachbessern.

Ich würde es komplett zurückziehen und zusehen, dass man Pollersbeck bekommt.
#
Oder so.
Zum Übergang täte es ein Ulreich auch bis man einen guten Jüngeren findet.
Der hat gegen Hoffenheim klasse gehalten.
Zumindest sollte man ihm mal signalisieren das man sich anderwärtig kümmert.
#
grossaadla schrieb:

Ich würde an Eintrachts Stelle beim Angebot an Hradi definitiv nichts mehr nachbessern.

Ich würde es komplett zurückziehen und zusehen, dass man Pollersbeck bekommt.
#
Ironie oder Ernst?
Ich sehe es ähnlich. Leider.
#
Spiel am Besten abhaken und sofort den Fokus auf Augsburg richten. Wenn wir das gewinnen, sieht die Tabellensituation wieder anders aus. Auch wenn die nur noch 6 Punkte hinter uns stehen, sollte man sich mit nichts anderem zufrieden geben, als mit einem Sieg. Planspiele a la "den Abstand nach Augsburg halten", sollte man tunlichst vermeiden. War das noch gegen Hamburg vlt. irgendwo nachvollziehbar, würde solche Destruktivität gegen Augsburg auf wenig Verständnis stoßen und die Gefahr bestehen, dass die Stimmung im Stadion kippen könnte. In diesem Sinne: Brust raus, nach Vorne spielen und Augsburg wegputzen.

P.S. Augsburg mit 2 roten Karten in der Nachspielzeit (Finbogasson und Koo), zudem fällt Bobadilla weiter aus.
#
westEagle schrieb:

P.S. Augsburg mit 2 roten Karten in der Nachspielzeit (Finbogasson und Koo), zudem fällt Bobadilla weiter aus.


Das spielt doch keine Rolle. Auch die Ersatzleute werden kämpfen bis zum Schluss.
#
grossaadla schrieb:

Ich würde an Eintrachts Stelle beim Angebot an Hradi definitiv nichts mehr nachbessern.

Ich würde es komplett zurückziehen und zusehen, dass man Pollersbeck bekommt.
#
Basaltkopp schrieb:

grossaadla schrieb:

Ich würde an Eintrachts Stelle beim Angebot an Hradi definitiv nichts mehr nachbessern.

Ich würde es komplett zurückziehen und zusehen, dass man Pollersbeck bekommt.


Noch so eine Sache, die mich fuchst. In der letzten Saison hat der Kerl noch sinngemäß auf die Frage geantwortet, ob er mit der Eintracht in die 2. Liga gehen würde: "Ich würde das von meiner Seite aus machen, da es ja auch mit meine Schuld ist,wo wir stehen. Es kommt aber auch auf die Eintracht drauf an."
Dass Hradi bei einem besseren Angebot  sich umschaut ist auch verständlich. Aber dieses Rum-Geeiere ist nervig. Und er spielt schon seit Wochen ziemlich mit Leistungsabfall... das war heute keine Ausnahmepartie.
#
Ob wir in der zweiten Halbzeit mehr Chancen hatten oder nicht halte ich für eine rein rhetorische Frage, da mit der zweiten Satz direkt der ebenfalls rhetorische Knüppel kam. Ich hatte nicht das Gefühl, das führt zu einem Ergebnis.

Wie auch immer, ich weiss auch nicht, ob 5er oder 4er Kette besser ist, ich weiss nur, dass wir drauf und dran sind, wieder mal eine historisch schlechte Rückrunde zu spielen umd keiner scheint einen Plan zu haben, wie wir das verhindern können.
#
Macbap schrieb:

Wie auch immer, ich weiss auch nicht, ob 5er oder 4er Kette besser ist,

Das behauptest Du doch permanent steif und fest!

Macbap schrieb:

keiner scheint einen Plan zu haben, wie wir das verhindern können.

So sieht es leider derzeit aus. Auch wenn eine Niederlage in Dortmund schon mal passieren kann.

Gegen Augsburg muss ein Dreier her, sonst wird es nochmal eng. Kilchestei wird ohnehin schon diese Woche mit allergrößtem Vergnügen an Kovacs Stuhl sägen.
#
Viererkette, Fünferkette-Kettenraucher, weil man langsam nervös werden könnte.

Die Fakten: 6 Punkte Vorsprung auf Platz 16 bei noch 5 auszuhaltenden Nervspielen.
                  Bei 3 Spielen geht es gegen Mitkandidaten ,dazu noch Hoffe und die Dosen.


Vll ist es an der Zeit den Thread "Sind wir im Abstiegskampf?" zu eröffnen.....


Teilen