>

SaW 18.04.17 - freier Fall-Gebabbel

#
Ich finde das gesagte hier man kann so gut Zusammenfassen:

- In der Hinrunde hat unsere Qualität gereicht um durch Willen und Disziplin stärkere Mannschaften zu schlagen, es kam auch der positive Psychologische Effekt.
- In der Rückrunde fehlte viel Qualität , sodass wir auch gegen schwächere Mannschaften die zusätzlich mit mehr Willen (nicht Disziplin!) kamen den kürzeren zogen, der Negativtrend. Die Umkehrung der Hinrunde
- jetzt ist die Qualität wieder da, nur die gute Stimmung ist weg, der Ausruf zum Endspiel könnte den Willen neu erwecken das positive zu erzwingen, das Potential ist da. Ob das früher hätte geschehen können und sollen, hmm..
#
Linktopast schrieb:

EmVasiSeinBruda schrieb:

Der einzige Punkt, den ich am FR-Artikel interessant finde, ist die Zweikampfstatistik. Das könnte mit der Tretertruppendiskussion zusammenhängen. Vielleicht gab es intern die Marschroute, etwas Feuer rauszunehmen, was uns kartentechnisch gut getan hat und uns auch etwas aus der Schußlinie diesbezüglich gebracht hat, aber wahrscheinlich fehlen dadurch auch ein paar Prozent in entscheidenden Duellen. Da fehlt wohl wirklich aktuell die richtige Mischung, wobei ich die Werte für die Hinrunde nicht kenne.

Das mit der Zweikampfstatistik ist so eine Sache, da diese sehr sehr sehr wenig über das Spiel aussagt, da hier jeder einzelne Zweikampf gleich gezählt wird, ob im ersten oder im letzten Drittel, ich würde sogar behaupten das diese Gesamtprozentzahl nahezu nichts über das Ergebnis eines Spiels aussagt.
Die "entscheidenen Zweikämpfe" gilt es zu Gewinnen und eine andere Einstellung kann ich jetzt auch nicht feststellen.

Das ist es, was ich in bezug auf die FR-Artikel meinte: es bleibt immer was hängen.

Obwohl fastmeister nur ein paar Beiträge weiter oben das Argument der Zweikampfstatistik eindrucksvoll widerlegte, indem er nachwies, dass wir auch in den siegreichen Spielen der Hinrunde mitunter eine desaströse Zweikampfstatistik hatten (namentlich dann, wenn wir in Führung gingen), hält sich die Aussage von Kilchenstein mit dem "Fingerzeig" hartnäckig. Auch in deinem Beitrag, emVasi, der ansonsten viel Richtiges enthält.

Zum Beispiel die Aussage, dass wir eine Mannschaft haben, in der Leistungsträger, wenn sie ausfallen, eben nicht 1:1 ersetzt werden können. Das ist bei uns schon seit langer Zeit so und wird auch so bleiben. Die schwächste Phase der Saison ist eindeutig die ohne Fabian und Vallejo und weitere Leistungsträger, was dazu führte, dass sogar Russ Startelfplätze hatte.

Überhaupt nichts halte ich von dem Argument des "Schlechtredens" der Mannschaft durch Kovac. Andersherum wären ihm entsprechende Aussagen heute ebenso um die Ohren geflogen. Im Übrigen hat er auch anderes gesagt. Zum Beispiel in der Winterpause: "Die Mannschaften haben sich jetzt auf uns eingestellt. Wir müssen also in der Rückrunde noch eine Schippe drauflegen."
#
Ich habe fastmeisters Beitrag erst gelesen, nachdem ich meinen fertig geschrieben hatte, allerdings ja bereits gleich einschränkend auf die (mir zum damaligen Zeitpunkt) nicht bekannten Vergleichswerte zur Hinrunde hingewiesen. Von demher danke für die Recherche an fastmeister! Linktopast hat natürlich auch recht und angesichts der nicht vorhandenen Unterschiede zur Hinrunde, kann man diese Statistik nicht als Ursache der Misere anführen.
#
Schön, dass das Huszti Märchen endlich noch einmal aufgewärmt wird. Hatte es fast schon vermisst.
#
Basaltkopp schrieb:

Schön, dass das Huszti Märchen endlich noch einmal aufgewärmt wird. Hatte es fast schon vermisst.


der huszti hätte alle chancen rein gemacht. dass einige das immer noch nicht begreifen. davon hätte ihn auch keine verletzung ab gehalten. und der hätte so viele torvorlagen gegeben, der wäre der unangefochtene scorer-könig. das ist fakt.
#
Basaltkopp schrieb:

Schön, dass das Huszti Märchen endlich noch einmal aufgewärmt wird. Hatte es fast schon vermisst.

Wenn der Huszti wüsste, wie lange er bei uns einfach so weiterlebt... solch eine Hartnäckigkeit konnte nicht mal Marin aufweisen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Schön, dass das Huszti Märchen endlich noch einmal aufgewärmt wird. Hatte es fast schon vermisst.

Wenn der Huszti wüsste, wie lange er bei uns einfach so weiterlebt... solch eine Hartnäckigkeit konnte nicht mal Marin aufweisen.


der war ja auch viel kleiner.
#
Linktopast schrieb:

EmVasiSeinBruda schrieb:

Der einzige Punkt, den ich am FR-Artikel interessant finde, ist die Zweikampfstatistik. Das könnte mit der Tretertruppendiskussion zusammenhängen. Vielleicht gab es intern die Marschroute, etwas Feuer rauszunehmen, was uns kartentechnisch gut getan hat und uns auch etwas aus der Schußlinie diesbezüglich gebracht hat, aber wahrscheinlich fehlen dadurch auch ein paar Prozent in entscheidenden Duellen. Da fehlt wohl wirklich aktuell die richtige Mischung, wobei ich die Werte für die Hinrunde nicht kenne.

Das mit der Zweikampfstatistik ist so eine Sache, da diese sehr sehr sehr wenig über das Spiel aussagt, da hier jeder einzelne Zweikampf gleich gezählt wird, ob im ersten oder im letzten Drittel, ich würde sogar behaupten das diese Gesamtprozentzahl nahezu nichts über das Ergebnis eines Spiels aussagt.
Die "entscheidenen Zweikämpfe" gilt es zu Gewinnen und eine andere Einstellung kann ich jetzt auch nicht feststellen.

Das ist es, was ich in bezug auf die FR-Artikel meinte: es bleibt immer was hängen.

Obwohl fastmeister nur ein paar Beiträge weiter oben das Argument der Zweikampfstatistik eindrucksvoll widerlegte, indem er nachwies, dass wir auch in den siegreichen Spielen der Hinrunde mitunter eine desaströse Zweikampfstatistik hatten (namentlich dann, wenn wir in Führung gingen), hält sich die Aussage von Kilchenstein mit dem "Fingerzeig" hartnäckig. Auch in deinem Beitrag, emVasi, der ansonsten viel Richtiges enthält.

Zum Beispiel die Aussage, dass wir eine Mannschaft haben, in der Leistungsträger, wenn sie ausfallen, eben nicht 1:1 ersetzt werden können. Das ist bei uns schon seit langer Zeit so und wird auch so bleiben. Die schwächste Phase der Saison ist eindeutig die ohne Fabian und Vallejo und weitere Leistungsträger, was dazu führte, dass sogar Russ Startelfplätze hatte.

Überhaupt nichts halte ich von dem Argument des "Schlechtredens" der Mannschaft durch Kovac. Andersherum wären ihm entsprechende Aussagen heute ebenso um die Ohren geflogen. Im Übrigen hat er auch anderes gesagt. Zum Beispiel in der Winterpause: "Die Mannschaften haben sich jetzt auf uns eingestellt. Wir müssen also in der Rückrunde noch eine Schippe drauflegen."
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Linktopast schrieb:

EmVasiSeinBruda schrieb:

Der einzige Punkt, den ich am FR-Artikel interessant finde, ist die Zweikampfstatistik. Das könnte mit der Tretertruppendiskussion zusammenhängen. Vielleicht gab es intern die Marschroute, etwas Feuer rauszunehmen, was uns kartentechnisch gut getan hat und uns auch etwas aus der Schußlinie diesbezüglich gebracht hat, aber wahrscheinlich fehlen dadurch auch ein paar Prozent in entscheidenden Duellen. Da fehlt wohl wirklich aktuell die richtige Mischung, wobei ich die Werte für die Hinrunde nicht kenne.

Das mit der Zweikampfstatistik ist so eine Sache, da diese sehr sehr sehr wenig über das Spiel aussagt, da hier jeder einzelne Zweikampf gleich gezählt wird, ob im ersten oder im letzten Drittel, ich würde sogar behaupten das diese Gesamtprozentzahl nahezu nichts über das Ergebnis eines Spiels aussagt.
Die "entscheidenen Zweikämpfe" gilt es zu Gewinnen und eine andere Einstellung kann ich jetzt auch nicht feststellen.

Das ist es, was ich in bezug auf die FR-Artikel meinte: es bleibt immer was hängen.

Obwohl fastmeister nur ein paar Beiträge weiter oben das Argument der Zweikampfstatistik eindrucksvoll widerlegte, indem er nachwies, dass wir auch in den siegreichen Spielen der Hinrunde mitunter eine desaströse Zweikampfstatistik hatten (namentlich dann, wenn wir in Führung gingen), hält sich die Aussage von Kilchenstein mit dem "Fingerzeig" hartnäckig. Auch in deinem Beitrag, emVasi, der ansonsten viel Richtiges enthält.

Zum Beispiel die Aussage, dass wir eine Mannschaft haben, in der Leistungsträger, wenn sie ausfallen, eben nicht 1:1 ersetzt werden können. Das ist bei uns schon seit langer Zeit so und wird auch so bleiben. Die schwächste Phase der Saison ist eindeutig die ohne Fabian und Vallejo und weitere Leistungsträger, was dazu führte, dass sogar Russ Startelfplätze hatte.

Überhaupt nichts halte ich von dem Argument des "Schlechtredens" der Mannschaft durch Kovac. Andersherum wären ihm entsprechende Aussagen heute ebenso um die Ohren geflogen. Im Übrigen hat er auch anderes gesagt. Zum Beispiel in der Winterpause: "Die Mannschaften haben sich jetzt auf uns eingestellt. Wir müssen also in der Rückrunde noch eine Schippe drauflegen."


Ist doch das Kernproblem bei Kilchenstein und seinem Kompagnon. Nicht berichten oder analysieren oder kommentieren, was ist, sondern das was die Herren gerne hätten. Wir waren in den letzten zehn Jahren zweimal europäisch unterwegs und Tommy und Ingo kommen einfach nicht über die Tatsache hinweg, dass es das bei uns nicht jedes Jahr gibt, vielmehr, dass jedes Jahr die Gefahr besteht, dass wir mal wieder runtergehen. Klar, dass die persönliche Enttäuschung dann nach dieser Hinrunde groß ist. Man hatte sich schon so gefreut...
#
Das Spiel am Samstag, das ist aber ganz sicher richtungsweisend, oder?
#
Das Spiel am Samstag, das ist aber ganz sicher richtungsweisend, oder?
#
Das Spiel am Samstag, das ist aber ganz sicher richtungsweisend, oder?
Kommt darauf an wie es ausgeht
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Linktopast schrieb:

EmVasiSeinBruda schrieb:

Der einzige Punkt, den ich am FR-Artikel interessant finde, ist die Zweikampfstatistik. Das könnte mit der Tretertruppendiskussion zusammenhängen. Vielleicht gab es intern die Marschroute, etwas Feuer rauszunehmen, was uns kartentechnisch gut getan hat und uns auch etwas aus der Schußlinie diesbezüglich gebracht hat, aber wahrscheinlich fehlen dadurch auch ein paar Prozent in entscheidenden Duellen. Da fehlt wohl wirklich aktuell die richtige Mischung, wobei ich die Werte für die Hinrunde nicht kenne.

Das mit der Zweikampfstatistik ist so eine Sache, da diese sehr sehr sehr wenig über das Spiel aussagt, da hier jeder einzelne Zweikampf gleich gezählt wird, ob im ersten oder im letzten Drittel, ich würde sogar behaupten das diese Gesamtprozentzahl nahezu nichts über das Ergebnis eines Spiels aussagt.
Die "entscheidenen Zweikämpfe" gilt es zu Gewinnen und eine andere Einstellung kann ich jetzt auch nicht feststellen.

Das ist es, was ich in bezug auf die FR-Artikel meinte: es bleibt immer was hängen.

Obwohl fastmeister nur ein paar Beiträge weiter oben das Argument der Zweikampfstatistik eindrucksvoll widerlegte, indem er nachwies, dass wir auch in den siegreichen Spielen der Hinrunde mitunter eine desaströse Zweikampfstatistik hatten (namentlich dann, wenn wir in Führung gingen), hält sich die Aussage von Kilchenstein mit dem "Fingerzeig" hartnäckig. Auch in deinem Beitrag, emVasi, der ansonsten viel Richtiges enthält.

Zum Beispiel die Aussage, dass wir eine Mannschaft haben, in der Leistungsträger, wenn sie ausfallen, eben nicht 1:1 ersetzt werden können. Das ist bei uns schon seit langer Zeit so und wird auch so bleiben. Die schwächste Phase der Saison ist eindeutig die ohne Fabian und Vallejo und weitere Leistungsträger, was dazu führte, dass sogar Russ Startelfplätze hatte.

Überhaupt nichts halte ich von dem Argument des "Schlechtredens" der Mannschaft durch Kovac. Andersherum wären ihm entsprechende Aussagen heute ebenso um die Ohren geflogen. Im Übrigen hat er auch anderes gesagt. Zum Beispiel in der Winterpause: "Die Mannschaften haben sich jetzt auf uns eingestellt. Wir müssen also in der Rückrunde noch eine Schippe drauflegen."


Ist doch das Kernproblem bei Kilchenstein und seinem Kompagnon. Nicht berichten oder analysieren oder kommentieren, was ist, sondern das was die Herren gerne hätten. Wir waren in den letzten zehn Jahren zweimal europäisch unterwegs und Tommy und Ingo kommen einfach nicht über die Tatsache hinweg, dass es das bei uns nicht jedes Jahr gibt, vielmehr, dass jedes Jahr die Gefahr besteht, dass wir mal wieder runtergehen. Klar, dass die persönliche Enttäuschung dann nach dieser Hinrunde groß ist. Man hatte sich schon so gefreut...
#
brockman schrieb:

Wir waren in den letzten zehn Jahren zweimal europäisch unterwegs und Tommy und Ingo kommen einfach nicht über die Tatsache hinweg, dass es das bei uns nicht jedes Jahr gibt, vielmehr, dass jedes Jahr die Gefahr besteht, dass wir mal wieder runtergehen.

Ich muss gestehen ich komm auch nicht darüber hinweg.Die Eintracht eine graue Maus? Niemals!
#
Das Spiel am Samstag, das ist aber ganz sicher richtungsweisend, oder?
Kommt darauf an wie es ausgeht
#
Bei einem Unentschieden, dürfte es -streng genommen- eigentlich in keine Richtung gehen.
#
brockman schrieb:

Wir waren in den letzten zehn Jahren zweimal europäisch unterwegs und Tommy und Ingo kommen einfach nicht über die Tatsache hinweg, dass es das bei uns nicht jedes Jahr gibt, vielmehr, dass jedes Jahr die Gefahr besteht, dass wir mal wieder runtergehen.

Ich muss gestehen ich komm auch nicht darüber hinweg.Die Eintracht eine graue Maus? Niemals!
#
gizzi schrieb:

brockman schrieb:

Wir waren in den letzten zehn Jahren zweimal europäisch unterwegs und Tommy und Ingo kommen einfach nicht über die Tatsache hinweg, dass es das bei uns nicht jedes Jahr gibt, vielmehr, dass jedes Jahr die Gefahr besteht, dass wir mal wieder runtergehen.

Ich muss gestehen ich komm auch nicht darüber hinweg.Die Eintracht eine graue Maus? Niemals!


Nimmt man den Durchschnitt all unserer Bundesligajahre sind wir immer ein Mittelfeldclub gewesen, Platz 9 war da so unsere Kragenweite. Wenn wir das mal ein paar Jahre so durchziehen könnten, wäre das für mich auch ok. Europa war immer super, keine Frage. Aber es ist nicht mehr das, was man mit diesem Kader und unseren finanziellen Möglichkeiten erwarten kann und sollte, unabhängig davon, ob man durch die eine oder andere Konstellation mal einen Spieltag auf Platz 3 oder 5 beendet.
#
Ich finde das gesagte hier man kann so gut Zusammenfassen:

- In der Hinrunde hat unsere Qualität gereicht um durch Willen und Disziplin stärkere Mannschaften zu schlagen, es kam auch der positive Psychologische Effekt.
- In der Rückrunde fehlte viel Qualität , sodass wir auch gegen schwächere Mannschaften die zusätzlich mit mehr Willen (nicht Disziplin!) kamen den kürzeren zogen, der Negativtrend. Die Umkehrung der Hinrunde
- jetzt ist die Qualität wieder da, nur die gute Stimmung ist weg, der Ausruf zum Endspiel könnte den Willen neu erwecken das positive zu erzwingen, das Potential ist da. Ob das früher hätte geschehen können und sollen, hmm..
#
Linktopast schrieb:

Ich finde das gesagte hier man kann so gut Zusammenfassen:

- In der Hinrunde hat unsere Qualität gereicht um durch Willen und Disziplin stärkere Mannschaften zu schlagen, es kam auch der positive Psychologische Effekt.
- In der Rückrunde fehlte viel Qualität , sodass wir auch gegen schwächere Mannschaften die zusätzlich mit mehr Willen (nicht Disziplin!) kamen den kürzeren zogen, der Negativtrend. Die Umkehrung der Hinrunde
- jetzt ist die Qualität wieder da, nur die gute Stimmung ist weg, der Ausruf zum Endspiel könnte den Willen neu erwecken das positive zu erzwingen, das Potential ist da. Ob das früher hätte geschehen können und sollen, hmm..

Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.
#
Bei einem Unentschieden, dürfte es -streng genommen- eigentlich in keine Richtung gehen.
#
amananana schrieb:

Bei einem Unentschieden, dürfte es -streng genommen- eigentlich in keine Richtung gehen.


Mit einem Unentschieden dürfte der Klassenerhalt endgültig eingetütet sein. Alles andere wäre eine mittlere Sensation. Für famoseste Feeling würde es vermutlich aber nicht sorgen. Wir bräuchten für den Zielgerade endlich mal wieder einen Sieg.
#
Ich weiß nicht, ob das im gestrigen oder heutigen Gebabbel schon thematisiert worden ist (konnte die Tagesthreads nicht komplett verfolgen), aber mir ist ein Satz von Peppi Schmitt von gestern nachhaltig im Gedächtnis geblieben:

"Zudem gibt es auch Hinweise, dass Teilen der Mannschaft die ewig gleichen Abläufe in der Trainingswoche ziemlich auf die Nerven gehen."

Geht das schon wieder los? Fühlen sich da schon wieder einige nicht genug wertgeschätzt und gehen sich bei der Presse ausheulen? Oder ist das (auch das wäre ja nicht neu) wieder 'mal komplett aus den Fingern gesogen? Weiß irgendjemand irgendwas davon?


Wie gesagt, wenn das bereits Thema war, dann kriege ich bestimmt gleich einen schonungslosen Rüffel ab.
#
Ich weiß nicht, ob das im gestrigen oder heutigen Gebabbel schon thematisiert worden ist (konnte die Tagesthreads nicht komplett verfolgen), aber mir ist ein Satz von Peppi Schmitt von gestern nachhaltig im Gedächtnis geblieben:

"Zudem gibt es auch Hinweise, dass Teilen der Mannschaft die ewig gleichen Abläufe in der Trainingswoche ziemlich auf die Nerven gehen."

Geht das schon wieder los? Fühlen sich da schon wieder einige nicht genug wertgeschätzt und gehen sich bei der Presse ausheulen? Oder ist das (auch das wäre ja nicht neu) wieder 'mal komplett aus den Fingern gesogen? Weiß irgendjemand irgendwas davon?


Wie gesagt, wenn das bereits Thema war, dann kriege ich bestimmt gleich einen schonungslosen Rüffel ab.
#
Vorsicht. Es geht um ewig gleiche Abläufe in der Trainingswoche. Nicht ums Training.

Und da gabs ja bereits gestern eine Abwechslung.
#
was gibts morsche zum Frühstück, ich ...?
#
Na klar, wenn der Ablauf früher bedeutete, dass die immer gleichen schon während des Spiels rumgimmeln konnten, um dann während Vehs Kurzurlaub ne Runde auszuruhen, dann nervt das schon ganz schön, wenn das allgemeine Faulenzen nun durch regelmäßiges Training unterbrochen wird.
Bevor hier gleich wieder die Flenner ums Eck kommen - es mag Übertreibung als rhetorisches Stilmittel im Spiel sein
#
Vorsicht. Es geht um ewig gleiche Abläufe in der Trainingswoche. Nicht ums Training.

Und da gabs ja bereits gestern eine Abwechslung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Vorsicht. Es geht um ewig gleiche Abläufe in der Trainingswoche. Nicht ums Training.

Und da gabs ja bereits gestern eine Abwechslung.

Wäre es denn von Bedeutung, ob man die Unzufriedenheit am Training selbst oder an den Abläufen in der Trainingswoche fest macht? Glaube ich kaum. Wichtig wäre zu wissen, ob überhaupt Unzufriedenheit da ist. Und wenn ja, bei wem. Oder ob das Ganze nur unbegründetes Gelaber der Journaille ist, wie es auch sehr gut sein kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Schön, dass das Huszti Märchen endlich noch einmal aufgewärmt wird. Hatte es fast schon vermisst.

Wenn der Huszti wüsste, wie lange er bei uns einfach so weiterlebt... solch eine Hartnäckigkeit konnte nicht mal Marin aufweisen.
#
Basaltkopp schrieb:

Schön, dass das Huszti Märchen endlich noch einmal aufgewärmt wird. Hatte es fast schon vermisst.


Ich habe nie verstanden, wie man das Huszti Argument so ins Lächerliche ziehen kann. Wenn ein Verein einen Stammspieler verkauft bzw. dieser sich verletzt und man keinen Ersatz verpflichten kann (mir ist klar, dass die 6er nicht darauf warten oder gewartet haben, dass Eintracht Frankfurt kommt in der Winterpause und ich habe auch verstanden, dass man etwas versucht hat, was aber nicht mehr geklappt hat leider) auf einer Position, auf der man dann sofort keine Alternative hat, dann ist das ein Fehler, wenn man weniger Erfolg hat, als man es vorher hatte. Ob das dann zwingend an diesem einen Spieler liegt oder nicht, ist erst einmal unerheblich. Und nein, unsere sportliche Leitung ist nicht dumm, die wollten uns auch nix Böses, sondern sie haben bestimmte Annahmen getroffen, die so nicht eingetreten sind. Ich bin 100% sicher, dass sie das intern als Fehler analysiert haben mittlerweile.
Es geht doch überhaupt nicht um Huszti als Person, natürlich war er nicht der Überspieler und ich kann die Argumente nachvollziehen, warum sie ihn haben gehen lassen (Alter, Vertrag hätte sich automatisch verlängert usw.), aber Stand heute kann man sich doch nicht hinstellen und sagen, das hatte keinen Einfluss oder keine Auswirkungen. Jeder macht Fehler in seinem Job, nicht nur unsere Entscheider, sondern wir alle. Und wir kennen alle unsere Zwänge (finanziell etc.), aber diese Zwänge kannten Bobic und Co. auch, bevor sie ihre Verträge unterschrieben haben. Und offensichtlich waren sie der Meinung, dass sie trotz der Zwänge bei uns, hier etwas bewegen können (was sie auch schon gemacht haben).

Egal welches Argument kommt, das mal auf einen Fehler unserer Führung hinweist, wird einem von einigen Teilnehmern reflexartig um die Ohren gehauen. Wie gesagt, ich möchte niemanden teeren und Federn für seine Fehler, ich mache selbst genug. Aber für mich war entweder der Verkauf bzw. das nicht Ersetzen von Huszti ein Fehler.

Wenn Bayern München Boateng in der Winterpause für 500 Mio Euro nach China verkauft hätte, weil er sowieso noch verletzt war und sie ja Hummels und Martinez haben, ja dann wäre das denen heute auch um die Ohren gehauen worden. So ist das nun einmal.  

Ich kann nicht nachvollziehen, was so schwer daran ist, das einzugestehen. Ein Stammspieler weniger ist automatisch weniger Qualität.

Und jetzt zu sagen, dass er zwar in China spielen kann, aber dass es für die Bundesliga nicht gereicht hätte, ist nix anderes als Spekulation.

Was hätte ich gemacht an Stelle unserer Führung? Ehrlich gesagt nix anderes! Huszti kommt, will weg. Man plant sowieso nicht mehr mit ihm für die neue Saison und er ist verletzt in dem Moment. Der Jüngste ist er auch nicht mehr und ich erinnere mich dran, wie er sich damals bei Hannover "freigepresst" hat. Ich lasse ihn also gehen, weil ich keine Unruhe in der Mannschaft haben möchte, weil ich es ihm auch gönne, nochmal ordentlich Kohle zu verdienen und weil ich glaube, dass ich ihn adäquat ersetzen kann. Wenn dann aber diese Rückrunde mit dieser Serie dabei rauskommt, dann war es ein Fehler. Man muss die Sachen schon auch vom Ergebnis her beurteilen. Auch reinversetzen in die Lage der Verantwortlichen, als es entschieden wurde, aber schon auch vom Ergebnis her. Aber ich kann doch im Nachhinein, wenn uns offensichtlich ein 6er alleine von der Quantität her fehlt (egal wie gut oder schlecht er ist) und wir einen positionsfremden die Position spielen lassen, nicht sagen, das ist alles super und richtig gelaufen.

Und nein, mit Huszti (oder einem adäquaten Ersatz) hätten wir nicht 10 Spiele mehr gewonnen, vielleicht wäre auch alles gleich gelaufen (was ich nicht glaube), aber es ist ein kleines Mosaiksteinchen, was dazu geführt hat, dass wir weniger schwierig zu spielen sind als wir es vorher waren.
#
Sorry, bin nur kurz da und wieder weg. Nur zur Erinnerung aber ich will mehr als 2:0

https://www.youtube.com/watch?v=oRuCsWt1Cnk

#
Das Spiel am Samstag, das ist aber ganz sicher richtungsweisend, oder?
#
clakir schrieb:

Das Spiel am Samstag, das ist aber ganz sicher richtungsweisend, oder?


Es ist gar noch mehr.. Wie Kovac schon treffend sagte: "Ein Matchball und Endspiel".... Ich hoffe, die Mannschaft holt endlich die überfälligen 3 Punkte gegen
Augsburg... Dann geht vielleicht noch was in der Tabelle nach oben, aber auch nur dann...


Teilen