>

Nachbetrachtung zum Heimsieg gegen Augsburg

#
Tobitor schrieb:

Mein Argument ist, dass ich die Mannschaft in der Winterpause so aufgestellt hätte, dass die Wahrscheinlichkeit, besser abzuschneiden, größer gewesen wäre. Dafür muss man ins Risiko gehen, grade wenn man feststellt, dass es auf ein oder zwei Positionen gravierende Mängel gibt.

Der HSV geht seit Jahren ins finanzielle Risiko, was aber im Gegensatz zu unserer Situation immer von Kühne abgefedert wird, besser wird es bei denen trotzdem nie.
Die Formel Risiko = Erfolg ist einfach nicht richtig.
#
Die Formel Risiko = Erfolg ist einfach nicht richtig.


Richtig. Risiko bedeutet auch, dass es schief gehen kann. Durch einen Transfer in der Winterpause hätte man aber meines Erachtens die Wahrscheinlichkeit reduziert, dass es schief geht und wir so wenige Punkte holen.
#
Wer sich nicht angesprochen fühlt, braucht sich durch diese Aussage auch nicht angesprochen zu fühlen. Die Personen, die geantwortet haben, fühlen sich somit wohl zu Recht angesprochen.
#
franchise schrieb:

Wer sich nicht angesprochen fühlt, braucht sich durch diese Aussage auch nicht angesprochen zu fühlen. Die Personen, die geantwortet haben, fühlen sich somit wohl zu Recht angesprochen.                                                        


Also ich hab herausgelesen, dass Du einfach mal unsachlich draufgehauen hast. Und das geht nicht nur dem Kollegen gegen den Strich. Mir auch. Und wenn Du glaubst, dass hier jemand unsachlich auf Neiträge antwortet, ist das kein Freifahrtsschein für Dich, beleidigend gegenüber anderen Usern zu werden. Da brauchts am Ende auch keinen Zwinkersmily. Dein Ton war locker ein paar Oktaven zu hoch. In diesem Sinne...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

AllaisBack schrieb:

Ob auf den Abgang falsch reagiert wurde, darüber läßt sich streiten, meiner Meinung haben uns die verletzungsbedingten Ausfälle von Hasebe, Meier, Vallejo und Fabian wesentlich mehr geschadet.

Darum gehts doch.

Wir haben nun mal nicht die Mittel, für alle Imponderabilien eine gleich starke Alternative stellen zu können. Tobitor, auch im Vorgriff auf evtl. Mehreinnahmen nicht.

Natürlich kann man argumentieren, dass man im Winter volles Risiko hätte fahren und drei richtige Knaller hätte verpflichten können. Das zumindest hätte es nämlich gebraucht, um uns in der Spur zu halten und die Ausfälle, die wesentlich schwerer wogen als der von Huszti, zu ersetzen.

Und zu Gacinovic: kann schon sein, dass er auf dem linken Flügel für mehr Betrieb gesorgt hätte. Kann aber auch nicht sein. Fest steht, dass uns seine enorme Laufbereitschaft und sein Einsatz im Mittelfeld (egal ob 6 oder 8) sehr hilft und auf dem Flügel weitestgehend verschenkt gewesen wäre.

Wissen kann es hier keiner. Alles nur Spekulation, wobei die Hätte- und Wäre-Spekulation noch ungesichert ist.

Ich hätte zuerst auf der 6 nachgebessert und dann evtl noch im Sturm. Ob es dann besser gelaufen wäre, weiß niemand, aber das Risiko hätte man minimiert oder zumindest reduziert. Dass ein Spieler, der mehr kostet als ein anderer nicht einschlägt, ist immer möglich, aber dass ein Messi mit höherer Wahrscheinlichkeit einschlägt als ein Malli ist jetzt nicht sehr weit hergeholt. Und darum geht es mir. Nix zu tun aus Angst, dass etwas nicht klappt, ist kein nach vorne gerichteter Ansatz.
#
Schon klar. Dann hättest du immer noch Vallejo und Hasebe, zwei entscheidende Stützen der Vorrunde, zu ersetzen gehabt, obwohl du einen Haufen Kohle ausgegeben hättest, und das im Winter. So wie Schalke seinerzeit es gar nicht erwarten konnte, AS für 2 Mio. zu verpflichten, obwohl sie ihn im Sommer für lau hätten haben können.

Nichts zu machen fordert ja niemand - es sollten aber der richtige Zeitpunkt und die richtigen Spieler sein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Insofern - bin ich zufrieden.



Das glaube ich Dir sofort. Viele sind aber geflasht von dem Zwischenhoch und sind frustriert, weil
die Eintracht keine 10-20 Millionen € Schulden gemacht hat und die große Chance Champions-League liegen gelassen hat.
Ich bin mit der momentanen Situation auch sehr zufrieden. Jetzt wo der Klassenerhalt gesichrt ist, geht es um Bonuspunkte und das ohne unnötiges Risiko. Kovac hat das auf der PK mit der Gier nicht umsonst erwähnt.
Gut das unsere Verantwortlichen hier die Ruhe behalten.
Es läuft doch jetzt schon vieles besser als früher. Aber das wir erstmal alles ausgeblendet, weil man angeblich Europa und CL leichtfertig aufs Spiel gesetzt hat. Sehe ich übrigens ganz anders.


#
Hyundaii30 schrieb:

Ich bin mit der momentanen Situation auch sehr zufrieden. Jetzt wo der Klassenerhalt gesichrt ist, geht es um Bonuspunkte und das ohne unnötiges Risiko. Kovac hat das auf der PK mit der Gier nicht umsonst erwähnt.
Gut das unsere Verantwortlichen hier die Ruhe behalten.


Sehe ich auch so. Man hat diese schwierige Phase ruhig und besonnen ausgesessen und steht am Ende nach 30 Spieltagen als Bundesligist im kommenden Jahr fest. Das war vor der Saison das Ziel, also kann man jetzt unbeschwert die Saison zu Ende spielen. Das ist in der Art und Weise nach der schweren letzten Saison absolut ein Erfolg, denn wir waren nie in akuter Abstiegsgefahr und haben die ganzen Lästermäuler, die uns und die neuen Spieler schlechte reden wollten, Lügen gestraft.

Hyundaii30 schrieb:

Aber das wir erstmal alles ausgeblendet, weil man angeblich Europa und CL leichtfertig aufs Spiel gesetzt hat. Sehe ich übrigens ganz anders.


Das ist wieder diese gewisse Maßlosigkeit, die man hier bei uns kennt. Im einen Jahr fast abgestiegen, im nächsten darf es dann trotzdem die CL sein. Da sei nur an Kovac erinnert, der bereits in der Hinrunde gesagt hat, dass wir da oben (noch) nicht hin gehören und damit hat er einfach mal komplett recht. Natürlich war es toll und ein Genuss da oben einige Wochen mitzuspielen, keine Frage. Aber dass dann einige dabei direkt mal jegliche Demut über Bord werfen, war unangebracht. Realistisch betrachtet haben wir in der Summe bisher doch eine gute Runde gespielt und einige geile Spiele sehen dürfen (ich erinnere an die Heimsiege gegen die Topteams in der Hinrunde), oben drauf gibt's am Di. noch ein Pokalhalbfinale. Es gab nicht wenige Spielzeiten, die deutlich weniger Spaß gemacht haben. Und ich möchte noch mal Kovac zitieren: Wir können den zweiten Schritt nicht vor dem ersten machen.
#
Mal was anderes: Wo kam denn er Hrgota bei dem Torjubel am Zaun her? Der war doch schon längst ausgewechselt. Hab das im Stadion natürlich nicht mitbekommen, aber der muss dann ja zweimal über den halben Platz gerannt sein
#
Knueller schrieb:

Mal was anderes: Wo kam denn er Hrgota bei dem Torjubel am Zaun her? Der war doch schon längst ausgewechselt. Hab das im Stadion natürlich nicht mitbekommen, aber der muss dann ja zweimal über den halben Platz gerannt sein

Hrgota ist 'n super Typ, der in meinen Augen fußballerisch auch einiges drauf hat. Ich gönn ihm so sehr, dass bei ihm der oft erwähnte Knoten platzt. Wie er hier teilweise durchs Forum getrieben wird, ist einfach unsäglich.
#
Ich bin da weitgehend bei Tobitor.
Huszti hat in der Vorrunde einen guten offensiven Sechser gegeben. Hasebe war für die Dreierkette gebucht, alle anderen Alternativen nicht einzuschätzen.
Auch ich denke man hätte sich um einen Ersatz bemühen müssen.
Ich finde es ein wenig daneben, wenn Tobitor für seine sachliche Meinungsäußerung hier sofort blöd angegangen wird im Stil von "bewerb dich halt" oder "Besserwisser".
Es muss ja möglich sein eine abweichende  Meinung zur Entwicklung unserer Eintracht zu äußern ohne sofort blöd angemacht zu werden!
Im Übrigen: ich finde unseren Trainer hochsympathisch und sehr ehrlich. Er hat IMMER gesagt, dass es für ihn nur um den Klassenerhalt geht und um nix anderes. Und damit hat er Recht behalten.
Funkel wäre das als Ambitionslosigkeit, Veh als sich klein reden ausgelegt worden.
Ich sehe allerdings, bei aller Sympathie, kritisch, wie sich der Versuch die offensive Gestaltung im Wintertrainingslager zu verbessern ausgewirkt hat.
Hier braucht jetzt keiner mit "hätten sich x,y,z nicht verletzt wäre alles besser geworden" kommen!
Das ist genauso spekulativ wie die Diskussion um Huszti!
#
Naja, mit Flum haben wir ja auch einen 6er weggeschickt...
#
Knueller schrieb:

Naja, mit Flum haben wir ja auch einen 6er weggeschickt...


Spielt der eigentlich regelmäßig bei St.Pauli?

Ja, der Huszti - hätte uns auch 2001 vorm Abstieg gerettet, wenn wir ihn damals hätten kriegen können.
Legendenfakt!

Ganz klar, uns fehlt ein spielmachender 6er neben Mascarell
Der wären aber auch Flum oder Huszti auf Dauer nicht gewesen, nach Meinung unserer Verantwortlichen
Dann haben sie auf die Schnelle keinen der 6er von ihrer sicher vorhandenen Liste gekriegt
Und wollten vielleicht den Kaderplatz nicht für die Sommertransferperiode blockieren
(Ich schätze mal, dass die Anzahl der hochwertigen 6er, die man für ein halben Jahr ausleihen kann, auch begrenzt ist)

Bleibt zu hoffen, dass Bobic, Ben Manga und Hübner uns in der Sommerpause wieder positiv überraschen und den Spielmacher auf der 6 finden.
Fabian ist für mich übrigens kein Spielmacher, sondern eher ein kreativer Außenspieler, der seine Stärken und Torgefahr noch viel besser einbringen könnte, wenn er nicht "der Spielmacher" sein muss.

Abteilung Torgefahr:
bei Rebic wie auch bei Gacinovic habe ich das Gefühl, dass es da nur ein Initiationserlebnis in Richtung Kaltschnäuzigkeit braucht, und dann fangen die plötzlich an regelmäßig Tore zu schießen.
Hrgota bringt ein bissi zur Verzweiflung, könnte aber auch daran liegen, dass auch er nicht wirklich ein klassischer Mittelstürmer ist. Irgendwie ist er aber auch klein klassischer Außenspieler, dafür sind seine Flanken und Hereingaben deutlich zu schlecht. Aber wer weiß, vielleicht braucht auch er nur einen mentalen Durchbruch - zum Beispiel das Siegestor am Dienstag an alter Wirkungsstätte - um endlich befreit und voller Selbstvertrauen der Mittelstürmer zu werden, den wir uns wünschen.
#
Knueller schrieb:

Naja, mit Flum haben wir ja auch einen 6er weggeschickt...


Spielt der eigentlich regelmäßig bei St.Pauli?

Ja, der Huszti - hätte uns auch 2001 vorm Abstieg gerettet, wenn wir ihn damals hätten kriegen können.
Legendenfakt!

Ganz klar, uns fehlt ein spielmachender 6er neben Mascarell
Der wären aber auch Flum oder Huszti auf Dauer nicht gewesen, nach Meinung unserer Verantwortlichen
Dann haben sie auf die Schnelle keinen der 6er von ihrer sicher vorhandenen Liste gekriegt
Und wollten vielleicht den Kaderplatz nicht für die Sommertransferperiode blockieren
(Ich schätze mal, dass die Anzahl der hochwertigen 6er, die man für ein halben Jahr ausleihen kann, auch begrenzt ist)

Bleibt zu hoffen, dass Bobic, Ben Manga und Hübner uns in der Sommerpause wieder positiv überraschen und den Spielmacher auf der 6 finden.
Fabian ist für mich übrigens kein Spielmacher, sondern eher ein kreativer Außenspieler, der seine Stärken und Torgefahr noch viel besser einbringen könnte, wenn er nicht "der Spielmacher" sein muss.

Abteilung Torgefahr:
bei Rebic wie auch bei Gacinovic habe ich das Gefühl, dass es da nur ein Initiationserlebnis in Richtung Kaltschnäuzigkeit braucht, und dann fangen die plötzlich an regelmäßig Tore zu schießen.
Hrgota bringt ein bissi zur Verzweiflung, könnte aber auch daran liegen, dass auch er nicht wirklich ein klassischer Mittelstürmer ist. Irgendwie ist er aber auch klein klassischer Außenspieler, dafür sind seine Flanken und Hereingaben deutlich zu schlecht. Aber wer weiß, vielleicht braucht auch er nur einen mentalen Durchbruch - zum Beispiel das Siegestor am Dienstag an alter Wirkungsstätte - um endlich befreit und voller Selbstvertrauen der Mittelstürmer zu werden, den wir uns wünschen.
#
nee, natürlich net 2001
#
Knueller schrieb:

Mal was anderes: Wo kam denn er Hrgota bei dem Torjubel am Zaun her? Der war doch schon längst ausgewechselt. Hab das im Stadion natürlich nicht mitbekommen, aber der muss dann ja zweimal über den halben Platz gerannt sein

Hrgota ist 'n super Typ, der in meinen Augen fußballerisch auch einiges drauf hat. Ich gönn ihm so sehr, dass bei ihm der oft erwähnte Knoten platzt. Wie er hier teilweise durchs Forum getrieben wird, ist einfach unsäglich.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Knueller schrieb:

Mal was anderes: Wo kam denn er Hrgota bei dem Torjubel am Zaun her? Der war doch schon längst ausgewechselt. Hab das im Stadion natürlich nicht mitbekommen, aber der muss dann ja zweimal über den halben Platz gerannt sein

Hrgota ist 'n super Typ, der in meinen Augen fußballerisch auch einiges drauf hat. Ich gönn ihm so sehr, dass bei ihm der oft erwähnte Knoten platzt. Wie er hier teilweise durchs Forum getrieben wird, ist einfach unsäglich.

Ja Hrgota ist von der Bank zur jubelnden Mitspielertraube gesprintet!
Ein Idiz dafür das es in der Mannschaft stimmt, wie auch im Spiel die Kollegen sich immer wieder gegenseitig angefeuert und aufgefordert haben nicht nach zu lassen!
#
Schon klar. Dann hättest du immer noch Vallejo und Hasebe, zwei entscheidende Stützen der Vorrunde, zu ersetzen gehabt, obwohl du einen Haufen Kohle ausgegeben hättest, und das im Winter. So wie Schalke seinerzeit es gar nicht erwarten konnte, AS für 2 Mio. zu verpflichten, obwohl sie ihn im Sommer für lau hätten haben können.

Nichts zu machen fordert ja niemand - es sollten aber der richtige Zeitpunkt und die richtigen Spieler sein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Schon klar. Dann hättest du immer noch Vallejo und Hasebe, zwei entscheidende Stützen der Vorrunde, zu ersetzen gehabt, obwohl du einen Haufen Kohle ausgegeben hättest, und das im Winter. So wie Schalke seinerzeit es gar nicht erwarten konnte, AS für 2 Mio. zu verpflichten, obwohl sie ihn im Sommer für lau hätten haben können.

Nichts zu machen fordert ja niemand - es sollten aber der richtige Zeitpunkt und die richtigen Spieler sein.

Klar, das ist aber Pech und nicht vorherzuzusehen. Auf jeder Position doppelt und dreifach gleichwertig besetzt zu sein, ist unmöglich und das verlange ich nicht, aber im DM waren/sind wir halt zu dünn besetzt und hatten gar keine Alternativen mehr (bitte nicht wieder mit Barkok, Besuschkov und Co kommen).

Wir haben vor drei Jahren mal einen Spieler namens Madlung in der Winterpause geholt
Mir kann einfach niemand erzählen, dass es keinen einzigen tauglichen und erschwinglichen 6er/8er in der WP gegeben hat. Den zu finden ist Aufgabe der Scoutingabteilung.
#
Knueller schrieb:

Naja, mit Flum haben wir ja auch einen 6er weggeschickt...


Spielt der eigentlich regelmäßig bei St.Pauli?

Ja, der Huszti - hätte uns auch 2001 vorm Abstieg gerettet, wenn wir ihn damals hätten kriegen können.
Legendenfakt!

Ganz klar, uns fehlt ein spielmachender 6er neben Mascarell
Der wären aber auch Flum oder Huszti auf Dauer nicht gewesen, nach Meinung unserer Verantwortlichen
Dann haben sie auf die Schnelle keinen der 6er von ihrer sicher vorhandenen Liste gekriegt
Und wollten vielleicht den Kaderplatz nicht für die Sommertransferperiode blockieren
(Ich schätze mal, dass die Anzahl der hochwertigen 6er, die man für ein halben Jahr ausleihen kann, auch begrenzt ist)

Bleibt zu hoffen, dass Bobic, Ben Manga und Hübner uns in der Sommerpause wieder positiv überraschen und den Spielmacher auf der 6 finden.
Fabian ist für mich übrigens kein Spielmacher, sondern eher ein kreativer Außenspieler, der seine Stärken und Torgefahr noch viel besser einbringen könnte, wenn er nicht "der Spielmacher" sein muss.

Abteilung Torgefahr:
bei Rebic wie auch bei Gacinovic habe ich das Gefühl, dass es da nur ein Initiationserlebnis in Richtung Kaltschnäuzigkeit braucht, und dann fangen die plötzlich an regelmäßig Tore zu schießen.
Hrgota bringt ein bissi zur Verzweiflung, könnte aber auch daran liegen, dass auch er nicht wirklich ein klassischer Mittelstürmer ist. Irgendwie ist er aber auch klein klassischer Außenspieler, dafür sind seine Flanken und Hereingaben deutlich zu schlecht. Aber wer weiß, vielleicht braucht auch er nur einen mentalen Durchbruch - zum Beispiel das Siegestor am Dienstag an alter Wirkungsstätte - um endlich befreit und voller Selbstvertrauen der Mittelstürmer zu werden, den wir uns wünschen.
#
philadlerist schrieb:

Knueller schrieb:

Naja, mit Flum haben wir ja auch einen 6er weggeschickt...


Spielt der eigentlich regelmäßig bei St.Pauli?


Wurde gestern jedenfalls eingewechselt.
#
Ich bin da weitgehend bei Tobitor.
Huszti hat in der Vorrunde einen guten offensiven Sechser gegeben. Hasebe war für die Dreierkette gebucht, alle anderen Alternativen nicht einzuschätzen.
Auch ich denke man hätte sich um einen Ersatz bemühen müssen.
Ich finde es ein wenig daneben, wenn Tobitor für seine sachliche Meinungsäußerung hier sofort blöd angegangen wird im Stil von "bewerb dich halt" oder "Besserwisser".
Es muss ja möglich sein eine abweichende  Meinung zur Entwicklung unserer Eintracht zu äußern ohne sofort blöd angemacht zu werden!
Im Übrigen: ich finde unseren Trainer hochsympathisch und sehr ehrlich. Er hat IMMER gesagt, dass es für ihn nur um den Klassenerhalt geht und um nix anderes. Und damit hat er Recht behalten.
Funkel wäre das als Ambitionslosigkeit, Veh als sich klein reden ausgelegt worden.
Ich sehe allerdings, bei aller Sympathie, kritisch, wie sich der Versuch die offensive Gestaltung im Wintertrainingslager zu verbessern ausgewirkt hat.
Hier braucht jetzt keiner mit "hätten sich x,y,z nicht verletzt wäre alles besser geworden" kommen!
Das ist genauso spekulativ wie die Diskussion um Huszti!
#
FrankenAdler schrieb:

Hier braucht jetzt keiner mit "hätten sich x,y,z nicht verletzt wäre alles besser geworden" kommen!
Das ist genauso spekulativ wie die Diskussion um Huszti!        

Also über Huszti darf spekuliert werden und darüber wie es ohne die Verletzungen hätte laufen können nicht?

Wer sagt denn überhaupt, dass Huszti -selbst ohne Verletzung- seine Leistungen der Hinrunde hätte bestätigen können? Schließlich haben fast alle anderen auch schlechter gespielt als vor der Winterpause.

Aber gut, wenn Du jetzt bestimmen darst, worüber spekuliert werden darf, dann müssen wir uns eben dran halten! Fakt!
#
philadlerist schrieb:

Knueller schrieb:

Naja, mit Flum haben wir ja auch einen 6er weggeschickt...


Spielt der eigentlich regelmäßig bei St.Pauli?


Wurde gestern jedenfalls eingewechselt.
#
reggaetyp schrieb:

philadlerist schrieb:

Knueller schrieb:

Naja, mit Flum haben wir ja auch einen 6er weggeschickt...


Spielt der eigentlich regelmäßig bei St.Pauli?


Wurde gestern jedenfalls eingewechselt.


Und ausgewechselt.
#
philadlerist schrieb:

Knueller schrieb:

Naja, mit Flum haben wir ja auch einen 6er weggeschickt...


Spielt der eigentlich regelmäßig bei St.Pauli?


Wurde gestern jedenfalls eingewechselt.
#
reggaetyp schrieb:

philadlerist schrieb:

Knueller schrieb:

Naja, mit Flum haben wir ja auch einen 6er weggeschickt...


Spielt der eigentlich regelmäßig bei St.Pauli?


Wurde gestern jedenfalls eingewechselt.


Ja und dann wieder ausgewechselt!
#
Ich bin da weitgehend bei Tobitor.
Huszti hat in der Vorrunde einen guten offensiven Sechser gegeben. Hasebe war für die Dreierkette gebucht, alle anderen Alternativen nicht einzuschätzen.
Auch ich denke man hätte sich um einen Ersatz bemühen müssen.
Ich finde es ein wenig daneben, wenn Tobitor für seine sachliche Meinungsäußerung hier sofort blöd angegangen wird im Stil von "bewerb dich halt" oder "Besserwisser".
Es muss ja möglich sein eine abweichende  Meinung zur Entwicklung unserer Eintracht zu äußern ohne sofort blöd angemacht zu werden!
Im Übrigen: ich finde unseren Trainer hochsympathisch und sehr ehrlich. Er hat IMMER gesagt, dass es für ihn nur um den Klassenerhalt geht und um nix anderes. Und damit hat er Recht behalten.
Funkel wäre das als Ambitionslosigkeit, Veh als sich klein reden ausgelegt worden.
Ich sehe allerdings, bei aller Sympathie, kritisch, wie sich der Versuch die offensive Gestaltung im Wintertrainingslager zu verbessern ausgewirkt hat.
Hier braucht jetzt keiner mit "hätten sich x,y,z nicht verletzt wäre alles besser geworden" kommen!
Das ist genauso spekulativ wie die Diskussion um Huszti!
#
FrankenAdler schrieb:

Hier braucht jetzt keiner mit "hätten sich x,y,z nicht verletzt wäre alles besser geworden" kommen!
Das ist genauso spekulativ wie die Diskussion um Huszti!


Eigentlich sind hier so gut wie alle Diskussionen spekulativ!
darum heißt das Ding hier Forum, und nicht Fußballplatz mit Stadion drumrum.

Ansonsten hast Du natürlich recht
Auch in einem Forum sollten demokratische Regeln gelten nach dem Motto:
"Ich bin nicht Ihrer Meinung, werde mich aber immer dafür einsetzen, dass Sie sie hier sagen dürfen!"

Warum es im Netz aber - anscheinend einem geheimen Gesetz folgend - am Ende fast immer auf persönliche Beleidigungen rauslaufen muss, ist schon sehr eigenartig. Zumal wir uns doch in einer Sache alle einig sind:
:sie: und nur die

Also lasst uns doch öfter mal daran denken:
wenn wir hier jemanden beleidigen, beleidigen wir einen Eintrachtfan
- einen Menschen, der sein Herz schon mal auf den rechten Fleck hat,
auch wenn der Kopf vielleicht nicht immer so funktioniert, wie ein anderer sich das wünscht.
Peace

#
FrankenAdler schrieb:

Hier braucht jetzt keiner mit "hätten sich x,y,z nicht verletzt wäre alles besser geworden" kommen!
Das ist genauso spekulativ wie die Diskussion um Huszti!


Eigentlich sind hier so gut wie alle Diskussionen spekulativ!
darum heißt das Ding hier Forum, und nicht Fußballplatz mit Stadion drumrum.

Ansonsten hast Du natürlich recht
Auch in einem Forum sollten demokratische Regeln gelten nach dem Motto:
"Ich bin nicht Ihrer Meinung, werde mich aber immer dafür einsetzen, dass Sie sie hier sagen dürfen!"

Warum es im Netz aber - anscheinend einem geheimen Gesetz folgend - am Ende fast immer auf persönliche Beleidigungen rauslaufen muss, ist schon sehr eigenartig. Zumal wir uns doch in einer Sache alle einig sind:
:sie: und nur die

Also lasst uns doch öfter mal daran denken:
wenn wir hier jemanden beleidigen, beleidigen wir einen Eintrachtfan
- einen Menschen, der sein Herz schon mal auf den rechten Fleck hat,
auch wenn der Kopf vielleicht nicht immer so funktioniert, wie ein anderer sich das wünscht.
Peace

#
hehe, Autokorrektur korrigiert sogar die Codes der smileys
#
Hyundaii30 schrieb:

         
WuerzburgerAdler schrieb:

Insofern - bin ich zufrieden.



Das glaube ich Dir sofort. Viele sind aber geflasht von dem Zwischenhoch und sind frustriert, weil
die Eintracht keine 10-20 Millionen € Schulden gemacht hat und die große Chance Champions-League liegen gelassen hat.
Ich bin mit der momentanen Situation auch sehr zufrieden. Jetzt wo der Klassenerhalt gesichrt ist, geht es um Bonuspunkte und das ohne unnötiges Risiko. Kovac hat das auf der PK mit der Gier nicht umsonst erwähnt.
Gut das unsere Verantwortlichen hier die Ruhe behalten.
Es läuft doch jetzt schon vieles besser als früher. Aber das wir erstmal alles ausgeblendet, weil man angeblich Europa und CL leichtfertig aufs Spiel gesetzt hat. Sehe ich übrigens ganz anders.


Kannst du auch sachlich diskutieren? Niemand redet von 10-20 Mio Schulden. Das ist eine Lüge und einfach nur dreist von dir...
Max. 4-5 Mios hätte ich in die Hand genommen. Letzte Saison haben wir für weniger als 4 Mios einen so schlechten Spieler wie Fabian bekommen und den haben wir nicht mal richtig gescoutet...
#
Tobitor schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

         
WuerzburgerAdler schrieb:

Insofern - bin ich zufrieden.



Das glaube ich Dir sofort. Viele sind aber geflasht von dem Zwischenhoch und sind frustriert, weil
die Eintracht keine 10-20 Millionen € Schulden gemacht hat und die große Chance Champions-League liegen gelassen hat.
Ich bin mit der momentanen Situation auch sehr zufrieden. Jetzt wo der Klassenerhalt gesichrt ist, geht es um Bonuspunkte und das ohne unnötiges Risiko. Kovac hat das auf der PK mit der Gier nicht umsonst erwähnt.
Gut das unsere Verantwortlichen hier die Ruhe behalten.
Es läuft doch jetzt schon vieles besser als früher. Aber das wir erstmal alles ausgeblendet, weil man angeblich Europa und CL leichtfertig aufs Spiel gesetzt hat. Sehe ich übrigens ganz anders.


Kannst du auch sachlich diskutieren? Niemand redet von 10-20 Mio Schulden. Das ist eine Lüge und einfach nur dreist von dir...
Max. 4-5 Mios hätte ich in die Hand genommen. Letzte Saison haben wir für weniger als 4 Mios einen so schlechten Spieler wie Fabian bekommen und den haben wir nicht mal richtig gescoutet...



Und das hätte dann genau was garantiert.
Vielleicht hätte sich der neue im ersten Spiel einen Kreuzbandriss zugezogen oder noch schlechter gespielt wie andere vorhandene Spieler.
Auserdem haben wir unsere jungen Spieler weiter entwickelt und deren Marktwert gesteigert.Das ist mehr Wert.
Dafür haben wir nächste Saison bessere junge Spieler, die uns entweder eine hübsche Ablöse einbringen oder nächste Saison den nächsten Schritt machen.
Dazu kommt das wir leichter an neue Nachwuchsspieler kommen.
Usw.
#
Schon klar. Dann hättest du immer noch Vallejo und Hasebe, zwei entscheidende Stützen der Vorrunde, zu ersetzen gehabt, obwohl du einen Haufen Kohle ausgegeben hättest, und das im Winter. So wie Schalke seinerzeit es gar nicht erwarten konnte, AS für 2 Mio. zu verpflichten, obwohl sie ihn im Sommer für lau hätten haben können.

Nichts zu machen fordert ja niemand - es sollten aber der richtige Zeitpunkt und die richtigen Spieler sein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Schon klar. Dann hättest du immer noch Vallejo und Hasebe, zwei entscheidende Stützen der Vorrunde, zu ersetzen gehabt, obwohl du einen Haufen Kohle ausgegeben hättest, und das im Winter. So wie Schalke seinerzeit es gar nicht erwarten konnte, AS für 2 Mio. zu verpflichten, obwohl sie ihn im Sommer für lau hätten haben können.

Nichts zu machen fordert ja niemand - es sollten aber der richtige Zeitpunkt und die richtigen Spieler sein.


Genau und was gerne Ignoriert wird, der Spieler muss auch zur Eintracht wechseln wollen !!!!
#
so ganz kann ich der diskussion nicht folgen. der große unterschied zur vorrunde lag nicht darin dass wir deutlich schlechter gespielt haben. wir haben einfach keine tore geschossen. und das war weder die kernkompetenz von huszti noch von hasebe oder vallejo. natürlich stand die abwehr mit letzteren besser aber für tore waren andere zuständig. wenn wir nur zwei von den blöden 0:0 spielen 1:0 gewonnen hätten (die chancen hatten wir ausreichend) stünden wir jetzt prima.

und dass wir im winter einen stürmer mit eingebauter trefferautomatik bekommen hätten glaube ich nicht.
#
so ganz kann ich der diskussion nicht folgen. der große unterschied zur vorrunde lag nicht darin dass wir deutlich schlechter gespielt haben. wir haben einfach keine tore geschossen. und das war weder die kernkompetenz von huszti noch von hasebe oder vallejo. natürlich stand die abwehr mit letzteren besser aber für tore waren andere zuständig. wenn wir nur zwei von den blöden 0:0 spielen 1:0 gewonnen hätten (die chancen hatten wir ausreichend) stünden wir jetzt prima.

und dass wir im winter einen stürmer mit eingebauter trefferautomatik bekommen hätten glaube ich nicht.
#
peter schrieb:

und dass wir im winter einen stürmer mit eingebauter trefferautomatik bekommen hätten glaube ich nicht.        

Und selbst solche Spieler funktionieren nicht immer. Nehmen wir mal den Müller - letzte Saison noch 20 Tore, bisher ganze 4 (davon 2 beim Kantersieg gegen Augsburg). Und der bekommt sicher mehr und bessere Zuspiele als unsere Stürmer.


Teilen