>

SAW Gebabbel 24.04.17

#
Favorit, Außenseiter. Das kann man ja drehen wie man will. Bei Gladbach läuft es in dieser Saison nicht wirklich rund, bei uns momentan auch nicht. Das Momentum kann aber bei uns liegen, da wir am Samstag den so wichtigen Sieg geholt haben und endlich diese 40 Punkte vollmachen konnten und dazu mal drei Tore in einem Spiel geschossen haben. Egal ob das Ping-Pong-Tore waren oder auf nem Torwartfehler beruhten. Die Dinger waren drin und das war einfach mal wichtig. Den Spielern wird da sicher ein riesen Stein vom Herzen gefallen sein. Auch mit dem Wissen, dass das Thema Abstieg durch ist. Sie können jetzt befreit und voll fokussiert nach Gladbach fahren. Müssen auch nicht das Spiel gegen Hoffenheim im Hinterkopf haben, so als á la "wir brauchen noch Kräfte für Sonntag sonst hängen wir richtig hinten drin".

Das kann für uns sprechen. Muss nicht. Gladbach ist definitiv schlagbar. Hat man im Rückspiel gesehen, da hätten wir sie ausm Stadion schießen müssen. Es wird nicht einfach und wenn die einen guten Tag haben und vorne ein Feuerwerk abbrennen, hagelt es auch 3-4 Tore. Aber wir haben Schalke auch schon 6:0 nach Hause geschickt. Ich erwarte ein offenes und enges Spiel. Wichtig wäre, nicht wieder in den ersten 15 Minuten ein Tor zu fangen, das erhöht den Druck direkt wieder. Klar, Rückstand können wir, aber muss ja nicht immer sein.
#
skyeagle schrieb:

Favorit, Außenseiter. Das kann man ja drehen wie man will. Bei Gladbach läuft es in dieser Saison nicht wirklich rund, bei uns momentan auch nicht. Das Momentum kann aber bei uns liegen, da wir am Samstag den so wichtigen Sieg geholt haben und endlich diese 40 Punkte vollmachen konnten und dazu mal drei Tore in einem Spiel geschossen haben. Egal ob das Ping-Pong-Tore waren oder auf nem Torwartfehler beruhten. Die Dinger waren drin und das war einfach mal wichtig. Den Spielern wird da sicher ein riesen Stein vom Herzen gefallen sein. Auch mit dem Wissen, dass das Thema Abstieg durch ist. Sie können jetzt befreit und voll fokussiert nach Gladbach fahren. Müssen auch nicht das Spiel gegen Hoffenheim im Hinterkopf haben, so als á la "wir brauchen noch Kräfte für Sonntag sonst hängen wir richtig hinten drin".

Das kann für uns sprechen. Muss nicht. Gladbach ist definitiv schlagbar. Hat man im Rückspiel gesehen, da hätten wir sie ausm Stadion schießen müssen. Es wird nicht einfach und wenn die einen guten Tag haben und vorne ein Feuerwerk abbrennen, hagelt es auch 3-4 Tore. Aber wir haben Schalke auch schon 6:0 nach Hause geschickt. Ich erwarte ein offenes und enges Spiel. Wichtig wäre, nicht wieder in den ersten 15 Minuten ein Tor zu fangen, das erhöht den Druck direkt wieder. Klar, Rückstand können wir, aber muss ja nicht immer sein.


Nach dem Sieg ist vor dem Sieg.........das ganze Favoritengedöns ist sowieso für die Katz, wir können dort gewinnen, aber auch verlieren....das Erstere wäre toll, das Zweite aber auch kein Weltuntergang....nach Berlin fahren wir auch nächste Saison wieder....es muß jetzt noch das Ziel sein, den 7. Platz zu erreichen und das ist auch noch möglich.....Kovac wird das bestmögliche tun, um beides zu erreichen....
#
Steinat1975 schrieb:

Morsche

Ich werde mal 100 Euro auf Sieg setzen.Sind dann 375 Euro für die Reisekasse

Berlin


Ich hoffe du gewinnst.
#
Werde/n ich/wir
#
Also ich glaube, sollten wir morgen wirklich ins Finale einziehen, wird spätestens im Heimspiel
die Vertragsverlängerung von Hradecky bekannt gegeben.
#
man könnte den eindruck haben manche lesen die kilchensteinelaborate nur noch um sich darüber lautstark ärgern zu können. ich lese sie in der regel nicht mehr, ich weiß im normalfall auch so was drin stehen dürfte, und ärgere mich nicht. kleiner tipp: das funktioniert ganz hervorragend.

da wir nun wieder tore schießen, wie auch immer, hoffe ich am dienstag auf ein frühes tor von uns und dann lassen wir einfach kein gegentor zu. so unmöglich finde ich das nicht und wenn die gladbacher alles oder nichts spielen schießen wir vielleicht noch ein zweites.

und aussenseiter hin oder her, wer sind wir denn dass wir uns vor einer mannschaft die in der tabelle hinter uns steht verstecken müssten?
#
peter schrieb:


         man könnte den eindruck haben manche lesen die kilchensteinelaborate nur noch um sich darüber lautstark ärgern zu können. ich lese sie in der regel nicht mehr, ich weiß im normalfall auch so was drin stehen dürfte, und ärgere mich nicht. kleiner tipp: das funktioniert ganz hervorragend.


Jup. Das beruhigt die Nerven. Er spricht ja durchaus auch einige wahre Dinge an, aber wie schon gesagt, das ist mir mittlerweile zu viel Boulevardzeitungs-Niveau.

Aber so haben wir wenigstens etwas im SaW Gebabbel zum Aufregen. Auch wenn es schon eine alte Leier ist.
#
Eschbonne schrieb:

Blue99 schrieb:

Die Dummschwätzer der FR


Habs mal korrigiert


Das ist nicht witzig, lass den Scheiß.
#
versteh jetzt zwar dein Problem nicht, aber....
#
Eschbonne schrieb:

Blue99 schrieb:

Die Dummschwätzer der FR


Habs mal korrigiert


Das ist nicht witzig, lass den Scheiß.
#
Blue99 schrieb:

Eschbonne schrieb:

Blue99 schrieb:

Die Dummschwätzer der FR


Habs mal korrigiert


Das ist nicht witzig, lass den Scheiß.

Das ist in der Tat zu wahr um schön (oder witzig) zu sein.
#
Blue99 schrieb:

Eschbonne schrieb:

Blue99 schrieb:

Die Dummschwätzer der FR


Habs mal korrigiert


Das ist nicht witzig, lass den Scheiß.

Das ist in der Tat zu wahr um schön (oder witzig) zu sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Blue99 schrieb:

Eschbonne schrieb:

Blue99 schrieb:

Die Dummschwätzer der FR


Habs mal korrigiert


Das ist nicht witzig, lass den Scheiß.

Das ist in der Tat zu wahr um schön (oder witzig) zu sein.

War ja auch nicht zwingend witzig gemeint. Smiley hin oder her. Ich find halt nur, dass man den beiden mit dem Titel "Sportredakteur" nicht unbedingt gerecht wird. Wenn ich mir die unregelmässigen Videos der beiden aufm Blog-g Youtubekanal anseh dann triffts meine "Betitelung" schon eher. Ich will damit selbstverständlich weder den einen noch den anderen persönlich beleidigen oder angreifen. (Deshalb auch der Smiley) Nur ist deren Gelaber höchst selten sinnvoll und oft auch, wie gesagt, eines Sportredakteurs nicht würdig sonder scheint nur mit komerziellem, klickgeilem Hintergedanke verfasst zu sein. Meine Meinung.
#
Es ist schon auch ein wenig einseitig, der Eintracht Ideenlosigket im Angriff vorzuwerfen. So wie die Schwaben sich da mit zehn Mann zum albanischen Catenacchio am eigenen 16er versammelt haben, ist es für fast alle Mannschaften schwer zu glänzen.

Ich finde die Jungs haben das gut gemacht. Die Augsburger solange hergespielt, bis die vor Erschöpfung nicht mehr so richtig in die Zweikämpfe kamen, dann den Druck nochmal erhöht und das Glück erzwungen.

Ich habe nur 2 Chancen der Augsburger gesehen. Wo die Statistik die zehn Torschüsse der Puppenspieler hernimmt, k.A.!
Das ist defensiv mal wider eine herausragende Leistung, die natürlich unterstützt wird von der Tatsache mit 74% Ballbesitz fast ausnahmslos im Vorwärtsgang unterwegs gewesen zu sein.
#
philadlerist schrieb:

Es ist schon auch ein wenig einseitig, der Eintracht Ideenlosigket im Angriff vorzuwerfen. So wie die Schwaben sich da mit zehn Mann zum albanischen Catenacchio am eigenen 16er versammelt haben, ist es für fast alle Mannschaften schwer zu glänzen.

Ich finde die Jungs haben das gut gemacht. Die Augsburger solange hergespielt, bis die vor Erschöpfung nicht mehr so richtig in die Zweikämpfe kamen, dann den Druck nochmal erhöht und das Glück erzwungen.

Ich habe nur 2 Chancen der Augsburger gesehen. Wo die Statistik die zehn Torschüsse der Puppenspieler hernimmt, k.A.!
Das ist defensiv mal wider eine herausragende Leistung, die natürlich unterstützt wird von der Tatsache mit 74% Ballbesitz fast ausnahmslos im Vorwärtsgang unterwegs gewesen zu sein.


Die gezählten 10 Torschüsse wundern mich genauso wie die Behauptung die Eintracht hätte in HZ1 keine Chancen gehabt. Wenn ich dran denke wie ich mich allein über das Ding vom Hrgota aufgeregt hab. Dann noch diverse Kopfbälle, die Szene mit Chandler...da war genug um mal einen reinzumachen.
#
Im heutigen SPON-Index (wird nach jedem Spieltag erstellt)

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-noten-max-kruse-der-neue-frank-neubarth-top-spieler-des-30-spieltags-a-1144527.html

erreichen unsere Spieler bemerkenswerte Plätze:

Tor:                Hradecky Platz 4 von 18
IV:                 Ordonez Platz 11, Abraham Platz 12 von 42
AV:                Chandler Platz 2, Tawatha Platz 6, Oczipka Platz 13  von 30
MF defensiv: Mascarell  Platz 2, Gavinovic Platz 4 von 23
MV außen:    Rebic Platz 5, Tarashaj Platz 14 von 38
MF offensiv:  Fabian Platz 1 (!) von 25
Angiff:           Hrgota Platz 17 von 33

Wie der SPON-Index sich errechnet:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/spon-bundesliga-index-das-datenmodell-hinter-der-bewertung-a-987961.html

Insgesamt kein schlechtes Ergebnis , oder?

Mit sportlichem Gruß
Cantiere
#
Hallo Leute. Stimmt es das unser Spiel in der Ard übertragen wird? Wäre echt gut, da ich nur Sky Bundesliga habe.
#
Hallo Leute. Stimmt es das unser Spiel in der Ard übertragen wird? Wäre echt gut, da ich nur Sky Bundesliga habe.
#
eintracht ba schrieb:

Hallo Leute. Stimmt es das unser Spiel in der Ard übertragen wird? Wäre echt gut, da ich nur Sky Bundesliga habe.

Ja
#
eintracht ba schrieb:

Hallo Leute. Stimmt es das unser Spiel in der Ard übertragen wird? Wäre echt gut, da ich nur Sky Bundesliga habe.

Ja
#
deddy32 schrieb:

eintracht ba schrieb:

Hallo Leute. Stimmt es das unser Spiel in der Ard übertragen wird? Wäre echt gut, da ich nur Sky Bundesliga habe.

Ja



Danke für die schnelle Antwort. Dachte eigentlich die zeigen Bayern gegen Dortmund. Muss ich mir dann nicht auf Sport1 Radio anhören.
#
deddy32 schrieb:

eintracht ba schrieb:

Hallo Leute. Stimmt es das unser Spiel in der Ard übertragen wird? Wäre echt gut, da ich nur Sky Bundesliga habe.

Ja



Danke für die schnelle Antwort. Dachte eigentlich die zeigen Bayern gegen Dortmund. Muss ich mir dann nicht auf Sport1 Radio anhören.
#
eintracht ba schrieb:

deddy32 schrieb:

eintracht ba schrieb:

Hallo Leute. Stimmt es das unser Spiel in der Ard übertragen wird? Wäre echt gut, da ich nur Sky Bundesliga habe.

Ja



Danke für die schnelle Antwort. Dachte eigentlich die zeigen Bayern gegen Dortmund. Muss ich mir dann nicht auf Sport1 Radio anhören.


Es werden immer beide Halbfinalspiele gezeigt.
#
So sind die auch mal gezwungen, was anderes als Bayern oder Dortmund zu zeigen. So ein Pech aber auch.
#
eintracht ba schrieb:

deddy32 schrieb:

eintracht ba schrieb:

Hallo Leute. Stimmt es das unser Spiel in der Ard übertragen wird? Wäre echt gut, da ich nur Sky Bundesliga habe.

Ja



Danke für die schnelle Antwort. Dachte eigentlich die zeigen Bayern gegen Dortmund. Muss ich mir dann nicht auf Sport1 Radio anhören.


Es werden immer beide Halbfinalspiele gezeigt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

eintracht ba schrieb:

deddy32 schrieb:

eintracht ba schrieb:

Hallo Leute. Stimmt es das unser Spiel in der Ard übertragen wird? Wäre echt gut, da ich nur Sky Bundesliga habe.

Ja



Danke für die schnelle Antwort. Dachte eigentlich die zeigen Bayern gegen Dortmund. Muss ich mir dann nicht auf Sport1 Radio anhören.


Es werden immer beide Halbfinalspiele gezeigt.


Ist mir die letzen Jahre nicht aufgefallen. Die spiele waren ja nicht mit unserer Beteiligung.
#
Denn bis in die zweite Halbzeit hinein hatte sich die Eintracht über weite Strecken erneut – wie in den zehn sieglosen Partien zuvor – wie ein potenzieller Absteiger präsentiert.




Irgendwie muss die Frankfuter Neue Presse die letzten 10 Spiele da andere Spiele gesehen haben als ich, denn wie ein Absteiger gespielt zu haben, ist ja totaler Blödsinn...
#
hesseinberlin66 schrieb:

Denn bis in die zweite Halbzeit hinein hatte sich die Eintracht über weite Strecken erneut – wie in den zehn sieglosen Partien zuvor – wie ein potenzieller Absteiger präsentiert.




Irgendwie muss die Frankfuter Neue Presse die letzten 10 Spiele da andere Spiele gesehen haben als ich, denn wie ein Absteiger gespielt zu haben, ist ja totaler Blödsinn...



Ja, diese Aussage von Christian Heimrich in der FNP verstehe ich auch
nicht.... Wie ein Absteiger (trotz 10 Spiele ohne Sieg) hat die
Eintracht in den letzten Spielen mit Sicherheit nicht gespielt..

Bobic sagt es:" Die Fesseln sind jetzt nach dem Sieg hoffentlich wieder
gelöst".... und es kommen in den letzten Spielen noch paar
Punkte hinzu... Dann wird man sehen wofür es reicht....
#
man könnte den eindruck haben manche lesen die kilchensteinelaborate nur noch um sich darüber lautstark ärgern zu können. ich lese sie in der regel nicht mehr, ich weiß im normalfall auch so was drin stehen dürfte, und ärgere mich nicht. kleiner tipp: das funktioniert ganz hervorragend.

da wir nun wieder tore schießen, wie auch immer, hoffe ich am dienstag auf ein frühes tor von uns und dann lassen wir einfach kein gegentor zu. so unmöglich finde ich das nicht und wenn die gladbacher alles oder nichts spielen schießen wir vielleicht noch ein zweites.

und aussenseiter hin oder her, wer sind wir denn dass wir uns vor einer mannschaft die in der tabelle hinter uns steht verstecken müssten?
#
peter schrieb:

..., wer sind wir denn dass wir uns vor einer mannschaft die in der tabelle hinter uns steht verstecken müssten?

Damit ist in der Tat alles zu dem Thema gesagt.
#
man könnte den eindruck haben manche lesen die kilchensteinelaborate nur noch um sich darüber lautstark ärgern zu können. ich lese sie in der regel nicht mehr, ich weiß im normalfall auch so was drin stehen dürfte, und ärgere mich nicht. kleiner tipp: das funktioniert ganz hervorragend.

da wir nun wieder tore schießen, wie auch immer, hoffe ich am dienstag auf ein frühes tor von uns und dann lassen wir einfach kein gegentor zu. so unmöglich finde ich das nicht und wenn die gladbacher alles oder nichts spielen schießen wir vielleicht noch ein zweites.

und aussenseiter hin oder her, wer sind wir denn dass wir uns vor einer mannschaft die in der tabelle hinter uns steht verstecken müssten?
#
peter schrieb:

und aussenseiter hin oder her, wer sind wir denn dass wir uns vor einer mannschaft die in der tabelle hinter uns steht verstecken müssten?                                                        


Fragt mal bei Herrn Kilchenstein nach


https://www.youtube.com/watch?v=Bpg7CZ6X58o
#
peter schrieb:

und aussenseiter hin oder her, wer sind wir denn dass wir uns vor einer mannschaft die in der tabelle hinter uns steht verstecken müssten?                                                        


Fragt mal bei Herrn Kilchenstein nach


https://www.youtube.com/watch?v=Bpg7CZ6X58o
#
Ja - und alle Gegner schlecht! Ist das ein [EDIT bils].


Teilen