>

Nachbetrachtung zum FINAAAAL EINZUG

#
Hier noch mal das Elferschießen:

https://www.youtube.com/watch?v=R7XgEpvn0KA
#
Danke ich hatte auf Sky geguckt. Da haben wir sogar in der ARD das Elfmeterschiessen gewonnen - mit den gleichen Schützen - unglaublich...
#
philadlerist schrieb:

Ich hab sehr lange Kampfsport gemacht:
ja, das ist genau die beste Möglichkeit jemanden ernsthaft zu verletzen
Im Fallen einfach den Arm festhalten
Das ist eine Tätlichkeit der schlimmsten Art
- und was solche Sachen angeht freue ich mich auf den Videobeweis
Und hoffentlich kompetente Videoschiris, die das dann auch erkennen als das, was es ist
nämlich eine Unsportlichkeit at its worst

Ganz schlimm auch, wie Westergard das dann nach noch runterspielt, als wüsste er nicht genau, was passiert ist
Ich hoffe, dass er nachträglich gesperrt wird



Dieser Vestergaard war schon immer ein ganz dreckiger Spieler. So brutal, wie er aussieht, verhält er sich auch.
#
clakir schrieb:

philadlerist schrieb:

Ich hab sehr lange Kampfsport gemacht:
ja, das ist genau die beste Möglichkeit jemanden ernsthaft zu verletzen
Im Fallen einfach den Arm festhalten
Das ist eine Tätlichkeit der schlimmsten Art
- und was solche Sachen angeht freue ich mich auf den Videobeweis
Und hoffentlich kompetente Videoschiris, die das dann auch erkennen als das, was es ist
nämlich eine Unsportlichkeit at its worst

Ganz schlimm auch, wie Westergard das dann nach noch runterspielt, als wüsste er nicht genau, was passiert ist
Ich hoffe, dass er nachträglich gesperrt wird



Dieser Vestergaard war schon immer ein ganz dreckiger Spieler. So brutal, wie er aussieht, verhält er sich auch.


Ein Neandertaler,der übelsten Sorte. wobei man dann den NT unrecht tut.
#
Ich hab sehr lange Kampfsport gemacht:
ja, das ist genau die beste Möglichkeit jemanden ernsthaft zu verletzen
Im Fallen einfach den Arm festhalten
Das ist eine Tätlichkeit der schlimmsten Art
- und was solche Sachen angeht freue ich mich auf den Videobeweis
Und hoffentlich kompetente Videoschiris, die das dann auch erkennen als das, was es ist
nämlich eine Unsportlichkeit at its worst

Ganz schlimm auch, wie Westergard das dann nach noch runterspielt, als wüsste er nicht genau, was passiert ist
Ich hoffe, dass er nachträglich gesperrt wird
#
philadlerist schrieb:

Ich hab sehr lange Kampfsport gemacht:
ja, das ist genau die beste Möglichkeit jemanden ernsthaft zu verletzen
Im Fallen einfach den Arm festhalten


ist genau deshalb z.b. im judo-wettkampf verboten (für die kenner: waki gatame, übergang stand boden per auf den arm fallenlassen)
#
Kein Plan, wie ihr hier schon so sachlich das Spiel analysieren könnt. Ich bin immer noch im Eimer.
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Wir sind im Finale und mal ganz ernsthaft haben, selbst wenn wir es verlieren sollten ( bei den Gegnern ja nicht unmöglich) machen wir eine riesen Party aus dem Spiel und zeigen was Eintracht Frankfurt bedeutet Lasst uns einfach Spaß haben!!


+10000 wir rocken Berlin...so oder so...


Rostock 1992 hat nicht geklappt... 2006 Berlin hat nicht geklappt... DIESMAL sind wir dran! EL QUNITO 2017.
#
EintrachtimHerzen schrieb:

EintrachtimHerzen schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Wir sind im Finale und mal ganz ernsthaft haben, selbst wenn wir es verlieren sollten ( bei den Gegnern ja nicht unmöglich) machen wir eine riesen Party aus dem Spiel und zeigen was Eintracht Frankfurt bedeutet Lasst uns einfach Spaß haben!!


+10000 wir rocken Berlin...so oder so...


Rostock 1992 hat nicht geklappt... 2006 Berlin hat nicht geklappt... DIESMAL sind wir dran! EL QUNITO 2017.

Damals war Fabian nicht dabei.
Und kann das sein dass die Pokalübergabe am Röner dann am 29.05. Stattfindet?  Da war doch auch mal so ein historisches Datum. ..egal. Sieg und Finale
#
Wer kann noch alles nicht schlafen??

F?Ck wie geil
#
Kein Plan, wie ihr hier schon so sachlich das Spiel analysieren könnt. Ich bin immer noch im Eimer.
#
skyeagle schrieb:

Kein Plan, wie ihr hier schon so sachlich das Spiel analysieren könnt. Ich bin immer noch im Eimer.


Ich bin nicht sachlich.... bei der SGE kann man nicht sachlich sein. SGE ist Emotion üur ??
#
Geil, geil, geil.
#
Neben den Pokalhelden Hradecky und Hrgota kann man auch Tawatha hervorheben, der war jetzt in 4 Pokalspielen an 3 Toren beteiligt, 2x selber getroffen 1x den entscheidenden - nicht unbedingt top gespielten - Pass gegeben.
#
Sky war insgesamt heute mehr BMG wie SGE find ich... Vorallem die Vorberichterstattung war komplett pro Ponys...

Und das obwohl de Fuss Hesse is...
#
Habs mir erst in der ARD angeschaut und jetzt nochmal auf sky
Man muss sagen, dass auch die ARD nicht wirklich pro SGE moderiert hat,
aber sky ist noch eindeutiger tendenziös unterwegs.
Beispiel: Gelb für Varela? Warum
"Varela mit gestrecktem Bein voraus und Dahoud war ein Tick´k schneller am Ball"
Nein, erstmal gehen beide mit dem langen mein voraus zum Ball
Varela aber macht den Spann grade, wohingegen Dahoud mit der Sohle voran reingeht
Und es ist Varela der den Ball zuerst spielt.
Warum er dafür Gelb bekommt bliebt wie immer ein Geheimnis des Schiris

Durchaus interessant ist auch der Unterschied in der Stadionatmo
Hört man auf der ARD immerhin deutlich den Support der SGE-Fans.
scheint sky seine Atmomikros hauptsächlich auf die Borussia-Fans gerichtet zu haben.

Was man auch mal sagen muss:
Eiterkinn war heute gar nicht so spielentscheidend, wie ich vorher befürchtet hatte
Im großen und ganzen war das ok, auch wenn ich bei den Fehlentscheidungen durchaus eine leichte Tendenz zu verspüren geglaubt habe. Und ja, beim Gegentor ist Abrahams Fuß weit hinten rausgestreckt, so daß man mit ganz viel guten Willen sagen könnte: Kein Abseits weil gleiche Höhe.
Aber ich weiß nicht warum, aber nach den Erfahrungen dieser Saison hab ich das Gefühl, dass das auf unserer Seite als Abseits gepfiffen worden wäre, denn Hofmann hat seinen ganzen Körper auf der Höhe von der Aura von Abrahams vordersten Zehennagel.

#
Selten hat eine Mannschaft verdienter das Finale erreicht. Man muss den Sack in HZ 1 zu machen, dann bekommt man ein Abseitstor. Was die Gladbacher dann ab Hälfte 2 mit tatkräftiger Unterstützung von Herrn Eiterkinn präsentiert haben, war eine Frechheit. Schon um die 35. Minute muss Wendt vom Platz. Aber Eiterkinn grinst sich eines zu recht und lass Gnad... Unrecht vor Recht ergehen. Klares taktisches Foul = gelb-rot. Ab der zweiten Hälfte dann ein Rumgefalle der Gladbacher, dass der "Schiedsrichter" dankend annimmt. Hahn muss für seine Schwalbe ebenfalls mit gelb-rot vom Platz. Ich weiß nicht, was der Simon sich bei den widerlichen ÖR zurechtgesabbelt hat, aber Fuss hat bei sky derbe Partei für die nicht-Frankfurter Fans von Uli Stein und Uwe Bein vom Niederrhein ergriffen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

was der Simon sich bei den widerlichen ÖR zurechtgesabbelt hat

Der Simon bei den widerlichen ÖR hat sich überraschenderweise ziemlich zurückgehalten, was wohltuend war. Minutenlang nicht zu hören. Kann die Sky-Dauerbabbler ohne Punkt und Komma nicht mehr ertragen.

Insgesamt ein ausgewogener Kommentar mit klarer Begeisterung für das gute Spiel der Eintracht in Hz. 1, aber auch mit kleinen Fehlern (so beim Ineinandergrätschen von Gaci und Dahoud). Aber alles im Rahmen. Hätte ich Simon gar nicht zugetraut.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

was der Simon sich bei den widerlichen ÖR zurechtgesabbelt hat

Der Simon bei den widerlichen ÖR hat sich überraschenderweise ziemlich zurückgehalten, was wohltuend war. Minutenlang nicht zu hören. Kann die Sky-Dauerbabbler ohne Punkt und Komma nicht mehr ertragen.

Insgesamt ein ausgewogener Kommentar mit klarer Begeisterung für das gute Spiel der Eintracht in Hz. 1, aber auch mit kleinen Fehlern (so beim Ineinandergrätschen von Gaci und Dahoud). Aber alles im Rahmen. Hätte ich Simon gar nicht zugetraut.
#
Varela und Dahoud waren es. Da lag Simon daneben.
#
Einem Spieler da Absicht unterstellen zu wollen ist für mich zu hart. In jedem Zweikampf "beißt" man sich in den Gegner rein. Das war einfach verdammt unglücklich.

Ich denke viel wichtiger, als über einen gegnerischen Spieler zu sprechen ist, dass wir im Finale stehen. Das war eine unglaubliche kämpferische Leistung unserer Mannschaft, vor allem, da man in ab der 2. Halbzeit nicht mehr am Spiel teilgenommen hat. Wir haben um jeden Zentimeter gekämpft und uns so ins Elfmeterschießen gerettet.

Komischerweise können wir das im Pokal Ich bin einfach nur fertig und absolut glücklich darüber, dass wir zum Abschluss einer sau starken Saison (trotz der kleinen Schwächephase) noch das Pokalfinale miterleben dürfen. Hätte uns das jemand vor der Saison gesagt, ich denke wir hätten die Person für verrückt erklärt.

Jetzt gilt es dieses Selbstbewusstsein in die nächsten Spiele mitzunehmen und so viele Punkte wie möglich zu sammeln, um uns den Traum von Europa auch noch zu verwirklichen. Wenn man diese Mannschaft betrachtet, wie sie kämpft und niemals aufgibt, dann muss man sagen: Die Jungs haben es verdient. Allen voran Russ, der nach langer Leidenszeit und in so einer Drucksituation so cool geblieben ist.

Danke Eintracht, Danke Frankfurt, genau für diese Momente leben und leiden wir mit der Stadt und dem Verein.
#
Neben den Pokalhelden Hradecky und Hrgota kann man auch Tawatha hervorheben, der war jetzt in 4 Pokalspielen an 3 Toren beteiligt, 2x selber getroffen 1x den entscheidenden - nicht unbedingt top gespielten - Pass gegeben.
#
Top Mann, ohne Zweifel!  
#
Ich hoffe, das war jetzt das Erlösungserlebnis, das Hrgota gebraucht hat,
um von einem viel und fleißig herumrennenden Stürmer zu einem Knipser zu werden.
Den entscheidende Elfer gegen den Exklub und zum Einzug ins Pokalfinale -
das sollte doch noch mal Kräfte und Treffsicherheit beim loslösen

Und weil ich es noch nicht erwähnt habe:
FFFIIIIINNNNNNNNAAAAAAALLLLLLLLLLEEEEEEEEEEEE !!!!!
#
philadlerist schrieb:

Ich hab sehr lange Kampfsport gemacht:
ja, das ist genau die beste Möglichkeit jemanden ernsthaft zu verletzen
Im Fallen einfach den Arm festhalten
Das ist eine Tätlichkeit der schlimmsten Art
- und was solche Sachen angeht freue ich mich auf den Videobeweis
Und hoffentlich kompetente Videoschiris, die das dann auch erkennen als das, was es ist
nämlich eine Unsportlichkeit at its worst

Ganz schlimm auch, wie Westergard das dann nach noch runterspielt, als wüsste er nicht genau, was passiert ist
Ich hoffe, dass er nachträglich gesperrt wird



Dieser Vestergaard war schon immer ein ganz dreckiger Spieler. So brutal, wie er aussieht, verhält er sich auch.
#
Nö. Das war ein klares Foul, aber kein dreckiges. Da war Shiplocks Einsteigen gegen Varela ein ganz anderes Kaliber. Bei der Aktion heute war viel Pech im Spiel. Absicht möchte ich Vestergaard da nicht unterstellen.
#
clakir schrieb:

philadlerist schrieb:

Ich hab sehr lange Kampfsport gemacht:
ja, das ist genau die beste Möglichkeit jemanden ernsthaft zu verletzen
Im Fallen einfach den Arm festhalten
Das ist eine Tätlichkeit der schlimmsten Art
- und was solche Sachen angeht freue ich mich auf den Videobeweis
Und hoffentlich kompetente Videoschiris, die das dann auch erkennen als das, was es ist
nämlich eine Unsportlichkeit at its worst

Ganz schlimm auch, wie Westergard das dann nach noch runterspielt, als wüsste er nicht genau, was passiert ist
Ich hoffe, dass er nachträglich gesperrt wird



Dieser Vestergaard war schon immer ein ganz dreckiger Spieler. So brutal, wie er aussieht, verhält er sich auch.


Ein Neandertaler,der übelsten Sorte. wobei man dann den NT unrecht tut.
#
Stimmt, denn der ist immerhin Düsseldorfer und somit fürs Gröbere bekannt ,...
#
Es ist schon Wahnsinn!Selbst bis in das Augsburgspiel hinein sah doch einiges Düster aus!Vier Tage Später schwebt man nach Zwei Siegen!Unglaublich.Das ist Fußball und meine Eintracht
#
EUROPACUP IN DIESEM JAHHHHRRR!  Ganz ehrlich, die Köpfe sind jetzt komplett frei, und ich glaub wir packens!   SG EINTRACHT FRANKFURt!
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Wir sind im Finale und mal ganz ernsthaft haben, selbst wenn wir es verlieren sollten ( bei den Gegnern ja nicht unmöglich) machen wir eine riesen Party aus dem Spiel und zeigen was Eintracht Frankfurt bedeutet Lasst uns einfach Spaß haben!!


+10000 wir rocken Berlin...so oder so...


Rostock 1992 hat nicht geklappt... 2006 Berlin hat nicht geklappt... DIESMAL sind wir dran! EL QUNITO 2017.
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Rostock 1992 hat nicht geklappt... 2006 Berlin hat nicht geklappt... DIESMAL sind wir dran! EL QUNITO 2017.


Nicht geklappt`
1992 Rostok - wir wurden verpfiffen
2006 Berlin gegen Bayern - wir wurden verpfiffen
2017? wir werden wieder verpfiffen werden!


Teilen