>

Nachbetrachtung zum FINAAAAL EINZUG

#
Die erste Manschaft die ins Finale kommt hat Heimrecht. Demnach sind wir das. Was das Marathontor angeht, weiß Ich nicht wie das festgelegt wird. Fest steht, dass es wohl nichts mit Heimrecht zu tun hat. 2016: Dortmund ohne Heimrecht -> Marathontor. 2015: Dortmund mit Heimrecht -> Marathontor.

In jedem Fall haben wir die Trikotwahl.
#
Jakky schrieb:

Die erste Manschaft die ins Finale kommt hat Heimrecht.

wieder was gelernt!



hier beim DFBSchaublid



Kurve oder M.Tor wird ja noch ausgelost?
#
Sorry für den Themawechsel....aber im Kicker online schreiben die endlich mal dass der Vestergard den Wolf total unnötig lange geklammert hat bis sich dieser schwer verletzte.
Angeblich ist die Schulter “nur“ ausgekugelt und nicht gebrochen.....gute Besserung
#
Ich gebe Berlin zwar noch nicht auf, habe aber sicherheitshalber mal Tickets für das PV bestellt. Die bekommt man zur Not wieder los. Wieviele Plätze hat die GT ?
#
http://www.fr.de/sport/eintracht/nur-noch-berlin-im-kopf-a-1268223

Die Eintracht wird das Pokalfinale in Berlin am 27. Mai gegen Borussia Dortmund als Heimmannschaft bestreiten. Das hat nicht viele, aber ein paar kleine Vorteile. So werden die Hessen ihre Heimtrikots tragen dürfen, können also in schwarz-weiß spielen. Und sie haben den besseren Fanblock erwischt, die Ostkurve, die normalerweise den Fans von Hertha BSC vorbehalten ist. Dort herrscht eine bessere Akustik, die gegenüberliegende Fankurve der Gäste ist zudem noch durch das Marathontor getrennt. Im letzten Pokalfinale gegen Bayern München im Jahr 2006 wurde die Frankfurter Eintracht als Auswärtsteam gelistet.

Die FR schreibt, wir würden die Ostkurve bekommen, aufgrund des Heimrechts. Bin mir aber nicht ganz sicher ob das so korrekt ist, denn wie Ich vor ein paar Seiten schon geschrieben hab, hatte Dortmund in 2 aufeinanderfolgenden Jahren einmal Heimrecht und einmal nicht, waren aber beide male am Marathontor. Könnte höchstens sein, dass Dortmund freiwillig verzichtet hat...
#
Hausaufgabe bis morgen:

Bilde einen Satz, in dem alle folgenden Wörter vorkommen:

Sonne, scheinen, *****

(Verb muss nicht in der Grundform verwendet werden)
#
Hausaufgabe bis morgen:

Bilde einen Satz, in dem alle folgenden Wörter vorkommen:

Sonne, scheinen, *****

(Verb muss nicht in der Grundform verwendet werden)
#
Brodowin schrieb:

Hausaufgabe bis morgen:

Bilde einen Satz, in dem alle folgenden Wörter vorkommen:

Sonne, scheinen, *****

(Verb muss nicht in der Grundform verwendet werden)


fertig herr lehrer:

ich mag es wenn mir die sonne auf den ***** scheint.
mir scheint die sonne ist ein *****.

fleißkärtchen?
#
Brodowin schrieb:

Hausaufgabe bis morgen:

Bilde einen Satz, in dem alle folgenden Wörter vorkommen:

Sonne, scheinen, *****

(Verb muss nicht in der Grundform verwendet werden)


fertig herr lehrer:

ich mag es wenn mir die sonne auf den ***** scheint.
mir scheint die sonne ist ein *****.

fleißkärtchen?
#
So'ne Scheinehe ist für'n *****! So?
#
Brodowin schrieb:

Hausaufgabe bis morgen:

Bilde einen Satz, in dem alle folgenden Wörter vorkommen:

Sonne, scheinen, *****

(Verb muss nicht in der Grundform verwendet werden)


fertig herr lehrer:

ich mag es wenn mir die sonne auf den ***** scheint.
mir scheint die sonne ist ein *****.

fleißkärtchen?
#
peter schrieb:

Brodowin schrieb:

Hausaufgabe bis morgen:

Bilde einen Satz, in dem alle folgenden Wörter vorkommen:

Sonne, scheinen, *****

(Verb muss nicht in der Grundform verwendet werden)


fertig herr lehrer:

ich mag es wenn mir die sonne auf den ***** scheint.
mir scheint die sonne ist ein *****.

fleißkärtchen?


Das hast du fein gemacht. Und jetzt überlege mal, ob dir noch ein schönerer Satz einfällt. Und wenn wir dass dann mit der Groß- und Kleinschreibung auch noch gelernt haben, dann gibt es bestimmt in Fleißkärtchen und ein Bienchen (aber kein schwarz-gelbes) ins Hausaufgaben-Heft.
Die Komma-Setzung ist dann im nächsten Schuljahr dran.
#
So'ne Scheinehe ist für'n *****! So?
#
Basaltkopp schrieb:

So'ne Scheinehe ist für'n *****! So?

In Sachen Groß- und Kleinschreibung, warst du schon ein bisschen fleißiger als der peter. Am Ausdruck üben wir noch.
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

sgevolker schrieb:

Wie überprüfen die das eigentlich mit der Mitgliedschaft und der DK? Oder ist das normalerweise mit dem Kauf der DK verknüpft?



Wenn man Dauerkarteninhaber und Mitglied ist, hat man seit einigen Jahren nur noch die Dauerkarte die gleichzeitig Mitgliedsausweis ist.


Ich hoffe nur, dass man nicht mit der DK vor Ort die Karte abholen muss, sondern übers Online-System, in welchem man ja auch als Mitgleid und DK-Inhaber geführt ist, bestellen kann, wenn man Anspruch hat. Das wäre ja sonst richtig blöd (


Hoffe ich auch. 2006 müsste man sie abholen. Da war ich Student in Marburg und das ging noch. Wäre jetzt komplizierter. Allerdings war damals auch zwischen Halbfinale und Finale nur 2 1/2 Wochen Zeit.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Nuriel_im_Exil schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

sgevolker schrieb:

Wie überprüfen die das eigentlich mit der Mitgliedschaft und der DK? Oder ist das normalerweise mit dem Kauf der DK verknüpft?



Wenn man Dauerkarteninhaber und Mitglied ist, hat man seit einigen Jahren nur noch die Dauerkarte die gleichzeitig Mitgliedsausweis ist.


Ich hoffe nur, dass man nicht mit der DK vor Ort die Karte abholen muss, sondern übers Online-System, in welchem man ja auch als Mitgleid und DK-Inhaber geführt ist, bestellen kann, wenn man Anspruch hat. Das wäre ja sonst richtig blöd (


Hoffe ich auch. 2006 müsste man sie abholen. Da war ich Student in Marburg und das ging noch. Wäre jetzt komplizierter. Allerdings war damals auch zwischen Halbfinale und Finale nur 2 1/2 Wochen Zeit.



Tja.... so viel dazu.
#
Mal eine ganz andere Frage, ich bin am Finalwochenende in Tel Aviv. Frankfurt ist ja Partnerstadt von Tel Aviv und Tawatha kommt ja auch von dort. Hat jemand eine Ahnung ob es dort einen EF Fan Club o.ä. gibt mit dem man das Finale im TV schauen kann?
#
peter schrieb:

Brodowin schrieb:

Hausaufgabe bis morgen:

Bilde einen Satz, in dem alle folgenden Wörter vorkommen:

Sonne, scheinen, *****

(Verb muss nicht in der Grundform verwendet werden)


fertig herr lehrer:

ich mag es wenn mir die sonne auf den ***** scheint.
mir scheint die sonne ist ein *****.

fleißkärtchen?


Das hast du fein gemacht. Und jetzt überlege mal, ob dir noch ein schönerer Satz einfällt. Und wenn wir dass dann mit der Groß- und Kleinschreibung auch noch gelernt haben, dann gibt es bestimmt in Fleißkärtchen und ein Bienchen (aber kein schwarz-gelbes) ins Hausaufgaben-Heft.
Die Komma-Setzung ist dann im nächsten Schuljahr dran.
#
Brodowin schrieb:

Das hast du fein gemacht. Und jetzt überlege mal, ob dir noch ein schönerer Satz einfällt. Und wenn wir dass dann mit der Groß- und Kleinschreibung auch noch gelernt haben, dann gibt es bestimmt in Fleißkärtchen und ein Bienchen (aber kein schwarz-gelbes) ins Hausaufgaben-Heft.

Aber das mit dem dass und das üben wir schon auch noch einmal, gelle Herr Lehrer?  
#
Brodowin schrieb:

Das hast du fein gemacht. Und jetzt überlege mal, ob dir noch ein schönerer Satz einfällt. Und wenn wir dass dann mit der Groß- und Kleinschreibung auch noch gelernt haben, dann gibt es bestimmt in Fleißkärtchen und ein Bienchen (aber kein schwarz-gelbes) ins Hausaufgaben-Heft.

Aber das mit dem dass und das üben wir schon auch noch einmal, gelle Herr Lehrer?  
#
clakir schrieb:

Brodowin schrieb:

Das hast du fein gemacht. Und jetzt überlege mal, ob dir noch ein schönerer Satz einfällt. Und wenn wir dass dann mit der Groß- und Kleinschreibung auch noch gelernt haben, dann gibt es bestimmt in Fleißkärtchen und ein Bienchen (aber kein schwarz-gelbes) ins Hausaufgaben-Heft.

Aber das mit dem dass und das üben wir schon auch noch einmal, gelle Herr Lehrer?  


Vor das "in", vor dem Wort Fleißkärtchen, gehört auch noch ein "e"...Wenn wir hier schon die Korinthen kacken lassen, dann aber auch richtig!  
#
Mit Huzsti wären wir direkt nach dem Achtelfinalsieg in Hannover ins Finale eingezogen!
#
Basaltkopp schrieb:

Mit Huzsti wären wir direkt nach dem Achtelfinalsieg in Hannover ins Finale eingezogen!

Was? Mit Huzsti würde das Finale in Hannover stattfinden? Krass!
#
Sorry für den Themawechsel....aber im Kicker online schreiben die endlich mal dass der Vestergard den Wolf total unnötig lange geklammert hat bis sich dieser schwer verletzte.
Angeblich ist die Schulter “nur“ ausgekugelt und nicht gebrochen.....gute Besserung
#
Guenni61 schrieb:

Sorry für den Themawechsel....aber im Kicker online schreiben die endlich mal dass der Vestergard den Wolf total unnötig lange geklammert hat bis sich dieser schwer verletzte.
Angeblich ist die Schulter “nur“ ausgekugelt und nicht gebrochen.....gute Besserung

Ja das ist wirklich nicht oft zu lesen oder hören gewesen... Allenfalls hieß es "unglücklich" gefallen. Billigend in Kauf genommen würde ich eher sagen.
#
wissen los?
02h30 und der Server ist nicht mit sich selbst beschäftigt?
Ist das jetzt der Pokalfinaleinzugsbonus für uns Nacharbeiter?
Danke, sehr nice ...
#
Jakky schrieb:

Die erste Manschaft die ins Finale kommt hat Heimrecht.

wieder was gelernt!



hier beim DFBSchaublid



Kurve oder M.Tor wird ja noch ausgelost?
#
Ffm60ziger schrieb:

Jakky schrieb:

Die erste Manschaft die ins Finale kommt hat Heimrecht.

wieder was gelernt!



hier beim DFBSchaublid



Kurve oder M.Tor wird ja noch ausgelost?



Wir bekommen die Heimkurve!!

http://www.eintracht.de/news/artikel/dfb-pokal-finale-sge-fans-in-ostkurve-party-am-alexanderplatz-59822/
#
Ja korrekt, MEGA!
#
Ja korrekt, MEGA!
#
VW als Endspielgegner wäre geil gewesen, da hätten wir noch 19.800 bis 19.900 Karten von denen übernehmen können.
#
VW als Endspielgegner wäre geil gewesen, da hätten wir noch 19.800 bis 19.900 Karten von denen übernehmen können.
#
Basaltkopp schrieb:

VW als Endspielgegner wäre geil gewesen, da hätten wir noch 19.800 bis 19.900 Karten von denen übernehmen können.


Ja das wäre super gewesen. Oder Hoffenheim.

Dortmund ist in dieser Hinsicht natürlich ein Mist-Gegner. Die werden auch haufenweise Fans mitbringen die keine Karten haben und sich vor Ort auf dem Schwarzmarkt eindecken wollen...


Teilen