>

SAW-Finaleinzug nachbetrachtungsgebabbel -26.04.2017!

#
Basaltkopp schrieb:

Ohne Verstergaard verteidigen zu wollen. Er zieht Wolf am linken Arm, verletzt ist aber seine rechte Schulter. Ein Foul ja, aber auch unglücklich gestürzt.

Das spielt doch keine Rolle in Bezug darauf, ob hier in Kauf genommen wird, dass sich der Gegenspieler verletzt. . Wenn ein Spieler einen anderen ins linke Bein tritt, der Gegner sich dabei am rechten Knie verletzt, ist das dann weniger Foul, als wenn dem Gegner das linke Bein bricht? Für mich ausschlaggebend ist hier das absichtliche Foulspiel, wobei dem Gegner jegliche Schutzhaltungsmöglichkeit genommen wird. Da bin ich klar beim Schalker Fan auf transfermarkt.

Ich hatte noch den Sportschau Link vergessen. Hier, bitte: http://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/video-moenchengladbach-gegen-frankfurt---das-komplette-spiel-100.html

Wie gesagt, ab Minute 1:11:00 bzw. ca. 67:30 Spielminuten.

Wenn ich mich im Fallen selbst schützen will, dann verwende ich beide Arme, und reisse nicht mit dem anderen noch meinen Mitspieler mit. Aber ich äussere mich jetzt besser nicht mehr dazu. Für mich war das schon beim ersten Blick während des Spiels eine klare Rote Karte.
#
f1r3 schrieb:
Wenn ich mich im Fallen selbst schützen will, dann verwende ich beide Arme, und reisse nicht mit dem anderen noch meinen Mitspieler mit. Aber ich äussere mich jetzt besser nicht mehr dazu. Für mich war das schon beim ersten Blick während des Spiels eine klare Rote Karte.


Das war ein brutales Foul. Im ersten Moment hatte ich gedacht, dass er sich den Arm gebrochen hat, da dieser Depp sich mit seinem ganzen Körper darauf geworfen hat. Rot wäre gerecht gewesen, war aber für den Schiedsrichter schlecht zu erkennen. Es war das schlimmste Foul im Spiel und dafür gab es nicht mal eine gelbe Karte.
#
Riesensauerei von Vestergaard.
Ich unterstelle mal,daß ein einigermassen gebildeter Mensch einschätzen kann,was passiert,wenn er den Arm eines anderen Menschen gestreckt festhält und er ihn zu mit zu Boden reisst.
Ganz linke Nummer.
Allerdings kein Vorwurf an Aytekin,weil sehr schwer zu sehen.
Übrigens eine sehr gute Spielleitung von Aytekin.Respekt!
#
Hyundaii30 schrieb:

miraculix250 schrieb:

Wasn Glück das wir schon 40+ Punkte haben, da können wir jetzt wohl die Parole ausgeben: Volle Konzentration auf das Finale!

In Berlin werden Helden geboren... und wer möchte schon nicht ein Held sein?



Ganz ehrlich, ich hoffe eher auf den Faktor Motivation durch besondere Erfolge.
Gut gegen Hoffenheim wird es schwer.
Aber im Heimspielen gg. WOB und Leipzig wird die Stimmung megalaut sein.
Da hoffe ich auf zwei Heimsiege, dazu noch ein Punkt gg. Mainz.
Wären dann 48 Punkte. Das wäre dann wahrscheinlich ein einstelliger Tabellenplatz.
Zumal in Mainz auf viele Eintrachtfans sein werden.
Vielleicht zerreißt sich das Team nochmal in der Schlußphase der Saison.


Sechs Punkte sind sicherlich noch drin, vielleicht auch mehr.....ich denke auch, das ein einstelliger Platz noch möglich ist.....dann haben wir inkl. Berlin trotz der besch....RR eine grandiose Saison gespielt.......
#
cm47 schrieb:


Sechs Punkte sind sicherlich noch drin, vielleicht auch mehr.....ich denke auch, das ein einstelliger Platz noch möglich ist.....dann haben wir inkl. Berlin trotz der besch....RR eine grandiose Saison gespielt.......



Gut zusammengefasst.
#
Wie gesagt, ich will hier weder Vestergaard verteidigen, noch das miese Foul schön reden. Ich hatte nur den Eindruck, dass hier davon ausgegangen wurde, dass sich Wolf an dem festgehaltenen Arm verletzt hat. Dies wollte ich nur richtigstellen. Vestergaard ist eine ganz linke Bazille, nicht nur in dieser Szene.
#
Ich war überhaupt überrascht, wie hart die Gladbacher gespielt hatten.
War ja eine richtige Treterei gg. unsere Spieler.  Dabei haben die technisch ganz andere Möglichkeiten wie wir.
Das hatte ich so nicht erwartet.


#
miraculix250 schrieb:

Wasn Glück das wir schon 40+ Punkte haben, da können wir jetzt wohl die Parole ausgeben: Volle Konzentration auf das Finale!

In Berlin werden Helden geboren... und wer möchte schon nicht ein Held sein?


Nein!

Jetzt gilt es den Schwung mitzunehmen und sich in der Liga Platz 7 zu sichern, damit man in Berlin dann völlig befreit aufspielen kann.
#

was manche Leute denken...klar lass uns die 4 Spiele ruhig austrudeln, Europacup Platz, TV-Ranking ist alles überbewertet, Hauptsache Pokalfinale

Zu mal sie jetzt doch wirklich frei aufspielen können, 40 Punkte geknackt und Finale erreicht.
Hoffentlich setzt das noch mal Kräfte frei für die letzten 4 Spieltage und wir schöpfen aus dem gestrigen Sieg richtig Selbstvertrauen.
Denke auch das Niko ne Ansage in die Richtung macht, das die nächsten 4 Spiele für alle eine Bewerbung fürs Finale sein werden.

#

was manche Leute denken...klar lass uns die 4 Spiele ruhig austrudeln, Europacup Platz, TV-Ranking ist alles überbewertet, Hauptsache Pokalfinale

Zu mal sie jetzt doch wirklich frei aufspielen können, 40 Punkte geknackt und Finale erreicht.
Hoffentlich setzt das noch mal Kräfte frei für die letzten 4 Spieltage und wir schöpfen aus dem gestrigen Sieg richtig Selbstvertrauen.
Denke auch das Niko ne Ansage in die Richtung macht, das die nächsten 4 Spiele für alle eine Bewerbung fürs Finale sein werden.

#
steps82 schrieb:

Denke auch das Niko ne Ansage in die Richtung macht, das die nächsten 4 Spiele für alle eine Bewerbung fürs Finale sein werden.


Das wird er auch machen, ausgetrudelt wird mit ihm nicht....wir können uns tabellarisch noch entscheidend verbessern und damit Geld mitnehmen.....das weiß er auch und wird deshalb alles versuchen....
#
Der "negative" Druck ist weg.
Es geht nicht mehr ums "überleben".

Man kann unverkrampfter zu Werke gehen.

Voll konzentriert aber frei aufspielend.
Zumal ja aktuell auch das Defensive Personal knapp wird.
#
Der "negative" Druck ist weg.
Es geht nicht mehr ums "überleben".

Man kann unverkrampfter zu Werke gehen.

Voll konzentriert aber frei aufspielend.
Zumal ja aktuell auch das Defensive Personal knapp wird.
#
Außerdem sind wir mal ganz nebenbei bemerkt das einzige Team in der Liga, das sich sicher sein kann, dass Platz 7 für die EL Quali reicht. Also bitte Platz 7 klarmachen ; - )
#

was manche Leute denken...klar lass uns die 4 Spiele ruhig austrudeln, Europacup Platz, TV-Ranking ist alles überbewertet, Hauptsache Pokalfinale

Zu mal sie jetzt doch wirklich frei aufspielen können, 40 Punkte geknackt und Finale erreicht.
Hoffentlich setzt das noch mal Kräfte frei für die letzten 4 Spieltage und wir schöpfen aus dem gestrigen Sieg richtig Selbstvertrauen.
Denke auch das Niko ne Ansage in die Richtung macht, das die nächsten 4 Spiele für alle eine Bewerbung fürs Finale sein werden.

#
steps82 schrieb:


was manche Leute denken...klar lass uns die 4 Spiele ruhig austrudeln, Europacup Platz, TV-Ranking ist alles überbewertet, Hauptsache Pokalfinale

Zu mal sie jetzt doch wirklich frei aufspielen können, 40 Punkte geknackt und Finale erreicht.
Hoffentlich setzt das noch mal Kräfte frei für die letzten 4 Spieltage und wir schöpfen aus dem gestrigen Sieg richtig Selbstvertrauen.
Denke auch das Niko ne Ansage in die Richtung macht, das die nächsten 4 Spiele für alle eine Bewerbung fürs Finale sein werden.

Das wäre natürlich fatal.
Berlin ist noch weit weg,vorher gibt es noch 12 Punkte zu vergeben.
Und wie Du richtig sagtest,jeder Erfolg ist Gold,bzw Euros wert.
Das wird der Nico den Jungs schon eintrichtern.
#
Joergi71 schrieb:

Nun gut, dann viel Spaß in Berlin. Ich bin dann wohl nicht dabei.      

Probier es doch hier:
https://www.google.de/search?client=firefox-b&q=karten+pokalfinale+berlin&oq=karten+pokalfinale+berlin&gs_l=serp.12...0.0.0.37457.0.0.0.0.0.0.0.0..0.0....0...1c..64.serp..0.0.0.RqEktwNBPj8

Da sind die Karten vermutlich etwas teuer, aber so oft ist ja auch nicht Finale.
#
Basaltkopp schrieb:
Probier es doch hier:[url=https://www.google.de/search?


Die werden nen Geschäft machen. Wie kommen die überhaupt an die Karten fürs Endspiel???

viagogo: 43.778 andere Personen schauen sich gerade Tickets für DFB-Pokalfinale an.
#
steps82 schrieb:


was manche Leute denken...klar lass uns die 4 Spiele ruhig austrudeln, Europacup Platz, TV-Ranking ist alles überbewertet, Hauptsache Pokalfinale

Zu mal sie jetzt doch wirklich frei aufspielen können, 40 Punkte geknackt und Finale erreicht.
Hoffentlich setzt das noch mal Kräfte frei für die letzten 4 Spieltage und wir schöpfen aus dem gestrigen Sieg richtig Selbstvertrauen.
Denke auch das Niko ne Ansage in die Richtung macht, das die nächsten 4 Spiele für alle eine Bewerbung fürs Finale sein werden.

Das wäre natürlich fatal.
Berlin ist noch weit weg,vorher gibt es noch 12 Punkte zu vergeben.
Und wie Du richtig sagtest,jeder Erfolg ist Gold,bzw Euros wert.
Das wird der Nico den Jungs schon eintrichtern.
#
DelmeSGE schrieb:

Nico


wollen wir noch mal durchgehen lassen
#
Basaltkopp schrieb:
Probier es doch hier:[url=https://www.google.de/search?


Die werden nen Geschäft machen. Wie kommen die überhaupt an die Karten fürs Endspiel???

viagogo: 43.778 andere Personen schauen sich gerade Tickets für DFB-Pokalfinale an.
#
Frag beim DFB nach. Ja sicher werden die nen Geschäft machen. Die werden wohl kaum nen Ticket unter dem EK-Preis verkaufen. Hört sich wild und verwegen an, aber so verdient man Geld. Muss man aber auch nicht gut finden.
#
Meine Erfahrung aus 2006: Es gab vor dem Stadion reichlich Tickets zu halbwegs normalen Preisen, da wahrscheinlich einige Kegelbrüder plötzlich doch nicht nach Berlin wollten, um den großen FC Bayern zu sehen. Ich wage einmal die Prognose, dass es gegen Bayern wieder so wäre und es genügend Tickets gäbe am und vor dem Stadion. Gegen Dortmund sähe das wahrscheinlich anders aus bzw. gäbe es genügen BVB Konkurrenz, die ebenfalls ohne Ticket anreist. Wessen sehnlichster Wunsch es ist, die SGE einmal im Pokalfinale zu sehen, sollte es meiner Meinung nach unbedingt auch ohne Ticket versuchen. Ich kann leider nicht, habe aber 88 und 06 erlebt und kann nur sagen, es ist einfach der Wahnsinn, das ganze Drumherum und wie die Spannung minütlich steigt. Vor einem Erwerb auf den üblichen Portalen zu Mondpreisen rate ich definitiv ab. Das Risiko ohne Karte anzureisen ist mir natürlich bewusst, aber wenn absehbar ist dass es nicht klappen wird muss man eben schnell in die Bembelbar kommen und dort das Spiel schauen. Aber wie gesagt, 2006 haben viele Adler vor dem Stadion noch Tickets erworben.
#
Zaster schrieb:

Meine Erfahrung aus 2006: Es gab vor dem Stadion reichlich Tickets zu halbwegs normalen Preisen, da wahrscheinlich einige Kegelbrüder plötzlich doch nicht nach Berlin wollten, um den großen FC Bayern zu sehen. Ich wage einmal die Prognose, dass es gegen Bayern wieder so wäre und es genügend Tickets gäbe am und vor dem Stadion. Gegen Dortmund sähe das wahrscheinlich anders aus bzw. gäbe es genügen BVB Konkurrenz, die ebenfalls ohne Ticket anreist. Wessen sehnlichster Wunsch es ist, die SGE einmal im Pokalfinale zu sehen, sollte es meiner Meinung nach unbedingt auch ohne Ticket versuchen. Ich kann leider nicht, habe aber 88 und 06 erlebt und kann nur sagen, es ist einfach der Wahnsinn, das ganze Drumherum und wie die Spannung minütlich steigt. Vor einem Erwerb auf den üblichen Portalen zu Mondpreisen rate ich definitiv ab. Das Risiko ohne Karte anzureisen ist mir natürlich bewusst, aber wenn absehbar ist dass es nicht klappen wird muss man eben schnell in die Bembelbar kommen und dort das Spiel schauen. Aber wie gesagt, 2006 haben viele Adler vor dem Stadion noch Tickets erworben.


Das kann ich alles bestätigen. Kurz vor Anpfiff gab es 2006 sogar Tickets zum Originalpreis vorm Stadion. Und richtig ist auch, dass die Chancen auf Karten größer sind, wenn es gegen Bayern geht. Die Dortmunder werden sicher mit wesentlich mehr Leuten anreisen als die Bayern. Und ich kann mich dem Aufruf nur anschließen:

Ob mit oder ohne Karte, alle nach Berlin!!!

Ach so, und falls jemand ne Karte übrig hat, darf er mir gerne Bescheid sagen. Ich lass mich am Getränkestand dann sicher nicht lumpen.
#
Alle glücklich außer Thommy. Und nach dem Vergabemodus bekomme ich als Mitglied auch ein Ticket. Hotel ist eh schon seit Hannover gebucht.
Es lohnt sich in jedem Fall Mitglied zu werden und den Verein zu unterstützen.
#
Basaltkopp schrieb:

Alle glücklich außer Thommy


Wer will wieder Lebenszeit geklaut bekommen?

https://www.youtube.com/watch?v=YFpPCXCCTII
#
Was ist eigentlich mit Meier? Wird der fit zum Finale? Einwechslung in der 75ten Minute und er dreht das Spiel mit zwei Buden in der 88ten und 91ten Minute. Das wäre doch was!
#
Habe bereits nen Freund der in Berlin wohnt angehauen, ob ich da pennen kann. Warte noch auf Antwort.

2006 habe ich die Nacht durchgemacht und mich dann in den frühen Morgenstunden in den Zug nach hause gesetzt. Damals war ich allerdings ein 23 jähriger Student. Jetzt bin ich ein 34 jähriger Arbeitnehmer mit 1 jährigen Kind zu hause. Ich weiß nicht, ob ich das noch kann
#
Wenn du mir n Ticket mitbringst, biete ich dir solidarisch nen Platz auf meiner Couch an
#
Basaltkopp schrieb:

Alle glücklich außer Thommy


Wer will wieder Lebenszeit geklaut bekommen?

https://www.youtube.com/watch?v=YFpPCXCCTII
#
Brodowin schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Alle glücklich außer Thommy


Wer will wieder Lebenszeit geklaut bekommen?

https://www.youtube.com/watch?v=YFpPCXCCTII



du erwartest sicherlich nicht, dass ich zweimal auf die gleiche nummer hereinfalle? vergiss es...
#
Frag beim DFB nach. Ja sicher werden die nen Geschäft machen. Die werden wohl kaum nen Ticket unter dem EK-Preis verkaufen. Hört sich wild und verwegen an, aber so verdient man Geld. Muss man aber auch nicht gut finden.
#
Basaltkopp schrieb:
Frag beim DFB nach. Ja sicher werden die nen Geschäft machen. Die werden wohl kaum nen Ticket unter dem EK-Preis verkaufen. Hört sich wild und verwegen an, aber so verdient man Geld. Muss man aber auch nicht gut finden.
Bis dato keine Antwort erhalten obwohl schon letztes Jahr angefragt!
#
Das mit dem Stolz-Sein ist so eine Sache. Stolz auf etwas zu sein, wofür man gar nichts kann, ist eigentlich nicht mein Ding. Aber heute ist das mal anders.

Ich bin stolz auf unsere Mannschaft, die eine Halbzeit lang toll gespielt und den Rest des Spieles mit unbändigem Willen gekämpft und alle Nackenschläge zum Anlass genommen hat, nur noch mehr zu laufen und zu fighten.

Ich bin stolz auf die 7 Elfmeterschützen, die - bis auf einen - allesamt eiskalt und nervenstark im richtigen Moment gezeigt haben, was sie draufhaben.

Ich bin stolz auf unseren Torwart, der sich von 5 unhaltbaren Elfern nicht entmutigen ließ und danach katzen- und spinnenmäßig den Gegner demoralisiert hat.

Ich bin stolz auf unsere vermeintliche Tretertruppe, die gestern diesbezüglich ohne Fehl und Tadel aufgetreten ist.

Ich bin stolz auf unseren Trainer, der diese Mannschaft geformt hat, im Augenblick des Sieges aber keine Veitstänze aufführt, sondern dessen erster Weg dem Gegner gilt und der bei aller Freude nüchtern analysiert, bevor er sich von der Kurve feiern lässt.

Und ich bin stolz auf einen Verein, der weder unfaire und nervtötende Eventstadionsprecher noch Fahnenschwenker auf dem Platz und ähnlichen Firlefanz braucht, um eine Riesen-Fangemeinde hinter sich zu versammeln und dieser immer wieder unvergessliche Fußballmomente zu bescheren.


Teilen