>

SAW-Finaleinzug nachbetrachtungsgebabbel -26.04.2017!

#
Knueller schrieb:

oder nen freund von nem freund?

Der 60ziger kennt einen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Knueller schrieb:

oder nen freund von nem freund?

Der 60ziger kennt einen.



da siehts aber auch aus
#
ich hab mir noch zum Glück gestern für mich, die Frau und die Nachwuchshoffnung gutes Landhaus in nur 40 min Fahrt vom Stadion für 2 Nächte für 140€ sichern können. Man konnte aber quasi zusehen, wie alles weggerissen wurde. Eigentlich hätte ich draufkommen können und nach dem Halbfinaleinzug schon was mit kostenlosem Storno buchen können. Aber man ist ja meist nur im Nachhinein schlau
#
quasi in Polen #40min
#
quasi in Polen #40min
#
Ffm60ziger schrieb:

quasi in Polen #40min


Ich kann ein Wochenende an den Gewässern im Berliner Umland nur wärmstens empfehlen. Traumhafte Landschaft. Klingt komisch, ist aber so.
#
Ffm60ziger schrieb:

quasi in Polen #40min


Ich kann ein Wochenende an den Gewässern im Berliner Umland nur wärmstens empfehlen. Traumhafte Landschaft. Klingt komisch, ist aber so.
#
das nehme ich dir ab.
#
So, wen wolle mir dann jetzt iwwerhaupt im Finale?

Rot-Weiß oder Schwarz-Gelb?
#
quasi in Polen #40min
#
Ffm60ziger schrieb:

quasi in Polen #40min


Fast, aber nicht ganz, sonst könnte ich ja meinen Wagen gar nicht dort stehen lassen *duck und weg*
#
So, wen wolle mir dann jetzt iwwerhaupt im Finale?

Rot-Weiß oder Schwarz-Gelb?
#
Brodowin schrieb:

Rot-Weiß



für ganz klar
#
Entweder Bayern ohne Lewandowski und Neuer oder den BVB
#
Ffm60ziger schrieb:

quasi in Polen #40min


Fast, aber nicht ganz, sonst könnte ich ja meinen Wagen gar nicht dort stehen lassen *duck und weg*
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

quasi in Polen #40min


Fast, aber nicht ganz, sonst könnte ich ja meinen Wagen gar nicht dort stehen lassen *duck und weg*



...mitem Auto fort mitem Zug zurück.
#
mittelbucher schrieb:

Basaltkopp schrieb:

In der Tat. Mein Hotel kostet 170 Geld pro Nacht im DZ und sonst bis zu 100 Euro billiger.

Bin seit 2 Jahrem beruflich und privat sehr oft in Berlin, solche Preise habe ich aber bisher
noch nicht gesehen. Viele Hotelzimmer um Faktor 2 bis 2,5 teurer....

Ich bin in einem NH Hotel, habe über Booking.com gebucht. Ich zahle 534 Euro für 2 Nächte (1 DZ und 1 EZ). Das DZ kostete bei Buchung (nach dem Hannoverspiel) übrigens 292 Euro und inzwischen 340 Euro.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin in einem NH Hotel, habe über Booking.com gebucht. Ich zahle 534 Euro für 2 Nächte (1 DZ und 1 EZ).


Hallo zusammen,
ich bin beruflich auch oft in Berlin unterwegs. Sucht die Zimmer einfach auch mal unter den Nachbarorten Teltow oder Kleinmachnow. Ich habe eben mal über Trivago geschaut und in Teltow gibt es zwei Übernachtungen (Fr-So) für 2 Personen im DZ für 156 Euro. Teltow hat S-Bahn-Anschluss und man kann mit Umstegen direkt ans Olympiastadion mit der Bahn ranfahren.

Oder auch unter Schönefeld suchen. Hier kosten aktuell 2 Übernachtungen im DZ ab 231 Euro.

Viel Erfolg!
#
Bei aller Liebe, der hat seinen Elfmeter genau so reingeschossen wie viele andere auch. Da muss man dem jetzt kein Denkmal für bauen.

120 Minuten hat er gezeigt, dass er kein bundesligatauglicher STÜRMER ist. Vorm Tor ist das grotesk.

Ja, ich war gestern in Gladbach und hab mir den ***** abgefroren und alkoholfreies Bier getrunken. Ja, ich habe vor lauter Adrenalin kaum geschlafen. Ja, ich freu mich ohne Ende über den Sieg.
Aber diesen Spieler auf der 9 - sorry, das komme ich einfach nicht drauf klar.
#
Das ist eine Frage des Blickwinkels. Aus fussballerischer Sicht kannst du Hrgota kaum etwas vorwerfen, genauso kannst du versichert sein, dass Hrgota sogar über einen sehr präzisen Abschluss verfügt. Er ist schnell, beweglich und hat ein gutes Spielverständnis weswegen er ja auch immer wieder zu Großchancen kommt, was übrigens auch nicht jedem Buli Stürmer in der Häufigkeit gelingt.  

Nur nützt das alles nichts, wenn man in den entscheidenen Situationen im Kopf blockiert. Man macht das Falsche, obwohl man es besser weiß und kann. Ein berühmter chinesischer Philosophe prägte mal den Satz, dass "[...] der Körper immer dem Geist folgt". Und Hrgota hat ein entscheidenes Problem, er stellt sich immer noch nicht seinem imaginärem Gegner im Kopf, nämlich der Angst vor dem Torabschluss. Daher sind alle seine Aktionen unmittelbar vor dem Tor quasi mit diesem Virus infiziert und dementprechend auch harmlos, zögerlich und ängstlich in der Ausführung.

Zum wiederholten Male versuchte er in ausssichtsreicher Position den Torhüter zu Umspielen, was auch gleichzeitig Ausdruck dafür ist, dass er das Problem immer noch lieber umgehen möchte. Es ist gut, dass Hrgota als 8. Elfmeterschütze quasi zu seinem Abschlussglück gezwungen wurde und als Matchwinner gefeiert wird. Vlt. löst das die Blockade im Kopf. Aber das grundsätzliche Problem wäre damit nicht gelöst, sondern nur aufgeschoben.

Wenn man also die Bundesligatauglichkeits-Frage stellt, dann muss man das aus fussballerischer Sicht absolut bejahen. Die mentale Qualität steht aber nachwievor auf dem Prüfstand, und gerade als Mittelstürmer ist mentale Stärke unabdingbar. Wenn er sich in dieser Hinsicht nicht weiterentwickelt, wird er es einfach nicht schaffen. Punkt.

Man kann dann irgendwann -bevor man ihn ganz rausnimmt- auch überlegen, wie er sich auf den Flügeln machen würde. Allerdings stellt sich im Moment diese Frage nicht, da kein klassischer Mittelstürmer zu Verfügung steht bzw. Sefes Spiel selbst flügellastig ist.
#
Ich hab "Laufhaus" gelesen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich hab "Laufhaus" gelesen.

Was "mich und die Frau" vielleicht durchaus noch in den Bereich des Möglichen gerückt, das mit der "Nachwuchshoffnung" indes etwas ins Naive lappen lassen hätte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich hab "Laufhaus" gelesen.

Was "mich und die Frau" vielleicht durchaus noch in den Bereich des Möglichen gerückt, das mit der "Nachwuchshoffnung" indes etwas ins Naive lappen lassen hätte.
#
Jetzt habe ich erst ergoogelt, was dieses Laufhaus überhaupt sein soll. Dieser Wuerzi aber auch, was er so alles überall "liest"...tz...tz
#
so Halbfinale gespielt, wann ist denn die Auslosung für das Finale?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich hab "Laufhaus" gelesen.

Was "mich und die Frau" vielleicht durchaus noch in den Bereich des Möglichen gerückt, das mit der "Nachwuchshoffnung" indes etwas ins Naive lappen lassen hätte.
#
War nur ein Lesefehler. Kann doch mal passieren. Ich les hier als so wunderliches Zeugs.
#
Das ist eine Frage des Blickwinkels. Aus fussballerischer Sicht kannst du Hrgota kaum etwas vorwerfen, genauso kannst du versichert sein, dass Hrgota sogar über einen sehr präzisen Abschluss verfügt. Er ist schnell, beweglich und hat ein gutes Spielverständnis weswegen er ja auch immer wieder zu Großchancen kommt, was übrigens auch nicht jedem Buli Stürmer in der Häufigkeit gelingt.  

Nur nützt das alles nichts, wenn man in den entscheidenen Situationen im Kopf blockiert. Man macht das Falsche, obwohl man es besser weiß und kann. Ein berühmter chinesischer Philosophe prägte mal den Satz, dass "[...] der Körper immer dem Geist folgt". Und Hrgota hat ein entscheidenes Problem, er stellt sich immer noch nicht seinem imaginärem Gegner im Kopf, nämlich der Angst vor dem Torabschluss. Daher sind alle seine Aktionen unmittelbar vor dem Tor quasi mit diesem Virus infiziert und dementprechend auch harmlos, zögerlich und ängstlich in der Ausführung.

Zum wiederholten Male versuchte er in ausssichtsreicher Position den Torhüter zu Umspielen, was auch gleichzeitig Ausdruck dafür ist, dass er das Problem immer noch lieber umgehen möchte. Es ist gut, dass Hrgota als 8. Elfmeterschütze quasi zu seinem Abschlussglück gezwungen wurde und als Matchwinner gefeiert wird. Vlt. löst das die Blockade im Kopf. Aber das grundsätzliche Problem wäre damit nicht gelöst, sondern nur aufgeschoben.

Wenn man also die Bundesligatauglichkeits-Frage stellt, dann muss man das aus fussballerischer Sicht absolut bejahen. Die mentale Qualität steht aber nachwievor auf dem Prüfstand, und gerade als Mittelstürmer ist mentale Stärke unabdingbar. Wenn er sich in dieser Hinsicht nicht weiterentwickelt, wird er es einfach nicht schaffen. Punkt.

Man kann dann irgendwann -bevor man ihn ganz rausnimmt- auch überlegen, wie er sich auf den Flügeln machen würde. Allerdings stellt sich im Moment diese Frage nicht, da kein klassischer Mittelstürmer zu Verfügung steht bzw. Sefes Spiel selbst flügellastig ist.
#
westEagle schrieb:

Das ist eine Frage des Blickwinkels. Aus fussballerischer Sicht kannst du Hrgota kaum etwas vorwerfen, genauso kannst du versichert sein, dass Hrgota sogar über einen sehr präzisen Abschluss verfügt. Er ist schnell, beweglich und hat ein gutes Spielverständnis weswegen er ja auch immer wieder zu Großchancen kommt, was übrigens auch nicht jedem Buli Stürmer in der Häufigkeit gelingt.  

Nur nützt das alles nichts, wenn man in den entscheidenen Situationen im Kopf blockiert. Man macht das Falsche, obwohl man es besser weiß und kann. Ein berühmter chinesischer Philosophe prägte mal den Satz, dass "[...] der Körper immer dem Geist folgt". Und Hrgota hat ein entscheidenes Problem, er stellt sich immer noch nicht seinem imaginärem Gegner im Kopf, nämlich der Angst vor dem Torabschluss. Daher sind alle seine Aktionen unmittelbar vor dem Tor quasi mit diesem Virus infiziert und dementprechend auch harmlos, zögerlich und ängstlich in der Ausführung.

Zum wiederholten Male versuchte er in ausssichtsreicher Position den Torhüter zu Umspielen, was auch gleichzeitig Ausdruck dafür ist, dass er das Problem immer noch lieber umgehen möchte. Es ist gut, dass Hrgota als 8. Elfmeterschütze quasi zu seinem Abschlussglück gezwungen wurde und als Matchwinner gefeiert wird. Vlt. löst das die Blockade im Kopf. Aber das grundsätzliche Problem wäre damit nicht gelöst, sondern nur aufgeschoben.

Wenn man also die Bundesligatauglichkeits-Frage stellt, dann muss man das aus fussballerischer Sicht absolut bejahen. Die mentale Qualität steht aber nachwievor auf dem Prüfstand, und gerade als Mittelstürmer ist mentale Stärke unabdingbar. Wenn er sich in dieser Hinsicht nicht weiterentwickelt, wird er es einfach nicht schaffen. Punkt.

Man kann dann irgendwann -bevor man ihn ganz rausnimmt- auch überlegen, wie er sich auf den Flügeln machen würde. Allerdings stellt sich im Moment diese Frage nicht, da kein klassischer Mittelstürmer zu Verfügung steht bzw. Sefes Spiel selbst flügellastig ist.


Du, in deinem Post steht für mich viel Wahres. Fußballerisches & Spielverständnis sind vorhanden, keine Frage. Genauso aber auch deine Aussagen zum Verhalten vor dem Tor. In meinen Augen geht er bei Hereingaben (und auch bei Abschlägen), egal ob mit Kopf oder Fuß, immer soo zögerlich zum Ball. Das sieht für mich so dermaßen nach Alibi aus. Vielleicht fehlt ihm auch nur die Überzeugung. Jedenfalls maximal gehemmt.
Es frustriert mich halt ohne Ende, dass wir die letzten Wochen oftmals richtig stark gespielt haben, glasklare Chancen versieben, und dann noch verlieren. Und da war halt Herrgott oftmals der Grund.

Ich hoffe wirklich, dass er sich jetzt fängt und ihm das einen Schub verleiht. Wünschen tue ich es ihm - und Alternativen haben wir auch keine (anscheinend). Wobei ich nen Barkok einfach mal für 45 Minuten vorne reinstellen würde.
 


Teilen