>

Nachbetrachtung zum 0:1 in Hoffenheim

#
Nächste Saison wäre eine eingespielte Mannschaft wünschenswert, die hoffentlich von längeren Verletzungen verschont bleibt.
Aber die Ausfälle durch Sperrungen, vielfach unnötig durch Undiszipliniertheiten, müssen deutlich reduziert werden.
Es kann nicht sein, das Kovac immer neu basteln muß, nur weil einige Spieler ein farbiges Spiel bevorzugen.
Da muß er im Sommer sehr deutliche Ansagen machen, die Mannschaft ist wichtiger als das Ego einzelner.
Wohin das führen kann, hat man bei Gustavo gesehen, Mentalität hin oder her, sowas geht überhaupt nicht......
#
Nächste Saison wäre eine eingespielte Mannschaft wünschenswert, die hoffentlich von längeren Verletzungen verschont bleibt.
Aber die Ausfälle durch Sperrungen, vielfach unnötig durch Undiszipliniertheiten, müssen deutlich reduziert werden.
Es kann nicht sein, das Kovac immer neu basteln muß, nur weil einige Spieler ein farbiges Spiel bevorzugen.
Da muß er im Sommer sehr deutliche Ansagen machen, die Mannschaft ist wichtiger als das Ego einzelner.
Wohin das führen kann, hat man bei Gustavo gesehen, Mentalität hin oder her, sowas geht überhaupt nicht......
#
cm47 schrieb:

Nächste Saison wäre eine eingespielte Mannschaft wünschenswert, die hoffentlich von längeren Verletzungen verschont bleibt.
Aber die Ausfälle durch Sperrungen, vielfach unnötig durch Undiszipliniertheiten, müssen deutlich reduziert werden.
Es kann nicht sein, das Kovac immer neu basteln muß, nur weil einige Spieler ein farbiges Spiel bevorzugen.
Da muß er im Sommer sehr deutliche Ansagen machen, die Mannschaft ist wichtiger als das Ego einzelner.
Wohin das führen kann, hat man bei Gustavo gesehen, Mentalität hin oder her, sowas geht überhaupt nicht......



Also da habe ich wenig Angst davor. Schlimmer geht zwar eigentlich immer.
Aber wir haben jetzt schon diverse Vorteile für nächste Saison.
Früherer Klassenerhalt, mehr Geld für Neuzugänge, mehr Planungssicherheit, viel besseres Image bei Spielern
aller Altersgruppen usw.

Das heißt nicht das wir nächste Saison angreifen müssen, aber es wird mindestens für eine weitere solide Saison reichen. Zumal Kovac die Zügel nicht schleifen lassen wird. Der Mann ist auf maximalen Erfolg getrimmt,
damit kann man keine Wunder vollbringen, aber immer das maximale herausholen.
Ich behaupte frech, viele andere Trainer wären diese Saison bei gleichen Vorrausetzungen mit der Eintracht gnadenlos abgestiegen.

#
cm47 schrieb:

Nächste Saison wäre eine eingespielte Mannschaft wünschenswert, die hoffentlich von längeren Verletzungen verschont bleibt.
Aber die Ausfälle durch Sperrungen, vielfach unnötig durch Undiszipliniertheiten, müssen deutlich reduziert werden.
Es kann nicht sein, das Kovac immer neu basteln muß, nur weil einige Spieler ein farbiges Spiel bevorzugen.
Da muß er im Sommer sehr deutliche Ansagen machen, die Mannschaft ist wichtiger als das Ego einzelner.
Wohin das führen kann, hat man bei Gustavo gesehen, Mentalität hin oder her, sowas geht überhaupt nicht......



Also da habe ich wenig Angst davor. Schlimmer geht zwar eigentlich immer.
Aber wir haben jetzt schon diverse Vorteile für nächste Saison.
Früherer Klassenerhalt, mehr Geld für Neuzugänge, mehr Planungssicherheit, viel besseres Image bei Spielern
aller Altersgruppen usw.

Das heißt nicht das wir nächste Saison angreifen müssen, aber es wird mindestens für eine weitere solide Saison reichen. Zumal Kovac die Zügel nicht schleifen lassen wird. Der Mann ist auf maximalen Erfolg getrimmt,
damit kann man keine Wunder vollbringen, aber immer das maximale herausholen.
Ich behaupte frech, viele andere Trainer wären diese Saison bei gleichen Vorrausetzungen mit der Eintracht gnadenlos abgestiegen.

#
Hyundaii30 schrieb:

cm47 schrieb:

Nächste Saison wäre eine eingespielte Mannschaft wünschenswert, die hoffentlich von längeren Verletzungen verschont bleibt.
Aber die Ausfälle durch Sperrungen, vielfach unnötig durch Undiszipliniertheiten, müssen deutlich reduziert werden.
Es kann nicht sein, das Kovac immer neu basteln muß, nur weil einige Spieler ein farbiges Spiel bevorzugen.
Da muß er im Sommer sehr deutliche Ansagen machen, die Mannschaft ist wichtiger als das Ego einzelner.
Wohin das führen kann, hat man bei Gustavo gesehen, Mentalität hin oder her, sowas geht überhaupt nicht......



Also da habe ich wenig Angst davor. Schlimmer geht zwar eigentlich immer.
Aber wir haben jetzt schon diverse Vorteile für nächste Saison.
Früherer Klassenerhalt, mehr Geld für Neuzugänge, mehr Planungssicherheit, viel besseres Image bei Spielern
aller Altersgruppen usw.

Das heißt nicht das wir nächste Saison angreifen müssen, aber es wird mindestens für eine weitere solide Saison reichen. Zumal Kovac die Zügel nicht schleifen lassen wird. Der Mann ist auf maximalen Erfolg getrimmt,
damit kann man keine Wunder vollbringen, aber immer das maximale herausholen.
Ich behaupte frech, viele andere Trainer wären diese Saison bei gleichen Vorrausetzungen mit der Eintracht gnadenlos abgestiegen.


Eine weitere solide Saison unterschreibe ich sofort, d.h. möglichst obere Tabellenhälfte.....was andere Trainer anbelangt, weiß ich es nicht, aber Kovac und sein Team hat den größten Anteil daran, das wir trotz der besch...RR nicht vollends abgestürzt sind....das kriegt in der Tat nicht jeder hin.....
#
tobago schrieb:

Ich bin immer wieder erstaunt darüber wie negativ du an Dinge gehst, wie schnell du aufgibst und Dinge abschreibst.

Gruß
tobago



Als Fan darf ich das auch. Warum soll ich mir hier was vor machen ??
Wir sind aktuell die schlechteste Rückrundenmannschaft. Das ist leider Fakt.
Und da ist negatives Denken verboten und ich soll an 3 Siege in den letzten Spielen glauben ?

Du meinst wie die Meckerspezialisten, die dann megaenttäuscht sind und alles gleich in frage stellen, wenn es
mit Europa nichts wird ? Ne, danke, ich bin insgesamt mit der Saison sehr zufrieden.

Komischerweise habe ich dazu gestern einen langen positiven ! Post verfasst, darauf ging komischerweise nicht einer
ein. Aber schreibt man hier nur mal, das mal 3 Siege in den letzten 3 Spielen momentan ausschließt, bekommt man gleich wieder den Stempel "negatives Denken".
Du machst es Dir da etwas zu einfach, findest Du nicht ?!




#
Hyundaii30 schrieb:


Als Fan darf ich das auch. Warum soll ich mir hier was vor machen ??
Wir sind aktuell die schlechteste Rückrundenmannschaft. Das ist leider Fakt.
Und da ist negatives Denken verboten und ich soll an 3 Siege in den letzten Spielen glauben ?

Du meinst wie die Meckerspezialisten, die dann megaenttäuscht sind und alles gleich in frage stellen, wenn es
mit Europa nichts wird ? Ne, danke, ich bin insgesamt mit der Saison sehr zufrieden.

Komischerweise habe ich dazu gestern einen langen positiven ! Post verfasst, darauf ging komischerweise nicht einer
ein. Aber schreibt man hier nur mal, das mal 3 Siege in den letzten 3 Spielen momentan ausschließt, bekommt man gleich wieder den Stempel "negatives Denken".
Du machst es Dir da etwas zu einfach, findest Du nicht ?!


Ich verbiete dir ja nichts (steht mir auch nicht zu) und du darfst als Fan machen und denken was du möchtest. Du sollst auch nicht an drei Siege glauben, das ist mir vollkommen egal. Ich bin nur erstaunt, dass du sehr oft (und über Jahre hinweg) Dinge tendenziell negativ  betrachtest und hier im Forum Spiele abschenkst die noch nicht gespielt sind. Das fällt mir einfach auf und das habe ich kommentiert. Du vermittelst etwas und ich lese und verstehe es so wie ich es interpretiere. Ob einfach oder nicht, so ist es.

Gruß
tobago
#
Hyundaii30 schrieb:

cm47 schrieb:

Nächste Saison wäre eine eingespielte Mannschaft wünschenswert, die hoffentlich von längeren Verletzungen verschont bleibt.
Aber die Ausfälle durch Sperrungen, vielfach unnötig durch Undiszipliniertheiten, müssen deutlich reduziert werden.
Es kann nicht sein, das Kovac immer neu basteln muß, nur weil einige Spieler ein farbiges Spiel bevorzugen.
Da muß er im Sommer sehr deutliche Ansagen machen, die Mannschaft ist wichtiger als das Ego einzelner.
Wohin das führen kann, hat man bei Gustavo gesehen, Mentalität hin oder her, sowas geht überhaupt nicht......



Also da habe ich wenig Angst davor. Schlimmer geht zwar eigentlich immer.
Aber wir haben jetzt schon diverse Vorteile für nächste Saison.
Früherer Klassenerhalt, mehr Geld für Neuzugänge, mehr Planungssicherheit, viel besseres Image bei Spielern
aller Altersgruppen usw.

Das heißt nicht das wir nächste Saison angreifen müssen, aber es wird mindestens für eine weitere solide Saison reichen. Zumal Kovac die Zügel nicht schleifen lassen wird. Der Mann ist auf maximalen Erfolg getrimmt,
damit kann man keine Wunder vollbringen, aber immer das maximale herausholen.
Ich behaupte frech, viele andere Trainer wären diese Saison bei gleichen Vorrausetzungen mit der Eintracht gnadenlos abgestiegen.


Eine weitere solide Saison unterschreibe ich sofort, d.h. möglichst obere Tabellenhälfte.....was andere Trainer anbelangt, weiß ich es nicht, aber Kovac und sein Team hat den größten Anteil daran, das wir trotz der besch...RR nicht vollends abgestürzt sind....das kriegt in der Tat nicht jeder hin.....
#
cm47 schrieb:

Eine weitere solide Saison unterschreibe ich sofort, d.h. möglichst obere Tabellenhälfte

Das tut wahrscheinlich jeder.

cm47 schrieb:

aber Kovac und sein Team hat den größten Anteil daran, das wir trotz der besch...RR nicht vollends abgestürzt sind....das kriegt in der Tat nicht jeder hin.....


hier möchte ich dir allerdings widersprechen. Was heißt nicht vollends abgestürzt, Punktausbeute der letzten 11 Spiele (6Punkte) sind ne Katastrophe. Ich gehe von 6 und mehr Punkten in den nächsten 3 Spielen noch aus, sollten es aber weniger werden, dann war die Rückrunde alles andere als Werbung für Kovac.
#
cm47 schrieb:

Eine weitere solide Saison unterschreibe ich sofort, d.h. möglichst obere Tabellenhälfte

Das tut wahrscheinlich jeder.

cm47 schrieb:

aber Kovac und sein Team hat den größten Anteil daran, das wir trotz der besch...RR nicht vollends abgestürzt sind....das kriegt in der Tat nicht jeder hin.....


hier möchte ich dir allerdings widersprechen. Was heißt nicht vollends abgestürzt, Punktausbeute der letzten 11 Spiele (6Punkte) sind ne Katastrophe. Ich gehe von 6 und mehr Punkten in den nächsten 3 Spielen noch aus, sollten es aber weniger werden, dann war die Rückrunde alles andere als Werbung für Kovac.
#
steps82 schrieb:

hier möchte ich dir allerdings widersprechen. Was heißt nicht vollends abgestürzt, Punktausbeute der letzten 11 Spiele (6Punkte) sind ne Katastrophe. Ich gehe von 6 und mehr Punkten in den nächsten 3 Spielen noch aus, sollten es aber weniger werden, dann war die Rückrunde alles andere als Werbung für Kovac.

Wobei ich schon sagen muss: wer angesichts der Spielverläufe, der Anzahl an verletzten Leistungsträgern und der Performance der Mannschaft auch bei verlorenen Spielen nur auf die Punkte schaut und  daraus das Resümee "alles andere als Werbung für Kovac" zieht, hat irgendwas verpasst.
#
die RR Bilanz ist i.d.T. verheerend.
#
die RR Bilanz ist i.d.T. verheerend.
#
Tafelberg schrieb:

die RR Bilanz ist i.d.T. verheerend.


ergänzend:
dies bezieht sich ausschließlich auf die Punktebilanz.
#
die RR Bilanz ist i.d.T. verheerend.
#
Tafelberg schrieb:

die RR Bilanz ist i.d.T. verheerend.

Wenn man die Eintracht Brille ablegt,muss man das so feststellen.Die schlechteste RR Mannschaft der Liga ( Punkte).Da kann man nichts mehr schönreden.
#
Tafelberg schrieb:

die RR Bilanz ist i.d.T. verheerend.

Wenn man die Eintracht Brille ablegt,muss man das so feststellen.Die schlechteste RR Mannschaft der Liga ( Punkte).Da kann man nichts mehr schönreden.
#
Kovac raus. Da kann man nichts mehr schönreden.
#
steps82 schrieb:

hier möchte ich dir allerdings widersprechen. Was heißt nicht vollends abgestürzt, Punktausbeute der letzten 11 Spiele (6Punkte) sind ne Katastrophe. Ich gehe von 6 und mehr Punkten in den nächsten 3 Spielen noch aus, sollten es aber weniger werden, dann war die Rückrunde alles andere als Werbung für Kovac.

Wobei ich schon sagen muss: wer angesichts der Spielverläufe, der Anzahl an verletzten Leistungsträgern und der Performance der Mannschaft auch bei verlorenen Spielen nur auf die Punkte schaut und  daraus das Resümee "alles andere als Werbung für Kovac" zieht, hat irgendwas verpasst.
#
Ist das so? Andere Mannschaften haben auch verletzte, das zählt in meinen Augen nicht als Argument, damit muss jeder Trainer mit umgehen.

Was ihr immer mit der Performance der Mannschaft wollt, wie ist denn die Performance? in so gut wie keinen Spiel spielen wir in beiden Halbzeiten gleich, es ist immer gut oder völlig schlecht. Da ist für mich keine Konstanz zu sehen. Es war doch in alle Spiel in diesem Jahr so, das eine Halbzeit richtig schlecht war, (Augsburg 1.Hz., Bremen 1., Köln 2. Hamburg das ganze Spiel, Berlin 2., Freiburg 2., Ingolstadt komplett, Leverkusen komplett, Darmstadt 75min.).

Schalke und Hoffenheim waren solide. Gladbach war Stark.
Wo ist da die super Performance von der du redest?
#
Kovac raus. Da kann man nichts mehr schönreden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Kovac raus. Da kann man nichts mehr schönreden.


meine Intention "Kovac war es nicht", ganz im Gegenteil.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Kovac raus. Da kann man nichts mehr schönreden.


meine Intention "Kovac war es nicht", ganz im Gegenteil.
#
Tafelberg schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Kovac raus. Da kann man nichts mehr schönreden.


meine Intention "Kovac raus" war es nicht, ganz im Gegenteil.

#
Ist das so? Andere Mannschaften haben auch verletzte, das zählt in meinen Augen nicht als Argument, damit muss jeder Trainer mit umgehen.

Was ihr immer mit der Performance der Mannschaft wollt, wie ist denn die Performance? in so gut wie keinen Spiel spielen wir in beiden Halbzeiten gleich, es ist immer gut oder völlig schlecht. Da ist für mich keine Konstanz zu sehen. Es war doch in alle Spiel in diesem Jahr so, das eine Halbzeit richtig schlecht war, (Augsburg 1.Hz., Bremen 1., Köln 2. Hamburg das ganze Spiel, Berlin 2., Freiburg 2., Ingolstadt komplett, Leverkusen komplett, Darmstadt 75min.).

Schalke und Hoffenheim waren solide. Gladbach war Stark.
Wo ist da die super Performance von der du redest?
#
steps82 schrieb:

Wo ist da die super Performance von der du redest?

Nee, lass mal. Jeder sieht das so, wie er es sieht.
#
...wir können jede Mannschaft schlagen!
#
...wir können jede Mannschaft schlagen!
#
Ffm60ziger schrieb:

...wir können jede Mannschaft schlagen!


und gegen jede verlieren
#
Ffm60ziger schrieb:

...wir können jede Mannschaft schlagen!


und gegen jede verlieren
#
dass lasse ich nicht gelten du Paniker.
#
Bisher ist die Rückrunde sehr schwach.

Wenn wir allerdings noch 9 Punkte holen ist auch die Rückrunde sehr gelungen, auch von der Punkteausbeute, vergleicht doch nur mal mit der Hinrunde.
#
steps82 schrieb:

Wo ist da die super Performance von der du redest?

Nee, lass mal. Jeder sieht das so, wie er es sieht.
#
okay, schade.

Ich sage ja nicht das Kovac weg soll, um Gottes Willen.
Ihm aber ein Freifahrtsschein zu erstellen auf Grund der verletzten und dem fehlenden Spielglück, damit macht man es sich zu einfach.
Die defensive steht wieder ganz solide, aber wie bereits gesagt, die Konstanz ist ein riesen Manko sowie die Weiterentwicklung im Spiel nach vorne hat nicht wirklich stattgefunden.
Was allerdings auch mit dem vorhandenen Spielermaterial zu tun hat.

#
Vielleicht vergessen wir aber auch einfach nur alle ein bissi zu oft, dass Nikovac und Rokovac ihre aller erste Saison als Trainer einer Ligamannschaft absolvieren. Bei allem Talent und auch direkten Erfolgen müssen sie vielleicht auch noch das eine oder andere lernen resp. ausprobieren dürfen.

Es ist schon markant, dass sich HR und RR so drastisch unterscheiden. Zu drastisch. Und man kommt schon ins grübeln, was das in der Winterpause tatsächlich passiert ist - und damit will ich ganz bestimmt nichts verschwörerisches andeuten, sondern einfach nur die Frage aufwerfen, ob die taktischen Umstellungen in Sachen besseres Offensivspiel (wie auch immer die genau aussahen) nicht die glückliche Architektur und erfolgreiche Einstellung der Mannschaft vielleicht mehr aus dem Gefüge gebracht haben als Sperren und Verletzungen (beides deutlich zuviel) und ein gewisser Herr Perl es konnten.

Die lange Durststrecke hatte sicher Gründe, darunter wahrscheinlich einige die wir nicht kennen. Aber man kann nicht alles auf Verletzungs- und Spielpech zurückführen, soviel ist sicher.
Das heißt nicht, dass ich irgendwas gegen die Kovacs vorzubringen hätte, nur die Euphorie hat in der RR etwas gelitten.
Es war vielleicht lange nicht mehr so leicht wie in dieser Saison, den Sprung in die Europacupränge zu schaffen. Nächstes Jahr wird es wieder deutlich schwerer, nicht nur wegen der vermutlich starken Rückkehrer VfB und H96, sondern weil sicher auch die üblichen Verdächtigen nicht nochmal so schwächeln werden.

Ansonsten bin ich aber immer noch der Meinung, dass wir ein tolles Trainerteam haben und hoffentlich noch lange haben werden. Dafür dass es ihr Rookie-Jahr in der BuLi ist, haben sie mehr erreicht als erhofft. Ich sehe dem Pokalfinale sogar mit Optimismus entgegen.






Teilen