>

Alles auf eine Karte setzten(DFB-Pokal) vs. Platz 5-7.

#
Hallo zusammen,

nach der unglücklichen Niederlage heute und den vielen verletzten oder angeschlagenen Spielern, laufen wir auf der letzten Rille.
Für mich stellt sich nun die Frage,ob wir nun mit allen Mitteln versuchen sollten Platz 5-5-7. in der Liga zu erreichen,oder das Spielmaterial für das Finale schonen sollten.
Gerne würde ich Eure Einschätzung dazu hören.
Der Supergau wäre,wenn wir ebenfalls mit einer geschwächten Rumpfelf in Berlin auflaufen müssten.
Grüße aus Stuttgart
Rafael
#
Hallo zusammen,

nach der unglücklichen Niederlage heute und den vielen verletzten oder angeschlagenen Spielern, laufen wir auf der letzten Rille.
Für mich stellt sich nun die Frage,ob wir nun mit allen Mitteln versuchen sollten Platz 5-5-7. in der Liga zu erreichen,oder das Spielmaterial für das Finale schonen sollten.
Gerne würde ich Eure Einschätzung dazu hören.
Der Supergau wäre,wenn wir ebenfalls mit einer geschwächten Rumpfelf in Berlin auflaufen müssten.
Grüße aus Stuttgart
Rafael
#
SGERafael schrieb:

Hallo zusammen,

nach der unglücklichen Niederlage heute und den vielen verletzten oder angeschlagenen Spielern, laufen wir auf der letzten Rille.
Für mich stellt sich nun die Frage,ob wir nun mit allen Mitteln versuchen sollten Platz 5-5-7. in der Liga zu erreichen,oder das Spielmaterial für das Finale schonen sollten.
Gerne würde ich Eure Einschätzung dazu hören.
Der Supergau wäre,wenn wir ebenfalls mit einer geschwächten Rumpfelf in Berlin auflaufen müssten.
Grüße aus Stuttgart
Rafael

Ganz klar beides versuchen. In der Liga runterzufahren wäre mMn mit ziemlicher Sicherheit das falsche Signal an Mannschaft und Umfeld.
In der Liga im Flow bleiben, Chancen wahren und dann den Pott heimholen.
#
Wir sind ja gerade erst dabei wieder in einen Flow zu kommen...insofern wären ein paar Tore und Siege sicher nicht die schlechteste Vorbereitung auf Berlin...
#
Bis zum 27.5. werden noch einige Spieler zurückkehren. Was ich aber denke ist, dass wir bei keiner Aussicht auf Platz 7 am 34. Spieltag den ein oder anderen auf der Bank lassen. Wichtig wird sein, auch nicht aus dem Rhythmus zu kommen.
#
man muss realistisch bleiben. also ich würde sagen, es sind nur noch 3 spieltage. 2 heimspiele, eins davon gegen rb (welche ja leider ganz gut sind), also 6 punkte könnte! man machen. das heißt, andere müssten 2 mal verlieren. sorry, aber das glaube ich nicht. ich denke der zug für platz 7 ist mit heute abgefahren.

wenn man alle 3 spiele gewinnt, dann könnte es auch klappen. ich würde mir sogar wünschen das man gegen rb gewinnt, aber realistisch ist das nicht zu planen.

zum pokalspiel: dortmund wird nicht wie in der liga spielen. jeder weiß, das mannschaften vorallem in einem finale kein risiko gehen. also wird vorsichtig gespielt. da könnte was zu holen sein. wenn man das erste tor macht, und hinten so abriegelt wie heute (ich fands ganz gut, der kopfball war glück, genauso das abseitstor einfach pech war).

fazit:es wird noch ein stück, das man nach europa kommt, wäre aber wichtig, denn das gibt nochmal richtig asche in die kasse. so könnte man auch spieler endlich mal fest verpflichten, anstatt zu leihen. also fokus, auf den pokal, aber die liga nicht vernachlässigen. bringt nichts wenn man wieder ne pleitenserie einleitet.
#
man muss realistisch bleiben. also ich würde sagen, es sind nur noch 3 spieltage. 2 heimspiele, eins davon gegen rb (welche ja leider ganz gut sind), also 6 punkte könnte! man machen. das heißt, andere müssten 2 mal verlieren. sorry, aber das glaube ich nicht. ich denke der zug für platz 7 ist mit heute abgefahren.

wenn man alle 3 spiele gewinnt, dann könnte es auch klappen. ich würde mir sogar wünschen das man gegen rb gewinnt, aber realistisch ist das nicht zu planen.

zum pokalspiel: dortmund wird nicht wie in der liga spielen. jeder weiß, das mannschaften vorallem in einem finale kein risiko gehen. also wird vorsichtig gespielt. da könnte was zu holen sein. wenn man das erste tor macht, und hinten so abriegelt wie heute (ich fands ganz gut, der kopfball war glück, genauso das abseitstor einfach pech war).

fazit:es wird noch ein stück, das man nach europa kommt, wäre aber wichtig, denn das gibt nochmal richtig asche in die kasse. so könnte man auch spieler endlich mal fest verpflichten, anstatt zu leihen. also fokus, auf den pokal, aber die liga nicht vernachlässigen. bringt nichts wenn man wieder ne pleitenserie einleitet.
#
Ganz klar Fokus auf das Pokalfinale. Was natürlich nicht heissen soll das wir die letzten drei Spiele abschenken sollen. Es wäre schön nochmal zwei Heimsiege zu feiern, dann würde man mit Selbstvertrauen nach Berlin fahren.

Aber Platz 6 ist wohl nicht mehr zu erreichen. Und Platz 7 wäre für die Vorbereitung auf die kommende Saison nicht sehr förderlich, da man noch Quali-Runden spielen muß, dazu die Ungewissheit ob man die Gruppenphase erreicht, und wenn man sie erreicht knallharte Dreifachbelastung und ziemlich sicher Abstiegskampf nächste Saison...

Mit einem Sieg gegen Dortmund im Finale hat man die Gruppenphase sicher, man kann sich also frühzeitig gut verstärken und wenigstens eine ordentliche Vorbereitung absolvieren. Um den Abstiegskampf zu vermeiden, oder zumindest die Gefahr verringern in diesen reinzugeraten.
#
Die Mannschaft sollte einfach in jedem Spiel ihr bestmögliches geben und damit gewöhnt sein, dass beste Ergebnis rauszuholen. So kann es gleichzeitig mit Platz 7 und Pokalsieg klappen.
#
Was ein sch.... Thread .
Man bekommt den Eindruck wir hätten fahrlässig in Hoffenheim verloren.
Echt unglaublich.
#
Was ein sch.... Thread .
Man bekommt den Eindruck wir hätten fahrlässig in Hoffenheim verloren.
Echt unglaublich.
#
Hyundaii30 schrieb:

Was ein sch.... Thread .
Man bekommt den Eindruck wir hätten fahrlässig in Hoffenheim verloren.
Echt unglaublich.

Hast Du den Thread überhaupt gelesen,geschweige denn verstanden?!
#
Focus auf die Liga. Sollte es gegen VW was werden, wer weiß wo das noch hinführt.

Nächster Spieltag:

Köln-Bremen
Hertha-Leipzig
Freiburg-Schalke
Gladbach-Augsburg

Kann alles passieren solange wir unsere Hausaufgaben machen. Und bis zum 27ten ist noch viel Zeit.
#
https://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_2016/17#Pr.C3.A4mien_aus_den_Fernseh-_und_Vermarktungserl.C3.B6sen

Seh ich das eigentlich richtig, dass in der Aufsummierung zwischen Halbfinale und Finale/Sieg noch eine Differenz von fast 14 Mio. klafft, die noch zu verteilen sind? Also die Aufstockung von ca. 50 auf 64 Mio. nahezu allein den Finalisten zugute kommt?
Ist zwar gegenüber den Kleinen ein bisschen ungerecht, aber in diesem Fall...ähm joa...

Mal angenommen, der Sieger kriegt jetzt so 5 Mio., dann wären das ja nochmal mindestens 4,5 Mio. für jeden Finalisten.
#
https://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_2016/17#Pr.C3.A4mien_aus_den_Fernseh-_und_Vermarktungserl.C3.B6sen

Seh ich das eigentlich richtig, dass in der Aufsummierung zwischen Halbfinale und Finale/Sieg noch eine Differenz von fast 14 Mio. klafft, die noch zu verteilen sind? Also die Aufstockung von ca. 50 auf 64 Mio. nahezu allein den Finalisten zugute kommt?
Ist zwar gegenüber den Kleinen ein bisschen ungerecht, aber in diesem Fall...ähm joa...

Mal angenommen, der Sieger kriegt jetzt so 5 Mio., dann wären das ja nochmal mindestens 4,5 Mio. für jeden Finalisten.
#
Hatte ich auch bei Wiki gesehen. Klingt sehr *lukrativ*

Selbst wenn wir verlieren, hätten wir so gute 7 Millionen alleine an DFB Prämieren bekommen. Das Ganze zzgl. der Prämien für die Live Übertragungen der ARD / ZDF und Zuschauereinnahmen. Das hört sich sehr interessant an.

btw: Weiß eigentlich jemand, wie die Zuschauereinnahmen bei Pokalspielen aufgeteilt werden? Ich hatte mal gelesen, 60/40 für den Heimverein, der im Gegenzug die Kosten für Security usw übernehmen muss. Ist das richtig?
#
Blöd wäre es, vor dem Pokalfinale erneut in eine "Wir treffen das Tor nicht" -Spirale zu kommen. Daher sollte grundlegend weiter mit Einsatz, Konzentration und Leidenschaft gespielt werden. Klares Ziel sollte sein, im nächsten Heimspiel die schwächelnden Wolfsburger zu schlagen.

Sollt das Heimspiel gegen Wolfsburg jedoch verloren gehen oder unentschieden enden, und damit die Chance auf Europa nahezu vollständig erledigt sein, sollten in den verbleibenden beiden Spielen angeschlagene und ausgelaugte Spieler geschont werden, was jedoch nicht zum Auflaufen einer kompletten B-Elf führen sollte.

Es kommt auf die richtige Mischung an, und sicher muss von Spiel zu Spiel entschieden werden. Spannung halten, Spieler schonen, in der Kombination eine Herausforderung. Ich vertraue da aber voll auf unser Trainerteam.
#
Ich denke es macht Sinn im Rhytmus zu bleiben und möglichst gut und erfolgreich weiter zu spielen.   Und wenn du Angst vor einer Verletzung, müsstest du auch das Training einstellen....

Abgesehen davon gibt es ja mit Wolfsburg und Mainz Gegner, die könnte man mit Siegen noch schön in Bedrängnis bringen. Und die beiden mit Abstiegsangst zu sehen, ist doch herrlich.
#
Ein einstelliger Tabellenplatz sollte am Saisonende das Ziel sein, dann haben wir viel erreicht, wenn man die Pokalfinalteilnahme noch mit einbezieht.....mir ist auch ein 8. oder 9. Platz sehr recht....
#
Wir sollten m. E. auf jeden Fall in der Liga versuchen jedes Spiel zu gewinnen.
Die Erfolge, die wir in diesen Spielen noch haben, "helfen" uns bestimmt auch im Finale.

#
Wir sollten m. E. auf jeden Fall in der Liga versuchen jedes Spiel zu gewinnen.
Die Erfolge, die wir in diesen Spielen noch haben, "helfen" uns bestimmt auch im Finale.

#
ismirdochegal! schrieb:

Wir sollten m. E. auf jeden Fall in der Liga versuchen jedes Spiel zu gewinnen.
Die Erfolge, die wir in diesen Spielen noch haben, "helfen" uns bestimmt auch im Finale.



Siege sind immer gut.....ich hätte gerne noch drei......
#
ismirdochegal! schrieb:

Wir sollten m. E. auf jeden Fall in der Liga versuchen jedes Spiel zu gewinnen.
Die Erfolge, die wir in diesen Spielen noch haben, "helfen" uns bestimmt auch im Finale.



Siege sind immer gut.....ich hätte gerne noch drei......
#
Ich glaube nicht, dass bei den Dortmundern jemand auf die Idee käme, in der Liga abschenken zu wollen, nur um im Finale die vermeintlich beste Mannschaft spielen zu lassen. Und fehlender Spielrhythmus trägt auch nicht gerade zur Bestleistung bei.
#
ismirdochegal! schrieb:

Wir sollten m. E. auf jeden Fall in der Liga versuchen jedes Spiel zu gewinnen.
Die Erfolge, die wir in diesen Spielen noch haben, "helfen" uns bestimmt auch im Finale.



Siege sind immer gut.....ich hätte gerne noch drei......
#
Ich erhöhe um einen und hätte gerne 4!!
#
Ich erhöhe um einen und hätte gerne 4!!
#
Wolte ich auch schon schreiben, aber es ging um Liga Siege.


Teilen