>

Relegation 2017

#
Relegation abschaffen ja/nein?

Herr Todt vom HSV ist dafür, vermutlich erst ab der neuen Saison
http://www.n-tv.de/sport/fussball/HSV-Sportdirektor-will-Relegation-abschaffen-article19831335.html
#
Auch wenn wir uns letztes Jahr darüber gerettet haben - die Relegation ist Mist und gehört abgeschafft. Wer nach 34 Spielen 16. ist hat den ABstieg verdient und umgekehrt hat der 3. der tieferen Liga den Aufstieg verdient.
#
Hätte die Liga 20 Vereine könnte ein 4ter oder 5ter per Relegation ausgespielt werden, aber bei 18 Teams halte ich auch nichts von der Relegation, aber vieleicht bleibt dieses Jahr mal einer unten den man sich unten wünscht.
#
Hätte die Liga 20 Vereine könnte ein 4ter oder 5ter per Relegation ausgespielt werden, aber bei 18 Teams halte ich auch nichts von der Relegation, aber vieleicht bleibt dieses Jahr mal einer unten den man sich unten wünscht.
#
Mainhattener schrieb:

Hätte die Liga 20 Vereine könnte ein 4ter oder 5ter per Relegation ausgespielt werden, aber bei 18 Teams halte ich auch nichts von der Relegation, aber vieleicht bleibt dieses Jahr mal einer unten den man sich unten wünscht.

Eine zwanziger Liga fände ich sowieso besser. Könnte dann wie folgt aussehen.
Bayern München
Borussia Dortmund
Schalke 04
Borussia Mönchengladbach
Eintracht Frankfurt
FC Köln
Hamburger SV
Werder Bremen
VfB Stuttgart
Union Berlin
Dynamo Dresden
Fortuna Düsseldorf
FC Kaiserslautern
1. FC Nürnberg
VfL Bochum
Eintracht Braunschweig
St. Pauli
FC Augsburg
1. FC Magdeburg
MSV Duisburg
#
Mainhattener schrieb:

Hätte die Liga 20 Vereine könnte ein 4ter oder 5ter per Relegation ausgespielt werden, aber bei 18 Teams halte ich auch nichts von der Relegation, aber vieleicht bleibt dieses Jahr mal einer unten den man sich unten wünscht.

Eine zwanziger Liga fände ich sowieso besser. Könnte dann wie folgt aussehen.
Bayern München
Borussia Dortmund
Schalke 04
Borussia Mönchengladbach
Eintracht Frankfurt
FC Köln
Hamburger SV
Werder Bremen
VfB Stuttgart
Union Berlin
Dynamo Dresden
Fortuna Düsseldorf
FC Kaiserslautern
1. FC Nürnberg
VfL Bochum
Eintracht Braunschweig
St. Pauli
FC Augsburg
1. FC Magdeburg
MSV Duisburg
#
#
Mainhattener schrieb:

Hätte die Liga 20 Vereine könnte ein 4ter oder 5ter per Relegation ausgespielt werden, aber bei 18 Teams halte ich auch nichts von der Relegation, aber vieleicht bleibt dieses Jahr mal einer unten den man sich unten wünscht.

Eine zwanziger Liga fände ich sowieso besser. Könnte dann wie folgt aussehen.
Bayern München
Borussia Dortmund
Schalke 04
Borussia Mönchengladbach
Eintracht Frankfurt
FC Köln
Hamburger SV
Werder Bremen
VfB Stuttgart
Union Berlin
Dynamo Dresden
Fortuna Düsseldorf
FC Kaiserslautern
1. FC Nürnberg
VfL Bochum
Eintracht Braunschweig
St. Pauli
FC Augsburg
1. FC Magdeburg
MSV Duisburg
#
Über Augsburg, St.Pauli und Magdeburg lässt sich mehr als Streiten, aber sonst gefällt das.
#
Ach für Augsburg könnte dann gerne Darmstadt oder die Äffchen von nebenan noch rein. Da würden sich aufgrund diverser Rahmenprogramme noch gute Einnahmequelle für DFB/DFL ergeben.
#
Über Augsburg, St.Pauli und Magdeburg lässt sich mehr als Streiten, aber sonst gefällt das.
#
steps82 schrieb:

Über Augsburg, St.Pauli und Magdeburg lässt sich mehr als Streiten, aber sonst gefällt das.

Klar, könnte man noch den KSC, Freiburg, oder Hannover erwähnen. Aber ernsthaft, lieber Augsburg als Hannover.
#
Mainhattener schrieb:

Hätte die Liga 20 Vereine könnte ein 4ter oder 5ter per Relegation ausgespielt werden, aber bei 18 Teams halte ich auch nichts von der Relegation, aber vieleicht bleibt dieses Jahr mal einer unten den man sich unten wünscht.

Eine zwanziger Liga fände ich sowieso besser. Könnte dann wie folgt aussehen.
Bayern München
Borussia Dortmund
Schalke 04
Borussia Mönchengladbach
Eintracht Frankfurt
FC Köln
Hamburger SV
Werder Bremen
VfB Stuttgart
Union Berlin
Dynamo Dresden
Fortuna Düsseldorf
FC Kaiserslautern
1. FC Nürnberg
VfL Bochum
Eintracht Braunschweig
St. Pauli
FC Augsburg
1. FC Magdeburg
MSV Duisburg
#
Duisburg, Bochum, Braunschweig, Augsburg, Düsseldorf und Union statt Hertha??? Gähn
#
Relegation abschaffen ja/nein?

Herr Todt vom HSV ist dafür, vermutlich erst ab der neuen Saison
http://www.n-tv.de/sport/fussball/HSV-Sportdirektor-will-Relegation-abschaffen-article19831335.html
#
Vielleicht sollte man diese Auswärtstor-Regel verwerfen und bei Punkt- und Torgleichheit dem 2. Ligisten den Vorrang überlassen.
#
Vielleicht sollte man diese Auswärtstor-Regel verwerfen und bei Punkt- und Torgleichheit dem 2. Ligisten den Vorrang überlassen.
#
amananana schrieb:


         Vielleicht sollte man diese Auswärtstor-Regel verwerfen und bei Punkt- und Torgleichheit dem 2. Ligisten den Vorrang überlassen.
       


Man sollte generell die Auswärtstor-Regel abschaffen. Die weitere Bevorteilung eines Teams würde ich aber weglassen.
#
Ich habe mal den Ausgangsbeitrag editiert und entsprechend die Relegation der Regionalliga hinzugefügt.
#
Musste ja so kommen.
#
ist das hier: wir backen uns eine bundesliga?

ich bin da der ganz traditionellen meinung dass die mit den meisten punkten aufsteigen und die mit den wenigsten absteigen sollen. und dass mannschaften die es sportlich nicht schaffen in einer anderen liga als in der in der sie spielen nichts zu suchen haben.

duisburg und magdeburg in liga 1? wozu? als kanonenfutter? spätestens nach 2-3 jahren hätte sich das wieder austariert und die üblichen verdächtigen spielten wieder zusammen. fußball ist und sollte zuerst sport sein. und auch wenn da geld mittlerweile zu viel entscheidet: ein gerechteres parameter als erreichte punkte fällt mir nicht ein.
#
In eine geile 1. Liga gehören paar Rhein-Main Derbys mit Eintracht Frankfurt, Mainz, Darmstadt und Offenbach.
Zumindest seh ich Mainz nicht so sehr als graue Maus wie etwa Augsburg oder Hannover.
#
In eine geile 1. Liga gehören paar Rhein-Main Derbys mit Eintracht Frankfurt, Mainz, Darmstadt und Offenbach.
Zumindest seh ich Mainz nicht so sehr als graue Maus wie etwa Augsburg oder Hannover.
#
I-ADL3R-I schrieb:

In eine geile 1. Liga gehören paar Rhein-Main Derbys mit Eintracht Frankfurt, Mainz, Darmstadt und Offenbach.
Zumindest seh ich Mainz nicht so sehr als graue Maus wie etwa Augsburg oder Hannover.


Dreieich will doch auch aufsteigen.
#
Pro Eintracht Braunschweig.
#
Was für Rele-Partien.
Wolfsburg gegen Braunschweig
1860 gegen Regensburg

Beide Male jeweils regionale Partien.
#
Was für Rele-Partien.
Wolfsburg gegen Braunschweig
1860 gegen Regensburg

Beide Male jeweils regionale Partien.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Was für Rele-Partien.
Wolfsburg gegen Braunschweig
1860 gegen Regensburg

Beide Male jeweils regionale Partien.


Hoffentlich wirds sportlich nicht zu einseitig. Befürchte es wird eine klare Angelegenheit für VW und 60...
#
Bei 60 bin ich mir sicher, dass es keine klare Angelegenheit wird. Dazu ist Regensburg in der Rückrunde einfach viel zu stabil und gut.

Braunschweig ist halt dummerweise in der schwächsten Phase ihrer Saison.
#
I-ADL3R-I schrieb:

In eine geile 1. Liga gehören paar Rhein-Main Derbys mit Eintracht Frankfurt, Mainz, Darmstadt und Offenbach.
Zumindest seh ich Mainz nicht so sehr als graue Maus wie etwa Augsburg oder Hannover.


Dreieich will doch auch aufsteigen.
#
Xmal-Frankfurt schrieb:

I-ADL3R-I schrieb:

In eine geile 1. Liga gehören paar Rhein-Main Derbys mit Eintracht Frankfurt, Mainz, Darmstadt und Offenbach.
Zumindest seh ich Mainz nicht so sehr als graue Maus wie etwa Augsburg oder Hannover.


Dreieich will doch auch aufsteigen.


naja dieses Jahr wollen sie es ja nicht ..... blöd irgendwie ....


Teilen