>

Relegation 2017

#
War leider kein Flutlichtspiel, sonst hätte Ismaik oder einer seiner Schergen einfach das Licht ausgeknipst, wie anno dazumal die “ruhmreichen“ Kickers gegen Memmingen kurz vor Schluss. Das Wiederholungsspiel haben die damals auf neutralem Platz gewonnen um im Anschluss noch deren besten Spieler abzunehmen. Elender Haufen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Herzlichen Glückwunsch, DFB!


ich will nun wirklich nicht den dfb verteidigen. aber das theater in münchen hätte es ansonsten halt am letzten spieltag gegeben, wenn danach der abstieg festgestanden hätte.

und es kann doch nicht ernsthaft eine überlegung wert sein keine entscheidungsspiele mehr durch zu führen, nur weil ein paar fans der verlierer dann völlig ausrasten. auf der einen seite wird immer wieder darauf hingewiesen dass fußball nun mal eine emotionale sache ist und dann muss man sich vor der emotionalität von ein paar hundert deppen wegducken?

vielleicht sollte man sich eher mal gedanken darüber machen was in einigen vereinen und in deren fanszene passiert und warum. die 60er fans haben guten grund sich ver..scht vor zu kommen, nicht dass dadurch ein auftritt wie heute gerechtfertigt wäre. die gründe liegen aber nicht beim dfb, sondern in einer vereinsführung die das alles in den sand gesetzt hat.

und natürlich war das verhalten der volltrottel heute unterirdisch, das steht mal völlig außer frage.

#
peter schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Herzlichen Glückwunsch, DFB!


ich will nun wirklich nicht den dfb verteidigen. aber das theater in münchen hätte es ansonsten halt am letzten spieltag gegeben, wenn danach der abstieg festgestanden hätte.

und es kann doch nicht ernsthaft eine überlegung wert sein keine entscheidungsspiele mehr durch zu führen, nur weil ein paar fans der verlierer dann völlig ausrasten. auf der einen seite wird immer wieder darauf hingewiesen dass fußball nun mal eine emotionale sache ist und dann muss man sich vor der emotionalität von ein paar hundert deppen wegducken?

vielleicht sollte man sich eher mal gedanken darüber machen was in einigen vereinen und in deren fanszene passiert und warum. die 60er fans haben guten grund sich ver..scht vor zu kommen, nicht dass dadurch ein auftritt wie heute gerechtfertigt wäre. die gründe liegen aber nicht beim dfb, sondern in einer vereinsführung die das alles in den sand gesetzt hat.

und natürlich war das verhalten der volltrottel heute unterirdisch, das steht mal völlig außer frage.


Ich sehe schon einen Unterschied zwischen einem Abstieg "im Ligaverlauf" oder einer künstlichen Zuspitzung auf 2 Duelle innerhalb weniger Tage, bei dem einige der Protagonisten und Vorkommnisse dann in besonderem Fokus stehen (Spieler, Schiris, Fehlentscheidungen usw.). Das ist vor allem für die geschundene Fanseele noch mal eine extreme Belastung.
Durften wir ja auch schon einige Male erfahren.
Und (eigentlich überflüssig zu erwähnen) NEIN, das rechtfertigt Ausschreitungen, Gewalt, Böller usw. natürlich keinesfalls.
Erhöht aber mMn zumindest die Wahrscheinlichkeit dafür deutlich.
#
Natürlich erhöht eine Relegation das Konfliktpotenzial. Aber wie gesagt, Relegation gibt es bis zur Kreisliga runter... Entweder man schafft sie gleich überall ab oder lässt sie überall zu.

Ach ja, was zu 60

http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1612/Artikel/tsv-1860-muenchen-vorstellung-vitor-pereira-hasan-ismaik-peter-cassalette-anthony-power.html
#
Natürlich erhöht eine Relegation das Konfliktpotenzial. Aber wie gesagt, Relegation gibt es bis zur Kreisliga runter... Entweder man schafft sie gleich überall ab oder lässt sie überall zu.

Ach ja, was zu 60

http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1612/Artikel/tsv-1860-muenchen-vorstellung-vitor-pereira-hasan-ismaik-peter-cassalette-anthony-power.html
#
Schöner Artikel. Es gibt doch noch Journalisten, die richtig gut schreiben können.
Wer es nicht kennt: das ist München. Viel Geklotze und nix dahinter.
#
Natürlich erhöht eine Relegation das Konfliktpotenzial. Aber wie gesagt, Relegation gibt es bis zur Kreisliga runter... Entweder man schafft sie gleich überall ab oder lässt sie überall zu.

Ach ja, was zu 60

http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1612/Artikel/tsv-1860-muenchen-vorstellung-vitor-pereira-hasan-ismaik-peter-cassalette-anthony-power.html
#
SGE_Werner schrieb:

Natürlich erhöht eine Relegation das Konfliktpotenzial. Aber wie gesagt, Relegation gibt es bis zur Kreisliga runter... Entweder man schafft sie gleich überall ab oder lässt sie überall zu.

Ach ja, was zu 60

http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1612/Artikel/tsv-1860-muenchen-vorstellung-vitor-pereira-hasan-ismaik-peter-cassalette-anthony-power.html


Das mutet so absolut bizarr an... da sieht der HSV dagegen wie ein Musterverein aus. Für mich ist das aber ein pädagogisch wertvolles Zeichen, was die Thematik "Investor" und dem durch Kohle (scheinbar doch nicht!) automatisierten Erfolg angeht.
Ach ja: Havarie -> Ratten -> Flucht

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/679189/artikel_tabula-rasa-bei-1860_ayre-weg---pereira-wohl-auch.html
#
Glückwunsch nach Regensburg, gut gemacht.

Zwei Stufen tiefer scheinen es die Roten zum zweiten Mal in Folge zu verkacken, nach dem 0:4 gegen Bissingen hilft nur ein sehr hoher Sieg (mindestens 7 Tore Unterschied) gegen Völklingen, die ihrerseits bereits gegen Bissingen mit 1:0 gewannen.

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/relegationrlol/relegation-regionalliga-fb-1/2017/-1/0/spieltag.html
#
Seit Rainer Maurer ist 60 für mich das Brechmittel hoch 10. Blos weg mit denen!
#
Natürlich erhöht eine Relegation das Konfliktpotenzial. Aber wie gesagt, Relegation gibt es bis zur Kreisliga runter... Entweder man schafft sie gleich überall ab oder lässt sie überall zu.

Ach ja, was zu 60

http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1612/Artikel/tsv-1860-muenchen-vorstellung-vitor-pereira-hasan-ismaik-peter-cassalette-anthony-power.html
#
SGE_Werner schrieb:
Natürlich erhöht eine Relegation das Konfliktpotenzial. Aber wie gesagt, Relegation gibt es bis zur Kreisliga runter... Entweder man schafft sie gleich überall ab oder lässt sie überall zu.


Gleiche Diskussion wie im Sommer 2014 #328 bis #330.

Nicht jede Spielklasse hat einen eingleisigen Unterbau! In manchen Amateurklassen mit z.B. dreigleisigem Unterbau hätte man dann entweder jeweils nur einen Direktaufsteiger oder aber bei zwei Direktaufsteigern bis zu 6 Direktabsteiger in der höheren Spielklasse. Hier kann man mit einer Relegation entsprechend die Anzahl der Auf-/Absteiger regulieren.
#
Bin mal gespannt ob sich die Benz- Barackler heute noch  dämlicher anstellen als im Hinspiel. Wird schwer die Verweigerung noch zu toppen und als Deppen aus Meppen heimzufahren aber man kennt ja den Waldhof, schlimmer geht immer.
#
Was ein verkrampftes Gekicke in Meppen.

https://www.ndr.de/sport/live/index.html

#
Elfmeterschießen bei Meppen gegen Mannheim. Mannheim während der 90 Minuten etwas besser, während der Verlängerung Meppen lange Zeit klar besser (zudem Riesenparade vom Mannheimer Torwart) , danach Mannheim noch mit einer guten Chance.

Haching führt zur Halbzeit in Elversberg, die jetzt fünf Tore brauchen. Kurzum. Das ist rum.
#
Ach Scheiße
#
Meppen gewinnt mit 4:3 n.E.

Mannheimer trifft beim 5. Elfer nur den Pfosten.
#
Meppen gewinnt mit 4:3 n.E.

Mannheimer trifft beim 5. Elfer nur den Pfosten.
#
SGE_Werner schrieb:

Meppen gewinnt mit 4:3 n.E.

Mannheimer trifft beim 5. Elfer nur den Pfosten.

Yiiiieeeha! Scheiß Waldhof.
#
Meppen gewinnt mit 4:3 n.E.

Mannheimer trifft beim 5. Elfer nur den Pfosten.
#
Beim 3. auch schon. Sauknapp
#
Zwei gleichwertige Teams waren das. So ist das eben. Blöder Modus.
#
Verdammt. Hätte es dem Waldhof gegönnt.

Da ich nicht davon ausgehe dass in Elversberg ein fußballerisches Wunder geschieht, scheitern Waldhof und Elversberg zwei Jahre hintereinander in der Aufstiegsrelegation.

Bedeutet dass es aus der RL Südwest sechs Absteiger gibt. - Nächste Saison dann wieder mit 19 Vereinen. Falls ich beim Mannschaften zählen keinen Fehler gemacht habe.
#
Verdammt. Hätte es dem Waldhof gegönnt.

Da ich nicht davon ausgehe dass in Elversberg ein fußballerisches Wunder geschieht, scheitern Waldhof und Elversberg zwei Jahre hintereinander in der Aufstiegsrelegation.

Bedeutet dass es aus der RL Südwest sechs Absteiger gibt. - Nächste Saison dann wieder mit 19 Vereinen. Falls ich beim Mannschaften zählen keinen Fehler gemacht habe.
#
rhoischnook schrieb:

Bedeutet dass es aus der RL Südwest sechs Absteiger gibt. - Nächste Saison dann wieder mit 19 Vereinen. Falls ich beim Mannschaften zählen keinen Fehler gemacht habe.
       


Völlig korrekt gezählt. Im Norden profitiert jetzt Rehden, die nicht absteigen müssen.
#
rhoischnook schrieb:

Bedeutet dass es aus der RL Südwest sechs Absteiger gibt. - Nächste Saison dann wieder mit 19 Vereinen. Falls ich beim Mannschaften zählen keinen Fehler gemacht habe.
       


Völlig korrekt gezählt. Im Norden profitiert jetzt Rehden, die nicht absteigen müssen.
#
SGE_Werner schrieb:

Völlig korrekt gezählt.


Hätte auch mir selbst gezweifelt wenn ich mich verzählt hätte. So oft wie ich nachgezählt habe.

Ein unschöner Nebeneffekt der Relegation "Regionalligaaufsteiger in die 3. Liga" wird - wie schon angedeutet - in der RL Südwest deutlich. Bei einer Ligenstärke von 19 Vereinen sechs Teams absteigen zu lassen finde ich schon sehr viel.

Glückwunsch natürlich ins Emsland. Wieder ein ehemaliger Profiverein, der lange Weg vom Fenster war und sich wieder "hochgespielt" hat. - Was auch für den Waldhof gegolten hätte, aber die haben es leider nicht geschafft.  Ich hätte beide gerne in der 3. Liga gesehen, aber die Auslosung war dagegen.
#
Wahnsinnig bitter für den Waldhof.... die Aufstiegsregelung zur 3.Liga ist und bleibt eine beißende Ungerechtigkeit.


Teilen