>

Ein Vierteljahrhundert Traumabewältigung

#
Das Drama von Rostok war leider abzusehen oder zumindest zu befürchten. Das Spiel vorher gegen Bremen endete glücklich 2:2. Die erste halbe Stunde wurde Bremen an die Wand gespielt und in der zweiten Halbzeit lag die halbe Mannschaft mit Wadenkrämpfen auf dem Platz herum. Sie waren völlig platt und offensichtlich nicht gut trainiert. Wahrscheinlich wäre jeder Bundesligatrainer mit der Truppe Meister geworden nur Steppi nicht.Wenn es damals doch geklappt hätte, hätte AV einen würdigen Vorgänger gehabt. Das ist auch ein Teil der Wahrheit den aber keiner hören will.
#
Was soll denn der unsinnige Zusatz, dass das keiner hören wolle? Wir sind uns doch fast alle einig, dass wir es aus eigener Kraft hätten schaffen können, vielleicht müssen. Aber dann kommen irgendwelche Schwachköpfe angeschissen und verkaufen Selbstverständlichkeiten als neue Erkenntnis, der wir Verblendeten uns verschließen und verbinden das mit blödsinnigen, süffisanten Belehrungen.

Ja. Wir hätten es richten können. Allen Widrigkeiten und allen MVs, Bergs und anderen Arschlöchern zum Trotz. Aber wenn du das selbst schon nur als Teil der Wahrheit verstehst, dann komm mir wenigstens nicht blöd von der Seite.
#
Damals war ich gerade 10 Jahre alt und hatte mich die ganze Wochen auf diesen jenen 16. Mai gefreut. Für mich war es klar das die Eintracht an diesen Tag Meister werden wird.

Damals hatten wir kein Premiere und auch unser Fernseher hatte kein Videotext, daher musste ich warten bis die Sportschau kam.Vor der Sportschau gab es wenn ich mich recht erinner noch die Tageschau. Der Moderator sagte noch wer noch nicht wissen möchte wer Deutscher Meister geworden ist soll bitte die Augen schließen. Ehe ich noch reagieren konnte kam die einblendung " VFB Stuttgart" . Ich wusste nicht war das jetzt ein Scherz oder konnte das wirklich sein.

Ich schaute mir  dann die Sportschau an. Ja er war wirklichkeit die Eintracht war nicht Meister. Ich sah die Szene als Weber fiel und die Pfeiffe von Hern A.loch Berg stumm blieb.

In mir staute sich Wut und die Tränen flossen. Meine Mutter brauchte eine gefühlte Ewigkeit  um mich trösten. Die Jahre vergingen und ich es tut immernoch weh. Hunderte male hab ich inzwischen die Szene gesehen und ich werde immer noch Wütend.

Kein Abstieg tat so höllich weh wie dieser Moment. Auch der  Abstieg von Rostock und Stuttgart brachten mir später nicht irgendwelche  Befriedigung. Die Fragen die mir immer wieder durch den Kopf gehen sind: War es nur Pech? Hat Berg es wirklich nicht gesehen? Wieso war die Schaale in Leverkusen? War alles nur ein Betrug ?

Vllt könnte ich damit abschließen wenn diese Fragen entgültig beantwortet sind ? Ich weiss es nicht. Vllt bringt ja der nächste Samstag mit den Pokalsieg ein wenig linderung.

Bin aber Froh das ich nicht der einzige bin, der noch Heute bei der Erinnerung an diesen Tag Herzrasen bekommt, .  
#
eintracht-frankfurt-1899 schrieb:

Herzrasen

Der braucht aber viel Pflege
#
Dann trauere halt noch weitere 25 Jahre und traume von der Weltverschwörung.
#
Keiner derjenigen, die noch traumatisiert sind, schreibt hier anderen vor, dass sie auch so denken sollen. Aber die supercoolen Personen, die es so toll abhaken können, die scheinbar entweder noch nicht geboren oder nicht vor Ort waren, die verlangen, dass die anderen ihre Haltung übernehmen. Macht doch bitte ne Therapeutenausbildung und tobt Euch da aus. Danke.
#
Keiner derjenigen, die noch traumatisiert sind, schreibt hier anderen vor, dass sie auch so denken sollen. Aber die supercoolen Personen, die es so toll abhaken können, die scheinbar entweder noch nicht geboren oder nicht vor Ort waren, die verlangen, dass die anderen ihre Haltung übernehmen. Macht doch bitte ne Therapeutenausbildung und tobt Euch da aus. Danke.
#
Schreibst Du hier etwa selbst anderen vor, was Sie schreiben bzw. nicht schreiben sollen? Ignorier´s doch einfach.
#
In einem Forum gibt es vielerlei Meinungen und das ist auch gut so. Denn dafür ist ein Forum mMn auch gedacht. Nur was ich nicht verstehe ist, warum man in einem Thread, in welchem es um die Traumabewältigung einens einschneidenden Erlebnisses diverser Eintracht Fans geht, sein eigenes Ego heraus kehren muß. Der Thread war meinem Verständnis nach dazu angedacht, die Erlebnisse von damals aus der eigenen Warte heraus zu schildern. Und das völlig wertfrei und aus rein subjektiver Sicht.

Was hier aber einige abziehen empfinde ich als despektierlich. Da werden z.B. Dinge in Aussagen hineininterpretiert und eine Situation beurteilt, welche man selbst nicht mit erlebt hat.

Warum kann man, allein des Respektes wegen, nicht einfach mal die Klappe halten?
#
Keiner derjenigen, die noch traumatisiert sind, schreibt hier anderen vor, dass sie auch so denken sollen. Aber die supercoolen Personen, die es so toll abhaken können, die scheinbar entweder noch nicht geboren oder nicht vor Ort waren, die verlangen, dass die anderen ihre Haltung übernehmen. Macht doch bitte ne Therapeutenausbildung und tobt Euch da aus. Danke.
#
Ja, merkwürdig. Ich dachte ich hätte deutlich gemacht, was mich an dessen Aussage gestört hat. Aber er hat ja eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass diese Differenzierung wohl eher nicht rafft. Kann man nix machen.
#
Schreibst Du hier etwa selbst anderen vor, was Sie schreiben bzw. nicht schreiben sollen? Ignorier´s doch einfach.
#
Wenn ich Dir den Unterschied zwischen einer Bitte und einer Forderung erläutern muss, endet das hier, weil ich keine Lust habe Nachhilfe zu geben.
#
Danke

@ Haliaeetus,
@ moabit!


Herrje ... da muss man sich von anderen Menschen (die teilweise 1992 noch nicht einmal geboren waren) sagen lassen, man solle sich nicht so anstellen.

Denen strecke ich beide Finger ins Gesicht. Welche könnt ihr euch aussuchen.

Jene Menschen Frage ich: Kennt ihr das Buch/den Film "Fever Pitch (1997)"? (Auf Deutsch hieß der glaub ich "Ballfieber") von Nick Hornby?. - Da gibt es eine Szene, in der ein Arsenal-Fan seiner (neuen) Freundin erklären muss wie wichtig ihm der erste Titel seit 18 Jahren ist. Für die Fußball "nur ein Spiel ist" und seine Leidenschaft nicht versteht.

Die Kernszene des Films hier (leider nicht halb so gut verfilmt wie im Buch beschrieben (und leider nur auf Englisch, habe keinen Ausschnitt auf Deutsch gefunden)): https://www.youtube.com/watch?v=YCLdhrhd7jQ

Für die SGE wäre es der Titel nach 33 Jahren gewesen. - Schaut euch die Szene so lange an bis ihr versteht!

Euch Pappnasen, die uns hier das Trauma absprechen wollt, uns als verweichlicht oder sonst etwas darstellen wollt sage ich nur so viel:
Schön für euch wenn ihr das alles so cool wegsteckt, noch so oft betont das der Elfmeter nicht hätte drin sein müssen oder hier einen auf dicke Hose macht obwohl ihr (selbst zugegeben) noch gar nicht geboren wart.

Ja, ihr seit die Superharten, die alles wegstecken, sich ihr Handy greifen und sich durch "irgendwelche Scheißdrecksdaddelei" ablenken.

MIR sprecht ihr MEIN Trauma nicht ab. - Was nehmt ihr euch eigentlich heraus, ihr respektloses .... ? - Lange Zeit sah es in der Saison 1992 so aus, dass es nur einen Meister geben konnte. - Unsere glorreiche SGE.

Wobei ich mich frage ob MEINE SGE auch eure SGE ist. - Damit will ich absolut KEINE Besserfan-Diskussion lostreten. Nur in diesem Thread wären ein paar harsche Basaltkopp-Posts extremst angebracht gewesen.

Ihr habt keine Ahnung wie groß mein Wunsch (und der von vielen anderen) nach der Meisterschaft war. - DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER EINTRACHT FRANKFURT! - Lässt euch diese Vorstellung kalt? - Scheinbar war der Wunsch bei den traumatisierten größer als der bei euch. Sofern ihr 92 überhaupt schon in einem Alter wart, in dem ihr das Drama jener Saison bewusst wahrgenommen habt.

Nein? - 1992 war die SGE so dicht davor wie seit 1959 nicht mehr. - Ja, die Spiele VOR Rostock waren ausschlaggebend für die verspielte Meisterschaft. JA, der Elfmeter hätte erst einmal drin sein müssen.

ABER ... die SGE hatte im letzten Spiel in Rostock die Chance Meister zu werden. - Und nicht nur ich denke, dass sie es bei dem gegebenen Elfmeter auch geworden wäre.

Es ist einfach nur Rotzfrech wie ihr hier Menschen begegnet, die jenen Tag auch 25 Jahre später immer noch so parat im Kopf haben als ob es gestern gewesen wäre.

Hier schrieb ein anderer Forist (sinngemäß) das er sich heute die Bilder nicht anschauen kann ohne nasse Augen zu bekommen. - Geht mir auch so.

An jenem Tag habe ich Tränen vergossen und vergieße sie auch heute noch wenn ich mir die alten Bilder/Videos von damals anschaue. - Die SGE - WIR - waren so dicht dran am Titel ... und wurden beschissen.

Ja, suhlt euch in eurer Härte, "Was stellt ihr euch so an". - Wenn Gott will,  habe ich im Leben gerade Halbzeit. - Lustwandele noch weitere 40-50 Jahre auf dem Erdball. - Aber diesen Tag. Diesen GOTTVERDAMMTEN Tag im Mai 1992 werde ich nie vergessen.

Ein kompletter Auswärtsblock in Schockstarre. Noch nie so viel Tränen in SGE-Augen gesehen. Bei keinem der Abstiege.

Zeigt etwas Demut und Respekt vor Menschen, denen der Fußball und der Verein so stark am Herz hängt, dass sie auch 25 Jahre danach noch Probleme mit der Verarbeitung haben.

Geht einen Chuck-Norris- oder Dirty-Harry-Film schauen, vielleicht auch Steven-Segal oder Jean-Claude-van-Damme. Von mir aus holt euch einen runter ... aber schreibt nicht in diesem Thread und gebt traumatisierten Menschen das Gefühl der Unzulänglichkeit. - Ihr ekelt mich an!
#
Danke

@ Haliaeetus,
@ moabit!


Herrje ... da muss man sich von anderen Menschen (die teilweise 1992 noch nicht einmal geboren waren) sagen lassen, man solle sich nicht so anstellen.

Denen strecke ich beide Finger ins Gesicht. Welche könnt ihr euch aussuchen.

Jene Menschen Frage ich: Kennt ihr das Buch/den Film "Fever Pitch (1997)"? (Auf Deutsch hieß der glaub ich "Ballfieber") von Nick Hornby?. - Da gibt es eine Szene, in der ein Arsenal-Fan seiner (neuen) Freundin erklären muss wie wichtig ihm der erste Titel seit 18 Jahren ist. Für die Fußball "nur ein Spiel ist" und seine Leidenschaft nicht versteht.

Die Kernszene des Films hier (leider nicht halb so gut verfilmt wie im Buch beschrieben (und leider nur auf Englisch, habe keinen Ausschnitt auf Deutsch gefunden)): https://www.youtube.com/watch?v=YCLdhrhd7jQ

Für die SGE wäre es der Titel nach 33 Jahren gewesen. - Schaut euch die Szene so lange an bis ihr versteht!

Euch Pappnasen, die uns hier das Trauma absprechen wollt, uns als verweichlicht oder sonst etwas darstellen wollt sage ich nur so viel:
Schön für euch wenn ihr das alles so cool wegsteckt, noch so oft betont das der Elfmeter nicht hätte drin sein müssen oder hier einen auf dicke Hose macht obwohl ihr (selbst zugegeben) noch gar nicht geboren wart.

Ja, ihr seit die Superharten, die alles wegstecken, sich ihr Handy greifen und sich durch "irgendwelche Scheißdrecksdaddelei" ablenken.

MIR sprecht ihr MEIN Trauma nicht ab. - Was nehmt ihr euch eigentlich heraus, ihr respektloses .... ? - Lange Zeit sah es in der Saison 1992 so aus, dass es nur einen Meister geben konnte. - Unsere glorreiche SGE.

Wobei ich mich frage ob MEINE SGE auch eure SGE ist. - Damit will ich absolut KEINE Besserfan-Diskussion lostreten. Nur in diesem Thread wären ein paar harsche Basaltkopp-Posts extremst angebracht gewesen.

Ihr habt keine Ahnung wie groß mein Wunsch (und der von vielen anderen) nach der Meisterschaft war. - DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER EINTRACHT FRANKFURT! - Lässt euch diese Vorstellung kalt? - Scheinbar war der Wunsch bei den traumatisierten größer als der bei euch. Sofern ihr 92 überhaupt schon in einem Alter wart, in dem ihr das Drama jener Saison bewusst wahrgenommen habt.

Nein? - 1992 war die SGE so dicht davor wie seit 1959 nicht mehr. - Ja, die Spiele VOR Rostock waren ausschlaggebend für die verspielte Meisterschaft. JA, der Elfmeter hätte erst einmal drin sein müssen.

ABER ... die SGE hatte im letzten Spiel in Rostock die Chance Meister zu werden. - Und nicht nur ich denke, dass sie es bei dem gegebenen Elfmeter auch geworden wäre.

Es ist einfach nur Rotzfrech wie ihr hier Menschen begegnet, die jenen Tag auch 25 Jahre später immer noch so parat im Kopf haben als ob es gestern gewesen wäre.

Hier schrieb ein anderer Forist (sinngemäß) das er sich heute die Bilder nicht anschauen kann ohne nasse Augen zu bekommen. - Geht mir auch so.

An jenem Tag habe ich Tränen vergossen und vergieße sie auch heute noch wenn ich mir die alten Bilder/Videos von damals anschaue. - Die SGE - WIR - waren so dicht dran am Titel ... und wurden beschissen.

Ja, suhlt euch in eurer Härte, "Was stellt ihr euch so an". - Wenn Gott will,  habe ich im Leben gerade Halbzeit. - Lustwandele noch weitere 40-50 Jahre auf dem Erdball. - Aber diesen Tag. Diesen GOTTVERDAMMTEN Tag im Mai 1992 werde ich nie vergessen.

Ein kompletter Auswärtsblock in Schockstarre. Noch nie so viel Tränen in SGE-Augen gesehen. Bei keinem der Abstiege.

Zeigt etwas Demut und Respekt vor Menschen, denen der Fußball und der Verein so stark am Herz hängt, dass sie auch 25 Jahre danach noch Probleme mit der Verarbeitung haben.

Geht einen Chuck-Norris- oder Dirty-Harry-Film schauen, vielleicht auch Steven-Segal oder Jean-Claude-van-Damme. Von mir aus holt euch einen runter ... aber schreibt nicht in diesem Thread und gebt traumatisierten Menschen das Gefühl der Unzulänglichkeit. - Ihr ekelt mich an!
#
rhoischnook schrieb:

Danke

@ Haliaeetus,
@ moabit!


Herrje ... da muss man sich von anderen Menschen (die teilweise 1992 noch nicht einmal geboren waren) sagen lassen, man solle sich nicht so anstellen.

Denen strecke ich beide Finger ins Gesicht. Welche könnt ihr euch aussuchen.

Jene Menschen Frage ich: Kennt ihr das Buch/den Film "Fever Pitch (1997)"? (Auf Deutsch hieß der glaub ich "Ballfieber") von Nick Hornby?. - Da gibt es eine Szene, in der ein Arsenal-Fan seiner (neuen) Freundin erklären muss wie wichtig ihm der erste Titel seit 18 Jahren ist. Für die Fußball "nur ein Spiel ist" und seine Leidenschaft nicht versteht.

Die Kernszene des Films hier (leider nicht halb so gut verfilmt wie im Buch beschrieben (und leider nur auf Englisch, habe keinen Ausschnitt auf Deutsch gefunden)): https://www.youtube.com/watch?v=YCLdhrhd7jQ

Für die SGE wäre es der Titel nach 33 Jahren gewesen. - Schaut euch die Szene so lange an bis ihr versteht!

Euch Pappnasen, die uns hier das Trauma absprechen wollt, uns als verweichlicht oder sonst etwas darstellen wollt sage ich nur so viel:
Schön für euch wenn ihr das alles so cool wegsteckt, noch so oft betont das der Elfmeter nicht hätte drin sein müssen oder hier einen auf dicke Hose macht obwohl ihr (selbst zugegeben) noch gar nicht geboren wart.

Ja, ihr seit die Superharten, die alles wegstecken, sich ihr Handy greifen und sich durch "irgendwelche Scheißdrecksdaddelei" ablenken.

MIR sprecht ihr MEIN Trauma nicht ab. - Was nehmt ihr euch eigentlich heraus, ihr respektloses .... ? - Lange Zeit sah es in der Saison 1992 so aus, dass es nur einen Meister geben konnte. - Unsere glorreiche SGE.

Wobei ich mich frage ob MEINE SGE auch eure SGE ist. - Damit will ich absolut KEINE Besserfan-Diskussion lostreten. Nur in diesem Thread wären ein paar harsche Basaltkopp-Posts extremst angebracht gewesen.

Ihr habt keine Ahnung wie groß mein Wunsch (und der von vielen anderen) nach der Meisterschaft war. - DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER EINTRACHT FRANKFURT! - Lässt euch diese Vorstellung kalt? - Scheinbar war der Wunsch bei den traumatisierten größer als der bei euch. Sofern ihr 92 überhaupt schon in einem Alter wart, in dem ihr das Drama jener Saison bewusst wahrgenommen habt.

Nein? - 1992 war die SGE so dicht davor wie seit 1959 nicht mehr. - Ja, die Spiele VOR Rostock waren ausschlaggebend für die verspielte Meisterschaft. JA, der Elfmeter hätte erst einmal drin sein müssen.

ABER ... die SGE hatte im letzten Spiel in Rostock die Chance Meister zu werden. - Und nicht nur ich denke, dass sie es bei dem gegebenen Elfmeter auch geworden wäre.

Es ist einfach nur Rotzfrech wie ihr hier Menschen begegnet, die jenen Tag auch 25 Jahre später immer noch so parat im Kopf haben als ob es gestern gewesen wäre.

Hier schrieb ein anderer Forist (sinngemäß) das er sich heute die Bilder nicht anschauen kann ohne nasse Augen zu bekommen. - Geht mir auch so.

An jenem Tag habe ich Tränen vergossen und vergieße sie auch heute noch wenn ich mir die alten Bilder/Videos von damals anschaue. - Die SGE - WIR - waren so dicht dran am Titel ... und wurden beschissen.

Ja, suhlt euch in eurer Härte, "Was stellt ihr euch so an". - Wenn Gott will,  habe ich im Leben gerade Halbzeit. - Lustwandele noch weitere 40-50 Jahre auf dem Erdball. - Aber diesen Tag. Diesen GOTTVERDAMMTEN Tag im Mai 1992 werde ich nie vergessen.

Ein kompletter Auswärtsblock in Schockstarre. Noch nie so viel Tränen in SGE-Augen gesehen. Bei keinem der Abstiege.

Zeigt etwas Demut und Respekt vor Menschen, denen der Fußball und der Verein so stark am Herz hängt, dass sie auch 25 Jahre danach noch Probleme mit der Verarbeitung haben.

Geht einen Chuck-Norris- oder Dirty-Harry-Film schauen, vielleicht auch Steven-Segal oder Jean-Claude-van-Damme. Von mir aus holt euch einen runter ... aber schreibt nicht in diesem Thread und gebt traumatisierten Menschen das Gefühl der Unzulänglichkeit. - Ihr ekelt mich an!


DANKE!
#
@rhoischnook

Danke für den sehr guten Beitrag.
#
So ist das eben, wenn man sich über Umstände ausläßt, die man selbst nicht erlebt hat.
Nur diejenigen, die es erlebt haben, sind auch befähigt und berechtigt, über ihre Gefühlslage zu berichten, weil sie authentisch ist.
Es ist eine Anmaßung sondergleichen, sowas zu relativieren oder gar abzusprechen....
#
So, einmal durchgewischt. Wenn einer hier noch provoziert oder beleidigt, hat er Sendepause. Wenn was ist, meldet den Beitrag.
#
Danke

@ Haliaeetus,
@ moabit!


Herrje ... da muss man sich von anderen Menschen (die teilweise 1992 noch nicht einmal geboren waren) sagen lassen, man solle sich nicht so anstellen.

Denen strecke ich beide Finger ins Gesicht. Welche könnt ihr euch aussuchen.

Jene Menschen Frage ich: Kennt ihr das Buch/den Film "Fever Pitch (1997)"? (Auf Deutsch hieß der glaub ich "Ballfieber") von Nick Hornby?. - Da gibt es eine Szene, in der ein Arsenal-Fan seiner (neuen) Freundin erklären muss wie wichtig ihm der erste Titel seit 18 Jahren ist. Für die Fußball "nur ein Spiel ist" und seine Leidenschaft nicht versteht.

Die Kernszene des Films hier (leider nicht halb so gut verfilmt wie im Buch beschrieben (und leider nur auf Englisch, habe keinen Ausschnitt auf Deutsch gefunden)): https://www.youtube.com/watch?v=YCLdhrhd7jQ

Für die SGE wäre es der Titel nach 33 Jahren gewesen. - Schaut euch die Szene so lange an bis ihr versteht!

Euch Pappnasen, die uns hier das Trauma absprechen wollt, uns als verweichlicht oder sonst etwas darstellen wollt sage ich nur so viel:
Schön für euch wenn ihr das alles so cool wegsteckt, noch so oft betont das der Elfmeter nicht hätte drin sein müssen oder hier einen auf dicke Hose macht obwohl ihr (selbst zugegeben) noch gar nicht geboren wart.

Ja, ihr seit die Superharten, die alles wegstecken, sich ihr Handy greifen und sich durch "irgendwelche Scheißdrecksdaddelei" ablenken.

MIR sprecht ihr MEIN Trauma nicht ab. - Was nehmt ihr euch eigentlich heraus, ihr respektloses .... ? - Lange Zeit sah es in der Saison 1992 so aus, dass es nur einen Meister geben konnte. - Unsere glorreiche SGE.

Wobei ich mich frage ob MEINE SGE auch eure SGE ist. - Damit will ich absolut KEINE Besserfan-Diskussion lostreten. Nur in diesem Thread wären ein paar harsche Basaltkopp-Posts extremst angebracht gewesen.

Ihr habt keine Ahnung wie groß mein Wunsch (und der von vielen anderen) nach der Meisterschaft war. - DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER EINTRACHT FRANKFURT! - Lässt euch diese Vorstellung kalt? - Scheinbar war der Wunsch bei den traumatisierten größer als der bei euch. Sofern ihr 92 überhaupt schon in einem Alter wart, in dem ihr das Drama jener Saison bewusst wahrgenommen habt.

Nein? - 1992 war die SGE so dicht davor wie seit 1959 nicht mehr. - Ja, die Spiele VOR Rostock waren ausschlaggebend für die verspielte Meisterschaft. JA, der Elfmeter hätte erst einmal drin sein müssen.

ABER ... die SGE hatte im letzten Spiel in Rostock die Chance Meister zu werden. - Und nicht nur ich denke, dass sie es bei dem gegebenen Elfmeter auch geworden wäre.

Es ist einfach nur Rotzfrech wie ihr hier Menschen begegnet, die jenen Tag auch 25 Jahre später immer noch so parat im Kopf haben als ob es gestern gewesen wäre.

Hier schrieb ein anderer Forist (sinngemäß) das er sich heute die Bilder nicht anschauen kann ohne nasse Augen zu bekommen. - Geht mir auch so.

An jenem Tag habe ich Tränen vergossen und vergieße sie auch heute noch wenn ich mir die alten Bilder/Videos von damals anschaue. - Die SGE - WIR - waren so dicht dran am Titel ... und wurden beschissen.

Ja, suhlt euch in eurer Härte, "Was stellt ihr euch so an". - Wenn Gott will,  habe ich im Leben gerade Halbzeit. - Lustwandele noch weitere 40-50 Jahre auf dem Erdball. - Aber diesen Tag. Diesen GOTTVERDAMMTEN Tag im Mai 1992 werde ich nie vergessen.

Ein kompletter Auswärtsblock in Schockstarre. Noch nie so viel Tränen in SGE-Augen gesehen. Bei keinem der Abstiege.

Zeigt etwas Demut und Respekt vor Menschen, denen der Fußball und der Verein so stark am Herz hängt, dass sie auch 25 Jahre danach noch Probleme mit der Verarbeitung haben.

Geht einen Chuck-Norris- oder Dirty-Harry-Film schauen, vielleicht auch Steven-Segal oder Jean-Claude-van-Damme. Von mir aus holt euch einen runter ... aber schreibt nicht in diesem Thread und gebt traumatisierten Menschen das Gefühl der Unzulänglichkeit. - Ihr ekelt mich an!
#
Vielen Dank, rhoischnook - hast Du gut beschrieben!
#
So, einmal durchgewischt. Wenn einer hier noch provoziert oder beleidigt, hat er Sendepause. Wenn was ist, meldet den Beitrag.
#
Danke, Werner. So mache mer des.
#
Danke

@ Haliaeetus,
@ moabit!


Herrje ... da muss man sich von anderen Menschen (die teilweise 1992 noch nicht einmal geboren waren) sagen lassen, man solle sich nicht so anstellen.

Denen strecke ich beide Finger ins Gesicht. Welche könnt ihr euch aussuchen.

Jene Menschen Frage ich: Kennt ihr das Buch/den Film "Fever Pitch (1997)"? (Auf Deutsch hieß der glaub ich "Ballfieber") von Nick Hornby?. - Da gibt es eine Szene, in der ein Arsenal-Fan seiner (neuen) Freundin erklären muss wie wichtig ihm der erste Titel seit 18 Jahren ist. Für die Fußball "nur ein Spiel ist" und seine Leidenschaft nicht versteht.

Die Kernszene des Films hier (leider nicht halb so gut verfilmt wie im Buch beschrieben (und leider nur auf Englisch, habe keinen Ausschnitt auf Deutsch gefunden)): https://www.youtube.com/watch?v=YCLdhrhd7jQ

Für die SGE wäre es der Titel nach 33 Jahren gewesen. - Schaut euch die Szene so lange an bis ihr versteht!

Euch Pappnasen, die uns hier das Trauma absprechen wollt, uns als verweichlicht oder sonst etwas darstellen wollt sage ich nur so viel:
Schön für euch wenn ihr das alles so cool wegsteckt, noch so oft betont das der Elfmeter nicht hätte drin sein müssen oder hier einen auf dicke Hose macht obwohl ihr (selbst zugegeben) noch gar nicht geboren wart.

Ja, ihr seit die Superharten, die alles wegstecken, sich ihr Handy greifen und sich durch "irgendwelche Scheißdrecksdaddelei" ablenken.

MIR sprecht ihr MEIN Trauma nicht ab. - Was nehmt ihr euch eigentlich heraus, ihr respektloses .... ? - Lange Zeit sah es in der Saison 1992 so aus, dass es nur einen Meister geben konnte. - Unsere glorreiche SGE.

Wobei ich mich frage ob MEINE SGE auch eure SGE ist. - Damit will ich absolut KEINE Besserfan-Diskussion lostreten. Nur in diesem Thread wären ein paar harsche Basaltkopp-Posts extremst angebracht gewesen.

Ihr habt keine Ahnung wie groß mein Wunsch (und der von vielen anderen) nach der Meisterschaft war. - DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER EINTRACHT FRANKFURT! - Lässt euch diese Vorstellung kalt? - Scheinbar war der Wunsch bei den traumatisierten größer als der bei euch. Sofern ihr 92 überhaupt schon in einem Alter wart, in dem ihr das Drama jener Saison bewusst wahrgenommen habt.

Nein? - 1992 war die SGE so dicht davor wie seit 1959 nicht mehr. - Ja, die Spiele VOR Rostock waren ausschlaggebend für die verspielte Meisterschaft. JA, der Elfmeter hätte erst einmal drin sein müssen.

ABER ... die SGE hatte im letzten Spiel in Rostock die Chance Meister zu werden. - Und nicht nur ich denke, dass sie es bei dem gegebenen Elfmeter auch geworden wäre.

Es ist einfach nur Rotzfrech wie ihr hier Menschen begegnet, die jenen Tag auch 25 Jahre später immer noch so parat im Kopf haben als ob es gestern gewesen wäre.

Hier schrieb ein anderer Forist (sinngemäß) das er sich heute die Bilder nicht anschauen kann ohne nasse Augen zu bekommen. - Geht mir auch so.

An jenem Tag habe ich Tränen vergossen und vergieße sie auch heute noch wenn ich mir die alten Bilder/Videos von damals anschaue. - Die SGE - WIR - waren so dicht dran am Titel ... und wurden beschissen.

Ja, suhlt euch in eurer Härte, "Was stellt ihr euch so an". - Wenn Gott will,  habe ich im Leben gerade Halbzeit. - Lustwandele noch weitere 40-50 Jahre auf dem Erdball. - Aber diesen Tag. Diesen GOTTVERDAMMTEN Tag im Mai 1992 werde ich nie vergessen.

Ein kompletter Auswärtsblock in Schockstarre. Noch nie so viel Tränen in SGE-Augen gesehen. Bei keinem der Abstiege.

Zeigt etwas Demut und Respekt vor Menschen, denen der Fußball und der Verein so stark am Herz hängt, dass sie auch 25 Jahre danach noch Probleme mit der Verarbeitung haben.

Geht einen Chuck-Norris- oder Dirty-Harry-Film schauen, vielleicht auch Steven-Segal oder Jean-Claude-van-Damme. Von mir aus holt euch einen runter ... aber schreibt nicht in diesem Thread und gebt traumatisierten Menschen das Gefühl der Unzulänglichkeit. - Ihr ekelt mich an!
#
rhoischnook schrieb:

Denen strecke ich beide Finger ins Gesicht. Welche könnt ihr euch aussuchen.

rhoischnook schrieb:

Euch Pappnasen

rhoischnook schrieb:

Von mir aus holt euch einen runter

Fragt sich nur, wer hier beleidigt.
#
So ist das eben, wenn man sich über Umstände ausläßt, die man selbst nicht erlebt hat.
Nur diejenigen, die es erlebt haben, sind auch befähigt und berechtigt, über ihre Gefühlslage zu berichten, weil sie authentisch ist.
Es ist eine Anmaßung sondergleichen, sowas zu relativieren oder gar abzusprechen....
#
cm47 schrieb:

So ist das eben, wenn man sich über Umstände ausläßt, die man selbst nicht erlebt hat.
Nur diejenigen, die es erlebt haben, sind auch befähigt und berechtigt, über ihre Gefühlslage zu berichten, weil sie authentisch ist.
Es ist eine Anmaßung sondergleichen, sowas zu relativieren oder gar abzusprechen....

cm47 schrieb:

So ist das eben, wenn man sich über Umstände ausläßt, die man selbst nicht erlebt hat.
Nur diejenigen, die es erlebt haben, sind auch befähigt und berechtigt, über ihre Gefühlslage zu berichten, weil sie authentisch ist.
Es ist eine Anmaßung sondergleichen, sowas zu relativieren oder gar abzusprechen....

cm47 schrieb:

So ist das eben, wenn man sich über Umstände ausläßt, die man selbst nicht erlebt hat.
Nur diejenigen, die es erlebt haben, sind auch befähigt und berechtigt, über ihre Gefühlslage zu berichten, weil sie authentisch ist.
Es ist eine Anmaßung sondergleichen, sowas zu relativieren oder gar abzusprechen....


Sich über Umstände auszulassen, bzw. zu bewerten oder verurteilen, die man nicht selbst miterlebt hat, hat in Deutschland aber seit einiger Zeit Hochkonjunktur!

Mir werden über diesen "Dies ater" der Eintracht bis an mein Lebensende noch die Tränen kommen! Von der Rückfahrt träume ich heute noch!
#
cm47 schrieb:

So ist das eben, wenn man sich über Umstände ausläßt, die man selbst nicht erlebt hat.
Nur diejenigen, die es erlebt haben, sind auch befähigt und berechtigt, über ihre Gefühlslage zu berichten, weil sie authentisch ist.
Es ist eine Anmaßung sondergleichen, sowas zu relativieren oder gar abzusprechen....

cm47 schrieb:

So ist das eben, wenn man sich über Umstände ausläßt, die man selbst nicht erlebt hat.
Nur diejenigen, die es erlebt haben, sind auch befähigt und berechtigt, über ihre Gefühlslage zu berichten, weil sie authentisch ist.
Es ist eine Anmaßung sondergleichen, sowas zu relativieren oder gar abzusprechen....

cm47 schrieb:

So ist das eben, wenn man sich über Umstände ausläßt, die man selbst nicht erlebt hat.
Nur diejenigen, die es erlebt haben, sind auch befähigt und berechtigt, über ihre Gefühlslage zu berichten, weil sie authentisch ist.
Es ist eine Anmaßung sondergleichen, sowas zu relativieren oder gar abzusprechen....


Sich über Umstände auszulassen, bzw. zu bewerten oder verurteilen, die man nicht selbst miterlebt hat, hat in Deutschland aber seit einiger Zeit Hochkonjunktur!

Mir werden über diesen "Dies ater" der Eintracht bis an mein Lebensende noch die Tränen kommen! Von der Rückfahrt träume ich heute noch!
#
PeterT. schrieb:

Sich über Umstände auszulassen, bzw. zu bewerten oder verurteilen, die man nicht selbst miterlebt hat, hat in Deutschland aber seit einiger Zeit Hochkonjunktur!

Das mag ja sein, nur wenn jemand wirklich Fan ist und mit Herzblut bei der Sache, dann weiß man wie weh sowas tun kann und das man an sowas ewig knabbert, da würden so Sprüche garnicht erst kommen.
#
PeterT. schrieb:

Sich über Umstände auszulassen, bzw. zu bewerten oder verurteilen, die man nicht selbst miterlebt hat, hat in Deutschland aber seit einiger Zeit Hochkonjunktur!

Das mag ja sein, nur wenn jemand wirklich Fan ist und mit Herzblut bei der Sache, dann weiß man wie weh sowas tun kann und das man an sowas ewig knabbert, da würden so Sprüche garnicht erst kommen.
#
Ich habe ja nicht mal ein Problem damit, wenn es Leute gibt, die das verdrängt haben oder verarbeitet oder was auch immer. Da reagiert halt auch jeder anders. Ich ärgere mich bis heute maßlos über die verpasste Chance und gleich noch mehr über den offenkundigen und vorab kommunizierten und eiskalt durchgezogenen Betrug. Wenn andere das nicht tun, sei es denen vergönnt. Vielleicht lebt es sich dann leichter. Ich weiß es nicht. Ich will nicht vergessen und nicht verzeihen. So etwas nicht. Das war zuviel des Guten. Aber jeder darf das natürlich tun. Nur lasse ich mir von denen halt nicht vorschreiben, wie ich das zu nehmen habe. Darum ging es mir (auch wenn die es offenbar nicht kapiert haben - aber vielleicht wurde es ja jetzt deutlich).
#
Danke

@ Haliaeetus,
@ moabit!


Herrje ... da muss man sich von anderen Menschen (die teilweise 1992 noch nicht einmal geboren waren) sagen lassen, man solle sich nicht so anstellen.

Denen strecke ich beide Finger ins Gesicht. Welche könnt ihr euch aussuchen.

Jene Menschen Frage ich: Kennt ihr das Buch/den Film "Fever Pitch (1997)"? (Auf Deutsch hieß der glaub ich "Ballfieber") von Nick Hornby?. - Da gibt es eine Szene, in der ein Arsenal-Fan seiner (neuen) Freundin erklären muss wie wichtig ihm der erste Titel seit 18 Jahren ist. Für die Fußball "nur ein Spiel ist" und seine Leidenschaft nicht versteht.

Die Kernszene des Films hier (leider nicht halb so gut verfilmt wie im Buch beschrieben (und leider nur auf Englisch, habe keinen Ausschnitt auf Deutsch gefunden)): https://www.youtube.com/watch?v=YCLdhrhd7jQ

Für die SGE wäre es der Titel nach 33 Jahren gewesen. - Schaut euch die Szene so lange an bis ihr versteht!

Euch Pappnasen, die uns hier das Trauma absprechen wollt, uns als verweichlicht oder sonst etwas darstellen wollt sage ich nur so viel:
Schön für euch wenn ihr das alles so cool wegsteckt, noch so oft betont das der Elfmeter nicht hätte drin sein müssen oder hier einen auf dicke Hose macht obwohl ihr (selbst zugegeben) noch gar nicht geboren wart.

Ja, ihr seit die Superharten, die alles wegstecken, sich ihr Handy greifen und sich durch "irgendwelche Scheißdrecksdaddelei" ablenken.

MIR sprecht ihr MEIN Trauma nicht ab. - Was nehmt ihr euch eigentlich heraus, ihr respektloses .... ? - Lange Zeit sah es in der Saison 1992 so aus, dass es nur einen Meister geben konnte. - Unsere glorreiche SGE.

Wobei ich mich frage ob MEINE SGE auch eure SGE ist. - Damit will ich absolut KEINE Besserfan-Diskussion lostreten. Nur in diesem Thread wären ein paar harsche Basaltkopp-Posts extremst angebracht gewesen.

Ihr habt keine Ahnung wie groß mein Wunsch (und der von vielen anderen) nach der Meisterschaft war. - DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER EINTRACHT FRANKFURT! - Lässt euch diese Vorstellung kalt? - Scheinbar war der Wunsch bei den traumatisierten größer als der bei euch. Sofern ihr 92 überhaupt schon in einem Alter wart, in dem ihr das Drama jener Saison bewusst wahrgenommen habt.

Nein? - 1992 war die SGE so dicht davor wie seit 1959 nicht mehr. - Ja, die Spiele VOR Rostock waren ausschlaggebend für die verspielte Meisterschaft. JA, der Elfmeter hätte erst einmal drin sein müssen.

ABER ... die SGE hatte im letzten Spiel in Rostock die Chance Meister zu werden. - Und nicht nur ich denke, dass sie es bei dem gegebenen Elfmeter auch geworden wäre.

Es ist einfach nur Rotzfrech wie ihr hier Menschen begegnet, die jenen Tag auch 25 Jahre später immer noch so parat im Kopf haben als ob es gestern gewesen wäre.

Hier schrieb ein anderer Forist (sinngemäß) das er sich heute die Bilder nicht anschauen kann ohne nasse Augen zu bekommen. - Geht mir auch so.

An jenem Tag habe ich Tränen vergossen und vergieße sie auch heute noch wenn ich mir die alten Bilder/Videos von damals anschaue. - Die SGE - WIR - waren so dicht dran am Titel ... und wurden beschissen.

Ja, suhlt euch in eurer Härte, "Was stellt ihr euch so an". - Wenn Gott will,  habe ich im Leben gerade Halbzeit. - Lustwandele noch weitere 40-50 Jahre auf dem Erdball. - Aber diesen Tag. Diesen GOTTVERDAMMTEN Tag im Mai 1992 werde ich nie vergessen.

Ein kompletter Auswärtsblock in Schockstarre. Noch nie so viel Tränen in SGE-Augen gesehen. Bei keinem der Abstiege.

Zeigt etwas Demut und Respekt vor Menschen, denen der Fußball und der Verein so stark am Herz hängt, dass sie auch 25 Jahre danach noch Probleme mit der Verarbeitung haben.

Geht einen Chuck-Norris- oder Dirty-Harry-Film schauen, vielleicht auch Steven-Segal oder Jean-Claude-van-Damme. Von mir aus holt euch einen runter ... aber schreibt nicht in diesem Thread und gebt traumatisierten Menschen das Gefühl der Unzulänglichkeit. - Ihr ekelt mich an!
#
Großen Dank an Dich.


Teilen