>

SAW - 17.05.2017 - Detari- Millionen gefunden?- Gebabbel

#
Du hast doch keine Ahnung. Wenn der neue Sponsor nicht verkündet ist, kann man nur mit 0 Euro planen. Wissen hier zumindest einige und die werden es ja zusammen besser wissen als Du und ich.
#
Basaltkopp schrieb:

Du hast doch keine Ahnung. Wenn der neue Sponsor nicht verkündet ist, kann man nur mit 0 Euro planen. Wissen hier zumindest einige und die werden es ja zusammen besser wissen als Du und ich.


Richtig. Und dass man seitens unserer Vereinsführung im Pokal auch regelmäßig nur mit der 1. Runde rechnet, ist ja auch ein offenes Geheimnis. Da ist bei 8-10 Mio. Euro extra auch mal ein Haller drin...  
#
Basaltkopp schrieb:

und ich für meinen Teil bin froh, dass man nicht mehr jeden Schritt der Vereinsführung aus der Presse erfährt, sondern erst, wenn Nägel mit Köpfen gemacht wurden.



richtig und ein Lob an Bobic.
#
Tafelberg schrieb:

Basaltkopp schrieb:

und ich für meinen Teil bin froh, dass man nicht mehr jeden Schritt der Vereinsführung aus der Presse erfährt, sondern erst, wenn Nägel mit Köpfen gemacht wurden.



richtig und ein Lob an Bobic.


Schließe mich dem Beitrag von Tafelberg an.
#
Nachtrag:
Seid doch einfach mal froh, dass nicht so viel an die Öffentlichkeit kommt. Wie damals, als wir mit Seat verhandelt haben (sollen) und einige sich schon über das Seat Logo auf den Trikots gefreut/geärgert haben oder sogar shcon Trikotentwürfe mit dem Seat Logo entworfen haben.

Seid doch einfach mal froh, dass wir nicht vor 3 Wochen wussten, dass die Eintracht an Haller dran ist und wir diese drei Wochen zittern mussten, ob er jetzt unterschreibt oder nicht und er letztlich vielleicht doch woanders hingeht, weil unser Interesse einen anderen schlafenden Hund geweckt hat.

Nur weil wir nichts wissen, heisst das doch nicht, dass die ihre Arbeit nicht machen. Dabei ist es sogar völlig egal, ob Hellmann mit dem Hauptsponsor verhandelt oder ob der Vermarkter da die Arbeit macht oder wie auch immer. Nur weil wir nicht über jeden Schritt informiert sind, heißt das doch noch lange nicht, dass die nur da sitzen und sich die Falten aus dem Sack kloppen. Ich bin sogar überzeugt, dass man schon lange mit weiteren Neuzugängen verhandelt und ich für meinen Teil bin froh, dass man nicht mehr jeden Schritt der Vereinsführung aus der Presse erfährt, sondern erst, wenn Nägel mit Köpfen gemacht wurden.

Aber das kann natürlich jeder anders sehen und es darf auch jeder glauben, dass es der Tod von Eintracht Frankfurt ist, wenn der Sponsor nicht schon bekannt ist! Meinungsfreiheit.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin sogar überzeugt, dass man schon lange mit weiteren Neuzugängen verhandelt und ich für meinen Teil bin froh, dass man nicht mehr jeden Schritt der Vereinsführung aus der Presse erfährt, sondern erst, wenn Nägel mit Köpfen gemacht wurden.


Und genau das ist es, was Kilchenstein & Co so ankotzt.
Niemand verrät mehr was.

#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin sogar überzeugt, dass man schon lange mit weiteren Neuzugängen verhandelt und ich für meinen Teil bin froh, dass man nicht mehr jeden Schritt der Vereinsführung aus der Presse erfährt, sondern erst, wenn Nägel mit Köpfen gemacht wurden.


Und genau das ist es, was Kilchenstein & Co so ankotzt.
Niemand verrät mehr was.

#
Es ist aber auch ärgerlich!
#
Bobic wird mit den Worten zitiert, dass es nun das Ziel sein muss, weniger Spieler zu leihen, sondern nun verstärkt zu kaufen.

Entweder da verzichten nun einige auf Geld, oder die Finanzsituation ist doch besser als öffentlich dargestellt oder Bobic war noch mal ganz lange im Keller und hat doch noch die Detari- Millionen gefunden.
#
Ich bin mir sicher, die Finanzsituation ist besser als finanziell dargestellt. Letztes Jahr mussten wir Geld einnehmen, um die Wintertransfers auszugleichen, davor hatten wir i.d.R. etwa 6 Mio. Transferbudget pro Saison. Jetzt wurde von ähnlichen Möglichkeiten geschrieben wie letztes Jahr, teilweise immerhin angeblich doppelt soviel Budget - aber selbst wenn man das nur auf die reinen Ausgaben bezieht, hätten wir dann mit den kolportierten 6 Mio. für Haller (billiger wird er auch kaum gewesen sein) schon das komplette Budget ausgereizt.

Wenn man jedoch von folgenden Dingen ausgeht:
- übliches Budget ca. 6 Mio.
- keine Altlasten z.B. aus dem Winter auszugleichen
- vergleichbare Einnahmen durch Hauptsponsor
- Zusatzertrag DFB-Pokal ca. 10 Mio.
- zusätzliches TV-Geld durch allgemeine Steigerung von ca. 11 Mio.
- Reinvestition größtenteils in den Kader statt ins Eigenkapital

Dann würde ich ca. 15-20 Mio. an Nettoausgaben für Ablösesummen für diesen Sommer nicht unrealistisch sehen. Ein Teil der oben genannten Summen geht natürlich für die Gehälter drauf. Und natürlich kriegt die Konkurrenz aus der Bundesliga auch mehr TV-Geld, aber das bedeutet ja nur, dass die auch mehr Geld ausgeben könn(t)en, nicht dass unseres auf dem internationalen Transfermarkt weniger wert ist.

Und wenn man sich den Kader und die Entwicklung in der Rückrunde anschaut, werden wir voraussichtlich auch so viel Geld brauchen. In der IV brauchen wir eine Verstärkung bzw. Ersatz für Jesus - es sei denn, es ist sehr früh klar, dass er doch bleibt, was unwahrscheinlich ist und worauf wir uns halt nicht verlassen können - und v.a. mindestens 2 neue Spieler fürs DM. Dazu die "kleineren" Baustellen: Ersatzkeeper, offensive Außen - Rebic, Wolf oder neue?

Bei einem Pokalsieg und dadurch Europapokalteilnahme müsste der Kader natürlich noch breiter aufgestellt werden. Durch die sichere Teilnahme an der EL-Gruppenphase hätte man aber auch entsprechende Zusatzeinnahmen sicher. Darüber hinaus wäre das auch ein gutes Verhandlungsargument gegenüber interessanten Spielern.
#
Für halbgare Wasserstandsmeldungen ist eine Vereinsführung auch nicht da, nur um die Neugierde und Ungeduld des Umfelds zu befriedigen.
Erst wenn es seriös etwas zu verkünden gibt, wird es auch getan.
Mir ist das alles viel zu aufgeregt und nervös, was größtenteils spekuliert wird.
Mehr Gelassenheit wäre sinnvoller.....
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin sogar überzeugt, dass man schon lange mit weiteren Neuzugängen verhandelt und ich für meinen Teil bin froh, dass man nicht mehr jeden Schritt der Vereinsführung aus der Presse erfährt, sondern erst, wenn Nägel mit Köpfen gemacht wurden.


Und genau das ist es, was Kilchenstein & Co so ankotzt.
Niemand verrät mehr was.

#
Genau das ist der Punkt. Die wissen einfach nicht was sie schreiben sollen, bzw. haben nicht mehr (teilsweise exklusiv?) die neuesten Infos, mit denen sie als erste viele Klicks für Ihre Artikel bekommen. Die können nur noch das schreiben was jeder weiß.

Und dann schreiben die halt so einen reißerischen Scheißdreck, weil der eben auch Klicks bringt. Wir sind ja auch (fast) alle no so blöd und klicken deren Rotz an um sich darüber aufzuregen. Der Plan geht auf.
#
Ich bin mir sicher, die Finanzsituation ist besser als finanziell dargestellt. Letztes Jahr mussten wir Geld einnehmen, um die Wintertransfers auszugleichen, davor hatten wir i.d.R. etwa 6 Mio. Transferbudget pro Saison. Jetzt wurde von ähnlichen Möglichkeiten geschrieben wie letztes Jahr, teilweise immerhin angeblich doppelt soviel Budget - aber selbst wenn man das nur auf die reinen Ausgaben bezieht, hätten wir dann mit den kolportierten 6 Mio. für Haller (billiger wird er auch kaum gewesen sein) schon das komplette Budget ausgereizt.

Wenn man jedoch von folgenden Dingen ausgeht:
- übliches Budget ca. 6 Mio.
- keine Altlasten z.B. aus dem Winter auszugleichen
- vergleichbare Einnahmen durch Hauptsponsor
- Zusatzertrag DFB-Pokal ca. 10 Mio.
- zusätzliches TV-Geld durch allgemeine Steigerung von ca. 11 Mio.
- Reinvestition größtenteils in den Kader statt ins Eigenkapital

Dann würde ich ca. 15-20 Mio. an Nettoausgaben für Ablösesummen für diesen Sommer nicht unrealistisch sehen. Ein Teil der oben genannten Summen geht natürlich für die Gehälter drauf. Und natürlich kriegt die Konkurrenz aus der Bundesliga auch mehr TV-Geld, aber das bedeutet ja nur, dass die auch mehr Geld ausgeben könn(t)en, nicht dass unseres auf dem internationalen Transfermarkt weniger wert ist.

Und wenn man sich den Kader und die Entwicklung in der Rückrunde anschaut, werden wir voraussichtlich auch so viel Geld brauchen. In der IV brauchen wir eine Verstärkung bzw. Ersatz für Jesus - es sei denn, es ist sehr früh klar, dass er doch bleibt, was unwahrscheinlich ist und worauf wir uns halt nicht verlassen können - und v.a. mindestens 2 neue Spieler fürs DM. Dazu die "kleineren" Baustellen: Ersatzkeeper, offensive Außen - Rebic, Wolf oder neue?

Bei einem Pokalsieg und dadurch Europapokalteilnahme müsste der Kader natürlich noch breiter aufgestellt werden. Durch die sichere Teilnahme an der EL-Gruppenphase hätte man aber auch entsprechende Zusatzeinnahmen sicher. Darüber hinaus wäre das auch ein gutes Verhandlungsargument gegenüber interessanten Spielern.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Dann würde ich ca. 15-20 Mio. an Nettoausgaben für Ablösesummen für diesen Sommer nicht unrealistisch sehen.

Zieh davon mal auf jeden Fall 25% EK für die neue Geschäftsstelle ab, zumindest einen Teil davon. Und vielleicht legt man auch noch die eine oder andere Mio zurück, um im Winter handlungsfähig zu sein.
Es ist ein wenig zu einfach zu glauben, dass jeder zusätzliche Cent an Einnahmen zu 100% in Ablösen investiert werden kann. Zudem steigen durch neue Spieler unter Umständen auch die Gehaltkosten, was natürlich auch zulasten des Kapitals für Ablösen geht.
#
Nachtrag:
Seid doch einfach mal froh, dass nicht so viel an die Öffentlichkeit kommt. Wie damals, als wir mit Seat verhandelt haben (sollen) und einige sich schon über das Seat Logo auf den Trikots gefreut/geärgert haben oder sogar shcon Trikotentwürfe mit dem Seat Logo entworfen haben.

Seid doch einfach mal froh, dass wir nicht vor 3 Wochen wussten, dass die Eintracht an Haller dran ist und wir diese drei Wochen zittern mussten, ob er jetzt unterschreibt oder nicht und er letztlich vielleicht doch woanders hingeht, weil unser Interesse einen anderen schlafenden Hund geweckt hat.

Nur weil wir nichts wissen, heisst das doch nicht, dass die ihre Arbeit nicht machen. Dabei ist es sogar völlig egal, ob Hellmann mit dem Hauptsponsor verhandelt oder ob der Vermarkter da die Arbeit macht oder wie auch immer. Nur weil wir nicht über jeden Schritt informiert sind, heißt das doch noch lange nicht, dass die nur da sitzen und sich die Falten aus dem Sack kloppen. Ich bin sogar überzeugt, dass man schon lange mit weiteren Neuzugängen verhandelt und ich für meinen Teil bin froh, dass man nicht mehr jeden Schritt der Vereinsführung aus der Presse erfährt, sondern erst, wenn Nägel mit Köpfen gemacht wurden.

Aber das kann natürlich jeder anders sehen und es darf auch jeder glauben, dass es der Tod von Eintracht Frankfurt ist, wenn der Sponsor nicht schon bekannt ist! Meinungsfreiheit.
#
Basaltkopp schrieb:

Seid doch einfach mal froh, dass wir nicht vor 3 Wochen wussten, dass die Eintracht an Haller dran ist und wir diese drei Wochen zittern mussten, ob er jetzt unterschreibt oder nicht und er letztlich vielleicht doch woanders hingeht

Darüber bin ich sogar mehr als erfreut, Denn drei Wochen lang Troll, Spam und Jammerbeiträge bzgl. der Unfähigkeit unserer Verantwortlichen zu lesen wäre ziemlich uncool gewesen
#
Tafelberg schrieb:

zu den Finanz Geschichten kann ich nur spekulieren und das will ich nicht.
Bobic Rolle gefällt mir gut:
Er redet nicht viel, wenn ja, hat das in der Regel Hand und Fuss. Er jammert nicht, spricht aber Dinge klar an.
Finde ich gut.


So seh ich es auch.

Und ob der Junge nun einschlägt oder nicht muss man eh sehen aber auf den ersten Blick macht der Transfer einen guten Eindruck. Das wir auf der Position den wahrscheinlich größten Bedarf haben, darüber brauch man auch nicht zu reden.

Bezüglich des Geldes, ich gehe ehrlich gesagt davon aus das Lukas nach dem Pokalfinale weg ist, da man einfach gar nichts mehr von der Sache hört gerade auf von der Eintracht her, und das man hier vielleicht bereit mit der Ablöse arbeitet. Ist natürlich nur eine Vermutung.
#
Endgegner schrieb:


Bezüglich des Geldes, ich gehe ehrlich gesagt davon aus das Lukas nach dem Pokalfinale weg ist, da man einfach gar nichts mehr von der Sache hört gerade auf von der Eintracht her, und das man hier vielleicht bereit mit der Ablöse arbeitet. Ist natürlich nur eine Vermutung.


Ich glaube eher, dass am Samstag die Verlängerung verkündet wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Seid doch einfach mal froh, dass wir nicht vor 3 Wochen wussten, dass die Eintracht an Haller dran ist und wir diese drei Wochen zittern mussten, ob er jetzt unterschreibt oder nicht und er letztlich vielleicht doch woanders hingeht

Darüber bin ich sogar mehr als erfreut, Denn drei Wochen lang Troll, Spam und Jammerbeiträge bzgl. der Unfähigkeit unserer Verantwortlichen zu lesen wäre ziemlich uncool gewesen
#
DeMuerte schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Seid doch einfach mal froh, dass wir nicht vor 3 Wochen wussten, dass die Eintracht an Haller dran ist und wir diese drei Wochen zittern mussten, ob er jetzt unterschreibt oder nicht und er letztlich vielleicht doch woanders hingeht

Darüber bin ich sogar mehr als erfreut, Denn drei Wochen lang Troll, Spam und Jammerbeiträge bzgl. der Unfähigkeit unserer Verantwortlichen zu lesen wäre ziemlich uncool gewesen


Kommt noch, warte es nur ab.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin sogar überzeugt, dass man schon lange mit weiteren Neuzugängen verhandelt und ich für meinen Teil bin froh, dass man nicht mehr jeden Schritt der Vereinsführung aus der Presse erfährt, sondern erst, wenn Nägel mit Köpfen gemacht wurden.


Und genau das ist es, was Kilchenstein & Co so ankotzt.
Niemand verrät mehr was.

#
Friendly_Fire schrieb:

was Kilchenstein & Co so ankotzt.



im Tal der Spätwisser zu sein.
#
Endgegner schrieb:


Bezüglich des Geldes, ich gehe ehrlich gesagt davon aus das Lukas nach dem Pokalfinale weg ist, da man einfach gar nichts mehr von der Sache hört gerade auf von der Eintracht her, und das man hier vielleicht bereit mit der Ablöse arbeitet. Ist natürlich nur eine Vermutung.


Ich glaube eher, dass am Samstag die Verlängerung verkündet wird.
#
egal welcher Spielausgang?
#
Friendly_Fire schrieb:

was Kilchenstein & Co so ankotzt.



im Tal der Spätwisser zu sein.
#
Ffm60ziger schrieb:

Friendly_Fire schrieb:

was Kilchenstein & Co so ankotzt.



im Tal der Spätwisser zu sein.


Muss ich jetzt, deiner Aussage entnehmen, dass sie jemals etwas gewusst haben? Das wäre echt bitter.
#
DeMuerte schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Seid doch einfach mal froh, dass wir nicht vor 3 Wochen wussten, dass die Eintracht an Haller dran ist und wir diese drei Wochen zittern mussten, ob er jetzt unterschreibt oder nicht und er letztlich vielleicht doch woanders hingeht

Darüber bin ich sogar mehr als erfreut, Denn drei Wochen lang Troll, Spam und Jammerbeiträge bzgl. der Unfähigkeit unserer Verantwortlichen zu lesen wäre ziemlich uncool gewesen


Kommt noch, warte es nur ab.
#
eintracht ba schrieb:

Kommt noch, warte es nur ab.


Das ganz sicher. Nun besteht aber die berichtigte Hoffnung auf eine abgemilderte Form.
#
Ffm60ziger schrieb:

Friendly_Fire schrieb:

was Kilchenstein & Co so ankotzt.



im Tal der Spätwisser zu sein.


Muss ich jetzt, deiner Aussage entnehmen, dass sie jemals etwas gewusst haben? Das wäre echt bitter.
#
...och sie waren recht gut vernetzt, m.W..
#
eintracht ba schrieb:

Kommt noch, warte es nur ab.


Das ganz sicher. Nun besteht aber die berichtigte Hoffnung auf eine abgemilderte Form.
#
DeMuerte schrieb:

eintracht ba schrieb:

Kommt noch, warte es nur ab.


Das ganz sicher. Nun besteht aber die berichtigte Hoffnung auf eine abgemilderte Form.


Ich will dir nicht dein Welt Bild zerstören, aber glaubst du noch an den Weihnachtsmann.
#
...och sie waren recht gut vernetzt, m.W..
#
Ffm60ziger schrieb:

...och sie waren recht gut vernetzt, m.W..


Danke für die Erklärung. Bei mir kommt es, bei den Herrschaften langsam so vor, als wüssten sie nicht, warum am Ende des Monats, die Zahlen auf ihren Konto stehen.
#
DeMuerte schrieb:

eintracht ba schrieb:

Kommt noch, warte es nur ab.


Das ganz sicher. Nun besteht aber die berichtigte Hoffnung auf eine abgemilderte Form.


Ich will dir nicht dein Welt Bild zerstören, aber glaubst du noch an den Weihnachtsmann.
#
eintracht ba schrieb:

Ich will dir nicht dein Welt Bild zerstören, aber glaubst du noch an den Weihnachtsmann.

Selbstverständlich. Du etwa nicht?
#
egal welcher Spielausgang?
#
Da Vertragsverlängerung in aller Regel VOR dem Spiel verkündet werden, könnte man Deine Frage nur mit "ja" beantworten. Aber für diese Meldung fehlt mir ganz einfach die Fantasie!


Teilen