>

Berlin Calling - Countdown zum Finale

#
Brodowin schrieb:

Wenn ich das nächste mal auf Arbeit komm, ist die Eintracht Pokalsieger.


Meine Worte
#
Steinat1975 schrieb:

Brodowin schrieb:

Wenn ich das nächste mal auf Arbeit komm, ist die Eintracht Pokalsieger.


Meine Worte



klasse Leute - ihr motiviert!
#
2 Tage und 23 Stunden...
#
keine 59 Stunden mehr , ich dreh langsam aber sicher durch.....
#
Ich werde einen Defibrilator brauchen bis zum Anpfiff und während des Spiels steht der Mann mit dem Tornister besser direkt neben mir.. Ich altere sichtbar. Geile Scheiße.
*hibbel*
#
keine 59 Stunden mehr , ich dreh langsam aber sicher durch.....
#
Nicht  nur  du.
#
Lebbe is schee
#
Ich mach bissel Entspannungsübungen, soweit möglich....
#
Ich mach bissel Entspannungsübungen, soweit möglich....
#
interessantes Synonym für Bier trinken.
#
interessantes Synonym für Bier trinken.
#
Ich weiß ja net, in meinem Alter is das ja eigentlich net üblich das ich mit ner Latte wach werde, aber irschwie träum ich nur noch von Berlin
#
keine 58 Std. mehr
#
Ich hab heute Nacht geträumt, dass wir den Pokal holen. Allerdings gegen die Bayern. Weiß nicht was ich davon halten soll.
#
Ich hab heute Nacht geträumt, dass wir den Pokal holen. Allerdings gegen die Bayern. Weiß nicht was ich davon halten soll.
#
Ich habe geträumt, dass es Verlängerung gibt.
Dann war es zu uffreeschend, und ich bin aufgewacht.
#
Kanns auch kaum noch erwarten.
Vor lauter Aufregung schon die Verpflegung für den Wochenendticketausflug zusammengeräumt und alles bereitgestellt.
Dann erzähle ich halt einfach mal von 2006. 1988 war ich leider 3 Monate zu langsam mit dem auf die Welt kommen, weshalb mein Vater für die Gewonnene Busfahrt meiner Mutter hinfahren musste. Der ist dieses mal auch mit mir dabei.
Also zu 2006.
Am Freitagabend saß ich noch vor der Stereoanlage um CDs auf Kassette für die musikalische Untermalung der  Zugfahrt zu überspielen.
Nach einer schlaflosen Nacht dann mit nem Kumpel am Bahnhof in Wetzlar getroffen und losgefahren. In Leinefelde ist dann ein bekannter aus ICQ zugestiegen und bis Nordhausen mitgefahren, damit man sich mal persönlich kennen lernen konnte. Ich hab noch nie einen Menschen erlebt, der beim ersten Mal Äpplertrinken das Zeug so schnell runterkippen konnte.
Nach weiteren Umstiegen sind wir dann in Berlin angekommen. Da noch Zeit war sind wir, nachdem wir am Bahnhof zu unsere Sachen ins Schließfach gebracht haben, noch mit der Buslinie 100 im Doppelstockbus durch Berlin gefahren um davon noch was zu sehen (was uns in unserem Zustand allerdings schwer fiel )
Am Brandenburger Tor sind wir ausgestiegen, haben die leere Äpplerkiste auf der Treppe vorm Reichstag abgestellt und wollten dann mit der S-Bahn vom neuen Berliner Hauptbahnhof zum Stadion fahren. Ende April war davon 2006 auch nur der S-Bahn-Teil eröffnet, aber da kein Bauzaun im Weg war und wir auf der Suche zum Aufgang zum Bahnsteig waren, standen wir auf einmal mitten in der Bahnhofsbaustelle. Wollten dann auf der anderen Seite raus, waren aber durch den Bauzaun gefangen Dann kam ein aufgebrachter Sicherheitsmensch angerannt, was wir denn da machen würden und hat uns dann doch durch ein Tor im Bauzaun rausgelassen. (Wieso auch immer die Baustelle nicht komplett abgesperrt war damals).

Am Stadion angekommen suchten wir unsere Plätze und warteten auf den Anpfiff. Zum Spiel brauch ich ja nicht mehr viel erzählen, das dürfte ja alles bekannt sein inklusive gewissen blinden Pfeifen.
Im Block saß natürlich niemand, außer einer einzigen Person hinter mir, die mich das ganze Spiel über beschimpfte und meinte, er hätte schließlich für einen Sitzplatz bezahlt.

Nach dem Spiel ging es dann nochmal in die Stadt und kurz nach Mitternacht wurde die Rückreise angetreten. Das schlimmste daran war dann der zweistündige Aufenthalt in Halle zwischen 2:30 Uhr und 4:30 Uhr. Am späten Vormittag waren wir wieder daheim.

Dieses Mal hoffe ich einfach, dass die eingebaute Pokalgewinngarantie im Stadion bei meinem Vater nach 1981 und 1988 wenigstens noch ein letztes Mal funktioniert
#
keine 59 Stunden mehr , ich dreh langsam aber sicher durch.....
#
hcmc2001 schrieb:

ich dreh langsam aber sicher durch

Und hier der Soundtrack dazu
#
52.5 Stunden...
#
52.5 Stunden...
#
immer weiter
#
noch 46h
#
Kanns auch kaum noch erwarten.
Vor lauter Aufregung schon die Verpflegung für den Wochenendticketausflug zusammengeräumt und alles bereitgestellt.
Dann erzähle ich halt einfach mal von 2006. 1988 war ich leider 3 Monate zu langsam mit dem auf die Welt kommen, weshalb mein Vater für die Gewonnene Busfahrt meiner Mutter hinfahren musste. Der ist dieses mal auch mit mir dabei.
Also zu 2006.
Am Freitagabend saß ich noch vor der Stereoanlage um CDs auf Kassette für die musikalische Untermalung der  Zugfahrt zu überspielen.
Nach einer schlaflosen Nacht dann mit nem Kumpel am Bahnhof in Wetzlar getroffen und losgefahren. In Leinefelde ist dann ein bekannter aus ICQ zugestiegen und bis Nordhausen mitgefahren, damit man sich mal persönlich kennen lernen konnte. Ich hab noch nie einen Menschen erlebt, der beim ersten Mal Äpplertrinken das Zeug so schnell runterkippen konnte.
Nach weiteren Umstiegen sind wir dann in Berlin angekommen. Da noch Zeit war sind wir, nachdem wir am Bahnhof zu unsere Sachen ins Schließfach gebracht haben, noch mit der Buslinie 100 im Doppelstockbus durch Berlin gefahren um davon noch was zu sehen (was uns in unserem Zustand allerdings schwer fiel )
Am Brandenburger Tor sind wir ausgestiegen, haben die leere Äpplerkiste auf der Treppe vorm Reichstag abgestellt und wollten dann mit der S-Bahn vom neuen Berliner Hauptbahnhof zum Stadion fahren. Ende April war davon 2006 auch nur der S-Bahn-Teil eröffnet, aber da kein Bauzaun im Weg war und wir auf der Suche zum Aufgang zum Bahnsteig waren, standen wir auf einmal mitten in der Bahnhofsbaustelle. Wollten dann auf der anderen Seite raus, waren aber durch den Bauzaun gefangen Dann kam ein aufgebrachter Sicherheitsmensch angerannt, was wir denn da machen würden und hat uns dann doch durch ein Tor im Bauzaun rausgelassen. (Wieso auch immer die Baustelle nicht komplett abgesperrt war damals).

Am Stadion angekommen suchten wir unsere Plätze und warteten auf den Anpfiff. Zum Spiel brauch ich ja nicht mehr viel erzählen, das dürfte ja alles bekannt sein inklusive gewissen blinden Pfeifen.
Im Block saß natürlich niemand, außer einer einzigen Person hinter mir, die mich das ganze Spiel über beschimpfte und meinte, er hätte schließlich für einen Sitzplatz bezahlt.

Nach dem Spiel ging es dann nochmal in die Stadt und kurz nach Mitternacht wurde die Rückreise angetreten. Das schlimmste daran war dann der zweistündige Aufenthalt in Halle zwischen 2:30 Uhr und 4:30 Uhr. Am späten Vormittag waren wir wieder daheim.

Dieses Mal hoffe ich einfach, dass die eingebaute Pokalgewinngarantie im Stadion bei meinem Vater nach 1981 und 1988 wenigstens noch ein letztes Mal funktioniert
#
Ich setze auf Deinen Vater als Glücksbringer und erzähle auch mal: 2006 wanderte ich mit zwei jungen Menschen aus unserem neugegründeten Berliner EFC vorm Olympiastadion herum. Wir suchten Karten. Nachdem wir diverse Schwarzmarkthändler abgeklappert hatten, ließen wir die Köpfe hängen – die Preise waren astronomisch hoch.

Wir beschlossen, es noch eine Weile am S-Bahnhof zu versuchen, ich erbat mir an einem Imbiss eine kleine Wurstpappe und einen Kugelschreiber. Da standen wir dann nun mit unserem Mini-Schildchen "Suche Karte" und hielten es allen Ankommenden entgegen. Und dann, wider Erwarten, tat sich was: Faire Eintracht-Fans verschiedener Fanclubs überließen uns überschüssige Karten aus ihren Kontingenten. Wir erhielten sogar eine Karte unterhalb des Originalpreises, günstiger als alle anderen, sodass selbst der Jüngste unter uns, damals noch Schüler, zu einem für ihn bezahlbaren Preis in Stadion gelangte. Das war wie ein Wunder und hat mich damals noch mehr an die Eintrachtgemeinde gebunden.

Weil' s auf einmal so schnell so gegangen war, blieb sogar noch Zeit, nach Charlottenburg zu fahren und ein paar Strumpfhosen zum Unterziehen zu kaufen (nein, nur ich – die Jungs nicht). Es war saukalt an diesem Tag.

Und dann das Spiel. Zum ersten Mal in meinem Leben war ich Teil einer Choreo! Das war toll, aber noch toller war die Gesamtstimmung: Einerseits der unverbrüchliche Glaube, eine Sensation könne gelingen; andererseits die Gewissheit, auch bei einer Niederlage nicht zu verlieren. In der Halbzeit sang der Block durch.
Ich meine, der FCB ging in der zweiten Halbzeit in Führung. Ich meine auch, es gab ein elfmeterwürdiges Foul an Köhler. Ich kucke jetzt nicht nach, denn:

Als das Spiel vorbei war, ging ich zum ersten Mal nach einer Niederlage seltsam erfüllt hinaus. Dass die Bayern-Spieler unter der Flitterkanone standen, war mir vollkommen egal.  Ich hatte einen wundervollen Tag erlebt.

Am Sonnabend gehe ich gemeinsam mit anderen Fans wieder mit Wurstpappe los. Unser Schüler von damals ist längst unser EFC-Präsi

Wir hoffen auf einen wundervollen Tag.
#
Sitz Grad mit so einigen anderen Adlern am Flughafen. Es kribbelt zwar schon seit Tagen, aber momentan bekommen ich mein Grinsen kaum ausm Gesicht raus. Kannst einfach kaum mehr erwarten.


Teilen