>

User-Profile / Anzahl der Gästebuch-Einträge und Anzahl der Freundesliste minimal. Warum?


Thread wurde von Matzel am Freitag, 19. Mai 2017, 14:21 Uhr um 14:21 Uhr verschoben weil:
Geht in Richtung Gebabbel...
#
Um` s vielleicht nochmal zu verdeutlichen:

aus anderen Foren, falls denn die GB-Option angeboten wird, kenne ich, daß sie recht viel genutzt wird. Deshelb hatte ich mich hier s e h r gewundert, daß gerade die GB-Einträge hier quasi gen Null gehen.

Ich denke auch, wenn man NEU ist in einem Forum, so wie ich` s hier bin,  dann fällt einem sowas viel eher auf.
Derjenige, der länger in ein- und demselben Forum verweilt, "übersieht" es, wei er sich halt im Laufe der (langen) Zeit daran ... einfach ... gewöhnt hat.  

Alos, mich hatte es schon s e h r gewundert ...

#
parlaro schrieb:

aus anderen Foren, falls denn die GB-Option angeboten wird, kenne ich, daß sie recht viel genutzt wird. Deshelb hatte ich mich hier s e h r gewundert, daß gerade die GB-Einträge hier quasi gen Null gehen.

Ich denke auch, wenn man NEU ist in einem Forum, so wie ich` s hier bin,  dann fällt einem sowas viel eher auf.

Aha.
Du liest also erst die Profile der User und dann die Beiträge in den Threads.
Das ist natürlich legitim aber aufs Forum an sich bezogen mehr Irrlicht als zielführend.
Bei Facebook und Co ist das Profil der Sinn der Sache, dort geht es um Selbstdarstellung zuerst und dann um die Auseinandersetzung mit Themen.
Hier ist das umgekehrt. Hier geht´s zuerst um Themen - gern auch mal um Fußball - und danach erst um die Selbstdarstellung, die wir dann aber in unseren Forenbeiträgen ausleben, nicht über unsere Profile.
Deswegen heißt es Forum und nicht Panini.

Persönlich finde ich es befremdlich, nach der Anzahl der Freunde und / oder Gästebucheinträge in meinem Profil beurteilt zu werden. Im vorliegenden Fall wäre das übrigens im höchsten Maße irreführend.



#
Immerhin habe ich jetzt die ersten Einträge im Gästebuch.

Was ich vergessen habe zu schreiben: Den glitzernden Einhorn-Sticker gibt es nur im Tausch gegen ein Final-Ticket. Wäre ein fairer Deal, denke ich.
#
Immerhin habe ich jetzt die ersten Einträge im Gästebuch.

Was ich vergessen habe zu schreiben: Den glitzernden Einhorn-Sticker gibt es nur im Tausch gegen ein Final-Ticket. Wäre ein fairer Deal, denke ich.
#
Brodowin schrieb:

Immerhin habe ich jetzt die ersten Einträge im Gästebuch.

Was ich vergessen habe zu schreiben: Den glitzernden Einhorn-Sticker gibt es nur im Tausch gegen ein Final-Ticket. Wäre ein fairer Deal, denke ich.

Ufbasse, sonst muss ich Dich wegen unerlaubten Tauschversuchs sperren..
#
Soll ich? Oder, och nö lieber net...
#
Immerhin habe ich jetzt die ersten Einträge im Gästebuch.

Was ich vergessen habe zu schreiben: Den glitzernden Einhorn-Sticker gibt es nur im Tausch gegen ein Final-Ticket. Wäre ein fairer Deal, denke ich.
#
[quote=Brodowin]
Immerhin habe ich jetzt die ersten Einträge im Gästebuch.
[/quote

du arme maus. ich habe vor langer zeit schon bei 11 freunde schluss gemacht weil ich überfordert war.

im ernst, wenn ich jemanden sympathisch finde dann reagiere ich entsprchend auf seine beitäge oder auch mal via pn. ihn/sie in einer freundesliste auf zu nehmen finde ich wenig sinnvoll, mit der anzahl der likes oder freunde im www zu protzen ist meines erachtens für profilneurotiker und für menschen die anerkennung suchen wichtig, der kommunikation hilft es nicht weiter. und als mensch des 20. jahrhunderts bedeutet freundschaft für mich etwas anderes als jemandes schreibe nett und interessant zu finden. einem echten freund muss man nicht einmal sagen dass man befreundet ist, der weiß das.

mir müsste also erst einmal jemand den genauen sinn erklären bevor ich ernsthaft darüber nachdenken und begründen kann warum ich daran nicht interessiert bin.
#
Gästebucheintrage, Freundesliste in einem Fussball Forum ist ein Thema? Das verstehe ich nicht, muss ich aber auch nicht.
#
Gästebucheintrage, Freundesliste in einem Fussball Forum ist ein Thema? Das verstehe ich nicht, muss ich aber auch nicht.
#
Sie müssen gar nichts!
#
Ich hätte noch einen Ken Sticker anzubieten.
#
Moin aus Kassel,

beim soebigen flüchtigen Schauen in User-Profile fiel mir auf, daß für ein Forum extrem wenige GB-Einträge existieren. Dasselbe gilt für die Anzahl der angegebenen Freunde. Bei zum Teil eigenen Foren-Beiträgen im 4stelligen Bereich von langjährigen Mitgliedern ... sind dann ggf. nur 1 Freund und (wenn überhaupt) 1 GB-Beitrag vorhanden.

Wie ist dieses MISSVERHÄLTNIS zu erklären? In anderen Foren ist hingegen gerade die Anzahl der GB-Einträge viel, viel höher.  


PS: Habe mich soeben hier angemeldet; und dieses ist damit mein 1. Beitrag.  
#
Servus,

ich wills mal so formulieren: du bist hier bei Eintracht Frankfurt.
Hier gibt es so manches nicht, was sich sinnloserweise woanders eingebürgert hat.
Du wirst bei Eintracht Frankfurt keine Klatschpappen finden, keine Stadionsprecher als Aufpeitscher, kein dreimaliges Rufen des Torschützen und keine Fahnenschwenker auf dem Rasen. Und halt auch keine Gästebucheinträge, keine Likes und keine großen Freundschaftslisten.

Dafür Fans, die sich auch mal politisch äußern, viele Menschen, die über den Tellerrand des Fußballs hinausschauen, die Humor haben und relativ großen Fußballverstand. Und die gerne - auch mal kontrovers - diskutieren.

Alles andere ist hier so wie überall sonst auch.
#
Ich hätte noch einen Ken Sticker anzubieten.
#
Rotweinadler schrieb:

Ich hätte noch einen Ken Sticker anzubieten.



Ok, nehm ich, was gibtsn?
#
Gegen 1 Pony
#
Rotweinadler schrieb:

Ich hätte noch einen Ken Sticker anzubieten.



Ok, nehm ich, was gibtsn?
#
Ffm60ziger schrieb:

Rotweinadler schrieb:

Ich hätte noch einen Ken Sticker anzubieten.



Ok, nehm ich, was gibtsn?

Na den Ken Sticker. Du bist ja echt noch zum Tauschen zu blöd
#
Ich glaub, ich verschiebe den Thread ins Gebabbel.
#
Ich glaub, ich verschiebe den Thread ins Gebabbel.
#
och nö, was willstn tauschen?
#
Siehst Du hier noch eine ernsthafte Diskussion außerhalb der Fußballwelt?

Wir sollten ein Zwischenforum einführen zwischen Dies und Das und Gebabbel.
Ernstes Geschwätz oder so.
#
Ich glaub, ich verschiebe den Thread ins Gebabbel.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich glaub, ich verschiebe den Thread ins Gebabbel.

Rück lieber Freifahrtsscheine für 1 Beleidigung nach Wahl zum Tausch raus.
#
Siehst Du hier noch eine ernsthafte Diskussion außerhalb der Fußballwelt?

Wir sollten ein Zwischenforum einführen zwischen Dies und Das und Gebabbel.
Ernstes Geschwätz oder so.
#
SGE_Werner schrieb:

Siehst Du hier noch eine ernsthafte Diskussion außerhalb der Fußballwelt?

Wir sollten ein Zwischenforum einführen zwischen Dies und Das und Gebabbel.
Ernstes Geschwätz oder so.



...dafür, dafür und schön brav sein! Also nehmt bitte Alle, die euch verordneten Tabletten.
#
och nö, was willstn tauschen?
#
Verschieben, nicht tauschen. Wenn Du allerdings im Gebabbel einen Thread findest, der eher "hier" rein gehört, dann können wir gerne tauschen. Ich hatte vor Urzeiten übrigens mal nen Ebbelwei von pelo ausgelobt bekommen. Den tausche ich auch gerne
#
Moin,
das von mir eingebrachte Thema (Thread) war zwar sehr spontan ( so - wie ich nunmal bin), aber authentisch und ernst gemeint.
Und alle Beiträge waren weder verletzend noch unterstellend, BIS AUF EINEN. Und der kam ausgerechnet von einer Moderatorin.

Mehr dazu später ...
#
? so laut gestellt, un isch hol schonema Popcorn und Mineralwasser!


Teilen