>

Aufstellung und Tipps gegen Dortmund [Pokalfinale]

#
Hradecky
Chandler --- Vallejo --- Abraham --- Oczipka
Gacinovic --- Varela
Blum --- --- Fabian --- --- Rebic
Alex Meier*


Bank: Lindner, Hector, Russ, Tawatha, Barkok, Seferovic, Hrgota

* Alex Meier unter dem Vorbehalt, dass er mindestens 60 Minuten durchhält, ansonsten Seferovic/Hrgota.

Tipp: S I E G (egal wie)
#
Hradecky
Chandler --- Vallejo --- Abraham --- Oczipka
Gacinovic --- Varela
Blum --- --- Fabian --- --- Rebic
Alex Meier*


Bank: Lindner, Hector, Russ, Tawatha, Barkok, Seferovic, Hrgota

* Alex Meier unter dem Vorbehalt, dass er mindestens 60 Minuten durchhält, ansonsten Seferovic/Hrgota.

Tipp: S I E G (egal wie)
#
Zen schrieb:

Hradecky
Chandler --- Vallejo --- Abraham --- Oczipka
Gacinovic --- Varela
Blum --- --- Fabian --- --- Rebic
Alex Meier*



Mir gefällt die Aufstellung.

Selbst wenn Meier nur eine Halbzeit schafft, würde ich ihn von Anfang an bringen. Dieses Jahr ist es einfach zu oft passiert, dass Brane Chance um Chance ausgelassen hat, und wir dann bestraft wurden.

Man könnte überlegen, ob Tawatha anstatt Rebic - jedoch hab ich die Hoffnung, dass Rebic mit seinen Vorlagen mit Meier vorne drin besser aussieht!

Und Russ könnte ich mir auf der 6 statt Varela vorstellen. Erfahrener Mann mit viel Erfahrung. Würde uns gut tun.
#

defensive Grundordnung:
Hradecky
Chandler - Abraham - Russ - Vallejo - Ozcipka
Blum - Gacinovic - Fabian - Rebic
Hrgota

offensive Verschiebung:
Hradecky
Abraham - Russ - Vallejo
Chandler - Gacinovic - Fabian - Ozcipka
Blum - Hrgota - Rebic


Am Anfang wird es wahrscheinlich darum gehen, den Druck des BVB standzuhalten und schnell zu kontern,
weswegen ich AMFG erstmal raus lassen würde - schweren Herzens
(oder ich überleg es mir nochmal bis Samstag )

Da gibt es kein Vertun: die Bienen sind individuell besser besetzt, aber man hat in den letzen 15 Monaten gesehen, dass man die nerven kann, wenn man ihnen richtig zusetzt und gegen Reus und Dembele zuverlässig doppelt.
Wir werden nicht viele Chancen bekommen, und ja, man sollte es mal wie unsere Gegner der letzten Monate machen und mit dem ersten Schuss treffen. Wenn wir in Führung gehen könnten, kann man sich Chancen ausrechnen, aber nur wenn man konsequent kontert und noch weitere Tore schießt. Ein zu Null gegen den BVB scheint unwahrscheinlich, weswegen man die Sturmbemühungen niemals einstellen darf. Ich rechne eher mit einem mittleren Ergebnis 2:2, 3:3 oder eben ein knappes 3:2 für den einen oder anderen.
Da ich aber dieses Jahr echt oft daneben gelegen habe, wird es wahrscheinlich ein 0:0 und endet im Elfmeterschießen
König Hrady hält dann 2 oder 3
#
Hradecky
Chandler --- Vallejo --- Abraham --- Oczipka
Gacinovic --- Varela
Blum --- --- Fabian --- --- Rebic
Alex Meier*


Bank: Lindner, Hector, Russ, Tawatha, Barkok, Seferovic, Hrgota

* Alex Meier unter dem Vorbehalt, dass er mindestens 60 Minuten durchhält, ansonsten Seferovic/Hrgota.

Tipp: S I E G (egal wie)
#
Zen schrieb:

Hradecky
Chandler --- Vallejo --- Abraham --- Oczipka
Gacinovic --- Varela
Blum --- --- Fabian --- --- Rebic
Alex Meier*


Bank: Lindner, Hector, Russ, Tawatha, Barkok, Seferovic, Hrgota

* Alex Meier unter dem Vorbehalt, dass er mindestens 60 Minuten durchhält, ansonsten Seferovic/Hrgota.

Tipp: S I E G (egal wie)


Würde ich so unterschreiben. Bei Meier bin ich mir allerdings unsicher. Ich glaube kaum das er mehr als 60 min durchhalten kann. Daher fände ich es wertvoller wenn er als Option von der Bank kommt. Bei Rückstand 15 min vor Schluß könnte eine Einwechslung Meiers nochmal Kräfte freisetzen, so wie gestern geschehen.
Blum würde ich auch von Beginn an bringen, mir hat er sehr gut gefallen, das war ne klare Bewerbung für die Startaufstellung von ihm!
#
Russ auf der 6? Ich dachte, dass das Thema jetzt mal abgehakt wäre....
Blum in der Startelf? Irgendwie gefällt der mir besser, wenn der rein kommt.

Ich habe aber keine Idee, wie ich aufstellen würde. Kovac macht das schon!
#
Russ auf der 6? Ich dachte, dass das Thema jetzt mal abgehakt wäre....
Blum in der Startelf? Irgendwie gefällt der mir besser, wenn der rein kommt.

Ich habe aber keine Idee, wie ich aufstellen würde. Kovac macht das schon!
#
Basaltkopp schrieb:

Russ auf der 6? Ich dachte, dass das Thema jetzt mal abgehakt wäre....
Blum in der Startelf? Irgendwie gefällt der mir besser, wenn der rein kommt.

Ich habe aber keine Idee, wie ich aufstellen würde. Kovac macht das schon!


Russ ist viel zu langsam und eigentlich nur als IV zu gebrauchen. Das Thema sollte also in der Tat abgehakt sein
Es wäre halt wirklich extrem wichtig das Vallejo von Beginn an spielen kann, die Dortmunder haben brutale Schnelligkeit in ihrem Spiel, gestern gegen Bremen wieder eindrucksvoll zu sehen. Da müssen wir im Kopf und in den Beinen unfassbar wach und konzentriert sein.
#
hradecky
#
hector ----- vallejo ----- abraham
chandler ------------------------------------------------------- oczipka
#
varela ------------- gacinovic
#
fabian
#
meier ------ rebic


tipp (bzw eher wunsch): 1:0

1:0 meier, 14. min.

hö hö hö
#
Alles egal, her mim Boggal

#
Aufstellung: Die Elf, die Kovac für am geeignetsten hält den Pott zu gewinnen.

Ergebnis: 1:1 (0:0, 0:1) n.V. - 21:20 nach Elfmeterschießen.

Nach 29 Jahren kommt der Pott wieder dahin, wo er hingehört. (Auch wenn Lukas nach der Pokalmeisterschaft seinen Abschied verkünden wird).

Eurobbabogaaaaaaaaaaaallll!
#
Hradecky - Chandler, Hector, Abraham, Vallejo, Oczipka - Gacinovic, Fabian, Rebic, Seferovic - Meier

Würde mir diese Aufstellung wünschen.  
Gacinovic und Fabian auf der 6
Rebic Seferovic und Meier vorne . Hoffe nur das Kovac nicht Hector auf die 6 stellt, wie er es als neue  Variante im Interview sagte.  

Tipp 13-12 im 11m schießen  

Spaß 2-1
#
Hauptsache ohne Hrgota und Seferovic.
#
Einen Spieler, der nur 60 Minuten +\- durchhält, muss man von Anfang an bringen, sodass man regieren kann, wenn es nicht mehr geht.
Man stelle sich vor, er wird kurz nach der Halbzeit eingewechselt und nach 30 Minuten ist er platt. Dann muss man Ihn ja wieder rausnehmen.
Also wenn dann Meier von Anfang an und er gibt Bescheid, wenn die Kräfte am Ende sind und geht dann raus. Alternativ nur für 10 Minuten am Ende vorsehen.
#
Hauptsache ohne Hrgota und Seferovic.
#
Gabor1 schrieb:

Hauptsache ohne Hrgota und Seferovic.



Warum, weil Sie sich langsam einspielen? Ich würde das jetzt nicht auseinanderreißen.
Meier würde auf jeden Fall von der Bank kommen.
Ich finde es eh schlimm, das viele kurz nach seiner langen Verletzungspause, schon wieder den Heilsbringer in Ihm sehen. Er wirkte vorher noch mehr überfordert wie Hrgota oder Seferovic.
Ja ich weiß er hat die bessere Trefferquote, dafür reißt er kaum noch Löcher.

#
Gabor1 schrieb:

Hauptsache ohne Hrgota und Seferovic.



Warum, weil Sie sich langsam einspielen? Ich würde das jetzt nicht auseinanderreißen.
Meier würde auf jeden Fall von der Bank kommen.
Ich finde es eh schlimm, das viele kurz nach seiner langen Verletzungspause, schon wieder den Heilsbringer in Ihm sehen. Er wirkte vorher noch mehr überfordert wie Hrgota oder Seferovic.
Ja ich weiß er hat die bessere Trefferquote, dafür reißt er kaum noch Löcher.

#
Aus meiner Sicht, muss man das Erfolgserlebnis und die Energie, die mit den Einwechslungen geschaffen wurden, direkt mit in die erste Minute des Finales nehmen. Zum einen kann man dies nicht unbedingt kopieren, zum anderen ergibt sich dann gar nicht die Situation, dies in der Form umzusetzen. Folglich mit Vallejo, Meier und ggf. auch Blum starten. Als Kapitän die Mannschaft aufs Spielfeld zu führen, wird auch nochmal pushen und paar Minuten Kondition rausholen.

Aus meiner Sicht gibt es 2 Varianten.

Hradi
Chandler - Hector - Abraham - Jesus - Otsche
Gacinovic - Varela
Fabian - Meier - Blum (Rebic/ Hrgota)

oder

Hradi
Chandler - Hector - Abraham - Jesus - Otsche
Gacinovic - Fabian
Rebic - Meier - Blum (Hrgota)

#
Hradecky
Chandler - Hector - Abraham - Oczipka - Tawatha
Gavinovic - Fabian
Hrgota - Meier - Blum


Hrgota und Blumer immer kreisend um Meier herum.

Tipp: 2:1 Sieg
56' 0:1
70' 1:1 Meier
86' 2:1 Gacinovic
#
Kovac wird die bestmöglichste Aufstellung wählen, um dem Dortmunder Offensivdruck standzuhalten....wir müssen aber auch selbst nach vorne was versuchen und uns nicht nur hinten reinstellen, das wird nicht klappen.
Deren individuelle Qualität ist zu gut, als das wir uns Fehler, Unkonzentriertheiten oder Slapsticks leisten können.
Das wir das leisten können, haben wir auch schon bewiesen.
Die müssen, wir wollen und die Fans werden Berlin zum Heimspiel machen.
Wird schwer, aber wir können es schaffen....
#
Ich finde es interessant, dass so wenige Tawatha bringen möchten. Schließlich ist er im Pokal ja unser Torgarant
Außerdem finde ich, dass seine Schnelligkeit gerade gegen Reus äußerst hilfreich sein kann.

Meine Aufstellung für unseren unvergesslichen Triumpf:
Hradi
Chandler Vallejo Abraham Otsche Tawatha
Gacinovic Fabian
Blum Rebic
Meier

Tipp: 2:1

1:0 (4.) Tawatha
1:1 (11.) Reus
2:1 (65.) Meier

Da die Dortmunder Offesnsive eher durch Wendigkeit denn durch Kopfballstärke trumpft, würde ich Hector erstmal draußen lassen. Der kann dann in den letzten 10 Minuten die 2:1 - Führung verteidigen.
Ferner dürfte es klar sein, dass wir nicht allzu viele Chancen bekommen, daher lieber Meier statt Hrgota erstmal. Dieser kann später rein und vorne noch ein par Bälle festmachen.

Selten war ich so positiv kribbelig vor einem Spiel. Das ist viel besser als diese negative Anspannung vor den letzten Relegationsspielen.
#
Hradecky
Chandler - Hector - Abraham - Oczipka - Tawatha
Gavinovic - Fabian
Hrgota - Meier - Blum


Hrgota und Blumer immer kreisend um Meier herum.

Tipp: 2:1 Sieg
56' 0:1
70' 1:1 Meier
86' 2:1 Gacinovic
#
Achso natürlich Vallejo anstelle von Hector!
#
Hradecky
Chandler --- Vallejo --- Abraham --- Oczipka
Hector --- Gacinovic
Blum --- --- Fabian
AMFG --- Seferovic


Bank: Lindner, Varela, Russ, Tawatha, Barkok, Hrgota, Rebic

Wird so nicht passieren, aber würde die Dortmunder sicherlich überraschen, wenn wir plötzlich mit Viererkette spielen. Hector und Gaci als wirklich defensive Sechser, die schnell und lang nach vorne spielen, wo sich dann ein Blum oder Fabian auch mal im 1 gg. 1 durchsetzen und zu unseren Stürmern durchstecken können. Blum muss sich totlaufen, dafür darf Tawatha ihn dann nach unserem 1:0 ersetzen.
#
11 Frankfurter Jungs aufm Platz
14 Frankfurter Jungs als Staff
3 Frankfurter Jungs im Vorstand
Zehntausende Frankfurter Jungs auf den Tribünen

WIR SIND EINTRACHT FRANKFURT


Teilen