>

Aktuelle Kaderübersicht 2017/18 - Gebabbel

#
Ich würde die "Baustelle" im DM und/oder in der IV glaube ich erst mal ruhen lassen und nur noch Spieler abgeben.

IV haben wir Abraham, Russ, Ordonez. Und Knothe darf man auch mal Vertrauen schenken, wenn er schon einen Vertrag hat. In 1 bis 2 Monaten kommt Salcedo zurück. Und als Notfall IV haben wir sogar noch Otsche

Im DM haben wir Fernandes, Hasebe, Medojevic, Stendera und irgendwann auch wieder Mascarell. Sollten alle Stricke reissen und sich 3 von 4 Spielern verletzen würde ich mir einfach mal Cetin wünschen!

Also ich würde den Kader jetzt nicht noch voller stopfen als sowieso schon. 31 Spieler aktuell unter Vertrag, Regäsel kann noch gehen selbst dann sind es noch 30 mit jeder Position mindestens doppelt besetzt
#
Frankfurt050986 schrieb:

Ich würde die "Baustelle" im DM und/oder in der IV glaube ich erst mal ruhen lassen und nur noch Spieler abgeben.

IV haben wir Abraham, Russ, Ordonez. Und Knothe darf man auch mal Vertrauen schenken, wenn er schon einen Vertrag hat. In 1 bis 2 Monaten kommt Salcedo zurück. Und als Notfall IV haben wir sogar noch Otsche

Im DM haben wir Fernandes, Hasebe, Medojevic, Stendera und irgendwann auch wieder Mascarell. Sollten alle Stricke reissen und sich 3 von 4 Spielern verletzen würde ich mir einfach mal Cetin wünschen!

Also ich würde den Kader jetzt nicht noch voller stopfen als sowieso schon. 31 Spieler aktuell unter Vertrag, Regäsel kann noch gehen selbst dann sind es noch 30 mit jeder Position mindestens doppelt besetzt


Wobei man hier zwischen 6 und 8 unterscheiden muss. Für die 6 haben wir Fernandes und Medojevic. Hasebe nur dann, wenn er nicht in der Abwehrkette spielt. Ist trotzdem ok, da man Gacinovic zur Not auch dahin stellen kann, evtl. auch Stendera, wobei das für beide nicht optimal wäre. Als 8er wären Gacinovic, Stendera und möglicherweise de Guzman Kandidaten. Das reicht aus.

Bei der Innenverteidigung wäre ich weniger entspannt. Abraham ist gesetzt. Mit Salcedo sollte man in der VR gar nicht planen. Bleiben Russ und Ordonez, die, wenn es schlecht läuft, nicht als Stamm eingeplant werden sollten. Möglicherweise nicht mehr bzw. (noch) nicht BL-tauglich. Oczipka könnte das auch, aber dann müsste Tawatha LV spielen, was  m.E. momentan alles andere als gut wäre. Da fehlt es an Defensivqualität.

Hier sollte noch einer geholt werden, der am besten Hasebe auch zentral in der Kette ersetzen könnte. Nur muss man da sicher keine Hektik machen. Bis Ende August sollte man sich notfalls Zeit lassen. Den IV hätte ich übrigens auch ohne die Verletzung von Carlos noch geholt.
#
Ich finde auch, dass wir eigentlich zu viele Spieler im Kader haben. Das liegt aber erstens daran, dass einige Spieler verletzt sind und dass wir mit Haller, Jovic, Meier, Hrgota, Mbouhom und Dadshov 6(!!) Stürmer im Kader haben. Davon werden maximal 2 gleichzeitig spielen, sodass ich dann eher zu dem Schluss komme, dass der Kader einfach unausgewogen besetzt ist. Je nachdem, was Kovac vor hat, würde ich noch einen 8er, einen IV und einen RM holen. Abgeben würde ich Regäsel und mindestens einen Mittelfeldspieler/Stürmer.
#
6 Stürmer, wovon 2 regelmässig A-Jugend spielen und Jovic die Aussenbahn besetzen kann. Ich find das O.K.
#
6 Stürmer, wovon 2 regelmässig A-Jugend spielen und Jovic die Aussenbahn besetzen kann. Ich find das O.K.
#
franchise schrieb:

6 Stürmer, wovon 2 regelmässig A-Jugend spielen und Jovic die Aussenbahn besetzen kann. Ich find das O.K.



Und einer davon fast 35 Jahre alt ist und dauerverletzt... bleiben 2 übrig (Haller, Hrgota)

#
franchise schrieb:

6 Stürmer, wovon 2 regelmässig A-Jugend spielen und Jovic die Aussenbahn besetzen kann. Ich find das O.K.



Und einer davon fast 35 Jahre alt ist und dauerverletzt... bleiben 2 übrig (Haller, Hrgota)

#
Wir brauchen DRINGEND noch 10 Stürmer.
#
Wir brauchen DRINGEND noch 10 Stürmer.
#
Basaltkopp schrieb:

Wir brauchen DRINGEND noch 10 Stürmer.


Da bin ich VÖLLIG anderer Meinung

Ne ganz im Ernst... ist schon ok was wir vorne haben. Haller, Hrgota, Jovic und zwei A-Jugend Talente die irgendwann auch mal spielen wollen. Und noch einen halben Meier.
#
mal ein Dankeschön an den User mikulle der permanent den Status des Kaders aktualisiert, sei es Neuverpflichtungen, Verletzungen, Reha, zurück ins Training etc.
#
Basaltkopp schrieb:

Wir brauchen DRINGEND noch 10 Stürmer.


Da bin ich VÖLLIG anderer Meinung

Ne ganz im Ernst... ist schon ok was wir vorne haben. Haller, Hrgota, Jovic und zwei A-Jugend Talente die irgendwann auch mal spielen wollen. Und noch einen halben Meier.
#
Jovic hat bisher wo seine Qualität nachgewiesen?
#
Jovic hat bisher wo seine Qualität nachgewiesen?
#
eintracht ba schrieb:

Jovic hat bisher wo seine Qualität nachgewiesen?

Im Testspiel gegen Heftrich.
#
eintracht ba schrieb:

Jovic hat bisher wo seine Qualität nachgewiesen?

Im Testspiel gegen Heftrich.
#
Klar dann reicht es auch für die Bundesliga.
#
Klar dann reicht es auch für die Bundesliga.
#
eintracht ba schrieb:

Klar dann reicht es auch für die Bundesliga.

So ist das nunmal mit jungen Spielern, das sind noch unbeschriebene Blätter. Aber ist hier halt wie so oft, nach jungen Spielern schreien, wenn sie da sind will man dann doch lieber einen Erfahrenen.
#
eintracht ba schrieb:

Klar dann reicht es auch für die Bundesliga.

So ist das nunmal mit jungen Spielern, das sind noch unbeschriebene Blätter. Aber ist hier halt wie so oft, nach jungen Spielern schreien, wenn sie da sind will man dann doch lieber einen Erfahrenen.
#
Bist an der falschen Adresse. Jovic ist für mich eine Wundertüte. Besonders nach dem Ausfall von Meier wäre noch ein weiterer Stürmer gut gewesen, um wenigstens mal taktisch was zu machen. Las mal sich jetzt einen verletzen. Dann darf gar nichts mehr passieren.  
#
Ich würde in der Kaderübersicht den Marius Wolf gern vom Sturm ins Mittelfeld verschieben.
Er hat (soweit ich mich erinnere) unter Kovac nur dort gespielt und außerdem ist er in der offiziellen Kaderübersicht von Eintracht auch als Mittelfeldspieler gelistet.

Danny Blum ist dort allerdings auch als Mittelfeldspieler gelistet, doch würde ihn in der Kaderübersicht  eher im Sturm belassen.

Was denkt ihr?
#
Ich würde in der Kaderübersicht den Marius Wolf gern vom Sturm ins Mittelfeld verschieben.
Er hat (soweit ich mich erinnere) unter Kovac nur dort gespielt und außerdem ist er in der offiziellen Kaderübersicht von Eintracht auch als Mittelfeldspieler gelistet.

Danny Blum ist dort allerdings auch als Mittelfeldspieler gelistet, doch würde ihn in der Kaderübersicht  eher im Sturm belassen.

Was denkt ihr?
#
mikulle schrieb:

Ich würde in der Kaderübersicht den Marius Wolf gern vom Sturm ins Mittelfeld verschieben.
Er hat (soweit ich mich erinnere) unter Kovac nur dort gespielt und außerdem ist er in der offiziellen Kaderübersicht von Eintracht auch als Mittelfeldspieler gelistet.

Danny Blum ist dort allerdings auch als Mittelfeldspieler gelistet, doch würde ihn in der Kaderübersicht  eher im Sturm belassen.

Was denkt ihr?


Ich denke, dass man da eigentlich nichts falsch machen kann. Wolf sehe ich auf jeden Fall etwas defensiver als Blum, schließlich ist er auch schon als Chandler-Ersatz aufgelaufen. Sollten wir in der kommenden Saison wieder meist im 3-4-2-1 spielen, nehme ich an, dass Wolf eher als RM zum Einsatz kommt und Blum als LOM. Das deckt sich dann mit deinem Vorschlag.
#
Hradecky

Chandler - Abraham - Hasebe - Ordóñez - Willems

Gacinovic – Fabián - de Guzman – Kamada

Haller
#
Also bei der Kadergröße die scheinbar angepeilt ist (30++) wird kein Jugendspieler jemals auf der Bank Platz nehmen dürfen. Da sitzen ja schon über 10 etablierte draussen auf der Tribüne. Zurzeit steuern wir auf volle 3fach Besetzung zu

Ich kann mir auch nicht sooo viele Spieler vorstellen, die direkt den Verein verlassen könnten. Viele haben ja erst letztes Jahr unterschrieben oder verlängert.

Leihe/Verkauf geht trotzdem sicher bei Regäsel, Barkok (Leihe), Besuschkow
#
Also bei der Kadergröße die scheinbar angepeilt ist (30++) wird kein Jugendspieler jemals auf der Bank Platz nehmen dürfen. Da sitzen ja schon über 10 etablierte draussen auf der Tribüne. Zurzeit steuern wir auf volle 3fach Besetzung zu

Ich kann mir auch nicht sooo viele Spieler vorstellen, die direkt den Verein verlassen könnten. Viele haben ja erst letztes Jahr unterschrieben oder verlängert.

Leihe/Verkauf geht trotzdem sicher bei Regäsel, Barkok (Leihe), Besuschkow
#
Unser Kader fasst aktuell 34 Spieler.
- davon werden 6 überwiegend in der A-Jugend eingesetzt (Knothe, Beyreuther, Cetin, Blanco-Lopez, Dadashov, Mbouhom)
- davon sind 4 mittel- bis langfristig verletzt (Salcedo, Mascarell, Wolf, Meier)
- Regäsel soll den Verein verlassen
- bei Besuschkow und Barkok stehen Leihen im Raum, um Spielpraxis zu sammeln

Zieht man sie alle ab, blieben 21 einsatzfähige Spieler. Kommt Willems dazu, sind wir bei 22.

Natürlich darf man nicht alle o.g. Spieler vollständig herausrechnen. Nichtsdestotrotz ist unser Kader gar nicht mal so aufgebläht, wie es auf dem Papier aussieht.
#
Hradecky

Chandler - Abraham - Hasebe - Ordóñez - Willems

Gacinovic – Fabián - de Guzman – Kamada

Haller
#
kassem82 schrieb:

Hradecky

Chandler - Abraham - Hasebe - Ordóñez - Willems

Gacinovic – Fabián - de Guzman – Kamada

Haller



Ja, so ähnlich könnte es aufs Feld gehen
Ich kann mir in der Abwehr auch vorstellen

Da Costa - Chandler - Hasebe - Abraham - Willems
#
Hradecky

Chandler - Abraham - Hasebe - Ordóñez - Willems

Gacinovic – Fabián - de Guzman – Kamada

Haller
#
  1. Listentext


Ich sehe Kamada definitiv nicht auf den Außen sondern eher im Zentrum da gehört dann eben Jovic hin. Denke aber auch dass wir auf jeden Fall nochmal auf der IV nachbessern müssen.. es muss auf jeden Fall noch 1 IV her
#
Ich verstehe die Diskussion um die IV nicht. Wir haben 4 reine IV im Kader + Salcedo. Die Trainer sehen die Spieler jeden Tag und können als Einzige bewerten, ob die 4 für die Startaufstellung taugen.
Zudem wird häufig gefordert den jungen Spielern eine Chance zu geben. Also warum nicht Ordonez oder auch Knothe die Chance geben, sich zu beweisen, wenn die Trainer es ihnen zutrauen?
Dazu Russ, der allemal ein passabler IV war und ich die Hoffnung habe, dass er nach seiner schweren Erkrankung wieder zu alter Stärke finden kann.

Ergibt:

+++++++++++++Hradecky+++++++++++++
++++Abraham++Hasebe++++Ordonez++++
Chandler+De Guzman+Fernandez+Willems
++++Fabian+++++++++++Gacinovic++++++
+++++++++++++Haller++++++++++++++++

Oder:

+++++++++++++Zimmermann++++++++++
++++++Russ+++Fernandes+++Knothe+++
da Costa+Gacinovic+Medojevic+Tawatha
+++++Kamada++++++++++Hrgota++++++
+++++++++++++++Jovic++++++++++++++

Dazu: Salcedo, Mascarell, Stendera, Meier, Wolf, Blum


Teilen