>

Aktuelle Kaderübersicht 2017/18 - Gebabbel

#
Ich finde auch das Personalpuzzle, das Kovac jetzt vor sich hat, sehr spannend
und kann es kaum erwarten, wie er es mit dem jetzigen Personal angeht.

Insgeheim hoffe ich ja, dass die seit Jahren andauernde Asymmetrie im Spiel mal von rechts auf links und zurück verlagert werden kann, da jetzt auf beiden Außenbahnen Verteidiger mit Zug und Luft für die langen Läufe stehen und man so auch im Wechsel den beliebten langen Diagonalball schlagen kann, der dann da nicht mehr zurückgespielt werden muss, sondern durch guten Flanken auf schnelle Sturmreihen vollendet wird.
Auch wünsche ich mir zur Überraschung der Gegner mal ein System mit zwei Stürmern, denn ich glaube mit Haller und Jovic haben wir zwei, die sich gut ergänzen und auch individuell durchsetzen können.
Mal schauen ...

Im 5-4-1
Hradecky
da Costa - Chandler - Hasebe - Abraham - Willems
Gacinovic - Fabian - deGuzman - Kamada
Haller


und analog dazu in der offensiveren Variante im 3-4-3
Hradecky
Chandler - Hasebe - Abraham
da Costa - Fabian - deGuzman - Willems
Gacinovic - Haller - Kamada


im klassischen 4-2-3-1
Hradecky
Chandler - Abraham - Ordonez - Willems
Hasebe  - deGuzman
Gacinovic - Fabian - Kamada
Haller


dann wird es spannender, weil mit 2 Spitzen im 3-5-2
Hradecky
Chandler - Hasebe - Abraham
Gacinovic - Fabian - deGuzman - Kamada - Willems
Jovic - Haller


oder im 4-3-3 und offensiven AVs (also 2-5-3) für absoluten Druck mit einem Mittelstürmer und zwei halben
Hradecky
Chandler - Hasebe - Abraham - Willems
Fabian - deGuzman - Kamada (Gacinovic)
Hrgota - Haller - Jovic


und das ganze nochmal in Bestbesetzung und flacher Raute:
Hradecky
Chandler - Salcedo - Hasebe - Abraham - Willems
Mascarell - deGuzman
Fabian
Haller - Jovic


So spielt sich das durch meinen Laienkopp grad durch
und wenn ich nochmal drüberschau, fällt mir schon auch auf, dass Russ, Meier, Hrgota und auch ein paar von den Junioren keine große Rolle spielen werden, wenn es um die Bestbesetzungen geht.
Mögen sie mich durch Leistung Lügen strafen
An viele Einsätze für Medojovic mag ich trotz seiner ordentlichen Leistung im Pokalfinale nicht recht glauben, auch Besuschkow und Bartok stehen vor einem Jahr mit echter Herausforderung. Sie haben starke Spieler vor sich und müssen den Sprung auf Bundesliganiveau schaffen - und das vermutlich ohne allzuviel Einsatzzeiten - solange nicht wieder das Verletzungspech unsere Reihen lichtet.
#
Yo, Personalpuzzle, Kovac hat jetzt was sich jeder Trainer wünscht:
die Qual der Wahl
- langzeitverletzten erstmal außen vor gelassen


Im 5-4-1
Hradecky
Chandler - Abraham - Hasebe - Falette - Willems
Boateng - Fernandes - deGuzman - Gacinovic
Haller


und analog dazu in der offensiveren Variante im 3-4-3
Hradecky
Abraham - Hasebe - Falette
Chandler - Fernandes - deGuzman - Willems
Boateng - Haller - Gacinovic


im klassischen 4-2-3-1
Hradecky
Chandler - Abraham - Falette - Willems
Hasebe  -  deGuzman
Hrgota - Boateng - Gacinovic
Haller


dann wird es spannender, weil mit 2 Spitzen im 3-5-2
Hradecky
Abraham - Hasebe - Falette
Chandler - Boateng - deGuzman - Gacinovic - Willems
Jovic - Haller


oder im 4-3-3 und offensiven AVs (also 2-5-3) für absoluten Druck mit einem Mittelstürmer und zwei halben
Hradecky
Chandler - Hasebe - Abraham - Willems
Stendera - deGuzman - Gacinovic
Boateng - Haller - Jovic


und das ganze nochmal in Bestbesetzung und flacher Raute:
Hradecky
Chandler - Abraham - Hasebe - Falette - Willems
Mascarell - deGuzman
Fabian
Boateng - Haller



Was auch klar ist: Wenn im Winter alle gesund und an Bord sind, hat Kovac eine schöne Farbpalette an Spielern, um dem jeweiligen Gegner ein hübsches Bild auf die Aufstellungstafel zu malen.

Die Veränderungen zum letzten Jahr sind gewaltig
Ich glaube, wir haben was den Kader betrifft deutlich nicht nur an Breite,
sondern vor allem an Qualität gewonnen!
Grade die letzten drei Transfers - Willems, Falette und Boateng - geben da viel Druck auf alle,
die auch mitspielen wollen. Alle werden im Training und bei ihren Einsatzchancen alles geben müssen -
das ist doch mal eine ganz andere Situation als noch vor Jahren,
als sich die Mannschaft oft von selbst aufgestellt hat.
Ich erinnere mal an das Motivationsgeständnis von Maggo

Ich bin sehr gespannt, ob sich Salcedo vielleicht sogar den Job von Hasebe krallt
und was passiert, wenn Mascarell, Meier und Fabian wieder bei 100% sind
Gut, ich bin jetzt vielleicht ein bissi zu euphorisch wg Boateng, aber es ist wirklich lange her,
dass ein Spieler zu uns kommt, der zumindest mal ein zwei Jahre auf Weltniveau gespielt hat;
so wie Boateng beim AC Milan
#
Fifa 17 Kader mal auf den aktuellen Stand gebracht, Saison gestartet und festgestellt, es ist unmöglich, aus dem Kader 11 Mann für die Startelf raus zu picken.

Das soll nicht heißen, dass der Kader zu groß ist. Er ist einfach nur viel zu geil
#
Variatio delectat
Mit der überraschenden Rückkehr von Rebic ergeben sich schon wieder neue Planspiele
Kovac hat nun wirklich Spieler für alle möglichen Systeme
- und das ist eine Luxussituation, die es mit der Breite und Tiefe des Kaders bisher in Frankfurt nur sehr selten gegeben hat. Ich hoffe, Kovac macht das beste draus

Im 5-4-1
Hradecky
Chandler - Abraham - Hasebe - Salcedo - Willems
Gacinovic - Boateng - deGuzman - Rebic
Haller


und analog dazu in der offensiveren Variante im 3-4-3
Hradecky
Abraham - Hasebe - Salcedo
Chandler - Boateng - deGuzman - Willems
Gacinovic - Haller - Rebic


im klassischen 4-2-3-1
Hradecky
Chandler - Abraham - Falette - Willems
Hasebe  -  deGuzman
Gacinovic - Boateng - Rebic
Haller


dann wird es spannender, weil mit 2 Spitzen im 3-5-2
Hradecky
Abraham - Hasebe - Salcedo
Chandler - Gacinovic - deGuzman - Rebic - Willems
Boateng - Haller


oder im 4-3-3 und offensiven AVs (also 2-5-3) für absoluten Druck mit einem Mittelstürmer und zwei halben
Hradecky
Chandler - Hasebe - Abraham - Willems
Stendera - deGuzman - Gacinovic
Boateng - Haller - Rebic


und das ganze nochmal in "Bestbesetzung" und flacher Raute:
Hradecky
Chandler - Abraham - Hasebe - Salcedo - Willems
Mascarell - Boateng
Fabian
Haller - Gacinovic


Puh, das mit der Bestbesetzung ist natürlich die reinste Spekulation zum jetzigen Zeitpunkt
Denn er weiß, wie sich Jovic, Rebic, Stendera, Falette und die vielen anderen Spieler mit unbestreitbaren Potential in den nächsten Wochen entwickeln werden. Vielleicht fallen da einige überraschenderweise raus, die man jetzt so gefühlsmäßig unter die ersten 11 stellen würde.

Was aber klar sein dürfte: die Eintracht 2017/2018 ist sehr breit aufgestellt, hat auf fast jeder Position top-Alternativen und dürfte eine breite Range an Spielsystemen ideal besetzen können. Das wird zunächst eine große Kopfnuss für Kovac sein, aber nach einer Zeit der Eingewöhnung sind wir für den einen oder anderen Gegner nur noch sehr schwer auszurechnen.
#
Hradecky (Zimmermann)
Chandler (daCosta) - Abraham (Russ) - Salcedo (Falette) - Willems (Tawatha)
Hasebe*
Mascarell (Fernandez / Cetin) - Boateng (Stendera/Besuschkov))
Fabian (deGuzman / Barkok)
Haller (Jovic/Hrgota) - Gacinovic (Rebic)


Hasebe hat die Liberoposition im Moment exklusiv, mal sehen wie sich Salcedo da einfügt
eine 5er Kette könnte ja auch so aussehen
Chandler - Abraham - Salcedo - Falette - Willems
Ansonsten sind genug Mittelfeldspieler da, durch die Hasebe auf der 6er Position gebackupped werden kann
#
Hradecky (Zimmermann)
Chandler (daCosta) - Abraham (Russ) - Salcedo (Falette) - Willems (Tawatha)
Hasebe*
Mascarell (Fernandez / Cetin) - Boateng (Stendera/Besuschkov))
Fabian (deGuzman / Barkok)
Haller (Jovic/Hrgota) - Gacinovic (Rebic)


Hasebe hat die Liberoposition im Moment exklusiv, mal sehen wie sich Salcedo da einfügt
eine 5er Kette könnte ja auch so aussehen
Chandler - Abraham - Salcedo - Falette - Willems
Ansonsten sind genug Mittelfeldspieler da, durch die Hasebe auf der 6er Position gebackupped werden kann
#
Na, das kann ich ja nicht so stehen lassen
da fehlen ja doch noch ein paar

Hradecky (Zimmermann)
Chandler (daCosta) - Abraham (Knothe / Ordonez) - Salcedo (Falette) - Willems (Tawatha)
Hasebe* (Russ)
Mascarell (Fernandez / Cetin) - Boateng (Stendera / Besuschkov)
Fabian (deGuzman / Barkok) - Gacinovic (Rebic / Kamada / Wolf)
Haller (Jovic / AMFG / Hrgota)


#
Wenn sich eine strategische (Ver-)Leihe anbietet, dann vielleicht
Barkok in die zweite englische Liga oder zu einem spielerisch starken Jugendförderverein wie Ajax

Regäsel scheint es ja in Frankfurt richtig gut zu gefallen
Bin verwundert, dass er nicht wohin gehen mag, wo er wenigstens eine Möglichkeit zu spielen hätte
Ich glaube ein weiteres Jahr auf der Tribüne beendet seine Karrierechancen

Blum hatte zwei drei starke Einsätze, als er endlich mal fit genug war
Aber jetzt wo Rebic zurück ist, sehe ich ihn auch nicht mehr oft im 18 Kader

Medo - fand ich klasse, dass ihm die Eintracht nach der langen Verletzungspause eine neue Chance im Kader gegeben hat. Menschlich top! Stand jetzt nach den vielen Zugängen auch im Mittelfeld sehe ich ihn aber auch nicht mehr auf dem Feld stehen.

Auf der anderen Seite, wenn sich die Eintracht den breiten Kader leisten kann
(auch wenn ab Winter wieder alle Gehälter voll bezahlt werden müssen)
und Kovac sich zutraut, auch alle Spieler emotional und motivatorisch mitzunehmen
warum nicht mal schauen, wie sich dieser Luxus auf die Leistung auswirkt.

Ich kann mich kaum an einen Kader in Frankfurt erinnern,
der so breit und vielfältig von den Spielertypen aufgestellt war
Selbst bei der Pokalsiegermannschaft der 70er Jahre oder dem Fußball2000 Team gab es zwar mehr Spitzenspieler auf Nationalmannschaftsniveau, aber in der Breite und Tiefe waren die nicht so gut aufgestellt, oder?

#
Würde von dieser 3er/5er Variante abkommen. Wir sind da immer sehr offen, wenn der Gegner den Ball erobert und schnell spielt da die Innenverteidiger weit auseinander stehen.
Mir wäre ein 4-3-3 lieber, in der Rückwärtsbewegung von mir aus ein 5-4-1.
Z.B. 4-3-3:
Hradecky
Chandler Abraham Falette Willems
Boateng/Guzman Hasebe Gacinovic
Jovic Haller Rebic


5-4-1:
Hradecky
Chandler Abraham Hasebe Falette Willems
Jovic Boateng/Guzman Gacinovic Rebic
Haller

#
Hat eigentlich irgendeiner mal wieder was zu Meier gelesen? Ende Juni hieß es ja, er fällt knapp 2 Monate aus. Im Training ist er aber noch nicht
#
Hat eigentlich irgendeiner mal wieder was zu Meier gelesen? Ende Juni hieß es ja, er fällt knapp 2 Monate aus. Im Training ist er aber noch nicht
#
Frankfurt050986 schrieb:

Hat eigentlich irgendeiner mal wieder was zu Meier gelesen? Ende Juni hieß es ja, er fällt knapp 2 Monate aus. Im Training ist er aber noch nicht


guckst Du hier
http://www.fussball.news/kehrt-meier-im-november-zurueck/
#
Danke, gut das die hier mitlesen
#
Die Kaderbreite hat sich gestern übrigens ausgezahlt. Im DM sind ab Minute 60 mit De Guzman, Stendera, Besuschkow, Mascarell, Fernandes und Hasebe 6 Leute ausgefallen und wir konnten dennoch mit Medo nachlegen. Letzte Saison haben uns in so einer Situation dann Chandler oder Varela auf der 6 ins Ziel geschleppt.

Aktuell ist Barkok der Einzige der einsatzbereiten, nicht ausgemusterten oder Jugendspieler der noch keine Minuten bekommen hat. Und wir haben erst 7 Spiele absolviert. Gerade auch im Vergleich mit anderen Vereinen, die jetzt schon heftige Personalprobleme haben, stehen wir da gut da.

#
Apropo, was ist denn mit Ordonez?
#
Apropo, was ist denn mit Ordonez?
#
Soweit ich weiß, schafft er es einfach nicht in den Kader. Möglich, dass die Zeichen im Winter auf Trennung stehen.
#
Aus aktuellem Anlass, wie weit ist denn genau da Costa? Hat man da mal wieder was gehört in letzter Zeit?
Seit seiner Verletzung sind rund 7 Wochen rum. Er könnte damit laut Prognose immerhin in 3 bis 4 Wochen mal wieder zur Alternative werden.

Denke bis dahin wird Salcedo die Aufgabe übernehmen
#
Salcedo oder Wolf. Salcedo in ner 5-er Kette auf RV als defensive und Wolf als offensive Lösung. Blöd nur dass sich Wolf auf RA grade in den Stamm gespielt hat.

Von Da Costa hab ich nichts weiter gehört.

Gibts im Jugendbereich noch jemanden? Deji Beyreuther spielt LV oder IV wenn ich mich nicht täusche. Auf RV hat in der U19 Laurin Stich gespielt, den kann ich nicht einschätzen. Mal sehen, vielleicht bekommt Regäsel am Ende noch ne Chance.
#
Hallo,

erstmal vielen Dank für die ganzen Aktualisierungen im Kaderübersichts-Infothread!

Ein Hinweis:
Müssten wir nicht bei Wolf auch bei der Vertragslaufzeit: Mit Kaufoption schreiben?
Da war doch häufig zuletzt die Rede davon, dass wir den verglichen mit seiner guten Entwicklung recht preiswert fest verpflichten können nach der derzeitigen Leihe.

#
Hallo,

erstmal vielen Dank für die ganzen Aktualisierungen im Kaderübersichts-Infothread!

Ein Hinweis:
Müssten wir nicht bei Wolf auch bei der Vertragslaufzeit: Mit Kaufoption schreiben?
Da war doch häufig zuletzt die Rede davon, dass wir den verglichen mit seiner guten Entwicklung recht preiswert fest verpflichten können nach der derzeitigen Leihe.

#
Danke für den Hinweis. Du hast Recht. In der Ankündigung von Eintracht im Sommer war nicht von einer KO die Rede, aber mittlerweile wurde es ja durch mehrere Äußerungen seitens H96 und der SGE bestätigt.
#
Wie lange ist Tawatha eigentlich noch "krank"? Steht seit einiger Zeit so in der Übersicht, aber farblich nicht markiert
#
Was ist denn mit dem  Regäsel genau? Nicht krank oder verletzt aber auch nicht am Training teilnehmend. Angeblich vom Training befreit, habe ich die Tage irgendwo gelesen.
Hamse den heimlich suspendiert? Gab´s da mal was offizielles?
#
Was ist denn mit dem  Regäsel genau? Nicht krank oder verletzt aber auch nicht am Training teilnehmend. Angeblich vom Training befreit, habe ich die Tage irgendwo gelesen.
Hamse den heimlich suspendiert? Gab´s da mal was offizielles?
#
Ich habe da auch keine konsistente Information. Mal hieß es, er ist nach seiner Verletzung nicht so weit, trainiert daher wohl immer noch individuell. Dann schreibt ein Blatt, dass er doch eigentlich gesund sei. Kovac hat vor einigen Wochen bei einer Pressekonferenz gesagt, dass es bei Regäsel "noch nicht reicht", aber da wollte wohl keiner nachfragen, ob das gesundheitliche oder fußballerische Ursachen hat.

Ich bin mir sicher, dass er unter Kovac nicht mehr in den Kader kommen wird.
Die Außendarstellung ("alles ok soweit, ist halt nur nicht im Kader") muss nichts mit der Realität zu tun haben. Damit schützt man zum einen den Spieler, der evtl. bei einem anderen Verein unterkommen soll. Zum anderen erspart man sich als Verein Diskussionen à la Hoffenheim (Trainingsgruppe 2).
Ich denke, offiziell wird da nichts mehr kommen.

In der Kaderübersicht wollte ich ihn nicht als "aussortiert" klassifizieren, da es wie gesagt offiziell dazu kein Statement gibt (auch wenn das möglicherweise der Wahrheit am nächsten kommt).


Teilen