[Lukas Hradecky] "Geh oder unterschreib" - Gebabbel
Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 23. Mai 2018, 23:36 Uhr um 23:36 Uhr gesperrt weil:
Thema ist ja nun durch, er geht. https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130618
Thema ist ja nun durch, er geht. https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130618
... dann hat man eine andere Meinung, eine andere Ansicht, andere Maßstäbe oder was auch immer.
Einige hier sollten mal aufhören, immer so zu tun, als gäbe es nur ein Urteil, eine Sicht der Dinge, die man haben kann.
Auch wenn ich eine Meinung hundertmal wiederhole, wird sie keine Tatsache, ebenso nicht, wenn ich hundertmal behaupte, meine Meinung sei Tatsache.
Das Zauberwort heißt Toleranz = Duldsamkeit.
Kommt von La Parisien die recht seriös sind.
Äußerungen, mir gehts darum nicht der Vertrag, die Vertragsverlängerung selbst.
Du bist also der Meinung, dass er weil er sich hier wohlfühlt, gefeiert wurde, Publikumsliebling ist, dann auch gefälligst zu unterschreiben hat? Ja, ich würde auch liebend gerne Spieler an uns binden, weil ich die sympathisch und gut finde bzw. fand. Aber selbst Spieler die hier die Jugend durchlaufen haben und sogar trotz Löw Nationalspieler wurden, hat das nicht davon abgehalten den Verein zu verlassen. Es geht hier um viel Geld, um vielleicht den letzten richtig guten Vertrag als Profi. Schade finde ich das auch, in welche Situation die ganze Sache nun gekommen ist, aber wie gesagt, einen Sündenbock wage ich da nicht auszumachen derzeit.
dies hat Ffm60ziger m.W. so nicht geschrieben.
Dass LH jetzt so in der Kritik steht, da ist er nicht ganz unschuldig, denke auf das wollte Ffm60ziger hinaus, aber er wird sicher selber noch antworten
Wäre es anders, würde man nicht so großen Wert auf eine Vertragsverlängerung legen.
Sehe ich genauso! Allerdings bei den im Raum stehenden Summen gibt es sicherlich auch andere gute Torleute, die gerne hier spielen würden.
Du bist also der Meinung, dass er weil er sich hier wohlfühlt, gefeiert wurde, Publikumsliebling ist, dann auch gefälligst zu unterschreiben hat? Ja, ich würde auch liebend gerne Spieler an uns binden, weil ich die sympathisch und gut finde bzw. fand. Aber selbst Spieler die hier die Jugend durchlaufen haben und sogar trotz Löw Nationalspieler wurden, hat das nicht davon abgehalten den Verein zu verlassen. Es geht hier um viel Geld, um vielleicht den letzten richtig guten Vertrag als Profi. Schade finde ich das auch, in welche Situation die ganze Sache nun gekommen ist, aber wie gesagt, einen Sündenbock wage ich da nicht auszumachen derzeit.
Dass LH jetzt so in der Kritik steht, da ist er nicht ganz unschuldig, denke auf das wollte Ffm60ziger hinaus, aber er wird sicher selber noch antworten
Darauf hat er verlinkt und das ist seine Meinung dazu
"LH hätte sich sein ganzes Geschwätz, wie toll du, ich und viele hunderttausend Eintracht-Fans doch sind sparen können, ja müssen."
Und genau darauf bezog sich meine Antwort!
„ich möchte mit der Eintracht noch mal so etwas wie das Pokalfinale erleben, denn ich fühle mich total wohl in Frankfurt.“
Das kann er sich im Zusammenhang sparen, mindestens.
Er wird hier nicht verhungeren wenn er auf das Angebot von FB BH usw. (was ich übrigens nicht kenne ) einginge.
PS so in etwa wars doch mit Rode und Jung auch.
"LH hätte sich sein ganzes Geschwätz, wie toll du, ich und viele hunderttausend Eintracht-Fans doch sind sparen können, ja müssen."
Wäre es anders, würde man nicht so großen Wert auf eine Vertragsverlängerung legen.
Sehe ich genauso! Allerdings bei den im Raum stehenden Summen gibt es sicherlich auch andere gute Torleute, die gerne hier spielen würden.
Ja, das wäre die Konsequenz. "Wenn Du schon die Fans lobst, dann..."
Aber vielleicht hab ich ihn auch falsch verstanden, er wird mich/uns sicherlich aufklären.
Aber vielleicht hab ich ihn auch falsch verstanden, er wird mich/uns sicherlich aufklären.
vielen Dank, schöne Formulierung.
„ich möchte mit der Eintracht noch mal so etwas wie das Pokalfinale erleben, denn ich fühle mich total wohl in Frankfurt.“
Er wird hier nicht verhungeren wenn er auf das Angebot von FB BH usw. (was ich übrigens nicht kenne ) einginge.
Ja, die FR mal wieder. Steht drin, also Fakt!
Ich hab hier mal den Bericht aus dem Kicker:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/679662/artikel_hradecky-aeussert-sich-zu-seiner-zukunft.html
"Ich fühle mich total wohl in Frankfurt. Unser Team steht im Sommer vor einem großen personellen Umbruch, und ich bin sehr gespannt, wer alles zu uns kommt und wie wir uns verstärken. Ich möchte nochmal so etwas wie das Pokalfinale erreichen, das Drumherum war überragend."
Lässt etwas Interpretationsspielraum mit wem er dies erreichen will, oder? Das damit die Eintracht gemeint sein könnte ist möglich, das was die FR daraus gemacht hat leider typisch. Der eine schreibt vom anderen Schreiberling ab und es entstehen alternative Fakten ohne Ende.
Man kann auch herauslesen: Ich schaue mal an, wer alles zu uns kommt und ob wir eine schlagkräftige Truppe haben, die wieder in der Lage ist, so etwas zu erreichen.
vielen Dank, schöne Formulierung.
... dann hat man eine andere Meinung, eine andere Ansicht, andere Maßstäbe oder was auch immer.
Einige hier sollten mal aufhören, immer so zu tun, als gäbe es nur ein Urteil, eine Sicht der Dinge, die man haben kann.
Auch wenn ich eine Meinung hundertmal wiederhole, wird sie keine Tatsache, ebenso nicht, wenn ich hundertmal behaupte, meine Meinung sei Tatsache.
Rote Karte in Leipzig, Action in Gladbach von Basaltkopp beschrieben (die mit Glück folgenlos blieb.) und der Elfmeter im Endspiel. Das seine Passsicherheit nicht grad die beste war in Rückrunde ist doch auch nicht zu bestreiten.
Streit kann es allenfalls darüber geben, wie schwer man diese Unsicherheiten in der RR gewichtet im Verhältnis zu seinen unbestrittenen Stärken.
Die AK für Leno ist laut Kicker abgelaufen und eine Verpflichtung Lenos waere ab jetzt sau teuer.
Sieht nach Verbleib Lenos aus.
Ja, die FR mal wieder. Steht drin, also Fakt!
Ich hab hier mal den Bericht aus dem Kicker:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/679662/artikel_hradecky-aeussert-sich-zu-seiner-zukunft.html
"Ich fühle mich total wohl in Frankfurt. Unser Team steht im Sommer vor einem großen personellen Umbruch, und ich bin sehr gespannt, wer alles zu uns kommt und wie wir uns verstärken. Ich möchte nochmal so etwas wie das Pokalfinale erreichen, das Drumherum war überragend."
Lässt etwas Interpretationsspielraum mit wem er dies erreichen will, oder? Das damit die Eintracht gemeint sein könnte ist möglich, das was die FR daraus gemacht hat leider typisch. Der eine schreibt vom anderen Schreiberling ab und es entstehen alternative Fakten ohne Ende.
Man kann auch herauslesen: Ich schaue mal an, wer alles zu uns kommt und ob wir eine schlagkräftige Truppe haben, die wieder in der Lage ist, so etwas zu erreichen.
Rote Karte in Leipzig, Action in Gladbach von Basaltkopp beschrieben (die mit Glück folgenlos blieb.) und der Elfmeter im Endspiel. Das seine Passsicherheit nicht grad die beste war in Rückrunde ist doch auch nicht zu bestreiten.
Streit kann es allenfalls darüber geben, wie schwer man diese Unsicherheiten in der RR gewichtet im Verhältnis zu seinen unbestrittenen Stärken.
Klar, kann man bzw. sollte man. Damit stärkt man das Argument.
Streit bzw. Meinungsverschiedenheiten kann es auch darüber geben, wie schwer man diese Unsicherheiten in der RR gewichtet gegenüber den ersten 1,5 Jahren, als die nicht aufgetreten sind. Da attestiert genau der von Dir angeführte Basaltkopp LH "eine tolle Straufraumbeherrschung und auch mit dem Ball am Fuß sah das bei ihm sehr ordentlich aus."
Wer weiß, vielleicht haben die Unsicherheiten bei hohen Bällen und bei der Ballbehandlung mit dem Fuß, die man beide von ihm vorher nicht kannte, auch was mit der ungeklärten Vertragssituation zu tun.
Wer nicht frei ist im Kopf...
LH hat einen Vertrag fuer die kommende Saison, ist ein symphatischer Leistungstraeger und man wird hoffentlich noch viel Spass miteinander haben.
Die Eintracht moechte gerne verlaengern, auch weil man auf eine Abloese irgendwann in der Zukunft spekuliert. Das Angebot, das man gemacht hat, hat nicht ausgereicht um LH davon zu ueberzeugen. Ist doch alles ganz normal und fair soweit.
Was hat man dem Spieler vorzuwerfen? Nichts. Was verliert die Eintracht? Eigentlich auch nichts. Sie spart in der kommenden Saison schaetzungsweise 2 Millionen. Und hat damit Ende der Saison entsprechenden Spielraum, entweder man bietet LH diese Summe als Handgeld fuer eine Vertragsverlaengerung oder man holt jemand anderes. Noch besser, wenn man eine gute Nummer zwei in LHs Windschatten zur Nummer 1 entwickelt.
Sorry, wenn man einen derart guten Mann fuer relative kleines Geld unter Vertrag hat ist man eigentlich ein Gewinner und sollte sich auch so fuehlen.
Liegt wohl am Stil und der Laufzeit der gesamten Angelegenheit.
Für manche sicher noch, für andere (mich eingeschlossen) nun eher ein bisschen weniger.
Man kann LH vorwerfen, dass er sich nicht festlegen kann/möchte. Keiner erwartet, dass man eine derart wichtige Entscheidung übers Knie bricht, aber die Gespräche bezüglich einer VVL ziehen sich ja jetzt seit Monaten. Dazu kommen die Äußerungen, dass es ihm ja hier so gut gefiele etc. Das klang zumindest zu Beginn so als wäre das alles mehr eine Formsache und nicht eine Frage von exzessiver Feilscherei um Gehalt, AK oder weiß der Geier woran es hakt.
Rechtlich gesehen macht er auch nichts falsch. Er hat einen Vertrag, den darf/soll/kann er gerne erfüllen. Das aber nun etwas Unmut ob seiner Entscheidungsunwilligkeit herrscht, ist aber doch nachzuvollziehen oder? Selbst von Personen, denen das eher wumpe ist. Sollte er gehen wollen, fände ich es als Fan der Eintracht besser, wenn wir eine Ablöse erhielten anstatt das zum wiederholten Male ein Leistungsträger ablösefrei wechselt und sich bequem noch ein dickes Handgeld einstreicht. Ersetzen müssen wir LH nämlich in jedem Fall, ob er diese Saison mit Ablöse oder nächste ablösefrei wechselt. Ersteres wäre mir deutlich lieber.
Wir sind keine Gewinner, wenn sich die sportliche Leitung vom Spieler treiben und Bedingungen aufdiktieren lässt. Das sind doch keine Verhandlungen auf Augenhöhe, wenn der Berater/Vater schon bizarre Autoverkaufsvergleiche bemüht. Momentan fühlt sich die Situation eher unsouverän an. Und ob mir seine Rückrundenleistungen das ganze Bohei & Geld wert sind, weiß ich auch nicht.
Rechtlich gesehen lässt sich Lukas nichts zuschulden kommen, aber moralisch gesehen (jaja, klingt doof) wäre mir ein anderes Verhalten gegenüber dem Verein, der ihn in eine der Topligen Europas geholt hat, viel lieber. Er muss ja nicht aus Dankbarkeit auf berechtigte Forderungen, Bedenkzeit oder sonstwas verzichten. Ein bisschen Entgegenkommen wäre aber wünschenswert.
Um zu spielen?
Um zu spielen?
Um zu spielen?