[Lukas Hradecky] "Geh oder unterschreib" - Gebabbel
Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 23. Mai 2018, 23:36 Uhr um 23:36 Uhr gesperrt weil:
Thema ist ja nun durch, er geht. https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130618
Thema ist ja nun durch, er geht. https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130618
Duckundweg
Was bedeutet denn bitte "abgekatert"?
Nur am Rande.
Aha, wieder was dazu gelernt: "abgekatert". Gefällt.
Ich habe gedacht, es wäre ein schlichter Buchstabendreher: 'abgekatert' -> 'abgekartet'...
Frag halt die Presse, warum sie das so schreibt. Und frag sie dann, welche der beiden Wahrheiten, die sie geschrieben hat, die richtige ist. Was kann Hradecky dafür, was die Presse schreibt?
Nur am Rande.
Duckundweg
Aha, wieder was dazu gelernt: "abgekatert". Gefällt.
Ich habe gedacht, es wäre ein schlichter Buchstabendreher: 'abgekatert' -> 'abgekartet'...
Frag halt die Presse, warum sie das so schreibt. Und frag sie dann, welche der beiden Wahrheiten, die sie geschrieben hat, die richtige ist. Was kann Hradecky dafür, was die Presse schreibt?
Damit solltet ihr beiden ausreichend beschäftigt sein
Ich wollte nur mal philosophisch imprägnieren
Er wollte halt mal mit Fremdworten imprägnieren.
So lange er damit niemanden produziert...
Ich find abgekatert schön. Der Antrag an die Duden-Redaktion ist bereits unterwegs.
Ich find abgekatert schön. Der Antrag an die Duden-Redaktion ist bereits unterwegs.
Duden oder nicht - ich werde den Begriff im Sinne von "ausnüchtern" in meinen Wortschatz übernehmen.
gestern: "hradi verlängert in fra"
heute: "in lissabon hat man großes interesse an hradi"
ja was denn nun? kommt morgen dann wieder ein bericht, das er verlängert?
Es ist aber auch jede Transferperiode das gleiche Problem: Fans lesen die sch... Sportpresse, nehmen alles für bare Münze und beschweren sich dann, dass nur Müll drin steht.
Ist in etwa dasselbe wie mit Deinen Beiträgen.
Ich wollte nur mal philosophisch imprägnieren
Aber hallo! Genau so sieht's aus.
Außerdem ist lt. Würzburger der Antrag an die Duden-Redaktion schon unterwegs.