>

[Lukas Hradecky] "Geh oder unterschreib" - Gebabbel


Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 23. Mai 2018, 23:36 Uhr um 23:36 Uhr gesperrt weil:
Thema ist ja nun durch, er geht. https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130618
#
Isser noch da?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das würde ich ähnlich sehen. Gerade bei Uli Stein drängen sich Parallelen mit Lukas auf: immer mal wieder ein Aussetzer (hie Bremen, da Leipzig), aber ansonsten absoluter Ruhepuls beim Zuschauen.

Ulis "Aussetzer" begründetetn sich aber meist nur in der eigenen "Bocklosigkeit". Spielte die Mannschaft schlecht oder pfiff der Schiri Stuss, so hatte der gute Uli auch mal ganz schnell keinen Bock mehr.
Beste Beispiele das AW Spiel in München (als er sich hinter das Tor setztesmile: oder die 0:6 Heimniederlage, als er die letzten beiden Treffer des HIV damals einfach geschehen lies.

WuerzburgerAdler schrieb:

Natürlich. Oka war vermutlich einer der feinsten Charaktere, die wir je hatten.
Allerdings spürte ich eine unendliche Erleichterung, als Trapp die ersten Flanken und Ecken herunterpflückte und todsichere 1 gegen 1-Situationen entschärfte. Endlich ein kompletter Torwart, dachte ich damals.

Dass Oka seine Sternstunden hatte, in denen er tatsächlich Weltklasse war (z. B. in München) ist unbestritten. Es waren aber Stunden.        

Was Oka betrifft so stimme ich da auch völlig mit dir überein. Charakterlich war/ist er ein ganz feiner Kerl. Rein sportlich gesehen, war seine Strafraumbeherrschung - gelinde gesagt - aber stets stark ausbaufähig. Und das bis zum Schluß.
Am End dürften sich seine Slapstik Einlagen als auch Weltklasse Aktionen so in etwa die Waage halten.
Eine Eintracht Ikone ist und bleibt er aber auf jeden Fall

#
DeMuerte schrieb:

Ulis "Aussetzer" begründetetn sich aber meist nur in der eigenen "Bocklosigkeit". Spielte die Mannschaft schlecht oder pfiff der Schiri Stuss, so hatte der gute Uli auch mal ganz schnell keinen Bock mehr.
Beste Beispiele das AW Spiel in München (als er sich hinter das Tor setztegrinning: oder die 0:6 Heimniederlage, als er die letzten beiden Treffer des HIV damals einfach geschehen lies.


Und wenn schon die erste Halbzeit schlecht war, dann soll der Uli  in der Halbzeit auch schon  mal eine auf dem Kabine-Klo geraucht haben.
#
Bei Uli Stein erinnere ich mich noch sehr gut an die erhobene Hand zum Zeichen, dass ein Ball daneben geht. Das ging nicht in 100% der Fälle gut.
#
SamuelMumm schrieb:

Bei Uli Stein erinnere ich mich noch sehr gut an die erhobene Hand zum Zeichen, dass ein Ball daneben geht. Das ging nicht in 100% der Fälle gut.


Aber in 99,9%
#
WuerzburgerAdler schrieb:

*hust* Herrje, ich hab da was im Hals....



So ganz unrecht hat er da nicht.
Die Torhüter die wir hatten, waren allesamt geile Typen.
Selbst Leute wie Fährmann, Kessler, Heinen usw. konnte ich nicht dauerhaft negativ nennen.
Im Gegenteil, Preis-Leistung war immer super.
Nikolov war zwar als TW alles andere als perfekt, aber menschlich und Charakterlich einfach Bombe.

Ich kann mich auch an keinen TW erinnern, den ich richtig schlecht bewerten würde.

der da war nicht wirklich gut...

https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Funk

oder der hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_J%C3%BCriens
#
Hat ja niemand behauptet, dass die Typen "ungeil" waren.

Die Zitterei bei jeder Flanke/Ecke jedoch ging schon an die Nerven. Und so etwas würde ich dann eben nicht als "problemlos" bezeichnen.

Man muss einfach nur auf sein Gefühl beim Zuschauen achten. Bei Lukas hatte ich einzig und allein fußballerisch leichtes Nervenflattern. Obwohl das - von dem Ausrutscher in Leipzig abgesehen - immer gut ausging. Ansonsten hatte ich immer das Gefühl, dass da noch einer ist, wenn alle anderen versagt haben.

Hoffen wir mal, dass das nach Lukas´ Abgang noch oder wieder so ist.
#
weiss jemand ob er beim training ist/war? daraus könnte man ja einiges ableiten.
#
Bei Uli Stein erinnere ich mich noch sehr gut an die erhobene Hand zum Zeichen, dass ein Ball daneben geht. Das ging nicht in 100% der Fälle gut.
#
SamuelMumm schrieb:

Bei Uli Stein erinnere ich mich noch sehr gut an die erhobene Hand zum Zeichen, dass ein Ball daneben geht. Das ging nicht in 100% der Fälle gut.

Zur Erheiterung: ich spielte mal mit einem Torwart zusammen, der bei einem Fernschuss des Gegners schon hinters Tor lief, um den Ball zu holen.
Der Schuss ging an die Latte... zur Abwehr des Nachschusses war dann leider keiner mehr im Tor.
#
SamuelMumm schrieb:

Bei Uli Stein erinnere ich mich noch sehr gut an die erhobene Hand zum Zeichen, dass ein Ball daneben geht. Das ging nicht in 100% der Fälle gut.

Zur Erheiterung: ich spielte mal mit einem Torwart zusammen, der bei einem Fernschuss des Gegners schon hinters Tor lief, um den Ball zu holen.
Der Schuss ging an die Latte... zur Abwehr des Nachschusses war dann leider keiner mehr im Tor.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Bei Uli Stein erinnere ich mich noch sehr gut an die erhobene Hand zum Zeichen, dass ein Ball daneben geht. Das ging nicht in 100% der Fälle gut.

Zur Erheiterung: ich spielte mal mit einem Torwart zusammen, der bei einem Fernschuss des Gegners schon hinters Tor lief, um den Ball zu holen.
Der Schuss ging an die Latte... zur Abwehr des Nachschusses war dann leider keiner mehr im Tor.

Uli Stein ging ja auch schon mal hinter das Tor aber sowas.....
#
DeMuerte schrieb:

Ulis "Aussetzer" begründetetn sich aber meist nur in der eigenen "Bocklosigkeit". Spielte die Mannschaft schlecht oder pfiff der Schiri Stuss, so hatte der gute Uli auch mal ganz schnell keinen Bock mehr.
Beste Beispiele das AW Spiel in München (als er sich hinter das Tor setztegrinning: oder die 0:6 Heimniederlage, als er die letzten beiden Treffer des HIV damals einfach geschehen lies.


Und wenn schon die erste Halbzeit schlecht war, dann soll der Uli  in der Halbzeit auch schon  mal eine auf dem Kabine-Klo geraucht haben.
#
Brodowin schrieb:

Und wenn schon die erste Halbzeit schlecht war, dann soll der Uli  in der Halbzeit auch schon  mal eine auf dem Kabine-Klo geraucht haben.

...und danach den ein oder anderen "angeschrien" haben

Nun aber genug OT. Geht hier ja schließlich um ein ernstes Thema
#
weiss jemand ob er beim training ist/war? daraus könnte man ja einiges ableiten.
#
Jojo1994 schrieb:

weiss jemand ob er beim training ist/war? daraus könnte man ja einiges ableiten.


https://twitter.com/s_pahl/status/894933515271327744
#
Das war die Folge "Oka Nikolov".

Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein, wenn es heißt "Verklärte Erinnerungen an die einstigen Weltstars der Eintracht: Teil 2 - Alexander Schur und Uwe Bindewald".

Leute. Echt jetzt.
Ihr habt ja scheinbar langsam mächtig Spaß hier.
#
bei denen die Oka immer wieder verdrängt hat auch..
#
municadler schrieb:

bei denen die Oka immer wieder verdrängt hat auch..


Naja, ob man da von immer wieder verdrängen sprechen kann?

Letztlich ist Oka, der gute Saisons drin hatte, aber auch immer wieder durch andere Umstände an die Nummer 1 gekommen. Heinen hatte ihn eigentlich klar verdrängt und war 1 1/2 Jahre relativ unumstritten die Nummer 1. Dann hatte Heinen nach dem Abstieg wechseln wollen, was Andermatt, bei seinen seltsamen Personalentscheidungen, ihm so übel nahm und ihn erst auf Tribüne und Bank verbannte und Oka zum Kapitän machte. Nach Oka Patzern stand dann irgendwann doch Heinen wieder im Tor, der dann aber auch schlecht war.

Pröll war unter Funkel Jahre lang die Nummer 1 und wurde letztlich nur durch seine Verletzungen zurück geworfen und hat seinen Stammplatz verloren.

Und die Fährmann Geschichte hätte vielleicht auch ganz anders geendet, wenn dieser sich nicht sofort verletzt hätte.
#
Das war die Folge "Oka Nikolov".

Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein, wenn es heißt "Verklärte Erinnerungen an die einstigen Weltstars der Eintracht: Teil 2 - Alexander Schur und Uwe Bindewald".

Leute. Echt jetzt.
Ihr habt ja scheinbar langsam mächtig Spaß hier.
#
wer am Handtuchtag 42 wird, ist als solcher schon legendär. Da muss man dann nicht auch noch Welttorwart sein - OK, das auch noch, ist ein Mü übertrieben. Aber zwischen den Pfosten war Oka tatsächlich klasse. Nur die Strafraumbeherrschung war jetzt nicht so wirklich prall.
#
Jojo1994 schrieb:

weiss jemand ob er beim training ist/war? daraus könnte man ja einiges ableiten.


https://twitter.com/s_pahl/status/894933515271327744
#
danke, dann wäre er aber relativ schnell gewesen mit allem.
#
municadler schrieb:

bei denen die Oka immer wieder verdrängt hat auch..


Naja, ob man da von immer wieder verdrängen sprechen kann?

Letztlich ist Oka, der gute Saisons drin hatte, aber auch immer wieder durch andere Umstände an die Nummer 1 gekommen. Heinen hatte ihn eigentlich klar verdrängt und war 1 1/2 Jahre relativ unumstritten die Nummer 1. Dann hatte Heinen nach dem Abstieg wechseln wollen, was Andermatt, bei seinen seltsamen Personalentscheidungen, ihm so übel nahm und ihn erst auf Tribüne und Bank verbannte und Oka zum Kapitän machte. Nach Oka Patzern stand dann irgendwann doch Heinen wieder im Tor, der dann aber auch schlecht war.

Pröll war unter Funkel Jahre lang die Nummer 1 und wurde letztlich nur durch seine Verletzungen zurück geworfen und hat seinen Stammplatz verloren.

Und die Fährmann Geschichte hätte vielleicht auch ganz anders geendet, wenn dieser sich nicht sofort verletzt hätte.
#
Glanzpunkt Pröll stürzt über Mädchen. Hintergrund dürfte bekannt sein!
#
Glanzpunkt Pröll stürzt über Mädchen. Hintergrund dürfte bekannt sein!
#
Ffm60ziger schrieb:

Glanzpunkt Pröll stürzt über Mädchen. Hintergrund dürfte bekannt sein!

Satzzeichen können Leben retten.
#
Ffm60ziger schrieb:

Glanzpunkt Pröll stürzt über Mädchen. Hintergrund dürfte bekannt sein!

Satzzeichen können Leben retten.
#
Ok :
#
Och... "Glanzpunkt Pröll" fand ich schon ganz gut.
#
Und insgesamt so zweideutig, schon klar
#
wer am Handtuchtag 42 wird, ist als solcher schon legendär. Da muss man dann nicht auch noch Welttorwart sein - OK, das auch noch, ist ein Mü übertrieben. Aber zwischen den Pfosten war Oka tatsächlich klasse. Nur die Strafraumbeherrschung war jetzt nicht so wirklich prall.
#
Haliaeetus schrieb:

Aber zwischen den Pfosten war Oka tatsächlich klasse. Nur die Strafraumbeherrschung war jetzt nicht so wirklich prall.

Nicht so wirklich prall. Ja. Ab und an.

Falls noch niemand einen Euphemismus-Preis ausgelobt haben sollte, würde ich das hiermit andenken und einen vielversprechenden Kandidaten in den Ring werfen.
#
Och... "Glanzpunkt Pröll" fand ich schon ganz gut.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Och... "Glanzpunkt Pröll" fand ich schon ganz gut.


nun


Teilen