>

[Lukas Hradecky] "Geh oder unterschreib" - Gebabbel


Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 23. Mai 2018, 23:36 Uhr um 23:36 Uhr gesperrt weil:
Thema ist ja nun durch, er geht. https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130618
#
Ja Asche auf mein Haupt, hatte wirklich noch gedacht, das wäre noch in der Menger-Zeit passiert und Moppes kam danach erst nur als Scout und dann als TW-Trainer!
Warum auch immer! Sorry für die falschen Fakten von mir!
Kerle wie die Zeit vergeht!
#
Er hatte paar mal einen Patzer drin, aber gerade die letzten Jahre war er konstant weltklasse. Zumindest meinem Empfinden nach. Auch ein Markus Pröll hat hier über einen längeren Zeitraum konstant sehr gute Leistungen gezeigt.

Sollte Hradecky gehen, sollte man sich mal den möglichen dritten Torwart von Paris anschauen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Er hatte paar mal einen Patzer drin, aber gerade die letzten Jahre war er konstant weltklasse.

Konstant weltklasse, wie albern ist das dann? Der Oka ist ein guter lieber Kerl, der auch das ein oder andere Spiel gerettet hat, das werde ich ihm auch nicht nehmen und kann man auch nicht abstreiten. Aber für Weltklasse reichte es ab und zu nicht und wirklich konstant war seine Leistung auch nicht.
#
Taunusabbel schrieb:

Nach über 2 Jahren der erste Beitrag um einen unserer (das ist er noch) Spieler mit Dreck zu bewerfen. Ganz groß, Respekt.

Und nochmal für alle, die jetzt noch aus ihren Löchern gekrochen kommen : Niemand kennt die tatsächlichen Zahlen, niemand weiß ob für ihn die Kohle, oder tatsächlich international spielen den Ausschlag gibt, aber Hauptsache erstmal druff, widerlich sowas.

(Und ja, mir geht das auch alles auf die Nerven und ich möchte schnellstmöglich eine Entscheidung)


Dann können wir aber das Forum zuschließen. Klar haben wir Fans keine Einsicht in Vertragsdetails und sind nicht persönlich bei den Verhandlungen dabei. Wir müssen das beurteilen was wir aus der Presse und den Medien erfahren. Und da hat Lukas (genau wie Bobic/Hübner) eben keine Glanztat abgeliefert, um es mal vorsichtig zu formulieren. Nur das kann ich letztendlich beurteilen.

Lukas war hier zwei Jahre der Sympathieträger, er hat den Eindruck vermittelt das er sich hier mega wohl fühlt, was er auch in Worten oft ausgedrückt hat. Da liegt die Messlatte von Fanseite vielleicht auch ein wenig höher als bei einem Standartprofi der Marke Huszti und co, wo man eh wusste der ist ziemlich schnell wieder weg. Oder das beste Beispiel Kyrgiakos damals. Der Vorzeigesöldner schlechthin. Aber ne ehrliche Haut. Das ist gut angekommen... bei Lukas war vielleicht dann doch nicht alles so ehrlich was er von sich gegeben hat.


#
Diegito schrieb:

Dann können wir aber das Forum zuschließen. Klar haben wir Fans keine Einsicht in Vertragsdetails und sind nicht persönlich bei den Verhandlungen dabei. Wir müssen das beurteilen was wir aus der Presse und den Medien erfahren. Und da hat Lukas (genau wie Bobic/Hübner) eben keine Glanztat abgeliefert, um es mal vorsichtig zu formulieren. Nur das kann ich letztendlich beurteilen.


Das ist doch gar nicht der Punkt, selbstverständlich kann man darüber reden und auch angesäuert sein.Es geht aber um die Wortwahl.
Und wenn das dann noch von jemandem kommt, der sich hier über 2 Jahre nicht zu Wort gemeldet hat mit P.Ochs als Lieblingsspieler im Profil (der P.Ochs, der im Abstiegskampf mit Konkurrenten verhandelt hat), sorry dann kriege ich Puls
#
HessiP schrieb:

Wann hatten wir bei der SGE denn mal ein ernsthaftes Torwartproblem? zumindest in den letzten 25 Jahren...

*hust* Herrje, ich hab da was im Hals....
#
WuerzburgerAdler schrieb:

*hust* Herrje, ich hab da was im Hals....



So ganz unrecht hat er da nicht.
Die Torhüter die wir hatten, waren allesamt geile Typen.
Selbst Leute wie Fährmann, Kessler, Heinen usw. konnte ich nicht dauerhaft negativ nennen.
Im Gegenteil, Preis-Leistung war immer super.
Nikolov war zwar als TW alles andere als perfekt, aber menschlich und Charakterlich einfach Bombe.

Ich kann mich auch an keinen TW erinnern, den ich richtig schlecht bewerten würde.
#
Auch wenn ich weiter als 25 Jahre zurück schaue, gab es unter den Feldspielern zwar etliche Ausfälle aber bei den Torhütern müsste ich jetzt wirklich nachdenken.
#
Auch wenn ich weiter als 25 Jahre zurück schaue, gab es unter den Feldspielern zwar etliche Ausfälle aber bei den Torhütern müsste ich jetzt wirklich nachdenken.
#
SamuelMumm schrieb:

Auch wenn ich weiter als 25 Jahre zurück schaue, gab es unter den Feldspielern zwar etliche Ausfälle aber bei den Torhütern müsste ich jetzt wirklich nachdenken.

Funk & Pahl.

Duo infernale.
#
wenn der fährmann so schlecht gewesen wäre, wäre er jetzt kaum bei schalke stamm, und spielt hin und wieder mit denen international.

die torhüter der letzten jahre waren alles andere als schlecht. der eine halt mehr, der andere weniger, aber totalausfälle hatte man nicht (meiner meinung nach).
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Er hatte paar mal einen Patzer drin, aber gerade die letzten Jahre war er konstant weltklasse.

Konstant weltklasse, wie albern ist das dann? Der Oka ist ein guter lieber Kerl, der auch das ein oder andere Spiel gerettet hat, das werde ich ihm auch nicht nehmen und kann man auch nicht abstreiten. Aber für Weltklasse reichte es ab und zu nicht und wirklich konstant war seine Leistung auch nicht.
#
Weltklasse ist vielleicht etwas übertrieben, aber gerade in den letzten Jahre seiner Frankfurter Zeit, war er schon konstant. Als Trapp dann kam war er auch immer da, als man ihn brauchte. Der Oka hat schon das ein oder andere Ding gehalten, was gerne als unhaltbar bezeichnet wird.

Auf der Linie war er top und seine Strafraumbeherrschung hatte sich auch gebessert.
#
SamuelMumm schrieb:

Auch wenn ich weiter als 25 Jahre zurück schaue, gab es unter den Feldspielern zwar etliche Ausfälle aber bei den Torhütern müsste ich jetzt wirklich nachdenken.

Funk & Pahl.

Duo infernale.
#
reggaetyp schrieb:


Funk & Pahl.

Duo infernale.


Ist aber länger her als 25 Jahre...
#
Weltklasse ist vielleicht etwas übertrieben, aber gerade in den letzten Jahre seiner Frankfurter Zeit, war er schon konstant. Als Trapp dann kam war er auch immer da, als man ihn brauchte. Der Oka hat schon das ein oder andere Ding gehalten, was gerne als unhaltbar bezeichnet wird.

Auf der Linie war er top und seine Strafraumbeherrschung hatte sich auch gebessert.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Weltklasse ist vielleicht etwas übertrieben

Ach Quatsch.
Ob man Oka, Buffon oder Oblak im Tor hat, das ist alles die selbe Stufe von Qualität.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

*hust* Herrje, ich hab da was im Hals....



So ganz unrecht hat er da nicht.
Die Torhüter die wir hatten, waren allesamt geile Typen.
Selbst Leute wie Fährmann, Kessler, Heinen usw. konnte ich nicht dauerhaft negativ nennen.
Im Gegenteil, Preis-Leistung war immer super.
Nikolov war zwar als TW alles andere als perfekt, aber menschlich und Charakterlich einfach Bombe.

Ich kann mich auch an keinen TW erinnern, den ich richtig schlecht bewerten würde.
#
Was die letzten 30 Jahre betrifft so fallen mir da nur drei Stamm-Torhüter ein, bei denen das Verhältnis Preis/Leistung tatsächlich super war. Allem voran Uli Stein, danach Kevin Trapp und eben dieser Lukas Hradecky.

Außerdem ging es dem Würze sicher um die rein sportliche Bewertung und weniger um den Charakter.
In dem Zusammang hat er dann auch recht.
#
SamuelMumm schrieb:

Auch wenn ich weiter als 25 Jahre zurück schaue, gab es unter den Feldspielern zwar etliche Ausfälle aber bei den Torhütern müsste ich jetzt wirklich nachdenken.

Funk & Pahl.

Duo infernale.
#
reggaetyp schrieb:

Funk

Da hab ich immer noch ein Spiel das mir nicht aus dem Kopp geht,  ein Spiel bei den Bayern, die Rückgabe von Lorant von der Mittellinie die ins eigene Tor kullerte und der Funk schaute zu.
#
reggaetyp schrieb:

Funk

Da hab ich immer noch ein Spiel das mir nicht aus dem Kopp geht,  ein Spiel bei den Bayern, die Rückgabe von Lorant von der Mittellinie die ins eigene Tor kullerte und der Funk schaute zu.
#
propain schrieb:

reggaetyp schrieb:

Funk

Da hab ich immer noch ein Spiel das mir nicht aus dem Kopp geht,  ein Spiel bei den Bayern, die Rückgabe von Lorant von der Mittellinie die ins eigene Tor kullerte und der Funk schaute zu.

Oh je, stimmt. Grausam.
#
SamuelMumm schrieb:

Auch wenn ich weiter als 25 Jahre zurück schaue, gab es unter den Feldspielern zwar etliche Ausfälle aber bei den Torhütern müsste ich jetzt wirklich nachdenken.

Funk & Pahl.

Duo infernale.
#
Hm OK.
Aber auch Pahl hat DFB Pokal und Uefa cup geholt
#
reggaetyp schrieb:


Funk & Pahl.

Duo infernale.


Ist aber länger her als 25 Jahre...
#
Matzel schrieb:

reggaetyp schrieb:


Funk & Pahl.

Duo infernale.


Ist aber länger her als 25 Jahre...


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
#
Was die letzten 30 Jahre betrifft so fallen mir da nur drei Stamm-Torhüter ein, bei denen das Verhältnis Preis/Leistung tatsächlich super war. Allem voran Uli Stein, danach Kevin Trapp und eben dieser Lukas Hradecky.

Außerdem ging es dem Würze sicher um die rein sportliche Bewertung und weniger um den Charakter.
In dem Zusammang hat er dann auch recht.
#
DeMuerte schrieb:

Was die letzten 30 Jahre betrifft so fallen mir da nur drei Stamm-Torhüter ein, bei denen das Verhältnis Preis/Leistung tatsächlich super war. Allem voran Uli Stein, danach Kevin Trapp und eben dieser Lukas Hradecky.

Das würde ich ähnlich sehen. Gerade bei Uli Stein drängen sich Parallelen mit Lukas auf: immer mal wieder ein Aussetzer (hie Bremen, da Leipzig), aber ansonsten absoluter Ruhepuls beim Zuschauen.

DeMuerte schrieb:

Außerdem ging es dem Würze sicher um die rein sportliche Bewertung und weniger um den Charakter.

Natürlich. Oka war vermutlich einer der feinsten Charaktere, die wir je hatten.
Allerdings spürte ich eine unendliche Erleichterung, als Trapp die ersten Flanken und Ecken herunterpflückte und todsichere 1 gegen 1-Situationen entschärfte. Endlich ein kompletter Torwart, dachte ich damals.

Dass Oka seine Sternstunden hatte, in denen er tatsächlich Weltklasse war (z. B. in München) ist unbestritten. Es waren aber Stunden.
#
reggaetyp schrieb:


Funk & Pahl.

Duo infernale.


Ist aber länger her als 25 Jahre...
#
Matzel schrieb:

reggaetyp schrieb:


Funk & Pahl.

Duo infernale.


Ist aber länger her als 25 Jahre...


Eben.
#
Bei Uli Stein erinnere ich mich noch sehr gut an die erhobene Hand zum Zeichen, dass ein Ball daneben geht. Das ging nicht in 100% der Fälle gut.
#
DeMuerte schrieb:

Was die letzten 30 Jahre betrifft so fallen mir da nur drei Stamm-Torhüter ein, bei denen das Verhältnis Preis/Leistung tatsächlich super war. Allem voran Uli Stein, danach Kevin Trapp und eben dieser Lukas Hradecky.

Das würde ich ähnlich sehen. Gerade bei Uli Stein drängen sich Parallelen mit Lukas auf: immer mal wieder ein Aussetzer (hie Bremen, da Leipzig), aber ansonsten absoluter Ruhepuls beim Zuschauen.

DeMuerte schrieb:

Außerdem ging es dem Würze sicher um die rein sportliche Bewertung und weniger um den Charakter.

Natürlich. Oka war vermutlich einer der feinsten Charaktere, die wir je hatten.
Allerdings spürte ich eine unendliche Erleichterung, als Trapp die ersten Flanken und Ecken herunterpflückte und todsichere 1 gegen 1-Situationen entschärfte. Endlich ein kompletter Torwart, dachte ich damals.

Dass Oka seine Sternstunden hatte, in denen er tatsächlich Weltklasse war (z. B. in München) ist unbestritten. Es waren aber Stunden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das würde ich ähnlich sehen. Gerade bei Uli Stein drängen sich Parallelen mit Lukas auf: immer mal wieder ein Aussetzer (hie Bremen, da Leipzig), aber ansonsten absoluter Ruhepuls beim Zuschauen.

Ulis "Aussetzer" begründetetn sich aber meist nur in der eigenen "Bocklosigkeit". Spielte die Mannschaft schlecht oder pfiff der Schiri Stuss, so hatte der gute Uli auch mal ganz schnell keinen Bock mehr.
Beste Beispiele das AW Spiel in München (als er sich hinter das Tor setztesmile: oder die 0:6 Heimniederlage, als er die letzten beiden Treffer des HIV damals einfach geschehen lies.

WuerzburgerAdler schrieb:

Natürlich. Oka war vermutlich einer der feinsten Charaktere, die wir je hatten.
Allerdings spürte ich eine unendliche Erleichterung, als Trapp die ersten Flanken und Ecken herunterpflückte und todsichere 1 gegen 1-Situationen entschärfte. Endlich ein kompletter Torwart, dachte ich damals.

Dass Oka seine Sternstunden hatte, in denen er tatsächlich Weltklasse war (z. B. in München) ist unbestritten. Es waren aber Stunden.        

Was Oka betrifft so stimme ich da auch völlig mit dir überein. Charakterlich war/ist er ein ganz feiner Kerl. Rein sportlich gesehen, war seine Strafraumbeherrschung - gelinde gesagt - aber stets stark ausbaufähig. Und das bis zum Schluß.
Am End dürften sich seine Slapstik Einlagen als auch Weltklasse Aktionen so in etwa die Waage halten.
Eine Eintracht Ikone ist und bleibt er aber auf jeden Fall

#
WuerzburgerAdler schrieb:

*hust* Herrje, ich hab da was im Hals....



So ganz unrecht hat er da nicht.
Die Torhüter die wir hatten, waren allesamt geile Typen.
Selbst Leute wie Fährmann, Kessler, Heinen usw. konnte ich nicht dauerhaft negativ nennen.
Im Gegenteil, Preis-Leistung war immer super.
Nikolov war zwar als TW alles andere als perfekt, aber menschlich und Charakterlich einfach Bombe.

Ich kann mich auch an keinen TW erinnern, den ich richtig schlecht bewerten würde.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

*hust* Herrje, ich hab da was im Hals....



So ganz unrecht hat er da nicht.
Die Torhüter die wir hatten, waren allesamt geile Typen.
Selbst Leute wie Fährmann, Kessler, Heinen usw. konnte ich nicht dauerhaft negativ nennen.
Im Gegenteil, Preis-Leistung war immer super.
Nikolov war zwar als TW alles andere als perfekt, aber menschlich und Charakterlich einfach Bombe.

Ich kann mich auch an keinen TW erinnern, den ich richtig schlecht bewerten würde.

der da war nicht wirklich gut...

https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Funk

oder der hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_J%C3%BCriens


Teilen