>

[Lukas Hradecky] "Geh oder unterschreib" - Gebabbel


Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 23. Mai 2018, 23:36 Uhr um 23:36 Uhr gesperrt weil:
Thema ist ja nun durch, er geht. https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130618
#
Also bei dem, was Papa Hradecky da an Flugmeilen runter spult, muss der Bub wirklich um jeden Cent feilschen.
#
ob er beim Hotel und bei der Fluggesellschaft auch feilscht?
Duckundweg
#
wenn dem so wäre, fänd ich das seitens der hradeckys ganz schön abgekatert. da spielt der eine den andern aus. immerhin ists immernoch ne sache der eintracht, ob er gehen darf oder nicht. sei es drum. wenn ne gute ablöse rauskommt, warum nicht. hoffentlich hat das theater dann endlich mal ein ende. ich glaube mittlerweile gar nichts mehr in sachen hradecky, solange bis eine pressemeldung der eintracht kommt. der hat sich ja angeblich schon 5 mal mit benfica geeinigt.
#
Jojo1994 schrieb:

wenn dem so wäre, fänd ich das seitens der hradeckys ganz schön abgekatert.

Was bedeutet denn bitte "abgekatert"?
#
Jojo1994 schrieb:

wenn dem so wäre, fänd ich das seitens der hradeckys ganz schön abgekatert.

Was bedeutet denn bitte "abgekatert"?
#
Das Gegenteil von "hochgetigert".
#
Jojo1994 schrieb:

wenn dem so wäre, fänd ich das seitens der hradeckys ganz schön abgekatert.

Was bedeutet denn bitte "abgekatert"?
#
die männliche form von "abgekatzt"
#
Jojo1994 schrieb:

wenn dem so wäre, fänd ich das seitens der hradeckys ganz schön abgekatert.

Was bedeutet denn bitte "abgekatert"?
#
Hat mit saufen zu tun
#
Jojo1994 schrieb:

wenn dem so wäre, fänd ich das seitens der hradeckys ganz schön abgekatert.

Was bedeutet denn bitte "abgekatert"?
#
schöne erklärungen von den andern, aber für mich bedeutet das: hinterhältig, komisch, gegeneinander ausspielen. oder auch: genau berechnet. sowas in der art. warum schreibt man in der presse die hätten sich mit der eintracht geeinigt, um dann am nächsten tag doch lesen zu dürfen, das er doch lieber nach lissabon anstatt nach frankfurt fliegt? was ist das für ne art? wenns denn so war. entweder oder, und nicht die andern sich gegenseitig ausspielen lassen.
#
schöne erklärungen von den andern, aber für mich bedeutet das: hinterhältig, komisch, gegeneinander ausspielen. oder auch: genau berechnet. sowas in der art. warum schreibt man in der presse die hätten sich mit der eintracht geeinigt, um dann am nächsten tag doch lesen zu dürfen, das er doch lieber nach lissabon anstatt nach frankfurt fliegt? was ist das für ne art? wenns denn so war. entweder oder, und nicht die andern sich gegenseitig ausspielen lassen.
#
Meinst du womöglich abgekartet?
#
Hat mit saufen zu tun
#
SamuelMumm schrieb:

Hat mit saufen zu tun

Nur am Rande.
#
ob er beim Hotel und bei der Fluggesellschaft auch feilscht?
Duckundweg
#
Hat hart gefeiltscht, bei entsprechenden Flugmeilen bekommt er von Aeroflot drei Wochen Urlaub auf der Krim
#
schöne erklärungen von den andern, aber für mich bedeutet das: hinterhältig, komisch, gegeneinander ausspielen. oder auch: genau berechnet. sowas in der art. warum schreibt man in der presse die hätten sich mit der eintracht geeinigt, um dann am nächsten tag doch lesen zu dürfen, das er doch lieber nach lissabon anstatt nach frankfurt fliegt? was ist das für ne art? wenns denn so war. entweder oder, und nicht die andern sich gegenseitig ausspielen lassen.
#
Jojo1994 schrieb:

für mich bedeutet das: hinterhältig, komisch, gegeneinander ausspielen. oder auch: genau berechnet.

Aha, wieder was dazu gelernt: "abgekatert". Gefällt.
Ich habe gedacht, es wäre ein schlichter Buchstabendreher: 'abgekatert' -> 'abgekartet'...
#
schöne erklärungen von den andern, aber für mich bedeutet das: hinterhältig, komisch, gegeneinander ausspielen. oder auch: genau berechnet. sowas in der art. warum schreibt man in der presse die hätten sich mit der eintracht geeinigt, um dann am nächsten tag doch lesen zu dürfen, das er doch lieber nach lissabon anstatt nach frankfurt fliegt? was ist das für ne art? wenns denn so war. entweder oder, und nicht die andern sich gegenseitig ausspielen lassen.
#
Jojo1994 schrieb:

warum schreibt man in der presse die hätten sich mit der eintracht geeinigt, um dann am nächsten tag doch lesen zu dürfen, das er doch lieber nach lissabon anstatt nach frankfurt fliegt? was ist das für ne art?

Frag halt die Presse, warum sie das so schreibt. Und frag sie dann, welche der beiden Wahrheiten, die sie geschrieben hat, die richtige ist. Was kann Hradecky dafür, was die Presse schreibt?
#
Jojo1994 schrieb:

warum schreibt man in der presse die hätten sich mit der eintracht geeinigt, um dann am nächsten tag doch lesen zu dürfen, das er doch lieber nach lissabon anstatt nach frankfurt fliegt? was ist das für ne art?

Frag halt die Presse, warum sie das so schreibt. Und frag sie dann, welche der beiden Wahrheiten, die sie geschrieben hat, die richtige ist. Was kann Hradecky dafür, was die Presse schreibt?
#
Was ist die Wahrheit?

Damit solltet ihr beiden ausreichend beschäftigt sein
#
Was ist die Wahrheit?

Damit solltet ihr beiden ausreichend beschäftigt sein
#
Nö. Früher oder später kommt ohnehin alles ans Licht. Dann werde ich mich damit beschäftigen.
#
schöne erklärungen von den andern, aber für mich bedeutet das: hinterhältig, komisch, gegeneinander ausspielen. oder auch: genau berechnet. sowas in der art. warum schreibt man in der presse die hätten sich mit der eintracht geeinigt, um dann am nächsten tag doch lesen zu dürfen, das er doch lieber nach lissabon anstatt nach frankfurt fliegt? was ist das für ne art? wenns denn so war. entweder oder, und nicht die andern sich gegenseitig ausspielen lassen.
#
Du solltest Wörter nur benutzen, wenn Du auch weißt, wie sie korrekt heißen bzw. geschrieben werden. Das Wort, das Du suchst heißt abgekartet, nicht abgekatert.
#
Du solltest Wörter nur benutzen, wenn Du auch weißt, wie sie korrekt heißen bzw. geschrieben werden. Das Wort, das Du suchst heißt abgekartet, nicht abgekatert.
#
Black_Bowmore schrieb:

Du solltest Wörter nur benutzen, wenn Du auch weißt, wie sie korrekt heißen bzw. geschrieben werden. Das Wort, das Du suchst heißt abgekartet, nicht abgekatert.

Er wollte halt mal mit Fremdworten imprägnieren.
#
Black_Bowmore schrieb:

Du solltest Wörter nur benutzen, wenn Du auch weißt, wie sie korrekt heißen bzw. geschrieben werden. Das Wort, das Du suchst heißt abgekartet, nicht abgekatert.

Er wollte halt mal mit Fremdworten imprägnieren.
#
SamuelMumm schrieb:

Black_Bowmore schrieb:

Du solltest Wörter nur benutzen, wenn Du auch weißt, wie sie korrekt heißen bzw. geschrieben werden. Das Wort, das Du suchst heißt abgekartet, nicht abgekatert.

Er wollte halt mal mit Fremdworten imprägnieren.

So lange er damit niemanden produziert...
Ich find abgekatert schön. Der Antrag an die Duden-Redaktion ist bereits unterwegs.
#
die presse weiß auch nicht was sie will. vorgestern :"hradecky geht zu lissabon"
gestern: "hradi verlängert in fra"
heute: "in lissabon hat man großes interesse an hradi"

ja was denn nun? kommt morgen dann wieder ein bericht, das er verlängert?
#
Jojo1994 schrieb:

die presse weiß auch nicht was sie will. vorgestern :"hradecky geht zu lissabon"
gestern: "hradi verlängert in fra"
heute: "in lissabon hat man großes interesse an hradi"

ja was denn nun? kommt morgen dann wieder ein bericht, das er verlängert?

Es ist aber auch jede Transferperiode das gleiche Problem: Fans lesen die sch... Sportpresse, nehmen alles für bare Münze und beschweren sich dann, dass nur Müll drin steht.
#
SamuelMumm schrieb:

Black_Bowmore schrieb:

Du solltest Wörter nur benutzen, wenn Du auch weißt, wie sie korrekt heißen bzw. geschrieben werden. Das Wort, das Du suchst heißt abgekartet, nicht abgekatert.

Er wollte halt mal mit Fremdworten imprägnieren.

So lange er damit niemanden produziert...
Ich find abgekatert schön. Der Antrag an die Duden-Redaktion ist bereits unterwegs.
#
Macht auch einen sehr korpulenten Eindruck, wenn man Fremdwörter benutzt
#
Nö. Früher oder später kommt ohnehin alles ans Licht. Dann werde ich mich damit beschäftigen.
#
Ach Würze...

Ich wollte nur mal philosophisch imprägnieren
#
Du solltest Wörter nur benutzen, wenn Du auch weißt, wie sie korrekt heißen bzw. geschrieben werden. Das Wort, das Du suchst heißt abgekartet, nicht abgekatert.
#
NEIN; NEIN; NEIN; abgekatert ist genau richtig, wir haben vom Thema Hradecky fast alle einen riesen Kater.


Teilen