>

Der Bier-Thread, oder was habt ihr schon für Exotenbiere getrunken ?

#
Danke für die beiden Tipps Konrad und Bellevue!

Zum Konrad habe ich im Netz weitere Infos gefunden, aber zum Bellevue nicht!?
Handelt es sich um das Bellevue Pils aus Berlin?
#
Brewbaker Bellevue Pils.
Am besten vor Ort in der Arminius-Markthalle in Moabit geniessen.
Idealerweise mit leckeren Fisch-Spezialitäten.
#
Brewbaker Bellevue Pils.
Am besten vor Ort in der Arminius-Markthalle in Moabit geniessen.
Idealerweise mit leckeren Fisch-Spezialitäten.
#
Danke!
#
Obwohl ich nur den sprichwörtlichen Steinwurf entfernt wohne, habe ich gestern erstmals
das Bio-Pils (kellertrüb, 4,9% vol.) aus dem Bio-Brauhaus Bergmann in Glattbach bei Aschaffenburg
frisch gezapft genießen dürfen.
Es ist für jeden Plisbier-Fan ein echter Geheimtipp. Das Verbreitungsgebiet dieser Kleinstbrauerei
reicht aktuell mainabwärts bis Frankfurt (siehe Liste, http://www.biobraumeister.de/wo-kann-man-uns-kaufen/
#
Ich war vor drei Jahren mal für ein viertel Jahr in Schweden, im Supermarkt gibts halt nur alkoholische Getränke bis 3,5%. Hab dann im Systembolaget mich bissel durchgetestet, was das Bier betrifft. Bin dann bei Norrlands Guld gelandet und dabei geblieben, äusserst trinkbar und für umgerechnet ca. 1.30 € auch bezahlbar. War allerdings aus der Dose, aber irgendwas ist ja immer...
#
Auf der Expo in Hannover habe ich bei den Namibiern mal ein Windhoek Lager (eiskalt, grüne 0,33l Flasche) getrunken. Das war echt lecker und der junge dunkelhäutige namibische Messe-Mitarbeiter sprach noch dazu ein wunderschönes filmreifes Deutsch aus fernen Zeiten. Das hat mich auf der ganzen Expo am nachhaltigsten beeindruckt.
#
#
Bier vom Winzer! Das Winzerbier war garnicht mal schlecht!
#
Ich habe kürzlich in Griechenland ausgezeichnete Craftbiere getrunken.
Gibt's da ohne Ende, von Korfu, Rhodos, aus Volos, Thessaloniki, von Chios, Naxos usw.

Indian Pale Ale, Lager, Red Ale usw.

Wer hätte das gedacht?
#
Ich habe kürzlich in Griechenland ausgezeichnete Craftbiere getrunken.
Gibt's da ohne Ende, von Korfu, Rhodos, aus Volos, Thessaloniki, von Chios, Naxos usw.

Indian Pale Ale, Lager, Red Ale usw.

Wer hätte das gedacht?
#
reggaetyp schrieb:

Ich habe kürzlich in Griechenland ausgezeichnete Craftbiere getrunken.
Gibt's da ohne Ende, von Korfu, Rhodos, aus Volos, Thessaloniki, von Chios, Naxos usw.

Indian Pale Ale, Lager, Red Ale usw.

Wer hätte das gedacht?

Ich. Hab nämlich ähnliche Erfahrungen vor zwei Wochen gemacht.
Ist ein ähnlicher Trend wie bei uns. Auch der der kleinen Brauereien.
#
reggaetyp schrieb:

Ich habe kürzlich in Griechenland ausgezeichnete Craftbiere getrunken.
Gibt's da ohne Ende, von Korfu, Rhodos, aus Volos, Thessaloniki, von Chios, Naxos usw.

Indian Pale Ale, Lager, Red Ale usw.

Wer hätte das gedacht?

Ich. Hab nämlich ähnliche Erfahrungen vor zwei Wochen gemacht.
Ist ein ähnlicher Trend wie bei uns. Auch der der kleinen Brauereien.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich habe kürzlich in Griechenland ausgezeichnete Craftbiere getrunken.
Gibt's da ohne Ende, von Korfu, Rhodos, aus Volos, Thessaloniki, von Chios, Naxos usw.

Indian Pale Ale, Lager, Red Ale usw.

Wer hätte das gedacht?

Ich. Hab nämlich ähnliche Erfahrungen vor zwei Wochen gemacht.
Ist ein ähnlicher Trend wie bei uns. Auch der der kleinen Brauereien.

Da schau an.

Wo warst du denn, wenn ich fragen darf?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich habe kürzlich in Griechenland ausgezeichnete Craftbiere getrunken.
Gibt's da ohne Ende, von Korfu, Rhodos, aus Volos, Thessaloniki, von Chios, Naxos usw.

Indian Pale Ale, Lager, Red Ale usw.

Wer hätte das gedacht?

Ich. Hab nämlich ähnliche Erfahrungen vor zwei Wochen gemacht.
Ist ein ähnlicher Trend wie bei uns. Auch der der kleinen Brauereien.

Da schau an.

Wo warst du denn, wenn ich fragen darf?
#
Athen (Kifisia, Marathon), Korfos (Peloponnes) und auf Paros. Bin da öfter.
#
Athen (Kifisia, Marathon), Korfos (Peloponnes) und auf Paros. Bin da öfter.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Athen (Kifisia, Marathon), Korfos (Peloponnes) und auf Paros. Bin da öfter.

Ich auf dem Pilion und in Thessaloniki.
Zum dritten Mal dort gewesen.
#
Casablanca Premium Beer. Getrunken in ....... Casablanca
War erstaunlich gut!

Auch exotisch: Tsingtao, getrunken in Peking. Schmeckt aber recht fad, wie ich finde.
#
Kathi Bräu dunkel. Süffig, schmackhaft, einfach herrlich.

In Brasilien hab ich (eventuell auch des Namens wegen) gerne Skol getrunken, in Italien haben wir uns durch das komplette Regal getestet und sind dann irgendwann bei Moretti hängen geblieben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Athen (Kifisia, Marathon), Korfos (Peloponnes) und auf Paros. Bin da öfter.

Ich auf dem Pilion und in Thessaloniki.
Zum dritten Mal dort gewesen.
#
reggaetyp schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Athen (Kifisia, Marathon), Korfos (Peloponnes) und auf Paros. Bin da öfter.

Ich auf dem Pilion und in Thessaloniki.
Zum dritten Mal dort gewesen.

Superschöne Stadt, Thessaloniki. Auf dem Pilion war ich noch nicht.
Gutes Bier gibt aber überall.
#
Ritterguts Gose. Ein obergäriges Bier aus Leipzig.
#
Nicht wirklich exotisch, aber mit paar Freunden, die wie ich den Irish Rock,Punk, Folk lieben, geht ein Guiness immer gut!  Muss aber das Ambiente bissel stimmen, also schon so Pubmäßig. Wir hatten mal zu ner Heimparty das Zeug in Büchsen gekauft, da ist ne Kugel drin, dass das auch schäumt, geh weg!
#
Nachdem die größeren Getränkemärkte hier in der Gegend nun Schmucker in ihr Sortiment aufgenommen hatten (kannte vorher nur das Pils, wenn ich mal bei Freunden in Erbach war) hab ich mich im Laufe des Frühjahrs quer durch die Schmucker Bock-Palette getestet: Rose- Doppel- Weizen- und Maibock. Als nächstes ist das Märzen fällig.

Nischel schrieb:

Nicht wirklich exotisch, aber mit paar Freunden, die wie ich den Irish Rock,Punk, Folk lieben, geht ein Guiness immer gut!  Muss aber das Ambiente bissel stimmen, also schon so Pubmäßig. Wir hatten mal zu ner Heimparty das Zeug in Büchsen gekauft, da ist ne Kugel drin, dass das auch schäumt, geh weg!


Wobei das der Vorgang ist, der letztendlich überhaupt erst für die feinperligen Bläschen und den cremigen, langanhaltenden Schaum im Guiness verantwortlich ist. Das Zeug dass du in den Pubs aus dem Zapfhahn bekommst, wurde halt schon im Metallfass, bzw. auf dem Weg zum Glas mit Stickstoff versetzt. Die Kugel ist daher nicht nur dafür da, damit es viel schäumt.

Den Unterschied sieht man ganz gut, wenn man ein Guiness mit der Kugel und ein Extra Stout (die es in jedem Rewe mittlerweile im 6-Pack gibt) in Gläser kippt und direkt miteinander vergleicht. Das mit der Kugel hat den richtigen "Guiness"-Schaum, das andere sieht aus wie ein x-beliebiges, dunkles Bier.
#
Gestern Abend hatte ich das "Vergnügen" von Hanscraft das " Motor-Oel" (Imperial Stout) trinken zu dürfen.
Es war widerlich dunkelbraun, ölig, 10%vol. stark und hat nach Kaffee, Schokolade und Lakritze mit leichter Rauchnote geschmeckt!
Brrh!
#
Gestern Abend hatte ich das "Vergnügen" von Hanscraft das " Motor-Oel" (Imperial Stout) trinken zu dürfen.
Es war widerlich dunkelbraun, ölig, 10%vol. stark und hat nach Kaffee, Schokolade und Lakritze mit leichter Rauchnote geschmeckt!
Brrh!
#
War es eher Geschmacksrichtung Castrol oder von der Tendenz her eher Mobil?
#
War es eher Geschmacksrichtung Castrol oder von der Tendenz her eher Mobil?
#
Die Frage ist berechtigt, wird doch selbst in der Produktbeschreibung von" öliger Viskosität" gesprochen.

Zitat:
"Das Black Nizza Motor Øl ist die Wiederbelebung eines alten, englischen Braustils mit 10 verschiedenen Malzsorten. Dieses obergärige, röstaromatische Starkbier sticht durch eine fast ölige Viskosität, einem vollen Körper und die ausgewogene Aromenvielfalt hervor."



Teilen