>

SaW 30.05.17 - Ingo Goldkirchbrunner, Meiers heimliches Muttertier - Gebabbel

#
diesen Beitrag (von WA) sollten einige FR Redakteure immer wieder mal durchlesen, damit sie auch mal eine andere Sichtweise bekommen.
#
Tafelberg schrieb:

diesen Beitrag (von WA) sollten einige FR Redakteure immer wieder mal durchlesen, damit sie auch mal eine andere Sichtweise bekommen.


Werden sie aber nicht (die andere Sichtweise bekommen). Die sind erstens so verbohrt, dass sie das gar nicht verstehen, und zweitens verkaufen sich Provokationen besser.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Da fallen dann ein paar taktische Fehler, das Festhalten an Seferovic und ein paar rätselhafte Auswechslungen nicht ins Gewicht. Sogar eine Katastrophen-Rückrunde lässt sich verschmerzen.


Ist das so? Ich finde nicht das sich, die leichtfertig verspielten Mios, einfach so verschmerzen lassen.
Entscheiden sollte doch schon auf dem Platz sein und nicht wie man sich vor der Kamera gibt bzw. was man für ein Charakter ist.
Nicht das ich jetzt eine Diskussion hier anzetteln will, aber sein Vorgänger war bis zu nem Gewissen Punkt hier auch everybody's Darling, der Menschenfänger mit den ach so tollen PK´s.
#
Das sollte kein fachliches Urteil, Fazit oder wasweißich über Kovac sein, sondern lediglich eine Beobachtung seines Verhaltens und seiner Wirkung nach innen und nach außen. Einfach eine Feststellung, dass ich selten einen Trainer gesehen habe, der bei seiner Darstellung nach innen und außen so viel richtig macht.

Mir fällt dazu im Vergleich nur Streich ein, der überdies noch eine Prise Kantigkeit mitbringt. Danach kommt lange nichts. Vielleicht noch Verbeek.
#
Scheinbar haben jetzt alle Perspektivspieler keine Zukunft mehr Herr Goldkirchwitz (so hätte ich es im Titel schreiben sollen. )
#
Auflage um jeden Preis scheint die Maxime zu sein, nach der die regionalen Schreiberlinge ihre Provokationen in die Welt setzen. Dass Spieler über Wochen und Monate verletzt waren (z. B. Meier), durchaus schon Ansätze gezeigt haben (z. B. Besuschkow) oder gar beides (z. B. Ordonez), wird dabei vorsätzlich ignoriert.
#
Matzel schrieb:

Auflage um jeden Preis scheint die Maxime zu sein, nach der die regionalen Schreiberlinge ihre Provokationen in die Welt setzen. Dass Spieler über Wochen und Monate verletzt waren (z. B. Meier), durchaus schon Ansätze gezeigt haben (z. B. Besuschkow) oder gar beides (z. B. Ordonez), wird dabei vorsätzlich ignoriert.



Das nehme ich schon gar nicht mehr ernst. Was wir wirklich erreicht haben, sehen viele Schreiberlinge nicht.
Ich finde das immer noch sensationell, was da teilweise abging.
Das nicht jeder Spieler seinen Marktwert um 100-500% steigern kann, ist vollkommen logisch.
Trotzdem haben einige Backups Werbung für sich und die Eintracht gemacht.

Hier wird mit allen !! Spielern gut gearbeitet, nur wenn einer eben nicht Spurt , wie z.b. Rebic, Hector, Varela
bekommt man zurecht einen Schuss vor den Bug.
Und manche Spieler braucne das auch.
Ich vermute mal das selbst Tarashaj oder Hector hier eventuell bleiben düften, wen Sie nicht gerade in England unter Vertrag stehen würden sodern Irgendwo wo man Sie zu einer fairen Ablösesumme verpflichten könnte.
Bei Wolf könnte es ein ähnliches Problem geben,  das Hannover zu viel fordert.

Das sind alles interessante Spieler, nur stimmt momentan das Preis-/Leistungsverhältnis nicht um sie weiter aufzubauen. Also muß man neue billigere Backups suchen.
Die wird es auch geben. Davon bin ich überzeugt.
Viele vergessen auch, das es für viele Spieler das erste Jahr in der 1. Bundesliga war.
Leute wie Ordonez, Beschuschkow oder Zorba würde ich keinesfalls ganz abgeben.
Maximal verleihen.
Und wenn wir was gelernt haben, machen wir das auch.

#
Das sollte kein fachliches Urteil, Fazit oder wasweißich über Kovac sein, sondern lediglich eine Beobachtung seines Verhaltens und seiner Wirkung nach innen und nach außen. Einfach eine Feststellung, dass ich selten einen Trainer gesehen habe, der bei seiner Darstellung nach innen und außen so viel richtig macht.

Mir fällt dazu im Vergleich nur Streich ein, der überdies noch eine Prise Kantigkeit mitbringt. Danach kommt lange nichts. Vielleicht noch Verbeek.
#
Ja schon klar, ich finde seine Charakter und wie er sich nach Außen gibt auch wirklich beeindruckend. 100%ig.
Ist ein Vorbild wie es im Buche steht.

Ich wollt einfach nur auf deinen letzten Absatz hinweisen, das man nicht so leicht über die letzten 5 Monate hinweg schauen sollte. Allerdings kann man in der Rookie-Saison ein Auge mal zudrücken.

Zu Streich, mir gefällt sein verhalten an der Seitenlinie überhaupt nicht und deswegen würde ich ihn niemals in eine Kategorie wie KOvac tun, das ist teilweise einfach nur Asozial was der da macht.
#
Scheinbar haben jetzt alle Perspektivspieler keine Zukunft mehr Herr Goldkirchwitz (so hätte ich es im Titel schreiben sollen. )
#
Mainhattener schrieb:

.......mehr Herr Goldkirchwitz (so hätte ich es im Titel schreiben sollen. )


Der von Dir gewählte Titel ist so oder so eher unverständlich und maximal semi-witzig.
#
Der BVB schiebt uns 10 Mio für Kovac rüber und wir schicken dann den Robert zu denen.
#
Mainhattener schrieb:

.......mehr Herr Goldkirchwitz (so hätte ich es im Titel schreiben sollen. )


Der von Dir gewählte Titel ist so oder so eher unverständlich und maximal semi-witzig.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Mainhattener schrieb:

.......mehr Herr Goldkirchwitz (so hätte ich es im Titel schreiben sollen. )


Der von Dir gewählte Titel ist so oder so eher unverständlich und maximal semi-witzig.


Soll ja auch nicht witzig sein, also ist semi-witzig ein großer Erfolg, aber mach es besser.
#
Mijat hat seinen Vertrag bis 2021 verlängert ... sehr schön !
#
Dann ist hier schon mal nicht mit einem Wechsel zu rechnen.
#
Noch 3 Mio für Fernandes finde ich schon recht happig.Vorausgesetzt die Summe stimmt.
Da gibt es kein weiter verkaufen mehr.
Im Sept 31 Jahre alt.
Da muss man sich schon ganz sicher sein das er uns noch 2-3 Jahre helfen kann.
#
Dann ist hier schon mal nicht mit einem Wechsel zu rechnen.
#
Mainhattener schrieb:

Dann ist hier schon mal nicht mit einem Wechsel zu rechnen.

Oder mit einem (evtl. in einem Jahr), der richtig Kohle in die Kassen spült.
Auf alle Fälle freue ich mich sehr, über Gacinovics Vertragsverlängerung. Er ist immer noch jung und wird immer besser.
#
Dann ist hier schon mal nicht mit einem Wechsel zu rechnen.
#
Wieso denn nicht?
Der Sommer ist noch lang und gegen mehr Gehalt hat doch keiner was, auch wenn es nur 2 Monate sind.
Ich hoffe mal das wir keine AK reingeschrieben haben und wenn, die dann im Portugal Style ist.
#
In Bezug auf den Trainingsstart, die Herthaner machen wieder ein Trainingslager direkt vor der Haustür in Bad Saarow, so 60-70Km Luftlinie von Berlin entfernt, finde ich gut, gibt vielen Fans die Möglichkeit dort vorbeizuschauen.
#
Wieso denn nicht?
Der Sommer ist noch lang und gegen mehr Gehalt hat doch keiner was, auch wenn es nur 2 Monate sind.
Ich hoffe mal das wir keine AK reingeschrieben haben und wenn, die dann im Portugal Style ist.
#
Ich bezweifel dass sich eh jemand gefunden hätte der viel Geld zahlt, jetzt sicher noch weniger, wo man angeblich eh nur 50% kassiert.
#
Mijat hat seinen Vertrag bis 2021 verlängert ... sehr schön !
#
mussigger schrieb:

Mijat hat seinen Vertrag bis 2021 verlängert ... sehr schön !


Klasse Neuigkeit.

Er hat gezeigt, wie er sich bei seinem zweifelsohne vorhandenen Talent und Potential auch auf einer ungewohnten, schwierigen und eminent wichtigen Position deutlich weiterentwickeln kann.

Freut mich sehr. Wichtige Personalie schon früh geklärt. Weiter so !
#
Mijat hat seinen Vertrag bis 2021 verlängert ... sehr schön !
#
Super Sache! Ich wollte mich am Ende der Lektüre dieses Threads schon echauffieren, dass seine Vertragsverlängerung noch nicht vollzogen wurde - schon wird es prompt, quasi vorab, erledigt! Zum Glück hatte ich mich nicht schon ein paar Minuten vorher an meinen Text gemacht Er war für mich bester Mann im Pokalfinale und hat trotz überwiegend ungewohnter Position eine gute Runde gespielt. Ich glaube, er kann noch viel mehr bzw. viel konstanter.
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

grossaadla schrieb:

Absolut pro Rebic!


Mit 3 Ausrufezeichen!!!
Ich hab selten einen Offensivspieler mit einer vergleichbaren Wucht gesehen. Der kommt daher wie ne Dampfwalze, hat super Ideen und hat ein richtig feines Füßchen!
Und wenn er richtig fit ist, dann bringt er das auch auf den Platz!
Und ich bin optimistisch, dass NK seine "mentale Streuung" noch in den Griff bekommt...

Also bitte: haltet diesen Mann! Der schlägt ein nächste Saison!


Ich hoffe es, bin mir aber nicht sicher. Irgendwie bin ich mir bei Rebic unschlüssig, ob er ein richtig guter oder eigentlich ein eher schlechter Spieler ist.

Das sieht toll aus. Er hängt sich immer voll rein. Aber leider ist es insgesamt viel zu ineffektiv gewesen. Und oft nicht nur, dass dann die Chancen nicht genutzt worden, sondern eher regt mich auf, dass am Ende dann der Ball doch meist beim Gegner landet, ohne dass es irgendwie gefährlich wurde, weil er sich letztlich doch zu sehr am Spielfeldrand verdribbelt, oder Pass bzw. Flanke am Ende ins totale nichts gehen.

Es erinnert mich teilweise ein bißchen an Albert Streit. Zwar ein komplett anderer Spielertyp, aber das Ergebnis war oft das gleiche. Tolle Dribblings, was Spektakulär aussah. Am Ende aber hat er dauernd die Dribblings gesucht, was dann so aussah. Dribbling gegen Spieler 1 gewonnen, Dribbling gegen Spieler 2 gewonnen, dauert aber so lange, das Spieler 1 wieder zwischen ihm und Tor stand. Dann war Dribbling 3 oder 4 dann am Ende doch zu viel oder es gab ne schlechte Flanke/Pass. Die guten Scorerwerte kamen dann aus Standartsituationen mit Sotos vorne drin, der diese ohnehin 50 % gefährlicher machte. Aber aus dem Spiel war das letztlich zu ineffektiv, was meines Erachtens auch der Grund war, warum er sich nach uns nie mehr durchsetzen konnte.

Wie gesagt Rebic ist ein anderer Typ und reist sich viel mehr den ***** auf als Streit. Bisher ist halt das Ergebnis aus dem Spiel zu ineffektiv.

Ich würde auch sagen, ohne es ausgerechnet zu haben, dass er von den Spielern mit vielen Startelf-Einsätzen bei uns, derjenige ist mit dem schlechtesten Punkteschnitt. Denn wir wurden offensiv klar schlechter, als er statt Gacinovic vorne spielte. Insgesamt hat Rebic vier Scorerpunkte. Das waren zwei Vorlagen an den Spieltagen 3 und 5, als er als Joker reinkam und dann als Stammspieler nur 2 Tore in doch recht vielen Spielen. Von der Gesamtbilanz also auch nicht besser als Hrgota.

Daher bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht doch eher Gacinovic wieder offensiv auf Rebics Position sehen will, wenn wir wieder richtige DMs aufstellen können. Von der reinen Statistik ist der zwar auch offensiv nicht gut gewesen. Aber insgesamt funktionierte die Offensive in der Phase am besten, in der er spielte. Wobei natürlich durch einen fitten Fabian auch eine ganz andere Qualität bestand.

Insgesamt würde ich jedoch wahrscheinlich eher die Option ziehen, da wir im besten Fall einen Spieler haben, der noch mal einen ordentlichen Sprung machen kann. Im schlechtesten Fall immer noch einen, den man gut als Joker bringen kann, der noch mal ordentlich Dampf macht.
#
Exil Adler schrieb:

Ich hoffe es, bin mir aber nicht sicher. Irgendwie bin ich mir bei Rebic unschlüssig, ob er ein richtig guter oder eigentlich ein eher schlechter Spieler ist.

Das sieht toll aus. Er hängt sich immer voll rein. Aber leider ist es insgesamt viel zu ineffektiv gewesen. Und oft nicht nur, dass dann die Chancen nicht genutzt worden, sondern eher regt mich auf, dass am Ende dann der Ball doch meist beim Gegner landet, ohne dass es irgendwie gefährlich wurde, weil er sich letztlich doch zu sehr am Spielfeldrand verdribbelt, oder Pass bzw. Flanke am Ende ins totale nichts gehen.



Genau so sehe ich ihn auch.Drum ihn unbedingt kaufen müsste nicht sein
#
Exil Adler schrieb:

Ich hoffe es, bin mir aber nicht sicher. Irgendwie bin ich mir bei Rebic unschlüssig, ob er ein richtig guter oder eigentlich ein eher schlechter Spieler ist.

Das sieht toll aus. Er hängt sich immer voll rein. Aber leider ist es insgesamt viel zu ineffektiv gewesen. Und oft nicht nur, dass dann die Chancen nicht genutzt worden, sondern eher regt mich auf, dass am Ende dann der Ball doch meist beim Gegner landet, ohne dass es irgendwie gefährlich wurde, weil er sich letztlich doch zu sehr am Spielfeldrand verdribbelt, oder Pass bzw. Flanke am Ende ins totale nichts gehen.



Genau so sehe ich ihn auch.Drum ihn unbedingt kaufen müsste nicht sein
#
Er ist ein Guter. Dass noch ein paar Sachen zu viel danebengehen ist richtig. Aber er hat unglaubliches Potenzial und es auch nicht selten abgerufen. Man muss auch mal sehen, wie viele seiner guten Vorlagen verdaddelt wurden. Wenn wir z.B. im Auswärtsspiel in München einen Stürmer auf dem Platz gehabt hätten, wären mindestens 1-2 Torvorlagen von ihm gekommen. Oder Hinspiel München, wo Chandler die perfekte Flanke an den Pfosten setzt.

Pro Rebic. Unbedingt kaufen.

Gacinovic ist ne super Sache, toller Spieler, sympathischer Typ.
#
Degen zur Eintracht

Einen weiteren Abgang gibt es ebenfalls zu vermelden: Stephan Degen, der Videoanalyst der Lizenzspielerabteilung und des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ), schließt sich zur kommenden Spielzeit Eintracht Frankfurt an. Degen war in den vergangenen elf Jahren in verschiedenen Funktionen (u.a. für den Nachwuchsbereich) der Nullfünfer tätig.

Ist der jemandem bekannt? Angesichts der erfolgreichen Jugendarbeit der Narrenkappen vielleicht ja ein Gewinn für uns??


Teilen