>

SaW 31.05.2017 - Herr Grindel versteht die Welt nicht mehr Gebabbel

#
Grotesk und verbandsschädigend, was da erzählt wird.

Der DFB ist in seinem Umgang mit Fans, aber auch mit Kritikern aller Art an einem Punkt angekommen, wo jegliche Fähigkeit zur Reflexion und Selbstkritik fehlt. Sicherlich hat das auch mit den schwierigen letzten Jahren zu tun, aber wenn selbst die Bild-Zeitung als exklusiv bedientes Zentralorgan des Stammtischs schon am Ende spöttelt, dann muss eigentlich klar sein, dass außer einem völligen Neustart doch nichts mehr in Frage kommt für diesen Verband.

Und mal ganz ehrlich: Die Aussage am Ende des Artikels („Ich bestreite nachdrücklich, dass das Image des DFB nicht gut ist.“) hat ja geradezu Kultcharakter, sowas kennt man doch normalerweise nur als letztes überliefertes Zitat von irgendwelche abgesetzten Despoten kurz vor ihrer Flucht ins Exil.

Mir tun die Mitarbeiter beim DFB leid, auf deren Rücken so ein Unfug verzapft wird. Mir tut aber auch der Fußball leid, der von solchen Ahnungslosen und Fußballfremden regiert wird.

Was die SGE angeht: Eigentlich gehört in so einem Fall eine saftige Gegendarstellung formuliert, denn was der DFB den Clubs da vorwirft ist sicherlich imageschädigend. Wahrscheinlich zieht man sich aber zurück und versucht es vorbeiziehen zu lassen, da man ansonsten ja mit der nächsten Retourkutsche vor dem Kontrollausschuss rechnen kann. Es bräuchte mal einen motivierten Rechtswissenschaftler, der dieses durch nichts zu rechtfertigende Tribunalsystem hinterfragt und zum Kippen bringt
#
210597 schrieb:

Und mal ganz ehrlich: Die Aussage am Ende des Artikels („Ich bestreite nachdrücklich, dass das Image des DFB nicht gut ist.“) hat ja geradezu Kultcharakter, sowas kennt man doch normalerweise nur als letztes überliefertes Zitat von irgendwelche abgesetzten Despoten kurz vor ihrer Flucht ins Exil.


Großartig
Ist das die neue Marschrichtung der Funktionäre? Infantino fällt ja in letzter Zeit hauptsächlich dadurch auf, dass er gegen FIFA-Bashing und Fake-News austeilt. Also, Demut wieder in die Mottenkisten...alles auf Angriff?
#
Hier wie da; das Image des DFB ist gelinde gesagt nicht gut! Fakt
#
grossaadla schrieb:

Sind eigentlich Offizielle der Eintracht vor Ort in Florenz zum verhandeln bezüglich Rebic?
Oder wartet man jetzt bis 23:59 Uhr und knobelt das aus?
Seltsam das man noch nix hört.

Ich gehe mal davon aus, dass die Option nicht gezogen wird und man dann versucht Rebic günstiger zu kaufen. Ob das klappt ist imho fraglich.
#
Cadred schrieb:

grossaadla schrieb:

Sind eigentlich Offizielle der Eintracht vor Ort in Florenz zum verhandeln bezüglich Rebic?
Oder wartet man jetzt bis 23:59 Uhr und knobelt das aus?
Seltsam das man noch nix hört.

Ich gehe mal davon aus, dass die Option nicht gezogen wird und man dann versucht Rebic günstiger zu kaufen. Ob das klappt ist imho fraglich.


Falls das der Plan ist gehts wohl in die Hose.
Bin fest davon überzeugt das jemand die aufgerufene Ablöse locker bezahlt.
Beim Pokalfinale haben Weltweit ja auch noch mal einige zugeschaut.
Ca.3 Mio für so einen jungen Offensivspieler mit seinen Fähigkeiten ist ein Schnapper für die meisten.
Das würde mich sehr ärgern.
Hoffe aber nach wie vor das es noch klappt.
#
Schon wird Taunusabbel zum Mann.

Da HR und Co ja mitlesen: Es gab keine verschärften Sicherheitskontrollen vor der Ostkurve. Ich habe keine Spürhunde gesehen, ich wurde so kontrolliert wie bei einem normalen Bundesligaspiel, sprich das übliche lockere abtasten. Der harte Kern unserer Szene ist teilweise zur selben Zeit ins Stadion gekommen über die selben Eingänge, auch hier habe ich keine verschärften Kontrollen wahrgenommen. Da ich noch in der Nähe des Ostkurven-Eingangs stand in den darauf folgenden fast 2 Stunden, kann ich auch bestätigen, dass sich an dieser Kontroll-Intensität nichts mehr geändert hat.

Die Einlasskontrollen waren ähnlich der Stimmung vor dem Stadion und dem Wetter. Locker.
#
Schon wird Taunusabbel zum Mann.

Da HR und Co ja mitlesen: Es gab keine verschärften Sicherheitskontrollen vor der Ostkurve. Ich habe keine Spürhunde gesehen, ich wurde so kontrolliert wie bei einem normalen Bundesligaspiel, sprich das übliche lockere abtasten. Der harte Kern unserer Szene ist teilweise zur selben Zeit ins Stadion gekommen über die selben Eingänge, auch hier habe ich keine verschärften Kontrollen wahrgenommen. Da ich noch in der Nähe des Ostkurven-Eingangs stand in den darauf folgenden fast 2 Stunden, kann ich auch bestätigen, dass sich an dieser Kontroll-Intensität nichts mehr geändert hat.

Die Einlasskontrollen waren ähnlich der Stimmung vor dem Stadion und dem Wetter. Locker.
#
SGE_Werner schrieb:

Schon wird Taunusabbel zum Mann.


"Der Nutzer "Taunusbabbel" schreibt"

Finde den zweiten Fehler.
Die Abschreiber vom Dienst können nicht einmal abschreiben.
Die Abschreiber vom Dienst können nicht einmal abschreiben.
#
Ich fänd es reizend, wenn Ihr Euch nicht Grendel anschließt und heute zum Gegenteiltag ausruft (also in Eurem Fall SaW und SaW-Gebabbel vertauscht) ... das würde mir einiges an Hin- und Hergeschiebe ersparen.
#
SGE_Werner schrieb:

Dass ich mir mal Theo Zwanziger zurückwünschen würde, hätte ich nicht gedacht.

und ich nicht, dass ich massiv den Galoppern die Daumen drücke (also zumindest dass sie das noch mindestens ein Jahr hinziehen können). Dieser korrupte Haufen soll endlich weg aus unserer schönen Stadt
#
Taunusabbel schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Dass ich mir mal Theo Zwanziger zurückwünschen würde, hätte ich nicht gedacht.

und ich nicht, dass ich massiv den Galoppern die Daumen drücke (also zumindest dass sie das noch mindestens ein Jahr hinziehen können). Dieser korrupte Haufen soll endlich weg aus unserer schönen Stadt


Mir wäre es lieber man löst das eigentliche Problem und es kommt eine Verbandsführung und vorallem ein Präsi der sich nicht wie der letzte Trottel anstellt.
Ich hoffe dass sich Grindel grade anfängt selber zu demontieren, zwei große Fangruppen dürfte er bald ganz gegen sich haben.
#
Das kommt dann wohl davon, wenn man von der eigenen Ehrwürdigkeit geblendet sich nur noch in Räumen mit unkritischen Gefolgsleuten aufhält und aus dieser Erfahrung dann Realität ableitet. Es ist dieses Abgehobensein, das sooft Spitze von Basis entfremdet. Das kann man ja auch an anderen Hierarschien beobachten. Kein Wunder, dass dann da eine alternative Faktensortiermaschine in der eigenen Birne rangezüchtet wird.

Der DFB ist an einem Punkt angekommen, wo es sich nur noch mit allergrößter Ignoranz vermeiden lässt, sich selbst einmal zu hinterfragen. Wenn der Präsident behauptet, der DFB hätte kein schlechtes Image, sagt das alles. Er scheint sogar vergessen zu haben, durch welche Umstände er selbst an diesen Job gekommen ist. Eine solche Selbstsicht würde ein Amerikaner vielleicht "pathetic" nennen, der Meilendoktor sagt dazu "pathologisch".
Da hilft nur ein Brief:

Nur minder geehrter DFB,
Bringt endlich Euren eigenen Laden mal in Ordnung. Deckt alle Vorgänge und Finanzflüsse um die WM2006 auf. Übernehmt Verantwortung für Eure Taten und die Eurer Vorgänger in Amt und Ämterchen. Und distanziert Euch endlich mal von dieser hitleresken Sippenhaft. Ein paar Schweizer nutzen die Autobahn zwischen Basel und Karlsruhe als Rennstrecke? Klar, logisch, wir verbieten einfach allen Schweizern auf deutschen Autobahnen zu fahren! Merkt Ihr denn nicht, dass eine solche Rechtsauffassung ins Dritte Reich passt, aber nicht in unsere Zeit?
Und nicht in den Fußball? Der steht doch für Fairness, behauptet Ihr immer.

Es sei nicht vergessen, wie viel Gutes auch der DFB an der Basis leistet, aber das ist kein Feigenblatt für die Art und Weise, wie sich Eure Spitze präsentiert.
Man kann nicht den Amateurfußball vertreten wollen und gleichzeitig durchwinken, dass BuLi-Spiele zur selben Zeit stattfinden.
Man kann nicht auf Banketten von Inklusion faseln, dann aber den Behindertenparkplatz für V.I.P.s reservieren.
Und man sollte nicht drei Tage nach der wahrscheinlich schönsten Finalstimmung in der Pokalhistorie pauschal über Menschengruppen urteilen, denen genau diese herausragende Stimmung zu verdanken ist.
Und wenn es Pyro im Stadion gab, dann belegt Euch selbst mal mit einem Teilausschluss, denn es war Eure Veranstaltung - wie man ja auch an dieser minderbemittelten Halbzeitschau gemerkt hat.
(Und zum Thema Amerikanisierung: jede Cheerleadertruppe in der College-League macht ne bessere Show)

Ja, zugegeben, zwischen uns Fans versteckt sich auch der eine oder andere Dummkopf, vielleicht sogar der eine oder andere mit hoher krimineller Energie. Aber da, lieber DFB, scheinen wir beide dasselbe Problem zu haben.
Die Runde Grübeln geht auf Euch!

voll
Euer Philadlerist
#
SGE_Werner schrieb:

Schon wird Taunusabbel zum Mann.


"Der Nutzer "Taunusbabbel" schreibt"

Finde den zweiten Fehler.
#
Mainhattener schrieb:

"Der Nutzer "Taunusbabbel" schreibt"

Finde den zweiten Fehler.


TaunusBabbel ... Ich sehe da keinen Fehler.
#
Das kommt dann wohl davon, wenn man von der eigenen Ehrwürdigkeit geblendet sich nur noch in Räumen mit unkritischen Gefolgsleuten aufhält und aus dieser Erfahrung dann Realität ableitet. Es ist dieses Abgehobensein, das sooft Spitze von Basis entfremdet. Das kann man ja auch an anderen Hierarschien beobachten. Kein Wunder, dass dann da eine alternative Faktensortiermaschine in der eigenen Birne rangezüchtet wird.

Der DFB ist an einem Punkt angekommen, wo es sich nur noch mit allergrößter Ignoranz vermeiden lässt, sich selbst einmal zu hinterfragen. Wenn der Präsident behauptet, der DFB hätte kein schlechtes Image, sagt das alles. Er scheint sogar vergessen zu haben, durch welche Umstände er selbst an diesen Job gekommen ist. Eine solche Selbstsicht würde ein Amerikaner vielleicht "pathetic" nennen, der Meilendoktor sagt dazu "pathologisch".
Da hilft nur ein Brief:

Nur minder geehrter DFB,
Bringt endlich Euren eigenen Laden mal in Ordnung. Deckt alle Vorgänge und Finanzflüsse um die WM2006 auf. Übernehmt Verantwortung für Eure Taten und die Eurer Vorgänger in Amt und Ämterchen. Und distanziert Euch endlich mal von dieser hitleresken Sippenhaft. Ein paar Schweizer nutzen die Autobahn zwischen Basel und Karlsruhe als Rennstrecke? Klar, logisch, wir verbieten einfach allen Schweizern auf deutschen Autobahnen zu fahren! Merkt Ihr denn nicht, dass eine solche Rechtsauffassung ins Dritte Reich passt, aber nicht in unsere Zeit?
Und nicht in den Fußball? Der steht doch für Fairness, behauptet Ihr immer.

Es sei nicht vergessen, wie viel Gutes auch der DFB an der Basis leistet, aber das ist kein Feigenblatt für die Art und Weise, wie sich Eure Spitze präsentiert.
Man kann nicht den Amateurfußball vertreten wollen und gleichzeitig durchwinken, dass BuLi-Spiele zur selben Zeit stattfinden.
Man kann nicht auf Banketten von Inklusion faseln, dann aber den Behindertenparkplatz für V.I.P.s reservieren.
Und man sollte nicht drei Tage nach der wahrscheinlich schönsten Finalstimmung in der Pokalhistorie pauschal über Menschengruppen urteilen, denen genau diese herausragende Stimmung zu verdanken ist.
Und wenn es Pyro im Stadion gab, dann belegt Euch selbst mal mit einem Teilausschluss, denn es war Eure Veranstaltung - wie man ja auch an dieser minderbemittelten Halbzeitschau gemerkt hat.
(Und zum Thema Amerikanisierung: jede Cheerleadertruppe in der College-League macht ne bessere Show)

Ja, zugegeben, zwischen uns Fans versteckt sich auch der eine oder andere Dummkopf, vielleicht sogar der eine oder andere mit hoher krimineller Energie. Aber da, lieber DFB, scheinen wir beide dasselbe Problem zu haben.
Die Runde Grübeln geht auf Euch!

voll
Euer Philadlerist
#
Der "Meisendoktor" heißt das natürlich
#
210597 schrieb:

Und mal ganz ehrlich: Die Aussage am Ende des Artikels („Ich bestreite nachdrücklich, dass das Image des DFB nicht gut ist.“) hat ja geradezu Kultcharakter, sowas kennt man doch normalerweise nur als letztes überliefertes Zitat von irgendwelche abgesetzten Despoten kurz vor ihrer Flucht ins Exil.


Großartig
Ist das die neue Marschrichtung der Funktionäre? Infantino fällt ja in letzter Zeit hauptsächlich dadurch auf, dass er gegen FIFA-Bashing und Fake-News austeilt. Also, Demut wieder in die Mottenkisten...alles auf Angriff?
#
Das hat so was von: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen ..."
#
Schon wird Taunusabbel zum Mann.

Da HR und Co ja mitlesen: Es gab keine verschärften Sicherheitskontrollen vor der Ostkurve. Ich habe keine Spürhunde gesehen, ich wurde so kontrolliert wie bei einem normalen Bundesligaspiel, sprich das übliche lockere abtasten. Der harte Kern unserer Szene ist teilweise zur selben Zeit ins Stadion gekommen über die selben Eingänge, auch hier habe ich keine verschärften Kontrollen wahrgenommen. Da ich noch in der Nähe des Ostkurven-Eingangs stand in den darauf folgenden fast 2 Stunden, kann ich auch bestätigen, dass sich an dieser Kontroll-Intensität nichts mehr geändert hat.

Die Einlasskontrollen waren ähnlich der Stimmung vor dem Stadion und dem Wetter. Locker.
#
Kann ich bestätigen, bzw wie andere auch schon noch verstärken: Die Kontrollen waren ein Witz. In der Seitentasche der Hose hatte ich zwei Röhren mit Rauchware, die ich vergessen hatte. Beim lockeren Abtasten hatten die geklimpert und wurden bemerkt (hätten auch zwei kleine Bengalos sein können...). Meine Erklärung konnte ich nur im Ansatz loswerden, denn wurde vom Ordner schon reingeschoben. In meinen Rucksack wurde auch nur von oben reingeschaut - unter den Klamotten hätte alles sein können. Hunde waren keine zu sehen.
Bei jedem Bundesligaspiel wurde ich mehr kontrolliert.
Bei der Hyme gab es in unserem Umfeld keine weiteren Störungen.
Ob es einen Sturm auf die Blöcke gab: Keine Ahnung. Davon habe ich nichts mitbekommen können - aber da man von keiner Seite an dem Abend davon etwas gehört hat, glaube ich nicht daran.
Und auch noch einmal ganz allgemein: Es war ein Fußballfest, wie es selten erlebt habe. Mit BVB-Fans den ganzen Tag eine tolle und angenehm frotzelige Zeit gehabt. Im Stadion waren auch im Eintracht-Block einzelne BVB-ler, gab 0 Probleme. Polizei war sehr gut gelaunt und stets freundlich.
Das Verhalten von Grindel ist lächerlich und gefährlich!
Pyro war unnötig. Böller und Rakete unmöglich. Der Rest war top und hat das Finale erst zu einem Finale gemacht - und Werbung für den deutschen Fußball. Die Reaktion der Kurve nach dem Spiel hat abschließend ebenfalls noch einmal richtig Größe gezeigt.
#
[i]Ziel sei es, alle Vorkommnisse der auslaufenden Saison bis zum Beginn der neuen abzuarbeiten. Morsch: "Der Kontrollausschuss nimmt sich so lange Zeit, wie er es für richtig hält."[i]

1.) Wer ist eigentlich der Herr Morsch (wahrscheinlich morsch im Gehrin), ein billiger Apologet von Herrn Grindel ?
2.) Die Gerichte in der Türkei nehmen sich auch so lange Zeit wie sie es für richtig halten (Yücsel)

Merken die eigenlich noch was in ihren Äußerungen ?

Fazit: Der Ausdruck Mafia ist noch viel zu harmlos für den verfluchten, korrupten Versagerhaufen aus (sogar) unserer Stadt.
#
grossaadla schrieb:

Sind eigentlich Offizielle der Eintracht vor Ort in Florenz zum verhandeln bezüglich Rebic?
Oder wartet man jetzt bis 23:59 Uhr und knobelt das aus?
Seltsam das man noch nix hört.

Ich gehe mal davon aus, dass die Option nicht gezogen wird und man dann versucht Rebic günstiger zu kaufen. Ob das klappt ist imho fraglich.
#
Cadred schrieb:

grossaadla schrieb:

Sind eigentlich Offizielle der Eintracht vor Ort in Florenz zum verhandeln bezüglich Rebic?
Oder wartet man jetzt bis 23:59 Uhr und knobelt das aus?
Seltsam das man noch nix hört.

Ich gehe mal davon aus, dass die Option nicht gezogen wird und man dann versucht Rebic günstiger zu kaufen. Ob das klappt ist imho fraglich.

Stand gestern nicht irgendwo, dass die Option wahrscheinlich doch bis Mitte Juni besteht?
#
Letzter Tag der KO bei Rebic, noch nix zu hören.
#
Lese seit Jahren gerne mit, aber die Aussagen des Herrn DFB Präsidenten machen mich fassungslos.

Wir waren zu 4 vor Ort, eine Kontrolle seitens des Ausrichters (DFB) wurde nicht durchgeführt, nach dem Kartenscann
war Durchgang frei.
Gerade  nach Manchester hätten wir Polizeipräsenz und längere Kontrollen erwartet, die Hundestaffeln haben sehr wahrscheinlich den VIP Bereich bewacht, damit keiner auf die Idee kommt die Prominenz bei der Weinprobe zu stören.
Zu keinem Zeitpunkt haben wir einen Konflikt zwischen den Fangruppierungen mitbekommen. Eher das Gegenteil, in
S Bahn, Hotel oder Stadt, war man voll des Lobes über das faire Miteinander.
Wir Eintracht Fans haben unsere Mannschaft vor, während und gerade nach dem Spiel gefeiert, natürlich auch uns selbst, aber genau das machte dieses Endspiel zu etwas besonderem.
Wer nicht versteht warum in der Halbzeit gepfiffen wurde, wer allen ernstes mit Teilausschlüssen nach einem friedlichen Fußballspiel droht, der ist von der Fan Basis meilenweit entfernt.

Fehler in der Organisation , werden nun den radikalen Fangruppen zugeschoben. Deeskalation ist anders. Der DFB, UEFA etc. fordern und bewerben Tugenden wie z.B.: Respekt, bei fast jeder TV Übertragung. Wo ist dieser Respekt ?

In Solidarität gegen diese DFB Verunglimpfung, Eintracht wehrt euch (BVB, bitte ebenso).

Dieses Ereignis wird unvergessen bleiben..... fettes Danke an Team, Verein, Fans sowie alle netten Leute in Berlin
(gerade auch BvBler und getroffene Bääärliner).





Die Abschreiber vom Dienst können nicht einmal abschreiben.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Abschreiber vom Dienst können nicht einmal abschreiben.

wundert Dich das noch ?
#
Herr Grindel,

Sollte mal lieber überlegen was ohne Eintracht Frankfurt und seine Fans los gewesen wäre.  Nichts absolut Nichts. Keine Stimmung keine Choreographie und keine Leidenschaft auf den Rängen,  man kann auch in jedem Spiel das Haar in der Suppe suchen.
Er sollte lieber mal in seinem altbacken DFB Präsidium aufräumen und die Lage endlich unter Kontrolle bekommen.
Korruption ohne Ende bei den Knaben und die Vereine aber vorführen lassen.

Herr Grindel schalten Sie endlich mal ihr Hirn ein, kehren Sie erstmal Ihren Dreck vor Ihrer Haustür. Der DFB war Veranstalter und verantwortlich für die Personenkontrolle und es kam trotzdem zu Pyro Zwischenfällen..sperr dich selber DFB man kann so Zwischenfälle nicht vermeiden.

Unfassbar das man nun alle Fans aus Dortmund und Frankfurt wieder bestrafen möchte.

Sorry der DFB ist für mich nur noch eine Lachnummer.


Vorstand sge und bvb bitte protestieren und notfalls vor ein ordentliches Gericht ziehen.  Sowas darf man sich nicht gefallen lassen


Teilen