>

SaW 31.05.2017 - Herr Grindel versteht die Welt nicht mehr Gebabbel

#
Lese seit Jahren gerne mit, aber die Aussagen des Herrn DFB Präsidenten machen mich fassungslos.

Wir waren zu 4 vor Ort, eine Kontrolle seitens des Ausrichters (DFB) wurde nicht durchgeführt, nach dem Kartenscann
war Durchgang frei.
Gerade  nach Manchester hätten wir Polizeipräsenz und längere Kontrollen erwartet, die Hundestaffeln haben sehr wahrscheinlich den VIP Bereich bewacht, damit keiner auf die Idee kommt die Prominenz bei der Weinprobe zu stören.
Zu keinem Zeitpunkt haben wir einen Konflikt zwischen den Fangruppierungen mitbekommen. Eher das Gegenteil, in
S Bahn, Hotel oder Stadt, war man voll des Lobes über das faire Miteinander.
Wir Eintracht Fans haben unsere Mannschaft vor, während und gerade nach dem Spiel gefeiert, natürlich auch uns selbst, aber genau das machte dieses Endspiel zu etwas besonderem.
Wer nicht versteht warum in der Halbzeit gepfiffen wurde, wer allen ernstes mit Teilausschlüssen nach einem friedlichen Fußballspiel droht, der ist von der Fan Basis meilenweit entfernt.

Fehler in der Organisation , werden nun den radikalen Fangruppen zugeschoben. Deeskalation ist anders. Der DFB, UEFA etc. fordern und bewerben Tugenden wie z.B.: Respekt, bei fast jeder TV Übertragung. Wo ist dieser Respekt ?

In Solidarität gegen diese DFB Verunglimpfung, Eintracht wehrt euch (BVB, bitte ebenso).

Dieses Ereignis wird unvergessen bleiben..... fettes Danke an Team, Verein, Fans sowie alle netten Leute in Berlin
(gerade auch BvBler und getroffene Bääärliner).





#
Dem ist absolut nichts hinzuzufügen.. Genau so habe ich es auch erlebt.
#
Herr Grindel,

Sollte mal lieber überlegen was ohne Eintracht Frankfurt und seine Fans los gewesen wäre.  Nichts absolut Nichts. Keine Stimmung keine Choreographie und keine Leidenschaft auf den Rängen,  man kann auch in jedem Spiel das Haar in der Suppe suchen.
Er sollte lieber mal in seinem altbacken DFB Präsidium aufräumen und die Lage endlich unter Kontrolle bekommen.
Korruption ohne Ende bei den Knaben und die Vereine aber vorführen lassen.

Herr Grindel schalten Sie endlich mal ihr Hirn ein, kehren Sie erstmal Ihren Dreck vor Ihrer Haustür. Der DFB war Veranstalter und verantwortlich für die Personenkontrolle und es kam trotzdem zu Pyro Zwischenfällen..sperr dich selber DFB man kann so Zwischenfälle nicht vermeiden.

Unfassbar das man nun alle Fans aus Dortmund und Frankfurt wieder bestrafen möchte.

Sorry der DFB ist für mich nur noch eine Lachnummer.


Vorstand sge und bvb bitte protestieren und notfalls vor ein ordentliches Gericht ziehen.  Sowas darf man sich nicht gefallen lassen
#
bluerider schrieb:

Er sollte lieber mal in seinem altbacken DFB Präsidium aufräumen und die Lage endlich unter Kontrolle bekommen.
Korruption ohne Ende bei den Knaben und die Vereine aber vorführen lassen.

Bitte nicht. Bitte nicht auch noch das!
Das sollen andere tun. Eine Wohltat wäre, wenn Grendel der erste wäre, der dem zum Opfer fiele. Aber er selbst soll in Gottes Namen nicht auch noch derjenige sei, der aufräumt. Himmel hilf!
#
Cadred schrieb:

grossaadla schrieb:

Sind eigentlich Offizielle der Eintracht vor Ort in Florenz zum verhandeln bezüglich Rebic?
Oder wartet man jetzt bis 23:59 Uhr und knobelt das aus?
Seltsam das man noch nix hört.

Ich gehe mal davon aus, dass die Option nicht gezogen wird und man dann versucht Rebic günstiger zu kaufen. Ob das klappt ist imho fraglich.

Stand gestern nicht irgendwo, dass die Option wahrscheinlich doch bis Mitte Juni besteht?
#
Hab's gefunden. sge4ever schreibt, dass laut Bild die Option bis Mitte Juni besteht:
http://www.sge4ever.de/hat-wolfsburg-fabian-im-blick/

Weiß jemand, auf welchen Bild-Artikel sich das bezieht?
#
bluerider schrieb:

Er sollte lieber mal in seinem altbacken DFB Präsidium aufräumen und die Lage endlich unter Kontrolle bekommen.
Korruption ohne Ende bei den Knaben und die Vereine aber vorführen lassen.

Bitte nicht. Bitte nicht auch noch das!
Das sollen andere tun. Eine Wohltat wäre, wenn Grendel der erste wäre, der dem zum Opfer fiele. Aber er selbst soll in Gottes Namen nicht auch noch derjenige sei, der aufräumt. Himmel hilf!
#
Haliaeetus schrieb:

Eine Wohltat wäre, wenn Grendel der erste wäre, der dem zum Opfer fiele.



Wo ist Beowulf, wenn man ihn braucht?
#
Sehen sich sehr Ähnlich, aber heißt der eine nicht Grendel?
#
Bei der Hymne muss ich soweit recht geben, dass es da vor allem die erste halbe Minute noch Gesänge etc. gab und man sie erst richtig vernommen hat, als wir schon bei "Blüh" waren. Die Gesänge etc. aber waren nicht koordiniert, das war also kein "Sabotieren".

Hätte man ein zweites Mal einen Aufruf zehn Sekunden später gemacht, wäre wohl auch die nötige Ruhe eingekehrt.

Aber ich verspreche dem DFB hier hoch und heilig. Wenn wir das fünfte oder sechste Pokalfinale innerhalb von einem Jahrzehnt erreichen (Bayern / Dortmund) , werden wir uns so sehr an den Ablauf gewöhnt haben, dass wir auch rechtzeitig schon mit dem Geräuschpegel runterkommen. Alternativ bietet sich natürlich an, Mannschaften ins Finale kommen zu lassen, bei denen die Fans keine Geräusche verursachen (Wolfsburg).
#
Dass ich mir mal Theo Zwanziger zurückwünschen würde, hätte ich nicht gedacht.
#
Ja, genau das war auch mein Empfinden. Und das, obwohl ich damals durchaus für diese Ablösung war. Unglaublich, was sich dieser "Politiker" in dieser kurzen Zeit alles geleistet hat.
SGE_Werner schrieb:

Dass ich mir mal Theo Zwanziger zurückwünschen würde, hätte ich nicht gedacht.

#
Ich kann mich gleich zweimal über unseren Neuzugang Danny da Costa freuen.

Zum einen, weil er uns sportlich (und ich vermute einfach mal auch menschlich) bereichern wird.
Zum anderen, weil mal wieder vorher nichts nach draußen sickert. Da kann in Ruhe verhandelt und gesprochen werden. Für den einen oder anderen Journalisten vielleicht enttäuschend, aber sicherlich gut für die Eintracht.
#
Ich beteilige mich ja sonst nicht so arg an der Aufregung über die Presse, aber dass einzig der Abschreibesender die Aussagen von Grindel bzw. die Reaktionen darauf thematisiert finde ich schon heftig. Die waren doch auch alle dort und haben gesehen, dass er hier einfach lügt.
#
die politik der langen verträge. ich bin mal gespannt wann hier wieder die ersten gegner von rentenvertägen aufkreuzen.

ich bin nach wie vor von sowohl der einkaufspolitik, als auch von der geheimhaltung vor verpflichtungen extrem angetan.
#
die politik der langen verträge. ich bin mal gespannt wann hier wieder die ersten gegner von rentenvertägen aufkreuzen.

ich bin nach wie vor von sowohl der einkaufspolitik, als auch von der geheimhaltung vor verpflichtungen extrem angetan.
#
peter schrieb:

die politik der langen verträge. ich bin mal gespannt wann hier wieder die ersten gegner von rentenvertägen aufkreuzen.

ich bin nach wie vor von sowohl der einkaufspolitik, als auch von der geheimhaltung vor verpflichtungen extrem angetan.


+1
#
Ich hoffe nach dem Aufreger vom Gremlin das jetzt weitere gute Nachrichtem a la Da Costa kommen.
Viel besser für die Nerven.
#
Ich beteilige mich ja sonst nicht so arg an der Aufregung über die Presse, aber dass einzig der Abschreibesender die Aussagen von Grindel bzw. die Reaktionen darauf thematisiert finde ich schon heftig. Die waren doch auch alle dort und haben gesehen, dass er hier einfach lügt.
#
Zwerg Nase tippt sicher schon angestrengt im zwei Finger Suchsystem am nächsten Anti-Kovac-Artikel oder dem nächsten Meier wird böse mitgespielt Beitrag. Der hat das mit Grindel weder mitbekommen noch verstanden worum es geht.

Von Klaus Veit "erwarte" ich aber eigentlich noch einen richtig tollen Kommentar. Lassen wir uns mal überraschen.
#
Ich beteilige mich ja sonst nicht so arg an der Aufregung über die Presse, aber dass einzig der Abschreibesender die Aussagen von Grindel bzw. die Reaktionen darauf thematisiert finde ich schon heftig. Die waren doch auch alle dort und haben gesehen, dass er hier einfach lügt.
#
kommt schon noch, bin ich mir sicher
#
Ich kann mich gleich zweimal über unseren Neuzugang Danny da Costa freuen.

Zum einen, weil er uns sportlich (und ich vermute einfach mal auch menschlich) bereichern wird.
Zum anderen, weil mal wieder vorher nichts nach draußen sickert. Da kann in Ruhe verhandelt und gesprochen werden. Für den einen oder anderen Journalisten vielleicht enttäuschend, aber sicherlich gut für die Eintracht.
#
Eigentlich müssten bei diesen Entgleisungen Grendels auch die Fans aller anderen Vereine hellhörig werden und entsprechend reagieren. Zusammen mit den Vereinen und den Medien, die am Samstag (über) das Gleiche gesehen, gehört und miterlebt (und berichtet) haben, könnte das vielleicht - richtig dosiert - dazu führen, dass sich etwas bewegt. Untragbar ist nämlich noch eine sehr vorsichtige Formulierung für das, was der DFB bzw. Herr Grendel als dessen "Vorturner" hier abliefert.

Sollte es tatsächlich bei dieser unreflektierten und selbstherrlichen Betrachtungsweise bleiben und womöglich am Ende zu Strafen für uns und den BVB kommen, fürchte ich eine Entwicklung, deren Auswüchse an italienische Verhältnisse von vor einigen Jahren erinnern werden. Und das kann niemand ernsthaft wollen, oder vielleicht doch!?
#
Das kommt dann wohl davon, wenn man von der eigenen Ehrwürdigkeit geblendet sich nur noch in Räumen mit unkritischen Gefolgsleuten aufhält und aus dieser Erfahrung dann Realität ableitet. Es ist dieses Abgehobensein, das sooft Spitze von Basis entfremdet. Das kann man ja auch an anderen Hierarschien beobachten. Kein Wunder, dass dann da eine alternative Faktensortiermaschine in der eigenen Birne rangezüchtet wird.

Der DFB ist an einem Punkt angekommen, wo es sich nur noch mit allergrößter Ignoranz vermeiden lässt, sich selbst einmal zu hinterfragen. Wenn der Präsident behauptet, der DFB hätte kein schlechtes Image, sagt das alles. Er scheint sogar vergessen zu haben, durch welche Umstände er selbst an diesen Job gekommen ist. Eine solche Selbstsicht würde ein Amerikaner vielleicht "pathetic" nennen, der Meilendoktor sagt dazu "pathologisch".
Da hilft nur ein Brief:

Nur minder geehrter DFB,
Bringt endlich Euren eigenen Laden mal in Ordnung. Deckt alle Vorgänge und Finanzflüsse um die WM2006 auf. Übernehmt Verantwortung für Eure Taten und die Eurer Vorgänger in Amt und Ämterchen. Und distanziert Euch endlich mal von dieser hitleresken Sippenhaft. Ein paar Schweizer nutzen die Autobahn zwischen Basel und Karlsruhe als Rennstrecke? Klar, logisch, wir verbieten einfach allen Schweizern auf deutschen Autobahnen zu fahren! Merkt Ihr denn nicht, dass eine solche Rechtsauffassung ins Dritte Reich passt, aber nicht in unsere Zeit?
Und nicht in den Fußball? Der steht doch für Fairness, behauptet Ihr immer.

Es sei nicht vergessen, wie viel Gutes auch der DFB an der Basis leistet, aber das ist kein Feigenblatt für die Art und Weise, wie sich Eure Spitze präsentiert.
Man kann nicht den Amateurfußball vertreten wollen und gleichzeitig durchwinken, dass BuLi-Spiele zur selben Zeit stattfinden.
Man kann nicht auf Banketten von Inklusion faseln, dann aber den Behindertenparkplatz für V.I.P.s reservieren.
Und man sollte nicht drei Tage nach der wahrscheinlich schönsten Finalstimmung in der Pokalhistorie pauschal über Menschengruppen urteilen, denen genau diese herausragende Stimmung zu verdanken ist.
Und wenn es Pyro im Stadion gab, dann belegt Euch selbst mal mit einem Teilausschluss, denn es war Eure Veranstaltung - wie man ja auch an dieser minderbemittelten Halbzeitschau gemerkt hat.
(Und zum Thema Amerikanisierung: jede Cheerleadertruppe in der College-League macht ne bessere Show)

Ja, zugegeben, zwischen uns Fans versteckt sich auch der eine oder andere Dummkopf, vielleicht sogar der eine oder andere mit hoher krimineller Energie. Aber da, lieber DFB, scheinen wir beide dasselbe Problem zu haben.
Die Runde Grübeln geht auf Euch!

voll
Euer Philadlerist
#
Danke Philadlerist,

der Brief muss natürlich von Gernot Hassknecht vorgelesen werden.
#
kommt schon noch, bin ich mir sicher
#
Hoffentlich, laut, präzise und als schallende Verbalohrfeige bitte!

Blöd übrigens, dass wir hier keinen Pinocchio-Smilie haben. Den hätte man heute zahlreich anstelle eines Namens einsetzen können.
#
die politik der langen verträge. ich bin mal gespannt wann hier wieder die ersten gegner von rentenvertägen aufkreuzen.

ich bin nach wie vor von sowohl der einkaufspolitik, als auch von der geheimhaltung vor verpflichtungen extrem angetan.
#
peter schrieb:

die politik der langen verträge. ich bin mal gespannt wann hier wieder die ersten gegner von rentenvertägen aufkreuzen.

Vorher kommt aber in Sachen Costa jemand, der sich darüber aufregt, dass man einen Bank- und Tribünenhocker von einem Verein geholt hat, der in der vergangenen Saison hinter uns gelandet ist!
#
Zwerg Nase tippt sicher schon angestrengt im zwei Finger Suchsystem am nächsten Anti-Kovac-Artikel oder dem nächsten Meier wird böse mitgespielt Beitrag. Der hat das mit Grindel weder mitbekommen noch verstanden worum es geht.

Von Klaus Veit "erwarte" ich aber eigentlich noch einen richtig tollen Kommentar. Lassen wir uns mal überraschen.
#
Basaltkopp schrieb:

Zwerg Nase tippt sicher schon angestrengt im zwei Finger Suchsystem am nächsten Anti-Kovac-Artikel oder dem nächsten Meier wird böse mitgespielt Beitrag. Der hat das mit Grindel weder mitbekommen noch verstanden worum es geht.

Von Klaus Veit "erwarte" ich aber eigentlich noch einen richtig tollen Kommentar. Lassen wir uns mal überraschen.


Ich tippe eher, auf das Adler such System. Schreibt immerhin, über die Eintracht.
#
Hoffentlich, laut, präzise und als schallende Verbalohrfeige bitte!

Blöd übrigens, dass wir hier keinen Pinocchio-Smilie haben. Den hätte man heute zahlreich anstelle eines Namens einsetzen können.
#
Matzel schrieb:

Hoffentlich, laut, präzise und als schallende Verbalohrfeige bitte!


Vielleicht nehmen sich ja auch 11 Freunde des Themas nochmal an, liest zwar kein nicht fußballinteressierter Mensch, könnte aber vielleicht auch noch die Fans anderer Vereine aktivieren.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige, die der Eintracht und besonders den Fans gegenüber recht - sagen wir mal kritisch- gegenüber stehen, aber ich habe wirklich nur positives gehört (bis auf Pyro und Böller natürlich).


Teilen