Ante Rebic
Thread wurde von Matzel am Freitag, 10. August 2018, 12:08 Uhr um 12:08 Uhr gesperrt weil:
Hier entlang: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131116
Hier entlang: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131116
Es wäre auch schön gewesen, wenn er den Elfer in der Nachspielzeit hätte machen können.
Ante´s Spiel ist ja auch das Konterspiel. Weite Pässe in die Tiefe, bei der er seine Schnelligkeit zum Tragen kommt. Ich fand ihn stets brandgefährlich.
Gegen Ende der 2. Halbzeit war er dann zunehmend platt und es war wenig Bewegung bei allen. Da wurde aber auch der Rest vorne nicht mehr wirklich angespielt.
Es wäre auch schön gewesen, wenn er den Elfer in der Nachspielzeit hätte machen können.
Ante´s Spiel ist ja auch das Konterspiel. Weite Pässe in die Tiefe, bei der er seine Schnelligkeit zum Tragen kommt. Ich fand ihn stets brandgefährlich.
Hoffe er hat sich keine Kräftezerrung zugezogen...
Sonst volle Zustimmung. Finde es schon bezeichnend, dass Rebic bis zum Schluss bleiben durfte und Perisic und Mandzukic rausmussten. Er ist da vorne derzeit echt der wichtigste Spieler.
Zum Bayerngegrinse: Hmm, ja, schon bisschen seltsam. Wenn sie sich gar nicht mit ihm beschäftigen würden, hätten sie es wohl anders ausgedrückt, aber letztlich müssen wir ihn ja auch erstmal verkaufen wollen. Klar, Rebic könnte insofern Druck machen, dass er sagt er wolle nur zum NK, sonst bleibt er. Dann könnte Tottenham ruhig 50 Mio. bieten, wenn Bayern "nur" 40 bezahlen will, muss eben die Entscheidung getroffen werden: 40 Mio. oder nichts. Unter'm Strich: Wo die Schmerzgrenze nun genau liegt, schwer zu sagen, aber es gab sicher auch schon schlimmere Situationen für Eintracht Frankfurt... Es sei denn, es gäbe eine NK- oder FCB-AK in Rebic's Vertrag, aber da weigert sich mein Gehirn, das auch nur als theoretische Möglichkeit zu akzeptieren.
Wer sich den Ausschnitt aus der PK selbst nochmal angucken will, hier die entsprechende Stelle.
Gegen Ende der 2. Halbzeit war er dann zunehmend platt und es war wenig Bewegung bei allen. Da wurde aber auch der Rest vorne nicht mehr wirklich angespielt.
Aber gut, dann bleibt das Finale mit dem entscheidenen Treffer!
Wer immer auch dieser Robic sein mag - jeder Verein, der ihn beobachtet, weiß genau, dass er das Tor gemacht hätte. Somit hat das Foul keinen negativen Einfluß auf seinen Marktwert.
Echt krass, wie Kleinigkeiten manchmal den Unterschied machen. Wie gesagt, eigentlich macht er alles richtig und im Normallfall hätte er es mit dem entscheidenden Siegtreffer als Held des Viertelfinals auf alle Titelseiten geschafft. Nun ist die Aktion eher ne Randnotiz mit Modric und Schmeichel im Fokus.
Im Grunde sollte man bei "Verhinderung eines klaren Tores" wie Handspiel auf der Linie oder Notbremse eines Feldspielers, wenn Torwart bereits ausgespielt, einfach auf Tor entscheiden. Denn irgendwie ist es nicht fair, dass diese Aktion des Verteidigers mit einem Elfmeter (und nur der gelben Karte) die gleiche Auswirkung hat, wie ein Handspiel nach ner Ecke im Getümmel, bei dem niemand weiß, wo ohne Handspiel der Ball hingegangen wäre.
Was Lieb ich diesen Kerl
Wer immer auch dieser Robic sein mag - jeder Verein, der ihn beobachtet, weiß genau, dass er das Tor gemacht hätte. Somit hat das Foul keinen negativen Einfluß auf seinen Marktwert.
Ich meinte Rebic und nicht Bobic...
Blöd ist nur, dass die Schaltstellen mit dem Basaltkopp konform gehen. Macht Euch doch bitte nicht so viele Sorgen. Wir werden auch nächste Saison wahrscheinlich nicht Meister.
btw. https://www.youtube.com/watch?v=-Du-CWASm20
Echt krass, wie Kleinigkeiten manchmal den Unterschied machen. Wie gesagt, eigentlich macht er alles richtig und im Normallfall hätte er es mit dem entscheidenden Siegtreffer als Held des Viertelfinals auf alle Titelseiten geschafft. Nun ist die Aktion eher ne Randnotiz mit Modric und Schmeichel im Fokus.
Im Grunde sollte man bei "Verhinderung eines klaren Tores" wie Handspiel auf der Linie oder Notbremse eines Feldspielers, wenn Torwart bereits ausgespielt, einfach auf Tor entscheiden. Denn irgendwie ist es nicht fair, dass diese Aktion des Verteidigers mit einem Elfmeter (und nur der gelben Karte) die gleiche Auswirkung hat, wie ein Handspiel nach ner Ecke im Getümmel, bei dem niemand weiß, wo ohne Handspiel der Ball hingegangen wäre.
Es ist überhaupt nicht einzusehen, auf Tor zu entscheiden, wenn der Ball noch nicht einmal die Linie überquert hat. Wo kommen wir denn sonst hin? Rot muss aber zwingend gegeben werden bei einer solchen Aktion. Einen Spieler vor dem leeren Tor zu foulen muss ein Fall der Doppelbestrafung sein.
Ich meinte Rebic und nicht Bobic...
Es ist überhaupt nicht einzusehen, auf Tor zu entscheiden, wenn der Ball noch nicht einmal die Linie überquert hat. Wo kommen wir denn sonst hin? Rot muss aber zwingend gegeben werden bei einer solchen Aktion. Einen Spieler vor dem leeren Tor zu foulen muss ein Fall der Doppelbestrafung sein.
Ohne diese PK gesehen zu haben, weiß ich jetzt schon, welche Fressen ich in der kommenden Saison am wenigsten ertragen werde (neben RR von RB)
Da wurde Kovac und der Brazzo nach Rebic gefragt, und ob er nicht was für Bayern wäre.
Da hieß es (so gemeint): "Toller Spieler, der jedem Verein zu Gesicht stehen würde" mit nem dicken grinsen von Kovac.
Dann Brazzo "Ja, wir haben einen tollen Kader".
Das sie ihn nicht wollen/kein Interesse haben ist was anderes. Ich hoffe, da ist nichts dran bzw. es war nur so daher gesagt.
Blöd ist nur, dass die Schaltstellen mit dem Basaltkopp konform gehen. Macht Euch doch bitte nicht so viele Sorgen. Wir werden auch nächste Saison wahrscheinlich nicht Meister.
btw. https://www.youtube.com/watch?v=-Du-CWASm20
Die Antwort war Rebic würde jedem Verein gut tun und dabei hat er und Salihamidzic sich angeschaut und sehr komisch sogar fast hämisch gelacht. Salihamidzic hat dann auch noch sein Kommentar in Richtung " Rebic macht eine super WM" dazu abgegeben.
Der Moment war echt so, dass man gedacht hat die zwei mussten sich sehr zurückhalten um nicht was falsches auszuplaudern.
Von wegen Leistungsprinzip in Deutschland.
Hier gilt das "Kapitalsystem" - Große fressen kleine.
Die Antwort war Rebic würde jedem Verein gut tun und dabei hat er und Salihamidzic sich angeschaut und sehr komisch sogar fast hämisch gelacht. Salihamidzic hat dann auch noch sein Kommentar in Richtung " Rebic macht eine super WM" dazu abgegeben.
Der Moment war echt so, dass man gedacht hat die zwei mussten sich sehr zurückhalten um nicht was falsches auszuplaudern.
ich mach mir überhaupt keine Illusion mehr, dass wir Rebic halten können. Seine Stärke sieht ein Blinder . er gehört bei Kroatien immer zu den 2-3 Besten im Team und ist stets gefährlich und unglaublich dribbelstark.
Daher sehe ich auch die von dir genannten 40 mio nicht als das "unmögliche " an. Sollt er weiter so performen bei der WM , reden wir wohl eher über 50 Mio ( und für Bayern 60 Mio smile: