>

Ante Rebic


Thread wurde von Matzel am Freitag, 10. August 2018, 12:08 Uhr um 12:08 Uhr gesperrt weil:
Hier entlang: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131116
#
Am Ende wissen wir eh Zuwenig. Das Rebic Weg möchte kann ich mir gut vorstellen. Dafür ist die kommende Saison einfach viel zu unsicher.
#
clakir schrieb:

Aber dass Rebics Berater bei der Eintracht um Erlaubnis bittet, mit einem Interessenten verhandeln zu dürfen - das glaube ich ja nun wirklich nicht.



Also glaubst du nicht das Bobic dem Berater Grünes Licht zum verhandlen gegeben hat?
Nicht explizit für die Bayern, aber ganz allgemein den Berater das ok geben hat mit anderen Verein über Ante zu sprechen?
#
steps82 schrieb:

clakir schrieb:

Aber dass Rebics Berater bei der Eintracht um Erlaubnis bittet, mit einem Interessenten verhandeln zu dürfen - das glaube ich ja nun wirklich nicht.



Also glaubst du nicht das Bobic dem Berater Grünes Licht zum verhandlen gegeben hat?
Nicht explizit für die Bayern, aber ganz allgemein den Berater das ok geben hat mit anderen Verein über Ante zu sprechen?


Nee, ich glaube nicht, dass der Berater überhaupt um diese Erlaubnis nachfragt. Meines Wissens ist die Regelung so, dass ein fremder Verein keinen Kontakt zu dem Spieler aufnehmen darf (obwohl ja auch diese Regelung in der Praxis kaum irgendeine Bedeutung hat). Aber einen Berater daran zu hindern, von sich aus die Möglichkeiten für seinen Mandanten bei einem anderen Verein abzuchecken, das dürfte kaum zu verbieten sein. Zu verhindern sowieso nicht. Wie sollte hinterher nachgewiesen werden können, wer wen zuerst angerufen hat? Wenn ein möglicher Transfer derart durch die Medien geht, wie zur Zeit der von Rebic, wäre der Berater ja blöde und sein Geld nicht wert, wenn er nicht bei allen infragekommenden Klubs die Möglichkeiten sondierte.
#
pathologe123 schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Hieß es aber nicht mal irgendwo, dass Kovac versprochen hat keine Eitnracht-Spieler mit nach München zu nehmen? Oder war das nur ein Gerücht?

Selbst wenn er das gesagt. Es kann doch niemand wirklich ernsthaft glauben dass ihn das heute noch interessiert.

Gesagt hat er, dass er verspricht, keinen Spieler mitzunehmen. Von 'aktiv abwerben' war nicht die Rede. Aber was die Versprechen von Pinocchio wert sind, wissen wir ja. Lügen kann er hervorragend. Nicht erst, seit er beim FCB ist.
#
clakir schrieb:

pathologe123 schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Hieß es aber nicht mal irgendwo, dass Kovac versprochen hat keine Eitnracht-Spieler mit nach München zu nehmen? Oder war das nur ein Gerücht?

Selbst wenn er das gesagt. Es kann doch niemand wirklich ernsthaft glauben dass ihn das heute noch interessiert.

Gesagt hat er, dass er verspricht, keinen Spieler mitzunehmen. Von 'aktiv abwerben' war nicht die Rede. Aber was die Versprechen von Pinocchio wert sind, wissen wir ja. Lügen kann er hervorragend. Nicht erst, seit er beim FCB ist.


Okay das ist ja auch ein Riesenunterschied Maan er hätte einfach an mehreren Stellen mal die Klappe halten sollen... ABer danke für die Bestätigung. Hatte es mir doch nicht eingebildet
#
steps82 schrieb:

clakir schrieb:

Aber dass Rebics Berater bei der Eintracht um Erlaubnis bittet, mit einem Interessenten verhandeln zu dürfen - das glaube ich ja nun wirklich nicht.



Also glaubst du nicht das Bobic dem Berater Grünes Licht zum verhandlen gegeben hat?
Nicht explizit für die Bayern, aber ganz allgemein den Berater das ok geben hat mit anderen Verein über Ante zu sprechen?


Nee, ich glaube nicht, dass der Berater überhaupt um diese Erlaubnis nachfragt. Meines Wissens ist die Regelung so, dass ein fremder Verein keinen Kontakt zu dem Spieler aufnehmen darf (obwohl ja auch diese Regelung in der Praxis kaum irgendeine Bedeutung hat). Aber einen Berater daran zu hindern, von sich aus die Möglichkeiten für seinen Mandanten bei einem anderen Verein abzuchecken, das dürfte kaum zu verbieten sein. Zu verhindern sowieso nicht. Wie sollte hinterher nachgewiesen werden können, wer wen zuerst angerufen hat? Wenn ein möglicher Transfer derart durch die Medien geht, wie zur Zeit der von Rebic, wäre der Berater ja blöde und sein Geld nicht wert, wenn er nicht bei allen infragekommenden Klubs die Möglichkeiten sondierte.
#
Da irrst du, ob Berater oder direkt der Spieler ist egal. Der Berater handelt ja im Sinne des Spielers.
Das sowas natürlich auch immer mal ganz gerne hintenrum gehandhabt wird, klar.
Aber in dem Fall gehe ich schwer von aus das Bobic hier freie Fahrt erteilt hat.
#
Da irrst du, ob Berater oder direkt der Spieler ist egal. Der Berater handelt ja im Sinne des Spielers.
Das sowas natürlich auch immer mal ganz gerne hintenrum gehandhabt wird, klar.
Aber in dem Fall gehe ich schwer von aus das Bobic hier freie Fahrt erteilt hat.
#
steps82 schrieb:

Da irrst du, ob Berater oder direkt der Spieler ist egal. Der Berater handelt ja im Sinne des Spielers.
Das sowas natürlich auch immer mal ganz gerne hintenrum gehandhabt wird, klar.
Aber in dem Fall gehe ich schwer von aus das Bobic hier freie Fahrt erteilt hat.

Laut den DFL-Statuten:
Clubs müssen,  bevor  sie  Gespräche  mit  einem  Spieler  eines  anderen Clubs oder mit seinem Vertreter oder Beauftragten über einen Vereinswechsel des Spielers aufnehmen, den Club des Spielers schriftlich informieren.

Mit anderen Worten, der Berater muss Bobic nicht um Erlaubnis fragen, ob er mal nach München fliegen darf.
#
Da irrst du, ob Berater oder direkt der Spieler ist egal. Der Berater handelt ja im Sinne des Spielers.
Das sowas natürlich auch immer mal ganz gerne hintenrum gehandhabt wird, klar.
Aber in dem Fall gehe ich schwer von aus das Bobic hier freie Fahrt erteilt hat.
#
steps82 schrieb:

Da irrst du, ob Berater oder direkt der Spieler ist egal. Der Berater handelt ja im Sinne des Spielers.
Das sowas natürlich auch immer mal ganz gerne hintenrum gehandhabt wird, klar.
Aber in dem Fall gehe ich schwer von aus das Bobic hier freie Fahrt erteilt hat.

Ich denke, die entscheidende Frage ist, von wem der Kontakt aus geht. Glaubst Du, ein Berater ließe sich wirklich davon abhalten, die Möglichkeiten für seinen Spieler auszuloten? Imlebbenet. Und das kann ihm, so wie ich das sehe, auch niemand verbieten.
#
steps82 schrieb:

Da irrst du, ob Berater oder direkt der Spieler ist egal. Der Berater handelt ja im Sinne des Spielers.
Das sowas natürlich auch immer mal ganz gerne hintenrum gehandhabt wird, klar.
Aber in dem Fall gehe ich schwer von aus das Bobic hier freie Fahrt erteilt hat.

Laut den DFL-Statuten:
Clubs müssen,  bevor  sie  Gespräche  mit  einem  Spieler  eines  anderen Clubs oder mit seinem Vertreter oder Beauftragten über einen Vereinswechsel des Spielers aufnehmen, den Club des Spielers schriftlich informieren.

Mit anderen Worten, der Berater muss Bobic nicht um Erlaubnis fragen, ob er mal nach München fliegen darf.
#
fastmeister92 schrieb:

steps82 schrieb:

Da irrst du, ob Berater oder direkt der Spieler ist egal. Der Berater handelt ja im Sinne des Spielers.
Das sowas natürlich auch immer mal ganz gerne hintenrum gehandhabt wird, klar.
Aber in dem Fall gehe ich schwer von aus das Bobic hier freie Fahrt erteilt hat.

Laut den DFL-Statuten:
Clubs müssen,  bevor  sie  Gespräche  mit  einem  Spieler  eines  anderen Clubs oder mit seinem Vertreter oder Beauftragten über einen Vereinswechsel des Spielers aufnehmen, den Club des Spielers schriftlich informieren.

Mit anderen Worten, der Berater muss Bobic nicht um Erlaubnis fragen, ob er mal nach München fliegen darf.

Okay, okay - nächstes Mal lese ich erst den Thread zu Ende, bevor ich antworte.    
#
steps82 schrieb:

Da irrst du, ob Berater oder direkt der Spieler ist egal. Der Berater handelt ja im Sinne des Spielers.
Das sowas natürlich auch immer mal ganz gerne hintenrum gehandhabt wird, klar.
Aber in dem Fall gehe ich schwer von aus das Bobic hier freie Fahrt erteilt hat.

Laut den DFL-Statuten:
Clubs müssen,  bevor  sie  Gespräche  mit  einem  Spieler  eines  anderen Clubs oder mit seinem Vertreter oder Beauftragten über einen Vereinswechsel des Spielers aufnehmen, den Club des Spielers schriftlich informieren.

Mit anderen Worten, der Berater muss Bobic nicht um Erlaubnis fragen, ob er mal nach München fliegen darf.
#
gute das du den darauf folgenden Satz gekonnt nicht mit zitierst:

Gespräche über einen Vereinswechsel mit einem Spieler eines anderen Clubs dürfen ohne dessen Einverständnis nicht früher als sechs Monate vor Ablauf des Vertrages mit dem bisherigen Club aufgenommen werden.

Mit anderen Worten, halbes Jahr vor Ablauf des Vertrages muss der Verein infomiert werden, vorher muss der Verein zustimmen.
ich mach auch mal
#
gute das du den darauf folgenden Satz gekonnt nicht mit zitierst:

Gespräche über einen Vereinswechsel mit einem Spieler eines anderen Clubs dürfen ohne dessen Einverständnis nicht früher als sechs Monate vor Ablauf des Vertrages mit dem bisherigen Club aufgenommen werden.

Mit anderen Worten, halbes Jahr vor Ablauf des Vertrages muss der Verein infomiert werden, vorher muss der Verein zustimmen.
ich mach auch mal
#
steps82 schrieb:

gute das du den darauf folgenden Satz gekonnt nicht mit zitierst:

Gespräche über einen Vereinswechsel mit einem Spieler eines anderen Clubs dürfen ohne dessen Einverständnis nicht früher als sechs Monate vor Ablauf des Vertrages mit dem bisherigen Club aufgenommen werden.

Mit anderen Worten, halbes Jahr vor Ablauf des Vertrages muss der Verein infomiert werden, vorher muss der Verein zustimmen.
ich mach auch mal

Und weiter? Damit willst Du jetzt belegen, dass Deine Behauptung "der Berater muss Bobic um Erlaubnis fragen" richtig ist? In dem Passus steht nicht mal das Wort Berater!

Außerdem vertritt die Agentur mehr als einen Fußballer. Wie willst Du beweisen, dass es bei den Gesprächen um Rebic geht? Vielleicht will sich der Berater lediglich darüber informieren, welchen Bedarf die Bauern haben oder auch nur über die Bierpreise beim Oktoberfest.

Es ist einfach so, dass Deine Behauptung falsch ist und der Berater keine Erlaubnis benötigt.
#
Doch wäre es. Das würde ja bedeuten, dass Sanches ca. 30 Millionen wert ist. Nach dessen Leistungen in den letzten Jahren ist er wahrscheinlich nicht mal mehr 10 Millionen wert.
Ich hoffe, dass wenn Rebic geht er ins Ausland geht, am besten auf die Insel. Will den nicht bei Bayern sehen. Er soll lieber die Bayern aus der Champions League rauskicken.
Aber wahrscheinlich wird er zu Bayern gehen. Unter Kovac ist es einfach die für ihn sicherste Lösung.
Hieß es aber nicht mal irgendwo, dass Kovac versprochen hat keine Eitnracht-Spieler mit nach München zu nehmen? Oder war das nur ein Gerücht?
#
Michael@Owen schrieb:

Hieß es aber nicht mal irgendwo, dass Kovac versprochen hat keine Eitnracht-Spieler mit nach München zu nehmen?


Ich denke noch nicht einmal, dass Kovac im Fall Rebic nun die Initiative ergriffen hat.
#
Michael@Owen schrieb:

Hieß es aber nicht mal irgendwo, dass Kovac versprochen hat keine Eitnracht-Spieler mit nach München zu nehmen?


Ich denke noch nicht einmal, dass Kovac im Fall Rebic nun die Initiative ergriffen hat.
#
Das war doch damals noch „stand jetzt“..
#
Michael@Owen schrieb:

Hieß es aber nicht mal irgendwo, dass Kovac versprochen hat keine Eitnracht-Spieler mit nach München zu nehmen?


Ich denke noch nicht einmal, dass Kovac im Fall Rebic nun die Initiative ergriffen hat.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Hieß es aber nicht mal irgendwo, dass Kovac versprochen hat keine Eitnracht-Spieler mit nach München zu nehmen?


Ich denke noch nicht einmal, dass Kovac im Fall Rebic nun die Initiative ergriffen hat.


Alles eine Frage der Formulierung, kennen wir ja. Kovac hat ja keinen Spieler mit nach München genommen. Er ist alleine gefahren, vielleicht noch mit seinem Bruder aber das war's auch schon... Wenn Rebic jetzt also hingeht, ist er lediglich nachgekommen und Kovac hat nicht gelogen  

Davon ab glaube ich gar nicht, dass Rebic nach München geht. Ich denke entweder er bleibt, was zwar unrealistisch erscheint aber ich bin eben ein Träumer oder er geht nach England. Gönnen würde ich es ihm, alleine weil ich ihn durch kroatische Kumpels schon abseits vom Fussball kennengelernt habe und er echt ein Topjunge ist und weil er den Bauern gezeigt hat, was passiert wenn man die SGE unterschätzt.

#
Kann man lebenslange Mitglieder die Mitgliedschaft kündigen, wenn sie sich vereinsschädigend verhalten?

Das wäre Assii und hinnerum vom nk
#
Kann man lebenslange Mitglieder die Mitgliedschaft kündigen, wenn sie sich vereinsschädigend verhalten?

Das wäre Assii und hinnerum vom nk
#
Wie gesagt: Ich denke einfach, dass die Sache so herum läuft.
Rebic hat sich kurz mit dem Berater zusammengesetzt. Der sagt: Nachfragen gibt es von ManU, Spurs, Bayern etc.
Rebic sagt: Wenn, dann würde ich Bayern bevorzugen, da ja Kovac da ist. Schau doch mal, was du da raus holen kannst.
Der Berater reist daraufhin zu Gesprächen nach München.


#
Kann man lebenslange Mitglieder die Mitgliedschaft kündigen, wenn sie sich vereinsschädigend verhalten?

Das wäre Assii und hinnerum vom nk
#
Da man das alles vermuten, jedoch nicht nachweislich feststellen können würde, würde man auch keine Schritte dieser Art in Betracht ziehen können. Zumindest nicht, wenn man weiterhin ernst genommen werden möchte.
#
Kann man lebenslange Mitglieder die Mitgliedschaft kündigen, wenn sie sich vereinsschädigend verhalten?

Das wäre Assii und hinnerum vom nk
#
Hit-Man schrieb:

Kann man lebenslange Mitglieder die Mitgliedschaft kündigen, wenn sie sich vereinsschädigend verhalten?

Es ließe sich sicher ein Fall konstruieren.
#
Spox zitiert die Bild, die wiederum doch sicher auch das Gerücht ursprünglich selbst verbreitet hat, oder irre ich mich? Wäre typisch für das Blatt.
#
Spox zitiert die Bild, die wiederum doch sicher auch das Gerücht ursprünglich selbst verbreitet hat, oder irre ich mich? Wäre typisch für das Blatt.
#
Es bleibt dabei: klickt den Mist doch einfach nicht an. Wer "erfundene News" will kann auch auf Titanic oder Postillon lesen. Da gibts dann sogar noch gratis was zum Schmunzeln dazu.
#
Es bleibt dabei: klickt den Mist doch einfach nicht an. Wer "erfundene News" will kann auch auf Titanic oder Postillon lesen. Da gibts dann sogar noch gratis was zum Schmunzeln dazu.
#
Wenn man eh davon ausgeht, dass da nur Schmarrn steht, kann man es auch anklicken und sich bestätigen lassen. Oder es natürlich auch sein lassen. Je nach Gusto.


Teilen