>

Ante Rebic


Thread wurde von Matzel am Freitag, 10. August 2018, 12:08 Uhr um 12:08 Uhr gesperrt weil:
Hier entlang: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131116
#
Stimmt. Der Vertrag läuft ja auch nur bis 2019
#
Basaltkopp schrieb:

Stimmt. Der Vertrag läuft ja auch nur bis 2019


Das wiederum ist völlig egal.
Finanziell dürfte Ante aktuell den größten Hype erfahren. Für eine Steigerung sehe ich die Vorzeichen nicht. Eher das der Wert sinkt. Und dann vielleicht nur noch 15 Millionen nach einer durchschnittlichen Saison in einem durchschnittlichem Team wäre auch wieder falsch.

Ich bin hin und hergerissen. Jetzt ist finanziell der vermutlich beste Zeitpunkt, und anscheinend halten sich die Anfragen trotzdem im Rahmen. Sportlich möchte ich weitere Antedanktage.

Aber mit 20-30 Millionen kann man schon was anstellen.

Und das eine Vertragslaufzeit die Tinte nicht wert ist wissen wir alle.
#
Stimmt. Der Vertrag läuft ja auch nur bis 2019
#
Völlig unnötig. Würde der Vertrag nur noch bis 2019 laufen, wäre die aktuelle Chance auf den großen Reibach eben genau nicht gegeben. Diskreditier dich mit solchen Schwachsinnsbeiträgen doch nicht selber, du bist hier doch ein ehrenwertes, engagiertes und verdientes Mitglied.
#
Basaltkopp schrieb:

Stimmt. Der Vertrag läuft ja auch nur bis 2019


Das wiederum ist völlig egal.
Finanziell dürfte Ante aktuell den größten Hype erfahren. Für eine Steigerung sehe ich die Vorzeichen nicht. Eher das der Wert sinkt. Und dann vielleicht nur noch 15 Millionen nach einer durchschnittlichen Saison in einem durchschnittlichem Team wäre auch wieder falsch.

Ich bin hin und hergerissen. Jetzt ist finanziell der vermutlich beste Zeitpunkt, und anscheinend halten sich die Anfragen trotzdem im Rahmen. Sportlich möchte ich weitere Antedanktage.

Aber mit 20-30 Millionen kann man schon was anstellen.

Und das eine Vertragslaufzeit die Tinte nicht wert ist wissen wir alle.
#
Du sagst es, wenn man dieses Jahr keine dicken Angebote bekommt, wann dann?
Nur warum gibt es anscheinend keinen der ernsthaftes Interesse hat?
Verlangen wir zu viel?
Oder schätzen alle potenten Vereine, die Außenstürmer suchen, Antes Leistungen/-vermögen komplett anders ein?

Klar sind es noch ein paar Tage hin in England, aber das es so merkwürdig ruhig um ihn ist, das verwundert mich dann schon.
#
Ich für meinen Teil möchte sportlichen Erfolg.
Und um das zu erreichen, ist Rebic m.E. einer der drei wichtigsten Spieler bei uns
#
Die Frage ist halt, was eher nachhaltigen Erfolg bringt. Klar ist, aus meiner Sicht, dass man, um sportlichen Erfolg auf lange Sicht zu haben, mehr Geld braucht, insbesondere da aktuell Gehälter und Ablösesummen exorbitant steigen.

Das bekommt man entweder durch a) regelmäßige CL-Einnahmen, b) Großinvestoren, c) regelmäßig teure Verkäufe.

Regelmäßige CL-Einnahmen wären natürlich das Schönste. Aber da sind wir derzeit noch weit weg von und wahrscheinlich braucht man für den notwendigen sportlichen Erfolg, um da hinzukommen, bereits viel Geld. Also erstmal Option b) oder c). Auf b) hab ich nicht wirklich Bock und scheint kurzfristig auch nicht anzustehen. Also bleibt c).

Und dies ist ja eigentlich auch die von Bobic ausgegebene Marschroute, dass man höhere Gewinne aus Spielerverkäufen erzielen will.

Das hat bislang mäßig funktioniert. Der Verkauf von Otsche war zum Verkaufszeitpunkt vielleicht schon das marktgerechteste Ergebnis, wobei 4,5 Millionen für nen soliden Bundesligaspieler heute schon wieder sehr viel schlechter klingen (wo Absteiger- Einwechselspieler Waldschmidt 5 kostet).

Mit Rebic hat man aktuell wohl den Spieler, wo genau das Ziel des günstig Kaufens und teuer Verkaufens klappen kann. Also wird man dies wohl (wenn das Angebot natürlich stimmt) auch mal machen müssen. Natürlich betrifft das Spieler, die zu den besten bei uns gehören. Ein Mitläufer oder Ersatzspieler bei und sorgt nun mal nicht dafür, dass andere Teams bereit sind 30-50 Millionen in die Hand zu nehmen.

Klar würde Rebic uns sportlich erstmal fehlen und es besteht natürlich auch immer das Risiko, dass die Einnahmen nicht klug investiert werden. Auf der anderen Seite besteht aber auch das Risiko, dass sich Rebic im ersten Saisonspiel das Kreuzband reißt, die Saison ausfällt und nie mehr der Alte wird. Wir haben hier schon oft genug erlebt, dass Leistungsträger Verletzungsprobleme bekamen und nicht mehr richtig zurück kamen. Auch ansonsten ist Rebic aktuell klar in der besten Form seiner Karriere. Aber kann er dies ewig halten?

Von daher sehe ich es eigentlich als zwingend an, ihn bei einem entsprechenden Angebot abzugeben. Dies sollte natürlich so hoch wie möglich sein und sich schon im Bereich dessen bewegen, der hier die letzten Wochen spekuliert wurde. Und natürlich, bevor dies wieder einer anmerkt, muss Rebic es natürlich auch wollen.

Die hier im Fred teilweise herrschende Auffassung "Nein, lasst ihn nicht gehen für 50 Millionen! Im Gegenteil, gibt ihm mehr Geld, ohne Gegenleistung, damit er nicht zu schlecht gelaunt seinen Vertrag erfüllt", kann ich wiederum nicht nachvollziehen und widerspricht sowohl dem, was die Eintracht als Weg aufgezeichnet hat, als auch meinem eigenen Vorstellungen, wie es mittel- bis langfristig bei uns bergauf gehen soll.
#
Die Frage ist halt, was eher nachhaltigen Erfolg bringt. Klar ist, aus meiner Sicht, dass man, um sportlichen Erfolg auf lange Sicht zu haben, mehr Geld braucht, insbesondere da aktuell Gehälter und Ablösesummen exorbitant steigen.

Das bekommt man entweder durch a) regelmäßige CL-Einnahmen, b) Großinvestoren, c) regelmäßig teure Verkäufe.

Regelmäßige CL-Einnahmen wären natürlich das Schönste. Aber da sind wir derzeit noch weit weg von und wahrscheinlich braucht man für den notwendigen sportlichen Erfolg, um da hinzukommen, bereits viel Geld. Also erstmal Option b) oder c). Auf b) hab ich nicht wirklich Bock und scheint kurzfristig auch nicht anzustehen. Also bleibt c).

Und dies ist ja eigentlich auch die von Bobic ausgegebene Marschroute, dass man höhere Gewinne aus Spielerverkäufen erzielen will.

Das hat bislang mäßig funktioniert. Der Verkauf von Otsche war zum Verkaufszeitpunkt vielleicht schon das marktgerechteste Ergebnis, wobei 4,5 Millionen für nen soliden Bundesligaspieler heute schon wieder sehr viel schlechter klingen (wo Absteiger- Einwechselspieler Waldschmidt 5 kostet).

Mit Rebic hat man aktuell wohl den Spieler, wo genau das Ziel des günstig Kaufens und teuer Verkaufens klappen kann. Also wird man dies wohl (wenn das Angebot natürlich stimmt) auch mal machen müssen. Natürlich betrifft das Spieler, die zu den besten bei uns gehören. Ein Mitläufer oder Ersatzspieler bei und sorgt nun mal nicht dafür, dass andere Teams bereit sind 30-50 Millionen in die Hand zu nehmen.

Klar würde Rebic uns sportlich erstmal fehlen und es besteht natürlich auch immer das Risiko, dass die Einnahmen nicht klug investiert werden. Auf der anderen Seite besteht aber auch das Risiko, dass sich Rebic im ersten Saisonspiel das Kreuzband reißt, die Saison ausfällt und nie mehr der Alte wird. Wir haben hier schon oft genug erlebt, dass Leistungsträger Verletzungsprobleme bekamen und nicht mehr richtig zurück kamen. Auch ansonsten ist Rebic aktuell klar in der besten Form seiner Karriere. Aber kann er dies ewig halten?

Von daher sehe ich es eigentlich als zwingend an, ihn bei einem entsprechenden Angebot abzugeben. Dies sollte natürlich so hoch wie möglich sein und sich schon im Bereich dessen bewegen, der hier die letzten Wochen spekuliert wurde. Und natürlich, bevor dies wieder einer anmerkt, muss Rebic es natürlich auch wollen.

Die hier im Fred teilweise herrschende Auffassung "Nein, lasst ihn nicht gehen für 50 Millionen! Im Gegenteil, gibt ihm mehr Geld, ohne Gegenleistung, damit er nicht zu schlecht gelaunt seinen Vertrag erfüllt", kann ich wiederum nicht nachvollziehen und widerspricht sowohl dem, was die Eintracht als Weg aufgezeichnet hat, als auch meinem eigenen Vorstellungen, wie es mittel- bis langfristig bei uns bergauf gehen soll.
#
Meiner Meinung nach die Lage in Sachen Weiterentwicklung SGE und Ante Rebic exakt auf den Punkt gebracht.
Vielen Dank!

Insbesondere wird hier oft vergessen, dass die Eintracht nur einer der beiden Vertragsparteien ist.
Entscheidend wird sein, was Ante nun vorhat.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht recht vorstellen, dass er bleiben möchte, wo er aktuell woanders mindestens das doppelte oder dreifache verdienen kann.
Sein Bleiben würde mich sehr freuen, aber ich glaube im Hintergrund läuft da die Ablöse- und Gehalts-Feilscherei schon auf Hochtouren.
#
Die Frage ist halt, was eher nachhaltigen Erfolg bringt. Klar ist, aus meiner Sicht, dass man, um sportlichen Erfolg auf lange Sicht zu haben, mehr Geld braucht, insbesondere da aktuell Gehälter und Ablösesummen exorbitant steigen.

Das bekommt man entweder durch a) regelmäßige CL-Einnahmen, b) Großinvestoren, c) regelmäßig teure Verkäufe.

Regelmäßige CL-Einnahmen wären natürlich das Schönste. Aber da sind wir derzeit noch weit weg von und wahrscheinlich braucht man für den notwendigen sportlichen Erfolg, um da hinzukommen, bereits viel Geld. Also erstmal Option b) oder c). Auf b) hab ich nicht wirklich Bock und scheint kurzfristig auch nicht anzustehen. Also bleibt c).

Und dies ist ja eigentlich auch die von Bobic ausgegebene Marschroute, dass man höhere Gewinne aus Spielerverkäufen erzielen will.

Das hat bislang mäßig funktioniert. Der Verkauf von Otsche war zum Verkaufszeitpunkt vielleicht schon das marktgerechteste Ergebnis, wobei 4,5 Millionen für nen soliden Bundesligaspieler heute schon wieder sehr viel schlechter klingen (wo Absteiger- Einwechselspieler Waldschmidt 5 kostet).

Mit Rebic hat man aktuell wohl den Spieler, wo genau das Ziel des günstig Kaufens und teuer Verkaufens klappen kann. Also wird man dies wohl (wenn das Angebot natürlich stimmt) auch mal machen müssen. Natürlich betrifft das Spieler, die zu den besten bei uns gehören. Ein Mitläufer oder Ersatzspieler bei und sorgt nun mal nicht dafür, dass andere Teams bereit sind 30-50 Millionen in die Hand zu nehmen.

Klar würde Rebic uns sportlich erstmal fehlen und es besteht natürlich auch immer das Risiko, dass die Einnahmen nicht klug investiert werden. Auf der anderen Seite besteht aber auch das Risiko, dass sich Rebic im ersten Saisonspiel das Kreuzband reißt, die Saison ausfällt und nie mehr der Alte wird. Wir haben hier schon oft genug erlebt, dass Leistungsträger Verletzungsprobleme bekamen und nicht mehr richtig zurück kamen. Auch ansonsten ist Rebic aktuell klar in der besten Form seiner Karriere. Aber kann er dies ewig halten?

Von daher sehe ich es eigentlich als zwingend an, ihn bei einem entsprechenden Angebot abzugeben. Dies sollte natürlich so hoch wie möglich sein und sich schon im Bereich dessen bewegen, der hier die letzten Wochen spekuliert wurde. Und natürlich, bevor dies wieder einer anmerkt, muss Rebic es natürlich auch wollen.

Die hier im Fred teilweise herrschende Auffassung "Nein, lasst ihn nicht gehen für 50 Millionen! Im Gegenteil, gibt ihm mehr Geld, ohne Gegenleistung, damit er nicht zu schlecht gelaunt seinen Vertrag erfüllt", kann ich wiederum nicht nachvollziehen und widerspricht sowohl dem, was die Eintracht als Weg aufgezeichnet hat, als auch meinem eigenen Vorstellungen, wie es mittel- bis langfristig bei uns bergauf gehen soll.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Mit Rebic hat man aktuell wohl den Spieler, wo genau das Ziel des günstig Kaufens und teuer Verkaufens klappen kann. Also wird man dies wohl (wenn das Angebot natürlich stimmt) auch mal machen müssen. Natürlich betrifft das Spieler, die zu den besten bei uns gehören. Ein Mitläufer oder Ersatzspieler bei und sorgt nun mal nicht dafür, dass andere Teams bereit sind 30-50 Millionen in die Hand zu nehmen.


Ich frage mich aber zunehmend, ob diese Angebote in der genannten Größenordnung nicht eher Wunschdenken sind.
Natürlich hat das Pokalfinale und die WM einen großen Hype um ihn erzeugt, aber mal ganz ehrlich: Hätte jemand auf Basis der beiden Bundesligaspielzeiten auch nur im Ansatz mit so einer Ablösesumme spekuliert?
Ich vermute auch weiterhin, dass er für die Clubs, die solche Summen bereit sind zu zahlen, ganz einfach nicht gut genug ist.

Ich spekuleire auf eine vorzeitige Vertragtsverlängerung, denn für uns ist er gut und wertvoll und er hat in seiner Karriere schon erlebt, wie schnell es bei einem neuen Verein bergab gehen kann (Florenz, Leipzig).
#
Hmm ich verstehe euch nicht.
Wenn ein Spieler geht weil sein Vertrag auläuft ubd ihn nicht verlängert so wie bei Lukas sagt ihr man hätte ihn Verkaufen sollen, jetzt würde es mal geld geben und ihr wollt ihn halten bis es wieder nix gibt.
#
djsz.10 schrieb:

Hmm ich verstehe euch nicht.
Wenn ein Spieler geht weil sein Vertrag auläuft ubd ihn nicht verlängert so wie bei Lukas sagt ihr man hätte ihn Verkaufen sollen, jetzt würde es mal geld geben und ihr wollt ihn halten bis es wieder nix gibt.

Wer ist mit "euch" gemeint? Du suchst Dir Einzelmeinungen zusammen und tust so, als ob das gesamte Forum so denkt.

Mit dem Vergleich mit Hradecky kann ich auch nicht viel anfangen, denn dass Rebic hier seinen Vertrag auslaufen lässt  ist für die nächsten mindestens zwei Jahre kein Thema.
Außerdem ist der Vorwurf "man hätte ihn verkaufen sollen" nicht eine One-Man-Show. Ist der Spieler nicht wechselwillig (wie Hradecky) kann der Verein da nichts machen. Zum Glück, denn sonst wäre jeder Vertrag nur noch Makulatur.

Es gibt etliche User (ich auch), die Rebic gerne weiter im Eintracht Trikot weiterhin sehen wollen, als Pokalheld, als Identifikationsfigur, als sportlich schwer ersetzbar.  Sollte aber ein Riesenangebot ankommen, werden viele dieser Leute verstehen, dass Verein und Spieler so etwas wahrnehmen. Mit beiden Optionen können wir gut leben. Hauptsache, der Verein lässt ihn nicht für schmales Geld gehen, aber durch den existierenden langfristigen Vertrag sehe ich die Gefahr nicht, denn Rebic wird sich hier nicht 3 Jahre hängen lassen können.
#
Ich freu mich, dass es keine Angebote gibt, bei denen wir schwach werden (müssen).  Ante ist der erste Spieler in meinem Leben, der es auf mein Trikot geschafft hat. Nicht, weil er der beste Spieler ist, sondern weil mich seine Spielart begeistert. Voller Power und mit noch mehr Adrenalin und unglaublich schnell auf den ersten Metern. Der ist richtig in Rage. Das liebe ich so an ihm! Denn will ich nicht weg haben. Auch wenn er vielleicht nie mehr wert sein wird als das Geld, das uns jetzt geboten (werden) wird.
#
Ich freu mich, dass es keine Angebote gibt, bei denen wir schwach werden (müssen).  Ante ist der erste Spieler in meinem Leben, der es auf mein Trikot geschafft hat. Nicht, weil er der beste Spieler ist, sondern weil mich seine Spielart begeistert. Voller Power und mit noch mehr Adrenalin und unglaublich schnell auf den ersten Metern. Der ist richtig in Rage. Das liebe ich so an ihm! Denn will ich nicht weg haben. Auch wenn er vielleicht nie mehr wert sein wird als das Geld, das uns jetzt geboten (werden) wird.
#
ich halte die Aussage, dass es keine Angebote gibt für ein bisschen geschwindelt...um es gleich vorweg zu nehmen  - natürlich ist das meine persönliche Meinung, die ich nicht beweisen kann.

Könnte mir vorstellen, dass gemeint ist es gibt keine ernstzunehmenden Angebote ( also nicht im von der Eintracht anvisierten Zielbereich von 40 -50 Mio). Und ausserdem sind Anfragen auch noch keine Angebote.. Heutzutage ist die Aussagekraft solcher Statements ja wie wir wissen dehnbar..
#
Ich freu mich, dass es keine Angebote gibt, bei denen wir schwach werden (müssen).  Ante ist der erste Spieler in meinem Leben, der es auf mein Trikot geschafft hat. Nicht, weil er der beste Spieler ist, sondern weil mich seine Spielart begeistert. Voller Power und mit noch mehr Adrenalin und unglaublich schnell auf den ersten Metern. Der ist richtig in Rage. Das liebe ich so an ihm! Denn will ich nicht weg haben. Auch wenn er vielleicht nie mehr wert sein wird als das Geld, das uns jetzt geboten (werden) wird.
#
Ich habe auch nix dagegen, wenn Ante langfristig bei uns bleibt, insofern interessiert mich wenig, wie sein Markwert nach der nächsten Saison sein könnte. Hier wird er wertgeschätzt, das weiß er, das spürt er und ich glaube, das braucht er auch. Den Frankfurter Hype um die Büffelherde findet er nirgendwo sonst. Bei uns ist er aufgrund seines Stellenwertes jetzt bereits ein Führungsspieler. Das wird ihn stolz machen und dazu bringen, stets Leistung abzurufen.

Bleibt er, dann gehen uns zwar die derzeit kolportierten Spielzeugmillionen "durch die Lappen" (die SGE wird trotzdem überleben), aber dafür haben wir einen Spieler, der fast in jeder Partie den Unterschied ausmachen kann. Und wenn er in jeder Saison nur in den wirklich wichtigen Spielen so aufzündet, ist es seinen Verbleib wert. Meine ich zumindest.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Mit Rebic hat man aktuell wohl den Spieler, wo genau das Ziel des günstig Kaufens und teuer Verkaufens klappen kann. Also wird man dies wohl (wenn das Angebot natürlich stimmt) auch mal machen müssen. Natürlich betrifft das Spieler, die zu den besten bei uns gehören. Ein Mitläufer oder Ersatzspieler bei und sorgt nun mal nicht dafür, dass andere Teams bereit sind 30-50 Millionen in die Hand zu nehmen.


Ich frage mich aber zunehmend, ob diese Angebote in der genannten Größenordnung nicht eher Wunschdenken sind.
Natürlich hat das Pokalfinale und die WM einen großen Hype um ihn erzeugt, aber mal ganz ehrlich: Hätte jemand auf Basis der beiden Bundesligaspielzeiten auch nur im Ansatz mit so einer Ablösesumme spekuliert?
Ich vermute auch weiterhin, dass er für die Clubs, die solche Summen bereit sind zu zahlen, ganz einfach nicht gut genug ist.

Ich spekuleire auf eine vorzeitige Vertragtsverlängerung, denn für uns ist er gut und wertvoll und er hat in seiner Karriere schon erlebt, wie schnell es bei einem neuen Verein bergab gehen kann (Florenz, Leipzig).
#
Wuschelblubb schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Mit Rebic hat man aktuell wohl den Spieler, wo genau das Ziel des günstig Kaufens und teuer Verkaufens klappen kann. Also wird man dies wohl (wenn das Angebot natürlich stimmt) auch mal machen müssen. Natürlich betrifft das Spieler, die zu den besten bei uns gehören. Ein Mitläufer oder Ersatzspieler bei und sorgt nun mal nicht dafür, dass andere Teams bereit sind 30-50 Millionen in die Hand zu nehmen.


Ich frage mich aber zunehmend, ob diese Angebote in der genannten Größenordnung nicht eher Wunschdenken sind.
Natürlich hat das Pokalfinale und die WM einen großen Hype um ihn erzeugt, aber mal ganz ehrlich: Hätte jemand auf Basis der beiden Bundesligaspielzeiten auch nur im Ansatz mit so einer Ablösesumme spekuliert?
Ich vermute auch weiterhin, dass er für die Clubs, die solche Summen bereit sind zu zahlen, ganz einfach nicht gut genug ist.

Ich spekuleire auf eine vorzeitige Vertragtsverlängerung, denn für uns ist er gut und wertvoll und er hat in seiner Karriere schon erlebt, wie schnell es bei einem neuen Verein bergab gehen kann (Florenz, Leipzig).


Das ist natürlich nicht auszuschließen. Die Transfers der letzten Wochen und Monate, und welche Gehälter und Ablösen derzeit bezahlt werden, haben bei mir für Verwirrung gesorgt, was wer bereit ist zu zahlen. Die 50 Millionen konnte man glaube ich der englischen Presse entnehmen.

Und letztlich müssen wir, wegen der Florenz Beteiligung, ja auch noch mehr verlangen, als er uns selbst wert ist.

Wenn das Top Angebot 20 Millionen ist und wegen Florenz nur 15 hier hängen bleiben, ist es natürlich ne andere Situation, da es dann zwar immer noch für uns ein absoluter Top-Transfer für unsere Verhältnisse ist, wir beim derzeitigen Markt aber schon Probleme hätten dafür mehr zu bekommen als zwei Talente oder einen sicheren Stammspieler.

Wenn Rebic jetzt hier nen neuen 5 Jahresvertrag abschließt und damit zufrieden ist, hier zwar besser als im Moment, aber immer noch deutlich weniger als Wolf in Dortmund, zu verdienen, hab ich damit auch kein Problem.
#
ich halte die Aussage, dass es keine Angebote gibt für ein bisschen geschwindelt...um es gleich vorweg zu nehmen  - natürlich ist das meine persönliche Meinung, die ich nicht beweisen kann.

Könnte mir vorstellen, dass gemeint ist es gibt keine ernstzunehmenden Angebote ( also nicht im von der Eintracht anvisierten Zielbereich von 40 -50 Mio). Und ausserdem sind Anfragen auch noch keine Angebote.. Heutzutage ist die Aussagekraft solcher Statements ja wie wir wissen dehnbar..
#
municadler schrieb:

ich halte die Aussage, dass es keine Angebote gibt für ein bisschen geschwindelt...um es gleich vorweg zu nehmen  - natürlich ist das meine persönliche Meinung, die ich nicht beweisen kann.

Könnte mir vorstellen, dass gemeint ist es gibt keine ernstzunehmenden Angebote ( also nicht im von der Eintracht anvisierten Zielbereich von 40 -50 Mio). Und ausserdem sind Anfragen auch noch keine Angebote.. Heutzutage ist die Aussagekraft solcher Statements ja wie wir wissen dehnbar..


Ich denke mal ein konkretes Angebot wird es erst geben, wenn sich ein Verein mit uns und dem Spieler einig ist. Es wird ja nicht so sein, dass Rebic schon mit 5 Vereinen einig ist, die uns alle unterschriftsreife Angebote vorgelegt haben, von denen wir uns das beste aussuchen können. In der Realität wird doch ein gemachtes Angebot meistens tatsächlich nach kurzfristigem gegenlesen sofort akzeptiert, eben weil man sich vorher schon über alles einig geworden ist.

Von daher denke ich auch, dass man nicht viel auf die Aussage geben kann. Umgekehrt wäre es ja, so lange nichts unterschrieben ist und nichts verkündet werden muss, auch schwachsinnig zu sagen "ja, nach seinem Urlaub unterschreibt er bei XY, wir bekommen 50 Millionen."

Aber wie gesagt, ich denke im Moment sondieren wahrscheinlich Rebic und sein Berater selbst noch, was zu tun ist.
#
Ich habe auch nix dagegen, wenn Ante langfristig bei uns bleibt, insofern interessiert mich wenig, wie sein Markwert nach der nächsten Saison sein könnte. Hier wird er wertgeschätzt, das weiß er, das spürt er und ich glaube, das braucht er auch. Den Frankfurter Hype um die Büffelherde findet er nirgendwo sonst. Bei uns ist er aufgrund seines Stellenwertes jetzt bereits ein Führungsspieler. Das wird ihn stolz machen und dazu bringen, stets Leistung abzurufen.

Bleibt er, dann gehen uns zwar die derzeit kolportierten Spielzeugmillionen "durch die Lappen" (die SGE wird trotzdem überleben), aber dafür haben wir einen Spieler, der fast in jeder Partie den Unterschied ausmachen kann. Und wenn er in jeder Saison nur in den wirklich wichtigen Spielen so aufzündet, ist es seinen Verbleib wert. Meine ich zumindest.
#
Sehr schön beschrieben. Danke
#
Natürlich muss man darüber diskutieren, ob eventuelle Rebic-Millionen sinnvoller wären als ein Verbleib.
Das Argument, er könnte sich einen Kreuzbandriss zuziehen, lange ausfallen und nie mehr seine Leistungsstärke von jetzt erreichen, ist ebenfalls nicht von der Hand zu weisen.
Genauso wenig aber natürlich, dass es keine Garantie gibt, dass ein neuer Spieler ein ähnlich willens- und leistungsstarker, und damit adäquater Ersatz wäre.

Über die Millioneneinnahmen darf man auch nicht vergessen, dass Spieler wie er auch für große Einnahmen verantwortlich sind:
Mehr TV-Gelder, mehr Sponsoren, Merchandiseeinnahmen, Business-Seats, Zusatzkohle im EC und DFB-Pokal usw.

Wenn es machbar ist, bin ich einen für einen Verbleib von Ante, auch wenn ich realistisch bleibe und mir das nur wenig vorstellen kann.
#
ich glaube nicht das es für rebic ein angebot im hohen milionenbereich gibt, oder das noch welche kommen.
er wird hier etwas überschätzt.
#
Bei Ante weiß ich was ich habe und die Eintracht auch.
Ich schätze ihn nicht so ein das er lieber schmollend auf der Tribüne sitzt.
Auch wenn man natürlich nie weiß wie Beratergesteuert Spieler sind.
Ante hat mich von Anfang an begeistert wie kein zweiter.
Wünschte mir auch das er noch mindestens ein Jahr bleibt.
Wäre mir auch sportlich wohler.
Denke wie viele ,dass wir vor einem schweren Jahr stehen mit neuem Trainer,System und Umbruch.
Da können wir seine Power gut gebrauchen.
Er ist der perfekte Spieler für Hütters System.
Allerdings bin ich auch realistisch und weiß ,dass es bei einem sehr guten Gebot schwer wird und wirtschaftlich fraglich wird ihn zu halten.
Aber auch nur bei einem sehr guten!
#
Was bringt die ganze Kohle, wenn kein gleichwertiger Ersatz in Aussicht ist. Besser Rebic halten, denn er macht den Unterschied.
Lieber ihm jedes Jahr noch ein paar starke Spieler zur Seite stellen und ein starkes Team aufbauen.
Was bringt es, wenn man jedesmal bei Null anfängt und wieder und wieder neu aufbaut.

Am besten baut man eine Mannschaft um seine Top Spieler auf und versucht sie zu halten.

Hängt natürlich auch von Spieler ab, ob er mit machen will. Das ganze Geld kann auch sinnlos verbrannt werden und dann?
Soviel Glück hat man nicht immer mit unbekannten spielen.
#
Was bringt die ganze Kohle, wenn kein gleichwertiger Ersatz in Aussicht ist. Besser Rebic halten, denn er macht den Unterschied.
Lieber ihm jedes Jahr noch ein paar starke Spieler zur Seite stellen und ein starkes Team aufbauen.
Was bringt es, wenn man jedesmal bei Null anfängt und wieder und wieder neu aufbaut.

Am besten baut man eine Mannschaft um seine Top Spieler auf und versucht sie zu halten.

Hängt natürlich auch von Spieler ab, ob er mit machen will. Das ganze Geld kann auch sinnlos verbrannt werden und dann?
Soviel Glück hat man nicht immer mit unbekannten spielen.
#
Normanprice schrieb:

Am besten baut man eine Mannschaft um seine Top Spieler auf und versucht sie zu halten.

Und mit welchem Geld willst Du die Mannschaft aufbauen?
#
Was bringt die ganze Kohle, wenn kein gleichwertiger Ersatz in Aussicht ist. Besser Rebic halten, denn er macht den Unterschied.
Lieber ihm jedes Jahr noch ein paar starke Spieler zur Seite stellen und ein starkes Team aufbauen.
Was bringt es, wenn man jedesmal bei Null anfängt und wieder und wieder neu aufbaut.

Am besten baut man eine Mannschaft um seine Top Spieler auf und versucht sie zu halten.

Hängt natürlich auch von Spieler ab, ob er mit machen will. Das ganze Geld kann auch sinnlos verbrannt werden und dann?
Soviel Glück hat man nicht immer mit unbekannten spielen.
#
Das ist natürlich eine Spitzenidee, wieso ist da niemand früher drauf gekommen? Dabei ist es doch so einfach. Einfach die Topspieler halten, ihnen bisschen mehr Geld anbieten und dazu paar neue Stars kaufen und schon läuft es.
#
Normanprice schrieb:

Am besten baut man eine Mannschaft um seine Top Spieler auf und versucht sie zu halten.

Und mit welchem Geld willst Du die Mannschaft aufbauen?
#
Es stehen wohl zwischen 30-40 Mio zu Verfügung.

Man braucht keine Masse kaufen, sondern nur gezielte verstärken.

Wenn jedesmal die besten verkauft werden, kommt man auch nicht vorwärts und das Risiko dass es nicht klappt steigt.


Teilen